Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stone Cold - Smudo - mad-mike - Cpt Karacho - ropa86
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 7 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe"

    Re: Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe

    Stone Cold - 17.07.2011, 12:46

    Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem meine handbremse zieht nicht mehr richtig fast gar nicht. Ich habe im forum auch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte nun bitte ich euch ob ihr mir helfen könnt. Ich habe an der Mittelkonsole auch schon die handbremse Angezogen und es hat nicht gebracht. Dann habe ich am Bremssattel das handbremsgelänk wieder gängig gemacht da dies verrostet war hat auch nicht gebracht was kann ich noch machen habe ich vielleicht was falsch gemacht oder was übersehen wäre euch für eure hilfe dankbar.



    Re: Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe

    Smudo - 17.07.2011, 13:20


    habe das selbe problem in meinem mb2 und weis nicht was man da machen kann auser in der mitte nachziehen und entrosten am gelenk. ich hoffe jemand kann uns helfen



    Re: Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe

    Stone Cold - 17.07.2011, 13:22


    ja ich hoffs auch ansonsten werkstatt aber das wird sicherlich teuer



    Re: Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe

    mad-mike - 17.07.2011, 14:16


    wie sieht es denn mit den Belägen aus? habe das bei meinem mb 8 auch. ich weiss aber das bei mir die Beläge fertig sind.



    Re: Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe

    Stone Cold - 17.07.2011, 14:46


    ich habe mir neu beläge eingebaut weil das mein erster gedanke war das die handbremse deswegen nicht geht aber an den belägen liegts nicht, könnten es die Bremscheiben sein ? denn meine haben eine Stärke von 0,9 mm



    Re: Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe

    Cpt Karacho - 17.07.2011, 19:57


    ich schreibe es jetzt zum dritten mal glaube:

    solltet ihr hinten scheibenbremse haben, ist schlichtweg der sattel im arsch.

    beim meinem mb8 ging die handbremse gar nicht mehr. hinten am sattel hebel gefettet. nix. denn ins autohaus, sättel ab, gummidichtung im arsch, damit kommt wasser rein und denn gammelt der hebel fest. hebel wurde gangbar gemacht, ging so lala für 3wochen. denn war der effekt hinüber.

    entweder sättel überholen oder zwei neue. ich hab 2 neue genommen, da die beide zusammen knappe 20euro mehr als die überholung gekostet haben.



    Re: Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe

    ropa86 - 18.07.2011, 11:59


    ich hatte an meinen mb 2 das prob das die HB fast auf 70 grad hochziehen konnte und er einseitig bremste ( auto aufgebockt und ein rad ging nur zu drehen )

    Also hab ich die Handbremsseile mit rostlöser den ersten tag aller 4 std eingesprüht ( 3x ) und anschließend hochleistungsschmierstoff (spray) nach der reinigung aufgetragen und danach die handremsseile im hinteren AB gespannt und dann ging wieder alles.

    evtl geht das und wenn nicht dann liegt es wohl an den bremssattel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Honda ma8 Tuning FRONT wer hat noch was zu verkaufen od Lipp - gepostet von maracer am Dienstag 16.01.2007
    Problem mit der Kupplung - gepostet von TypeR am Mittwoch 11.02.2009
    temperaturprobleme - gepostet von JoJo am Dienstag 13.11.2007
    ABS Sytem setzt setzt nach 5 bis 10 km aus - gepostet von mb-fan am Dienstag 29.08.2006
    Dimmer +ZV mit Alarmanlage - gepostet von Pati am Donnerstag 05.01.2006
    Drehzahl - gepostet von Suslik am Sonntag 11.03.2007
    Mal wieder ZV/FFB - gepostet von SebastianW am Samstag 09.12.2006
    Katalysatorlänge - Hilfe - gepostet von Rajmo am Samstag 18.03.2006
    Weiber Geschwätze für Männer ^^ - gepostet von Jewel am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit meiner handbremse am MB2 bitte um Hilfe"

    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    Figuren-Lern-Aufteilung - susi (Dienstag 17.05.2005)
    Rassen und Klassen - Scorpion (Donnerstag 24.05.2007)
    NATO aufteilung - Traum Paar (Mittwoch 20.06.2007)
    Neue Rassen? - Cirrus (Donnerstag 08.11.2007)
    Ohm2 und seine "Aufteilung" - soeckchen (Dienstag 09.01.2007)
    NIBELUNGEN TEAM AUFTEILUNG - HolyOne (Donnerstag 06.07.2006)
    Rassen - Malcaivius (Dienstag 05.12.2006)
    Rassen - curtisspahl (Dienstag 17.04.2007)
    What Sort Of Fan Are You ? - Foreverfan (Donnerstag 22.07.2010)