Griechenland - ein Land brennt ab...

F R O N T e.V.
Verfügbare Informationen zu "Griechenland - ein Land brennt ab..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus Giersch
  • Forum: F R O N T e.V.
  • Forenbeschreibung: -> zur Homepage bitte hier klicken
  • aus dem Unterforum: Internationale Politik
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Griechenland - ein Land brennt ab...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Griechenland - ein Land brennt ab..."

    Re: Griechenland - ein Land brennt ab...

    Markus Giersch - 26.08.2007, 15:04

    Griechenland - ein Land brennt ab...
    Der Stern hat folgendes geschrieben: Feuerkatastrophe

    Europa hilft dem brennenden Griechenland



    In Griechenland toben die schlimmsten Waldbrände seit Jahrzehnten, die Flammen forderten fast 50 Todesopfer. Aber nun naht Hilfe: Mindestens zwölf Länder schicken Verstärkung für die überforderten Feuerwehren. Aus Deutschland kommen drei Hubschrauber.

    Im Kampf gegen die Feuerkastastrophe erhält Griechenland umfangreiche Hilfen aus anderen Staaten. Aus Frankreich und Italien sind bereits vier beziehungsweise zwei Löschflugzeuge in Griechenland eingetroffen, sagte der Sprecher der griechischen Feuerwehr, Nikos Diamantis, in Athen. Sie sollen am Nachmittag erstmals eingesetzt werden. Zudem sind jeweils 60 Feuerwehrleute aus Frankreich und Zypern in die Katastrophengebiete gereist.

    Am Montag und Dienstag erwartet Griechenland vier Löschflugzeuge aus Serbien, zwei aus Spanien sowie je drei Hubschrauber aus Deutschland und Holland, jeweils einen aus Israel, Rumänien, Norwegen und Slowenien. Auch die Schweiz und Island wollen Griechenland helfen, sagte Diamantis. "Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren EU-Mitbürgern und den Regierungen."

    Am Sonntag näherten sich die Flammen einigen Dörfern unweit des antiken Olympia auf dem Peloponnes und der Stadt Pyrgos. Verzweifelte Einwohner und Behördenvertreter riefen bei Fernsehstationen an, um Hilfe zu erbitten. "Die Feuer sind sehr groß. Sie können nicht vom Boden aus bekämpft worden", sagte der stellvertretende Gouverneur der Provinz Ileia, Panagiotis Platanias. Jetzt müssten Löschflugzeuge geschickt werden. Die Stätte des antiken Olympia sei mit einem automatischen Brandschutzsystem ausgerüstet. Doch es sei nicht klar, ob dieses ausreiche, wenn die Feuer sich weiter ausbreiteten. Der Bürgermeister von Olympia, Giorgos Aidonis, sagte jedoch, das Schlimmste sei zunächst abgewendet. "Das antike Olympia ist derzeit nicht in Gefahr." Mit dem ersten Tageslicht begannen Löschflugzeuge am Sonntag, in dem Gebiet Wasser abzuwerfen.

    Bei den Bränden kamen nach Regierungsangaben landesweit 49 Menschen ums Leben, die Feuerwehr bestätigte zunächst 47 Tote. Ministerpräsident Konstantinos Karamanlis verhängte am Samstag den landesweiten Notstand. Die schlimmsten Feuer wüteten auf dem Peloponnes und der Insel Evia nördlich von Athen. Ein weiterer Brand brach bei Kalivia aus, zwischen der Hauptstadt und Kap Sunion. Dort bedrohten die Flammen am Sonntagmorgen mehrere Gebäude.
    .

    AP/DPA

    Quelle: http://www.stern.de/politik/panorama/:Feuerkatastrophe-Europa-Griechenland/596164.html


    schon krass, wieviele menschen gestorben sind, wieviele brände entstehen, wieviele brände aktuel grassieren.
    und insbesondere wieviele brände selber gelegt wurden...

    ich würde die leute hinrichten/verurteilen die das feuer gelegt haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum F R O N T e.V.

    Olivia Jones verarscht die NPD - gepostet von The Swot am Samstag 06.10.2007
    Extremismus dulden? - gepostet von Markus Giersch am Mittwoch 07.03.2007
    Die Fragwürdige Gewaltfreiheit der NPD. - gepostet von The Swot am Montag 01.10.2007
    KPD Leute bauten Lager von Ausschwitz - gepostet von The Swot am Montag 20.08.2007
    Pakistan / Nuklearmacht ruft Notstand aus!!! - gepostet von Markus Giersch am Samstag 03.11.2007
    Prag / Krawalle bei Neonazi-Aufmarsch - gepostet von Markus Giersch am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Griechenland - ein Land brennt ab..."

    freies land ey... - ct (Sonntag 25.02.2007)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    Zahnspangen xDDDD - Lollypop=DD (Samstag 01.03.2008)
    Griechenland - Jasmin (Donnerstag 14.09.2006)
    Griechenland - Türkei - dcs_fab (Montag 26.03.2007)
    das Land der unendlichen freiheit (oder wie des auch heißt) - sora... (Mittwoch 13.12.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Neue Namen braucht das Land - fleischerhund (Freitag 20.10.2006)
    Stadt Land Fluß... - Velia Krause Double (Freitag 21.09.2007)
    Die Regeln - gamemaster (Mittwoch 11.06.2008)