Bin mir nicht ganz sicher...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Bin mir nicht ganz sicher..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 76
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bin mir nicht ganz sicher...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bin mir nicht ganz sicher..."

    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 06.09.2008, 00:02

    Bin mir nicht ganz sicher...
    Hallo weiß jetzt nicht ob das die richtige rubrik ist aber ich leg einfach mal los
    Also ich hab ne beste ( dachte ich ) Freundin mit der ich mich grad mal son bischen hab bzw weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll da ich mich ungerecht bbehandelt fühle und irgendwie falsch verstanden. Find es jetzt nicht grad leicht sowas, eigendlich echt kinderkram; oder auch nicht ß aufzuschreiben
    Wir kennen uns schließlich seit dem Kiga und Ich weiß auch nicht :oops:

    Wir haben uns manchmal gegenseitig Kinderkleidung geliehen bzw hauptsächlich ich ihr ( Ich leih mir nicht so gern was) Irgendwann fragte sie ob ich noch einen Schlafsack hätte in der größe ihrer kleinen. Sie würde von ihrem immer die Knäpfe aufbekommen und könne dann nicht schlafen. Soweit kein problem konnte sie Natürlich haben sie sollte mir nur ihren mitbringen falls mein kleinster wächst und die jetztigen nicht mehr passen. Soweit so gut sie racht eihn mir mit und ich packte das teil so wie sie ihn mir gebracht hat noch in ihrer tüte in eine Kiste klete sie zu und stellte sie auf dem Schrank ( war ja wirklich nur für notfälle gedacht, da man sich ja auch nicht regelmäßig sieht)
    Es kam der Tag zum gegentauschen und ich holte die Tüte aus der kiste und bracht ihn mit. Sie wollte ihn grad in den schrank räumen da viel der Schlafanzug ( von dem ich is da nichts wußte) runter sie hob ihn auf und meinte er wäre total verwaschen und ausgeleihert der schlafsack ebebfalls schließlich hat sie mir die sachen ja als " neuware " mitgegeben. Als ich sagte das ich das ja nicht genutzt hätte und mir keiner schuld bewusrf in wurd ich als lügnerin beschumpft und ich hätte für ersatz zu sorgen. Ich war sprachlos wo sie doch auch vorher gewußt hat das ich die sachen mit allerwahrscheinlichkeit nicht nutzen werde, das da ein schlafanzug drin war wußt ich ja auch garnicht.

    Dann folgte der Geburtstag ihres Kindes ( ich den vorfall vohrher schon fast vergessen und als unwichtig deklariert) Sie wollte für die kleine gern was zum Anziehen haben Sagte Hose Pulli sweat ....Ich ha ein dünes Sweat eine Pullijacke und eine Jeans geholt. Auf dem Geb gefiel ihr alles und es paßte auch ( hatte meinen sohn auch zur anprobe mitdie haben die gleiche größe) ein Paar tage später rief sie an das die hose wohl nicht paßt o ich sie umtauschen könne. Dafür war es leider zu spät bzw war die hose ein Super angebot und ich hatte die ur mitgenommen weil sie so günstig war und dachte das wär echt was tolles.
    War ei einzelstück runtergesetzt von über zwanzig auf drei euro :shock: Sie sagte aber nun zu mir entweder du holst die hose a oder ich werf sie in den Müll, das find ich halt zu schade war dann irgendwann in der nähe und hab sie abgeholt. Da fragte sie doch glatt nach "ihrem" Geld.
    Ich sagte ihr das ich ja schließlich nichts dafür kann das du die hose nicht möchtest aber Geld hab ich nicht dann hat die kleine eben ein Geschenk weniger, So hab ich das bis jetzt immer gehandhabt und so kenn ich das auch nur von bekannten und verwanten entweder bringt man beim nächsten mal was kleines mit oder läßt es ist ja schließlich auch nicht so wichtig meiner meinung nach.
    Aufjedenfall bekam ich zu höhren es wäre ja wohl ihr gutes Recht das Geld dafür zu verlangen schließlich hab ich es ja auch für ihre kleine ausgegeben Ich sagte nur das wir darüber noch rede werden und ich jetzt erstmal weg muß. Hatte wirklich noch nen wichtigen Termin in der nähe und hab das miteinander verbunden.
    Keiner meiner bekannten kante sowas das man Geld von nem geschenk verlangt und Ich ha nochmal versucht mit uihr darüber zu reden und wieder kam nur heraus das es ihr recht wär und sie solangsam richtig sauer das ich ihr Geld zurückhalten würde :? :(
    Mein Mann meinte ich soll ihr etwas Geld in die hand geben und gut so nachdem Motto meld dich mie nie wieder bei mir das war unsere Freundschaft so würde er es machen weil er soetwas auch unmöglich findet wie man sich so verhalten kann wo man doch genau weiß das die hose nicht die welt gekostet haben kan und die sache mit Schlafsack und co vorher würden ihm reichen um die Freundschaft erstzmal ruhen zu lassen.
    Ich in mir echt icht sicher was ich machen soll? Hat jemand einen Tip ? Wie verfahrt ihr wenn ihr was umtauschen sollt?
    Danke fürs lesen ist ja doch recht lang geworden.
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Trockenfisch - 06.09.2008, 00:34


    Ein Geschenk ist ein Geschenk!
    Das kann man dankend annehmen (oder auch nicht) - aber nicht Tage hinterher kommen und den Gegenwert in Geld einfordern.

    Lieben Gruß vom
    Trockenfisch

    PS Nein - würde ich nicht tun. Wenn es deine Idee wäre, okay, aber nicht, wenn sie auf etwas besteht, worauf man gar nicht bestehen kann!



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 06.09.2008, 08:41


    Hallo Garfield,
    wie Fischi schon schreibt:

    Ein Geschenk ist ein Geschenk!
    Man kann es annehmen oder ablehnen, aber keinen Ersatz dafür verlangen, egal in welcher Form.
    Ich würde das in klaren Worten sagen und die Freundschaft für eine Weile ruhen lassen. Vielleicht hat sie ja anderweitig Stress und Probleme und sie merkt gar nicht, wie sie sich verhält.

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 06.09.2008, 12:29


    meine meinung dazu: dein mann hat vollkommen recht und ich würde es genau so durchziehen, wie er es vorgeschlagen hat. ich weiß nicht, wieso männer hier den weitblick haben, aber sie haben recht damit.

    ich hatte auch eine "beste" freundin, naja zumindest dachte ich das, bis ich es gewagt habe, etwas zu hinterfragen, was sie in näherer zukunft vorhat. es war nicht einmal kritik oder etwas in der richtung. ich wollte einfach, dass sie mir dazu ihren standpunkt erklärt, damit ich es verstehen kann. leider hatten wir nur kontakt per mail, was die sache ja nicht gerade einfacher gemacht hat. das mail, dass dann von ihr kam, war der hammer. sie hat sich dermaßen angegriffen gefühlt und dementsprechend kam die antwort. ich habe dann nochmal versucht es ihr in anderen worten zu schreiben, damit noch die chance besteht das zu klären. die antwort darauf war dermaßen überheblich, dass ich erstmal schlucken musste. sie sei meine mentorin gewesen und zwischen den zeilen konnte man lesen, dass ich es ihr zu verdanken habe, was ich heute bin. ich habe in einer unterwürfigen haltung geantwortet, die ich jetzt wahnsinnig bereue.

    mein gö-ga hatte das ganze mitverfolgt und meinte, dass sich nicht ganz ticke und völlig abgehoben ist, seit sie - wie sie sagt - in die high society eingeheiratet hat und dass sie es nicht wert ist, noch länger zu versuchen, diese freundschaft zu retten. und recht hat er damit! ich bin doch kein ungeziefer, dass ich mich so behandeln lassen muss, schon gar nicht von ner guten freundin.

    ich weiß, dass es anfangs weh tut, sich von "damals" zu verabschieden und man denkt noch sehr oft daran, aber überlege, ob du mit diesem verhalten auch in zukunft leben kannst.



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Klementine - 06.09.2008, 20:44


    Ich würde sie ganz von meiner Freundesliste streichen.

    Etwas altes und schäbiges ausleihen und danach etwas neues zurückfordern, das ist ... kann ich echt nicht ausdrücken, dafür fehlen mir einfach die Worte.

    Und wenn sie schon so materiell eingestellt ist, warum sagt sie dann nicht sofort, dass ihr Geldgeschenke lieber sind? Damit kann man ja wirklich nichts falsch machen.

    Unverschämtheit solch ein Benehmen, und dazu noch einer alten Freundin gegenüber.

    Die hätte bei mir total versch..... (tschulljung)



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 07.09.2008, 12:24


    Ich denke, es geht gar nicht mehr ums Ausleihen, Schenken oder Bezahlen.

    Ihr kennt euch schon seit etlichen Jahren. Habt euch verändert. Die wenigsten Freundschaften halten ein Leben lang.

    Ihr seid an einem Punkt angekommen, wo über irgendwelche materiellen Dinge gestritten wird. Nur nicht, warum ihr euch wirklich in der Wolle habt.

    Mir wäre das Verhalten deiner Freundin einfach nur kindisch und als Freundschaft nicht mehr viel Wert.

    Wenn du sie gehen lässt, kommt irgendwann eine andere Freundin.



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 08.09.2008, 00:04


    Hallo danke für die vielen hilfreiche Angebote :blume:
    Würd sie als Freundin auch echt ziehen lassen. Sie warscheinlich auch ich haenn uns in letzter Zeit wirklich verändert igendwie scheien ihr Materielle Dinge sehr wichtig geworden zu sein, was bei mir nicht der fall ist und noch nie war. Wir hatten schonmal eine Ausszeit die aber eher zufaällig ustande kam da es berufsmäßig irgendwie nicht ging und wir haben so alle drei Monate mal Telefoniert.
    Es fällt mir nur so schwer mich zu trennen sie ist Patentante von meinen großen und ich bin es von ihrer Tochter.
    Ich in wegen dem "Streit" auch echt durch den Wind sowas ist mir noch nie Passiert mußte auch noch nie was umtauschen, schongarnicht wenn es nur 2cm zu lang ist da läßt man es zwei wochen liegen und es passt.
    Und das ich sachen im miserablen zustand wieder abgeb ha ich auch nnoch icht gemacht wenn mal was kaputt geht würde ich es ja anstandslos sofort ersetzen Ich merk grad ich fang wieder an zu grübeln find die sache einfach zum kotzen....

    Heut hat sie mich ja noch angerufen und wollt zu dem Geb meines sohnes ( der kleine ist 2 geworden) Sie meinte dan könne sie ja gleich ihr Geld aholen und die Sachen die ich ersetzten sollte.
    Hab ihr geantwortet das sie wegen sowas nicht kommen brauch Ich das ganze unmöglich finde ud ihr weder Geld geben noch irgendwelche sachen ersetzen werde die ich nicht kaputt gemacht hab.
    Darauf meinte sie es wär ihr gutes recht das geld oder nen Gutschein von dem Geschäft eizufordern schließlich hätte ich das Geld ja für ihr Kind ausgegeben und das ich die Sachen ersetzten müsse ist doch klar schließlich kamen sioe aus meinem haushalt defekt zurück.
    Sie hätte mir angeblich noch zwei weitere schlafsäcke gegeben für den letzten sommer die will sie schließlich auch wieder haben. :shock: :?
    kan gar nicht sein bis auf das eine mal hab ich mir von niemanden sachen ausgeliehen ich mag das nämlich nicht falls mal wirklich was sein sollte. was mich stört ist das ich die sachen nichtmal genutzt hab sondern nur zur sicherheit brauchte Ich laß mich nunmal nicht gern als lügnerin hinstellen.....
    Irgendwann hatte ich dann am telefon gesagt sie solle sich erst wieder melden wenn sie normal geworden ist und hab aufgelegt. Alle normalen gesprächsversuche waren zwecklos sie bestantz auf ihr "Recht" und höhrte mir nichtmal mehr zu....
    :cry:
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 11.09.2008, 20:04


    Hallo, ich ha mich mit meiner Freundin nochmal etwas unterhalten sie besteht immer noch darauf das ich noch etwas Geld für ihre Kurze hinterlassen sollte. Meine Güte der streitwert liegt bei drei euro hab ihr das auch gesagt häts mehr gekostet hätt ich die Hose nicht mitgenommen weil mein Limit für ein Kindergeburtstag schon überschritten war Habs halt gesehen und mitgenommen.

    Hab ihr das so gesagt, obwohl ich es hasse wenn jemand Preise von geschenken weiß.
    Wie wir jetzt weiterverhandeln weiß ich zwar noch nicht find es aber Idiotisch darüber zu streiten
    Wie die Sache mit ihren Klamotten ausgeht weiß ich noch nicht da werd ich gantz estimmt nix ersetzten.

    Ich start jetzt noch einen letzten Versuch allein meinen Kindern zuliebe immerhin spielen die gern mit ihrer kleinen.
    Allerdings kann ich nicht wirklich sagen das ich spaß ha wenn wir uns momentan unterhalten aber ich wart erstmal ab.
    Find es einfach zu schade 25 Jahre das freundschaft wegen sowas in die Brüche gehen.
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 11.09.2008, 20:46

    Re: Bin mir nicht ganz sicher...
    Hallo Garfield!

    Das ist ein typisches Messie - Dilemma was Du da machst!

    Natürlich können wir nicht mit angucken wie die Hose im Müll landet und das WEIß Deine "Freundin"! Deine "Freundin" weiß ganz genau wie sie mit Dir umgehen kann weil Du Dir alles gefallen lässt!
    Ich kenne das selber stellenweise von mir: So wie Du habe ich eine Freundin, die ich seit 25 Jahren kenne und die hat mir mal gesagt >Es gibt immer einen der macht und einen der machen läßt!< Und genau so sieht es aus! Das geht nicht, Garfield!

    Zeig Ihr wo der Frosch die Locken hat und wo der Hammer begraben ist! Wir haben nun angefangen uns zu verändern! Unsere Wohnung zu verändern und wir wollen UNS auch dahingehend verändern, dass wir uns nicht mehr alles gefallen lassen :twisted:

    Und Deine Freundin nutzt Dich aus! Sie weiß genau um Deine Schwächen und Sie macht mit Dir und Du bist diejenige Die machen lässt!

    HÖR AUF DAMIT !!!! :roll:

    Garfield hat folgendes geschrieben: sagte aber nun zu mir entweder du holst die hose a oder ich werf sie in den Müll, das find ich halt zu schade war dann irgendwann in der nähe und hab sie abgeholt. Da fragte sie doch glatt nach "ihrem" Geld.

    Du reißt Dir da den A... auf, machst und tust und nun sollste noch weiter springen und IHR am Ende noch Geld geben :shock: Die hat se ja nicht mehr alle :doof: :doof: :doof: Bleib bei Deinem Standpunkt, Garfield! Wenn nicht hat se mal ne Freundin gehabt... Davon abgesehen wird es sich schon wieder einrenken aber Dich so zu erniedrigen und zu Kreuze kriechen das geht auf keine Kuhhaut mehr!

    Also ich würde mich nicht mehr im Spiegel angucken können wenn ich Ihr die 3 €uro geben würde. Es geht nicht um den Wert --> Es geht um´s Prinzip! Tu das nicht! Bleib hart! DIR WIRD ES DANACH BESSER GEHEN WEIL DU WIEDER WAS DAZU GELERNT HAST !!! Du hast Dich gewehrt und >NEIN< gesagt :super:

    Ist so ne`typische Messie - Falle: Lernen NEIN zu sagen --> Das gehört mit zu unserem Lernprogramm ;)



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 11.09.2008, 21:05


    Weißt Du was ???

    Mir ist noch was eingefallen: Du könntest Ihr rotzfrech sagen: "Dann schmeiss doch die Hose in den Müll!" Das ist vielleicht noch besser! Na die wird Augen machen, sag ich Dir :shock: :shock: :shock: Nach 25 Jahren wird sie um Dein Problem wissen aber auch die Anderen sollen spüren, dass wir uns verändern und das wir nicht mehr den Hampelmann für Sie spielen!

    Das haben wir lange genug gemacht :evil: :twisted:

    Nehme es als Herausforderung für Dich an --> Als Test!

    Und Du wirst sehen: Mit jeder Aufgabe, die Dir im Prinzip schwer fällt, wirst Du wachsen! Du wirst Stück für Stück wachsen und irgendwann wirst Du über DICH hinaus wachsen!

    Ich wünsche Dir viel Glück :bussi: :hug:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 12.09.2008, 09:23


    Hallo emily ich glaub du hast recht und ich werd ihr die Hose um die ohren schmeißen Ich konnte sie leider nicht mehr umtauschen hätte sie sonst einer anderen Freundin gegeben von der ich weiß das sie sich freuen würd (geb ihr viel von den "alten" Kindersachen=) die freut sich immer Tierisch darüber.
    Ich werd mal echt scharf nachdenken und mal nicht einem Konflickt aus dem Weg gehen.
    Ich steh eigendlich nicht so auf stress und geh dem gern ganz gemütlich aus dem Weg :oops:
    Lg Garfgield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 12.09.2008, 14:23


    Ja! "Gemütlich" heißt: Mit der kann man´s ja machen! Die wehrt sich nicht!
    Wie praktisch :doof: :doof: :doof:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 12.09.2008, 14:53


    hihi emily, du bist echt gnadenlos :D



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 12.09.2008, 15:01


    Ja, bin ich auch ;)

    Ich reagiere sofort mit Wut & Zorn weil ich das selber von mir kenne!
    Mit mir hat man das auch lange Zeit so machen können! Aber ich schätze, dass ich schon gelernt habe :hm: :tanzen: Der Weg dahin ist nicht einfach und dauert seine Zeit! Aber irgendwann muss man anfangen sich zu wehren!

    Dafür gebe ich mir jetzt mal selber einen Pokal :nr1: Stellenweise ist es bei mir noch verbesserungswürdig aber ich denke ich bin schon ziemlich weit gekommen ;)

    Ich bin schon ganz schön gut :klug: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 12.09.2008, 15:19


    wischundnixweg hat folgendes geschrieben: nochmal versucht es ihr in anderen worten zu schreiben, damit noch die chance besteht das zu klären. die antwort darauf war dermaßen überheblich, dass ich erstmal schlucken musste. sie sei meine mentorin gewesen und zwischen den zeilen konnte man lesen, dass ich es ihr zu verdanken habe, was ich heute bin. ich habe in einer unterwürfigen haltung geantwortet, die ich jetzt wahnsinnig bereue.
    Auch wieder so ein typischer Fall :doof: Ein Messie macht und tut... Will keinen Streit! Will alles wieder ins rechte Lot biegen --
    Der Grund ist immer der selbe : DIESE TYPISCHE VERLUSTANGST !!!
    Angst die Freundin zu verlieren, Angst loszulassen! Wir halten uns an Dingen und an Menschen fest :roll: :doof:
    Grausig! Wir müssen damit aufhören! Auf uns selbst vertrauen!
    WIR SIND ES WERT KORREKT BEHANDELT ZU WERDEN !!!
    Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan aber meines Erachtens gehört das zum Messie - Lern - Programm dazu!
    Und wir wollen ja was ändern!
    Also müssen wir auch da, auf dieser zwischenmenschlichen Ebene, mutiger werden und unser Verhalten ändern :mrgreen: :hm:

    wischundnixweg hat folgendes geschrieben: mein gö-ga hatte das ganze mitverfolgt und meinte, dass sich nicht ganz ticke und völlig abgehoben ist, seit sie - wie sie sagt - in die high society eingeheiratet hat und dass sie es nicht wert ist, noch länger zu versuchen, diese freundschaft zu retten. und recht hat er damit! ich bin doch kein ungeziefer, dass ich mich so behandeln lassen muss, schon gar nicht von ner guten freundin.

    Wir sollten öfter auf die Männer hören ;) Die sehen das alles viel pragmatischer und objektiver!
    Um so schöner ist es wenn sie uns in solchen Situationen den Rücken stärken
    :herz:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 12.09.2008, 16:08


    deswegen hab ich die freundschaft auch nicht beendet. da fehlt mir in manchen dingen doch noch die lebenserfahrung. so alt bin ich ja noch nicht ;) kann auch nicht alles wissen :D



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 12.09.2008, 18:24


    @ Klementine: Habe das Gefühl das dieser Thread eher in die >ZENSUR< gehört als unter Klönschnack. Weil "nur Klönschnack" ist das hier bei Weitem nicht! Es geht schließlich um ernste Themen.

    Wischi, wie alt bist Du denn ???

    Zensur vorgenommen von Klementine, ich hoffe, Du weißt weshalb Emily.



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 12.09.2008, 18:26


    26 :)



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 12.09.2008, 18:37


    Ach ja.... Da ist man natürlich nicht so weit wie mit 40 ;)
    Ich war damals auch anders drauf - Mit 26. Aber das ist halt so! Mit zunehmenden Alter steigt die Lebenserfahrung



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 12.09.2008, 18:54


    ich wage zu behaupten, dass ich schon weit mehr im leben erlebt hab, als so manch anderer 26 jährige/r, aber alles eben auch noch nicht :) bin mit der auswahl von freunden auch sehr vorsichtig und ich hätte niemals gedacht, dass diese freundin, die 10 jahre älter ist, durch die heirat so abdreht. naja, shit happens every day :D



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 12.09.2008, 19:29


    Das kann durchaus passieren, das sich Menschen verändern wenn sie urplötzlich einen anderen Umgang haben!
    Das ist insofern schade, weil man die Person kannte wie so vorher war!

    Aber damit muss man dann leben! Auch wenn es weh tut! Meistens dreht sich das Rad auch nicht mehr zurück (Es sei denn, die Kontaktpersonen wechseln wieder). Shit happens!

    Yo



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 13.09.2008, 14:15


    Ich Bin auch erst 28

    Aber bei einem bin ich mir jetzt sicher ich werd uhr die Hose wieder um die Ohren schmeißen entweder immt sie die oder nix....

    War erst am überlegen sie einer anderen Freundin zu schicken und ihr wirklich was zu kaufen :oops: Wollte den Ärger aus dem weg gehen jetzt versuch ich mich ihm zu stellen.
    Werd berichten wie es mir ergangen ist
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 13.09.2008, 14:24


    ich drück dir die daumen, dass du standhaft bleibst. :hug:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 13.09.2008, 15:01


    Wir erwarten Dich mit gestählter Brust ;) ;) ;)

    Hau rein :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Trockenfisch - 15.09.2008, 13:47


    Hm, ich schließe mich mal aus, aus dem- jemanden mit "gestählter Brust" erwarten.
    Sobald ich was erwarte, setze ich jemanden unter Druck.
    Kann keiner brauchen.
    Ist ja ein bißchen wie bei Ex-Rauchern - niemand ist so erbarmungslos mit Nochrauchern, als die, die es sich selber mit Mühe abgewöhnt haben.
    Bringt aber nix - bloss weil ich mir selber was unter Schmerzen abgewöhnt habe, berechtigt mich das noch lange nicht, anderen die Kanone des Wohlverhaltens (Richtigverhaltens) auf die Brust zu setzen.

    Lieben Gruß vom
    Trockenfisch



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 15.09.2008, 14:50


    Es geht nur darum, dass es Garfield gut geht! Das Sie sich weiterhin im Spiegel betrachten kann... Stolz auf sich ist und sagen kann: "Ich habe meine Sache gut gemacht! Ich bin mit mir zufrieden! Es war die richtige Entscheidung wie ich mich verhalten habe!" Um mehr geht es nicht!
    Letzten Endes wird SIE natürlich entscheiden was Sie macht! Und keiner wird Ihr hier den Kopf abreißen wenn Sie es anders handhabt!
    Wir sitzen leider oft noch zu tief in unseren alten Verhaltensmustern :hm:
    Aber wir wollen uns doch in positiver Weise >weiter entwickeln<.

    Manchmal hilft es einfach wenn man Meinungen von Anderen dazu hören kann und mir persönlich hilft es wenn ich den Sachverhalt mal aus einer anderen Perspektive betrachten kann! Und auch ein gewisses Maß an Druck spornt mich an! (Obwohl ich mir das zugegebener Maßen nur von einer gewissen Personen gefallen lasse!)

    Will hier jemand etwa behaupten, dass er nicht aufräumt wenn Besuch ansteht!?
    Das ist auch gewissermaßen >Druck<
    Und vorher liegt vieles brach und so richtig voran geht es nicht :schleich:

    Oder ??? :hm:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Trockenfisch - 15.09.2008, 17:02


    Und - warum sollen wir am Druck beitragen?
    Das ist doch kontraproduktiv - wir können begleiten, schubsen, unterstützen - aber nicht mehr!!! Und vor allem dürfen wir doch nicht sagen - weil wir xy erkannt haben - MUSS Z das auch!!!!!!!!



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 16.09.2008, 15:25


    Also ich persönlich fühl mich jetzt iocht unter druck gesetzt :oops:

    Hab meine Freudin leider noch nicht erreicht und dabei hab ich gestern allen Mut zusammengenommen und angerufen sie wohnt nicht umdie ecke also kann och nicht mal eben vorbei....

    Ich muß auch erstmal reichlich aufräumen wenn Besuch anstehet ist abber schonmal nicht mehr ganz soviel ud wenn heut jemad anruft und will Morgen vorbeikommen dan geht das schon ( mit ner kleinen Nachtschicht :roll: :oops: )

    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 16.09.2008, 21:34


    Liebe Garfield!

    Garfield hat folgendes geschrieben: Also ich persönlich fühl mich jetzt iocht unter druck gesetzt :oops: Was heißt denn das? Meinst Du >nicht< oder >echt< ???
    Ich meine, dass wollen wir natürlich wirklich nicht! Ich gebe hier meine Tipps und Ratschläge ja nur per Ferndiagnose und ich kenne Dich persönlich nicht! Das macht es nicht gerade einfacher! Falls Du Dich bedrängt fühlen solltest dann sag es mir bitte! Oder wenn Dir etwas nicht passt!
    (Zur Not per PN)

    Ich bin hier keinem böse wenn er mich darauf anspricht!

    @ All:Das gilt auch für alle Anderen!

    Emely



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 17.09.2008, 08:11


    Hallo
    Ich meinte das ich mich nicht unterdruck gesetzt fühle.
    Hab wohl mal wieder schneller geschrieben und nicht kontrolliert.

    Auch wen man sich hier nicht persönlich kennt, finde ich das schon sehr privat und eng vertraut so alsob man auch im echten leben freunde werden könnte schließlich gesellt sich gleich und gleich gern :D

    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 24.09.2008, 11:08


    Hab grad mit ihr telefoniert und muß sagen ich bin ziemlich sauer mußte mir nur vorwürfe anhöhren und kam selbst kaum zum antworten. Trotzdem geht es mir besser endlich die fronten geklärt zu haben bzw hab ich es versucht ich gleub sie hat mich nicht verstanden aber mal von anfang an:

    Hab ihr gesagt das sie die Hose wiederhaben kann und ich die nicht umtauschen werden bzw es ja jetzt auch nicht mehr könne.

    Darauf sie ist ok dann nimmt sie die hose und legt sie solange in den Schrank bis sie passt (ist eine halbe nummer zu groß) :shock: :evil:
    Dann kam och die frage wann ich ihr den von mir kaputtgemachten schlafanzug ersetze :shock:

    Darauf ich Ich habe keinen Kaputtgemacht und werde demach keinen ersetzten
    Darauf ihr Mann: :!: Der Schlafanzug wurde hier im Neuzustand eingepackt und jetzt wäre er hin

    Als ich sagte das ich von dem aber nix wußte bis deine Frau den bei sich zuhaus e wieder auspackte schließlich habe ich die Sachen nicht benutzt.Und die Tüte zugeklebt und in einen Kartoo auf den schrank gestellt.

    Brauchte sie ja nicht wirklich und hab die Sachen ( ich wußte nut von einem Schlafsack) genommen damit ich ne größere Nummer da hab weil ihre kleine mit diesem Sack nicht zurecht kam und sie mich um meine gebeten hatte da ich die ja zu dem Zeitpunkt nicht brauchte.

    Ich hatte mit ja den angeblichen kaputten Schlafanzug angesehen es handelt sich lediglich um ein ausgeleiherten Gummibund :shock: Also weder Kaputt nich nicht tragbar sondern in 5min repariert ( Ich weiß nicht wieviele gummibänder ich schon repariert hab die leiern doch ei den günstigen sachen nach einmal tragen oft schon aus..

    Ich hab ihr angeboten den zu reparieren falls sie das nicht kann Da kam mir dann zu ohren das sie lieber einen neuen hätte und man würde ja die schnitt bzw nahtstelle nachher sehen :gruebel: :zwille:

    Ich ha dann nochmal deutlich gesagt das ich das weder ersetzten will und werde :!: Und dabei geht es mir nicht um das Geld sondern um das Prinzip. Wenn mir was kaputt geht ersetzt oder reparier ich das anstandslos. Aber so im leben nicht :!: bzw nicht mehr :roll: :oops:

    Sie meinte nur sie würde nicht verstehen warum ich mich so aufführe, Sie an meiner stelle hätte schon lägst einen neuen gekauft und gut wärs.Ich werd das gefühl nicht los sie will mir einen neuen Azug abluchsen und hat mir den "defekten" untergeschoben.

    Schließlich hatte sie den direkt in der hand und hat die Tüte nicht erst in die ecke gestellt sondern zielstrebig nach dem Teil gegriffen.So kommt es mir im nachhinein irgendwie vor :?
    Ich weiß schon warum ich sonst alle leihgaben dankent abgewiesen hab genau um sowas zu vermeiden.
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 25.09.2008, 10:29


    Je mehr ich drüber nachdenke umso lächerlicher find ich unseren konflikt.

    Wenn man es mal nüchtern betrachtet zuerst sollte ich ihr die angeblich kaputten teile ersetzten

    Dann sollte ich eine Hose umtauschen die zwei cm zu lang war ud sonst prima passte( fand ich zumindest)

    uund ihr immer noch son Ding ersetzten

    Dann sag ich das ich die Hose nicht umtausche zuerst hieß es wenn ich es nicht mache wandert das teil in den Müll und dan geht es doch und sie will sie ein paar wochen im schrank liegen lassen :gruebel: :staun:

    Schließlich soll ich ihr immer noch diesen komischen schlafanzug ersetzen.Woei ich mich aus prinzip weigere.Selbst wenn ich von diesem Teil gewußt hätte so hätt ich ihn nur repariert.

    Manchmal frag ich mioch warum ich um den größeren schlafsack gebeten hab als sie meinen wollte. Ich hätte damals eifach nein sagen sollen. Im nachhinein ist man immer schlauer.

    Wenn ich nochmal in eine andere richtung überlege hätte mir jemand einen Kaputten Schlafanzug oder irgendein anderes Teil in Defekt zurückgegeben hätt ich da keie Wort drüber verloren weil es ja schließlich auch Kinderkleidung ist und sowas bleibt nicht ewig heile und fleckenfrei. Mit soetwas muß man rechnen wenn man kinderkleidung abgibt. Ist zumindest meine Meinung.

    Ich kann so ein theater einfach nicht Nachvollziehen mir fehlt da eigendlich der sin dahinter, kann nochichtmal was davon lernen.

    Ich blick da nicht mehr durch kann ein dämliches Kleidungsteil ei e freundschaft zerstören. Die ganzen Jahre vorher hätte sie das alles mit mir machen können ich hätt noch vor nem halben Jahr ihr einen neuen Anzug gekauft.
    Aber ich will mich und mein Chaos und so weiter ändern so das ich mich auch kleinsten ungereimtheiten nicht mehr zum allgemeinen frieden beugen will. oder sollte ich das in dem fall wohl doch tun?
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 25.09.2008, 12:07


    Nein, Du wirst das nicht tun! Auf gar keinen Fall!

    DU BIST DABEI DICH ZU VERÄNDERN UND NICHT NUR IN DEINER WOHNUNG SONDERN AUCH DEINE PERSÖNLICHKEIT, DEIN WESEN !!!
    Das gehört dazu! Das war bei mir nicht anders! Ich habe damals auch zu Allem >Ja< und >Amen< gesagt --> Schlicht aus dem einen Grund sog. "Freunde" nicht zu verlieren. Wer dann wirklich Dein Freund ist, wird sich bei dieser Veränderung erst rausstellen!

    Wir wollen, aus Verlustangst, keine Dinge weggeben und keine Freunde verlieren! Das ist ein und die selbe Soße! Verstehst Du das? Das gehört zusammen! Von daher ist es nur völlig >normal<, dass Du Dich nun auch auf diesem zwischenmenschlichem Gebiet änderst!

    Und das zu Recht! Du machst Deine Sache gut :beifall:
    Wenn ich mal was im Netz finden sollte für diese Thematik werde ich es Dir zukommen lassen :hm: :herz:

    Und auf keinen Fall wirst Du Ihr dieses verflixte Gummiband in der Hose ersetzen und vielleicht sogar noch rein nähen!? Hallo ??? Geht´s noch!?
    Wie jeder Messie weiß verabschieden Gummibänder sich, nach einer gewissen Zeit, von alleine! Das ist nun mal der Lauf der Dinge, das Gummi einfach porös wird! Da kann die Hose jahrelang unangetastet im Schrank liegen und wenn Du sie rausholst ist sie hinüber weil sich der Gummi in seine Einzelteile aufgelöst hat. DAS WÄRE BEI IHR AUCH PASSIERT!
    Ob die Hose nun bei Dir oder bei Ihr im Schrank liegt :doof:

    Und lass Dich auf gar keine Diskussionen ein! Entweder sie versteht das oder eben nicht! Ihr Pech!
    Was mich allerdings ein bisschen irritiert ist, das Du geschrieben hast: Die Hose hat Flecken! Aber nun gut --> Sei´s drum! Wie Du schon sagtest "Damit muss man rechnen wenn man Kinder hat! Anders wäre es vielleicht noch wenn DU persönlich Ihr Flecken in ein wertvolles Bekleidungs - Stück gemacht hättest....
    Na ja, wie dem auch sei! Für mich ist die bekloppt! Die hat ne Macke!
    Die will Dir (wie immer zeigen) das SIE die Stärkere ist und das SIE das Sagen hat! So wie Sie es von Dir jahrelang kennt! Und natürlich musst Du zwangsläufig mit Konflikten rechnen wenn DU Dich veränderst und nicht mehr nach Ihrer Nase tanzt! Ist doch wohl logisch! Auf einmal stößt Sie auf Widerstand und der bringt IHR Unannehmlichkeiten!

    Die Krönung fand ich auch, dass Sie die Hose nun doch plötzlich behalten wollte :doof: Hätte ich Ihr aus Prinzip schon nicht gegeben! Ich hätte Sie provokativ wissen lassen, das ich sie auf den Müll geschmissen habe (Muss ja nicht der Wahrheit entsprechen) ;)
    Aber nur so merkt Sie, das Du Dich wehrst !

    NUN HAT SIE WIEDER IHREN WILLEN BEKOMMEN !!! SIE HAT DICH UNTERDRÜCKT UND KLEIN GEMACHT<... (Wie immer!)
    UND DAS IST NICHT GUT !!!

    Es grüßt Dich ganz lieb, Emely



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 25.09.2008, 14:52


    Hallo , die Flecken waren nicht auf der Hose sondern ich hatte das dazugeschrieben weil das ei kinderkleidung haltvorkommt (selst mir passiert sowas dauernt) war allgemein gemeint hab mich wohl falsch ausgedrückt.

    Mit der Hose wiedergeben :hatte ja so gesagt das sie sie entweder wiederhaben kan oder ich tu sie anderweitig weg.
    Ich denke sie will nicht "leer" ausgehen und nimmt sie deswegen wieder zurück, allerdings liegt sie ja noch hier.
    Sie rief vorhin noch an und meinte wann ich sie ihr denn bringen würde :shock: Ich war sprachlos und meinte ach einer weile wenn du sie willst mußt du sie dir schließlich abholen.
    Das fand sie jetzt natürlich nicht gut. Ich fahr doch jetzt nicht ne halbe std mit dem Auto, bring ihr das teil und höhr mir dann noch an wann ich ihr den Schlafazug ersetzte :doof:
    In letzter Zeit denk ich echt : Für was hält die mich :!: :?:
    Sie sagte halt das sie noch nicht weiß wann sie die abholt Ich konnte dann meinen Mund nicht halten und sagte das es aber Bald sein müsse sonst geht die nachher auch noch kaputt. Ist doch wahr solangsam hab ich echt genug.
    da wwird bestimmt noch einiges auf mich zukommen denke das es irgendwan mit funkstille endet.
    Mich ärgert das ganze einfach nur....
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 25.09.2008, 15:25


    Garfield hat folgendes geschrieben: Sie rief vorhin noch an und meinte wann ich sie ihr denn bringen würde :shock: Ich war sprachlos und meinte ach einer weile wenn du sie willst mußt du sie dir schließlich abholen.
    Wunderbar hast Du das gemacht :beifall: :beifall: :beifall:

    Garfield hat folgendes geschrieben: Sie sagte halt das sie noch nicht weiß wann sie die abholt Ich konnte dann meinen Mund nicht halten und sagte das es aber Bald sein müsse sonst geht die nachher auch noch kaputt.
    Sauber :super: Hast gut gekontert! Dafür gibt es auch Puschels :cheer: :cheer: :cheer:
    Und den noch oben drauf für Deine Schlagfertigkeit :nr1:

    Garfield hat folgendes geschrieben: da wird bestimmt noch einiges auf mich zukommen denke das es irgendwan mit funkstille endet.
    Na und! Und wenn! So eine Freundin brauch man nicht die Dich behandelt wie den letzten >Hans - Wurst< :evil: :evil: :twisted:
    Wirste ja sehen: Entweder Sie spielt nach den neuen Spielregeln, die DU jetzt aufstellst, oder Sie soll es bleiben lassen!
    Auf sowas kannst Du verzichten!

    Du schaffst das schon! Zieh Dein Programm durch! Ab jetzt weht ein neuer Wind! *Hä hä* :bäh:

    :hm: :bussi:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 27.09.2008, 09:34


    Hab bis jetzt nix mehr von ihr gehört.
    Bin auch ehrlich gesagt nicht scharf darauf am telefon zu kontern ist einfacher als wenn mir die Person gegenüber steht.

    Hätt auch nicht gedacht das eine Freundschaft wegen solchen "kleinigkeiten" so einen knacks bekommen kann.
    Wir sinnd wahrscheinlichh wirklich in den Jahren zu verschieden geworden und werden uns in zukunft wohl noch weniger sehen

    Ich find es nur ziemlich schade sie ist Patentante bei meinem großen und ich bei ihrer kleinen und dann kriegen wir es nicht geregelt uns wegen son mist zu einigen.
    Sie hört mirr ja nichtmal zu wenn ich sag das ich mir nicht erklären kann wie das passiert ist weil ich ihn nicht aus der tüte genommen hab dann esteht sie trotzdem auf " schadensersatz" und ezichtigt mich ja dadurch unterschwellig als lügnerin. Weil sie mir ja nicht glaubt das ich es nicht war :?
    Ich krieg noch ne Krise? Warum eschäftigt mich das eigendlich ? Sollte mir doch eigendlich am hintern vorbeigehen ich sollte es einfach ignorieren aer ich kann das nicht :oops: :cry:

    Wie gut das man sich hier aussprechen kann sowas hat mir echt gefehlt.einen :nr1: für dieses Forum.

    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 27.09.2008, 12:38


    Hallo Garfield,

    leider ist das oft so.
    Dabei sind diese Kleinigkeiten selten der Auslöser, der eine Freundschaft zum Scheitern bringt.
    Sie sind nur der berühmte Tropfen aufs volle Fass.

    Es ist einfacher sich um zu lange Schlafanzüge oder so zu streiten, als zu sagen, was einem in der Freundschaft nicht mehr gefällt.



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 27.09.2008, 13:02


    Kann sein, dass jetzt eine lange Zeit Funkstille ist!

    Sei´s drum! Entweder Sie ändert nun IHR Verhalten oder eben nicht!
    Du verlangst ja nur, dass man >normal< und mit Respekt mit Dir umgeht!
    Mehr nicht! Dinge, die jeder Mensch verlangen kann!

    Aber Sie behandelt Dich wie ein Hund "Pfiffi, mach Platz!" Und Pfiffi macht Platz.
    Weißt Du, es gibt manche Menschen die brauchen das! Die müssen auf Ihrem Thron stehen und andere Menschen runter drücken... Damit SIE umso höher stehen können!

    Dann soll Sie da stehen bleiben, auf Ihrem Prinzessinen - Thron, und dort verschimmeln.

    Und glaub mir: Solche Menschen setzen Schimmel an ;)

    Vielleicht fällt Sie mal runter von Ihrem Thron und erst dann wirst Du wieder >normal< mit Ihr reden können -
    SO WIE DU ES DIR WÜNSCHST UND SO WIE DU ES VERDIENT HAST :hug: :herz: :bussi:
    Ich würde mich nun auch nicht mehr bei Ihr melden! Auch wenn es Ewigkeiten dauern würde! Erst wenn SIE wieder auf Dich zukommt, kannst Du Gewiss sein, das Ihr doch was an Eurer Freundschaft gelegen hat und das Sie gewillt ist IHR Verhalten zu verändern.

    Um diesen sog. "Verlust" zu kompensieren würde ich Dir raten, dass Du Dir andere Freunde suchst oder den Kontakt mit anderen Bekanntschaften wieder intensivierst.

    DABEI WIRST DU FESTSTELLEN WER DIR WIRKLICH GUT TUT !!!



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 27.09.2008, 17:04


    Hallo Emily,

    bei deinem Satz "DABEI WIRST DU FESTSTELLEN WER DIR WIRKLICH GUT TUT !!!" fiel mir ein, dass wir nicht nur Materielles entrümpeln sollten, sondern auch Mitmenschen, die uns nicht gut tun.



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 27.09.2008, 20:15


    BINGO, liebe Chaotix!

    Du hast es richtig erkannt! Das gehört unweigerlich zusammen!
    Was meinst Du warum ich diese Thematik so intensiv ausdehne ;) ;) ;)

    :wave:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 28.09.2008, 13:55


    Chaotix hat folgendes geschrieben:

    Es ist einfacher sich um zu lange Schlafanzüge oder so zu streiten, als zu sagen, was einem in der Freundschaft nicht mehr gefällt.

    Leider hast du recht ich frag mich nur was der wahre grund sein kann. Ich denke das es ihr nicht passt das ich nicht mehr nach ihrer pfeife tanze.

    Früher war da oft so das sie gefragt hat was ich morgen mache und wenn dann sowas wie ich weiß noch nicht oder so kam dann hieß es oft ich komm dann morgen und ich stand dann da. das ha ich mir die letzte Zeit schon nichtmehrr gefalle lassen sagte zwar ich weiß noch nicht so genau was ich mache aber wen es hieß das sie komme will ha ich nur gesagt das ich das grad nicht möchte und hab ehrlich gesagt das ich morgens lieer meinne ruhe möchte. Sie will dan immer so früh kommen dann muß ich mich morgens so abhetzten.
    Später paßte ihr nie ud da ha ich scho mal durchgegriffen entweder nicht vor kurz vor zehn oder gar nicht .
    Sie war sonst imer um kurz nach acht da mit dem großen vorher zum kiga bringen und so echt zu knapp.

    Das wollte ich nicht mehr und darüer ist sie eigendlich ziemlich sauer wir haben schon fast ein jahr nicht mehr gefrühstückt.

    ddenke das es damit dann wohl zusammen hängt
    Naja es git noch andere nette menschen.

    Sie hat ürigens gestern angerufen da war nur mein Mann zuhause sie ffragt ihn doch ganz dreist ob ich das immer so machen würd. Dinge kaputt wiedergeben nicht ersetzen wollen , und dann noch frech behaupten ich war das nicht.
    Ihm sind fast die auge rausgefallen und er dachte er höhrt nicht richtig. Er meinte nur zu ihr ob sie schon mal gehöhrt hat das sachen auch nur vom liegen kaputtgehen können und das grad gummi anfällig für sowas ist. ( ist ihm selbst schön öfter passiert)
    Er meinte sie solle sich erst wieder melden wenn sie wieder klar denken kann ansonsten bleiben wo detr pfeffer wechst und hat aufgelegt.

    Bin mal gespannt wann sie sich meldet sie weiß ja wann er arbeiten ist .
    Ich bin von so einer dreistigkeit echt sprachlos, und denk mir grad das kann doch nicht normal sein. So langsam kan ich nur noch darüber lachen. Sie macht sich doch auch damit total lächerlich.oder?
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 28.09.2008, 14:31


    Garfield hat folgendes geschrieben: Er meinte sie solle sich erst wieder melden wenn sie wieder klar denken kann ansonsten bleiben wo detr pfeffer wechst und hat aufgelegt.
    Voll gelacht :lol2: Auf die Schenkel klopf ;)
    Dein Mann ist couragiert (Schönen Gruß von mir) :wave:
    Schön, das er Dich so unterstützt :super:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 03.10.2008, 00:14


    Ja, Dein Mann hat da großartig reagiert.
    Toll, dass er so hinter Dir steht!

    Echt, so eine doofe Kuh als Freundin brauchste so nötig wie ein Loch im Kopp... :doof:

    Inzwischen dürfte die Hose wohl zwei Zentimeter zu kurz sein. Meine Güte, ich kaufe immer auf Zuwachs. Denn wenn es am Geburtstag perfekt passt, ist es doch in ein paar Wochen schon zu klein. Aber das nur am Rande...



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 09.10.2008, 08:32


    Hallo meine "Freundin" nerft mich momentan sie hat jetzt schon wieder ein paarmal angerufen die läßt einfach nicht locker.Leider seh ich nicht das sie es ist da sie genau wie ich ihre Nummer nicht mitschickt und da muß ioch halt ran könnt ja auch mein Opa sein der Hilfe rauch ich wohn am nächsten dran und dadurch das er nen alten anschluß hat wird die nummer auch nicht mitgeschickt er wird immerhin im März 80. Meine Oma kann ja auch niocht mehr so.....

    Aufjedenfall rief sie an und ich dachte vielleicht läßt sie das Thema mal auf sich beruhen weil ich es eigendlich auch nicht mehr höhren kann. Aber nein es kam immer die Frage wann ich ihr Hose und nen neuen Schlafanzug vorbeibringe schließlich hätte ich es verbockt und deshalb sehe sie nicht ein zu fahren :shock: :doof:

    Ich hab das letzte mal einfach gesagt das ich grad keine zeit hab und nur aufnen sprung zuhaus bin und hab wieder aufgelegt.
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 09.10.2008, 13:18


    boah, wenn mich jemand so nerven würde, wär ich schon längst ausgerastet. ich hätte ihr beim nächsten mal gesagt, dass sie überhaupt nichts bekommt und dass sie mich mal getrost am "unteren rücken" lecken kann. danach hätte ich aufgelegt.

    ich bin mir ganz sicher, dass sie es nicht wert ist, jemanden wie dich als freundin zu haben. :hug: eine freundin behandelt man definitiv anders :)



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 09.10.2008, 15:45


    wischundnixweg hat folgendes geschrieben: ich bin mir ganz sicher, dass sie es nicht wert ist, jemanden wie dich als freundin zu haben. :hug: eine freundin behandelt man definitiv anders :)
    Sehe ich genauso :doof: :doof: :doof:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 10.10.2008, 08:38


    Danke für eure unterstützung :blume:
    Mein Mann meint auch vergiß sie die wird erstmal nicht mehr normal und zieht sich daran hoch und serviert es dir jedesmal wieder auf nem goldenen Teller um dich schlecht dazustellen. Wenn sie so lange darauf rumreitet....

    Ich hatte mich schon gefragt ob ich so ein unmensch bin Ich hab natürlich auch schon mal etwas umgetauscht aber dann wurd ich komplett anders gefragt und man wollte auch nur den kassenbon haben und mich nicht noch mal durch die gesammte innenstadt schicken. Aber nicht weil es etwas zu lang war sondern weil die größe die ich gekauft hatte ziemlich klein ausfiel dann kann ich sowas nachvollziehen und finde das ok. ( seit ich selbst kinder hab kann ich die größen besser einschätzen) und es ist mir nie wieder passiert.

    Ja und etwas kaputtmachen das ich nachher nicht ersetzte ist mir noch nie passiert zumal ich ja nix kaputtgemacht hab. Ich dreh noch durch.

    Mein Mann meinte selbst wenn ich jetzt klein bei geben würde ( zu Kik fahren und für 3euro oder so son teil kaufen) würde sie mir das trotzdem noch in peinlichen situationen oder auch so unter die nase reiben.
    Und ich glaube er hat recht damit
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 10.10.2008, 14:14


    Willst Du für 3 Euro Deine Würde verlieren?
    Nein, das willst Du nicht! Nach wie vor willst Du Dich noch im Spiegel angucken können und keine >kleine Maus< darstellen, oder?



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 17.10.2008, 21:11


    Ich fürchte, die Freundschaft ist nur noch sehr schwer zu retten. Ich würde sie direkt fragen, aus welchem Grund sie jetzt so sehr aufs Geld schaut...



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 18.10.2008, 11:51


    @ Emily
    Sie würde ja sowohl die drei Euro als auch die Würde verlieren...

    @ Garfield
    Sie ist es nicht wert!
    So ein Theater wegen zwei Zentimetern Hose...
    Es war ja schließlich nicht das einzige Geschenk.
    Und die Sache mit dem Schlafanzug ist echt unter aller Kanone. :doof:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 18.10.2008, 16:46


    Jinx hat folgendes geschrieben: Ich fürchte, die Freundschaft ist nur noch sehr schwer zu retten. Ich würde sie direkt fragen, aus welchem Grund sie jetzt so sehr aufs Geld schaut...

    So ein Verhalten hat in meinen Augen nichts mehr mit Freundschaft zu tun.



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 18.10.2008, 23:20


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: @ Emily
    Sie würde ja sowohl die drei Euro als auch die Würde verlieren...

    :lol2:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 19.10.2008, 11:19


    Hallo Garfield!

    Wie ging es denn nun weiter??
    Du kannst ihr ja die Hose kommentarlos in einem Umschlag in den Briefkasten stecken 8)
    Aber ja nichts für den Schlafanzug zahlen!
    :twisted:

    Ich hab zwar (noch?) keine Kinder, doch sogar ich hab mitbekommen, dass es da enorme Wachstumsschübe geben kann und man daher die Kleidung lieber etwas größer verschenken sollte... Diesen Aufstand zu machen finde ich von Deiner Freundin doch ziemlich peinlich...

    LG,
    Jinx



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 22.10.2008, 10:58


    Hallo wies weiter geht keine Ahnung die Hose liegt noch hier Die Hose komentarlos in nen Briefumschlag stecken ne gute idee das porto lohnt aber nicht dann kann ich ja gleich nen schlafanzug kaufen :D Siewohnt nicht so nah.
    Letzte woche hatte ich geburtstag und da hat sie angerufen um zu gratulieren und da sagte sie noch das sie mich die Tage wieder anruft bzw ich könnte ja auch mal anrufen schließlich hätten wir ncoh was zu klären.
    Ich rufe nicht an und warte auf die dinge die da kommen....
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 22.10.2008, 16:41


    Richtig so :super: :bussi: :hug:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 22.10.2008, 20:10


    Gut, wenn sie so weit weg wohnt, klappt meine Idee nicht. Dachte halt, beim Einkaufen kurz ein kleiner Umweg, und rein damit.

    Egal, laß sie sich melden. Stimmt, Ihr habt was zu klären - ob ihr überhaupt noch was an Dir als Freundin liegt!!!!!!!!!!
    :evil:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 23.10.2008, 00:07


    Du verkennst die Lage, Jinx! Die will wissen, ob sie Ihren dummen Schlafanzug ersetzt kriegt! Die hat ne` Panne :doof:
    Wie lange will Sie eigentlich noch auf diesem Thema rumreiten? Bis Weihnachten?

    @ Garfield: Du kannst Ihr ja einen neuen Gummizug mit der Post schicken! Kann Sie sich dann selber einnähen! Ich glaube diese Dreistigkeit würde Sie bestimmt ärgern ;) :twisted: Aber wie heißt es so schön?

    :arrow: Wie es in den Wald schallt so schallt es wieder raus
    :arrow: Wer in den Wald läuft kommt auch wieder raus
    :arrow: Wer in den Wald ruft bekommt das Echo ???

    Na, irgendwie so halt... Du weißt schon was ich meine! *Hi hi* :P



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 23.10.2008, 09:31


    Ne ich schick nix per Post ist zu teuer muß ja auuch erstmal zur Post laufen /fahren und dann noch anstelllen nö keine lust :D Aber die idee ist gut.

    Mach aber wohl das was ich am besten kann aussitzen :lol: ganz stur und bockig aussitzen und aufpassen das ich vor Wut wegen sowas nicht platze.
    Es geht ja nur um den doofen schlafanzug und mittlerweile ja auch darum wann ich ihr das alles vorbeibringe. (inkl. der Hose die sie anfangs nicht wollte :doof:

    Habe teilweise schon echt keine lust mehr ans telefon zu gehen und dabei telefonier ich so gern, denke immer es könnte ja auch sie sein ich ha keine lust mehr mich mit ihr darüber auseinander zu setzten hab ihr meinen standpunkt ja mehrmals erklärt.
    Mein mann kann mitlerweile aucxh nur noch darüber lachen.
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 23.10.2008, 09:32


    Nee, ich verkenn da nichts! ;)
    Was IHRE Erwartung an ein Gespräch ist, ist mir klar...

    Garfield, geh nach Deinem Gefühl. Denn selbst wenn man etwas ausgeliehenes kaputt gemacht haben sollte, wird sowas unter FREUNDEN anders gehandhabt!!!!!!!!!!!!

    Kamen die von ihr ausgeliehenen Sachen eigentlich immer im Originalzustand zurück??

    :twisted:



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 23.10.2008, 09:41


    [quote="Jinx"

    Kamen die von ihr ausgeliehenen Sachen eigentlich immer im Originalzustand zurück??

    :twisted:[/quote]

    Ja kamen sie das dumme ist nur ich hab mir eigendlich nie was geliehen bekomme immer die Sachen von meinen Tanten die ihren Kindern zu klein geweorden sind und die darf ich behalten.
    Anfangs ging es nur darum das ich den Schlafsack von ihr in reserve haben wollte sie wollte meine weil sie sich an ihrem verkauft hat( die kleine machte immer die knöpfe auf) das konnte meiner zu dem zeitpunkt nicht und das ich auf Nachtschienen gewartet hab wußte ich nicht ob ich nicht doch ne nummer größer braucht.
    Also hat sie meine mitekommen und mir ihren in gleicher größ0e dagelassen nur zur sicherheit weil man sich ja auch nicht tägl sieht.

    Das ein schlafanzug da drin ist in der tüte wußt ich nicht. Hatte die Tüte als sie sie mir mitbrachte genommen und weggetan und nicht enötigt und eim gegentausch aus dem schrank geholt und mmitgenommen nicht mal wirklich reingesehen. Deswegen stell ich mich ja so quer.

    Wär mir das durch tragen waschen ect passiert würd ich dazu stehen und evtl ersetzten oder ihrer kleinen was anderers kaufen. Aber so nö.

    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 25.10.2008, 19:52


    Liebe Garfield,

    richtig so, bleib dabei!!!

    LG,

    Jinx



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 18.12.2008, 10:32


    Hallo ich schonwieder
    Vor ein paar tagen rief mich besagte Freundin wieder an. Und wollte wissen wann wir die Weihnachtsgeschenke für die kids Tauschen bei der gelegenheit könnt ich ja die hose mitbringen und den schlafanzug :shock: letzteres hab ich erstmal überhöhrt. Und gesagt das ich dies jahr keine Geschenke mache nur für meine Kids. und da wir so lange nix freundliches von einander gehöhrt haben ich eigendlich auch nicht in der stimmung bin was zu kaufen. Sie hätte da was gesehen und würde das kaufen kostet ca 15euro bräucht ihr dann nur das geld geben.

    Hallo ich mein wenn ich geschenke machen würd dann währ die idee nicht verkehrt man brauch zumindest nicht raus aber ich wollt diesjahr nix machen weil mir das alles zu teuer wird bekomm ja erst im Januar meinen ersten lohn und da hab ich diesjahr einige Geschenke wegfallen lassen. Meine nichten und neffen bekommen nur einen nikolaus es bekommen nur mein Bruder meine eltern Oma und meine Kids was und auch nur kleinigkeiten bin insgesammt keine 50 euro losgeworden und ich finde das reicht.

    Naja zumindest ist sie jetzt stinksauer und will das ich ihrer kurzen was kaufe. Ich sagte noch zu ihr selbst wenn ich was kaufen würd könnten wir uns vor weihnachten nicht mehr sehen. Ha einfach keine Zeit mehr muß heute arbeiten und dienstag und Heiligabend bis mittag wochenende gehöhrt meiner Familie und da wird die wohnung weihnachtsfertig gemacht.
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 18.12.2008, 10:54


    Hallo Garfield,
    die Unverschämtheit dieser Person ist ja nicht zu fassen. Seit wann kann man Geschenke einfordern und dann auch noch sagen was und zu welchem Preis? Aber genau das zeigt den Charakter dieser Person. Ich würde den Kontakt abbrechen, denn das hat jetzt ja wirklich keinen Sinn mehr.

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 18.12.2008, 14:03


    Hallo Garfield,

    ich bin sprachlos :shock:

    Ich würde jetzt wirklich den Kontakt abbrechen, das ist ja eine Unverschämtheit... Das hört ja ansonsten nie auf. Freundschaft kann man doch nicht in Geld aufrechnen... Mit welchem Recht verhält sie sich so????
    Auch wenn es um Kinder geht - denen ist der Preis zumindest in jungen Jahren noch völlig egal!

    Bleib bitte standhaft :knuddel:

    LG,

    Jinx



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 18.12.2008, 14:24


    Wir hattten bis zu ihrem Anruf vor ein paar tagen keinen Kontackt. Ich war total verwundert als sie am Telefon war. Sie war ja der Meinung das es besser wär sie sagt mir was sie haen möcht anstatt nachher umzutauschen und wieder son hick hack hat.
    Ich hab überhaupt nicht mehr mit nem anruf gerechnet und für mich war das abgehackt.
    Sie sagte sie hätte ja achu schließlich schon was für meine beiden. Hab sie da nicht drum gebeten wozu auch
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 18.12.2008, 17:15


    Hallo Garfield,

    ich möchte deine "Freundin" nicht in Schutz nehmen. Ich denke aber, dass die Sache auch dadurch so kompliziert macht, dass ihr gegenseitig Paten seid. Das ist ja sowas wie Wahlverwandschaft. Ein Patenkind hätte für mich in etwas denselben Level wie ein Neffe, wenn nicht sogar enger. Daher kann ich verstehen, wenn sie aus allen Wolken fällt, dass du dieses Jahr ihrer Kleinen gar nichts schenken willst, insbesondere wenn ihr das die Jahre vorher immer so gemacht habt.

    Ich denke auch, dass es gut wäre, diese Freundschaft zu beenden. Aber das kann anscheinend nicht so gehen, dass du dich einfach nicht mehr meldest. Schreib ihr einen Brief, in dem du noch einmal deinen Standpunkt darlegst und dich "offiziell" von ihr verrabschiedest. Und zwar möglichst sachlich. Bis jetzt hast du ihr ja anscheinend immer nur als du wütend warst gesagt, dass sie bleiben soll, wo der Pfeffer wächst. Das hat sie wohl nicht ernst genommen. Schließlich sagt man, wenn man wütend ist oft Dinge, die man hinterher nicht so meint.

    Menno, sowas ist immer doof. Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg findest.

    dragomara



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 18.12.2008, 18:34


    :shock: :shock: :shock:

    Hallo Garfield,

    habe mich gerade mal diese ganze Klamotte durchgelesen. DAs ist ja wohl nicht wahr - was bringt die denn für Sachen??!!!!

    Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich vielleicht doch für das Patenkind eine Kleinigkeit kaufen und dann zusammen mit dieser dämlichen Hose in ein Päckchen stecken und doch per Post abschicken.

    Für das Patenkind (egal wie alt es ist) ein paar liebe Zeilen und für die bekloppte Mutter einen Extrabrief, in dem du dann nochmal kurz schriftlich darlegst, dass du sehr enttäuscht von deiner Freundin und ihrem Verhalten dir gegenüber bist. Nach einer so langen Freundschaft eine solche Nummer abzuziehen.... und du dich deshalb von ihr zurückziehst. Du bist dir keiner Schuld bewusst und hast es nicht nötig, dich so zu behandeln lassen.

    Also, ich komme da echt nicht mit! Da hast du jetzt über Monate ja schon einiges an Nerven gelassen. Das ist keine Freundin und auch keine Freundschaft.

    Wenn es möglich ist, dem Patenkind an Geburtstag und Weihnachten eine Kleinigkeit zukommen zu lassen (deshalb ist die Post schon letztendlich die einfachste Lösung - weil du dann nicht mir der Tussnelda zusammentriffst und so deinen Seelenfrieden hast).

    Und ansonsten: RUHE IM KARTON!!!!!!!

    LG MamaZulu



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 18.12.2008, 22:08


    Hallo Garfield,

    ich sitz vor meinem PC und schüttel nur verwundert den Kopf...
    Bei uns würden wir sagen "Korinthenk**cker".
    Wenn deine sog. Freundin so schräg drauf ist, bringt es in meinen Augen absolut nichts mehr.

    Der Vorschlag, der wegen deinem Patenkind gemacht worden ist, finde ich gut.



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 19.12.2008, 09:59


    dragomara hat folgendes geschrieben: Hallo Garfield,

    ich möchte deine "Freundin" nicht in Schutz nehmen. Ich denke aber, dass die Sache auch dadurch so kompliziert macht, dass ihr gegenseitig Paten seid. Das ist ja sowas wie Wahlverwandschaft. Ein Patenkind hätte für mich in etwas denselben Level wie ein Neffe, wenn nicht sogar enger. Daher kann ich verstehen, wenn sie aus allen Wolken fällt, dass du dieses Jahr ihrer Kleinen gar nichts schenken willst, insbesondere wenn ihr das die Jahre vorher immer so gemacht habt.

    Ich denke auch, dass es gut wäre, diese Freundschaft zu beenden. Aber das kann anscheinend nicht so gehen, dass du dich einfach nicht mehr meldest.

    dragomara


    Das stimmt die sache ist kompliziert eben weil sie Patin von meinem Großen und ich von ihrer bin.
    Seit ende oktober hatten wir keinen kontackt und ich dachte das gras üer die sache gewachsen ist, und die "ausszeit" gut tut wollte die freundschaft nicht so hinwerfen.
    Ich hab zwar die Jahre vorher was geschenkt aber nicht zu dem Kurs nur kleinigkeiten die noch unter zeht euro lagen und ich bin der Meinung mit drei fragen kinder noch nicht nach dem preis die teuren geschenke kommen noch früh genung. Halte das bei meinen nicht anders das geshenk für den großen kam fast 20 und das für den kleinen kanpp üer zehn euro. und andere bekommen immer nur so was um die 5 euro damit es bei kleinigkeiten bleibt. Ich halte nix von übermäßigen geschenken und schon gar nicht wenn man mir vorshreit was ich zu kaufen hab. Sie hat mir ja nohnichtmal was zur wahl gestellt.

    Und da es diesjahr ziemlich eng aussieht (hab gut 200euro weniger für weihnachten zur ferfügung als die jahre vorher) hab ich halt fast alle geschenke abgesagt. Diesjaht sind für weihnachtzen mit geschenke und essen grad mal 100 euro drin da bleibt nicht viel. Meine nefffen bekommen nur nen nikolaus den würd ich der der kleinen auch gern holen weil du hast recht sie kann nix für unseren streit.

    Ih hab meiner Freundin auch meinen Standpunkt erklärt warum ich das diesjahr nicht kann aber sie meinte ich hätte doch wohl gut 15 euro für ihre kurze über. Aber dadurch das wir gegen ende jetzt einige ungeahnte kosten hatten ist selbst das nicht drin ( will mich wegen weihnachten nicht verschulden) Ich brauchte nen neuen staubsauger ne Wama und meine Spülma ist auch noch hin ( kommt aer erst im nächsten jahr irgendwann) am Auto war und ist auch noch was kaputt und laufende kosten wollen auch gedeckt sein.

    Sie möcht das ja auh unedingt vor weihnachten haben und nicht erst im Januar ( verspätetest Christkind)
    es ist echt ein hin und her. Bin ich froh das das hier anonym ist muß ja nicht jeder wissen wie meine momentane finanzielle lage ist. :oops: :roll:
    Lg Garfield



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 19.12.2008, 10:25


    Hallo Garfield,

    ich sehe es auch so, dass die Geschenke nicht ausufern müssen. Manchmal werden meine Geschenke "zu teuer", aber dann erwarte ich nicht, dass das genauso teuer wieder zurück kommt. Ich finde auch, dass es wichtiger ist, dass man gegenseitig an sich denkt, als dass man einen großen Aufriss macht.

    Falls das Päckchenporto zu teuer sein sollte, kauf der Kleinen doch ein Pixi-Buch oder irgend etwas anderes Flasches und Leichtes und schick es per Brief.

    Auf jeden Fall solltest du das schnell hinter dich bringen, damit du den Kopf für dein eigenes Weihnachten frei hast.

    dragomara



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 19.12.2008, 12:02


    Zitat: Bin ich froh das das hier anonym ist muß ja nicht jeder wissen wie meine momentane finanzielle lage ist.

    Ich verstehe, was Du meinst. Aber im Grunde genommen musst Du Dich doch nicht dafür schämen. Du kannst doch nichts dafür, dass Ihr zurzeit knapp bei Kasse seid. Im Gegenteil, Du bemühst Dich, einerseits keine Schulden zu machen und andererseits niemanden zu kurz kommen zu lassen. Das ist ein großer Kraftakt.
    Wie leicht wäre doch ein Kauf auf Raten oder das Überziehen des Kontos.
    Aber Du wählst nicht den leichten Weg, sondern den richtigen!
    Ich bin stolz auf Dich!

    Zitat: Ih hab meiner Freundin auch meinen Standpunkt erklärt warum ich das diesjahr nicht kann aber sie meinte ich hätte doch wohl gut 15 euro für ihre kurze über.

    Deine "Freundin" ist einfach keine Freundin, das hat sie in den letzten Monaten deutlich gezeigt. Und jetzt bestimmt sie auch noch, wieviel Geld Du übrig haben musst? Wenn Du sagst, Du hast nicht so viel Geld, dann ist das so. Wenn sie Dir da widerspricht, was soll das denn heißen? Dass Du zu blöd bist, Deine finanzielle Situation einzuschätzen? Oder dass Du gelogen hast?
    Eine echte Freundin weiß, wie schwer es ist zuzugeben, dass man kein Geld hat. Eine echte Freundin hört gut zu, tröstet und hilft, anstatt egoistische Ansprüche zu stellen.

    Ich finde Dragomaras Vorschlag sehr gut. Ich habe als Kind meine Pixibücher geliebt und jahrelang immer wieder angesehen und mir vorlesen lassen.



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 19.12.2008, 14:39


    Hallo Garfield,

    Tigger hat absolut recht. Du brauchst dich nicht zu schämen. Du solltest lieber stolz auf dich sein, da du das Richtige tust.

    Meine beste Freundin weiß von meiner finanziellen Lage und hat genau das Gegenteil von deiner "Freundin" getan. Sie schickte mir eine nette Karte mit 20 € drin, von denen ich mir was schönes kaufen soll. Und sie erwartet kein Gegengeschenk. Sondern sie will mir einfach etwas Gutes tun.

    Dragomara´s Vorschlag finde ich sehr gut! Schick deinem Patenkind ein Pixibuch und gut ist.

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 19.12.2008, 15:43


    hallo Garfield,

    da kann ich nur meinen Vorschreibern zustimmen.

    Eine Freundschaft bedeutet auch, dass man sich gegenseitig vertraut. Wenn meine Freundin mir sagt, dass die Geschenke d.J. kleiner ausfallen und das auch noch begründet (!), dann verstehe ich das und überlege mir, wie ich ihr helfen kann. Ich setze sie doch nicht noch zusätzlich unter Druck.

    Es scheint, dass du ihr gegenüber mehrfach versucht hast, dich zu rechtfertigen (du wolltest ja die Freundschaft retten und hattest sicherlich die Hoffnung, dass sie es irgendwann versteht).

    Ich finde, du hast alles gesagt und erklärt. Sie will es gar nicht verstehen und macht sich noch nicht mal die Mühe, auch nur ein Fitzelchen an Gedanken über dich zu verschwenden!

    Sei stark und lass dich nicht unterkriegen!!!

    LG MamaZulu



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 19.12.2008, 23:26

    Die tickt nicht mehr gesund !!!
    MamaZulu hat folgendes geschrieben: Sie will es gar nicht verstehen und macht sich noch nicht mal die Mühe, auch nur ein Fitzelchen an Gedanken über dich zu verschwenden!
    Richtig so! Sie ist egoistisch und egozentrisch :-x

    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Eine echte Freundin hört gut zu, tröstet und hilft, anstatt egoistische Ansprüche zu stellen. Genau! Sie könnte ruhig mal vorbei kommen und Dir beim Abwaschen helfen wenn die Geschirrspülmaschine kaputt ist :abwasch:
    Oder sie könnte Dir mal anbieten, das Du Deine Wäsche bei Ihr in die Waschmaschine schmeißen kannst :wama:
    Anstatt zu sagen: "Schenke gefälligst meinem Kind was zu Weihnachten!" :shock: :doof:

    Deine Freundin ist der absolute Knaller! Die bekommt von mir nen Pokal für FRECHHEIT & DREISTIGKEIT des Jahres 2008 :nr1:

    Hallo ??? :shock: :shock: :shock: Sie weiß doch sicherlich um Deine missliche finanzielle Lage und bei Dir ist zur Zeit ja wirklich so einiges defekt!

    Das ist immer blöd und reißt ein großes Loch in die >Haushalts - Kasse<!
    Das tut mir leid für Dich!



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 19.12.2008, 23:40


    Oder noch besser:

    Sie lädt Dich ein zum Weihnachtsessen weil sie ja weiß, das Du zur Zeit kein Geld hast!

    Das wär doch mal ne´ Maßnahme!



    Re: Bin mir nicht ganz sicher...

    Anonymous - 22.12.2008, 10:10


    Hallo beim Weihnachtsbaum blieben moch ein paar euro über und von dem spiel was sie haben wollte gibt es noch ne kleinere Version die grad mal 3 euro kostet noch ein prinzessinen shampoo dabei und eingepackt jetzt müssen wir nurnoch irgendwie tauschen.
    Die Idee mit dem Pixi-Buch ist zwar toll und meine lieen auch ihre Bücher ohne geschichte gehen die nie ins Bett.
    Die kleine von ihr bekommt aber nicht vorgelesen sondern eine Höhrcd an.
    Ob ich ihr die freundschaft komplett kündigen soll weiß nicht allein wegen der kleinen.

    Ich mußwohl echt versuchen mich nochmal mit ihr auseinander zu setzten und nochmal reinen tisch machen. Abwarten was daraus kommt und dann danach entscheiden.
    Danke für eure Geduld :blume:
    lg Garfield



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich



    Ähnliche Beiträge wie "Bin mir nicht ganz sicher..."

    Darf ich vorstellen: - nyffi (Mittwoch 15.03.2006)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Der Charakter - Eure Spielfigur - Slarthoym (Freitag 08.06.2007)
    Charakter: Jiraiya - Dinchen (Donnerstag 15.03.2007)
    RPG charakter Vortsellung - milten (Sonntag 26.02.2006)
    Darf ich mich dafür prostituieren? - partymaedchen.gefoltert (Donnerstag 13.07.2006)
    Welcher L-Word Charakter bist du? ... noch ein Test - mystery (Mittwoch 23.02.2005)
    Wie find ich die preise raus?? - Browny (Samstag 27.10.2007)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    witz komm raus ..du bist umzingelt! - Fenja (Dienstag 12.12.2006)