Verletzungssorgen

WAFL
Verfügbare Informationen zu "Verletzungssorgen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sascha89
  • Forum: WAFL
  • aus dem Unterforum: Archiv Sport
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verletzungssorgen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verletzungssorgen"

    Re: Verletzungssorgen

    Sascha89 - 23.09.2005, 13:49

    Verletzungssorgen
    VfL ratlos: Verletzungspech wie nie zuvor

    So schnell gewinnt ein Thema an Aktualität: Manager Lothar Gans sprach gestern über die Verletzungsmisere beim VfL Osnabrück – da sah er Marcus Wedau vom Platz humpeln. Der Einsatz des Mittelfeldmannes am Samstag (14 Uhr) gegen Wattenscheid 09 ist gefährdet, die Liste der verletzten Spieler wird immer länger.

    „So viel Verletzungspech hatten wir noch nie“, sagt Gans, „darauf kann man sich nicht vorbereiten. Wenn alle an Bord sind, dann sind wir eine Spitzenmannschaft.“
    Doch wann wird das sein? Zumindest zwei Spieler werden vor der Winterpause höchstens Comeback schnuppern. Dabei schmerzt vor allem der Ausfall von Abwehrmann Jan Schanda, der nach einem Sehneneinriss am Oberschenkelmuskel zur Ruhe gezwungen ist.

    Auch für Shergo Biran, der noch keine Minute für den VfL gespielt hat, ist ein Einsatz nicht in Sicht. Die erhoffte Alternative im Angriff wird der Berliner vorerst nicht sein können. Ursache war ein bei einer länger zurückliegenden Leisten-OP eingeklemmter Nerv, der von einem Berliner Spezialisten freigelegt wurde.

    Das ist typisch für die medizinischen Abläufe im Fußball: Der Meller Orthopäde Dr. Peter Ettinger ist als Teamarzt erste Anlaufstelle, doch angesichts der vielfältigen Ursachen und des Zeitdrucks werden oft andere Mediziner zu Rate gezogen: Spezialisten oder Ärzte, die den Spieler von früher kennen.

    So hat sich auch Florian Heidenreich von mehreren Ärzten beraten lassen, um den Problemen in der Oberschenkelmuskulatur auf die Spur zu kommen. Ob es an der Narbenbildung nach einem Faserriss oder an einem Beckenschiefstand liegt – der Ex-Bremer ist frustriert: „Ich wollte mich ins Team spielen und wurde umgeschmissen.“ Bis der in der Innenverteidigung dringend benötigte Heidenreich spielen kann, werden noch Wochen vergehen – wenn es keinen Rückschlag gibt. Gestern trainierte er erstmals.

    Ob bei VfL-Physiotherapeut Günter Schröder oder im Medicos: Die Profis kämpfen verbissen um ihre Genesung. So schnell wie möglich fit werden – dieses Dogma des Fußballs birgt auch Gefahren. Alexander Nouri, der erst bei einer Spezialistin einen Leistenbruch als Ursache seiner Bauchmuskelbeschwerden entdeckte, spürt jetzt unter der hohen Belastung eine Reizung in Folge der OP.

    Dennoch wird Nouri am Samstag vielleicht spielen; ebenso wie Markus Feldhoff, der trotz des Bänderanrisses aus Kiel an einen Einsatz denkt. Das gilt auch für Wedau, der gestern über Oberschenkelbeschwerden klagte. Seit zwei Wochen fehlt Ronny Jank wegen eines Bänderanrisses.

    Quelle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WAFL

    NFL 2006/2007 der Talk - gepostet von lord am Freitag 29.09.2006
    OSC - gepostet von lord am Montag 09.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verletzungssorgen"

    Hannover mit Verletzungssorgen - Pitbull2003 (Freitag 09.03.2007)
    Verletzungssorgen bei Mainz - Pitbull2003 (Freitag 09.03.2007)
    Verletzungssorgen beim HSV - ziax77 (Dienstag 20.02.2007)
    Bremen mit Verletzungssorgen - starbuck77 (Samstag 07.04.2007)