Das Drachentor

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das Drachentor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord of Magic - Xoi - Emerelle - Arya - Sonea
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Drachentor
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 12 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Drachentor"

    Re: Das Drachentor

    Lord of Magic - 21.08.2007, 17:38

    Das Drachentor
    Zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher zählt ,,Das Drachentor", von Jenny Mai Nuyen. Jenny mai Nuyen ist eine neu entdeckte Autorin, welche zwar erst drei Bücher veröffentlicht hat, aber trotzdem einen exzellenten und fesselnden Schreibstil hat.
    Hier die Inhaltsangabe von Amazon.de:
    Kurzbeschreibung
    Für alle Fans von »Eragon« und »Nijura«! Eine neue magische Welt von Fantasy-Star Jenny-Mai Nuyen.
    Feindschaft spaltet die Menschenvölker der Myrben und Haradonen. Doch die Menschen in Haradon haben einen großen Vorteil: Sie fangen die unbesiegbar starken Drachen und zwingen sie unter ihren Gehorsam. Als der junge Revyn nach Haradon kommt, um sich zum Drachenkrieger ausbilden zu lassen, entdeckt er in sich eine ganz besondere Gabe: Er hat das Herz eines Drachen - ihm allein folgen die mächtigen Wesen freiwillig. Doch ein unbekannter Zauber hat von den Drachen Besitz ergriffen: Immer mehr von ihnen verschwinden aus der Welt, lösen sich in Nebelwänden auf oder stürzen sich in den Tod. Revyn unternimmt einen verzweifelten Versuch, die magischen Tiere zu retten ... · Eine faszinierende, fantasiereiche Welt voller Drachen, Elfen und Menschen · Liebe, List, Verrat und ein dunkles Geheimnis - dramatisch und packend · Nuyens Erstling »Nijura - Das Erbe der Elfenkrone« stürmte auf Anhieb die Bestseller-Listen · Im großen Trade-Paperback-Format

    Klappentext
    "Jenny-Mai Nuyen schreibt eine sinnliche und fließende Sprache und ist stark im Beschreiben des Atmosphärischen."
    Tages-Anzeiger

    "Ein hinreißendes Debüt - beste Fantasy für Kinder ab zwölf Jahren!"
    Gong

    "Nach Eragon wieder ein Buch einer noch sehr jungen Autorin mit dem Potenzial zum Bestseller."



    Re: Das Drachentor

    Xoi - 16.09.2007, 15:50


    Bals bin ich fertig, das Buch is richtig gut, aber des mit Magaura...

    Mehr schreib ich hier nich ich schreib wenn ich fertig bin im Spoiler!

    Aber ich kann es jetzt schon empfehlen!



    Re: Das Drachentor

    Emerelle - 23.12.2007, 21:54


    Ich fand das Buch eigentlich ganz gut,erst mal so ne Person wie Alasar erfinden...und dann das mit Magaura wie xoi schon dsagte,und das am ende mit tivam :shock:



    Re: Das Drachentor

    Arya - 23.12.2007, 22:27


    das muss ich ncoh lesen ^^

    xoi kann ich des haben wenn deine mutter damit fertig ist??^^



    Re: Das Drachentor

    Xoi - 23.12.2007, 23:39


    jo kann sich nur noch um hmm sagen wir ma 5 tage höchstens handeln...^^ des ist echt toll



    Re: Das Drachentor

    Arya - 02.07.2008, 20:38


    Ich habe das Buch vor längerei Zeit gelesen und ich fand es gut!! fast besser wie nijura vllt sogar besser ich weiß es nicht naja ... ich fand wie immer den Schreibstil gut.. die geschichte war auch genial und alles einfach irre super buch.... Ich mag den revyn am meisten der ist einfach toll und seine elfen freundin deren name mir geradenicht mehr einfällt und der tolle drache... Pa..... ka mehr vegressen wie der heißt ich mag ihn auf jedenfall einfach super!!!



    Re: Das Drachentor

    Sonea - 02.07.2008, 20:48


    ich kann den büchern von jenny mai nuyen absolut nichts abgewinnen,so auch diesem buch.ich find den schreibstil nicht sonderlich gut(hab mich regelrecht durchgekämpft...gut ganz so schlimm wars nicht) und die geschichte kennt man schon aus etlichen andern büchern :flop:



    Re: Das Drachentor

    Lord of Magic - 03.07.2008, 08:32


    Schade. Ich finde sie wirklich toll. Über den Schreibstil lässt sich vielleicht streiten, aber ich finde, dass vor allem der Aufbau ihrer Storys toll ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Heroes - gepostet von Kilala am Dienstag 23.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Drachentor"

    Das Drachentor - Metal-Hans (Freitag 25.01.2008)
    Kugelsicher - Russian Dream (Dienstag 18.03.2008)
    Das Drachentor - Xoi (Freitag 21.09.2007)