zu besuch

Fight the Law
Verfügbare Informationen zu "zu besuch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schulwart - arc314 - Britney - hojac - Rocke
  • Forum: Fight the Law
  • Forenbeschreibung: The only alternative Diskussionsforum -- where everything can happen and everyone can become a mod
  • aus dem Unterforum: Gespräche
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: zu besuch
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 4 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "zu besuch"

    Re: zu besuch

    schulwart - 30.06.2005, 16:11

    zu besuch
    aloha! als alte vegetarierin (bitte fragt mich nicht wie lange, ich weiß es wirklich nicht!) muss ich da auch was dazu sagen, so von wegen gesund und so...
    ich hab irgendwann in der volksschule angefangen kein fleisch zu essen und das auch einige jahre gemacht, bis ich irgendwann totale gesundheitliche probleme bekam und mir der arzt gesagt hat ich soll wieder fleisch essen was mich einige überwindung gekostet hat, aber naja gesundheit geht vor und so...nach nem jahr oder so hab ich das aber einfach moralisch und so nicht mehr gepackt und bin seitdem wieder überzeugte "ist das wirklich vegetarisch?"-esserin. gesundheitliche probleme hab ich keine mehr, achte allerdings auch drauf, ab und zu tofu und so zeug zu essen von wegen eiweiß etc.
    ja, soviel dazu.



    Re: zu besuch

    arc314 - 01.07.2005, 02:02


    Hat er damals Näheres zu den gesundheitlichen Problemen gesagt? Klingt für mich irgendwie nach "Ich weiß zwar nicht, was du hast, aber du unterscheidest dich vom Durchschnittsmenschen durch die Tatsache X. Deshalb muss die verantwortlich sein".



    Re: zu besuch

    Britney - 01.07.2005, 17:59


    ach schwachsinn, sowas gehört zur allgemeinbildung



    Re: zu besuch

    arc314 - 01.07.2005, 18:00


    Britney hat folgendes geschrieben: ach schwachsinn, sowas gehört zur allgemeinbildung
    Dass vegetarisch leben krank macht? DAS ist Schwachsinn.



    Re: zu besuch

    Britney - 01.07.2005, 18:10


    ne, dass es nicht der idealste weg der ernährung ist



    Re: zu besuch

    hojac - 01.07.2005, 21:49

    ich misch mich mal ein
    welche Ernährung ist schon ideal? Vegetarisch ist OK, in der Kindheit aber nicht empfehlenswert, da muss ich dem Arzt rechtgeben. Am gesündesten für Heranwachsende ist trotzdem eine ausgewogene Ernährung, auch mit Fleisch und Fisch(!)
    Sollte man aber ethische Bedenken haben Tiere zu essen ist das kein wirkliches Problem.

    Veganismus hingegen ist IMHO nur verrückt. :nein:



    Re: zu besuch

    Rocke - 01.07.2005, 21:57

    Re: ich misch mich mal ein
    hojac hat folgendes geschrieben: Veganismus hingegen ist IMHO nur verrückt.

    ACK. Aber scheinbar in den Staaten ziemlich verbreitet. Wahrscheinlich nur ein kurzlebiger Trend, so wie CDs ... oder Weblogs. ;)

    Ach ja: Bilder in der Sig sind verboten. Für Scrobblersigs würde ich aber 'ne Ausnahme machen, wenn ich könnte, was nicht der Fall ist. Sorry.



    Re: zu besuch

    hojac - 01.07.2005, 22:05


    ja, das wirds wohl sein. aber sollen sie doch, solange sie mich nicht bekehren wollen, diese ernährungsfaschisten. ;)



    Re: zu besuch

    Rocke - 01.07.2005, 22:20


    hojac hat folgendes geschrieben: ernährungsfaschisten

    *lol*

    Das Wort werd' ich mir klauen. :)



    Re: zu besuch

    schulwart - 04.07.2005, 15:57


    hmm, wegen arzt und so: ja das war tatsächlich so dass er, nein, sie nicht wusste was genau ist und gemeint hat dass es wahrscheinlich an mangelerscheinungen liegt wo sie wohl auch recht hatte.
    Deswegen stimme ich zu dass es blödsinn ist zu früh anzufangen, das geht nach hinten los. Ansonsten würde ich behaupten, dass ich sicher gesünder lebe als die meisten BurgenländerInnen weil hier einfach Fleisch in übermaßen konsummiert wird... das ist sinnloser mord, mehr nicht, denn so viel fleisch braucht niemand zum überleben...also ist Fleischlos sicher zumindest ein IDEALERER Weg.
    Vaganer..naja jeder wie er denkt, mir zu extrem, außerdem ist das tatsächlich gesundheitsschädigend.



    Re: zu besuch

    hojac - 04.07.2005, 20:07


    schulwart hat folgendes geschrieben: Ansonsten würde ich behaupten, dass ich sicher gesünder lebe als die meisten BurgenländerInnen weil hier einfach Fleisch in übermaßen konsummiert wird... das ist sinnloser mord, mehr nicht, denn so viel fleisch braucht niemand zum überleben...also ist Fleischlos sicher zumindest ein IDEALERER Weg.


    vielleicht, vielleicht aber auch nicht. "gesünder" ist ein sehr vager begriff. das leben kann einen immer wieder negativ überraschen.



    Re: zu besuch

    Rocke - 04.07.2005, 21:17


    Richtig. Man beachte mal den Zustand des Douglas Adams vor seinem verfrühten Tod: Vegetarier, Nichtraucher, Nichttrinker, körperlich in Bestform, wenige Frauen.

    Das macht einem nicht unbedingt Mut, gesund zu leben. Wobei dies sicherlich ein Extrembeispiel ist, ja. Trotzdem.



    Re: zu besuch

    schulwart - 12.07.2005, 12:19


    wohl war, wohl war. blöd kanns immer kommen. aber ich machs ja nicht aus gesundheitlichen sondern eher aus moralischen gründen und so! also so gesehen hab ich ich am tage des jüngsten gerichts vielleicht einen paar mehr chancen als die minderwertigen fleischfresser *gg* schmäh-olé

    nur so ne frage: hat wer von euch Demolition Man gesehn, diese action-schwarte mit sly stallone?



    Re: zu besuch

    hojac - 12.07.2005, 13:54


    tja, die liebe moral. hier vielleicht ein paar zitate dazu:

    Moral ist eine Wichtigtuerei des Menschen vor der Natur.
    (Friedrich Nietzsche)

    Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
    (Henry Miller)

    Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben.
    (Edith Piaf)

    ;)



    Re: zu besuch

    Rocke - 12.07.2005, 15:11


    schulwart hat folgendes geschrieben: nur so ne frage: hat wer von euch Demolition Man gesehn, diese action-schwarte mit sly stallone?

    Ja, der ist toll! :)



    Re: zu besuch

    schulwart - 28.08.2005, 14:50


    in dem film da gibts nämlich ne intressante sicht zu dem thema "kein fleisch essen"...aber es funktioniert ja dann doch nicht..

    an alle die den nicht gesehn haben: spielt in der zukunft. und die bevölkerung hat sich oberflächlich (im wahrsten sinne des wortes) zu einer friedlichen, gebildeten blablabla gesellschaft entwickelt. und die verachten es zB fleisch zu essen.
    bloß leben im untergrund noch andere denen das nicht passt und so...wenn das intressiert sollte ihn sich echt anschaun, er ist nicht sooo schlecht wie man meinen könnte.

    mir gings eben bloß um die darstellung des fleischessens in dem film. die fand ich...beeindruckend!



    Re: zu besuch

    Rocke - 28.08.2005, 21:26


    Der Film ist famos! Okay, das Ende ist kitschig, aber sonst ist er toll. Spiel die Qualität dieses Jahrhundertwerks nicht so runter!

    ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fight the Law



    Ähnliche Beiträge wie "zu besuch"

    Praxis Besuch - Tobsi (Mittwoch 18.10.2006)
    Sonny mal zu Besuch xD - sonnywhite (Donnerstag 24.05.2007)
    Mein erster Besuch - Anonymous (Sonntag 23.10.2005)
    Besuch von Martin - Torwart (Dienstag 13.02.2007)
    Und da war dann noch die Tageswanderung mit Besuch ... - PoPeYe (Sonntag 03.12.2006)
    Webseiten die einen Besuch wert sind. - saibot77 (Samstag 07.05.2005)
    Erster Besuch ? -Hier biste richtig- - Primus Twykonius (Mittwoch 21.03.2007)
    Zum Besuch von Schorsch Dabbelju Bush in Mainz am 23.02.2005 - Aedin (Mittwoch 23.02.2005)
    kleiner besuch heute bei uns *gg* - sugarcube (Mittwoch 07.06.2006)
    Besuch - rockyhund (Sonntag 12.08.2007)