'Mädchen' für Alles - Classe

Gestüt Asil
Verfügbare Informationen zu "'Mädchen' für Alles - Classe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sherry - Classe
  • Forum: Gestüt Asil
  • Forenbeschreibung: Forum von Gestüt Asil
  • aus dem Unterforum: 'Mädchen' für alles
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 'Mädchen' für Alles - Classe
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 23 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "'Mädchen' für Alles - Classe"

    Re: 'Mädchen' für Alles - Classe

    sherry - 25.06.2005, 12:06

    'Mädchen' für Alles - Classe
    Erster Auftrag: Der Zaun der Zuchtkoppel (Hengste und Stuten) müsste an einigen Stellen (wo genau weiß ich nicht mehr...) ausgebessert/erneurt werden...
    Bretter sind im Schuppen, du kannst jederzeit anfangen...

    lg Sherry



    Re: 'Mädchen' für Alles - Classe

    Classe - 26.06.2005, 18:44

    Reperaturen!!!
    Hi,
    Gestern habe ich mal den Weidezaun der Zuchtkoppel repariert.
    Als ich gerstern zum stall kam, sagte mir sherry, das sie einen auftrag für mich hätte. Als sie mir erklährt hatte worum es ging fing ich sofort an, aber nicht zu arbeiten, sondern mir erstmal den weidezaun genauer an zu schauen. Ich lief gemütlich einmal um die Koppel und streichelte nebenbei ein paar Pferde. stimmt, da waren wirklich ein paar Reperaturen nötig!!! Ich hielt mich noch ein bisschen bei den Pferden auf, aber dann fing ich an. Ich ging zum Schuppen und holte mir Bretter zur Zuchtweide und anschließend Werkzeug. Da dies mein erstes Auftrag an diesemj Gestüt war wollte ich auf keinen Fall etwas falsch machen!!! Vorsichtig riss ich einige morche Bretter herraus und setzte die neuen dafür ein. Ich hatte eine ganz zitterige Hand musste traf deswegen erst beim zweiten mal den Nagel *gg*. Und noch einer....bomm....noch einer....und der letzte. Das erste Brett war fest!!! Ich setzte nun die Bretter an dieses Stelle alle dest. Dann wurde ich etwas lockerer und befestigte noch die anderen Bretter. Nun sah diese Stelle wieder wie neu und ich suchte mir die nächste. Dort reichte es noch ei paar Nägel in die Bretter zu schlangen und sie hielten wieder. An der nächten Stelle konnte ich dann wieder die Bretter rausreißen und alles neu machen!!! Ich war schon ziemlich geschwitzt mach der dritten Reperatur. Dann lief ich nochmal um die Zuchtkoppel und fand die letzte morsche Stellle. Zum Schluss, als ich schon gerade aufräumen wollte, kam mir noch eine Idee. Ich ging in den Schuppen und holte "Holzlack" herraus. Damit bestrich ich nun die gesammte Koppel, sodass sie hinterher wieder strahlte und glänzte, wie sie es am ersten Tag gemacht haben musste!!! Als ich dann auch dies getan hatte ging ich mit den restlichen Brettern, dem Lack und dem Werkzeúg wieder in den Schuppen und brachte alles wieder zurück an seinen Platz. Ich war echt geschafft, obwohl ich eigendlich nur so weinig gemacht hatte!!! Ich schob die Schuld auf das Wetter^^
    Ich sagte Sherry noch es sei alles fertig und ging dann nach Hause.

    MfG Clasine

    PS: Sorry, mehr ist mir net eingefallen!!! :?



    Re: 'Mädchen' für Alles - Classe

    sherry - 28.06.2005, 18:44


    okay, is in ordnung...

    Berichtepunkte: 2
    Joberfahrungspunkte: 1

    (eingetragen)



    Re: 'Mädchen' für Alles - Classe

    Classe - 01.07.2005, 15:19

    Nächtes Auftrag
    HI,
    Gestern bekam ich vom Hof mal wieder eine Aufgabe. Ich sollte die Tränke von Sugar reparieren. Die lief nämlich irgendwie nicht mehr, auch wenn man noch so hart draufdrückte.
    Ich holte mir Werkzeug aus dem Schuppen und ging langsam zur Box. hoffendlich war es nicht zu kompliziert, so gut kannte ich mich damit nämlich auch nicht aus. An der Box angekommen holte ich Sugar raus und band sie vor ihrer Box an. Sie war ganz lieb. Dann ging ich in die Box und stellte mein Werkzeug neben die Tränke. Ich drückte noch einmal vor die Tränke um sicherzugehen, und es kam wie zu erwarten war nichts. Nun montierte ich die Tränke vom Rohr und schaute mir die Leitung mal genau an. Ich konnte nichts entdecken. Ich schaute noch mal hin, aber wieder sah ich nichts was das Wasser blockieren könnte. Verwundert sah ich mich in der Box um und da sah ich den Fehler. Sugar hatte das Rohr, das an der Wand ihrer Box herführte durchgebissen!!! So konnte natürlich kein Wasser bei ihr ankommen.
    Ich montierte die Tränke wieder an das Rohr und setzte mich dann vor die Leitung. Ich schraubte, drehte und fummelte so lange an dem Rohr herum bis es wieder dicht war. Zur Kontrolle ging ich zur Tränke und drückte drauf. Jap, alles funktionierte wieder. Erleichtert sammelte ich mein Werkzeug aus der Box ein und ging zu Sugar. "Nächstes mal fragst du bevor du die Leitung durchbeißt, ja??", flüsterte ich Sugar ins Ohr und führte sie zurück in ihre Box. Ich beobachtete sie kurze Zeit und dann ging sie zur Tränke und trank begeistert. Ich war zufrieden mit mir und brachte mein Werkzeug zurück in den Schuppen.

    MfG Classe



    Re: 'Mädchen' für Alles - Classe

    sherry - 01.07.2005, 22:13


    abgesehen davon, dass es auf unserem Hof keine Sugar gibt^^

    Berichtepunkte: 1
    Joberfahrungspunkte: 1

    (edit: eingetragen)

    lg Sherry

    P.S. Ändere doch bitte den Namen, dann passts besser!^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Asil

    Neu - gepostet von Anonymous am Mittwoch 22.06.2005



    Ähnliche Beiträge wie "'Mädchen' für Alles - Classe"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    Schlafssal der Mädchen - Hilfreicher Geist (Dienstag 01.05.2007)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)