schmier schmiert wieder mit headhunter

magdemetal
Verfügbare Informationen zu "schmier schmiert wieder mit headhunter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tob
  • Forum: magdemetal
  • Forenbeschreibung: Magdeburger-Metalforum
  • aus dem Unterforum: Metal, Assis, und was sonst so is
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: schmier schmiert wieder mit headhunter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 21 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "schmier schmiert wieder mit headhunter"

    Re: schmier schmiert wieder mit headhunter

    Tob - 15.08.2007, 21:21

    schmier schmiert wieder mit headhunter
    für die dies interessiert:

    Zitat:Destruction Frontmann und Szenenikone Schmier hat seine (alte) Band Headhunter reaktiviert, die er Ende der Achtziger nach seinem kurzzeitigen Ausstieg bei Destruction, ins Leben gerufen hatte.

    Mit Headhunter hatte Schmier zusammen mit Jörg Michael (Drums / ex-Saxon/Stratovarius u..a.) und Schmuddel (Gitarre) drei hervorragende Alben veröffentlicht: „Parody Of Life“ (1990), „A Bizarre Gardening Accident“ (1992) und „Rebirth“ (1994), die lange Zeit vergriffen waren und auf Ebay und Sammlerkreisen horrende Preise erzielten. Via AFM Records erscheinen die drei Kultalben nun in ge-remasterter Form, mit neuem, druckvollen Sound und einem liebevollen Booklet mit neuen Bildern, Texten und Liner-Notes der Musiker. Ab dem 07. September stehen die schmucken Neuauflagen in den Läden.

    „Seit Jahren haben wir darüber geredet, jetzt ist die Zeit endlich soweit: die "ollen" Headhunter Alben, die seit Ewigkeiten vergriffen sind, kommen nochmals mit frischem Sound und als Nice Price Produkt in die Läden. Viele Fans haben mich auf Konzerten und in Internet immer wieder darauf angehauen, aber ich hatte auf Grund von Destruction’s engem Zeitplan, zuvor nicht die Zeit, mich sorgfältig um das Thema Headhunter zu kümmern. Auch um das Schreckenswort "Ausverkauf" zu vermeiden, habe ich sehr lange gewartet um die Headhunter Re-Releases mit der nötigen Sorgfalt vorzubereiten! Nun haben auch diejenigen, die in den 90izger zu jung waren, endlich die Möglichkeit, meine wesentlich metal - und melodie-betonteren Headhunter Songs zu hören, die zwar noch „thrashig“ sind, aber mehr auf meine Wurzeln zurückgreifen. NWOBH meets Thrash!“

    Doch dem nicht genug – Schmier lässt die Bombe nun platzen, denn es wird in Originalbesetzung ein neues Headhunter Album geben!

    „Während der Vorbereitung des Re-Master Prozesses, habe ich meine Liebe zum melodischen Metal wieder aufgeheizt und sofort sprudelten so viele Ideen aus mir heraus, die einfach nicht zu Destruction passen wollen. Da ich nie den Kontakt zu Jörg und Schmuddel verloren hatte und beide sofort positiv auf eine neue Headhunter Scheibe reagiert haben, war sofort klar, dass wir drei alten "Haudegen" nochmals die Magie der frühen Neunziger aufleben lassen müssen! Klar, ich weiß was viele denken werden: Nicht noch eine sinnlose Reunion!!! Aber da wir alle unser Hauptaugenmerk auf unseren Hauptbands haben, ist Headhunter für uns die Möglichkeit völlig klischeefrei loszurocken und ohne Druck der Medien und Plattenfirmen die Musik zu spielen, die wir lieben und mit der wir aufgewachsen sind. Headhunter standen in den 90zigern für eigenständigen Metal und wir werden denjenigen, die sich fragen, warum wir diesen Spirit noch mal aufleben lassen, mit einem oberamtlichen Album voller Metal Hymnen den Nackenmuskel verbiegen! Versprochen!“

    Erscheinen wird das neue Headhunter Album im Frühjahr 2008 über AFM Records; bis dato gilt es sich die alten Klassiker zuzulegen und zu Nackenbrechern wie „Parody Of Life“ die Mähne kreisen zu lassen. Abschließen bemerkt Schmier: „Ich fühl mich auf jeden Fall so, als ob ich wieder Anfang zwanzig bin...und nein ... ich hab keine lustigen, farbigen Pillen genommen!“

    Schmier’s Kommentare zu den 3 ersten Headhunter Alben:

    Die erste Headhunter - Scheibe "Parody of Life" entstand direkt nach meiner Trennung von Destruction. Einige der Songfragmente und Texte waren eigentlich für das damalige Destruction Album "Cracked Brain" gedacht. Deshalb ist "Parody..." wohl auch der rohste und härteste Headhunter Silberling!

    "A Bizzarre Gardening Accident" kommt mit einem ziemlich metaluntypischen Cover und Titel daher und bietet neben der Härte und Abwechslung der ersten Veröffentlichung, verstärkt richtig melodische Elemente. Die verschiedenen Einflüsse der beiden Hauptsongwriter Schmier/Schmuddel und Jörg Michaels eingenständiges Drumming, formten den typischen Headhunter Stil, irgendwo zwischen "Thrash"- "Power" und "NWOBH" - Metal!

    "Rebirth" ist in punkto Songs und Sound sicherlich die reifste Headhunter Veröffentlichung. "Rebirth" ist zweifellos meine Lieblings-Scheibe von Headhunter und klingt nach all den Jahren jetzt als Re-Master, wieder so richtig frisch und knackig!

    Quelle: http://www.afm-records.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum magdemetal

    27.10.07 Death Metal Night in Aschersleben [Grauer Hof] - gepostet von Hellmi am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "schmier schmiert wieder mit headhunter"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    ... und wieder jemanden abgefangen ... - Dom (Dienstag 16.01.2007)