Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Regina - Heike
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Wir über uns - Zugang nur für User
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 13 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder"

    Re: Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder

    Anonymous - 15.08.2007, 23:39

    Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder
    Habe mir gedacht ich erzähl euch auch mal was von meinen beiden süßen.
    Balu ein ehemaliger Straßenhund kam im April 2002 zu uns, er suchte uns aus nicht wir ihn, naja ich war schon wegen ihm da, aber mitgegangen ist er mit keinem. Er hat uns von weiten beobachtet und sich nicht ran getraut, mich nur im Blick gehabt, als ich gehen wollte, weil die Pflegestelle meinte, das wird auch nicht klappen, setzte er sich vor mich und ließ sich anleinen. Er war einfach mein Hund, vom ersten Tag an, mitten ins Herz getroffen, ohne wenn und aber. Er war schon mit seinen ca.sieben Monaten sehr groß und war nur Haut und Knochen. Bei einer Größe von damals 65 cm wog er nur 19 Kilo.
    Kein Vertrauen mehr in die Menschen, viel Angst und Unsicherheit, mußte er erst lernen das es auch gute Menschen gab. Die Wochen in der Tötungsstation haben ihn sehr geprägt. Er ist immer auf der Hut, sehr wachsam, immer bereit sich zu verteidigen. Lies niemanden an sich heran, außer mich und Anika. Andere Menschen waren schwierig. Männern traut er heute noch nicht. Meinen Bruder hasst er, er hat was an sich, vor dem er sich über alles fürchtet. Er ist absolut unbestechlich. Wenn er jemanden nicht mag, mag er ihn nie. Hat er einen Menschen gern, dann ohne wenn und aber. Kinder haben ihn offensichtlich noch nicht groß enttäuscht, den die liebt er.Egal ob groß oder klein, er lieb sie alle.
    Er ist mein absoluter Herzhund, ich spüre wenn er Probleme hat, oder krank ist. Auf mein Bauchgefühl bei Balu kann ich mich 100 % verlassen. Wir sind ein Team, er hat mich immer im Auge. Bin ich auf einer großen Wiese mit über 100 Hunden und ich drehe mich um und gehe, Balu ist bei mir, er weiß wo ich bin, immer. Ihn abzuhängen? unmöglich, er ist mein Schatten, mein Hund, etwas ganz besonderes. Solchen Hunden begegnet man nicht oft im Leben.
    Ich hoffe er bleibt noch lange bei mir.......


    Ok , hier nur Peggy.
    Peggy kam als Pflegehund zur mir.
    9 Jahre alt, 45kg schwer, Epelepsie,wozu ihre Zähne da waren wußte sie zu gut. Gleich am ersten Abend lochte sie Balu 2x. Auch mich verschonte sie nicht. Unser Zusammenleben war am Anfang sehr schwierig. Sie krampfte ständig und heftig, kannte nichts. In den 7 Monaten die sie mein Pflegehund war, keine einzige Bewerbung niemand wollte sie. Ich wurde monatelang von Anika bearbeitet. Anika war verliebt, Peggy liebte ohne wenn und aber Anika. Da wo Anika war , da war auch Peggy.Peggy nahm 20 kg ab und lebte auf.

    Es war keine leichte Entscheidung, muß ich zugeben.Ich kämpfte lange mit mir.Es gab viele für und wider, eigentlich mehr Gründe gegen sie als für sie.
    Aber wenn auf der "für" Seite die Liebe zwischen 2 Menschen und 2 Hunden steht, naja , was interessiert es da was auf der " wider " Seite steht oder?

    Sie hat sich hier so gut entwickelt, Riesenfortschritte gemacht, gelernt das man nicht vor allem angst haben muß, gelernt, das es vor dem schnappen/ beissen ein knurren gibt und das dies meist auch wirkt. Sie hat gelernt ein normaler Hund mit kleinen Schönheitsfehlern zu sein, den ihre Unsicherheit, ihre teilweise unberechenbare Art wird sie nicht ablegen, wir können sie einschätzen , sie uns.

    Balu und sie haben eine Riesenentwicklung gemacht, erst der große Hass von Peggy´s Seite,dann kam der Frieden, dann Freundschaft geschlossen und heute kuscheln sie zusammen und liegen gemeinsam ineinandergerollt auf der Kudde oder vor der Türe. Peggy läuft Balu unter dem Bauch und Balu bringt ihr sein Spielzeug.Manchmal muss man Peggy daran erinnern, das Balu nicht ihr Feind ist, den dann wird sie übermütig und meint Balu an machen zu müssen. Aber wenn es draußen gruselig ist oder donnert, dann ist Balu ihr Beschützer, er öffnet auch Türen um bei ihr zu sein, dann vergißt er wie sie ihm manchmal einheizt und ist für sie da.
    Er ist eben ein toller Hund, der nicht nachtragend ist und da ist wenn man ihn braucht.

    Naja Anika und Peggy was soll ich sagen, die große Liebe, Spaß und toben ohne ende, die kuscheln, toben und haben sich einfach lieb. Peggy war Anika´s Weihnachtsgeschenk, Monate erzählte sie mir, das sie sich nichts anderes wünscht als das Peggy bleiben darf. Obwohl Peggy gerne mal zubiss, machte sie nie den Fehler Anika anzuknurren, nach ihr zu schnappen oder zu beissen. Die beiden verband vom ersten Moment ein besonderes Band.

    Peggy und ich?
    Erst besorgte Krankenschwester, dann Hundetrainer, oft bin ich fast verzweifelt, wenn sie wieder krampfte, ohne Grund, oder wieder schnappte, alles draußen anknurrte, Balu gebissen hat, oder mich angeknurrt hat. Es hat etwas gedauernt bis ich sie verstanden habe. Auch ich dachte oft ,man sie ist ein Abgabehund, warum hat sie vor allem angst? Konnte es sein, das sie wirklich nichts kannte?
    Als ich anfing sie zu behandeln wie einen Hund der nichts kennt und sie wie einen Welpen an allem herangeführt habe, wurde es besser. Ihr Verhalten änderte sich, ich lernte sie einzuschätzen. Sie begann mir zu vertrauen und unsere Bindung wuchs.

    Heute ist die verrückte Maus nicht mehr wegzudenken. Sie wurde kastriert und das erhoffte Ziel, das sie aufhört zu krampfen erfüllte sich. Seit Oktober nur noch ein einziger Krampf, nach einer schlimmen Beisserei. Ihre kranken Knochen streiken oft und sie braucht dann Schmerzmittel, über Winter leider ständig. Irgentwann wird es nicht mehr gelingen, sie schmerzfrei zu bekommen. Im Juli zeigten wir ihr das Meer. Ich wünsche uns vieren noch viel gemeinsame Zeit, leider sieht es manchmal so aus, als würde sich unser Wunsch nicht erfüllen, aber den Gedanken daran verdrängen wir.



    Re: Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder

    Anonymous - 15.08.2007, 23:45




    Balu als er an kam



    Balu heute



    Peggy als sie ankam



    Peggy heute





    Re: Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder

    Regina - 16.08.2007, 00:32


    Hallo Anne,

    danke für diese tolle Zusammenfassung einer Entwicklung zweier toller Hunde, an der ich ja ein bischen habe teilhaben dürfen.

    Bessere Fotos hättest du nicht auswählen können, uns zu zeigen, was du und Annika in diesen beiden bewegt habt.

    Beide haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, als ihr auf der Rückfahrt vom Meer hier Station gemacht habt.

    Balu, dein Herzhund.... ein Traum und meine heimliche Liebe...
    und Peggy, der man anmerkt, wie gut die Entscheidung war, dass sie bei dir bleiben durfte. (Auch wenn es hier bisher "nur" um deine Hunde ging... du hast eine tolle Tochter :) )



    Re: Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder

    Anonymous - 16.08.2007, 01:59


    Hallo Anne,

    wir danken Dir ganz herzlich für Deinen beeindruckenden Beitrag und für die wunderbaren Bilder zweier Super-Hunde.

    Viele Grüße



    Re: Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder

    Anonymous - 23.09.2007, 15:30


    Huhu
    hier mal wieder Peggy.
    Mir geht es spitze wollte ich euch mal sagen.

    Balu zick ich wieder an, jetzt wo es ihm besser geht, habe ich keinen Grund mehr lieb zu sein, oder?
    Also lange genug war ich ja lieb zu ihm, nicht das er sich dran gewöhnt. Bin schließlich die Oberzicke.Aber wehe im Stall will einer was dem Balu dann geh ich doch mal gucken, da müssen wir beide zusammen halten. Balu hilft mir dann auch wenn mich einer bedrängt.

    Dafür bin ich jetzt ganz lieb zur Anne, die ist krank und nicht wirklich fit. So ein Mist, schön zwar das sie nun schon so lange bei uns zu hause ist, aber nicht gut, das sie krank ist. So macht das alles keinen Spaß. Ich kuschel mich dann immer an sie ran und wir schlafen zusammen auf der Couch, darf Anika aber nicht wissen, sonst ist sie traurig, wegen Anne und mir , darum bleibt das unser Geheimnis ok.

    Unser Urlaub mußte gestrichen werden, Anne darf nicht so lange Auto fahren und ganz oft zum Doc. Sie hat gesagt, wenn sie wieder gesund ist holen wir das nach.
    Anika hat jetzt Ferien und nimmt mich jetzt jeden Tag mit in den Stall. Das ist voll cool da, Hunde zum Spielen, viel zu klauen und viele Hände die mich kuscheln, das mag ich total.

    Leute ich sag nur, ihr erkennt mich nicht mehr wieder, ich bin Peggy die Springmaus, die in den Jungbrunnen gefallen ist, jawohl. Diese blöde Schwimmtraining womit Anne mich gequält hat, hat mir echt geholfen, aber verratet das bloss Anne nicht. Den Schwimmtraining ist unter der Würde einer Golden Omi oder? Will ja nicht zur Weltmeisterschaft.

    So das war es erst mal.
    Gibt noch ein Paar Bilder von uns.



    Ich komme angeflogen



    Isch liebe disch, egal das du auch ein Kerl bist.



    Ähm was machst du den da?



    Ok, komm spiel mit uns



    Balu,Peggy, Murdock und Cooper



    Gib mir sofort den Stock, zack zack..



    Ok schmeiß ich mich in die Brühe aus Prodest.



    Ehh, ich bin ne Omi, bleib bloss weg



    Wie schmutzig??? Wer ist schmutzig?? Unschuldig guck....



    Entspannung pur..





    Anika und ihre beiden Lieblinge.



    Jetzt bin ich platt.
    Bis bald eure Peggy



    Re: Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder

    Regina - 23.09.2007, 19:11


    Hi Peggy,

    sind das alles tolle Aufnahmen.... nix mehr von Omi zu sehen *freu*

    Aber die Zickerei mit Balu darfste nicht übertreiben, denk dran, er mag dich.

    Das es Anne nicht so gut geht, tut mir leid. Dann ist sie jetzt dran mit Daumen drücken. Ich drück ganz fest, dass es ihr bald wieder besser geht...............

    Grüß sie ganz lieb und grüß mir meine heimliche Liebe, den Balu und natürlich grüß mir auch die Anika ganz doll.



    Re: Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder

    Heike - 23.09.2007, 20:06


    Hallo Anne,

    die Omi ist wirklich in den Jungbrunnen gefallen, was...........was die sich entwickelt hat........einfach nur schön.......

    Und Balu hat sich auch wieder erholt, super.

    Mensch, das es dir immer noch nicht besser geht.......was haben die denn im Krankenhaus mit dir gemacht?

    Gute Besserung wünsche ich dir und grüß mir dein Kind und die Hundis.......



    Re: Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder

    Anonymous - 23.09.2007, 22:27


    Heike hat folgendes geschrieben: Hallo Anne,

    die Omi ist wirklich in den Jungbrunnen gefallen, was...........was die sich entwickelt hat........einfach nur schön.......

    Und Balu hat sich auch wieder erholt, super.

    Mensch, das es dir immer noch nicht besser geht.......was haben die denn im Krankenhaus mit dir gemacht?

    Gute Besserung wünsche ich dir und grüß mir dein Kind und die Hundis.......

    Jo, Peggy wird jünger, lach, ich hoffe da sbleibt so.
    BAlu hat sich auch wieder gefangen, ich hoffe das bleibt jetzt ne Weile so.
    Naja und ich?? Mit mir haben sie alles und nichts gemacht. Viele doofe Dinge geäußert, mir angst gemacht und damit lebe ich jetzt bis es eine klare Aussage gibt. Ist nicht mein Jahr.....



    Re: Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder

    Regina - 03.10.2007, 15:53


    Patty hat folgendes geschrieben: Ist nicht mein Jahr.....
    Och Anne, ich drück dich mal :knuddel:
    das Jahr ist ja bald rum..........



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Heute ist Reginas Geburtstag !! - gepostet von Heike am Mittwoch 15.08.2007
    wieso muss ich mich dauernd neu einloggen ????? - gepostet von Raika am Donnerstag 19.07.2007
    Neue Rasse - Niedersächsische Wechhühner - gepostet von Regina am Montag 20.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Peggy und Balu meine beiden Herzhunde und Sorgenkinder"

    Peggy neue Moderatorin - Aniroc (Samstag 08.10.2005)
    Peggy Sue´s Verletzung - Frauke (Montag 02.07.2007)
    Fever - Peggy Lee - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    Fotos von Peggy Lukac!!! - Sarah (Freitag 13.01.2006)
    Peggy Sue - Frauke (Samstag 14.07.2007)
    Peggy hat wieder Durchfall - Melli (Montag 12.06.2006)
    Job: Peggy - Anonymous (Freitag 26.05.2006)
    Peggy hat keine Manieren - martina (Samstag 27.05.2006)
    Peggy und Sandy - Wille (Freitag 19.01.2007)
    Patty mit Balu und Peggy sind nun auch dabei - Patty (Mittwoch 15.08.2007)