Die Eisfestung

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Eisfestung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord of Magic - Sonea - Xoi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Krimis, Thriller & Horror
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Eisfestung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Eisfestung"

    Re: Die Eisfestung

    Lord of Magic - 21.08.2007, 17:33

    Die Eisfestung
    Bei dem Buch ,,Die Eisfestung" handelt es sich um einen Psychothriller für jugendliche. Steht zumindest am Cover.

    Ich selbst bin nicht wirklich der Meinung, das Jonathan Stroud, der Autor des Buches, hier einen Psychothriller geschrieben hat. ,,Die Eisfestung" ist zwar ein wirklich spannendes Buch, mit einer guten Story, aber Psychothriller...

    Hier der Klappentext von amazon.de:

    Kurzbeschreibung
    Der knisternde Psychothriller des umjubelten Bartimäus-Starautors

    Eigentlich wissen Emily und Simon so gut wie nichts über Marcus. Es war Zufall, dass sie einander auf dem gesperrten Burggelände begegneten; und es war nur eine fixe Idee, einzusteigen und in der Ruine zu übernachten. Einfach so, als kleiner Nervenkitzel inmitten öder Ferien. Doch Marcus verwandelt die Burg in eine Festung mit vereisten Treppen und bereit liegenden Wurfgeschossen. Emily und Simon sind bei ihm, als er schwört, nie mehr nach Hause zurückzugehen - die beiden machen sich ihren eigenen Reim auf die blauen Flecken in Marcus' Gesicht. Währenddessen rücken sie draußen vor: zunächst nur Marcus' Vater, dann der Burgwächter, Polizei, eine Sozialarbeiterin, Feuerwehr mit Gerät - die Belagerer, der FEIND, der Markus herausholen will! Was als übermütiges Spiel begann, schlägt still, heimlich und leise um in einen Albtraum. · Atmosphärisch dicht, unglaublich fesselnd - Hochspannung, die den Atem verschlägt · Mit Kartenmaterial der Burgruine




    Alles in allem ein gelungenes Buch, nur das Genre stimmt halt nicht ganz.



    Re: Die Eisfestung

    Sonea - 23.08.2007, 12:00


    Ist es schlimm d.h. gruselig geschrieben?



    Re: Die Eisfestung

    Lord of Magic - 24.08.2007, 08:15


    Ne, eigentlich nicht. Aber die Story ist schon gut. Nur zieht sich das ganze halt etwas in die länge. Es tut sich also nicht viel, aber trotzdem hat der Höhepunkt ganz schön viele Seiten.
    Die Story ist, wie gesagt, echt gut, aber sie wurde nicht 100%ig gut umgesetzt.



    Re: Die Eisfestung

    Sonea - 24.08.2007, 08:32


    mmmh...na dann...vlt. iwann mal...aber noch vor Artemis! :wink:



    Re: Die Eisfestung

    Lord of Magic - 24.08.2007, 08:40


    :lol: :lol:



    Re: Die Eisfestung

    Xoi - 25.08.2007, 22:47


    das hört sich gut an, aber bücher die sich in die länge ziehen sind nicht so mein fall, also werd ich einfach mal gucken!



    Re: Die Eisfestung

    Lord of Magic - 26.08.2007, 09:06


    Na ja, es ist nicht so, dass die Stelle in der sich das Buch in die länge zieht langweilig ist, sie ist eben nur zu lang geraten. :roll:
    Aber trotzdem spannend.



    Re: Die Eisfestung

    Xoi - 26.08.2007, 10:58


    Gut, dann merk ich mir das!



    Re: Die Eisfestung

    Xoi - 03.02.2008, 00:59


    Also ich habe das buch jez gelesen!! Ich finde es echt super, toll geschrieben...auch tolle storry.....aber es ist auf keinen fall ein thriller!!!



    Re: Die Eisfestung

    Lord of Magic - 03.02.2008, 11:02


    Xoi hat folgendes geschrieben: Ich finde es echt super, toll geschrieben...auch tolle storry.....aber es ist auf keinen fall ein thriller!!!

    Na dann sind wir ja einer Meinung!



    Re: Die Eisfestung

    Xoi - 03.02.2008, 11:04


    ja genau wie die meisten anderen....

    Also wer einfach lust auf ein leicht zulesendes Buch hat, söllte sich die Eisfestung mal angucken....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Holes von Louis Sachar - gepostet von Lyra am Donnerstag 15.11.2007
    Assoziationen - gepostet von Lord of Magic am Dienstag 21.08.2007
    Meine One-shots... - gepostet von ISNAS am Samstag 03.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Eisfestung"