Vorgehensweise bei Forscherausbildung

Allianz der Sterne
Verfügbare Informationen zu "Vorgehensweise bei Forscherausbildung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: McCoy - Anonymous - EvilTracer - Kurokaze - Xenophon
  • Forum: Allianz der Sterne
  • Forenbeschreibung: Das META-FORUM der ALLIANZ DER STERNE
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 21.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorgehensweise bei Forscherausbildung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 9 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorgehensweise bei Forscherausbildung"

    Re: Vorgehensweise bei Forscherausbildung

    McCoy - 16.08.2007, 11:56

    Vorgehensweise bei Forscherausbildung
    Hallo,

    da Forschung das A und O in dem Spiel zu sein scheint, frage ich mich, was die optimale Herangehensweise ist bei der Ausbildung von Forschern.

    Ich sehe zu, dass ich mindestens einen Spezialisten habe pro Forschungszweig (also einen für Waffen, Allgemeines etc.)
    Wie sieht das aus, wenn ich (mit meinem FoZe 6) drei Forscher auf einmal heranziehen kann zu forschen? Sollte ich da nicht zwei Spezialisten heranzüchten (dauert evtl. zu lange)?

    Wie macht ihr es?



    Re: Vorgehensweise bei Forscherausbildung

    Anonymous - 16.08.2007, 12:08


    es ist natürlich je forschung nur spezialisten einzusetzen, aber das dauert und ist auch nicht gerade kostengünstig.
    erstmal reich ein spezailist und für die wichtigen sachen kannst du dann einen zweiten "heranzüchten"

    wichtig ist am anfang so wie ich das mitbekommen habe: chasis und antrieb. später dann allgemeines, waffen und equipment.
    wobei, die waffen könntest du dir auch von anderen leifern lassen.



    Re: Vorgehensweise bei Forscherausbildung

    EvilTracer - 16.08.2007, 12:38


    Antriebe und Equipment kann er sich aber auch liefern lassen, oder nicht?
    Im Grunde würde es also auch angehen wenn wir einen mit Forschern und Rohstoffen versorgen, und der für uns Prodded. ;)

    Für die Lieferung muss man dann natürlich auch andere Sachen sponsoren. Jeder der Dauerkunde wäre also einen Kommandanten (Creds dafür), Transen (Ress) und H2 für den Transport.

    Wenn das allerdings die Feinde erfahren und denjenigen belagern...
    "Zum Angriff mit den Waffen die wir erst nach dem Angriff bekommen..." ;)



    Re: Vorgehensweise bei Forscherausbildung

    Anonymous - 16.08.2007, 12:45


    stimmt den antrieb kann er sich liefern lassen.
    bleibt also das chasis. aber equipment braucht man später auf jedenfall um zum besipiel das dock erforschen zu können und andere sachen die sich nicht transportieren lassen sondern einfach "nur" know how sind.



    Re: Vorgehensweise bei Forscherausbildung

    EvilTracer - 16.08.2007, 17:59


    Insgesamt ist es schon von Vorteil wenn man Autark auch etwas ausrichten kann.

    Allein schon da auch einige andere Forschungen auf Technologien anderer Bereiche basieren werden. Früher oder später würde jemand der sich nur beliefern lässt einfach hängen bleiben.

    Aber im Krieg kann man damit schon einige Kapazitäten schaffen, wenn man nicht erst warten muss bis etwas erforscht ist.



    Re: Vorgehensweise bei Forscherausbildung

    McCoy - 17.08.2007, 14:43


    Ab wann kann man eigentlich VIER Forscher gleichzeitig forschen lassen? Ich hab z.Zt. FoZe 6 mit 3 Forschern...

    Wenn man irgendwann mal vier Leute forschen lassen kann, macht es dann nicht Sinn, auch mal zwei Spezialisten zu haben?

    Ich hab z.Zt. diese Spezialisten (d.h. Forscher die auf ein Teilgebiet spezialisiert sind):

    Waffen, Antrieb, Allgemeines, Equipment

    Ich will noch Chassis, Verteidigung.



    Re: Vorgehensweise bei Forscherausbildung

    Anonymous - 17.08.2007, 15:23


    das ist eigentlich keine frage ob sinnvoll oder nicht, sondern eher, ob man die zeit hat.
    die ausbildung dauert einfach so eeewig. es gibt glaube ich 6 forschungszweige. so richtig bringt ein forscher erst was ab .. na sagen wir mal level 7.
    das macht dann mal eben bei zwei spezialisten 12 forscher minimum. wenn du die nicht einkaufst, dann dauert alleine schon die ausbildung des dreizehnten forschers (über?) zwei tage.
    die ausbildung ab level 8(?) dauert auch länger als 24 stunden.

    das dauert alles.

    ab foze7 kannst du 4 forscher einsetzen.
    werde ich jetzt auch als nächstes bauen.



    Re: Vorgehensweise bei Forscherausbildung

    Kurokaze - 18.08.2007, 22:11


    Ich finde es ist am besten pro Forschungszweig so viele Forscher zu haben, wie man gleichzeitig einsetzen kann, aus folgenden Gründen:

    Die Kosten für 2 Forscher auf Level 5 sind genauso wie für einen auf Level 10.
    Die Weiterbildung geht bei niedrigerem Level wesentlich schneller.
    Es scheint mir auch, dass es schon ein Bonus ist, wenn mehrere Forscher gleichzeitig an einer Forschung arbeiten.
    Es dauert zwar später recht lange eigene neue Forscher auszubilden, allerdings leiste ich mir einfach den Luxus und kaufe mir neue Forscher bei Auktionen. Kostet zwar ein wenig, aber man kann den Forscher sofort einsetzen und so oft braucht man auch keine ganz neuen Forscher.

    Alles nach meinem bisherigen Wissensstand, falls etwas nicht stimmt bitte bescheidsagen.



    Re: Vorgehensweise bei Forscherausbildung

    Xenophon - 24.08.2007, 20:44


    Seh ich genauso. Ohne Forschung kommt man net weiter. Und wenn man bei den Spezialisten spart dauert die Forschung länger als die Ausbilder der Spizialisten selber....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianz der Sterne

    Fragen bzgl. Kampf, Raiden etc. - gepostet von MarvinTheRobot am Mittwoch 08.08.2007
    FKs neuer PC - gepostet von Firewarrior am Mittwoch 31.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorgehensweise bei Forscherausbildung"

    Vorschlag über weitere Vorgehensweise - SnakePlisken (Samstag 16.09.2006)
    Gasthof (Erklärung zur Vorgehensweise im Forum) - Bombay (Mittwoch 07.09.2005)
    vorgehensweise da ich neu hier bin - jeantheluc (Sonntag 26.03.2006)
    KB post Vorgehensweise, vor threa eröffnung bitte durchlesen - survivant (Sonntag 12.11.2006)
    Warsong - Vorgehensweise. - bullspirit (Sonntag 19.11.2006)
    Vorgehensweise - DaRoots (Samstag 10.02.2007)
    Vorgehensweise bei einer Bewerbung - BaldurBoving (Sonntag 18.03.2007)
    Vorgehensweise gegen die °D~G~A° - becker (Mittwoch 09.05.2007)
    Vorgehensweise beim Nickklau. - Addiction (Sonntag 13.08.2006)
    Vorgehensweise bei Problemen mit der Registrierung - menanga24 (Samstag 26.08.2006)