Weiß nicht mehr weiter

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Weiß nicht mehr weiter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Wölfin - rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Mit dem eigenen Tier
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weiß nicht mehr weiter
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 3 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weiß nicht mehr weiter"

    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 11.07.2011, 13:31

    Weiß nicht mehr weiter
    Vielleicht hat einer noch von euch ein paar Tipps für mich.
    Es geht darum ich kann Tyson nicht alleine lassen, er bellt rum wie ein verrückter. Ich habe schon einiges ausprobiert z. B.

    Bin vor der Tür und wenn er gebellt hat, habe ich ihn auf sein Platz gewiesen, klappt nur ein paar Minuten und dann gehts wieder los. Auch in mehreren Zeitabständen.

    Bin Stundenlang mit ihn spatzieren gegangen, habe in ausgepowert, so das er eigentlich müde sein sollte und zu hause gefüttert. Klappt auch nicht.

    Einmal dachte ich, ich hätte Erfolg. Habe ihn ein Kauknochen gegeben, ihn im Zimmer eingesperrt und Fernseh angelassen. Konnte ihn 1 Std. alleine lassen ohne das er gebellt hat. Weiß das, weil ich bei meiner Nachbarin war und die wohnt unter mir. Habe es paar Tage wieder versucht, leider fehl geschlagen, Kauknochen war nicht mehr interessant.

    Jetzt hat meine Mutter eine Arbeit bekommen und jetzt muß er ca. 3 Std. alleine bleiben, vorher hat sie sich dann um ihn gekümmert.
    Zum Glück habe ich liebe Nachbarn und nehmen das gelassen.
    Ich gehe vorher mit ihn gassi, füttere ihn und verschwiende gleich, bis dahin ist er ruhig, wie lange keine Ahnung, kann ja nicht warten muß ja los zur Arbeit. Wenn ich wieder komme liegt er neben der Tür auf einer Matte wo die Schuhe eigentlich liegen und ist auch Ruhig.
    Komischerweise kann er eine weile im Zimmer (ca. 1 Std.) eingesperrt bleiben z. B. er ist im Wohnzimmer und ich bin im anderen Zimmer, da macht er kein mucks, aber wenn ich aus der Haustür gehe, dann gehts los.



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Wölfin - 12.07.2011, 08:06


    Ohje, dann musst Du Dich zum Horst machen :mrgreen:

    Du fängst bei Kleinklein erst einmal an:
    Niemals sich vom Hund verabschieden und ihn dafür bedauern. Was Du jetzt tust ist ganz normal und soll auch für ihn nichts besonderes werden!

    1. Haustür von außen schließen und wenn er noch ruhig ist, gleich wieder zurück. Aber er muß wirklich still sein, sonst denkt er "Jaulen hat Erfolg".

    Das machst Du ein paar mal, ohne ihn zu beachten, wenn Du wieder zurück kommst. Das soll ganz normal für ihn werden und dafür bekommt man keine Belohnung und Beachtung.

    2. Wenn das alles gut funktioniert, kannst Du etwas weiter weg gehen und die Abstände, zum zurückkommen länger werden lassen.
    Aber nicht vergessen, dafür bekommt er keine Belohnung oder Beachtung.

    3. Das übst Du so lange, bis Du merkst, jetzt kann ich kurz mal weg gehen. Mülleimer leeren oder ähnliches und immer die Tür aufschließen wenn es drinnen ruhig ist.

    Viel Erfolg Kuss



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 12.07.2011, 09:55


    Wir hatten ja das gleiche Problem mit Molly....die hat nicht nur gebellt, sondern auch gejault :roll:
    Die Lösung war recht einfach: habe einen Tipp bekommen. Und zwar hat Molly immer die ganze Wohnung bewachen wollen und das war für sie purer Stress. Sie ist echt von Zimmer zu Zimmer gerannt und hat gebellt wie ne Verrückte.
    Und wir konnten zum Teil nicht alle Türen verschließen um den Bereich zu verkleinern.

    Einmal bin ich mit den Kids vom Freibad gekommen und hab sie schon zwei Straßen weiter gehört. Bin fast ausgerastet. Das waren gerade mal zwei Stunden :evil:

    Dann bin ich kurzerhand zum Fressnapf und hab ihr nen megagroßen Hundetransportkorb gekauft. Da durfte sie dann immer rein mit einer Schüssel Wasser. Und es hat geklappt. Sie hat da drin sich sicher gefühlt.

    Inzwischen braucht sie es nicht mehr. Jetzt kann sie für max. 4 Stunden alleine bleiben, kommt aber fast nie vor. Wir müssen sie nur im Wohnzimmer lassen, alle Fenster zumachen (zwecks Geräusche von draußen), Radio im Flur an und gut ist....

    Drück die Daumen, dass es bei Euch auch klappt. Das sägt nämlich ganz schön an den Nerven.

    LG Kirstin



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 12.07.2011, 13:19


    Man liest so vieles. Die einen sagen man so loben, die anderen nicht, ich denke es liegt auch viel am Hund selber, welches am besten klappt. So wie Wölfin das beschrieben hat, werde ich versuchen denn so habe ich es noch nicht gemacht. Mal schauen ob ich Erfolg habe.

    @Kirstin habe ich auch schon versucht, hat leider nicht geholfen.

    Danke für eure Tipps!

    Ich weiß ich muss geduld haben, sowas geht auch nicht von heut auf morgen.
    Ich bin nur froh das meine Nachbarn gute Nerven haben und die Wände nicht so dünn sind.



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    rockyhund - 12.07.2011, 13:37


    Probier wölfins Strategie.

    Längere Zeit vor der Wohnungstür verweilen und warten, ob Hund bellt oder nicht, bringt gar nichts ... Sie spüren, dass du vor der Tür stehst.

    Geh in den Keller oder einmal um den Block und das täglich zwischendurch. Du musst diese Situation üben was das Zeug hält, nicht nur ihn "verlassen", wenn du zur Arbeit gehst.

    Wie du schon selbst sagst, es gibt kein Non-Plus-Ultra für "Probleme" und auch in meinen eigenen und anderen Hundebüchern sind "Vorschläge", wie man es üben sollte, gebe es das Buch für die 100 %ige Problembeseitigung und ich hätte es geschrieben.... ich sag dir, ich wäre stinkereich!!!!!!

    Beim einen Hund funktioniert es so - beim anderen so ... Pack an eine Pinnwand im Haus, falls ihr eine habt, nen Zettel und bitte die Nachbarn um Geduld ... nach dem Motto: "... wir arbeiten dran :-)". Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, auch nicht, wenn dich Nachbarn ansprechen. Ich kenne so etwas nur zu gut ... man wird innerlich als Mensch ungeduldig und das wiederum wirkt sich kontraproduktiv auf den Hund aus ... du schaffst es .. du wirst es sehen ... und hier berichtest du jeden kleinen Erfolg und natürlich auch Misserfolg.... Fang an ... looooohoooooos :-))))



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 12.07.2011, 13:53


    Danke Rockyhund.
    Das was dem Nachbarn angeht, da wird es wohl keine Probleme geben. Im Haus wohnt nur die "Familie" und oben drüber die Wohnungen stehen leer.
    Sie wissen das und sagen auch das er es lernen muss. Sie sehen hinweg, machen halt den Fernseher oder Radio lauter. Da stehe ich zum Glück nicht so unter druck.
    Ich werde jetzt fleißig üben und werde berichten.
    Kuss



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Wölfin - 12.07.2011, 15:10


    Ich hatte damals einen Trick, damit ich wusste, jetzt kann ich zurück gehen.
    Ich hatte mich mit dem Handy auf meinem Festnetztelefon selbst angerufen.
    Dann bin ich mit dem Handy am Ohr, etwas vom Haus weggegangen.
    War Cooper nach einer Klagelitanei wieder still, bin ich zurück und habe so getan, als wenn ich nie weg war lachmichwech

    Das ging damals bei Cooper sehr gut schrei



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    rockyhund - 13.07.2011, 13:48


    Meine Güte wölfin ... jetzt hauts mich aber um ... das ist ja ne clevere Idee.... das ist ja filmreif ....

    Sherlock wölfin ... gemeinsam Lachen



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Wölfin - 13.07.2011, 15:28


    Blöd nur, als ich damals beim Bäcker in der Warteschlange stand.
    Aus meiner Jacke kam ein herzzerreißendes Geheule.
    Komisch, die Leute hatten mich irgendwie sehr eigenartig angesehen gemeinsam Lachen



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 13.07.2011, 15:29


    lachmichwech
    Na das hätte ich auch, wenn aus der Jacke solche geräusche kommen.



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Wölfin - 13.07.2011, 15:32


    Oscar hat folgendes geschrieben: lachmichwech
    Na das hätte ich auch, wenn aus der Jacke solche geräusche kommen.

    Ich hatte damals nur gesagt, das ich meinen Welpen überall mit hinnehme. Selbst zum Bäcker gemeinsam Lachen



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 13.07.2011, 15:37


    Noch besser lachmichwech
    Was hast du gesagt das ist ein Pocket Labrador, man sieht ihn nicht, man hört ihn nur lachmichwech



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Wölfin - 13.07.2011, 15:48


    Pocket Labrador ist gut lachmichwech
    Die waren aber sehr nett und hatten mich vorgelassen, damit ich diese Jaulboje schnell wieder beruhigen soll :mrgreen:
    Als ich meine Brötchen dann hatte, war Cooper still. So etwas nenne ich "timing" gemeinsam Lachen



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 14.07.2011, 13:07


    Dann war das gejaule auch ein Vorteil, du musstest nicht lange warten.

    Bericht:
    Bin ja jetzt fleißig am üben. Er kann bis 5 Minuten alleine bleiben, was vorher nicht möglich war, da hat er sich schon gemeldet, ab und zu mal kommt dann doch mal ein kurzes gejaule oder gebelle.

    Tyson hat sich zusätzlich noch zum zerstörrer entwickelt.
    Ich habe jetzt ein Grund mir neue Schuhe zu kaufen.
    An der Haustür und daneben, hat er mir die Tapeten abgerissen.
    Die Schlafzimmertür hat er mir angeknabbert und mein Wäschekorb zerlegt.
    Ich hoffe ich muss mir nicht bald neue Möbel kaufen Zwinker

    Ich habe festgestellt das Tyson Beschäftigung brauch, aber wie beschäftige ich ein Hund wenn ich nicht da bin?
    Ich werde das noch mal mit den Kauknochen versuchen. Das heißt, ich werde mir ganz viele verschiedene Kauknochen besorgen, damit der ein und der selbe nicht langweilig wird und hoffe es klappt.



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Wölfin - 14.07.2011, 14:10


    Tyson ist in der Pubertät, da stellen die Hunde Sachen an, die man nicht für möglich hält.
    Du kannst ihn nur für seine Übeltaten Schimpfen, wenn Du ihn auch dabei erwischt.
    Ich habe diese Phase mit Cooper gerade durch, deshalb kann ich noch ganz frisch, meine Erfahrungen schreiben Zwinker

    Der testet Dich jetzt aus und dabei lassen diese kleinen Ungeheuer keinen Blödsinn aus.
    Da hilft nur eins! Alles wegräumen, was Dir lieb und teuer ist.
    Meine Wohnung hatte vor kurzem ausgesehen, wie in einem Möbelgeschäft.
    Trotzdem vergisst man mal was und das wurde dann auch prompt zerkaut :evil:
    Schuhe, Mützen, Handschuhe, Fernbedienung, Buch, Handy, Kugelschreiber, Rechnungen :mrgreen: , Pullover, Jacke! Das sind nur einige Sachen die mir bei Cooper gerade einfallen, die er so in der Mangel hatte. Jetzt ist es besser geworden, um vieles besser schrei

    Mit dem allein-sein-üben bist Du auf dem richtigen Weg. Bald wird er die erste Stunde allein sein und nicht mehr Weinen.
    Räume vorher alles weg und Du kannst bald länger weg bleiben. Du hast echt Pech, das Du bei Tyson 2 Sachen gleichzeitig üben musst. Aber ich denke das schafft ihr rocken



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 14.07.2011, 19:53


    Wölfin hat folgendes geschrieben: Du kannst ihn nur für seine Übeltaten Schimpfen, wenn Du ihn auch dabei erwischt.
    Ich weiß, ich komme rein und ignoriere Tyson einfach, ist schon Strafe genug für ihn.

    Ich nehme es mit Humor, nur das mit der Schlafzimmertür da war ich baff und sehr verärgert. Bin froh das ich kein Riesen habe.



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Wölfin - 15.07.2011, 07:33


    Oscar hat folgendes geschrieben: Wölfin hat folgendes geschrieben: Du kannst ihn nur für seine Übeltaten Schimpfen, wenn Du ihn auch dabei erwischt.
    Ich weiß, ich komme rein und ignoriere Tyson einfach, ist schon Strafe genug für ihn.

    Ich nehme es mit Humor, nur das mit der Schlafzimmertür da war ich baff und sehr verärgert. Bin froh das ich kein Riesen habe.

    Weist Du wen ich dann ausgeschimpft habe?- Die Sachen, die er geklaut und zerbissen hat!
    Böser Schuh, was musst du meinen cooper ärgern, dass es dich zerbeißen musste. Dann habe ich das kaputte Teil in die Ecke geschmissen und noch mal ganz schlimm geschimpft lachmichwech

    Cooper hat mich ganz bedröppelt angesehen, aber seit dem waren meine Schuhe tabu. Ab da musste mein Mann auf seine Schuhe aufpassen gemeinsam Lachen



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    rockyhund - 15.07.2011, 11:15


    grööööööööööööööööööööhl... wenn ich das hier lese ... ich könnte mich wegschmeißen...
    Kann dem kaum noch etwas hinzufügen ... eigentlich sind es nicht zwei Dinge, die du gleichzeitig übst ... das eine resultiert aus dem anderen. Fast jeder Hund zerlegt Teile in diesem Alter, wenn er allein ist. Ganz selten, dass sie sittsam sind. Wie wölfin schreibt, räum alles weg, was wegzuräumen geht.
    Ich habe für Rockyhund z. B. die Wohnzimmertür geschlossen, wenn ich ging (auch heute noch), ihm standen und stehen mein Schlafzimmer, Bürozimmer, Flur und 2 Bäder zur Verfügung. Das muss reichen und das reicht. Er hat mir eine Ledertasche komplett zerlegt als er jünger war mit samt der Kugelschreiber darin, Schuhe und diverse andere Dinge. Das hört auf - da wächst er raus.
    Das Alleinsein wird sich bessern - bleib am Ball, hör nicht auf daran zu arbeiten - denk dran.... DU BIST BOSS Zwinker

    Und was die Beschäftigung anbelangt ... Rockyhund hat nix bekommen an Spielsachen, wen er allein war. Bist du im Besitz von Intelligenzspielzeugen? Also solche Spiele, in die man Leckerlis oder Trockenfutter versteckt und der Hund muss durch "nachdenken" herausfinden, wie er an das Leckerli gelangt? Dein Tyson ist von der Rasse her kaum tot zu kriegen ... der hat Power ohne Ende und wird sie auch bis ins Alter haben. Den kannste nur mit solchen Nachdenkspielen und/oder mit Futterbeutelsuche im Kopf "platt" kriegen. Falls du Infos darüber möchtest, schreib mir ne Mail. Bin dir gern behilflich.

    Und bitte berichte weiter .... und üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüb Sonne



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 16.07.2011, 13:20


    Im Besitz von Intelligenzspielzeugen bin ich nicht, habe schon daran Gedacht mir solches anzuschaffen, denn der kleine Kerl ist ganz schön pfiffig.

    Ich bin fleißig am weiter üben. Große Fortschritte habe ich noch nicht, aber wie heißt es so schön "in der Ruhe liegt die Kraft."



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    rockyhund - 16.07.2011, 13:34


    So etwas anzuschaffen ist für einen Hund, der wirklich Spaß daran hat, keine Fehlinvestition. Ich habe eins nacheinander angeschafft und wir haben nun 4 Spiele. Und für rockyhund ist es immer wieder ein neues Spiel ... Sie sind echt klasse und mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 14.08.2011, 12:25


    So nun nach fleißigen üben, kann ich Tyson jetzt für eine kurze Zeit alleine lassen. Ab und zu mal bellt und heult er, aber er beruhigt sich dann wieder. Ob er jetzt zwischen durch bellt, weiß ich nicht, die Nachbarn sind im Urlaub und können mir kein Bericht geben.
    Wenn ich nach Hause komme verhält er sich auch ruhiger, er überfällt mich nicht mehr so extrem, meistens sitzt er auf der Fensterbank


    Uploaded with ImageShack.us
    und schaut dann zu mir wenn ich um die Ecke schaue.
    Wenn ich doch mal irgendwas vergessen habe weg zu räumen, ist das bis jetzt auch heile geblieben und meine Haustür hat auch keine neuen kratzer mer.
    /FROI/



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    rockyhund - 14.08.2011, 20:37


    Bleib dran ... bleib dran ... super super nochmal super ....

    Und berichte bitte weiter ..... Kuss



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 25.10.2011, 13:30


    Tyson ist ruhiger geworden, er bellt zwar noch ab und zu, aber nicht durchgehend, laut Nachbarn. Ich vermute er bellt dann los, wenn was im Hausflur ist.
    Tyson ist aber immer noch ein zerstörer, wenn was vergessen wird, ist es auch nicht mehr heile wenn ich nach hause komme, egal ob Schuh, Papier oder mein Teppich :evil:



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    rockyhund - 26.10.2011, 12:24


    Er ist ein Monster .... ein liebevolles Monster .... dass er "anschlägt", wenn sich im Treppenhaus jemand befindet, ist für Hunde völlig normal....

    Der Hammer ist zu beobachten, dass Rockyhund nur bei Fremden, die sich im Treppenhaus aufhalten, anschlägt.... ist doch irre ... er spürt es durch die geschlossene Tür, ob die Person im Haus wohnt oder nicht.....

    Respekt ... kann ich dazu nur sagen.....



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 26.10.2011, 13:02


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Er ist ein Monster .... ein liebevolles Monster .... dass er "anschlägt", wenn sich im Treppenhaus jemand befindet, ist für Hunde völlig normal....
    Ja das ist er ein Monster! Meistens ist es auch wenn Fremde kommen, das er dann bellt.

    rockhund hat folgendes geschrieben: Der Hammer ist zu beobachten, dass Rockyhund nur bei Fremden, die sich im Treppenhaus aufhalten, anschlägt.... ist doch irre ... er spürt es durch die geschlossene Tür, ob die Person im Haus wohnt oder nicht.....
    Ja bei Tyson genauso. Meine Nachbarn haben oft Besuch und ich weiß immer welcher Besuch selten kommt, weil Tyson da oft anschlägt. Die staunen immer, wenn ich frage ob seltener Besuch da war.



    Re: Weiß nicht mehr weiter

    Anonymous - 29.11.2011, 21:06


    Tyson bellt nicht mehr und es war für eine Zeit super gut, aber in letzter Zeit macht er mir wieder alles Kaputt. Er hat meine vergessende Fernbedienung, meinen Tisch und meine Komode im Flur angeknabbert bzw. kaputt gemacht. Meinen Teppich konnte ich wegschmeissen.
    Jetzt habe ich mir einen großen Transportkäfig geholt und da kommt er immer rein, mit sein Spielzeug, Kauknochen und Trinknapf.
    Habe zum testen ein Kuscheltier mit dazu gelegt, komischerweise blieb es bis jetzt heile????? Was er sonst in alle einzelteile zerlegt hat.
    Langsam bin ich mit ihm am verzeifeln.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Wir üben schon mal für eine Begleithundeprüfung - gepostet von Wölfin am Mittwoch 13.10.2010
    Recht so!!! - gepostet von rockyhund am Donnerstag 13.03.2008
    Molli hat Geburtstag - gepostet von rockyhund am Sonntag 01.08.2010
    Mona`s Silvester - gepostet von rockyhund am Donnerstag 20.12.2007
    Wasser - und Badesaison ist geöffnet - gepostet von rockyhund am Donnerstag 14.04.2011
    Halloween naht ... - gepostet von rockyhund am Mittwoch 01.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Weiß nicht mehr weiter"

    DJ KAOZ'S BIRTHDAY BASH 09.12.2006 - total_chaozz (Mittwoch 29.11.2006)
    HAPPY BIRTHDAY babyfand ;) - Gepard (Montag 07.05.2007)
    Happy Birthday Nami!! - Nami (Samstag 23.06.2007)
    Happy Burzeltag Tacito - Groder (Samstag 16.06.2007)
    HaPpY NeW YeAr! - Blutspender (Montag 01.01.2007)
    Happy Birthday Sebbi!!! - Valle (Mittwoch 16.05.2007)
    Happy Birthday MasterNik - [=WOD=] Angel of Darkness (Mittwoch 05.04.2006)
    Happy Birthday "Der Kotzende Tot" - [=WOD=] Angel of Darkness (Donnerstag 25.05.2006)
    Happy Birthday Tristar - nixon (Sonntag 02.12.2007)
    Happy Birthday! - Tabbie (Dienstag 04.05.2004)