eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: meecrob - ghostrider9910 - Budman - kamy - Darth_Anakin - Max
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 19 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!"

    Re: eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!

    meecrob - 30.04.2008, 22:28

    eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!
    hi leutz hab da mal eine frage hab heute auf meinen specter motor einen hpi kühlkopf vom savage gebaut der ist ähnlich wie der hier:

    http://img256.imageshack.us/img256/2515/dsc02102gf9.jpg
    so jetzt habe ich hier nachdem ich mich hier ein bissel durch das forum geschaut habe gesehen das man mit rohr reiniger eloxierte teile endeloxieren kan ich zitiere mal ^^ :


    kamy hat folgendes geschrieben: mit Drano Rohrreiniger (Kristalle nicht Gel!)


    1/2 Liter wasser in einen Behälter und die Drano Kristalle solange zugeben bis es warm wird.
    Achtung!!
    Nicht zu viel zu schnell reinkippen! Dann fängt das Wasser an zu kochen!!


    Hab ich bei meinem Baja den Tankdeckel mit gemacht .
    Der war nur 20 Sekunden im Bad! :gut:





    nun meine frage dazu wie stehen die chancen das das mit dem kühlkörper auch funktioniert? hat das schonmal jemand ausprobiert oder weiß einer was passieren könnte falls es irrgendwie schief geht....(falls da was schiefgehen kan :???: )

    :danke2: :danke2: :danke2:



    Re: eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!

    ghostrider9910 - 01.05.2008, 11:25


    noch größer konntest du die bilder auch nicht machen was??! wieso sollte es beim kühlkörper anders sein? :hmm:



    Re: eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!

    Budman - 01.05.2008, 12:36


    Hab meinen Kühlkopf vom Lrp 28 auch damit Enteloxiert.



    Re: eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!

    meecrob - 01.05.2008, 12:37


    hab das [img] rausgenommen müsst ihr halt jetzt auf den link klicken ^^

    und warum das beim kühlkörper nicht gehen sollte z.b. weil die dünnen kühlrippen zu stark angegriffen werden können oder so und die dadurch rausbrechen oder so ^^ weiß ja nicht was passieren könnte hab das ja bis jetzt noch nicht gemacht deshalb frag ich lieber falls damit schonmal jemand erfahrung gemacht hat ^^ :capito:



    edit: @ budman hab sogar fast den gleichen kühlkörper danke für die antwort hat mir auf jedenfall geholfen :n110:



    Re: eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!

    kamy - 01.05.2008, 18:08


    Also über Nacht würde ich den in dem Gebräu nicht lassen!
    Dann könnte es sein das er weg ist!

    Also Kabelbinder duch den Kühlkopf und immer wieder eintauchen (20 sec.) ,rausziehen und nachgucken.

    Wenn es eine einfache eloxierung ist sollte er nach 20/30 sec
    . fertig sein.

    Wenn es höherwertig eloxiert ist kann es auch länger dauern!

    Auf jedenfall draussen machen und den Richkolben nicht über den Bottig halten!!



    Re: eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!

    Darth_Anakin - 01.05.2008, 19:38


    ja und des alu läuft denn irgendwann mal an weils keine schutzschicht m,ehr hat..... oder einfach hitzebeständiger klarlack drüber oder?



    Re: eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!

    meecrob - 01.05.2008, 23:49


    hab die eloxierung vom kühlkörper doch noch nicht ganz entfernt finde das resultat auch nicht schlecht :P



    Re: eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!

    Max - 02.05.2008, 12:17


    Ihr wollt euren Kühlkopf silber haben und ich ärgere mich, wenn meiner silber wird. :dumm:

    Naja. Viel Spaß noch beim Enteloxieren. :gut:

    Max



    Re: eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!

    meecrob - 02.05.2008, 15:51


    ja das problem bei dem kopf war halt das da sehr hässliche schrammen drin waren und nach bearbeitungszeit von ca 2 stunden mit 150er,200er und 400er schleifpapier war das resultat dan halt das bild was man in meinem letzten post sehen kan ^^
    ich bin damit zufrieden :P jetzt kommt da der schutz drüber und fertig ^^



    Re: eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!

    meecrob - 02.05.2008, 16:45


    ok habe mir gerade von einem bekannten deutschen drogeriemarkt der mit "Sch" anfängt und mit "cker" aufhört (will ja keine werbung hier machen :mhm: ) für 1,19€ den abflussreiniger geholt und die dämpferbrücken und die lenkstange damit bearbeitet das ergebniss davon ist das hier :



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Spiel im Servosaver , lenkbuchse - gepostet von mcflops am Dienstag 22.05.2007
    Alu-Servohorn - gepostet von carson-drive am Freitag 05.01.2007
    Kugellager - gepostet von Besti am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "eloxierung entfernen bei motor kühlkörper?!"

    WWE: Großer Titelwechsel bei OVW, Jazz über ECW Rückkehr - Paul Heyman (Donnerstag 04.05.2006)
    Datum für Triple H Rückkehr/JBL's große Ankündigung - Chloe (Sonntag 12.08.2007)
    D-Lo Brown vor Rückkehr ?! - JM Hardy (Mittwoch 15.08.2007)
    Ric Flair vor Rückkehr - JM Hardy (Montag 29.10.2007)
    // electro partys vom 12.06 - 15.06.08 - moedee (Donnerstag 12.06.2008)
    Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr (1994) - Karsthunter (Mittwoch 16.08.2006)
    Euer Hintergrund - Angus Young (Sonntag 21.12.2008)
    Rückkehr der BFs.... - Ginger (Montag 10.01.2005)
    Feldkamp vor Rückkehr nach Istanbul - Pitbull2003 (Montag 04.06.2007)
    Schnitzelessen 2: Die Rückkehr - Corsa-Tobi (Freitag 31.03.2006)