Die Wahlen in den USA

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Die Wahlen in den USA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - faenmeril - ReCon242 - magicred - Frederik
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wahlen in den USA
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wahlen in den USA"

    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 06.06.2008, 21:15

    Die Wahlen in den USA
    So, jetzt steht's ziemlich fest: Barack Obama und John McCain werden gegeneinander antreten. Ich fänd's am besten, wenn Obama gewinnt. Es ist Zeit, dass mal ein Farbiger US-Präsident wird (oder auch eine Frau, aber ich denke, Hillary Clinton hat sich in den Vorwahlen nicht gerade so super präsentiert und wird zu Recht nicht Kandidatin, auch wenn sie vorher meine Favoritin war). Ich hoffe, der Vorwahlkampf hat bei den Demokraten nicht zu viel Porzellan zerschlagen, so wie's da zur Sache ging. Im August sind die Parteitage der beiden großen Parteien, dann wird wieder auf die Pauke gehauen. Das allerbeste daran ist ja, dass dann endlich der Dabbeljuh nicht mehr Präsident ist!!!



    Re: Die Wahlen in den USA

    faenmeril - 07.06.2008, 14:36


    ich bin auch für obama

    cain ist um nix besser als bush!!!!!



    Re: Die Wahlen in den USA

    ReCon242 - 07.06.2008, 17:58


    Das ist nicht möglich. Keiner ist so daneben wie Bush.



    Re: Die Wahlen in den USA

    faenmeril - 09.06.2008, 08:47


    dann sieh dir mal den sein parteiprogramm an. er hat sogar wortwörtl. gesagt, er hätte den irak krieg genauso geführt.



    Re: Die Wahlen in den USA

    magicred - 14.06.2008, 11:39


    da es weniger afroamerikaner als andere gibt, hat obama keine chancen. da auch frauen eher einen mann wählen als eine frau, hat sich obama gegen hillary durchgesetzt, obwohl er farbiger ist. aber bei weiß gegen schwarz ist nur beim schach die gleiche ausgangssituation.

    aber im prinzip ist der ausgang wurscht. wenn obama wirklich eine andere politik machen will, bleibt er bis in alle ewigkeit in washington dc - am heldenfriedhof!
    da er mit hoher wahrscheinlichkeit kein selbstmörder ist, wird er sich nach der deckn streckn....



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 14.06.2008, 15:42


    Denkst du, das spielt wirklich noch so eine große Rolle? Immerhin gibt's Umfragen, nach denen Obama derzeit deutlich vor McCain liegt.

    http://www.msnbc.msn.com/id/25096620/

    Also, von "keine Chancen" kann man da nicht reden. Ich denke, es wird sehr spannend werden.



    Re: Die Wahlen in den USA

    ReCon242 - 14.06.2008, 15:52


    Natürlich wird Obama auch von Weißen gewählt. Es gibt schließlich auch genug Leute, die immer Demokraten wählen, egal, wen die aufstellen.
    Ich denke, es wird auf jeden Fall wieder recht knapp.



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 15.06.2008, 12:20


    Eben! Und ich denke, er kann neben den Farbigen und etlichen Weißen noch viele weitere Minderheiten zum Wählen animieren. Die Chancen stehen nicht so schlecht wie magicred denkt. Hier übrigens noch mal eine aktuelle Meinungsumfrage:

    http://rasmussenreports.com/public_content/politics/election_20082/2008_presidential_election/daily_presidential_tracking_poll

    Die ist von gestern, 14. Juni. Nach wie vor liegt Obama deutlich vorne. Aber es ist kein Polster, auf dem er sich gut ausruhen kann. Der Wahlkampf ist noch lang, da kann noch viel passieren.



    Re: Die Wahlen in den USA

    magicred - 16.06.2008, 13:58


    eh egal, wer präsident wird. dachte, mit obama könnte sich was ändern.
    dachte, obama wäre eine echte alternative zur derzeitigen us-amerikanischen politik. habe also ein wenig gegoogelt. jetzt bin ich frustriert. zuerst dachte ich, klar antiamerikanismus, linke radaubrüder usw.
    zwei googleseiten weiter fand ich aber dann auch in der usa-freundlichen "die presse" einen gleichartigen artikel. will euch einen ausschnitt des langen artikels nicht vorenthalten:

    Obama war zwar nie beim Militär und hält offenbar viel von Diplomatie,
    doch er ist kein Pazifist. Schon in seinem Aufsatz für „Foreign
    Affairs“ wollte er die militärische Option nicht ausschließen, um Irans
    nukleare Aufrüstung zu stoppen. Ein Ansatz, den er nun vor der
    amerikanisch-jüdischen Lobby AIPAC bekräftigte. Bei den Palästinensern
    indes sorgte er für Unmut, weil er ganz Jerusalem, also auch den
    besetzten Osten, zur ungeteilten Hauptstadt Israels erklärte. Im Kampf
    gegen den Terror will Obama den Schwerpunkt auf Afghanistan und
    Pakistan legen. Er würde auch vor einer Militärintervention in den
    grenznahen „Stammesgebieten“, also auch auf pakistanischem Territorium
    nicht zurückschrecken, um dort die Taliban und das Terrornetzwerk
    al-Qaida zu bekämpfen.
    ("Die Presse", Print-Ausgabe, 12.06.2008 )
    http://diepresse.com/home/politik/uswahl/390231/index.do

    weitere artikel:
    http://www.wsws.org/de/2008/jun2008/obam-j14.shtml
    http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1050138.html

    vor allem aber:
    http://beyondmainstream.de.tl/USA.htm
    die quellen klingen glaubhaft, hab sie aber nicht überprüft. das wäre ein hammer!



    Re: Die Wahlen in den USA

    ReCon242 - 16.06.2008, 19:43


    Optionen nicht auszuschließen ist aber in der Politik normal und sagt nichts über die wahren Ansichten eines Politikers aus.



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 20.06.2008, 20:52


    Eben - und vor allem MUSS er ja fast sowas sagen, um bei den Wählern in den USA anzukommen. Die wollen sowas hören, für die ist das eine Demonstration von Stärke. Wenn er das jetzt sagt, heißt das für mich noch lang nicht, dass er es wirklich gemacht hätte. Das ist alles Wahlkampftaktik.



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 28.08.2008, 01:08


    Barack Obama ist als Präsidentschaftskandidat der Demokraten nominiert.

    Ich hab das live in CNN gerade angeschaut. Erst kamen immer wieder Staaten und haben ihre Stimmen abgegeben, größtenteils für Obama. Dann war New York an der Reihe, wo Hillary Clinton Senatorin ist. Da kam sie dann selber rein, und da hat sie gesagt, man sollte die Regeln für die Aufstellungsversammlung, also mit der Stimmabgabe für die einzelnen Staaten, suspendieren, und es sollte Einigkeit gezeigt werden und stellte den Antrag, dass Obama von allen anwesenden Delegierten per Akklamation zum Präsidentschaftskandidaten nominiert wird. Ja, und so ist es passiert. Frage der Sitzungsleiterin, wer für Obama ist, soll "Yeah" rufen - alle ganz laut "Yeah". Gegenfrage, wer nicht für ihn ist, soll "Nay" rufen... Stille. Da war er nominiert. Jetzt muss er nur noch Präsident werden! Und die Geste von Hillary Clinton war einfach großartig, dass sie das so gemacht hat, mit dem Antrag und der Einigkeit.

    OBAMA FOR PRESIDENT!



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 11.10.2008, 15:56


    Um auch dieses Thema mal wieder anzuschneiden: Es läuft für die Republikaner nicht sehr gut. Sarah Palin hat sich offenbar als Gouvaneurin von Alaska falsch verhalten.

    http://afp.google.com/article/ALeqM5j5nuVIgaG_LX7nBbQixf9hBjrXOg

    Wie ich das lese, hat Palins Ehemann versucht, dass ein Polizist aus dem Amt kommt, der pikanterweise Palins Schwager war und der sich scheiden lassen wollte. Der Sicherheitsschef von Alaska hat das aber nicht getan, da hat Palin dann den entlassen.



    Re: Die Wahlen in den USA

    ReCon242 - 11.10.2008, 16:32


    Ich glaube, das könnte durchaus dazu führen, daß sie noch ausgetauscht werden muß.



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 12.10.2008, 13:56


    Das glaub ich weniger. Da reicht die Zeit nicht mehr; in 3 Wochen ist ja schon Wahl. Und für einen Austausch müsste ja noch mal ein Parteitag der Republikaner einberufen werden.



    Re: Die Wahlen in den USA

    ReCon242 - 12.10.2008, 15:35


    Na dann sieht es eben schlecht aus für die Republikaner.

    Eine Wahltaktik ist diese Ermittlung jedenfalls nicht, da sie ja anscheinend schon seit dem Sommer läuft.



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 14.10.2008, 21:27


    Ja, und umsomehr ein Schnitzer von McCain... der hätte wissen können, dass da gerade Ermittlungen laufen.



    Re: Die Wahlen in den USA

    ReCon242 - 14.10.2008, 23:21


    Allein schon, daß ihre Tochter schwanger ist, obwohl sie doch für Enthaltsamkeit vor der Ehe ist....ich glaube schon bei der Sache hat McCain sich sehr geärgert, daß er sie ausgewählt hat.



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 25.10.2008, 14:49


    Ja, da haben die Amis auch so eine merkwürdige Einstellung... ich hab manchmal das Gefühl. Sarah Palin sieht sich als so eine Art Annie Camden aus 7th Heaven.

    Nach wie vor ist jedenfalls Obama deutlich vorne, also denke ich, der wird's auch packen.



    Re: Die Wahlen in den USA

    ReCon242 - 25.10.2008, 16:05


    Wer ist das? Ist die auch in der NRA, für Todesstrafe, gegen Abtreibung, hat 6 Kinder und ist erzkonservativ?



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 25.10.2008, 16:38


    Aso, dann kennst du "Eine himmlische Familie" gar net... Mama Annie Camden ist jedenfalls auch so eine Über-Mama.

    Für Todesstrafe - ja!
    In der NRA - eher nicht, ihr Mann, Eric Camden, wurde in einer Folge angeschossen
    6 Kinder? Sie hat 7
    Erzkonservativ - ja, definitiv, wie die ganze Serie.



    Re: Die Wahlen in den USA

    ReCon242 - 25.10.2008, 20:03


    In der Serie wurde thematisiert, daß sie für die Todesstrafe ist? Krass...



    Re: Die Wahlen in den USA

    faenmeril - 26.10.2008, 12:54


    also ich kenn jede folge, kann mich aber an keiner erinnern, dass sie für die todesstrafe sprach!



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 29.10.2008, 22:44


    Es war aber mal Thema in einer Folge...

    aber was anderes, vor ein paar Tagen wurden zwei Typen festgenommen, die dann behaupteten, ein Attentat auf Barack Obama geplant zu haben. Aber was die so gesagt haben, klingt für mich schon reichlich wirrköpfig, von wegen dass sie vorher so und so viele schwarze Kinder in einer Schule umbringen wollten und so weiter. Ich glaube ja, dass das nur Maulhelden sind, die nicht wirklich was gemacht hätten. Aber es ist dennoch besser, dass sie aus dem Verkehr gezogen worden sind.



    Re: Die Wahlen in den USA

    faenmeril - 30.10.2008, 18:51


    ja, stimmt. es war thema. aber nicht dass die mutter sich für die todesstrafe einsetzt



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 02.11.2008, 16:37


    Sie hat dem aber auch nicht widersprochen...

    die Nacht auf Mittwoch schlag ich mir um die Ohren, da schau ich mir die Wahlberichterstattung auf CNN an! :)



    Re: Die Wahlen in den USA

    Frederik - 02.11.2008, 17:04


    Zitat: die Nacht auf Mittwoch schlag ich mir um die Ohren

    Aua! Hoffentlich tuts nicht zu sehr weh! :salute:



    Re: Die Wahlen in den USA

    ReCon242 - 02.11.2008, 18:06


    Ich werde es mir wohl auch ansehen.



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 02.11.2008, 18:35


    Frederik hat folgendes geschrieben: Zitat: die Nacht auf Mittwoch schlag ich mir um die Ohren

    Aua! Hoffentlich tuts nicht zu sehr weh! :salute:


    Kommt aufs Wahlergebnis an.... :D



    Re: Die Wahlen in den USA

    Frederik - 03.11.2008, 00:16


    Tja, ausgerechnet mittwochs muss ich um kurz nach 4 aufstehen :kotz:



    Re: Die Wahlen in den USA

    ReCon242 - 03.11.2008, 01:20


    Paßt doch....



    Re: Die Wahlen in den USA

    Josef D. - 10.11.2008, 18:44


    Ich hab die Wahlnacht vorm TV verbracht, bis nach der Ansprache von Barack Obama. Ich bin erst um 6:15 in der Früh ins Bett. Ich denke, das hat sich gelohnt, das war eine schöne Wahlnacht.

    Barack Obama wird jetzt allerdings eine schwere Bürde zu tragen haben, der muss sozusagen das "Erbe" von Bush antreten und sehr viel kaputtes Porzellan kitten (im übertragenen Sinne). Und dann gerade jetzt wo diese Krise da ist mit den Banken und so weiter. Aber ich hab mich riesig gefreut, dass er es geschafft hat, und nicht McCain.

    Martin Luther King, jr hatte mal einen Traum. Er hatte den Traum, dass die Rasse eines Menschen in den USA keine Rolle mehr spielt und dass jeder alles werden kann. Sein Traum ist Wirklichkeit geworden!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Dani feiert Weihnachten - gepostet von Josef D. am Dienstag 26.12.2006
    Silvester 2005 hier in Heimstetten - gepostet von Josef D. am Montag 16.01.2006
    Amerikanische Kriminalserien - gepostet von Josef D. am Mittwoch 27.06.2007
    Alles Gute! :) - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 29.06.2006
    Wie kocht ihr? - gepostet von Josef D. am Donnerstag 01.03.2007
    Coke Light - Coke Zero? - gepostet von Josef D. am Mittwoch 09.08.2006
    Blutspenden - gepostet von AW am Donnerstag 02.11.2006
    V wie Vendetta - gepostet von faenmeril am Sonntag 19.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wahlen in den USA"

    Little Feat - Hot Pants®© (Freitag 18.02.2005)
    Little Tony - Sabö (Samstag 18.03.2006)
    WHITE RUSSIAN - Martin (Mittwoch 29.06.2005)
    I'm dreamin' of a white christmas... - Girl (Sonntag 24.12.2006)
    Welcome my little Schmünz ;) - missendless (Montag 01.05.2006)
    doppelter Eintrag gelöscht - Dino (Mittwoch 02.05.2012)
    White-G vs. SirEndlessTrix - Sir endless Trix (Montag 07.08.2006)
    Mishnah - Little star - Marco (Freitag 03.06.2005)
    Wer ist besser als James White?? - Rowsi (Mittwoch 13.09.2006)
    Gildenregeln von "White Hawks" - Doloran (Montag 21.08.2006)