Bei uns hat sich wieder einiges getan

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Bei uns hat sich wieder einiges getan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lore_1940 - Gaby K. - bumblebee - Veronika
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bei uns hat sich wieder einiges getan
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 22 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bei uns hat sich wieder einiges getan"

    Re: Bei uns hat sich wieder einiges getan

    Lore_1940 - 15.08.2007, 19:04

    Bei uns hat sich wieder einiges getan
    Hallo,

    also ich weiß nicht ob ich es Euch schon mitgeteilt habe, mein Rudel hat sich um einen 14-jährigen Notfallrüden vergrößert, er ist am 5.8. in München angekommen und meine Bekannte hat ihn mir geholt. Dieses kleine Würmchen ist so mager, ich habe sowas von Knochenskelett noch nicht erlebt, er ist fast blind (nur mehr ganz leichte Hell-Dunkel-Umrisse und hört fast nichts mehr), er besteht nur aus Hunger, ich kann mir vorstellen, dass er bei einer Größe von 25 cm und 3 kg Gewicht, wahrscheinlich nicht oft etwas zu fressen bekommen hat (bei 800 Hunden in diesem TH), darum hat er auch die Angewohnheit am Boden zu schlecken, wahrscheinlich hat er die Reste der anderen Hunde aufgeschleckt. ich darf gar nicht dran denken, dann kommen mir die Tränen.

    Das Ganze hat einen großen Haken, die Yvie will ihn nicht haben und hat ihn schon gebissen, als ich einen Moment nicht geachtet habe. Ich habe der Yvie jetzt ein Pheromonhalsband umgelegt und mir kommt vor es wird langsam etwas besser, aber ein Abstand von ca. 30 cm muss sein, sonst fällt sie ihn an. Ich würde ihn so gerne ofters aufnehmen und ein bisschen bemuttern und beschmusen, aber ich trau mich nicht solange die Yvie in der Nähe ist, weil sonst wird sie noch grauslicher mit ihm. Dabei ist er ein so liebes Geschöpf, total unkompliziert und komplett stubenrein. Immer wenn die Yvie nicht in der Nähe ist, dann bekommt er sofort Streicheleinheiten. Die Dodie nimmt das alles - wie immer - total gelassen. Ich werde die Dodie nicht operieren lassen, aber ich glaube, das habe ich Euch schon gesagt.

    Ich hatte eine Haverie mit der Vermittlerin von Yvie, sie machte mir Vorwürfe, dass ich den Xandi aufgenommen habe, ich versteh die Welt nicht mehr, das ist eine Tierschützerin und würde keinen Notfall aufnehmen nur weil die Yvie sich vielleicht etwas beeinträchtigt fühlt.

    Haltet die Daumen, dass es sich bald alles wieder etwas normalisiert. Die Yvie hatte jetzt noch eine ganz schlimme Magen-Darm-Infektion, nur mehr blutiges Wasser - Durchfall und Erbrechen. Seit heute ist alles wieder in Ordnung, Gott sei Dank, ich habe in der letzten Zeit wenig geschlafen.


    Shot with X200,D560Z,C350Z at 2007-08-15

    Liebe Grüße Lore



    Re: Bei uns hat sich wieder einiges getan

    Gaby K. - 20.08.2007, 21:48


    Hallo Lore,

    da hast du dir aber wieder viel zugemutet. Ich drück dir die Daumen, daß
    es alles seinen richtigen Weg nimmt.

    Du weißt aber schon, daß der hausältere Hund IMMER das Hausrecht hat und immer zuerst zu fressen und Streicheleinheiten haben muß??? Sonst wird er immer böse bleiben oder noch schlimmer werden. Der Yvie ist ja schließlich schwere Konkurrenz vor die Nase gesetzt worden und da kann man den Hunden nicht mit Mitleid und Erklärungen kommen, da sind es eben Hunde, die ihr Verhalten anders äußern und auch anders abstecken.

    Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Erfolg und ein glückliches Händchen,
    daß sich alles normalisiert.

    Wie klappt es denn jetzt mit Dodie, ich las gerade, daß du sie hast nicht operieren lassen...... :gruebel: :gruebel: :gruebel:



    Re: Bei uns hat sich wieder einiges getan

    Lore_1940 - 21.08.2007, 08:55


    Hallo Gaby,

    ich sage mir immer noch geht es, wer weiß wie lange, darum werden die Hundchen immer älter und noch mehr krank die ich nehme.

    Aber nach dem Heimgang von Xandi (ich hoffe er hat noch eine längere schöne Zeit) werde ich keinen Hund mehr aufnehmen, es ist Zeit etwas zurückzuschalten, die Dodie ist ja auch schon 13 Jahre und es ist in ein paar Jahren dann wohl auch vorbei (das wird furchtbar, sie ist nämlich kein Hund für mich), sodass nur die Yvie bleibt und die würden wohl auch meine Kinder übernehmen, wenn mit mir was ist.

    Bei uns hat sich das Leben normalisiert, ich habe am Anfang Fehler gemacht (Mitleid mit dem alten Hascherl war im Vordergrund), seit ich das abgestellt habe und die Yvie wieder bevorzuge (wie du gesagt hast) ist alles oK. Leider ist der Kleine noch ein "Böcklein" und belästigt die Yvie auf Schritt und Tritt, dazu braucht er keine Augen und keine Ohren. Die Spritze hat bis jetzt nichts genützt.

    Bezüglich Dodie habe ich mit mehreren TÄ gesprochen und alle waren der Meinung, dass man ihr diese doch sehr diffizile Operation und vor allem die "Nachwehen" (länger nichts Fressen, dann Beginn mit Stuhlgang unter Schmerzen etc.) nicht mehr zumuten sollte, noch dazu da man nicht mal ganz sicher ist, ob es nicht ein anderweitiger Tumor ist, der sich ausgebildet hat. Ich helfe ihr halt so gut es geht und ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sie leidet darunter. Wir werden sehen.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Bei uns hat sich wieder einiges getan

    bumblebee - 24.08.2007, 00:53


    :knuddel: meine liebe Lore,


    verzeih, dass ich Dir erst heute schreibe - ich habe seit dem 15. selber so einiges 'um die Ohren', da habe ich Deine Nachricht leider nicht bemerkt!

    Also, dass Dir die Vermittlerin :durchknallen: auch noch Vorwürfe macht -
    (ich will mich lieber nicht weiter dazu äußern :motz: )

    aber nimm Du Dir das bitte nicht allzu sehr zu Herzen! :wurscht:
    DU :wuffengel: bist nur Dir allein verantwortlich
    und wie Du schreibst, hast Du doch schon das "glückliche Händchen", das Gaby Dir wünschte, bewiesen:
    es geht ja schon besser mit den beiden!

    Ist doch verständlich, dass Yvie anfangs eifersüchtig reagiert! und ich würde sagen, der Durchfall war sicher auch nur ein Zeichen, dass sie "Stress" hatte, oder was meinst Du?
    aber ich bin sicher, die zwei werden schon noch Freunde werden ---
    denn bei DIR kommt doch keiner Deiner kleinen Schützlinge "zu kurz"!!!
    und das wird Yvie bald merken und sich dann wieder beruhigen...

    Ich :daumendrück: drücke Dir alle Daumen, und wünsche Dir viel Freude mit dem kleinen, armen Xandy -
    es ist sooooo ein schönes, friedliches Bild, was Du uns da geschickt hast, wie die beiden, Dodie und Xandy so dicht beieinander schlafen!


    Und bitte-bitte, vergiss nicht, wenigstens ab und an auch mal an DICH zu denken! Du brauchst so unendlich viel Kraft und Geduld für Deine kleinen Mäuse - und damit Du das weiter so tapfer schaffen kannst, brauchst Du ganz unbedingt Deinen so wohlverdienten Schlaf!!!
    ruh Dich auch mal aus, meine Liebe,
    guck, ich schick Dir mal ein paar Beispiele: :bad: :sleepy2: :urlaub: :stricken: :dance2:

    (ohjeee, Lore, da bin ich ja "genau-die-richtige", die Dir solche guten Ratschläge gibt :lool: ich weiß, ich kann es ja selber nicht, gell?)



    Re: Bei uns hat sich wieder einiges getan

    Lore_1940 - 24.08.2007, 05:50


    Hallo Hummelchen,

    du bist eine ganz Liebe und ich freue mic h immer sehr wenn du mir schreibst.

    Inzwischen ist bei uns richtige Ruhe eingekehrt, alle vertragen sich, der Xandi ist für sein Alter noch sehr fit, er liebt Spaziergänge und vor allem Fressi, dabei ist das Frühstück (Hühnerherzen, Hühnermägen, mal Hühnerleber etc.) absoluter Favorit, weil da ist weder das lästige Grünzeug noch Bioflocken drum rum.

    Mir geht es gut, da wieder mal alle gesund sind und ich gut schlafen kann und auch am Tag alles in geordneten Bahnen verläuft.

    Ich hoffe, dass auch bei dir alle "gesund" sind und es Euch gut geht.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Bei uns hat sich wieder einiges getan

    Veronika - 24.08.2007, 22:03


    Hallo Lore,
    es ist schön zu hören, dasß sich die Wogen geglättet haben.
    Ich wünsche dir,daß es weiter so gut geht. :ja: :ja:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Virag - DSH-Mix-Hündin, ca. 7 Jahre alt - gepostet von usch3000 am Montag 09.04.2007
    Wie oft muß euer Hund gassigehen - gepostet von usch3000 am Sonntag 15.07.2007
    sagt einmal, wie geht es euch? - gepostet von usch3000 am Dienstag 05.12.2006
    Unsere Soly hat Geburtstag - gepostet von usch3000 am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bei uns hat sich wieder einiges getan"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    ... und wieder jemanden abgefangen ... - Dom (Dienstag 16.01.2007)