Knartsch - oder wie viel wollt ihr noch fahren?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Knartsch - oder wie viel wollt ihr noch fahren?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: joerg500 - uli - Rollercharly - apriliamenne
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist nur gesperrt!!! Sollte sich jemand finden der es weiterführt erbitte ich Mitteilung unter Domspatz@web.de . Mehr möchte ich nicht mehr schreiben dazu. Mfg Dompatz 31.7.2010
  • aus dem Unterforum: Big Scooter
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Knartsch - oder wie viel wollt ihr noch fahren?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 3 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Knartsch - oder wie viel wollt ihr noch fahren?"

    Re: Knartsch - oder wie viel wollt ihr noch fahren?

    joerg500 - 21.02.2008, 20:28

    Knartsch - oder wie viel wollt ihr noch fahren?
    :evil: Tja, so kann´s gehen, da ahnt man nichts Böses und dann solch ein häßliches Geräusch - es kam von hinten links und mir schwante nichts Gutes. Bin dann sofort zu meinem Freund gefahren, (es ist Gotte seis gedankt in seiner Nähe geschehen) seines Zeichens Citroenspezialist, der unser Auto bestens betreut und eine sehr gut ausgestattete und geräumige Werkstatt hat.
    Dort dann den Variomatikdeckel abgebaut und dann sah ich die Bescherung - das Lager der Antriebswelle hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, ganze ZWEI Kugeln waren übrig geblieben, der innere Ring saß auf der Welle FEST und der äußere im Kupplungskäfig. Was man gut, wenn man Freunde hat, die sich auskennen , zu Hause wäre ich aufgeschmissen gewesen und der :D hätte mich wieder abgezockt. Wir haben nun mit allen möglichen Tricks (Abzieher, leichtes Klopfen und erwärmen) gaaaaaanz vorsichtig den inneren Ring runter bekommen und den äußeren rausgeschlagen und dann konnten wir nachmessen und das entsprechende Kugellager besorgen gehen. Glücklicherweise hatte hier in BS eine Spezialfirme das passende Lager sogar in staub- und wassergeschützter Ausführung da und einen Tag später am letzten Dienstag konnte ich schon wieder alles zusammen setzten und nun läuft er wieder (wie Uli immer sagt) wie Glöckchen.
    Aber nach nun mehr als 81.000 km kann sowas schon mal geschehen.
    Nun kanns weiter gehen immer stramm auf die 100.000 km zu :wink:



    Re: Knartsch - oder wie viel wollt ihr noch fahren?

    uli - 23.02.2008, 20:19


    Hallo Jörg
    besten Dank für den Hinweis hatten das Lager schon unter Beobachtung (Menne & ich) aber jetzt wirds erledigt altes raus neues rein bevor es uns auch erwischt
    Gruß Uli



    Re: Knartsch - oder wie viel wollt ihr noch fahren?

    Rollercharly - 25.02.2008, 10:18


    Hallo Rollerfreunde!

    Nun das so ein Lager plötzlich "im Eimer" ist, kann ich nicht verstehen! Ein solch gebrechen müsste sich doch ankündigen, durch Laufgeräusche, fibrieren... oder geht das Geräusch durch das Motorgeräusch unter? Was könnte man tun, um solch einer Panne entgegen zu treten? Ab 60.000 km das Lager vorsorglich wechseln? Wer hat da Erfahrung?

    MfG Rollercharly



    Re: Knartsch - oder wie viel wollt ihr noch fahren?

    apriliamenne - 27.02.2008, 11:37


    Hallo Charly

    Habe beruflich fast täglich mit Wälzlager zu tun ( allerdings sind diese Lager wesentlich größer ) und dort wechseln wir Lager vorsorglich damit wir keinen Stillstand bekommen. Man geht ja keinerlei Risiko ein wenn man früh genug wechselt, besser geplant wechseln, als hinterher
    in Not zu kommen und wo möglich, noch mehr kaputt geht. :(

    Hier die Lager Nr : 6203 / 2RS1 / C3

    Gruß Menne



    Re: Knartsch - oder wie viel wollt ihr noch fahren?

    Rollercharly - 27.02.2008, 22:34

    Lager
    Hallo Menne!

    Blöd, ich habe gerade den hinteren Reifen bei 48.000km erneuern lassen. Ich nehme an, dass das Lager noch ein Reifenleben halten wird. Ist das hintere Radlager baugleich wie das Lager der Vario?

    6303/2RS1 ?C3? die Bezeichnung finde ich nicht!

    MfG Rollercharly



    Re: Knartsch - oder wie viel wollt ihr noch fahren?

    apriliamenne - 28.02.2008, 02:35


    Hallo Charly

    Hier die genaue Zuordnung : Lager Kupplungskasten ( Bild von Uli )

    6203 / 2RS1 / C3

    Lager für Hinterrad :

    6303 / 2RS1

    Für das Hinterrad Lager brauchst du noch event. eine
    Wellenabdichtung : 30 / 47 / 6 . 5/8 diese Nr. steht so auf der Dichtung.
    Uli hat sie auch bei SKF bekommen.

    Gebe doch einfach die Lager Nr. bei google ein , dann bekommst du alle Info zum Lager.

    Gruß Menne



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    HP - gepostet von Mupfelmanni am Donnerstag 12.04.2007
    Peugeot Satelis - gepostet von Horst am Mittwoch 12.07.2006
    MP 3 - gepostet von uli am Dienstag 31.10.2006
    Burgi ,schönen Urlaub - gepostet von uli am Freitag 22.06.2007
    Anlassen Nürburgring am 06.04.2008 - gepostet von Manfred am Sonntag 30.12.2007
    Fritz sein Neuer - gepostet von Fritz am Freitag 19.01.2007
    Atlantic-Treffen 2006 - gepostet von Manfred am Montag 29.05.2006
    Treffpunkt Clubhalle - gepostet von Manfred am Montag 23.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Knartsch - oder wie viel wollt ihr noch fahren?"

    6ix frappu/cino neu - Verkauft, bitte Friedhof - drache_2704 (Dienstag 11.09.2007)
    VERKAUFT!! Postman north/atlantic NEU!!! - Maike (Mittwoch 26.09.2007)
    Eröffnung der Freiluftsaison - Squall_F (Montag 14.02.2011)
    Verkauft!!! - hofleitung (Donnerstag 07.09.2006)
    VERKAUFT :) ---- California Roll in chimney/pink - e*va (Samstag 25.08.2007)
    verkauft - Stif13 (Montag 07.05.2007)
    VERKAUFT - Bag Habits in laguna/bay - e*va (Samstag 09.06.2007)
    VERKAUFT - Orange Geisha in cabernet/hotpunch - Legolas (Samstag 25.08.2007)
    verkauft - hcc-2 (Mittwoch 10.01.2007)
    Halsband mit hubelnieten, sooo cool VERKAUFT - devil.78 (Dienstag 22.01.2008)