Das perfekte Gruppen-Spiel ;-)

Ancient of Quel´thalas
Verfügbare Informationen zu "Das perfekte Gruppen-Spiel ;-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Minitrim
  • Forum: Ancient of Quel´thalas
  • Forenbeschreibung: Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Tips & Tricks
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 04.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das perfekte Gruppen-Spiel ;-)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 4 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das perfekte Gruppen-Spiel ;-)"

    Re: Das perfekte Gruppen-Spiel ;-)

    Minitrim - 29.06.2005, 11:24

    Das perfekte Gruppen-Spiel ;-)
    Wer hat es noch nicht erlebt, man will ein paar Quest mit einer Group erledigen, weil sie allein zu schwer sind, nach 5 Minuten haben sich nun alle gefunden, aber wie spielt man nun? Wer macht was? Welche Leute braucht man? Ich erzähl euch mal meine Erfahrungen und was so wichtig ist.

    Also für mich besteht eine Gruppe aus:
    - Tank
    - Damage Dealer
    - Healer
    - Secondary Tank
    - (Secondary Healer/Damage Dealer)

    Also Tank ist auf jedenfall sehr wichtig, er steht ganz vorne und hält alle Treffer aus und steckt alles ein was so kommt, also Tank sollte man Krieger verwenden, Paladin geht auch, aber auf dem gleichem Level ist ein Krieger besser als ein Pala *gg*.
    So nun zu den Damage Dealern, dazu zählen viele Klassen, Krieger, Paladin, Jäger, Magier.
    Also ich muss sagen ein Krieger ist mit einer der besten Damage Dealer *gg*, er kann als Off-Krieger, also mit einer sehr starken 2 Hand Waffe oder als Dual Wield, also mit 2 Einhand Waffen fungieren, der Vorteil ist, das er auch sehr viel einstecken kann, mehr als die anderen Klassen. Noch sehr gut ist ein Jäger als Damage Dealer, sein Pet kämpf vorne und er Supportet von hinten mit Distance-Weapon. Nun ist leider das Problem, das der Jäger meist zu viel Aggro zieht und so alle Mobs auf sich zieht und so kann der Tank nicht mehr genug Aggro ziehen und so die ganzen Schläge aushalten:-(. Leider passiert dies oft, weil der Jäger keine Damage-Pause macht und so den Tank wieder Zeit lässt um genug Aggro zu ziehen. Magier macht sehr viel Damage über eine längere Dauer, auf LVL 40 so durchschnittlich 800. Ein Krieger setzt da mehr auf einen riesen Damage in einer bestimmten Sekunden, so kann ich auf lvl 41 mit einem Schlag mal locker 1990 Damage machen, so kann der Gegner sehr schnell zu boden gehen.

    Zu den anderen Rollen komme ich dann noch. ;-)

    Cu Minitrim



    Re: Das perfekte Gruppen-Spiel ;-)

    Minitrim - 29.06.2005, 15:24


    So, nun zum zweiten Teil.

    Kommen wir nun zum Healer. Als Healer (Heiler) könen unterschiedliche Personen fungieren, Priester, Paladin, Druide. Am besten ist natürlich der Priester, er hat die stärksten Heilzauber und das kürzeste Cooldown. Der Paladin ist ein Ersatzheiler welcher eintreten kann wer kein Priester da ist, selbes gilt für den Druiden. Der Healer steht meistens ganz hinten und wird von Secondary Tank oder Damage Dealer "beschützt". Ein Healer greit nur sekundär in das Geschehen ein, er kann wenn er genug Mana hat auch mal Damage machen. Leider merke ich es oft, das Healer sich nicht an ihre Aufgabe halten, so kann es auch mal sein, das ein Priester mal ganz vorne kämpf und nicht heilt. Mit Palas hatte ich bisher die schlechste Erfahrung, viele Palas wahren nur aufs Kämpfen beschäftigt und habe so total das Heilen vernachlässigt. Also sucht euch Leute die zuverlässig sind und die ihre Aufgabe auch machen.
    Nun der Secondary Tank. Als Secondary können viele Leute dienen. 2ter krieger, Paladin, Druide, Jäger. Die Aufgabe des Secondary Tank ist es, den ersten Tank zu Supporten. Ein Secondary Tank hält meist nie so viel aus wie der "First Tank". Schwierig für den Secondary ist es, so zu kämpfen das er dem First Tank nicht die ganze Aggro wegzieht. Also guter Tip von mir, einfach mal Pause einlegen und vielleicht etwas Buffen oder sich Healen lassen ;-).
    Zu guter letzt die Secondary Healer und Damage Dealer.
    Ist ein Secondary Healer in der Gruppe so müssen die beiden Healer die Aufgaben gut verteilen. Das heisst, das der First Healer den Tank zum Beispiel nur healt und der Secondary healt den Damage Dealer und den Secondary Tank. Da die meist nicht so viel Heal brauchen reicht das Mana meist gut aus. Der Secondary Damage Dealer hat genau die gleiche Aufgabe wie der First Damage Dealer, nur macht er nicht so viel Damage wie der erste, also Secondary Damage Dealer können (meines Erachtens) alle Klassen dienen, weil jeder macht irgendwie Damage *gg*. Ganz wichtig auch für ihn, er darf nicht zu viel Aggro ziehe, weil sonst fällt es dem Tank schwer sie wieder zurück zu bekommen.

    Kleines Beispiel für ein schlechtes Gruppenspiel in GR (Gnomeregan):
    Der Tank will die 5 Mobs pullen, aber der Jäger kommt ihn etwas zuvor und sein Pfeil ist schneller bei den Mobs als der Tank. Nun nimmt das Unheil seinen lauf, Die Healer kommen in die Trigger Ranges der Mobs und werden auch Attacked. Der Krieger versucht wieder alles Aggro zu ziehen oder die Mobs loszuwerden, er setzt Drohruf ein, in GR kann das schnell zum Ende führen, die Mobs laufen rum und triggern andere Mobs und schon hat mal 20 stück am hals, und nun ist auch ende. Die Healer sterben. Die Damage Dealer kämpfen bis zu letzt und sind auch weg. Der Krieger versucht noch alle Monster zu killen aber nicht ist , 10 Monstern hält er nicht Stand und schon sind alle tot.

    Also immer vor der Instanz Rollen verteilen und alles Absprechen, Tränke verteilen die man nicht braucht und ganz wichtig ist die Kommunikation während der Kämpfe immer sagen was sache ist und was mach vorhat. Ich hoffe mit meinen "Erfahrungen" konnte ich euch weiterhelfen.

    Cu Minitrim



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ancient of Quel´thalas



    Ähnliche Beiträge wie "Das perfekte Gruppen-Spiel ;-)"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Der "perfekte" Partner...wie muß er sein? - azalynne (Dienstag 17.10.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Gruppen - Jui (Montag 14.05.2007)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)