Informationen der Hausverwaltung

Willkommen im Schloß von Württemberg
Verfügbare Informationen zu "Informationen der Hausverwaltung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausmeisterin - Schloßverwalter - Zaphikel - Zenta
  • Forum: Willkommen im Schloß von Württemberg
  • Forenbeschreibung: Hier ist der Rat und die Armee zu Hause
  • aus dem Unterforum: Bekanntmachungen der Administratoren
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Informationen der Hausverwaltung
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 13 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Informationen der Hausverwaltung"

    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Hausmeisterin - 16.08.07, 10:43

    Informationen der Hausverwaltung
    Im wesentlichen gelten hier im Schloss von Württemberg dieselben Regeln wie im RK-Forum. Zusammengefasst kommt es uns auf folgende Punkte an.
    Vernünftiges Miteinander aller Nutzer des Schlosses.
    Keine übergrossen Avatare und Signaturen (ein genaue Definition sparen wir uns noch)
    PN's gelten als private Miteilungen und sind nur mit Genehmigung des Absenders zu veröffentlichen.
    Beachtung der Sicherheitseinstufungen der einzelnen Foren.
    Wir hoffen auf ein allumfassendes Regelwerk verzichten zu können und appellieren an den gesunden Menschenverstand unserer Nutzer.

    Eure Hausverwaltung



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Schloßverwalter - 31.10.07, 00:34


    Die Administratoren des Schlosses teilen mit:

    heute wurden die Ränge, welche über euren Avataren stehen geändert. Folgende Ränge sind nun (nur durch uns Admins) einstellbar.
    Administrator
    Major der Reserve
    Major / AF
    Major / Stelli AF
    Junker
    Landsknecht
    Schwertknecht
    Rekrut
    Knecht
    Waffenknecht
    Rottenknecht
    Rottmeister
    Leutnant
    Oberleutnant
    Graf / Gräfin
    Gasthörer

    Sollten noch Spezialränge gewünscht sein, so teilt uns dies bitte per PN mit.

    Hochachtungsvoll



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Schloßverwalter - 29.12.07, 21:35


    Werte Nutzer des Forums,

    es wurde schon einmal gewarnt, dass keine Namen anderer Nutzer in der Shoutbox von Fremden genutzt werden dürfen. Desweiteren wurde gesagt, dass keine Abartigkeiten in der Shoutbox auftauchen sollen, die irgendwen auch nur in irgendeiner Art und Weise beleidigen.

    Und doch ist es wieder geschehen.

    Rumpelstielzchen hat es sich nicht nehmen lassen zu vermerken, er wolle Zaphikels Kind sich nehmen. Dies gehört sich nicht.

    Die Shoutbox wird für 3 Tage deaktiviert.

    Ich bitte darum, dass sich einmal Gedanken darüber gemacht werden, wofür die Shoutbox da sein könnte.



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Schloßverwalter - 01.01.08, 19:34


    Die Shoutbox wurde nun wieder aktiviert, bitte achtet auf den Umgang untereinander.

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Schloßverwalter - 15.12.08, 19:18


    ab 18.12. bin ich über die Weihnachtstage bis voaussichtlich 28.12. nicht erreichbar.

    Danach hoffe ich auch, meine verehrte Kollegin wieder entlasten zu können :wink:



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Schloßverwalter - 16.12.08, 09:47


    Ein fataler Fehler ist mir soeben passiert, welchen ich hier bekannt geben will.

    ausversehen habe ich die Benutzergruppe der Unteroffiziere gelöscht.

    Sofern die Unteroffiziere heute nicht in alle Räumlichkeiten wie gehabt eintreten können bitte ich das zu entschuldigen. Die Einstellungen werden heute nachmittag wieder hergestellt.



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Schloßverwalter - 16.12.08, 18:21


    Die Benutzergruppe Unteroffiziere existiert wieder, alle Einstellungen sind wieder so, wie sie sein sollten - sofern ich keine vergessen habe.

    Auch hoffe ich, dass alle Gruppenmitglieder wieder erfasst sind. Sofern ich einen unteroffizier vergessen haben sollte (was in anbetracht meiner schizophrenen Hälfte in frauengestalt peinlich wäre) bitte ich mich darauf hinzuweisen.

    Danke



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Zaphikel - 18.07.09, 14:02


    Mittlerweile ist es bereits oft passiert, dass beim Ändern der Emailadresse im Nutzerprofil der Account selbst auf Inaktiv gesetzt wird. Woran dies liegt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, doch eine Lösung anbieten.

    Sofern ein Nutzer des Schlosses seine Emailadresse im Profil ändern will, schreibt er einen der Administratoren vorher an und gibt Bescheid. So können wir gezielt bei dieser Person schauen, ob der Account inaktiv wird und ihn wieder aktivieren.



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Zaphikel - 12.09.09, 18:55


    Liebe Forennutzer,

    Heute habe ich alle zusätzlichen Administratoren des Schlosses neben mir wieder zu normalen Nutzern gemacht.
    Der Grund dafür ist, dass die derzeitige Situation in Württemberg absolute Vertrautheit in den Bereichen erfordert. Dieses Vertrauen ist aufgrund mehrere Gerüchte und auch stichhaltiger Informationen nicht mehr gewährleistet, weshalb der Graf mich darum bat vorerst niemanden als Admin einzusetzen, der nicht sowieso in die oberen Bereiche der Armee oder des Rates einsehen kann.
    Wir bedauern zu diesen Mitteln greifen zu müssen, aber die Umstände zwingen uns dazu.



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Zaphikel - 24.09.09, 18:37


    Liebe Forennutzer,

    ab Freitag vormittag werde ich bis Sonntag abend RL verhindert sein, und somit nicht als Admin für dieses Forum zur Verfügung stellen. Bitte schickt mir administrative Wünsche per PN zu. Ich kümmer mich darum, wenn ich wieder da bin.

    Danke
    Eure Admine ;)



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Zaphikel - 28.09.09, 21:54


    Ich bin wieder da und habe keine PN o.O

    wow ^^



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Zaphikel - 16.10.09, 12:10


    Werte Nutzer des Schlossforums,

    ich werde nach und nach wieder Administratoren einstellen, da ich auf Dauer alleine dieses Forum nicht versorgen kann.

    Als erstes werde ich Insus wieder als Administrator einstellen. Er genießt mein vollstes Vertrauen, besitzt eine objektive Betrachtungsweise und hat auch kein Problem damit, mir seine Meinung offen zu legen, selbst wenn sie nicht die meine ist.



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Zaphikel - 26.10.09, 20:30


    Werte Nutzer des Schlossforums,

    heute werde ich das dritte Mitglied aus dem Bunde der Admins wieder mit ins Boot holen und Zenta ihre Adminrechte wieder geben.

    Sie genießt ebenso wie Insus mein vollstes Vertrauen und hat mir bisher sehr im administrativen Bereich geholfen.

    Allgemeine Beschwerden gegen meine beiden Administratoren sind an mich heran zu tragen. Bitte mit Begründung.

    Mit administrativen Grüßen
    Sandra



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Zaphikel - 28.12.09, 13:59


    Auf Grund von persönlicher Krankheit (Lebensmittelvergiftung) und Krankheitsfall innerhalb der Familie werd ich in der nächsten Woche als Administrator NICHT zur Verfügung stehen.

    Bitte wendet euch daher bei Administrativen Fragen an Zenta oder Insus. Diese Information hier dient gleichzeitig auch als Information an eben genannte Admins.

    P.S.: fragt mich ja nicht, wie ich mir ne lebensmittelvergiftung zugelegt habe... die story ist zu peinlich um sie zu erzählen -_-''



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Zaphikel - 04.01.10, 22:33


    Da ich zwar mittlerweile wieder wie nen normaler Mensche essen und mich ernähren kann, aber noch nen klein wenig angeschlagen bin, werd ich erst allmählich wieder ins Geschehen zurück kehren.

    Ihr würdet mir alle furchtbar helfen, wenn ihr daher Adminanfragen diese Woche an Zenta und Insus richtet und mir noch etwas Ruhe gönnt.

    (Diesmal ohne genauere Erklärung, da diese zu sehr ins private gehen würde)



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Zenta - 28.01.10, 13:46


    Liebe Forumsnutzer,

    aufgrund der anhaltenden Vorfälle von Spionage, wird die Administration ernsthaft in Betracht ziehen, den Armeebereich aus dem Schloss auszugliedern. Diese Entscheidung wird uns nicht leicht fallen, da dies auch mit erheblicher Arbeit verbunden ist und wir euch als Nutzern damit auch die Aufgabe aufbürden müssen, sich neu anzumelden. Es tut uns wirklich leid, doch wird uns das unfaire Spielerverhalten einiger User kaum noch eine Wahl lassen. Wir hoffen auf Euer Verständnis und werden euch unsere Entscheidung so schnell wie möglich mitteilen.

    Marina



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Zaphikel - 28.01.10, 14:17


    Die von Marina beschriebene Ankündigung möchte ich gerne mit einer kleinen Begründung unterlegen, um euch zu zeigen, weswegen wir diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

    Die letzten Monate haben wir Administratoren tatsächlich jeden Monat mit mindestens einem Spionagevorwurf zu tun gehabt, bei dem wir Beweise suchen mussten und überlegten, wie wir dagegen vorgehen.
    Das Schlimme daran war allerdings, dass jeder Spionagevorfall stets mit einem RL Motiv versehen war. Nicht also das ein RK Char versucht hat etwas über die Tätigkeit von Rat oder Armee heraus zu bekommen oder dergleichen, nein. Stets war der Grund RL Feindschaften, die für uns unverständlich waren.

    Und ich muss ehrlich gestehen, ich persönlich habe besseres zu tun, als mich mit solchen Problemen zu beschäftigen.

    Da die Spionage stets bereichsübergreifend ablief, steht nun die Idee mit der Loslösung der Armee im Raum. Es wird bereits ein neues Forum vorbereitet, ob es tatsächlich genutzt wird, entscheidet die Armee jedoch selbst.

    Für die Räte, die Büttel und die BMs jedoch ändert sich Forenmäßig nicht viel. Ihr könnt dieses Forum gerne weiterhin nutzen, nur dass eventuell Administratoren hier im Schloss gebraucht werden.

    Mir tut diese Maßnahme ebenfalls leid, doch seh ich mich nun gezwungen zu handeln.

    Ich bitte um Verständnis und hoffe, dass Spieler, welche mit unfairen Mitteln spielen, einfach mal in sich selbst gehen und darüber nachdenken, was sie mir ihrem Fehlverhalten in diesem Spiel anrichten

    Sandra



    Re: Informationen der Hausverwaltung

    Zenta - 29.01.10, 16:00


    Seit gestern schwirrt uns der Kopf, sitzen drüber und überlegen wie wir was ändern können, reissen uns den A... auf, wissen nicht wo wir anfangen können, was richtig ist...was Sinn ergibt...ob sich die Planungen überhaupt lohnen oder ob die Probleme dann wieder genauso auftauchen. Wir opfern unser RL für Dinge, die nicht sein müssten wenn Menschen sich an "normale" Verhaltensregeln halten würden. Ich finds einfach nur jämmerlich, dass Menschen soweit gehen und gegen Gesetze verstoßen nur um sich in einem Spiel vielleicht Vorteile für den Char zu verschaffen. Geht mal in euch und fragt euch, ob es normal ist...in meinen Augen eindeutig NEIN...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Schloß von Württemberg

    Bewerber für die Armee - gepostet von Tasuke am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Informationen der Hausverwaltung"

    Absprachen/Informationen - Sektenguru (Mittwoch 04.07.2007)
    Informationen zur Nutzung - balyndis (Donnerstag 03.05.2007)
    Weitere Informationen - jacksen (Freitag 10.03.2006)
    Informationen zum Forum - florianfanger (Freitag 29.06.2007)
    WICHTIG! Informationen zum Anmelden im Forum - Rjianis (Dienstag 24.05.2005)
    Allgemeine Informationen zum Event - mjohn2101 (Dienstag 13.06.2006)
    Wichtig!!!!!!!!!! Informationen!!!!!!! (Bitte zuerst lesen!) - Isabel (Sonntag 18.02.2007)
    Informationen zur AdA - Prüfung - desorientierter (Donnerstag 15.02.2007)
    Informationen zum Factions Preview Event - Tohar Manslaughter (Mittwoch 22.03.2006)
    Informationen - Anonymous (Sonntag 10.04.2005)