AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

Dartforum des NDV e.V.
Verfügbare Informationen zu "AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfhard - iskariot - darter301 - wheely - Quälix - Rottweiler - ashley - Zeitdieb - NoKo - Beholder - herbie-53 - jutta - Asaria
  • Forum: Dartforum des NDV e.V.
  • Forenbeschreibung: Willkommen im NDV-Forum!
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 20 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten"

    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Wolfhard - 11.02.2008, 18:47

    AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten
    Liebe Dartfreunde im NDV

    Vor nunmehr sechs Monaten wählte man mich zum Präsidenten des NDV. Meine damaligen wichtigsten Aussagen und Versprechungen lauteten:

    1. Verbesserung des „Klimas“ zwischen NDV und DDV
    2. Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Bezirksverbänden
    3. Aufklärung von „Altlasten“
    4. Verbesserung der Zusammenarbeit innerhalb des NDV Präsidiums

    Gehen wir nun einmal die Punkte durch:

    Zu Punkt 1:
    Das Verhältnis zwischen NDV und DDV lässt sich am besten und kürzesten mit den Worten des DDV Vizepräsidenten beschreiben: Es gibt keins!
    In den NDV - Präsidien unter Leitung meiner Vorgänger herrschte generell die Meinung, dass in erster Linie die Belange des NDV wichtig seien. Versuche, bei strittigen Ansichten die eigenen und die DDV- Belange evtl. in Einklang zu bringen, wurden seitens meiner Vorgänger nie unternommen.
    Im Gegenteil: ein Funktionär des DDV wurde wiederholt von einigen Präsidiumsmitgliedern diskreditiert. Dem Vorwurf, er wäre in Ausübung seines Amtes für den NDV nicht akzeptabel folgte eine Drohungen, dass man ihm „Steine in den Weg legen würde“.
    Hier war es mein Ziel dem DDV zu zeigen, dass der NDV nicht nur einer der größten Mitgliedsverbände ist, sondern auch ein Landesverband ist, der zum DDV steht und diesen mit allen Kräften unterstützt ohne natürlich den eigenen Verband in den Hintergrund zu stellen.
    Leider führten meine Anstrengungen einen Konsens zu finden zwischen dem, was der DDV erwartet und dem, was der NDV geben kann, nicht zum Erfolg.
    Obwohl es in den ersten Wochen meiner Amtszeit eine spürbare Verbesserung im Miteinander zwischen DDV und NDV gab, konnte ich mich leider im Laufe der weiteren Wochen nicht gegen die ewig Gestrigen im Präsidium durchsetzen und letztendlich ist es diesen Kräften zu verdanken, dass ich aktuell in den Augen des DDV genauso schlecht angesehen bin, wie alle Präsidenten der Vergangenheit.

    Zu Punkt 2:
    Schon seit langen fühlte sich der BBDV von meinen Amtsvorgängern missachtet und des öfteren, so ein Wortlaut: „vom Präsidium des NDV verarscht“
    Daher war es hier mein Bestreben zuerst einmal auf dem so oft zitierten „kleine Dienstweg“ das Gespräch mit dem BBDV - Präsidium zu suchen. Leider blieben zwei Bitten um ein solches ohne jegliche Reaktion.

    Zu Punkt 3:
    Bei dieser erwähnten „Altlast“ geht es um ein Mitglied des NDV, welches vor mehr als zehn Jahren ausgeschlossen wurde. Dieses, so war mir schon im Vorfeld klar, würde mit Sicherheit die umstrittenste Aufgabe meiner Tätigkeit werden.
    Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass in erster Linie nicht über eine Anfechtung des damaligen Ausschlusses zu entscheiden war, sondern in einer HAS – Sitzung der Vorwurf geklärt werden musste, ob damals ordnungsgemäß geladen und somit dem Beschuldigten rechtliches Gehör gewährt wurde.
    Obwohl im Laufe dieser Sitzung nicht ein einziger Beweis in den NDV Unterlagen zu finden war, dass der Beschuldigte ordnungsgemäß geladen wurde, im Gegenteil, es sogar ein Schreiben des damaligen Präsidenten gibt, welches belegt, das nicht ordnungsgemäß geladen wurde, so verschlossen die meisten HAS – Mitglieder mal wieder die Augen vor der unangenehmen und möglicherweise folgenschweren Wahrheit.

    Zu Punkt 4:.
    Als ich das Amt des NDV – Präsidenten übernahm, wurden mir von meinem Amtsvorgänger 27 Ordner übergeben. Für mich war dieser Aktenberg die Geschichte des NDV.......zumindest bis zu dem Moment in dem ich das erste Mal in diesen Ordnern blätterte und die vorhandenen Akten sortierte.
    Überwiegend Satzungen und Ordnungen der Vergangenheit; manche Exemplare bis zu sechsmal kopiert und abgeheftet, Werbe- und Reklameschreiben und zu Hunderten handgeschriebene Spielformulare aus der Prä – PC - Ära usw. So kann man Ordner natürlich auch schnell voll bekommen. Wichtige Unterlagen fehlten aber in großem Stil.
    So gibt es z. B. aus der gesamten Geschichte des NDV keine Kopien von HAS – Protokollen. (Der einzige vorhandene HAS – Ordner war der eines ehemaligen HAS Vorsitzenden, den dieser bei seiner Amtsniederlegung abgab. Dieser Ordner wurde nie wieder einem HAS – Vorsitzenden ausgehändigt. Übrigens auch mir nicht während meiner gesamten damaligen Amtszeit und unzähliger diesbezüglicher Anfragen).
    Es gibt keine Kopien von Finanzausschusssitzungen, aber immerhin einige wenige Sportausschussprotokolle und eine recht ansehnliche, wenn auch bei weitem nicht komplette Sammlung von Protokollen der Vollversammlungen.
    Entsetzt war ich jedoch über das Fehlen von Präsidiumsprotokollen. Ich will gar nicht auf Einzelheiten eingehen; nur soviel: aus den Jahren 1997 bis 2002 liegen keinerlei Protokolle vor, aus den Jahren 2002 bis 2005 nur jeweils eins.
    Für alle vorhandenen Protokolle gilt zusätzlich, dass kaum eines ordnungsgemäß unterschrieben ist.
    Dieses „Startkapital“ machte es mir nahezu unmöglich, mich in mein Amt so gründlich, wie ich es mir erwünscht hätte, einzuarbeiten. Bei dem Versuch mir das für die Ausübung meines Amtes notwendige Wissen selber anzueignen, blieben daher leider einige wenige andere meiner Aufgaben als Präsident liegen. Dieses muss ich mir als einzigen Fehler meiner Amtszeit ankreiden lassen und es wurde mir auch deutlich von meinen Präsidiumskollegen zu verstehen gegeben.
    Aber es ist ja auch so einfach, einen unbequemen Präsidenten vorne strampeln zu lassen, und im dann in den Rücken zu fallen. So wurden z. B. Mails an die Präsidiumsmitglieder verschickt, dummerweise aber nicht an den Präsidenten oder es wurde von einem Präsidiumsmitglied eigenmächtig hinter meinem Rücken eine Sitzung einberufen mit einem Vorlauf von 39 Stunden (satzungsgemäß sind 14 Tage vorgeschrieben) Als Ergebnis dieser satzungswidrigen, illegalen Sitzung wurde mir dann ein Schreiben an den HAS – Vorsitzenden vorgelegt und von mir verlangt, dass ich dieses zu versenden habe.

    Alles in allem muss ich heute meine Niederlage eingestehen und erkennen, in allen Punkten kläglich gescheitert zu sein.
    Ich hätte es mir durchaus zugetraut zum Wohle des NDV mit dem DDV wieder zu konstruktiven Gespräche zu finden und ich hätte niemals aufgegeben die Streitigkeiten zwischen BBDV und NDV beizulegen.
    Aber ich kann und will nicht weiter einem Präsidium vorstehen, in dem eine Mächtigkeitsballung einer Minderheit von Mitglieder mit der einen Hand seit Jahren krampfhaft die Decke am Boden hält, die über allem Fehlverhalten der Vergangenheit ausgebreitet wurde und mit der anderen Hand mir ein ums andere Mal Messer in den Rücken rammen.
    Was dieses Präsidium für seine Spitze sucht und bestimmt leider auch wieder finden wird, (und damit noch weiter ins dartpolitische Abseits Deutschlands rutschen wird) ist eine Marionette, geschnitzt aus dem Holz der ewig Gestrigen! Aber dafür bin ich der falsche Mann!
    Da ich augenblicklich keinerlei Möglichkeit sehe mit dem Präsidium in der aktuellen Zusammensetzung eine zukunftsweisende und auf das Wohl der Basis von ca. 1700 niedersächsischen Dartspielern ausgelegte Arbeit zu verrichten, lege ich mein Amt mit dem heutigen Tage nieder.
    Sollte in einer hoffentlich nahen Zukunft sich die Zusammensetzung des Präsidiums ändern, könnte ich mir durchaus vorstellen wieder für dieses Amt zu kandidieren um meine begonnene Arbeit fortzuführen.


    Mit dartsportlichen Grüßen

    Wolfhard Hintzsche-Oehme



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    iskariot - 12.02.2008, 17:32


    na denn .....



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    darter301 - 14.02.2008, 20:51

    Präsi?
    Ist aber nur im Forum bekannt :!: :?: :!:

    Auf deren Seite steht noch nix :shock:

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    wheely - 15.02.2008, 00:19


    Bislang gibt es keine offizielle Stellungnahme des NDV.
    Das wird wieder einmal ausgesessen.
    Wollt Ihr euren Mitglieder was verheimlichen????

    Hoffentlich findet sich bald ein Neuer der die "alte" Fraktion zersprengen kann.

    Wheely



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Quälix - 15.02.2008, 10:42

    Stellungnahme
    wheely hat folgendes geschrieben: Bislang gibt es keine offizielle Stellungnahme des NDV.
    Das wird wieder einmal ausgesessen.
    Wollt Ihr euren Mitglieder was verheimlichen????

    Hoffentlich findet sich bald ein Neuer der die "alte" Fraktion zersprengen kann.

    Wheely
    Gib hier nicht so einen unqualifizierten Scheiß ab.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Wolfhard - 16.02.2008, 00:15

    Re: Stellungnahme
    [quote="Quälix"] wheely hat folgendes geschrieben:

    Hoffentlich findet sich bald ein Neuer der die "alte" Fraktion zersprengen kann.

    Wheely

    Was nützt ein Neuer, wenn er nicht ins selbe Horn stösst wie die aktuellen Präsidiumsmitglieder. Er würde genauso gemobbt werden wie ich. Selbst den aktuellen Vorsitzenden eines anderen NDV Organs versucht diese Herren augenblicklich massiv einzuschüchtern mit mannigfaltigen Drohungen. Hier kann nur die Vollversammlung endlich Abhilfe schaffen. Da wird 364 Tage im Jahr offen oder hinter vorgehaltener Hand über das aktuelle Präsidium gemault....aber am 365ten Tag, dem Tag der Vollversammlung, bekommen alle wieder uneingeschränkt eure Stimme. Es kann doch nicht sein, dass fast 1700 erwachsene niedersächsische Dartspieler sich von augenblicklich 6 Herren deren Willen aufzwingen lassen. Werdet euch doch alle eurer Macht eindlich einmal bewusst! I H R wählt das Präsidium! I H R könnt Präsidialmitglieder abberufen! I H R habt die Macht endlich etwas zu ändern.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Rottweiler - 16.02.2008, 00:42


    Leider ist es mal wieder das alte Thema.Statt das alle in eine richtung arbeiten.Nein man muss sich gegenseitig Steine in den Weg legen oder sollte man lieber schmeißen sagen.
    Na dann will ich noch alles gute in deiner weiteren Dartzeit wünschen.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    ashley - 16.02.2008, 08:21


    Unkorrekte Präsidiumssitzungen, Drohungen gegen weitere Funktionäre?

    Entsetzt war ich jedoch über das Fehlen von Präsidiumsprotokollen. Ich will gar nicht auf Einzelheiten eingehen; nur soviel: aus den Jahren 1997 bis 2002 liegen keinerlei Protokolle vor, aus den Jahren 2002 bis 2005 nur jeweils eins.

    Kann das Präsidiums hier einmal für Aufklärung sorgen?

    Ashley
    - Frischling -



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Wolfhard - 16.02.2008, 10:16


    Hallo Ashley

    zwar poste ich hier immer noch mit dem Zusatz "NDV-Präsident", aber leider läßt die Registrierung des Forums einen Neuanmeldung nicht zu, da meine Emailadresse nun mal für den Account des NDV Präsidenten vergeben ist.
    Ich habe jedoch unseren Forenchef bereits informiert und um Änderung gebeten.
    Nun aber zu deinen Fragen:
    Die letzte hinter meinen Rücken illegal und satzungswidrig vom Vizepräsidenten einberufenen Präsidiumssitzung, die letztendlich für mich dass Fass zum Überlaufen brachte, wird jetzt seit gestern in einem Schreiben an die Bezirksverbände als "Arbeitstreffen" bezeichnet.
    Bzgl. der erwähnten Drohungen äussere ich mich hier im Moment nicht mehr. Ich warte erst einmal ab, ob dieses abgestritten oder mit einer neuen Bezeichnung versehen wird.(Präsidiumssitzung=Arbeitstreffen, Drohung=???)
    Zum Zustand der NDV Ordner muss ich das aktuelle Präsidium in Schutz nehmen. Diese Ordner befinden sich generell im Besitz des jeweiligen Präsidenten. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: 1. meine Amtsvorgänger haben in puncto Aktenarchivierung nicht immer korrekt gearbeitet, oder 2. es wurden später die Unterlagen entnommen und, natürlich nur versehentlich, verlegt.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Zeitdieb - 16.02.2008, 10:42


    Wolfhard hat folgendes geschrieben:
    Ich habe jedoch unseren Forenchef bereits informiert und um Änderung gebeten.
    Erledigt. :D

    Wolfhard hat folgendes geschrieben:
    Bzgl. der erwähnten Drohungen äussere ich mich hier im Moment nicht mehr.
    Ist auch besser so.

    Wolfhard hat folgendes geschrieben:
    Ich warte erst einmal ab, ob dieses abgestritten oder mit einer neuen Bezeichnung versehen wird.
    Wird abgestritten. Zumindest ist mir keine Drohung des Präsidiums gegen einen Vorsitzenden eines anderen NDV-Organs bekannt. Eher andersrum.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    ashley - 16.02.2008, 16:02


    An Wolfhard:
    Zunächst habe ich nicht dich um ein Statement gebeten, sondern das Präsidium.

    An Präsidium:
    Und hier kam ja eigentlich noch nichts. Also habe ich in der Satzung gegoogelt und festgestellt, dass die Streitfrage um Präsidiumssitzung oder Arbeitstreffen einfach geklärt werden kann.

    1.die Satzung kennt keine „Arbeitstreffen“ also können dafür keine angefallenen Kosten abgerechnet werden. In der Satzung gibt es den § 20 der sagt dass Mittel des Vereins ausschließlich satzugnsdefinierter Verwendung unterliegen. Man kann also die Kosten für eine Präsidiumssitzung abrechnen aber nicht für ein „Arbeitstreffen.“

    2.Es gibt Präsidiumssitzungen, die haben 14 Tage Einladungsfrist
    3.Es gibt außerordentliche Präsidiumssitzungen, die haben auch 14 Tage Einladungsfrist und müssen von mindestens drei Präsidiumsmitgliedern gefordert werden.

    Alles andere dürfte ungültig sein. Verstehe auch nicht warum man am 30. eine Präsidiumssitzung macht ohne die dadurch anfallende Arbeit gleich zu koordinieren oder zu erledigen.

    Also hat der Vizepräsi zu einer außerordentlichen Präsidiumssitzung eingeladen sind da gefasste Beschlüsse ungültig wenn die Frist nicht 14 Tage war.
    Hat er zu einem Arbeitstreffen eingeladen bekommt keiner der Teilnehmer Fahrtkosten wegen §20.

    Bitte um Klärung.

    ashley



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Zeitdieb - 16.02.2008, 17:15


    Och Nobby,

    du weißt doch, dass du dich nicht mehr mehrfach anmelden sollst.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    NoKo - 16.02.2008, 18:22


    Zeitdieb hat folgendes geschrieben: Och Nobby,

    du weißt doch, dass du dich nicht mehr mehrfach anmelden sollst.

    Schöner Versuch Sven...und auf jeden Fall eine Möglichkeit unangenehme Fragen nicht zu beantworten.

    Ihr solltet eigentlich andere Sorgen haben als mich. :lol:

    Alles andere zwischen dem NDV und mir wird unweigerlich geklärt werden. Etwas mehr oder weniger Zeit spielt bei mir keine Rolle. :wink:

    Viele liebe Grüße

    NoKo



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Beholder - 17.02.2008, 00:45


    Leider wird hier den NDV Mitgliedern einiges von Seiten des EX NDV Präsidenten und seinen Anhängern vorenthalten.
    War es nicht so,das der Ex Präsi von Anfang an nichts anderes im Kopf hatte ein vor vielen Jahren ausgeschlossenes NDV Mitglied wieder in den Verband aufzunehmen(koste es was es wolle),oder anders gesagt,die NDV Mitglieder finanzieren diesen Streit mit ihren Beiträgen.Geblendet von dieser einen Aufgabe wurden andere Pflichten vom Ex Präsi vernachlässigt und nicht erledigt.
    Sieht man mal zurück,hat der Ex Präsi sich schon in mehreren DBH bzw. NDV Ämtern versucht,aber jedesmal die Segel gestrichen.
    Er braucht gar nicht von Marionetten zu reden,da er von Anfang seiner Wahl zum Präsi selbst zu einer wurde.Gemobbt wurde nicht er,sondern das NDV Präsidium durch ihn in Verbindung einer dritten Person oder mehr.Hätte er sich mehr auf das wesentliche konzentriert und wäre seinen Pflichten nachgekommen und nicht gegen das Präsidium gearbeitet,wäre er eventuell noch im Amt,was ich aber bezweifle,da er ja nie seine Amtszeiten erfüllt.

    Ich distanziere mich hier ausdrücklich von einigen Behauptungen,habe dies aber aus zuverlässigen Quellen gehört.
    Also warten wir das Statement des Präsidiums ab.Ob es allerdings im Forum breitgetreten werden muss,ist Ansichtssache.Schön das auch Zeitdieb den §Reiter enttarnt hat.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    wheely - 17.02.2008, 03:08


    Also Folgendes:
    Ich halte es für völlig legitim das "ungerechte" Dinge wieder aufgerollt werden.
    Es war nie die Rede das Nobby wieder in den NDV aufgenommen werden sollte. Es sollte nur geklärt werden ob in der Vergangenheit alles korrekt gelaufen ist.
    Aber sobald der Name Kokins gegenüber dem NDV erwähnt wird, bekommen alle Präsidiumsmitglieder weiche Knie.
    Das zeugt doch davon das in der Vergangenheit nicht alles so sauber gelaufen sein muss.

    wheely



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Wolfhard - 17.02.2008, 19:50


    Hallo Beholder
    Zu einigem aus deinem Eintrag möchte ich doch Stellung nehmen:

    Zitat Beholder: Ich distanziere mich hier ausdrücklich von einigen Behauptungen, habe dies aber aus zuverlässigen Quellen gehört.
    Deine sogenannten zuverlässigen Quellen können ja nur in Reihen des aktuellen Präsidiums zu finden sein. Denn Aussenstehene wissen leider überhaupt nicht um was es damals ging, bzw. heute geht. Ich komme gerade eben vom WDF Dortmund zurück und hörte dort auch wieder den Vorwurf, das die Basis ja nichts mitbekommt, bzw. nur das mitbekommt, was man ihnen an "Wissensbissen" vorsetzt.

    Zitat Beholde: War es nicht so,das der Ex Präsi von Anfang an nichts anderes im Kopf hatte ein vor vielen Jahren ausgeschlossenes NDV Mitglied wieder in den Verband aufzunehmen.
    Hier hat dir wheely eine deutliche Antwort gegeben! Es war N I E meinerseits die Rede davon, das Kokins wieder aufgenommen wird, sondern nur davon,das endlich Recht gesprochen werden muss. In diesem Zusammenhang zwei bemerkenswerte Aussagen eines der alteingesessenen Präsidiumsmitglieder:
    1. Nobby kann doch jederzeit über einen Verein wieder eine mitgliedschaft beim NDV beantragen.
    2. Ein Mann mit der Kompetenz von Nobby hätte ich gerne wieder im NDV.
    Ich lasse diese Sätze mal unkommentiert mein lieber "Beholder" aber wie passen solche Aussgen zum uralten "Kokinsschen Feindbild"?

    Zitat Beholder:...koste es was es wolle...
    Wer alles die Erstattung seiner Kosten beantragt und erstattet bekommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich jedenfalls habe sämtlich Kosten selber getragen.

    Zitat Beholder: ...die NDV Mitglieder finanzieren diesen Streit mit ihren Beiträgen.
    Mein lieber Beholder. Für diesen Satz könnte ich dich umarmen. Genau das ist der springende Punkt! Wir alle zahlen für einen Fehler der vor 10 Jahren gemacht wurde. Und wir werden immer weiter zahlen. Bis man endlich einsieht, das damals einige recht dubiose und falsche Dinge geschehen sind. Die Aufdeckung dieser Wahrheit ist mit Sicherheit für einige NDV Mitglieder sehr unangenehm aber unumgänglich um endlich Ruhe in den NDV zu bekommen und unseren Verband auf ein seriöses, ehrliches und somit unangreifbares Fundament zu stellen.

    Zitat Beholder: .....wurden andere Pflichten vom Ex Präsi vernachlässigt und nicht erledigt.
    Hier möchte ich dich auffordern mit deinen Beschuldigungen vorsichtig zu sein. Für mich als Präsident war die alleroberste Pflicht, Unheil vom NDV fernzuhalten. Und das habe ich getan!
    Wenn also ein so wichtiges Verfahren vor dem Hauptausschuss stattfindet, wie der Fall Kokins und mir nur äussert spärliche Informationen vorliegen, dann muss ich mich darum kümmern, mir notwendiges Wissen anzueigenen.
    Wenn ich gleichzeitig feststelle, dass der NDV durch Versäumnisse meiner Vorgänger unmittelbar vor einem Rausschmiss aus LSB und DDV steht dann ist es natürlich meine allererste Pflicht mit beiden Institutionen Gespräche zu führen um Zeit zu schinden.
    Ich lasse mir also von niemandem vorwerfen, dass ich meine Pflichten verletzt hätten.
    Das EINE Sache liegengeblieben ist, habe ich erwähnt; dass ich ein Schreiben an den HAS-Vorsitzenden, dass ich für illegal und somit als schädlich für den NDV hielt nicht versendet habe, dazu stehe ich ebenfalls. Das sind aber einfache Aufgaben, die durchaus der Vizepräsident auch hätte erledigen können.

    Zitat Beholder: ...hat der Ex Präsi sich schon in mehreren DBH bzw. NDV Ämtern versucht,aber jedesmal die Segel gestrichen.
    Hier hast du vollkommen Recht, und ich bin stolz darauf mich in einen Bezirksverband und unseren Landesverband eingebracht zu haben. Es gibt eben im NDV Leute die nur meckern aber nicht bereit sind zu versuchen es besser zu machen und es gibt die Macher, nämlich diejenigen unter uns, die bereit sind ein Ehrenamt zu übernehmen.
    Ein solches Amt habe ich als DBH Sportwart übernommen....und MUSSTE es abgeben, als ich beschloss mich zur Wahl des NDV Präsidenten zu stellen.
    Das Amt des HAS Vorsitzenden wurde mir aufgedrängt, weil der NDV schon seit Ewigkeiten dieses Amt nicht mehr besetzt hatte.....Es gab einfach niemanden, der bereit war für diese Tätigkeit. Aufgeben MUSSTE ich diese Tätigkeit, als ein Jugendwart benötigt wurde.
    Das Amt des Jugendwartes habe ich aus privaten Gründen beenden müssen.
    Gerade dieser Vorwurf der verschiedenen nicht zu Ende geführten Ämter ist es übrigens der mich vermuten lässt, aus welcher Ecke dein sauberer Informant kommt. Mit Sicherheit war ich mit dem Präsidiumskollegen nicht immer einer Meinung, aber ich weiss genau, wer von ihnen eine solchen Vorwurf äussern würde und wer nicht.

    Zitat Beholder: Er braucht gar nicht von Marionetten zu reden,da er von Anfang seiner Wahl zum Präsi selbst zu einer wurde.Gemobbt wurde nicht er,sondern das NDV Präsidium durch ihn in Verbindung einer dritten Person oder mehr.Hätte er sich mehr auf das wesentliche konzentriert und wäre seinen Pflichten nachgekommen und nicht gegen das Präsidium gearbeitet,wäre er eventuell noch im Amt,was ich aber bezweifle,da er ja nie seine Amtszeiten erfüllt. Ich distanziere mich hier ausdrücklich von einigen Behauptungen,habe dies aber aus zuverlässigen Quellen gehört.
    Hier warne ich dich ausdrücklich solche Verleumdungen weiter in die Welt zu setzen! Sage bitte auch deinem Informanten: Wenn ich herausbekomme das diese Person weitere Verleumdungen dieser oben beschriebenen Art mit dir als Sprachrohr gegen mich in Umlauf bringt, so werde ich mit allen mir durch NDV Satzung und Verbandsgerichtsordnung sowie ordentlichen Gerichten gegebenen Möglichkeiten gegen euch beide vorgehen!
    Besonders lachhaft in diesem Absatz finde ich deinen Vorwurf, ich hätte gegen das Präsidium gearbeitet. Diese Leute haben sich hinter meinem Rücken per Mail ausgetauscht ohne mich im Verteiler zu berücksichtigen! Diese Leute haben illegale Präsidiumssitzungen ohne mich einberufen usw. Wenn du also hier eine solche Aussage als deine eigene Meinung weitergibst, dann bist du die grösste Marionette im NDV!

    Wolfhard



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    herbie-53 - 17.02.2008, 20:38


    Habe läuten hören dass ein namhafter Bez.verb.funktionär wohl schon ein Auge auf den vakannten Posten NDV-Präsident geworfen haben soll. Ist da was dran??



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    jutta - 17.02.2008, 21:41


    Wenn Du Wolfhard mal vorher dich als NDV Präsident so eingebracht hättest wie hier im Forum müsstes Du dieses Amt nicht schon niederlegen.
    Ein Repräsentant des NDV warst Du sowieso nicht dich hat doch keiner für voll genommen.Dieses ist meine Meinung.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Zeitdieb - 18.02.2008, 06:22


    Da muss ich wohl auch mal eine Lanze für Wölfi brechen:

    Ich halte es nicht für richtig, einen Präsidenten, der mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde, von vornherein nicht für voll zu nehmen. Wenn man jemanden nicht für voll nimmt, darf man ihn nicht wählen. Und wer mehrheitlich gewählt wird, von dem sollte man annehmen, dass er ernst genommen wird.

    Und zu seinen Zielen hatte ich zwar schon den Eindruck, ihm läge etwas daran, den Ausschluss Kokins' rückgängig zu machen (aber das ist ein Thema, auf das ich in diesem Thread gar nicht näher eingehe, außer dass die oben erwähnten Zitate ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen sind). Allerdings war dies sicher nicht sein einziges Ziel. Da gab es schon einige andere konstruktive Ideen, die er einbrachte.

    Sicher ist nicht alles so optimal verlaufen, wie man es hätte erhoffen können. Aber Wölfi war gerade mal ein halbes Jahr im Amt. Und es gibt dafür keine Ausbildung, im Prinzip ist sowas "Learning By Doing". Bei mir läuft auch noch nicht alles so rund, wie ich mir das vor meinem Amtsantritt erhofft hatte. Ich hatte eigentlich gedacht und gehofft, dass Wölfi seine Amtszeit erfüllt. Schließlich muss ein siebenköpfiges Präsidium auch erstmal richtig zusammenwachsen. Die Chance, ein gutes Team zu werden, war jedenfalls da.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    wheely - 18.02.2008, 11:31


    Zitat: Schließlich muss ein siebenköpfiges Präsidium auch erstmal richtig zusammenwachsen. Die Chance, ein gutes Team zu werden, war jedenfalls da.

    Wie bitte soll sich ein Team finden wenn man hinter dem Rücken des Präsidenten irgendwelche Absprachen per Mail trifft???

    Nee, sorry... Für mich ist das was im Präsidium geschehen ist "unterste Schublade".

    Wheely



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Asaria - 18.02.2008, 14:16

    ...
    Jutta,anscheind hast du so viel Ahnung, wie ne Ameise vom schwimmen.
    :evil:



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Quälix - 18.02.2008, 15:59


    wheely hat folgendes geschrieben: Zitat: Schließlich muss ein siebenköpfiges Präsidium auch erstmal richtig zusammenwachsen. Die Chance, ein gutes Team zu werden, war jedenfalls da.

    Wie bitte soll sich ein Team finden wenn man hinter dem Rücken des Präsidenten irgendwelche Absprachen per Mail trifft???

    Nee, sorry... Für mich ist das was im Präsidium geschehen ist "unterste Schublade".

    Wheely
    Und wieder ein völlig verblödeter Kommentar!!!!
    Ich finde das der Webmaster hier zu machen sollte.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Zeitdieb - 18.02.2008, 17:26


    Zitat: wheely hat folgendes geschrieben:
    Wie bitte soll sich ein Team finden wenn man hinter dem Rücken des Präsidenten irgendwelche Absprachen per Mail trifft???

    Und genau das ist nicht passiert.

    Ich nehme dann mal Quälix' Ratschlag an und mache hier zu, wenn auch aus einem anderen Grund. Wenn es schon zu persönlichen Beleidigungen kommen muss, ist das Forum der falsche Platz.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des NDV e.V.

    Verantwortung im Ehrenamt - gepostet von Lunik am Mittwoch 04.04.2007
    Offener Brief an den NDV-Präsidenten - gepostet von Loser am Mittwoch 15.11.2006
    Nachholspiel Verbandsliga Ost - gepostet von quekenzüchter am Sonntag 14.10.2007
    Stephan "K.A." Nowraty und DC D´ARTagnan trennen s - gepostet von kadcd am Montag 26.11.2007
    Spielorte - gepostet von SchneiderJR. am Dienstag 02.01.2007
    Ergebnisse 6.RLT - gepostet von *** am Sonntag 20.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten"

    206:8:6 - gepostet von MrChainsaw am Dienstag 23.08.2005
    Der altbekannte Countdown - gepostet von Triple xXx am Samstag 03.12.2005
    Ehemalige Teams - gepostet von Bastiii am Dienstag 06.11.2007
    sm- söbstbefriediger - gepostet von Nuzi am Mittwoch 01.03.2006
    Strong Night Saturday am 1.4.2006 in Ottawa - gepostet von klonschwuchtel am Sonntag 02.04.2006