Warum sind butterfly messer eig.verboten?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Warum sind butterfly messer eig.verboten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gunrunner - maddin - V25 - Tank1303
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Plauder- und Spamecke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum sind butterfly messer eig.verboten?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 3 Stunden, 9 Minuten
  • Getaggt durch: Modellbau
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum sind butterfly messer eig.verboten?"

    Re: Warum sind butterfly messer eig.verboten?

    gunrunner - 17.08.2007, 14:55

    Warum sind butterfly messer eig.verboten?
    Hi,
    Butterfly messer sind ja schon seit angem verboten, warum denn?
    eig. sind das doch "schöne" messer...
    (z.b. http://www.schneidwaren-solingen.de/images/Butterflymesser.jpg )
    Nur weil viele Jugentliche damit rumgemacht haben? (diese tricks und so)
    Und die bowie knifes sind ja auch nicht verboten obwohl sie eine sehr lange klinge haben....
    würde mich über sachliche antworten freuen.,
    mfg



    Re: Warum sind butterfly messer eig.verboten?

    maddin - 17.08.2007, 16:13


    Bei einem Butterflymesser handelt es sich um eine verbotene Waffe im Sinne des Waffengesetzes. Jeglicher Art des Umgangs ist verboten und wird gem. § 52 (3) Nr. 1 WaffG geahndet. Hierbei handelt es sich um ein Vergehen, was mit einer Freiheitsstrafe oder mit einer Geldstrafe belegt werden kann.

    Das Waffengesetz bestimmt eindeutig die Waffen, die unter das WaffG fallen und wie der Umgang geregelt ist.

    Bei einem Butterflymesser handelt es sich um eine Waffe im Sinne des WaffG gem. § 1(2) Nr. 2b i.V.m. Anlage 1 Abschnitt1 Unterabschnitt 2 Nr. 2 ff. Somit fällt das Butterflymesser unter das WaffG.


    so sind eben unsere Gesetzte



    Re: Warum sind butterfly messer eig.verboten?

    gunrunner - 17.08.2007, 16:47


    ja ich weiß das die verboten sind...
    aber warum handelt es sich um eien waffe? :verückt:
    mfg



    Re: Warum sind butterfly messer eig.verboten?

    V25 - 17.08.2007, 17:12


    ich finde das auch komisch, dass die verboten sind, denn meiner meinung nach sind die auch nicht gefährlicher als klappmesser. ich hab mal eins in frankreich gekauft, da sind die ja nicht verboten. sind echt schöne teile und zum langeweilevertreiben kann man das schön schwungvoll auf und zuklappen :grins:



    Re: Warum sind butterfly messer eig.verboten?

    gunrunner - 17.08.2007, 17:50


    in italien gab es die auch zu kaufen....
    und irg. wo sind diese tricks ja auch ne kunst wenn man se richtig gut kann.
    und stiefeldolche sin ja auch nicht verboten
    .
    mfg



    Re: Warum sind butterfly messer eig.verboten?

    Tank1303 - 17.08.2007, 18:52


    Ich glaube schon mal gehört zu haben, weil die Klinge länger oder 15cm lang ist. Kann das so aber nicht genau bestätigen. Küchenmesser ist ja was anderes. Weiss es aber auch nicht genau.



    Re: Warum sind butterfly messer eig.verboten?

    V25 - 17.08.2007, 18:55


    meine klinge ist rund 12cm lang. das ding war aber auch nicht teuer, ist auch nicht sonderlich scharf.
    ich hab auch noch ein ganz kleines butterflymesser, das hab ich mal in nem souveniershop in deutschland gefunden. das teil ist 4cm lang. sieht voll lustig aus



    Re: Warum sind butterfly messer eig.verboten?

    gunrunner - 17.08.2007, 19:08


    naja aber ein bowie knive hat bis zu 20cm klingen......
    mfg



    Re: Warum sind butterfly messer eig.verboten?

    maddin - 18.08.2007, 10:30


    Butterfly´s sind verboten, aber sowas
    http://www.kuechenmesser.de/shop/product_info.php/info/p58_SBK-120--Kochmesser--310-mm-Klingenlaenge.html
    frei verkäuflich :verückt:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Specter mit rußpartikelfilter.... - gepostet von Littledevil am Montag 02.04.2007
    Schönster Tag im RC-Modellbau - gepostet von Max Merkel am Samstag 13.10.2007
    V-spec - gepostet von sido am Samstag 10.11.2007
    LiPo als Empfänger akku ?!?!?! - gepostet von Mani88 am Samstag 06.10.2007
    vereine in der nähe von schweinfurt - gepostet von nitrofahrer am Freitag 26.01.2007
    Probleme mit der Motortemperatur - gepostet von NRG1991 am Mittwoch 17.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum sind butterfly messer eig.verboten?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)