Kennt ihr das ..?

Das Arne-Platzbecker-Forum
Verfügbare Informationen zu "Kennt ihr das ..?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mai - Mari - Julian
  • Forum: Das Arne-Platzbecker-Forum
  • Forenbeschreibung: www.arne-platzbecker.de
  • aus dem Unterforum: Mecker-Ecke
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennt ihr das ..?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 10 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennt ihr das ..?"

    Re: Kennt ihr das ..?

    Mai - 17.08.2007, 16:09

    Kennt ihr das ..?
    .. der Wecker klingelt morgens um viel-zu-früh Uhr, nachdem ihr kaum geschlafen habt, sondern euch die ganz Nacht schlaflos rumgewälzt habt?

    .. wenigstens habt ihr nicht verschlafen, aber trotzdem schafft ihr es, dass ihr nach dem Bus laufen musst?

    .. die Arbeit fängt um 7 an und endet um 15 Uhr (wortwörtlich, nichts mit Pausen, und schon gar nichts mit Essen)

    .. ihr müsst u.a. dreimal reinigen und Wäsche waschen? Die 3 wohnen natürlich im 2. Stock, und die Waschmaschinen sind im Keller, versteht sich .. :wink:

    .. ihr denkt "endlich frei!" und wollt schnell weg, aber eine Kollegin muss unbedingt von ihrem letzten Urlaub/ihren Kindern/sonst was erzählen?

    .. endlich habt ihr einen Bus erwischt, natürlich wieder nur mit viel Glück und laufen .. "jetzt kann nichts mehr schief gehen! *erleichtert seufz*"?

    .. falsch gedacht, denn natürlich gibt der Bus ausgerechnet auf dieser Fahrt komplett den Geist auf, und zwar selbstverständlich zwischen 2 Haltestellen, sodass ihr mal wieder schnell rennen musst und trotzdem euren Anschlussbus verpasst?

    .. ihr euch beim heimkommen direkt auf das Sofa legt und euch um gar nichts mehr kümmert?

    Also, bitte nicht wundern, wenn ich mich heute nicht mehr melde, werde mich jetzt mit einer Decke und einem guten Buch verkriechen ..



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mari - 01.09.2007, 20:31


    das kommt mir irgendwie bekannt vor- besonders das durcharbeiten ohne Pause!



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mai - 02.09.2007, 21:25


    Das schönste dran ist aber, wenn man in unsere Räumen kommt und dort 2-3 Kolleginnen seit langem immer noch am Kaffee trinken sind und irgendwie müde darüber jammern, dass sie mal ein bisschen arbeiten sollten - während man komplett gestresst hin und her rennt um alles auf einmal erledigen zu können, weil man sonst keine Zeit hat :evil:

    Oder wenn genau diese dann meinen, Stress gäbe es doch gar nicht, wir haben doch alle so viele Pausen - nur weil sie selber grade nichts zu tun haben und zum xten Mal an dem Tag Kaffeekränzchen halten :evil:



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mari - 03.09.2007, 11:30


    nee, bei uns setzen sich entweder alle gemeinsam hin oder keiner- aber wir sind ja stationär, d.h. wir arbeiten nur im Heim und haben keien Aussentermine. Naja, die Jungs gehen gern mal öfter heimlich eine rauchen. Unsere Stationsleitung raucht auch- aber wenn die eine rauchen geht, sagt sie immer wir sollen mitkommen und mit ihr kurz Pause machen, das finde ich sehr nett.



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mai - 03.09.2007, 17:55


    Na, das hört sich ja nett an bei euch - magst du mal tauschen? *g*

    Heute war es mal wieder so ein "schöner" Tag .. Meine Mittagspause lag um 11.20 bis 11.50 oder so. Nur hatten die, die die Pläne machen, ja eben vergessen, dass meine Reinigung danach bitteschön um halb 12 anfangen sollte, da dann die reservierte Zeit für die Waschmaschinen anfing. Ergebnis: Wieder mal null Mittagspause, 7-15 komplett durcharbeiten .. *total fertig guck und Schoko fress für die Blutzucker*



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mai - 05.09.2007, 15:19


    Motto unserer Busservice: "Nimmt den Bus, das ist am vernünftigsten" .. aber wohl nicht wenn drin der busdriver from hell sitzt :? Die max. 10 Minuten Fahrt vom Bahnhof zu mir hat heute über 20 Minuten gedauert :shock:

    Erstens fuhr er meistens wahnsinnig schnell und nicht besonders gut. Zweitens ist er an der ersten Kreuzung falsch abgebogen, also in die völlig falsche Richtung. Na, machen wir eben noch eine Runde um den Bahnhof .. jetzt hat er sich aber etwas verspätet, also muss es schneller gehen - was als Resultat hatte, dass er 2 Haltestellen verpasst hat. Da standen insgesamt um die 10 Leute, die mit wollten, aber der Bus ist einfach vorbeigerast. Noch ein paar Mal sehr knapp vor dem roten Ampel gebremst, und endlich fast da - um die Ecke gerast und hart bremsen (wobei wir alle fast am fliegen waren), und die 22 Minuten hatten sich endlich gelohnt :roll:

    Unter "vernünftig" verstehe ich allerdings was anderes .. :roll:



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mari - 06.09.2007, 14:59


    ich geh meistens zufuss- wenns das Wetter zulässt- das dauert ca. 20/25 Minuten. Wenn ich Pech habe, warte ich schon 10 MInuten auf den verspäteten Bus und bin dann zufuss fast schneller. Außerdem ist speziell die Linie die zu mir in die Arbeit fährt (Marienplatz-Tierpark) fast immer extrem überfüllt, da wird Busfahren zur Qual.



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mai - 06.09.2007, 15:32


    Die Möglichkeit habe ich leider nicht, sind ungef. 5-6 Km - auch wenn ich gerne spazieren gehe, gibt es doch mal eine Grenze *g* Wenn ich aber in die Innenstadt will, gehe ich auch per Fuss hin, ist nur ein Km, dafür zahle ich nun wirklich keine 2.50 Euro für den Bus :wink:



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mari - 07.09.2007, 17:51


    5 km wären mir auch zu weit zum Laufen :lol: :lol: :lol:



    Re: Kennt ihr das ..?

    Julian - 10.09.2007, 17:16


    Mai hat folgendes geschrieben: Die Möglichkeit habe ich leider nicht, sind ungef. 5-6 Km - auch wenn ich gerne spazieren gehe, gibt es doch mal eine Grenze *g* Wenn ich aber in die Innenstadt will, gehe ich auch per Fuss hin, ist nur ein Km, dafür zahle ich nun wirklich keine 2.50 Euro für den Bus :wink:

    Also es ist doch immer wieder zum lachen für wie kurze Strecken die Leute Fahrzeuge brauchen. Eine Nachbarin von mir ist mal um zum Friseur am Ende der Straße zu kommen (in der sie auch wohnt) mit dem Auto gefahren. Gut ich muss natürlich zu geben das ich nicht wusste ob sie nacher noch wo anders hin wollte aber trozdem... :lol: :lol: :lol:
    Gut sie ist auch schon älter aber wenn sie dann noch in meinem alter wär..



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mai - 10.09.2007, 19:35


    Zur Bus-Geschichte gehört allerdings auch, dass am Samstag dann die Nummer 4 genau denselben idiotischen Fehler machte - falsch abbiegen aus Dummheit, und um das dann noch zu korrigieren mit 110 durch kleine, enge Strassen um zurückzukommen :shock: Mensch, war ich froh, als ich raus musste ..

    Mittlerweile frage ich mich echt, ob die Fahrer denn überhaupt keine Idee haben, wohin sie eigentlich fahren sollen? Oder kriegen sie keine Fahrer mehr, die die Pläne lesen können? Und dafür zahlt man denn jedes Mal 2½ Teuro!



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mai - 25.09.2007, 22:51


    .. und einen Führerschein scheinen die meisten von denen auch nicht wirklich zu haben .. :?



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mari - 26.09.2007, 08:51


    die Münchener Busfahrer kennen zumindest ihren Weg- aber das Anfahren und Abbremsen sollten sie noch lernen, ein Wunder, dass es dabei nicht jedesmal Tote durch Massenkarambolage gibt :shock:
    Alte Leute oder kleine Kinder leben da besonders gefährlich.



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mai - 30.09.2007, 20:23


    Ja, kenne ich auch hier - schnell noch mal Gas geben, und dann so plötzliche bremsen, dass alle und alles durch den Bus fliegt .. machmal denke ich, sie tun es nur, damit sie was zum lachen haben :?



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mai - 17.03.2008, 16:18


    Na, mal schauen ob es denn jetzt besser oder noch schlimmer geworden ist mit unseren Bussen - jetzt haben wir ja sogar deutsche Fahrer :lol:

    Habe in der letzten Zeit allerdings gar keinen Bus benutzt, weil ich zurzeit mein erstes Praktikum mache, und das ist nur ungef. 1 Kilometer von mir entfernt. Da kann ich morgens sogar eine halbe Stunde länger schlafen :wink:



    Re: Kennt ihr das ..?

    Julian - 17.03.2008, 21:01


    Wo machst du denn dein Praktikum?



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mai - 17.03.2008, 22:30


    Ach, das ist nur an einem anderen Pflegeheim mit Innen- und Aussendienst - genau wie vorher, nur an der anderen Ende der Stadt :wink:



    Re: Kennt ihr das ..?

    Julian - 22.03.2008, 18:24


    Achso na das klingt doch sehr viel versprechend.



    Re: Kennt ihr das ..?

    Mai - 22.03.2008, 19:32


    Mhm, es ist schön, mal viel Zeit zu haben für die Arbeit - bin ich ja gar nicht gewöhnt. Aber jetzt muss ich ja lernen, nachdenken und mich "wundern", also habe ich auch viel mehr Zeit, bzw. viel weniger Aufgaben :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Arne-Platzbecker-Forum

    Die Folge von heute - gepostet von Mai am Donnerstag 29.03.2007
    *stößchen* - gepostet von fraggle am Samstag 30.12.2006
    Ränge im Forum - gepostet von Mai am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kennt ihr das ..?"

    wer kennt Rosemarie Seibel? - funkenmarie (Montag 09.05.2005)
    Wer von euch kennt Hellsing!? - Bushido (Freitag 01.07.2005)
    --MINIPETS-- Kennt ihr schon die Hier: - Heimdall (Donnerstag 08.02.2007)
    Flyer verteilung - Marina Heinsmann (Sonntag 14.12.2008)
    Kennt ihr noch... - bengelchen (Samstag 30.06.2007)
    wer kennt das? maille, mail? drahtringerl, chainmail... - u-lia (Freitag 09.11.2007)
    kennt ihr warsch. schon - deutsch789 (Mittwoch 21.03.2007)
    wer pippi so nicht kennt... :-) - valturin (Montag 05.03.2007)
    kennt einer diese motoren??? - seitzo (Samstag 15.04.2006)
    Kennt sich jemand mit der Maut aus? - Spot (Samstag 04.08.2007)