Wie sieht eure Heimastadt aus?

Berlincafe.de
Verfügbare Informationen zu "Wie sieht eure Heimastadt aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: grietje - Petra - Angela
  • Forum: Berlincafe.de
  • Forenbeschreibung: Ersatztreff von Petra und Heike
  • aus dem Unterforum: Fotogalerie
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie sieht eure Heimastadt aus?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 11 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie sieht eure Heimastadt aus?"

    Re: Wie sieht eure Heimastadt aus?

    grietje - 16.08.2007, 13:22

    Wie sieht eure Heimastadt aus?
    Hier ein paar Fotos von Wiesbaden!

    Das alte Rathaus - ist das älteste Gebäude von Wiesbaden,leider sind alle anderen ein wenig jünger dies kommt daher,dass Wiesbaden im Mittelalter mehrfach abgebrannt war. Es ist 1608 -1610 gebaut. Mike und ich habe dort geheiratet es ist unser Standesamt.



    Unser Kurhaus wurde 1907 von Kaiser Wilhelm dem II eingeweiht - Wiesbaden hat 27 heiße Quellen


    Das Biebricher Schloss - auch ein Sitz der Herzöge von Nassau - heute kann man auch da heiraten ,und seine Hochzeit dort ausrichten.



    Blick auf den Schlossgarten und auf den Rhein.





    Die Bonifatiuskirche am Luisenplatz - ist die kath. Hauptkirche in Wiesbaden -dort findet immer alles Festliche statt. Sie wurde 1844 gebaut



    Die russische Kapelle auf dem Neroberg -sie hat blattvergoldete Kuppeln und wurde vom Herzog von Nassau anlässlich des frühen Todes seiner jungen russischen Frau gebaut. Im Volksmund heisst sie komischerweise
    griechische Kapelle.



    Mit diese Bahn fährt man auf den Neroberg - man kann aber auch hoch laufen. Es wird dort auch Wein angebaut - es sind die Hessischen Staatsweingüter.



    Das Stadtschloss der Herzöge von Nassau - heute Sitz des Hess. Landtages.




    So und zu guten Schluß das Römertor mit der Heidenmauer. Wiesbaden steht ja auf römischen Boden. Bei dem Bild der Heidenmauer seht ihr auch wie sie freigelgt wurde.





    Den Rest müsst ihr euch selbst ansehen Wiesbaden ist eine Reise wert.



    Re: Wie sieht eure Heimastadt aus?

    Petra - 16.08.2007, 17:15


    Schön Grietje...das Biebericher Schloß ist wohl der gleiche Stil wie unsere Orangerie in der Karlsaue.......


    Quelle: Achwirs Homepage



    Re: Wie sieht eure Heimastadt aus?

    grietje - 16.08.2007, 18:12


    Ja Petra,sieht ja sehr ähnlich aus! da wir ja beide Hessen Mädchen sind - nehme ich,dass die Orangerie auch den Nassauern gehört hat!



    Re: Wie sieht eure Heimastadt aus?

    Petra - 16.08.2007, 20:26


    Grietje, schau doch einfach mal hier

    http://de.wikipedia.org/wiki/Orangerie_



    Re: Wie sieht eure Heimastadt aus?

    Angela - 17.08.2007, 22:48


    Danke Grietje, Wiesbaden ist eine Reise wert, irgendwann werde ich garantiert mal dort hinfahren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berlincafe.de

    Da vergeht einem die Lust aufs Freibad - gepostet von rosale am Montag 27.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie sieht eure Heimastadt aus?"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)