Aufgaben der Metaallianz

Meta Allianz
Verfügbare Informationen zu "Aufgaben der Metaallianz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: madmax - Francis Drake - Calumee - Liohiefa - Vertumnus - Metallia - buergyy
  • Forum: Meta Allianz
  • Forenbeschreibung: Diskussionen rund um das Thema Meta Allianz
  • aus dem Unterforum: Brainstorming
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 01.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufgaben der Metaallianz
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufgaben der Metaallianz"

    Re: Aufgaben der Metaallianz

    madmax - 01.04.2005, 10:53

    Aufgaben der Metaallianz
    Hallo Leute,

    was sollten die Aufgaben der Metaallianz sein?
    Wichtig ist vorerst mal eine gemeinsame Kommunikationsplatform
    um sich auszutauschen, was hiermit ja geschehen ist.

    Die Aufgaben einer Metaallianz siedle ich ziemlich hoch an.
    1. Gegenseitiger Schutz im Krieg (logisch)
    2. Gegenseitiger Schutz bei häufigen Raids von ein und dem selben Angreifer
    3. Wissens und Informationsaustausch (Koordinaten von Gegnern, Tipps etc..)

    Das ist mal das erste, was mir dazu einfällt, aber ich denke, da kommt sicher noch mehr :wink:

    Lg
    Madmax



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    Francis Drake - 01.04.2005, 11:17


    Hallo Freunde,

    Die bisher von madmax aufgeführten Punkte sind die wichtigsten Punkte, da ohne diese eine Meta-Allianz sinnlos währe.
    Zu klären sind die Fragen:

    1.Ab wann der Verteidigungsfall für die Mitglieder ausgerufen werden soll, sprich die Pflicht der einzelnen Allianzen sich zu helfen (freiwillig natürlich immer möglich).

    2. Ab welchem Punkt wird der Eintritt der Meta-Allianz in einen Krieg verkündet?

    Zudem ist auch der Handel innerhalb der Meta-Allianz wichtig, da ich denke dass die Konditionen innerhalb der Ally nicht ausbeuterisch sein drüfen, sondern eher den jeweiligen Bedarf der Member decken muss.
    Zudem ggf. Aufbau hilfen und Ressourcen-Unterstützung im Kriegsfall durch nur Passiv am Kampfgeschehen teilnehmende Mitglieder.

    Zudem sollten wir als META-Allianz noch eine grobe Ethik ausgeben. Wollen wir agressiv vorgehen (Empire like) oder sind wir die netten und hilfsbereiten Jungs von neben an?

    Das waren so die Punkte die mir spontan eingefallen sind.

    LG

    Francis Drake



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    madmax - 01.04.2005, 14:39


    Hi,

    also meiner Meinung nach sollte diese Metaallianz eher defensiv ausgelegt werden.
    d.h. verpflichtender Beistand für den anderen im Fall eines nicht provozierten Krieges.
    Oder auch Beistand im Fall eines Krieges, der zwar von einem Mitglied der Metaallianz ausgerufen wird aber aufgrund von mehreren Aggressiven Raids/Angriffe einer anderen Allianz, das als Kriegerischer Akt gewertet werden kann.

    Wenn ein Mitglied der Metaallianz aber bewußt einen Krieg vom Zaun bricht weil andere provoziert wurden etc. dann denke ich, dass keine Verpflichtung zum Beistand bestehen soll, sondern in diesem Fall
    individuell entschieden werden soll. z.B durch freiwillige Hilfe, die natürlich immer möglich ist, oder durch eine 2/3 Mehrheit in einem Meta Allianz Rat (falls sowas gegründet werden soll).

    Wie weit dann die Unterstützung aussschaut muss natürlich im jeweiligen Kriegsfall entschieden werden. Die stärkeren Mitglieder werden vermutlich eher in Kampfhandlungen verwickelt, die schwächeren Unterstützen mit Ressourcen.

    So kann es nicht passieren, dass ein unachtsames Mitglied oder ein einzelnes aggressives Mitglied einer Allianz die ganze Meta Allianz in einen Krieg hineinzieht.

    Ausserdem würde eine defensivere Regelung den einzelnen Allianzen mehr Freiraum in ihren Aktionen lassen. So kann jede Allianz für sich selbst entscheiden, ob sie aggressiv vorgehen will oder nicht ohne immer Angst zu haben, die Meta Allianz in Gefahr zu bringen.

    Zum Thema Ehrencodex.
    Meiner Meinung brauchen wir sowas.
    Das sollte dann auf jeder Allianzseite ebenfalls gepostet werden.
    Wir müssen und überhaupt überlegen, wie der Verweis in den Allianzseiten auf die Meta Allianz ausschauen soll und ob der auch im Namen der Allianz sichtbar sein soll oder nicht.

    Zum Thema Handel:
    Bin ich als Krieger eher unerfahren. Aber ich denke, dass innerhalb der Meta Allianz natürlich nur die besten Konditionen gelten sollten, oder?
    Aber wie gesagt. Da bin ich nicht der Experte :D

    Lg
    Madmax



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    Francis Drake - 05.04.2005, 09:41


    Hat sonst noch wer Vorschläge? ;)



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    madmax - 05.04.2005, 19:11


    Vor allem SIXPAG und SAPSUX Vorschläge fehlen noch.
    Aber ich glaube, da sind gerade etliche im Urlaub, wenn ich unsere leeren Büros so anschaue. Ich denke mal, ab nächster Woche wirds dann mit der Diskussion losgehen.

    Lg
    Madmax



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    Calumee - 05.04.2005, 21:19

    Vorschläge willkommen
    Hi Leutchens,

    da es bei mir zur Zeit in der Arbeit drunter und drüber geht, kann ich nicht so lebhaft mitdiskutieren. Ich hab zu tun, meine Ressis zu saven.

    Im Grunde genommen finde ich, dass Madmax den Nagel schon auf den Kopf getroffen hat. Die Aufgaben der Meta sind eben diese.
    Dabei ist meiner Meinung nach der Kriegsfall durch die jeweilige Allianz zu beschließen und die Meta zum Beistand verpflichtet.

    Im Übrigen hat sich schon mal jemand an den Support gewandt, wie es rechtlich mit der Meta aussieht? Ich meine, wenn ich z.B. im V-Fall Madmax Ressis ohne Gegenleistung schicke, wie reagieren dann die Skripte von SP darauf? Es gibt ja einen, der die Erfahrung mit Multiaccounting schon gemacht hat (g). Die Skripte scheinen jedenfalls ziemlich scharf zu sein.

    Ach so: Ich denke, der nächste Schritt sollte sein, ein Metaallianzstatut zu entwickeln.


    Gruß
    Calu



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    Liohiefa - 09.04.2005, 23:04


    Ja Meta-Allianz is scho gut. Und gegenseitige Hilfe kann man gut gebrauchen. Nur noch die Frage, wie ma des in da allianzbeschreibung machen und mit Organisation und so



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    madmax - 09.04.2005, 23:50


    Also ich möcht hier mal meine Sicht der einzelnen Punkte darlegen.
    Je nachdem ob ihr beipflichtet, oder kann man das ja schon als Grundlage einer "Magna Charta" nehmen.
    (Vielleicht noch ein bisserl wortreicher Ausschmücken in der Endfassung *gg*)


    1) Ziel der Meta Allianz

    Das Ziel der Meta Allianz ist der Friede und die Einheit der ihr angehörenden Allianzen und die Förderung des Wachstums der Mitglieder.
    Das Ziel der Meta Allianz ist der gegenseitige und bedingungslose Schutz gegen Aggressionen von ausserhalb.

    2) Beistandspflicht

    Die Mitglieder der Meta Allianz verpflichten sich im Fall eines nicht provozierten Angriffs oder Krieges (keine Raids, solange im Rahmen des üblichen) gegen eines der Mitglieder der Meta Allianz zu bedinungslosem Beistand, primär militärischer Natur. Sollte dies aufgrund der zu geringen Größe nicht möglich sein, so muss der Beistand durch Lieferung von Ressourcen für den Flottenbau erfolgen (sofern dies Konform geht mit den Regeln von SP, oder ein OK der Admins vorliegt)

    Bei Angriffen, oder bei Krieg, der von einem der Meta Allianz zugehörigem Mitglied provoziert wurde besteht keine Beistandspflicht.
    Hier kann aber auf freiwilliger Basis, je nach Faktenlage, trotzdem Unterstützung, bis hin zu militärischer Unterstützung von den einzelnen Mitgliedern der Meta Allianz gewährt werden.

    3) Handelspflicht.

    Die Mitglieder der Meta Allianz verpflichten sich, gegenüber den anderen Mitgliedern den best möglichen Kurs für einen Handel anzubieten.
    Man ist aber nicht verpflichtet, unbedingt den Handel mit einem Meta Allianz Partner abzuschließen, bevor ein "Aussenstehender" zum Zug kommt. Wenn ein guter Preis ausserhalb der Meta Allianz erzielt werden kann so stärkt das konkret den Anbieter und dadurch die gesamte Meta Allianz.


    4) Informationspflicht.

    Die Mitglieder der Meta Allianz verpflichten sich, gegenseitig durch Tipps und Informationen (Koordinatenliste, Trümmerfelder die selber nicht alleine abgebaut werden können, Lohenden Raid Ziele (vor allem inaktive oder gesperrte, für die man selber zu schwach ist) zu unterstützen.


    5) Der Rat

    Die Meta Allianz wird geleitet vom Rat.
    In diesen Rat entsendet Jede Allianz ihr Oberhaupt, oder einen entsprechenden Vertreter.
    Jedes Ratsmitglied hat eine Stimme.
    Der Rat entscheidet über Aufnahmen, Ausschlüsse, Codexänderungen, Kriegserklärungen (die nicht schon automatisch durch den Bündnisfall herbeigerufen werden) der Meta Allianz mit 2/3 Mehrheit.
    Statt dessen kann im Forum der Meta Allianz eine Abstimmung durchgeführt werden, in der eine 2/3 Mehrheit benötigt wird.
    Der Normalfall ist die Abstimmung im Forum.
    Nur bei Gefahr im Verzug oder bei nicht ausreichend Zeit ist der Rat befugt, die Entscheidung ohne Abstimmung im Forum herbeizuführen.


    6) Forumspflicht

    Jede Allianz, die Mitglied in der Meta Allianz ist, muss zumindest das Allianzoberhaupt + einen Vertreter ins Forum entsenden.
    Es steht frei, mehrere Mitglieder einer Allianz ins Forum zu entsenden.


    7) gegenseitiger Friede

    Jegliches aggressive Verhalten eines Allianzmitgliedes gegen ein anderes führt zum sofortigen Ausschluss aus der Meta Allianz und kann bis zur Kriegserklärung der restlichen Meta Allianz gegen dieses Mitglied führen.


    8 ) Austritte
    Lasst mich nur eines sagen: :axe:



    So. Das war mal so mein erster Vorschlag für die "Magna Charta", also die Statuen unserer Meta Allianz.
    Und jetzt wart ich gespannt auf euren Senf :)

    Also, bekrittelt, kritisiert, stimmt zu, fügt hinzu, was immer ihr wollt!

    Lg
    Madmax



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    Francis Drake - 10.04.2005, 21:59


    Also ich finde den Grundgerüst von MADMAX aufjedenfall sehr gut für die Grundlage. Ergänzungen können je nach bedarf nch hinzugefügt werden.

    Also meine Stimme hat der Vorschlag. :n154:



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    Vertumnus - 10.04.2005, 22:36


    Ich finde, das bisherige auch gut.
    So hab ich mir das auch ungefähr vorgestellt :).



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    Metallia - 11.04.2005, 11:37


    Ja, hört sich gut an! :wink:
    Alles andere bzw. eventuelle Änderungen werden sich eh im Laufe der Zeit ergeben.

    lg Metallia



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    madmax - 11.04.2005, 17:41


    Ich fühl mich geschmeichelt :lol:

    Hab mir auch lange überlegt, was man so reinnehmen sollte.
    hab ich noch Punkte vergessen?

    Was haltet ihr von den Abstimmpraktiken?
    Sind die Fair?

    Ein Problem ergibt sich nämlich aus einer Forumsabstimmung.
    Eine Allianz wie SIXPAG (9) Mitglieder zählt dann nämlich mehr wie MARQUI und AVENGERS zusammen, falls alle irgendwann mal im Forum beteiligt sind (** Kleiner Winker an die SIXPAGS)

    Mir ist aber noch nix eingefallen, wie man das kompensieren könnte.
    Und Abstimmungen nur im Rat halt ich für zu "elitär".
    Ich finde, es sollten irgendwie alle gehört werden. Aber mir ist noch nix besseres eingefallen.

    Wir sollten den Vorschlag jetzt noch etliche Zeit da stehen lassen
    und dann, wenn so ziemlich alle ihren Senf dazugegeben haben und wir ihn angepasst haben, dann mal zur Abstimmung bringen.
    Hoffe, die SIXPAGS sind bald aus dem Urlaub zurück, aber die, die ich kenne sind gerade ziemlich im Stress!

    Lg
    Madmax

    PS: Werd ca. eineinhalb Wochen nicht sehr viel zeit haben, schau aber sicher sporadisch rein



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    Liohiefa - 11.04.2005, 17:47


    ja ich fass des so auf, dass ein mitglied aus ner ally in den rat kommt, also denk ich dass dieses ratsmitglied im namen der jeweiligen ally spricht. Also denk ich scho dass des fair wär. :roll:



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    Calumee - 15.04.2005, 18:00

    Back in town
    Hi Ihr Krieger,

    nun, da ich mal wieder im Lande bin, darf ich auch mal was dazu sagen.

    also ich finde die Punkte gut, und dass die SIX im Vorteil bei den Abstimmungen ist, ist auch nicht wirklich schlimm.
    Wie sieht das eigentlich mit Forumszugang für normale Mitglieder der SIX aus? Dürfen die sich alle anmelden? Wenn ja, dann schickt mir doch bitte mal in SP den Link. Zumindest sollte unser stärkster (buergyy) hier mitdiskutieren können. Er ist ja schließlich auch der, der am aktivsten ist.

    Gruß
    Calu



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    Francis Drake - 17.04.2005, 13:28


    alle dürfen hier mitreden und mitmachen



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    madmax - 19.04.2005, 18:43


    Seh ich auch so.
    Es soll jeder mitmachen der will.
    Bei den Avengers haben alle einen Account.
    Je mehr stimmen um so besser, denn um so mehr Vorschläge und Lösungsansätze gibt es. Muss natürlich jede Allianz für sich entscheiden, ob sie nur ein paar oder alle Leute in das Forum entsenden.
    Meine Präferenz ist aber: Alle!

    Und dass du kein Problem mit der Zahlenmäßigen Übermacht von SIXPAG hast hab ich mir fast gedacht :D

    Lg
    Madmax



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    madmax - 28.04.2005, 22:48


    Hi Leute,

    ich werd, sobald ich aus dem Umode wieder herausen bin (soll heißen, sobald die Telekom das mit meinem neuen Internetzugang gerafft hat,...
    man, ich hätte das gleich auf meinen Namen machen sollen, aber meine Ex ist Lehrerin und da wars billiger und jetzt wo ich mich von ihr getrennt habe, hab ich mich quasi auch vom Internet getrennt :banghead: , so, genug vom Abschweifen)

    also, wo war ich. Ja, sobald ich aus dem Umode herausen bin werd ich an den Gamesupport ein paar Fragen stellen, die ein paar Regeln unserer Meta Allianz betreffen.

    1. Die Regeln fürs Handeln wurden ja aufgeweicht.
    Man darf kleinere Mitglieder der Allianz beliefern, ohne Gegenleistung. Zählt nicht als Pushen. Umgekehrt muss zumindest zum niedrigsten Kurs gehandelt werden, sonst ist es pushen.

    Meine Frage lautet nun: Wie sieht das ganze mit Bündnispartner aus?
    Gilt da das selbe wie innerhalb der Allianz oder nicht?

    2. Wie sieht das im Kriegsfall aus? Wenn kleinere (nicht kämpfende mitglieder) die größeren (kämpfenden Mitglieder) mit Ressis unterstützen.
    Eigentlich ist das ja pushen. Aber ist da im Kriegsfall eventuell eine Ausnahme? Und falls ja, wie sieht dass dann bei Bündnissen aus? Darf ich da über Allianzgrenzen hinweg Ressourcenhilfe betreiben?????


    Wenn noch jemand was einfällt, was man beim Gamesupport abklären sollte hier bitte posten.
    Ich werd in ca 1 - 2 Wochen (je nach Telekomgeschwindigkeit) diese Anfrage stellen.

    Lg
    Madmax



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    buergyy - 28.04.2005, 23:25

    Probleme über Probleme
    Also falls es sich um die Münchener Telekom handelt? Dann rufe morgen früh gleich mal 0800/3302000 oder 0800/3301000 (eine von beiden stimmt, die sagen dir schon welche richtig ist) oder als Geschäftskunde die 0800/3301300 (8 Uhr bis 17 Uhr) an und erkundige dich nach dem Status. Apropos DSL über 1&1 ist überlegenswert. So weit so gut, falls alles okay ist mit dem Status, verlasse dich darauf nicht, mit den Münchnern ist das so. Augsburger (schwäbeln beim Rückfragen), Traunsteiner (schlagen die Hände über den Kopf, wenn sie meinen Namen hören), Passauer (nicht nett aber kompetent) und Erlanger sind da weitaus kooperativer und was die sagen stimmt in den meisten Fällen. Sollte sich die Stimme weiblich, jung, attraktiv anhören, lade sie auf einen Kaffee ein, nachdem du mit ihr gemeinsam über die grausame Systemumstellung und das abstürzende System unterhalten hast und ihr Mitleid spendest, dass du dich mit sowas wie SAP auskennst. Sollte sich die Stimme mit französischen Akzent sein, lege auf, Frage gar nicht erst warum. Achja, das mit dem Auflegen kannst du auch machen, wenn du mit ihr nicht ausgehen willst. Kompetenz ist in München nicht zu finden. Die haben mich bereits ein Schweinegeld gekostet. Im Idealfall findest zumindest in einer Sache Trost. Ansonsten herzlich Willkommen im Club der Pädagogeninnengeschädigten. Wie wurde mir berichtet: BWLerinnen sind handsamer und nicht so Elefant-Mücke versessen.

    Gruß
    Bürgy²

    P.S.: Meine Klientel war und ist nie Begeistert, wenn ich mit der Telekom so lange telefoniere.



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    madmax - 29.04.2005, 11:25


    Hi,

    um nicht zu weit vom Thread Thema abzuschweifen, aber zum klarstellen, hier ein kurzer Überblick warums solange dauert.

    1. Telekom Austria! (Jo Jo) :withstupid:

    2. Telefon läuft bis Ende April auf Namen der Ex-Freundin.
    Erst sobald es auf meinen Namen (ab 2. Mai) läuft kann das Internetpaket
    bearbeitet und versendet werden (Selbstinstallation) NICHT VORHER!.
    Wäre schön, wenn ich schon alles zuhause hätte und das jetzt schon machen könnte. Geht leider net! Also tippe ich, dass ich am Wochennende 6. - 8. Mai das Paket installieren kann, wenn es bis dahin da ist (hoffentlich). Sonst muss ich bis zum nachfolgenden Wochenende warten.
    3. Alter Internetzugang wurde mit Ende April gekündigt. Mir wurde mitgeteilt, dass es aber sein kann, dass schon ein paar Tage vorher abgeschaltet wird (hat was mit Wochende oder so zu tun, keine Ahnung)

    Daher mein Umode, der diese Woche begann und der solange dauert, bis ich zuhause endlich meinen neuen Internetzugang habe.

    So genug abgeschweift!

    Gíbts noch Ideen für die Anfrage an den Gamesupport??



    Re: Aufgaben der Metaallianz

    madmax - 27.05.2005, 16:11


    Hallo Leute,

    das Thema ist ein bisserl eingeschlafen, daher will ich das jetzt wieder ankurbeln.

    Die Abstimmung habt ihr sicher schon gesehen, also fleissig abstimmen.
    Verfassungsratifizierungen sind ja gerade ziemlich in :lol:

    Bitte postet auch noch bei den jeweiligen Topics bezüglich Namen und Logos. Idealerweise haben wir dann in 14 Tagen, wenn die Abstimmung über das Regelwerk durch ist auch schon ein Logo und einen Namen, um das ganze dann auf unseren Ally Seiten zu posten.

    Ich werd also in 1 Woche eine Abstimmung über Logo und Name durchführen um zu einem Ergebnis zu kommen, also alles bis dahin bitte noch posten, was in die Abstimmung hineinsoll.
    Falls ich vergesse, die Abstimmung reinzustellen, bitte erinnert mich wer :dontknow:

    Lg
    Madmax



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Meta Allianz



    Ähnliche Beiträge wie "Aufgaben der Metaallianz"

    Wendys Aufgaben - julia1 (Donnerstag 22.12.2005)
    Sayajin Comander Aufgaben - rapstyle (Montag 26.06.2006)
    aufgaben m4 - jane (Montag 13.11.2006)
    Die aufgaben eines Handwerkers - Killerbraut (Montag 17.10.2005)
    Aufgaben der Orgaleiter - Peteypablo (Mittwoch 10.05.2006)
    Aufgaben der Minister - Gambler (Donnerstag 24.11.2005)
    Aufgaben (danke für die kategorie, christian :-) ) - jane (Donnerstag 19.10.2006)
    Aufgaben - wicket (Montag 12.07.2004)
    THERMO1+2 - AUFGABEN FORUM - ben (Samstag 02.06.2007)
    Lösungen zu Aufgaben 7-9 - moonhawk (Sonntag 20.11.2005)