Ein Flitzer und ne kurze Geschichte

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ein Flitzer und ne kurze Geschichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Wetter
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Off Topic...
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.04.2005
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Ein Flitzer und ne kurze Geschichte
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Flitzer und ne kurze Geschichte"

    Re: Ein Flitzer und ne kurze Geschichte

    Anonymous - 20.07.2005, 16:00

    Ein Flitzer und ne kurze Geschichte
    FLITZER-KÖNIG ROBERTS

    Mann im Blößenwahn

    Von Oliver Lück

    Viele Flitzer sind froh, wenn sie einmal in ihrem Leben im Mittelpunkt stehen. Für Mark Roberts sind die speziellen Auftritte fast schon Routine. Der Superstar der Streaker-Szene war bereits in Wimbledon oder bei der Snooker-WM aktiv. Mit Ronaldo spielte er sogar einmal einen Doppelpass.

    In seinem Reisepass steht, dass er nie mehr nach Hongkong reisen darf, dort wo 1993 in einer verrauchten Bar alles begann. Einige Biere zu viel und eine Wette unter Freunden waren damals der Auslöser, dass Mark Roberts wenige Stunden später nackt durch ein mit 60.000 Zuschauern voll besetztes Rugbystadion rannte - wie man das eben so macht, wenn es um die Ehre geht.

    Heute, zwölf Jahre später, hat der Blößenwahn des Mark Roberts eine andere Qualität. Weltweit gilt der Liverpooler als Ikone der "Streaker", der Flitzer - Menschen die meist hüllenlos durch Städte oder Stadien laufen. "Die ersten Male war es mir noch peinlich", gesteht er, "mittlerweile aber ist es, als nähme ich ein Bad." Weit mehr als 300-mal gelang es dem 40-Jährigen, sich bei großen, gut bewachten Sportereignissen nackt zu präsentieren. So schaffte er es ins Finale der Champions League und des Uefa-Pokals. Im Madrider Bernabeu-Stadion kam er vor 100.000 Zuschauern beim Klassiker Real Madrid gegen den FC Barcelona auf den Platz und spielte mit Ronaldo Doppelpass.


    FLITZER-ALARM: HEISS AUF DIE SOLONUMMER


    www.thestreaker.org.uk heißt seine Homepage, hier werden die sensationellsten Auftritte notiert - darunter der London-Marathon, Grand-Slam-Tennisturniere, die Wahl zur Miss Universum, eine Wettershow im englischen Fernsehen und ein Stierkampf in Pamplona. Mark Roberts macht wahr, wovon Tausende träumen: Er steht er im Mittelpunkt, in hautnahem Kontakt mit den Superstars, denen er für einige Augenblicke die Schau stiehlt. Sobald er den Zaun und die Absperrungen überwunden hat und ins Rampenlicht flitzt, "koche ich über vor Adrenalin", beschreibt er.

    Meist sind die Ordner so überrascht, dass er einen komfortablen Vorsprung herauslaufen kann. "Das Timing ist alles", erklärt er, "ich laufe nur während einer Unterbrechung aufs Feld, bleibe nie länger als zwei Minuten." Alles andere sei unprofessionell. Dann lässt er sich bereitwillig einfangen und abführen.

    Sein Körper allerdings erzählt auch die anderen Geschichten, die von den meist groben Fangmethoden des Stadionpersonals: diverse Schnitte, Narben, Brüche an Zehen, Rippen und Knöcheln. Da er die Geldstrafen für seine öffentlichen Auftritte meist nicht aufbringen kann, verbringt er zudem manche Nacht hinter Gittern.

    Mittlerweile unterscheiden die Behörden nicht mehr zwischen Hooligan und Flitzer: Den namentlich bekannten Exhibitionisten wurde bereits die Reise zu Welt- und Europameisterschaften verwehrt. Zur WM 2002 durfte auch Roberts nicht nach Japan und Südkorea, und im letzten Jahr verbot man ihm einen Abstecher zur EM nach Portugal. Er hat Stadionverbot auf allen Fußballplätzen in England und Wales.

    "Für die bin ich ein Terrorist", sagt er, "also sperren die mich einfach." Auch bei der WM in Deutschland wird der Serienflitzer nicht auftreten können. Jedes Mal, wenn die englische Nationalelf oder die Vereine der Premier League im Ausland spielen, darf er Großbritannien nicht verlassen. Sein Pass wird beschlagnahmt. Am Spieltag muss er sich bei der nächsten Polizeidienststelle melden. Dabei wolle er nur Spaß machen, "wenn du mich nackt siehst, musst du einfach lachen."

    Inzwischen verdient der Brite, der für gewöhnlich als Maler arbeitet, durch seine Nackteinlagen ein paar Pfund dazu oder flitzt für einen wohltätigen Zweck. Oft zahlen seine Sponsoren auch Flüge und Eintrittskarten. Regelmäßig engagiert ihn ein Online-Spielcasino, dessen Namen er dann auf Brust und Hintern trägt. Und in Spanien lief bereits ein Fernsehspot, in dem er durch eine ausverkaufte Fußballarena sprintet - allerdings vollständig bekleidet, die jubelnden Zuschauer sind nackt.

    Als er vor einigen Jahren in einer Liverpooler Kneipe als Barmann arbeitete, sagte er seinem Chef, dass er kurz eine Zigarettenpause einlegen würde. Kaum war er vor der Tür, lief er geradewegs zur benachbarten Anfield Road, wo der FC Liverpool seine Heimspiele austrägt. Er rannte nackt über den Platz, wurde verhaftet und gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt. Nach einer halben Stunde war er zurück beim Job. "Du bist gefeuert", empfing ihn sein Chef. Er hatte ihn im Fernsehen flitzen sehen.


    Quelle: www.spiegel.de



    Re: Ein Flitzer und ne kurze Geschichte

    Anonymous - 20.07.2005, 16:13


    Wetter wäre das nichts für dich? :) sollen wir wetten, dass dus net machst? :)



    Re: Ein Flitzer und ne kurze Geschichte

    Wetter - 20.07.2005, 16:47


    Wenn ich meine Hose runterlasse und loslaufe dann brech ich mir noch die Kniescheibe, weil........... :wink:



    Re: Ein Flitzer und ne kurze Geschichte

    Anonymous - 20.07.2005, 21:41


    dann schmeissen wir zusammen und zahlen die OP :lol:
    in diesem sinne
    Lauf ******** laaaauuuufffff



    Re: Ein Flitzer und ne kurze Geschichte

    Wetter - 20.07.2005, 21:56


    Ich brauche keine Penisvergrößerung :roll: ...aber trotzdem danke :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Italien-Deutschland 2006 in Florenz - gepostet von Adrenalin Meneken am Freitag 03.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Flitzer und ne kurze Geschichte"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    hallo an alle und kurze erklärung - layr33 (Mittwoch 01.08.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    Unendliche Geschichte..... - Paxton Fettel (Samstag 17.06.2006)
    Carmens Geschichte - birkie (Freitag 28.12.2007)
    Kurstreffen Geschichte-LK Gödeke - Stefan (Mittwoch 30.05.2007)
    DIE GESCHICHTE (zum weitererzählen) - marrer (Dienstag 19.09.2006)