Der gemeinsame Pott

Ancient of Quel´thalas
Verfügbare Informationen zu "Der gemeinsame Pott"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Naria - Gori
  • Forum: Ancient of Quel´thalas
  • Forenbeschreibung: Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Wünsche & Anregungen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 04.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der gemeinsame Pott
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 20 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der gemeinsame Pott"

    Re: Der gemeinsame Pott

    Anonymous - 11.04.2005, 22:42

    Der gemeinsame Pott
    also wie wäre es mit ner "gemeinsamen" Sparbüchse?
    also ich habe an soetwas gedacht wie ein "darlehen", z. B. ein member kann sich fürrn reittier nen bissl geld leihen. mir ist zwar klar dass das riskant ist aber ich denke ma die die drin sind sind so vertaruenswürdig dass das nich passiert. bezahlt werden müsse sie dann aber an nem bestimmten betrag, der wöchentlich/monatllich(wie auch immer) gefüllt wird. ich würde dann sagen das das level die höhe des beitrages bestimmt oder so,
    hoofe ma ein bissl bewegung hier reinzubekommen

    bye faro



    Re: Der gemeinsame Pott

    Naria - 12.04.2005, 07:39


    Das Prinzip mit einem Darlehen innerhalb der Gilde finde ich eine gute Idee.
    Allerdings kannst Du den Betrag nicht vom Level abhängig machen. Geld ist im Spiel, genau wie im normalen Leben nu mal Mangelware. Ich habe (vom Wamsgeld aktuell mal abgesehen) nie mehr als 3 oder 4 Gold. Ich habe schon Mühe meine Lernerei zu finanzieren. Dennoch denke ich das jeder bereit sein wird, sofern er das wirklich kann, die anderen zu unterstützen.
    Sollten wir eine "Sparbüchse" brauchen, werd ich einem von meinen kleinen Chars nehmen um bei dem die Gelder zu deponieren.
    Also Leute was sagt denn Ihr zu Faro´s Vorschlag??



    Re: Der gemeinsame Pott

    Anonymous - 14.04.2005, 15:45


    hm... den vorschlag hab ich schon mal bei den knights gebracht, da wollte ihn aber niemand annehmen, aber ich fänd sowas schon recht sinnvoll. muss halt gut organisiert sein, damit auch alles wieder zum besitzer kehrt ;-)



    Re: Der gemeinsame Pott

    Gori - 17.04.2005, 13:32


    hab da sogesehen auch nichts gegen nur das ,,geld,, zu bekommen wird bei manchen (ua mir) schwierig



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ancient of Quel´thalas



    Ähnliche Beiträge wie "Der gemeinsame Pott"

    "Gemeinsame Fanfiction" - RTF-Fan (Mittwoch 23.05.2007)
    Gemeinsame AKS - Boltfire (Sonntag 11.03.2007)
    Und noch ein roter Flitzer im Pott - Helmi (Samstag 27.01.2007)
    Gemeinsame Wohnung vor der Ehe - ja oder nein? - Jasmin (Dienstag 17.01.2006)
    gemeinsame Aktivitäten - Drita (Montag 05.03.2007)
    Gemeinsame Angriffe - Settam (Dienstag 10.04.2007)
    Anleitung zum Polieren von Pott - S-L | Eric (Mittwoch 19.05.2004)
    Punk im Pott [28.12./29.12.2006] Essen - feliksch (Donnerstag 24.08.2006)
    gemeinsame deffs/atts - n8raid3rjeti (Donnerstag 31.05.2007)
    gemeinsame freizeit - helix1986 (Dienstag 18.07.2006)