Regeln vom Stand: Mittwoch, der 15.08.2007

Taw.kleen.org
Verfügbare Informationen zu "Regeln vom Stand: Mittwoch, der 15.08.2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Administrator
  • Forum: Taw.kleen.org
  • Forenbeschreibung: Das Forum zum Online-Spiel
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln vom Stand: Mittwoch, der 15.08.2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 18 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln vom Stand: Mittwoch, der 15.08.2007"

    Re: Regeln vom Stand: Mittwoch, der 15.08.2007

    Administrator - 15.08.2007, 22:59

    Regeln vom Stand: Mittwoch, der 15.08.2007
    Verwendet die Suchfunktion des Forums:
    Viele Probleme und Fragen wurden bereits im Forum schon behandelt und gelöst. In vielen Fällen bekommt man über die Suchfunktion schneller Hilfe, als auf eine Antwort zu warten.

    Passende Überschrift wählen:
    Wählt eine Passende Überschrift bei den Postings. Versucht schon im Betreff, die Art des Problems zu beschreiben und vermeidet Betreffs wie "Hilfe" usw. Diese Betreffs werden in der Regel seltener Besucht und beantwortet.

    Keine Doppelpostings:
    Doppelpostings werden gelöscht und macht den Moderatoren nur unnötige Arbeit. Sollte beim Threaderstellung ein falsches Forum gewählt worden, so werden diese von den Moderatoren dementsprechend in das richtige Forum verschoben.

    Rückmeldungen zu Antworten:
    Ein Feedback gehört in einem Forum zum guten Ton. Eine Rückmeldung des Fragestellers, wenn ein Problem gelöst ist, versteht sich von selbst.

    Löschung des Accounts:
    Eine Löschung des Accounts wird nur durchgeführt, wenn

    * ein Mitglied mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen hat
    * ein Mitglied gelöscht werden will. Dieses wird nur gelöscht, wenn eine PN mit der bitte um Löschung des Accounts beim Administrator des Forums eingeht. Emailanfragen dieser Art werden nicht
    berücksichtigt.

    Bannen von Mitgliedern:
    Mitglieder können vom Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrfacher Ermahnung gegen die Forenregeln verstoßen haben. Dabei kann das Bannen des Mitgliedes zeitweise oder auch dauerhaft sein. Wurde ein Mitglied verbannt gelten folgende Regeln.

    * Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden verbannt
    * Das Bannen eines Mitglied kann zeitlich begrenzt oder auch dauerhaft sein. Das zeitlich begrenzte Bannen ist als Verwarnung zu verstehen.
    * verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden!
    * Verbannte User auf Zeit dürfen soweit sie die Forenregeln einhalten weiterhin als Gast schreiben

    Gastschreiber:
    tawforum.iphpbb.com ist ein offenes Forum, wo auch Gastschreiber zugelassen und schreiben können. Gastschreiber haben jedoch im Vergleich zu Mitgliedern nur geringe Befugnisse im Forum.

    Newsletter:
    Jedes Mitglied erklärt sich beim Registrieren im Forum damit einverstanden, das er über die Emailadresse, die er bei der Anmeldung im Forum verwendet hat, einen Newsletter erhalten kann. Diese Newsletter kann nicht abgestellt werden und endet erst, wenn ein Account gelöscht wird. Die Anzahl der versendeten Newsletter sind nicht begrenzt und werden unregelmäßig versand.

    Inhalt von Beiträgen:
    tawforum.iphpbb.com behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers
    Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:

    * extrem politisch oder religiös orientierte Postings
    * strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte
    * Warez oder fremde copyrightgeschütze Werke
    * E-Mail Adressen
    * Songtexte
    * persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw (diese bitte per PN austauschen)
    * oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstossen.

    Bilder, Grafiken und Anhänge ( Attachment )
    Bei der Verwendung von Grafiken und Anhänge sind die Urheberechte zu beachten. Im Zweifelsfall ein Link zu der Grafik oder Datei setzen. Auf keinen Fall zulässig ist das direkte Verlinken von Bildern oder Dateien von fremden Servern (Traffikklau) also direkte Links auf ein Foto oder Einbinden eines Fotos als Hotlink. Dies ist nur erlaubt, wenn es sich bei dem Server oder Webspace um den eigenen handelt oder von Websites stammen, die diese erlauben (Klicksmilies, Imageshack oder andere Image Hosting Angebote)

    Signaturen:
    Signaturen stehen jedem Mitglied zur Verfügung und kann beliebig benutzt werden, sofern die Forumsregeln oder die Vorgaben der Signatur nicht verletzt werden.

    * maximale Bannergröße von 460x60 Pixel
    * maximal 1 Banner
    * maximale Dateigröße von höchstens 20kb
    * Hyperlinks zu Ref-Seiten
    * keine Angaben wie Tel.- oder Faxnummern
    * keine Emailadressen

    Private Nachrichten (Pn) :
    Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Mißbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion.
    Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe der PN an einem Moderator oder eines Administrators des Forums, um auf eine Regelverstoß der Privaten Nachrichten hinzuweisen.
    Verboten sind:

    * Pn's dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden
    * Pn's dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise.
    * Pn's dürfen nicht zu Werbezwecken mißbraucht werden
    * Pn's dürfen nicht für illegale Zwecke genutzt werden

    Nick - Usernamen :
    Nicknamen sollten mit Bedacht gewählt werden und können nach der Registrierung nicht mehr geändert werden. Bei der Wahl eines Nicknamens gilt folgendes zu beachten: Nicknamen, welche gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht.

    * keine Domainnamen oder Internetadressen
    * keine Markennamen
    * keine Nicknamen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums führen können
    * anstößige Nicknamen

    Links:
    Verboten sind Links, welche

    * zu illegalen Inhalte führen
    * Links welchen ein Referer angehängt sind
    * Diebspiele jeglicher Art
    * gegen Recht und Gesetz sind
    * Links die nur dazu dienen, Profit durch den Klick zu erwirtschaften
    * oder anderweitig inakzeptabel sind

    Urheberrechte:

    * Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen Verfassern eines Postings. Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Postings bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.
    * Postings von Moderatoren gehen in das Forumseigentum über und können beliebig verwendet werden. Dies gilt insbesondere auch nach dem Ausscheiden eines Moderators.
    * es nicht gestattet, Texte von fremden Webseiten die den Charakter eines Zitates übersteigen, zu posten.
    * Berichte und besonders die News von heise.de sind nicht erlaubt. Verwendet in diesem Fall einen Link zu dem Onlineangebot

    Moderatoren:
    Moderatoren werden vom Administrator des Forums ernannt oder auch entlassen. Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Diese Rechte sind

    * Beiträge verschieben, überarbeiten, löschen oder Themen schließen Diese Aktionen müssen nicht vor den betreffenden Threadschreibern begründet oder erklärt werden. Moderatoren sind nur dem Administrator über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig
    * Hinweise auf die Einhaltung der Forenregeln
    * Schlichtung von hitzigen Diskussionen

    Mitarbeiterliste:
    Folgende Mitglieder gehören dem Team von taw.kleen.org sowie tawforum.iphpbb.com an

    * adminvamp (Administrator)

    Hausrecht:
    Der Administrator oder die Moderatoren in seiner Vertretung behalten sich vor, User bei Verstößen gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen, zu sperren oder zu löschen. Der Administrator übt ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus.
    Dieses Hausrecht bezieht sich nicht lediglich auf den Nicknamen, sondern auf die dahinter stehende natürliche Person.
    Urteil des OLG Köln, Urteil v. 25.08.2000, Az. 19 U 2/00, CuR 2000, 843

    Mithilfe:
    Durch die Vielzahl der Postings und die Anzahl der Mitglieder ist es den Moderatoren und dem Administrator nicht immer möglich, alle Regelverstöße sofort zu erkennen. Um Schaden gegenüber dem Forum, dem Betreiber und Domaininhaber abzuwenden, möchte ich alle Mitglieder bitten, uns bei einem von dem Moderatoren oder dem Administrator unerkannten Regelverstoß zu benachrichtigen. Diese Meldungen über Regelverstöße sollen nicht als Denunziation angesehen werden, sondern als eine Selbstkontrolle der Forengemeinschaft.

    Sonstiges:
    Hier nicht in den Regeln Aufgeführtes wird von den Moderatoren /dem Administrator je nach Sachlage individuell behandelt und entschieden.

    Regeländerungen:
    Ich behalte mir das Recht vor, Änderungen zu den Forenregeln inhaltlich zu erweitern oder gegebenenfalls zu ergänzen.
    Sollten wider Erwarten Mitglieder nicht mit den Forenregeln einverstanden sein, so möchten diese sich bei mir melden. Ich werden dann unverzüglich den Account des betreffenden Mitgliedes löschen.

    Haftungshinweis
    tawforum.iphpbb.com übernimmt keine Verantwortung für Verluste oder Schäden, die auf die Richtigkeit der bereitgestellten Inhalte und Informationen resultieren.
    Es liegt in der Verantwortung des Verwenders die auf forum-hilfe.de bereitgestellten Inhalte
    (zb. auf Richtigkeit, Vollständigkeit usw.) zu überprüfen.
    Die Benutzung der Website forum-hilfe.de erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung des Nutzers
    Forum-hilfe.de übernimmt keine Verantwortung für hieraus entstehende Schäden gleich jeder Art
    (zb. aufgrund der Nutzung der Inhalte, Verlust von Informationen usw. ) und schließt Folgeschäden oder Vorderungen
    dritter mit ein.

    Salvatorische Klausel
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen von tawforum.iphpbb.com ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, wird die Gültigkeit des Nutzungsvertrages im Übrigen nicht berührt.
    An die Stelle der unwirksamen Regelung treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das Gleiche gilt, soweit die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von tawforum.iphpbb.com eventuelle Regelungslücken aufweisen.

    Schlusswort:
    Jeder, der seinen gesunden Menschenverstand nutzt wird mit den Forenregeln gut auskommen und mit ihnen nicht im negativen Sinne in Berührung kommen. Leider ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Unklarheiten gekommen, die diese Forenregeln notwendig machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Taw.kleen.org



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln vom Stand: Mittwoch, der 15.08.2007"

    daytalk, mittwoch 31.mai - tinchen (Mittwoch 31.05.2006)
    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Textilien nach Rang und Stand - RiderofDeath (Freitag 06.04.2007)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Visage - Fade to Grey - goresemmel (Freitag 16.05.2008)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Mittwoch 17.05.06 - Welle Erdball (Mittwoch 17.05.2006)