Wir sind Gast

Young Scene - Lifestyle Deluxe
Verfügbare Informationen zu "Wir sind Gast"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mandy Black - Arenyara
  • Forum: Young Scene - Lifestyle Deluxe
  • Forenbeschreibung: Lebe lieber ungewöhnlich!
  • aus dem Unterforum: Eure Gedichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir sind Gast
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir sind Gast"

    Re: Wir sind Gast

    Mandy Black - 29.08.2007, 11:28

    Wir sind Gast
    Hier ein recht neues Gedicht von mir. Gegen Kritik hab ich ganz und gar nichts. :wink:


    Wir sind Gast

    Ich seh so viel auf dieser Erde,
    was mich oft erschrecken lässt.
    Manch prächtigen Ort ich fand,
    doch hat der Anblick mich verletzt.

    Mutter Natur hat viel geschaffen,
    doch undankbar wir immer sind.
    Nichts konnten wir so stehen lassen,
    wie es war vorherbestimmt.

    Wer hat uns das Recht gegeben,
    diese Welt hier zu zerstören?
    Wir sind nur Gast auf dieser Erde,
    was manch einer schnell vergisst.



    Re: Wir sind Gast

    Arenyara - 29.08.2007, 13:32


    So ... mal schaun, ob ich es schaffe konstruktiv zu sein xD

    Der Aufbau bleibt eigentlich gleich. Außer im letzten Absatz ist die zweite Zeile eine Fragesatz. ;) Das bringt Abwechslung mit sich und verstärkt den Inhalt.

    Deine Gedanken und deine Haltung zum Thema hast du gut in deinem Gedicht eingearbeitet und lässt deine Enttäuschung über das menschliche Verhalten stark mit einfließen. Das alles stimmt einen sehr nachdenklich und auch traurig.

    Besonders gefällt mir:

    Ich seh so viel auf dieser Erde,
    was mich oft erschrecken lässt.
    Manch prächtigen Ort ich fand,
    doch hat der Anblick mich verletzt.

    Es ist ein schöner Einstieg für dein Werk und zeigt deinen Standpunkt.

    Dein Schreibstil klingt für mich sehr melodisch und lässt sich sehr gut lesen, doch im zweiten Abschnitt stört mich die Formulierung einwenig.

    Mutter Natur hat viel geschaffen,
    doch undankbar wir immer sind.

    Klingt für mich sehr seltsam. Ich weiß wie du es meinst, aber ich musste es doch ein paarmal lesen um zuverstehen, dass du dich eigentlich nicht verschrieben hast. Kommt da nicht noch ein "wie" rein? Den Satz kann man auch schwer umstellen, da sonst der ganzen Aufbauch vermurkst wird.

    Wer hat uns das Recht gegeben,
    diese Welt hier zu zerstören?
    Wir sind nur Gast auf dieser Erde,
    was manch einer schnell vergisst.

    Die Frage ist wirklich berechtigt! Und deine letzten zwei Verse sind gut gewählt. Sie haben eine belehrende Wirkung und vollenden passend dein Gedicht.

    Mach weiter so!

    LG Ay



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Young Scene - Lifestyle Deluxe

    Sommer-Lieblingsoutfits? - gepostet von Krischi am Montag 11.06.2007
    Tattoo's - gepostet von Chain am Mittwoch 26.09.2007
    Ich habe Angst vor... - gepostet von Arenyara am Montag 20.08.2007
    Musicals? - gepostet von Mandy Black am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir sind Gast"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Airbus A380 am 12.11.2006 zum ersten Mal zu Gast in NRW. - @EDWF (Samstag 25.11.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)