Theorie - der richtige Sitz

Gestüt Asil
Verfügbare Informationen zu "Theorie - der richtige Sitz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sherry - Mücke - Iris
  • Forum: Gestüt Asil
  • Forenbeschreibung: Forum von Gestüt Asil
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Theorie - der richtige Sitz
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 9 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Theorie - der richtige Sitz"

    Re: Theorie - der richtige Sitz

    sherry - 07.05.2005, 21:32

    Theorie - der richtige Sitz
    Okay, zuerst möchte ich sagen, diese Angaben sind ohne Garantie, da ich es ja auch net sooooooo gut weiß!

    Zuerst mal zum Grundsitz, was wisst ihr zum Grundsitz oder besser gesagt fangen wir mal mit den Füßen an. Wie/Wo sind eure Füße in den Steigbügeln? Also habt ihr die vorne, dass irh grad noch mit den Zehenspitzen drankommt, oder habt ihr sie so lange, dass ihr gar nicht dran kommt, wie habt ihr die Füße in den Steigbügeln? (oder wie soll man sie haben)



    Re: Theorie - der richtige Sitz

    Mücke - 07.05.2005, 21:34


    Also die Füße sollten ungefähr bis hinter den Zehen (also wo die aufhören und ein Stück weiter hinten) drinnen stecken. Bei Reitstiefeln heißt es auch (hat Nile gesagt) bis zu der Dicksten Stelle.



    Re: Theorie - der richtige Sitz

    Mücke - 07.05.2005, 21:37


    Ausserdem liegen die Beine am Sattelgurt an und die Steigbügelriemen sollten so lange sein, dass man, wenn man die Finger an dem Steigbügelschloss hat, mit dem Steigbügel bsi in die Achselhöhle kommt und beim Springen 2-4 Löcher kürzer. Ausserdem bilden Schultern, Hüfte und Ferse eine gerade Linie



    Re: Theorie - der richtige Sitz

    Iris - 07.05.2005, 21:38


    also die Steigbügel dürfen nicht zu lang sein. Die Beine sollten leicht (ganz leicht!!) angewinkelt sein wenn man in den Stegbügeln steh (also müssen die SB so lang sein, dass die beine angwinkelt sind).

    ich glaube die füßen muüssen bis zu den Fußballen in den Steigbügel stehen.

    LG
    Iris

    P.S.: Muss jetzt off, caro weiß wieso!!



    Re: Theorie - der richtige Sitz

    Mücke - 07.05.2005, 21:40


    ciao



    Re: Theorie - der richtige Sitz

    sherry - 07.05.2005, 21:42


    Ja, also die Füße sollten mit den Fußballen in den Steigbügeln stehen
    Die Beine sollten leicht angewinkelt sein, aber nicht soo weit, dass man die Knie total nach außen spreitzt *g*
    Die Knie liegen am Sattel an => Knieschluss (hilft fürs aussitzen!)
    Außerdem sollen die Füße (nahezu) parallel zum Pferdekörper sein und die Fersen (Hacken) etwas nach unten gedrückt sein.
    Bei der Hüfte und bei den Schultern waren wir übrigens noch gar nicht ;-)
    gell Mücke!



    Re: Theorie - der richtige Sitz

    Mücke - 07.05.2005, 21:45


    Aber es gehört zum richtigen Sitz (man beachte den Titel...)

    Sollte das mit dem Knieschluss mal wieder eine anspielung auf mich sein?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Asil

    Coole HP!!!! RS Forum schon offen!!! Site in Bearbeitung!!! - gepostet von Anonymous am Montag 05.03.2007
    Wortkette - gepostet von sherry am Mittwoch 04.05.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Theorie - der richtige Sitz"

    Richtige Allypage'? - killadee (Sonntag 24.04.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    KCW Jackpot 2011 at February 27th, 2011 - White Devil (Montag 12.09.2011)
    Richtige Polung - Memphis (Montag 18.06.2007)
    warum immer theorie?? - g®eg (Montag 30.01.2006)
    richtige einstellung der Servos??? - bloehle (Donnerstag 12.05.2005)
    Regeln für die richtige Adelszielreservierungen - Sportino I. (Freitag 04.05.2007)
    Richtige Bewerbung - raid0r (Dienstag 05.12.2006)
    WIE MACHE ICH RICHTIGE FRIKADELLEN/BULETTEN - Petra (Montag 30.07.2007)