'Mädchen' für Alles - Carlchen

Gestüt Asil
Verfügbare Informationen zu "'Mädchen' für Alles - Carlchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sherry - Carlchen - Mücke - Iris
  • Forum: Gestüt Asil
  • Forenbeschreibung: Forum von Gestüt Asil
  • aus dem Unterforum: 'Mädchen' für alles
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 'Mädchen' für Alles - Carlchen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 14 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "'Mädchen' für Alles - Carlchen"

    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    sherry - 09.05.2005, 20:01

    'Mädchen' für Alles - Carlchen
    Dein erster Auftrag: Bei den Verkaufspferden Dacapo und Samnit ist die Selbsttränke kaputt. Bitte reparieren!
    lg Sherry



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Carlchen - 09.05.2005, 22:39


    Direkt als ich die nachricht von Sherry gelesen hatte schnappte ich mir mein fahrrad und machte ich auf zum Stall. Dort angekommen traf ich auch gleich auf Mücke, die mir grob alles auf dem Hof zeigte, musste mich ja schliesslich erstienmal zurecht finden;) So, dann machte ich mich aber direkt an die Arbeit. Ich erinerte mich an die Nachricht von Sherry: Tränken von Dacapo und Samnit kaputt! Nun gut also ging ich ersteinmal in die Stallgasse und ging alle Namensschilder durch. ca. nach der 3 box traf ich erst auf Dacapo, der mich neugierig anschaute. Damit ich in Ruhe an den Tränken arbeiten konnte stellte ich den süßen auf den Paddock. Dann suchte ich Samnit und fand den kleinen auch ein paar Boxen weiter. Auch er kam auf einen Paddock. Dann holte ich schnell mein Werkzeug aus der Sattelkammer und ging zuerst in Dacapos Box. ich packte Zange und schraubenzieher aus und los ging´s. Dacapos Tränke war nur leicht beschädigt, deswegen ging dies sehr schnell. Ich nahm mein Werkzeug und ging weiter zur Samnits Box. Bei seiner Tränke war es etwas kniffliger, da ich erst die schrauben nicht aufbekam weil sie so fest zugedreht waren. Dann hatte ich es aber endlich fertig....dachte ich jedenfalls.....die Tränke war am Tropfen! Also schraubte ich alles nocheinmal auf und behob den fehler! So, nun aber war ich fertig. Ich sammelte das ganze werkzeug ein und kontrollierte ob ich nicht etwas vergessen hätte....alles dabei! Der werkzeugkoffer kam wieder in die Sattelkammer und samnit udn Dacapo wieder in ihre Boxen. So, Auftrag erledigt;)



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    sherry - 10.05.2005, 17:03


    Joberfahrungspunkte: 1
    Berichtepunkte: 1

    (edit: eingetragen)

    Das war schon gut, vllt. sollte der Bericht noch ein wenig länger sein !(?)

    Nächster Auftrag: Zaun vom Reitplatz reparieren (wo nötig gegen neue Bretter eintauschen) und streichen (weiß bitte)



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Carlchen - 11.05.2005, 19:49


    hm.....ja ok...es is nua so schwer so viel über einen job zu schreiben...:( :)



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    sherry - 11.05.2005, 20:07


    versteh ich ;-) deswegen haste jetzt ja nen "besseren" Auftrag, da kann man mehr schreiben!
    lg Sherry



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Mücke - 12.05.2005, 14:25


    Das mit dem
    Zitat: weiß bitte
    War nicht rein zu fällig eine anspielung auf mich. Oder? ^^



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    sherry - 12.05.2005, 20:03


    öhm... *hüstel* nö eigentlich nicht *unschuldig dreinschau* nur ich find halt ne gepunktete Reitplatzumrandung net soooooooo toll ^^ Stangen gehen ja noch...
    lg Sherry



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Carlchen - 13.05.2005, 14:18


    *lol* ich hab mia den bericht vonna mücke auch ma durchgelesen :D :D

    Okay, ich amch mich dann mal an die arbeit;)



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Carlchen - 13.05.2005, 14:30


    Aaaalso, heute hieß der Aufrtag: Zaun reparieren (bretter austauschen+streichen). Ich fuhr also mit meinem Fahrrad zum Stall, hatte mir aber extra alte Klamotten angezogen, weil es dann nichts amchen würde, wenn da ein paar Farbtropfen draufkommen würden. Als im Stall ankam, guckte ich mir ersteinmal den Zaun genau an. Ich untersuchte alles und sah, dass wirklich ein paar Bretter ausgetauscht werden mussten, da die anderen schon morsch, und somit nicht mehr sicher waren und der Zaun ein wenig farbe vertragen könnte;) Also zählte ich alle kaputten bretter und fuhr mit meinem Fahrrad ind en Baumarkt. ich kaufte einen Eimer weiße Farbe und die Anzahl an brettern, die ich benötigte+3 Ersatzbrätter falls ich mich beim zuschneiden versäge. Nach einer halben Stunde hatte ich alles gekauft und mein Papa kam mich vom Baumarkt abholen. Er hatte auch an die Säge und ein paar Pinsel von zuhause gedacht, super! nach 10 minuten stand ich nun mit meinen Sachen am Hof und ich holte mir ersteinmal einen Tisch und stellte diesen in eine ruhige ecke. Ich nahm maß an den noch ganzen Zaunbrettern und machte mich nun an die Arbeit. ca. 8 Brätter mussten ausgewechselt wreden, puh was eine arbeit! Zwischen durch machte ich eine Pause udn holte mir eine Fanta, dann gings aber wieder weiter! ich hatte nun alle 8 Brätter passend gesägt und strich sie nun weiß, so wie es sherry haben wollte ;), an. Ich lies sie trocknen und ging in der zeit zum kaputten Zaun und baute allen kaputten brätter heraus. NAch etwa 1 Stunde wra auch die Farbe trocken udn ich konnte die passenden Stücke wieder einsetzen. Abner fertig war ich dennoch noch nicht. Nun kam ja noch das Streichen dran, dabei gab ich mir viel mühe, jede kleine Ecke ist nun weiß;) Es schaut richtig chick aus!!! :) Ich räumte nun noch meine Arbeitsmaterialien weg und war fertig!



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Carlchen - 13.05.2005, 14:31


    wieder ein bisschen knapp, sorry :(



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    sherry - 14.05.2005, 13:25


    Joberfahrungspunkte: 2
    Berichtepunkte: 1

    (eingetragen)



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Carlchen - 14.05.2005, 22:10


    guuut:)



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    sherry - 29.05.2005, 17:51


    Nächster Auftrag: Halle, Dressurvierecke(e), Springplätze und Reitplätze ebnen

    lg Sherry



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Mücke - 29.05.2005, 20:39


    Wenn du des machst, achte bitte gut auf meinen 'Freund' ! ^^
    Weil der Traktor hats mir angetan. Zur Not, kannste mich ja fragen, wenn ich dir helfen soll. machs gerne. *g*



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Carlchen - 30.05.2005, 09:49


    *gg* Okay, ich mahc mich mal an die Arbeit! :D



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Carlchen - 30.05.2005, 10:06


    So, heute musste ich Halle, Dressurvierecke, Springplätze und die Reitplätze ebnen. Ich war total froh, dass es auf Gestüt Asil so einen kleinen Traktor dafür gab, denn bei manchen Höfen, auf denen ich war musste man das alles mit so ner kleinen Harke machen und das konnte Stunden dauern!!!! :!:
    Aber gut, ich ging ganz systematisch vor. Zuerst holte ich den kleinen Traktor, der hinter der Halle stand. Ich setzte mich drauf, wusste aber erst gar nicht welche Knöpfe und Hebel ich zu drücken hatte. Ich lief schnell zu Mücke, die sich mit dem ding gut auskennt udn die mir dann schnell half. So, ich war startklar. Ich tuckerte zum ersten Dressurviereck, lies diese riesenharke hintem am träcker runter und fuhr los. Ich fing aussen an und die kreise die ich amchte wurden immer kleiner, bis ich anch ca. 10-15 minuten in der Mitte angekommen war und gerade aus wieder heraus fuhr. Ich stellte den Motor aus und blickte hinter mich. Schön, wirklich schön sah es aus!
    So, nun gings weiter zum ganz normalen Dressurplatz. Auch hier fuhr ich drauf, lies die HArke runter und fuhr los. Allerdings war ich mit dem Platz schon anch ca. 10 minuten fertig, es ging also etwas schneller, als beim Dressurviereck. Als ich mich auch hier wieder umdrehte und guckte ob alles ok war, sah ich, dass ich eine stelle, recht am anfang des platzes vergessen hatte. Ich schmiss den Motor also nocheinmal an udn fuhr wieder drauf. Die Stelle war schnell geebt und ich war mit dem
    Platz fertig!
    So jetzt hatte ich noch die zwei Springplätze zu ebnen.....obwohl, hey der eine ist ja ein rasenspringplatz! Den kann ich ja nicht ebnen, also musste ich nur einen springplatz ebnen. Auch hier, ging ich vor wie beim platz udn viereck: ich fuhr langsam auf den Springplatz, lies die riesenharke hinunter und fuhr wieder von aussen begonnen los. Da der Springplatz aber ziemlich groß ist, brauchte ich knapp 20 minuten um alles ordentlich zu ebnen. Diesmal hatte ich aber keine Stelle ausgelassen.
    Jetzt war noch die Halle dran, inder jedoch gerade Mücke am reiten war. Sie war so nett und ging heraus, da sie eh einen kleinen Ausritt machen wollte. Also hatte ich die halle für mich und legte los. Auch hier brauchte ich so ca. 15 minuten.
    Dann kam noch der Longierzirkel, der ja viel kleiner als halle und alle anderen Plätze ist. Nach 5 minuten war ich schon fertig und dachte mir: "Na wenn schon, dann kann ichs auch richtig machen" und fuhr zur Rennbahn. Hier machte es TOTAL spaß alles zu ebnen, weil ich richtig schnell fahren konnte. Jedoch nahm das auch bestimmt eine halbe Stunde in kauf.
    Nun war alles ordentlich geebnet und ich fuhr den Traktor wieder hinter die Halle, an seinen Platz. Insgesammt hatte ich 1 1/2 Stunden gebraucht! gut! :wink:



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Iris - 30.05.2005, 14:03


    ich find' ihn schön!! Will auch Trekker fahren!!

    Wie wär's mit einem VTR? Virtueller Trekker Hof!! :D :D



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Mücke - 30.05.2005, 15:08


    ICH wär dabei! ^^



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Carlchen - 30.05.2005, 18:09


    auf jeden Fall :D Eine Trekkergemeinschaft :)



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    sherry - 03.06.2005, 21:57


    schöner Bericht!

    Berichtepunkte: 2
    Joberfahrungspunkte: 3

    (eingetragen)



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Carlchen - 04.06.2005, 21:27


    *froi* danke :wink:



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    sherry - 06.06.2005, 19:47


    bitteschön... du könntest fei auch mal Longestunden nehmen, dann bekommst du auch Erfahrungspunkte...
    lg Sherry



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Carlchen - 06.06.2005, 22:16


    ok, das amch ich mal :D



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    Mücke - 09.06.2005, 20:49


    Des is ne gute Idee. Ich glaub ich kann auch bald mal mit Springvorbereitung anfangen... muss abba mal noch nachlesen.



    Re: 'Mädchen' für Alles - Carlchen

    sherry - 25.06.2005, 12:17


    nächster Auftrag: In den nächsten Tagen kommt eine Futterlieferung: Heu&Stroh auf den Heuboden hoch, die Säcke mit Hafer (5Stück), Gerste (4Stück) und Kraftfuttermischung (5Stück) kommen in die Futterkammer...

    lg sherry



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Asil

    Coole HP!!!! RS Forum schon offen!!! Site in Bearbeitung!!! - gepostet von Anonymous am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "'Mädchen' für Alles - Carlchen"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    Schlafssal der Mädchen - Hilfreicher Geist (Dienstag 01.05.2007)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)