Der Chronist der Winde-Henning Mankell

*Sky and Moon*
Verfügbare Informationen zu "Der Chronist der Winde-Henning Mankell"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luna - Rozen_maid - Chibi
  • Forum: *Sky and Moon*
  • Forenbeschreibung: *Das Forum mit dem mystischen Touch*
  • aus dem Unterforum: Weltliteratur und Klassiker
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Chronist der Winde-Henning Mankell
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 23 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Chronist der Winde-Henning Mankell"

    Re: Der Chronist der Winde-Henning Mankell

    Luna - 15.08.2007, 12:12

    Der Chronist der Winde-Henning Mankell
    Vorweg: Nein, ich bin noch nicht fertig (kann euch beruhigen^^)
    Fand nur bei Lab47 hat es gut geklappt, immer mal so einen Zwischenbericht zu geben deshalb wollte ich das hier auch mal machen.



    quote: Originally posted by AmazonEine magische Aura umweht den afrikanischen Straßenjungen Nelio: Noch nie hat jemand gewagt, ihn zu verprügeln. Vielleicht weil aus dem 10-Jährigen, dem sich die irdischen Abgründe viel zu früh erschlossen haben, eine greise Weisheit spricht. Jetzt aber liegt Nelio mit schweren Schusswunden auf dem Dach eines ärmlichen Theaters. Dort erzählt er -- zwischen kräftezehrenden Fieberschüben -- dem Bäckerjungen José Antonio Maria Vaz sein Leben. Das beginnt mit der Erinnerung an die Banditen, die sein Dorf niederbrannten, seine Schwester töteten und vor denen er geflüchtet ist, als sie ihn zwingen wollten, einen Verwandten zu erschießen. Und es endet bei den Straßenkindern in der Stadt, denen Nelio zu einem an Fairness und Reife geradezu übermenschlichen Anführer wurde: Gestohlen jedenfalls wird nicht unter seinem Regime; bestenfalls -- in der Villa eines verreisten Entwicklungshelfers -- der Kühlschrank leer gegessen.

    ---

    Bin auf Seite 17 (*freu* ;-) ) , also kann das noch ein bisschen dauern^^



    Re: Der Chronist der Winde-Henning Mankell

    Rozen_maid - 15.08.2007, 19:18


    das schaffste noch...



    Re: Der Chronist der Winde-Henning Mankell

    Chibi - 15.08.2007, 20:43


    Vor Schulbeginn hast dus fertig *daumendrück*



    Re: Der Chronist der Winde-Henning Mankell

    Luna - 15.08.2007, 21:06


    So bin fertig^^ *jubel*

    Rezesion

    Also habe das ganze Buch jetzt an einem Tag durchgelesen. Es war (wie CatLin schon sagte) seeeeehr nüchtern. Aber da ich solche Bücher ja eigentlich sehr gerne mag konnte ich es überleben. Aber HM schreibt auf eine Art wo man echt sagen muss, er hätte sich einen anderen Jib suchen sollen, also mein Ding ist dieser Schreibstil nicht. Nun ja, das Ende ist sehr vorraussehend, fand das Buch aber trotzdem irgendwie schön, wer aber groß mitfühlen oder mitheulen will sollte sich ein anderes Buch suchen. Nun ja Nelios Chara war irgendwie total crazy einer seits fand ich ihn total cool, andererseits dachte ich mir auch nur ist der echt so dumm, oder tut der nur so, außerdem finde ich dass auch die anderen Charas aus der Straßengang gut gestaltet sind, aber leider fand ich dass das Grundgerüst der Story schon ziemlich abgenutzt ist...



    Re: Der Chronist der Winde-Henning Mankell

    Chibi - 15.08.2007, 21:52


    Ziemlich kurze Rezi^^



    Re: Der Chronist der Winde-Henning Mankell

    Luna - 15.08.2007, 23:18


    Echt, öhm ja ka mir ist zu dem einfach nicht mehr eingefallen ^^



    Re: Der Chronist der Winde-Henning Mankell

    Chibi - 16.08.2007, 09:27


    Und wahrscheinlich wolltest du auch nicht mehr schreiben^^



    Re: Der Chronist der Winde-Henning Mankell

    Luna - 16.08.2007, 09:49


    XD Wenn de meinst^^
    Najö, ich weiß auch nicht was man zu dem Buch noch sagen könnte... Frag malCatLin vll fällt der noch was ein^^



    Re: Der Chronist der Winde-Henning Mankell

    Rozen_maid - 22.08.2007, 18:12


    ich hab gehört, der mankel soll jetzt auch nicht soooo gut schreiben



    Re: Der Chronist der Winde-Henning Mankell

    Luna - 24.08.2007, 11:45


    er schreibt nüchtern/ seeeeehr nüchtern, es kommt keine wirkliche Spannung auf (eigentlicht kommt gar keine Spannung auf) man liest es mehr aus Neugierde um zu wissen wie der jetzt endlich abkratzt..... (Zumindest war es bei mir so ;-) )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *Sky and Moon*



    Ähnliche Beiträge wie "Der Chronist der Winde-Henning Mankell"

    Wer ist Henning Pauly? - *Saga-Lady* (Mittwoch 29.03.2006)
    Henning Fritz nach Kronau - Jens Friedrichs (Mittwoch 21.03.2007)
    Chronist gesucht! - administrator (Montag 16.07.2007)
    Autor: Henning Mankell - Emma (Dienstag 03.07.2007)
    Henning & Co - onlinefanclub (Sonntag 08.10.2006)
    2.6. Birthdayparty Henning,Hannes - Annarazzi (Sonntag 06.05.2007)
    Gute Besserung Henning S! - androsch (Mittwoch 31.10.2007)
    Henning Klausur - desorientierter (Donnerstag 08.03.2007)
    Henning Mankell - Andreas (Dienstag 09.10.2007)
    henning - Taddychen (Freitag 14.07.2006)