Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Low, Torsten - Dunkel über Daingistan (Teil 1 - Tag)




Low, Torsten - Dunkel über Daingistan (Teil 1 - Tag)

Beitragvon Voltaire » 02.11.2007, 16:13

Titel: Dunkel über Daingistan
Autor: Torsten Low
Verlag: Torsten Low Verlag
Erschienen: Juni 2005
Seitenzahl: 323
ISBN-10: 300015857X
ISBN-13: 978-3000158575
Preis: 16.90 EUR


Darum geht es
Mehr als vierhundert Jahre versteckte sich die Stadt Tasmana hinter einem magischen Schirm. Doch als die Rohstoffe zur Neige gehen, entschließt sich der Hunyad zu einem folgenschweren Schritt: Der Schirm muss fallen, damit die Stadt weiterexistieren kann. Aber die Rückkehr auf die Insel Daingistan löst Probleme aus. Tasmana war in den letzten Jahrhunderten durch den Schirm vor Konflikten und Kriegen geschützt. Doch jetzt gerät der Stadtstaat zwischen die Fronten im Kampf gegen Licht und Dunkelheit.

Und das sage ich dazu
Torsten Low hatte eine beeindruckende Fantasywelt erschaffen, eine Welt in die sich der Leser aber erst mal reinfinden muss. Anfangs blättert man immer wieder im Glossar, dass glücklicherweise der Geschichte vorangestellt wurde. Aber wenn dann die Verwirrung hinter dem Verstehen zurücktritt, findet man sich in einer faszinierenden Geschichte wieder, die sich hinter anderen Fantasyabenteuern sicher nicht verstecken muss.
Offenbar hat Torsten Low seiner Fantasie die lange Leine gelassen ohne dabei jedoch die Zügel völlig aus der Hand zu geben. Das Tempo der Geschichte ist teilweise von einem enormen Tempo und der Leser muss sich schon beeilen hier Schritt zu halten. Manchmal aber, da wartet die Geschichte schon ein wenig, wenn auch ungeduldig, mal auf den einen oder anderen Nachzügler, der sich im Glossar verlaufen hat.
Wer Fantasy mag, der wird dieses Buch bestimmt gern lesen. Wem Fantasy vielleicht nicht so vertraut ist oder der diesem Genre nicht so zugetan ist, der wird dieses Buch wahrscheinlich auch nicht als Einstiegsdroge empfinden.

Meine Bewertung:
:stern: :stern: :stern:

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 02.11.2007, 16:13

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Fantasy/SF

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron