"Themen die Frauen interessieren"

Fight the Law
Verfügbare Informationen zu ""Themen die Frauen interessieren""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nachtschattengewächs - Rocke - tom1305 - arc314 - Bufco - Julie - CYPLEXX - Flaubert - sheslostcontrol
  • Forum: Fight the Law
  • Forenbeschreibung: The only alternative Diskussionsforum -- where everything can happen and everyone can become a mod
  • aus dem Unterforum: Frauen
  • Antworten: 65
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Themen die Frauen interessieren"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 11 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Themen die Frauen interessieren""

    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Nachtschattengewächs - 24.04.2005, 23:45

    "Themen die Frauen interessieren"
    Rocke schrieb mal in einem anderen Thread:
    Zitat: Ad Gleichberechtigung: Ein eigenes "Männer"-Forum brauchen wir nicht. Die Kategorie kann man nämlich so und so verstehen. Einerseits findet man Themen, in denen es um Frauen geht. Und andererseits findet man Themen (vielleicht mal), die Frauen interessieren. Also deckt das eine Forum so ziemlich alles ab.

    Mädels, so in diesem Sinne finde ich, dass wir auch mal unsere Meinungen hier diskutieren sollten, anstatt nur alle paar Tage ein Posting eines Mannes zu kommentieren ... noch dazu in Threads in denen primär über (und nur sekundär mit) Frauen diskutiert wird.

    Themen gäbe es doch schließlich wirklich genug oder? Mir ist alles recht,
    von

    - Gäbe es keine Kriege, wenn Frauen die Welt regieren würden?
    - Was hat uns die Frauenbewegung der 60er und 70er gebracht?
    - Was haltet ihr von Binnen-I's
    - Werden Frauen noch immer beruflich benachteiligt? warum/warum nicht?
    - Sind die Unterschiede zwischen Frauen und Männern mehr ein Produkt unterschiedlicher Sozialisation oder doch mehr genetisch bedingt?


    über

    - Männer und ihre Mütter, und werden wir dieselben Fehler bei den eigenen Söhnen vermeiden?
    - Warum sehen sich Männer Pornos an, Frauen aber kaum?
    - Könnt ihr rückwärts einparken (ich sags gleich, ich kann es nicht)?
    - Warum wird James Bond als echter Aufreißer und toller Hengst gesehen, wo er doch nichts anderes tut als im Namen der Königin herum zu huren?

    zu

    - Kommt es euch auch so vor, dass es seit Jamie Oliver als hip gilt, wenn Männer kochen?
    - Nervt euch auch so einiges - und das ziemlich genau ein Mal im Monat?
    - Auf welchen Typ von Männern steht ihr denn so?

    Fragen über Fragen... jedenfalls würde ich lieber noch Kochrezepte und Schminktipps austauschen, als hier lediglich männliche Themen ab und zu aus der Sicht einer Frau zu kommentieren, anstatt mal den Spieß umzudrehen und auch mal primär über (und nur sekundär mit) Männer zu diskutieren.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Rocke - 25.04.2005, 16:06


    Sehr nette Idee. Bin dafür.

    Bin auch schon sehr gespannt, welcher männliche User hier die erste Frage mit einer ellenlangen Abhandlung voller geschichtlicher und psychologischer Beweise insofern beantworten wird, dass es in einer von Frauen regierten Gesellschaft noch weit blutigere Kriege geben würde. ;)

    Die Jamie Oliver Frage kann ich übrigens bejahen. Als Jamie populär wurde, bewunderten uns (kochende Burschen) die (nicht kochen könnenden) Mädchen plötzlich dafür, dass wir es schafften, Pasta mit Soße zu machen, die tatsächlich genießbar ist. *g*



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 25.04.2005, 16:30


    Rocke hat folgendes geschrieben:
    Bin auch schon sehr gespannt, welcher männliche User hier die erste Frage mit einer ellenlangen Abhandlung voller geschichtlicher und psychologischer Beweise insofern beantworten wird, dass es in einer von Frauen regierten Gesellschaft noch weit blutigere Kriege geben würde. ;)



    ich fang schon zum recherchieren an...



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 25.04.2005, 16:56

    Re: "Themen die Frauen interessieren"
    Nachtschattengewächs hat folgendes geschrieben: Nervt euch auch so einiges - und das ziemlich genau ein Mal im Monat?
    Mir macht das nichts. Mein Mietentgelt zahlen die Eltern.

    SCNR ;).



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Nachtschattengewächs - 26.04.2005, 09:56


    Naja Arc, dann hast du mit Sicherheit dafür um so mehr zur Frage "Männer und ihre Mütter" beizutragen ;-).

    Aber wo sind eigentlich die Moderatorinnen und anderen Userinnen. *heul* Und warum moderiert ihr nicht/schreibt ihr nichts?



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 26.04.2005, 10:08


    Nachtschattengewächs hat folgendes geschrieben: Naja Arc, dann hast du mit Sicherheit dafür um so mehr zur Frage "Männer und ihre Mütter" beizutragen ;-).
    Da fällt mir der Witz aus "Eve und der letzte Gentleman" ein ;).

    Backgroundinfo: Der Witz ist im englischen Original übrigens völlig anders, ich frage mich, ob solche totalen Sinnveränderungen öfter geschehen. Mir ist es jedenfalls aufgefallen, als ich den zugegebenermaßen ziemlich schlechten Film zwangsweise ein zweites Mal sehen musste:

    So anyhow this duck says to the clerk, "I'd like to buy this lip balm." And the clerk says, "Will that be cash or a check?" And the duck says, "Just put it on my bill!"

    Schon klar, dass das so nicht unter Erhaltung der Pointe literal ins Deutsche zu übersetzen ist, aber stattdessen einen Witz über den Ödipus-Komplex? Naja. Da hätt's doch sicher Naheliegenderes gegeben.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Nachtschattengewächs - 26.04.2005, 10:27


    Sorry, ich kenne den Film nicht, ahm wenn ich ihn kennen würde, könnte ich dann deinen Gedankensprung verstehen?

    Exkurs: Sinnveränderungen in Übersetzungen passieren häufig;
    teils, weil die halbe Welt glaubt, man brauche keine Übersetzer, weil des kann i a (dieses Phänomen kenne ich v.a. bei Englisch->Deutsch Übersetzungen, kann mir nicht vorstellen, dass ein Übersetzer so vertrottelt ist "the firm" mit "die Firma" zu übersetzen);
    Faktoren wie Zeit (z.B. bei Filmen, damit der erste Satz fertig ist, bevor der nächste beginnt) und Platz (banal, aber oft ein Riesenproblem, z.B. bei Untertiteln, Sprechblasen in Comics, Tabellen in Fachtexten) werden oft unterschätzt;
    und teils natürlich, weil die Pointe in der Zielsprache nicht funktioniert (oder z.B. bei juristischen Texten existiert die Rechtsfigur der Ausgangssprache in der Zielsprache überhaupt nicht, da helfen dann bestenfalls Fußnoten).
    Und ich mutmaße mal, dass bei Filmen, etc. vielleicht die Produzenten der Synchronisierung die Pointe im Deutschen lasch fanden und sie dann gänzlich ersetzten.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Bufco - 26.04.2005, 10:28


    die Themen sind eine sehr gute Idee. :)

    Zu Jamie Oliver kann ich nur zustimmen. ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Nachtschattengewächs - 26.04.2005, 10:33


    Endlich :hallo: :biggthumpup: :rofl: :tanz:

    Aber trotzdem muss ich jetzt lernen, hmpf, grummel, immer dann wenn es spannend wird...

    LG



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 26.04.2005, 11:04


    Nachtschattengewächs hat folgendes geschrieben: Sorry, ich kenne den Film nicht, ahm wenn ich ihn kennen würde, könnte ich dann deinen Gedankensprung verstehen?
    Seeeeeeehr unwahrscheinlich ;).

    Ach ja, ich hab' vergessen, dass wir hier jemanden unter uns haben, der sich näher damit beschäftigt ;). Genau aus den von dir genannten Gründen bin ich im Übrigen schon seit Jahren dafür, dass deutsche Fernsehsender endlich damit beginnen, alles im Zweikanalton auszustrahlen. Technisch ohne weiteres möglich, wie sich immer wieder zeigt. Und so viel kann ja die Sendelizenz für die Originaltonspur nicht kosten.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Julie - 26.04.2005, 14:54


    Nachtschattengewächs hat folgendes geschrieben:
    Aber wo sind eigentlich die Moderatorinnen und anderen Userinnen. *heul* Und warum moderiert ihr nicht/schreibt ihr nichts?

    Kommt Zeit, kommen Antworten. Bald bestimmt. :)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Nachtschattengewächs - 26.04.2005, 15:02


    OK, dann übe ich mich schweren Herzens in Geduld.... :(

    @arc: ja bin ich dafür, dass Filme (und Serien, hihi) im Zweikanalton ausgestrahlt werden; ich vermute aber, dass das nicht (nur) mit den Senderechten zusammenhängt. Vor jeder mini-Produktion kommt schon der Hinweis auf Dolby Surround, und in Zweikanalton ist alles mono (was mir persönlich powidl ist, aber leider...). Außerdem wurden in postkommunistischen Ländern noch vor wenigen Jahren fast alle US-Filme mit Untertiteln oder mit Voice-Over gezeigt (in Bulgarien habe ich sogar mal einen Erotikfilm mit Voice Over gesehen, *lol*).



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Bufco - 26.04.2005, 16:12


    eine moderatorin ist ja hier :)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 26.04.2005, 16:19


    @Nachtschattengewächs: Okay, das mit der Mono-Ausschließlichkeit bei Zweikanalausstrahlung habe ich nicht gewusst. Aber ich denke, dass es da vielen so wie dir oder mir geht, die gern zu Gunsten von Originalton auf Dolby Surround verzichten würden (besonders, weil ich gar kein entsprechendes Soundsystem in der Wohnung habe, ist mir das ziemlich egal ;)).



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Nachtschattengewächs - 27.04.2005, 11:20


    Na zumindestens stimmen wir alle bei Jamie Oliver überein, ist ja schon ein Anfang.

    @arc: Ich denke, dass mit Dolby Surround mal wieder ein Bedürfnis geschaffen wird, damit man Fernseher teurer verkaufen kann. Zweikanal-Ton ist vermutlich bei den Endgeräten technisch sogar leichter zu bewerkstelligen, nur eben kein Argument um neue Fernseher teurer zu verscherbeln. Jedenfalls bin ich froh, dass es DVDs gibt. Schon klar, dass man sich nicht alles auf DVD kaufen/ausleihen kann, aber immerhin... ;D



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 27.04.2005, 16:37


    Nachtschattengewächs: Ja eh. Dass DVDs eine bessere Bild- und Tonqualität bieten, womit ja eigentlich immer wieder geworben wird, ist mir ziemlich egal, weil ich mir Filme üblicherweise sowieso nicht mit Beamer und 9.1-System anschaue. Die Möglichkeit von Orginialtonspuren ist allerdings schon sehr verlockend. Und wenn man mal keine DVDs kaufen will, gibt's ja immer noch das Internet (Kinder, nicht zuhause nachmachen!).



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    CYPLEXX - 27.04.2005, 17:04


    Nachtschattengewächs hat folgendes geschrieben: @arc: Ich denke, dass mit Dolby Surround mal wieder ein Bedürfnis geschaffen wird, damit man Fernseher teurer verkaufen kann. Zweikanal-Ton ist vermutlich bei den Endgeräten technisch sogar leichter zu bewerkstelligen, nur eben kein Argument um neue Fernseher teurer zu verscherbeln.
    Ein Surround-System ist sowieso nie in einem Fernseher integriert, dass muss man immer extra anschaffen!



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 27.04.2005, 18:41


    also als moderator würd ich hier eingreifen.
    schriftgröße hin oder her ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Bufco - 27.04.2005, 18:56


    tom1305 hat folgendes geschrieben: also als moderator würd ich hier eingreifen
    Das mach ich schon noch. Aber bevor ich irgendwas falsches mache und etwas verloren geht, warte ich auf einen der Admins, die mir dabei helfen ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Nachtschattengewächs - 28.04.2005, 09:09


    hm, ich würde als Moderator eingreifen, nämlich indem ich moderiere;)
    Ist nicht böse gemeint, aber immerhin saß ich bei jenem Posting, mit dem ich den Thread eröffnet habe, ein ganzes Weilchen vor dem PC.
    Übrigens kann nicht so viel schief gehen, Threads teilen geht ganz einfach (habe es auch gestern zum ersten Mal gemacht).



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Bufco - 29.04.2005, 15:50


    Nachtschattengewächs hat folgendes geschrieben: hm, ich würde als Moderator eingreifen, nämlich indem ich moderiere;)
    Ich habe mir schon überlegt, was ich dazu schreiben könnte, um einen eventuellen Anfang für eine Diskussion zu geben, aber ich kann zu den Themen einfach nichts sagen.
    Zum Beispiel habe ich noch keinen Führerschein um zu wissen, ob ich rückwärts einparken kann oder nicht kann. Auch habe ich keine Ahnung ob Frauen heutzutage noch immer beruflich benachteiligt sind.
    Ich glaube aber, dass es genauso Kriege geben würde, wenn Frauen die Welt regieren würden.


    Nachtschattengewächs hat folgendes geschrieben: Ist nicht böse gemeint (...)
    Ich meine es auch nicht böse. Ich habe jetzt nur gesagt, warum ich nichts dazu geschrieben habe.

    Vielleicht können ja die anderen weiblichen User hier mehr dazu sagen :)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 29.04.2005, 20:16


    Ich bin männlich, habe einen Führerschein und konnte genau einmal rückwärts einparken: Bei der praktischen Führerscheinprüfung. Das nur dazu ;).



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Flaubert - 29.04.2005, 20:34


    arc314 hat folgendes geschrieben: konnte genau einmal rückwärts einparken: Bei der praktischen Führerscheinprüfung. Das nur dazu ;).

    Damals habe ich ein Hütchen umgefahren, was vom Prüfer allerdings unbeachtet geblieben ist, da meine Mutter ihn in ein Gespräch verwickelt hatte.

    Im Übrigen bin ich ein notorischer Vierter-Gang-Fahrer im Stadtgebiet, weil untertouriges Fahren dem Motor immer so nette Geräusche entlockt.
    Da ich nahezu vollständig nachtblind bin (was bei der Stellung, jedoch nicht bei der Führerscheinuntersuchung, festgestellt worden ist), muss ich stets in der Nacht auch im Ortsgebiet mit Fernlicht fahren.

    Meine 2 Cents zum Thema Autofahren. ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 02.05.2005, 19:21


    Deine Mutter ist mitgefahren ... Das heißt, L17?

    Ad Fernlicht im Ortsgebiet: Darfst du das oder machst du das einfach so? Üblicherweise ja erst ab 70 und bei mangelnder Beleuchtung.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Flaubert - 02.05.2005, 19:53


    arc314 hat folgendes geschrieben: Deine Mutter ist mitgefahren ... Das heißt, L17?

    Nein, das war im Zuge dieser zu bewältigenden Aufgaben am Parcours, bevor es zur eigentlichen Fahrt ging. Meine Mutter musste dabei sein, da ich die Prüfung mit ihrem PKW ablegte.

    Zitat:
    Ad Fernlicht im Ortsgebiet: Darfst du das oder machst du das einfach so? Üblicherweise ja erst ab 70 und bei mangelnder Beleuchtung.

    Cool, ab 70 darf ich es dann? Das wusste ich gar nicht... ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 02.05.2005, 20:22


    Flaubert hat folgendes geschrieben: Im Übrigen bin ich ein notorischer Vierter-Gang-Fahrer im Stadtgebiet, weil untertouriges Fahren dem Motor immer so nette Geräusche entlockt.

    und das bei der onehin so hohen feinstaubbelastung...



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 02.05.2005, 20:34


    Einmal soll noch wer "Feinstaub" in meiner Gegenwart sagen!



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 02.05.2005, 20:47


    FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB FEINSTAUB

    (so, und jetzt sag ich mal)
    SCNR ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 02.05.2005, 20:48


    Solang' du es nicht einmal gesagt hast ;).



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 02.05.2005, 20:54


    also irgendwie is heut nicht dein tag, oder arc? ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 02.05.2005, 20:54


    tom1305 hat folgendes geschrieben: also irgendwie is heut nicht dein tag, oder arc? ;)
    Eigentlich bin ich gar nicht arc sondern Hari und hab' bloß arc's Account g3h3ck1. Aber pssst.

    ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 02.05.2005, 20:58


    hmmm...

    ich hab mir schon gedacht, dass du dich für arc's verhältnisse viel zu gepflegt ausdrückst

    ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 02.05.2005, 21:00


    Wos host?

    ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Julie - 03.05.2005, 18:02


    Flaubert hat folgendes geschrieben: arc314 hat folgendes geschrieben: Deine Mutter ist mitgefahren ... Das heißt, L17?
    Was bedeutet "L 17"?

    arc314 hat folgendes geschrieben: Meine Mutter musste dabei sein, da ich die Prüfung mit ihrem PKW ablegte.
    Warum mit ihrem PKW? Ist das in Österreich üblich/erlaubt, die Prüfung mit einem PKW abzulegen, den man eigentlich nicht kennt und der an der Beifahrerseite nicht weiter ausgestattet ist?



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 03.05.2005, 18:15


    L17 ist für die, die den Führerschein schon mit 17 (anstatt wie regelmäßig erst mit 18) bekommen (wollen). Dazu müssen sie, neben anderen, vernachlässigbaren Schikanen privat 3000 Kilometer zurücklegen.

    Dass die Prüfung selbst mit dem Privat-PKW abgelegt werden darf, wusste ich bisher nur für L17. Beim normalen Führerschein ist mir das neu. War mir aber auch egal, weil ich mit dem winzigen Matchbox-Fahrschulauto ohnehin besser einparken konnte.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 03.05.2005, 21:05


    ich hab bei der prüfung mit unserem monster-suzuki eigeparkt und habs trotzdem geschafft :D



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Julie - 04.05.2005, 12:00


    Da habt ihr aber seltsame Regelungen. *find*
    In Deutschland darf man den Führerschein mit 17 nur in Ausnahmefällen machen.
    Beispiel:
    Beginnt man eine Ausbildung mit unregelmäßigen Arbeitszeiten (Koch) in einer weiter entfernten Stadt, wird diese Erlaubnis erteilt, da es nicht die Möglichkeit gibt, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Dann geht man ganz normal zur Fahrschule, macht seine Prüfung und bekommt danach die Erlaubnis erteilt, eine ganz spezielle Strecke (z.B. den Weg von der Wohnung bis zur Arbeit und zurück) zu fahren. Das ist quasi ein "Sonderfüherschein" für eine einzige Strecke, von der man nicht abweichen darf.
    Auch 'ne seltsame Regelung *feststell*.

    Trotzdem ist es bei euch noch ein bisschen seltsamer. So ein Fahrschulauto ist an der Beifahrerseite ja auch mit Pedalen ausgestattet, damit der Fahrlehrer notfalls sogar in der Prüfung eingreifen kann. Sollte es dazu kommen (d.h. totale Ausnahmesituation), ist man natürlich sofort durchgefallen, weil sofort ein Signal ertönt, sobald der Fahrlehrer eingreift. Aber da sowas ja immer wieder passieren kann, finde ich es schon heftig, dass man bei euch mit Privatautos einparken darf. Einfach so.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 04.05.2005, 12:29


    ich sag jetzt mal ganz naiv: auto ist auto

    schließlich darf man dann mitn führerschein auch mit so ziemlich jeden standard pkw fahren.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 04.05.2005, 15:11


    Julie hat folgendes geschrieben: weil sofort ein Signal ertönt, sobald der Fahrlehrer eingreift.
    Ach? Bei uns nicht so. Wär' auch blöd gewesen, weil die Fahrlehrerin neben mir (die Prüferin war hinten) heftig mitgeholfen hat ;).

    tom1305 hat folgendes geschrieben: schließlich darf man dann mitn führerschein auch mit so ziemlich jeden standard pkw fahren.
    Dann hat aber schon den Schein, bei der Prüfungsfahrt ja noch nicht.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Julie - 05.05.2005, 14:54


    arc314 hat folgendes geschrieben: Ach? Bei uns nicht so. Wär' auch blöd gewesen, weil die Fahrlehrerin neben mir (die Prüferin war hinten) heftig mitgeholfen hat ;).
    Dann kriegt man den Führerschein bei euch ja quasi geschenkt. Ich zieh doch um.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 05.05.2005, 15:11


    Julie hat folgendes geschrieben: Dann kriegt man den Führerschein bei euch ja quasi geschenkt.
    Klar, schau mich an: Ich habe sowohl die Theoretische als auch die Praktische nach Ansicht des Prüfers mit Auszeichnung bestanden und kann bis heute noch nicht fahren. Meine Unfähigkeit gleiche ich aber mit frequenten und exzessiven Geschwindigkeitsübertretungen wieder aus, damit mein Karma nicht gar so d'runter leidet.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Rocke - 05.05.2005, 17:36


    Du hast vergessen zu erwähnen, dass du auch heftige Fahrzeugschäden während dem Fahren nicht bemerkst, selbst, wenn der Wagen sehr seltsame Geräusche macht. ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 05.05.2005, 21:17


    Ach ja, stimmt.

    *anekdote*

    Es war eine eiskalte Nacht. Kein Mond stand am Himmel. ... Wie auch immer: Ich bin mal gute zwanzig Minuten mit einem Platten rechts vorne gefahren. Ich überlege noch immer, wie ich die Gendarmerie, die das bemerkt, mich aber NICHT angehalten hat, mit Amtshaftung drankriege.

    */anekdote*



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 05.05.2005, 22:01


    respekt :)

    für die anekdote würden manche menschen morden ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 05.05.2005, 22:28


    Manche ist gut, der ARBÖ-Typ wollte das glaub' ich wirklich. Immerhin war tiefster Winter und er durfte da wegen meiner Unfähigkeit im Schnee rumkriechen und Felgen zusammenklauben ;).



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 05.05.2005, 22:33


    ach, solche menschen werden ja schließlich durch die unfähigkeit anderer am leben gehalten ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Rocke - 06.05.2005, 10:13


    ... daher hat der Typ, der den Tintenkiller erfunden hat, auch so ein großes Haus. :)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 06.05.2005, 10:21


    LOL, grandios *g*.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Rocke - 06.05.2005, 10:31


    Wer mir innerhalb der nächsten 24 Stunden hier ein Bild vom Haus von diesem Menschen postet, bekommt von mir einen neuen Tintenkiller. =)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Flaubert - 06.05.2005, 10:32


    arc314 hat folgendes geschrieben:
    Dass die Prüfung selbst mit dem Privat-PKW abgelegt werden darf, wusste ich bisher nur für L17. Beim normalen Führerschein ist mir das neu. War mir aber auch egal, weil ich mit dem winzigen Matchbox-Fahrschulauto ohnehin besser einparken konnte.

    Nun, meines Wissens gibt es zwei Varianten, die normale Führerscheinprüfung abzulegen; die Variante mit einer massigen Anzahl von Fahrstunden und eine Schmalspurvariante mit einigen wenigen Fahrstunden. Ich habe zweitere gewählt und konnte dann für die praktische Prüfung mit so einer Genehmigung in Beisein eines Erwachsenen mit dem Privatauto fahren. Das hatte zur Folge, dass ich die Prüfung auch mit dem Privatauto ablegen musste.

    Im Übrigen nerven die Matchbox-Fahrschulautos tierisch; ein kurzes Antappen der Bremsen bringt das Auto zum Stehen, die Gangschaltung gleicht einem Playmobilauto. Autofahren lernt man da sicher nicht. ;)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 06.05.2005, 10:38


    Ah, das könnte eine Erklärung sein, ich hab ja nahezu zwanzig Stunden mit diesen Wahnsinnigen in einem Fahrschulauto verbracht.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 06.05.2005, 14:21


    Rocke hat folgendes geschrieben: der Typ, der den Tintenkiller erfunden hat

    ...hieß übrigens Carl Hornemann :D



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Julie - 07.05.2005, 18:18


    ..das nenne ich mal Themen, die Frauen interessieren!

    (Die Sache mit dem Führerschein schon, aber wer den Tintenkiller erfunden hat.. naja..)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 07.05.2005, 18:36


    Stimmt, also: Wer hat den Nagellackentferner erfunden?



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 07.05.2005, 18:40


    Wikipedia => Nagellack => 2 klicks und man ist bei David Beckham :lach:



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Julie - 08.05.2005, 22:11


    Langsam glaube ich, dieser Posten also Moderatorin könnte etwas sinnvolles an sich haben.. !!



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Julie - 17.05.2005, 18:03


    Hey Jungs, war doch nicht so gemeint.. ihr dürft in diesem Frauen-Thema gerne weiter über Nagellack, Nagellackentferner (...) diskutieren, hm? Aber lasst es nicht aussterben.

    Noch mal zurück zum Thema Parken: Bis zum heutigen Tag hätte ich gesagt, ich kann das fahrschulmäßig relativ gut. Habs verstanden und in 90% der Fälle keine Probleme damit. Heute hatte ich zu 10% keine Probleme damit, ja.



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 27.06.2005, 16:55


    Nachtschattengewächs, where have you gone?



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    sheslostcontrol - 14.10.2005, 19:50


    Flaubert hat folgendes geschrieben: arc314 hat folgendes geschrieben:
    Dass die Prüfung selbst mit dem Privat-PKW abgelegt werden darf, wusste ich bisher nur für L17. Beim normalen Führerschein ist mir das neu. War mir aber auch egal, weil ich mit dem winzigen Matchbox-Fahrschulauto ohnehin besser einparken konnte.

    Nun, meines Wissens gibt es zwei Varianten, die normale Führerscheinprüfung abzulegen; die Variante mit einer massigen Anzahl von Fahrstunden und eine Schmalspurvariante mit einigen wenigen Fahrstunden. Ich habe zweitere gewählt und konnte dann für die praktische Prüfung mit so einer Genehmigung in Beisein eines Erwachsenen mit dem Privatauto fahren. Das hatte zur Folge, dass ich die Prüfung auch mit dem Privatauto ablegen musste.

    Im Übrigen nerven die Matchbox-Fahrschulautos tierisch; ein kurzes Antappen der Bremsen bringt das Auto zum Stehen, die Gangschaltung gleicht einem Playmobilauto. Autofahren lernt man da sicher nicht. ;)

    welche autos haben denn bei euch die fahrschulen? hm also wir haben auch das gleiche auto wie die hier an der fahrschule. ist ein polo ein solches matchbox auto. mein gott wenn ja werde ich wohl nie fahren lernen. (als würde ich das sonst hm) :)

    könnt ihr denn alle gut autofahren?



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    tom1305 - 14.10.2005, 22:57


    sheslostcontrol hat folgendes geschrieben: welche autos haben denn bei euch die fahrschulen?

    Ford Focus, wenn ich mich richtig entsinne...



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Julie - 16.10.2005, 21:02


    Ich hab in einem wunderbaren Golf V meine Prüfung gemacht. Jetzt hat mein ehemaliger Fahrlehrer einen Audi A 3, damit bin ich aber auch schon gefahren (nunja, jetzt nicht mit dem, aber bei dieser Fahrschule gibt es 2 Fahrlehrer und der eine hatte schon den Audi, meiner noch den Golf, weil sein Audi kaputt war.. lange Geschichte). :)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    sheslostcontrol - 02.11.2005, 21:40


    themen die frauen interessieren - einkaufen! ich hab heute eingekauft: neuen wintermantel, neue jeans, neue stiefel. wir könnten daraus so ein "ich packe meinen koffer"-spiel machen, nur halt mit ich habe heute eingekauft einen ... und wer was vergisst, der zahlt eine runde!



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    sheslostcontrol - 08.12.2005, 13:13


    ist wohl doch nicht so toll mein spiel. (oder ihr seid einfach zu langweilig. ja das wirds sein hmm)



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    arc314 - 08.12.2005, 14:05


    ich glaub ja eher, das spiel ist zu cool für uns



    Re: "Themen die Frauen interessieren"

    Rocke - 08.12.2005, 17:21


    arc314 hat folgendes geschrieben: ich glaub ja eher, das spiel ist zu cool für uns

    Das Spiel ist so cool, dass ich nie Notiz von ihrem Eintrag genommen habe. *g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fight the Law



    Ähnliche Beiträge wie ""Themen die Frauen interessieren""

    Abseits für Frauen - glubberer (Mittwoch 13.12.2006)
    Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
    Regeln für Handels Themen - pinguin (Dienstag 14.08.2007)
    Warum Frauen Männer für unreif halten - Lotusblüte (Samstag 22.04.2006)
    Frauen und Nielpferde - ray (Montag 14.08.2006)
    Für die Frauen im Forum!!! - andremergener (Donnerstag 17.08.2006)
    24.06.2007, Der Anfang III - Penélope (Donnerstag 22.11.2007)
    was frauen wirklich wollen - Diana (Dienstag 21.02.2006)
    Neue Themen - Tobiwan-Kenobi (Donnerstag 23.11.2006)
    Mehr Themen - Zerbi (Montag 29.10.2007)