ich denke, da muss sich einer melden, der beide modelle hat. ich habe das gefühl, dass durch den einstückrumpf mehr stabilität im system herrscht (beim v4). das heisst aber wiederum, dass wenn du auf das heck fällst, dass da wohl mehr auseinander fliegt als beim v3. beim v3 gibt es ja ein flexibles heck, da kannst du drauf abstürzen wie du willst, passiert nix.
mein persönliches argument für den lama v3 war das aussehen.
zu den angeboten: schau mal in der bucht, da sind sie einiges günstiger:
http://cgi.ebay.de/Profi-4-Kanal-Hubsch ... dZViewItem
ein zweiter akku ist nicht so teuer.
dazu noch tuningblätter und du bist ausgerüstet.
dazumal, als ich den lama v3 kaufte, war er im vergleich zu allen anderen lama ähnlichen modellen der günstigste. das war ein klares argument für den v3 von esky. ich weiss aber nicht wie das heute ist. aber ich vermute, dass der v4 immer noch einwenig teuerer ist.
schlussendlich ist es abhängig, welcher marke du vertraust. und vergleich ruhig ein paar angebote. ich bin aber der meinung, für aluteile sollte man in dieser kathegorie nichts ausgeben, das lohnt sich viel zu wenig. da müsstest du zuerst was bei den motoren etc. machen. nur, falls du noch weitere alu getunte versionen in betracht ziehst.
edit: um dich mal ein wenig "gluschtig" zu machen:
http://www.rcline.de/modules.php?name=N ... le&sid=115