Lest Ihr,wenn ja was?

wReStLiNgGiRlZ
Verfügbare Informationen zu "Lest Ihr,wenn ja was?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyoshi - Angel - Silverback - JM Hardy - LudvigBorga - Hardygirl78
  • Forum: wReStLiNgGiRlZ
  • Forenbeschreibung: Wrestling-Forum nur für GirlZ
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lest Ihr,wenn ja was?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 5 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lest Ihr,wenn ja was?"

    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 15.08.2007, 23:04,UTC08bUTC15

    Lest Ihr,wenn ja was?
    Ok momentan bin ich mal wieder zur Leseratte motiert und wollte mal wissen ob Ihr Bücher liest und wenn was denn für welche?

    Ich habe nun kürzlich die Thriller

    Belladonna

    Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch die Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Alle Versuche, die beliebte College- Professorin zu retten, bleiben vergeblich. Bei der Autopsie muß Sara feststellen, dass Sybil auf grauenhafte Weise vergewaltigt wurde. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Sara ist fassungslos …

    & Vergiss mein nicht

    Es ist ein heißer Sommerabend in Heartsdale, Georgia. Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die dreizehnjährige Jenny den drei jahre älteren Herzensbrecher Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Zunächst sieht es nach einem Liebesdrama unter Teenagern aus, doch dann kommt es zum Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Er ist entsetzt und fassungslos. Als die Pathologin Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine Entdeckung, die schockierender ist als alles, was sie bisher gesehen hat. Tolliver und Sara beginnen zu ermitteln und finden eine Spur, die ihnen das Blut in den Adern stocken läßt.

    gelesen und bin wirklich begeistert von der Autorin,da ich nun keinen neuen Lesestoff mehr habe,muusste ich mir heute ein paar neue Bücher bestellen ^^ meine momentane heiß erwartet Lieferung :

    Dreh dich nicht um

    Als die Leiche des Studenten unter der Brücke gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Für Sara Linton, Gerichtsmedizinerin des kleinen Städtchens, und ihren Ex-Mann Polizeichef Jeffrey Tolliver, traurige Routine. Deshalb denkt sich Sara nichts dabei, ihre hochschwangere Schwester Tessa im Wagen warten zu lassen, während sie den Fundort in Augenschein nimmt. Aber als Sara zum Auto zurückkehrt, ist Tessa verschwunden. Schließlich finden sie sie in einem Wäldchen. Blutüberströmt und ohne Bewusstsein. Jemand hat mehrfach mit einem Messer auf ihren Bauch eingestochen. Während im Krankenhaus der Kampf um Tessas Leben beginnt, stehen Sara und Jeffrey vor einem Rätsel: Haben sie es mit einem wahnsinnigen Rassisten zu tun?

    Dämon

    Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.

    Der Seidenfächer

    China im 19. Jahrhundert: Lilie und Schneerose wachsen in einer Welt auf, in der Mädchen als Last gelten und in der mit dem Binden der Füße auch ihr Herz gefesselt werden soll. Mit siebzehn Jahren werden beide verheiratet. Dank der Geheimschrift Nushu, die nur Frauen vorbehalten ist, gelingt es den Freundinnen, in Kontakt zu bleiben. Zu besonderen Anlässen schreiben sich die beiden Mädchen sogar Gedichte in Nushu auf einen Seidenfächer, der immer zwischen ihnen hin und her wandert. Doch die Sehnsucht nach Liebe, Glück und Freiheit kann ihnen niemand nehmen ...

    Die Russische Konkubine

    Ein Sturm fegt über das Land, Zeiten des Wandels stehen China bevor: Doch die Liebe zwischen der Russin Lydia und dem Chinesen Chang bricht noch immer mit jedem Tabu und bringt ihr Leben in tödliche Gefahr.

    Russland, Winter 1917: Die Revolution fordert ihren Blutzoll, und wie viele aristokratische Familien, so muss auch die 5-jährige Lydia mit ihren Eltern das geliebte Land verlassen. Kurz vor der chinesischen Grenze jedoch nehmen Soldaten Lydias Vater gefangen und führen ihn zur Exekution ab. Als das kleine Mädchen zum letzten Mal ihrem Vater in die Augen blickt, zerreißt es ihm das Herz - und seine Welt zerspringt in tausend Stücke.

    Nordchina, Sommer 1928: Trotz der Fremde und Armut ist Lydia zu einer selbstbewussten jungen Frau herangewachsen. Sie scheut keine Gefahr, um sich und ihre Mutter mit Geld und Essen zu versorgen. Nur ihr Herz ist immer noch gebrochen und sehnt sich nach der verlorenen Heimat. Doch dann begegnet sie dem Chinesen Chang: Es ist Liebe auf den ersten Blick, aber es ist auch eine verbotene Liebe, die ihrer beider Leben bedroht ...

    Ich habe natürlich noch viel mehr Bücher gelesen aber die nun alle aufzählen dauert Stunden :D also ... wie schon zum Anfang geschrieben was liest ihr denn so?Welchen Autor bevorzugt ihr oder wer hat euch bewegt?!



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 15.08.2007, 23:33,UTC08bUTC15


    Ich lese sehr gerne...

    Als letztes gelesen hab ich

    Ken Follet - Eisfieber



    Beschreibung:

    Oxenford Medical ist eine kleine pharmazeutische Firma in der Nähe von Edinburgh. In ihrem Forschungslabor gilt die höchste Sicherheitsstufe. Doch dann geschieht das Unvorstellbare. Ein Trio skrupelloser Gangster verschafft sich Zutritt zum Hochsicherheitstrakt. Ihr Ziel: ein Behälter mit einem tödlichen Virus. Toni Gallo, die junge Sicherheitschefin von Oxenford Medical, hat im Moment ganz andere Sorgen. Sie muss sich um ihre alte Mutter kümmern, ihr Ex-Freund macht Schwierigkeiten, und ein aufdringlicher Reporter folgt ihr auf Schritt und Tritt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und so macht sich Toni mitten in der Nacht auf den Weg. Es geht um ihren Job, um die Firma und um noch viel mehr. Stanley Oxenford, der Firmengründer, hat Haus und Hof verpfändet, um das Anti-Virus zu entwickeln. Miranda und Olga, seine erwachsenen Töchter, gieren nach dem großen Geld. Nigel, Elton und Daisy, die Diebe, wollen das Virus zu ihrem unbekannten Auftraggeber bringen, ohne Rücksicht auf die möglichen Folgen. Und zwischen allen steckt Kit, Stanleys missratener Sohn, der seine Spielschulden begleichen muss und bereit ist, dafür Kopf und Kragen zu riskieren. Alle Wege führen zusammen im Landhaus der Familie in der schottischen Einöde, während über den Highlands ein Schneesturm von ungeahnten Ausmaßen heraufzieht.


    Dann noch ein paar Bücher die ich gern gelesen hab (meist nicht nur 1x)

    Stephen King - Der Sturm des Jahrhunderts



    Beschreibung:

    Als ein Jahrhundertsturm die Küste von Maine bedroht, verlassen die meisten Einwohner der vorgelagerten Insel Little Tall Island ihre Häuser. Die verbliebenen treffen hektisch ihre Sicherheitsvorkehrungen. Doch es kommt schlimmer als befürchtet. Es beginnt mit dem brutalen Mord an der achtzigjährigen Martha. Von da an stehen beim örtliche Polizisten Mike Anderson die Telefone nicht mehr still. Die verschlafene Insel wird offenbar nicht nur von Naturgewalten bedroht. Zwar nimmt Anderson den mutmaßlichen Täter, einen Fremden namens Andre Linoge (ein Wortspiel für 'I am legion'), fest, aber die Insulaner kommen dennoch nicht mehr zur Ruhe. Weitere Morde, Selbstmorde und Verbrechen folgen. Und bei allen Opfern findet sich die mysteriöse Botschaft: "Gebt mir, was ich will, und ich verschwinde." Unerbittlich zerrt Linoge die lang gehüteten Geheimnisse der Einwohner ans Tageslicht und sät damit Misstrauen und Zwietracht. Woher kommt Linoge, was will er, und wie groß ist seine Macht? Eines macht er unmissverständlich deutlich: Erst wenn man seine Forderungen erfüllt, wird das Grauen ein Ende haben...

    Der Film:
    Mit "Der Sturm des Jahrhunderts" liefert King das Drehbuch zu einer dreiteiligen TV-Serie (4,5 Std.), die im Frühjahr 1999 von ABC ausgestrahlt wurde. Bei uns ist "Der Sturm des Jahrhunderts" als zweiteiliges Video und auf DVD herauskommen. Die Verfilmung ist gelungen und verfügt neben der ausgefeilten Story, über gute Schauspieler und Spannung bis zum Schluß.


    Max Allan Collins - U-571



    Beschreibung:

    Der Plan war eigentlich ziemlich narrensicher -- für Kriegszeiten: Man pirsche sich mit seinem auf Reichsmarine getrimmten amerikanischen Unterseeboot an ein hilflos im Atlantik treibendes deutsches U-Boot heran, gehe als vermeintlicher Hilfstrupp an Bord, überwältige die Mannschaft und schnappe sich die heiß begehrte Codiermaschine "Enigma". Und dann zurück auf dem eigenen Schiff Richtung Heimat.

    So weit die Theorie, in der Praxis jedoch geht das Manöver bereits beim Entern gründlich schief. Heftige deutsche Gegenwehr führt zu ersten Verlusten bei den amerikanischen Seeleuten. Als dann U-571 übernommen und die Aktion doch ein Erfolg zu sein scheint, explodiert plötzlich das US-Schiff, getroffen vom Torpedo eines anderen deutschen Bootes. Nun gilt es für die wenigen Überlebenden, mit einem fremden Nazi-Boot heimatliche Gewässer zu erreichen und dabei unentdeckt zu bleiben.


    Graham Joyce - Frontal



    Beschreibung:

    Matt ist sechzehn und fast so cool wie sein großer Bruder. Der ist der beste Autodieb überhaupt: Gemeinsam knacken sie zum Spaß jede Karre in kürzester Zeit, manchmal leihen sie sich eine aus und suchen den ultimativen Nervenkitzel bei einer kleinen Spritztour. Doch als sein Bruder bei einem Trip ums Leben kommt, wird für Matt der Spaß todernst. Er hat Schuldgefühle und Panik, weil er immer wieder seinen toten Bruder vor dem Fenster sieht. Geht so etwas vorbei? Kann man mit so einer Erinnerung normal weiterleben? Wird Matt jemals wieder so cool wie die anderen Jungs, auch wenn seine Eltern ihn nicht verstehen? Und warum verdammt rasiert seine Bewährungshelferin sich eigentlich nie die Beine?


    Dann noch alle Bücher von CSI und Bücher über U-Boote

    Außerdem Liebe ich Bücher zu Filmen/Serien! Will immer wissen wie die Figuren aussehen und wie gewisse Sachen dargestellt werden! Hoffe bald gibt es einen FIlm über Eisfieber



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 15.08.2007, 23:50,UTC08bUTC15


    Ich habe bis jetzt auch nur jedes Buch das ich besitze (und das sind eine Menge) auch nur einmal gelesen bis auf "Der kleine Prinz" ... Angel wenn du Bücher zu Filmen magst und du schon den Film Das Pafüm gesehen hast dann musst du unbedingt das Buch lesen denn jeder weiß Bücher sind besser als Filme ^^ Ich habe das Buch vorher gelesen und fand den Film naya ok er ist net schlecht aber viele Details fehlen halt und ein Film is auch nie so ausführlich wie ein Buch.

    Begeistert war ich auch von dem Buch Die Geisha,dannach habe ich den Film gesehen und mich hat echt gestört das wirklich das ganze Ende so wie es im Buch steht fehlt -.- Was aber meiner Meinung nach den Film nun nicht schlecht macht das Buch is wunderbar verfilmt und so ist es ja immer dann etwas fehlt sort was zusammengelegt wurde usw.

    Das Buch Dämon hatte ich vor ca einem Jahr schonmal in den Händen hatte es damals von meiner Freundin ausgeliehen bin aber nie dazu gekommen es zuende zu lesen und da sie nicht mehr hier wohnt habe ich kurzerhand beschlossen es mir einfach zu kaufen ^^

    Angel wie kommts denn das du dich so für U-Boote interesssierst?



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 16.08.2007, 00:04,UTC08bUTC16


    Okay, werde das Buch das Parfüm mal lesen. Ich glaub meine Mom hat das! Mal schauen ob sie es hier gelassen hat.

    Hatte das auch schon bei vielen Büchern, das ich den Film total Scheiße fand. Bei die Prophezeiung war das gaaaanz schlimm. Der Film war ganz anders und die Beziehungen der Leute untereinander ganz vertausch. Da war die die Tante statt die Schwester etc.!

    Aber bei Herr der Ringe muss ich sagen, dass mir da die Filme besser gefallen haben. Tolink schreibt toll, keine Frage, aber wenn man von 400 Seiten 300 Seiten die Landschaft beschreibet, is das etwas öde


    Weiss nicht, mit U-Booten das kam nach U-571! Hab den Film ca. 50x geschaut. Ich find es faszinierend, wie man in sowas reingehen kann. Wenn da etwas schief geht, ist dein Leben (so gut wie) vorbei! Hab echt respekt vor den Leuten!! Obwohl ich auch gern mal auf ne Tauchfahrt gehen würde :)



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 16.08.2007, 00:26,UTC08bUTC16


    Ok ^^ Herr der Ringe und/oder Harry Potter kann ich nich nachvollziehen da ich keins von beiden lese ... is einfach nich meine Welt.

    Wer Philosophie mag sollte sich mal die Bücher von Jostein Gaarder zu gemüte führen (Sophies Welt,...)

    Ich lese ja gerne Krimis/Thriller und auch Fantasy mit Dämonen/Vampiren und anderen Monstern ^^ das Buch Eisfieber klang für mich nach der Beschreibung ein bisschen so wie Resident Evil.

    Ich bin auch noch am überlgen mir noch Schattenblume & Gottlos von Karin Slaughter zu kaufen da diese beiden Bücher auch noch zur Grand County Reihe gehören.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 16.08.2007, 00:31,UTC08bUTC16


    Chloe hat folgendes geschrieben:
    Ich lese ja gerne Krimis/Thriller und auch Fantasy mit Dämonen/Vampiren und anderen Monstern ^^ das Buch Eisfieber klang für mich nach der Beschreibung ein bisschen so wie Resident Evil.

    Nee, das is kein bisschen wie Resident Evil! Das Buch ist echt hammer!! Der Anfang ist etwas öde, aber dann kann man garnicht mehr aufhören. Hab es 2006 zum Geburtstag bekommen und dann direkt angefangen, dann aber zu Seite gelegt, weil ich es langweilig fand, dann hatte ich letztens keins zum lesen und hab das weiter gelesen und ich muss sagen "GEIL"

    Also wenn du auf Thriller stehst, MUSST du es lesen!!


    By the way...Harry Potter hab ich auch net gelesen und nur den 1. Film geguckt. Aber bei Herr der Ringe dachte ich "das buch muss ja super sein, bei den Filmen" Aber Pustekuchen!!


    SUPER THREAD CHLOE :n108:



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 16.08.2007, 01:14,UTC08bUTC16


    Danke :D

    ich habe mir nun gerade noch Schattenblume & Gottlos von Karin Slaughter bestellt somit hätte ich dann ihre Grand County Reihe zusammen xD 2 ihrer Werke habe ich ja schon gelesen (oben ^^) und ich denke dann werde ich erstmal mit den 6 Bücher die ich nun bestellt habe auskommen :D :D :D

    Also wer auch wie ich auf Krimis steht und einen festen Magen für Blutige (usw.) Morde/Situation (etc.) hat sollte unbedingt mal die Bücher von Karin Slaughter lesen aber macht es in der richtigen reihenfolge :

    1. Belladonna
    2. Vergiss mein nicht
    3. Dreh dich nicht um
    4. Schattenblume
    5. Gottlos

    Soabld ich den 3,4 & 5 teil gelesen habe werde ich noch was dazu schreiben ^.^ Belladonna & Vergiss mein nicht kann ich nur empfehlen

    Und sollte dann mal wieder not an Lesestoff sein werde ich mir bestimmt mal Eisfieber genauer anschauen ;)

    ___

    Noch eine kleine Info zu den 2 Büchern ^.^

    Schattenblume

    Ein Geiseldrama hält ganz Heartsdale in Atem. Zwei schwer bewaffnete Männer haben die Polizeistation von Grant County überfallen. Einer der Polizisten dort wurde erschossen, Chief Jeffrey Tolliver schwer verwundet. Ebenfalls im Gebäude ist Sara Linton, die Kinderärztin und Rechtsmedizinerin des Städtchens. Sie versucht verzweifelt, ihrem geliebten Jeffrey das Leben zu retten. Außerhalb der Station bemühen sich Lena, die gerade wieder in die Einheit aufgenommen wurde, und der zähe alte Cop Frank nicht nur, die Geiseln zu befreien, sondern auch herauszufinden, was für ein dunkles Geheimnis aus Jeffrey Tollivers Vergangenheit sich nun aufs Furchtbarste an ihnen allen zu rächen scheint ...

    Gottlos

    Es war ein grausamer Tod: Das Mädchen war lebendig begraben worden. Chief Jeffrey Tolliver ist geschockt. Wer konnte die junge Frau umgebracht haben? Bei der Obduktion entdeckt die Gerichtsmedizinerin Sara Linton, dass Abigail unvorstellbare Qualen ausgestanden haben muss. Ihr Mörder kennt offenbar keinerlei Skrupel. Die Ermittlungen führen Jeffrey und die Polizistin Lena Adams hinaus aufs Land zu Abigails Familie, die sehr fromm ist und in großer Abgeschiedenheit lebt. Die Familienmitglieder sind zwar verschlossen, wirken auf Jeffrey und Lena jedoch nicht wie fanatische Fundamentalisten. Der Tod Abigails scheint sie sehr mitzunehmen. Als alle Spuren im Nichts verlaufen, ist Jeffrey kurz davor zu verzweifeln, zumal seine Beziehung mit Sara zu scheitern droht. Und auch für Lena wird dieser Fall zu einer Feuerprobe. Denn in einer der Zeuginnen spiegelt sich ihr eigenes Elend in einer Weise, die sie kaum erträgt. Da verschwindet Rebecca, Abigails kleine Schwester ...



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 16.08.2007, 01:30,UTC08bUTC16


    Hab auch n Buch für Leute mit unempfindlichem Magen:

    Stephen King - Desperation




    Beschreibung:


    Das New Yorker Ehepaar Mary und Peter Jackson ist auf dem Highway 50 unterwegs, der verlassensten Fernstraße Amerikas, die durch eine trostlose und wüste Gegen führt. Eine Fahrt, die zu einem nicht enden wollenden Alptraum wird. Das Paar wird von einem mysteriösen Polizisten angehalten, der sie in das verlassene Bergarbeiterstädtchen Desperation verschleppt, wo bereits andere Personen festgehalten werden. Zwar gelingt es den Gefangenen, ihren psychopathischen Peiniger zu überlisten, aber nun beginnt das Horrorszenario erst richtig. Seltsame Dinge geschehen in Desperation, es wimmelt von Wölfen, Aasgeiern und Schlangen, die von einer unheimlichen Macht beseelt zu sein scheinen. Verzweiflung und Ratlosigkeit machen sich unter den Gefangenen breit, die sich von allen Seiten bedroht fühlen. Allein ein gottesgläubiger Junge erahnt die Ursache des Übels. Sie liegt in einer alten, einstmals verschütteten Mine, wo TAK haust, eine böse Wesenheit, die ihre Existenz aus der Lebensenergie von Menschen nährt...

    Regulator:

    Es ist ein ruhiger Sommernachmittag in der verschlafenen Kleinstadt Wentworth, Ohio, als über die scheinbare Idylle schlagartig das Grauen hereinbricht. Futuristisch anmutende Lieferwagen durchkreuzen die Stadt und richten ein schreckliches Blutband an. Panik macht sich unter den Bewohnern breit, allzumal die Serie unheimlicher und bedrohlicher Geschehnisse nicht abreißt. Die Überlebenden können sich die mysteriösen Vorgänge nicht erklären. Nur Audrey Wyler ahnt die Ursache des Grauen erregenden Spektakels: Ihr authistischer Neffe Seth hatte mit seinen Eltern ein Bergwerk in dem Minenstädtchen Desperation besucht und war dort in Kontakt mit einem Monster namens TAK gekommen...



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Silverback - 30.08.2007, 20:22,UTC08bUTC30


    Ja ich lese, allerdings nix auf deutsch, das kann ich eh nicht.

    Bekomme neu:



    Synopsis
    Eight men. Two women. Some are ugly. Some are pretty. All are condemned to death and awaiting their fate at the hands of a third world government. Each is swept up from their respective hell holes and offered the ultimate prize - their lives. An on-line reality show promises the condemned a suitcase full of cash and their freedom. The only proviso: survive - by killing off all of the other players. Caught up in this mad 'game' is Jack Conrad (STONE COLD STEVE AUSTIN) an American agent presumed gone rogue. He refuses to co-operate, playing instead by his own rules. As time runs down and the body count mounts, while the US tries to rescue its agent and shut down the game, Conrad must do everything he can to stay alive.




    Synopsis
    Following a rescue mission in Afghanistan, discharged marine John Triton returns home to South Carolina and into the loving arms of his wife, Kate. Though happy to be home, Triton soon discovers that adjusting to a 'normal life' doesn't come easy for him. In fact, suppressing his intense training and strong survival instincts may be the greatest challenge he has ever faced. That is, until a camping trip to the mountains results in an unfortunate encounter with five ruthless killers on the run, and Kate becomes their unwilling hostage. Left for dead, Triton relentlessly pursues his quarry deep into backwoods country, determined to get his wife back safely at any and all costs. But he's wounded, unarmed, and outnumbered. All he has left are his wits and an almost-animalistic rage that made him an unstoppable killing machine in the frontlines overseas. The marine is waging a new war, and his enemies have no idea how much trouble they're in..



    Synopsis
    The seven-foot Superstar Kane has always shunned attention, so much so that he never once spoke throughout the first years of his career. Now and then fans have been given tantalising glimpses into his strange and tormented life. They know that his mother died when he was young in a fire set by Undertaker - his half-brother. They know that as a teenager he was the driver in an accident that killed one of his few friends...But what fans have seen and heard on television is a fraction of Kane's full story. This book will uncover his shocking past and reveal the truth about him as never before. What secrets lie hidden behind those eyes? What made him the creature he became? Journey Into Darkness takes the enigma that is Kane into terrifying places where few would dare to go.



    Synopsis
    Seven feet tall. Four hundred pounds. A blood encrusted, corroding steel plate screwed into his skull. But perhaps the most terrifying thing about reclusive psychopath Jacob Goodnight is the razor-sharp nails on his forefingers, the ones he uses to circle his victims' eyes before he takes them. Holed up within the long-abandoned Blackwell Hotel, nine floors of hidden passageways and two-way mirrors that once acted as a playground for the rich and privileged, Jacob's disturbing gaze is now fixed on Kira, Christine, Michael, Tye, Zoe, Melissa, Richie and Russell - eight delinquents hoping to shave time off their county jail sentences by performing community service, restoring the building to its former glory. Keeping an eye on them is detention officer Frank Williams, the former cop who put a bullet in Jacob's head four years previously. Jacob sees the sin their eyes - as he always does - and he means to pluck them out one by one. Goodnight - he's the last thing you'll ever see...






    Jo das wars erstmal. :)



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 30.08.2007, 21:13,UTC08bUTC30


    Das lese ich im Moment:

    Prison Break: The Classified FBI Files

    Das Buch wird Profile der einzelnen Insassen und des Personals des Fox River Gefängnisses beinhalten, den Fluchtplan von Scofield, Photos von Scofields Tattoo und eine ausführliche Erklärung von dessen Bedeutung, Familienphotos der Insassen, viele Zusatzinformationen zu den Geschehnissen der 2. Staffel und vieles mehr.




    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 02.09.2007, 14:23,UTC09bUTC02


    Ich bin nun bei Gottlos von Karin Slaughter angekommen :D Dreh dich nicht um & Schattenblume waren auch ganz gut aber leider nich ganz so wie ihre ersten beiden Werke.Aber lesenswert sind sie trotzdem meiner Meinung nach :)



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 08.09.2007, 00:26,UTC09bUTC08


    So, hab mich heute wieder mit neuen Büchern eingedeckt:

    Fahrstunde von Ed McBain



    Beschreibung:

    Als Rebecca Patton während einer Fahrstunde eine Frau überfährt, gerät ihr Fahrlehrer Andrew Newell unter Mordverdacht: Er stand während der Fahrt offensichtlich unter Drogen, und die Tote war niemand anderes als seine eigene Ehefrau. Doch Andrew beteuert verzweifelt seine Unschuld...


    Gangs of New York von Herbert Asbury



    Beschreibung:

    Das Buch - ein Klassiker von 1928 - ist die Chronik des New Yorker Bandenwesens von Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Beginn der 20er Jahre - der Zeit der Prohibition des des organisierten Verbrechens. Ergänzt mit zahlreichen alten Stichen und frühen Fotografien.


    Ich hab's allen gezeigt von Stefan Effenberg & Jan Mendelin



    Beschreibung:

    Bei Promi-Autobiografien wie dieser ist der Medienrummel so groß, dass man sich zwangsläufig fragt, ob der Inhalt des Buches damit mithalten kann. Sensationelles gibt es jedenfalls nicht zu lesen: keine skandalträchtigen Enthüllungen, die Angriffe auf ehemalige Mitstreiter halten sich in Grenzen. Nur Lothar Matthäus bekommt sein Fett ordentlich weg, aber das stört niemanden. Die Lektüre ist naturgemäß vor allem für Fußballfans interessant. Denn in Ich hab's allen gezeigt dreht sich fast alles um das runde Leder und das Geschäft damit in der Bundeliga.

    "Er redet nicht geschwollen, sondern sagt geradeaus, was er denkt." Dieses Urteil Effenbergs über den Boxer Graciano Rocchigiani gilt auch für den ehemaligen Mittelfeld-Star des FC Bayern selbst. Ungekünstelt und offen erzählt Effe von seiner Karriere -- vom Ehrgeiz schon als Junge Fußballprofi zu werden, von seinen Stationen Mönchengladbach, Florenz, München und Wolfsburg. Entstanden ist das Buch auf der Basis langer Interviews mit dem RTL-Journalisten Jan Mendelin. Und so liest es sich auch: Die Lektüre ist kurzweilig, und gerne überlässt man sich für die zwei, drei Stunden, die man das Buch bis zum Ende in der Hand hat, der Innenansicht eines Fußballstars. Nur den einen oder anderen spätpubertären Machospruch hätte er sich sparen können -- da werden beispielsweise Frauen "geplättet" oder "zugeritten".

    Von Paparazzi verfolgt wie Freiwild, als er nach langer Ehe eine neue Freundin hat, von der Boulevardpresse jahrelang als Schlagzeilenlieferant benutzt, der Rausschmiss aus der Nationalmannschaft nach dem Stinkefinger-Skandal -- verständlich, dass Effe endlich mal seine Sicht der Dinge schildern will. Und er tut das erstaunlich abgeklärt. Der "Tiger" ist also reifer und zahmer geworden, redet über sein Leben nach der Karriere, beweist aber auch, dass er ein sehr eigenwilliger Typ bleibt. Es wäre nun ein schöner Abschluss der Geschichte, wenn Effe tatsächlich zusammen mit einem anderen Original der Bundesliga -- Mario Basler -- seine Karriere im Wüstenemirat Katar beendet.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 10.09.2007, 21:09,UTC09bUTC10


    Hab mir wieder neue Bücher bestellt

    Tödliche Fehler von Oliver Schröm & Dirk Laabs



    Beschreibung:

    Eine Sternstunde des investigativen Journalismus: Nach heutigen Informationen ist unbestreitbar, daß die Bush-Regierung, Geheimdienste und Polizeibehörden die Anschläge vom 11. September hätten verhindern können. Amerikanische Ermittler kannten nicht nur die Attentäter, sie wußten auch um die Anschlagspläne. Detailliert und in dieser Form einzigartig schildern die Autoren die Vorbereitungen der Terroristen und die Fehlinterpretationen der Gegenseite. "Eine bedeutende Rechercheleistung!" Die Zeit


    Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9. von Mathias Bröckers & Gerhard Seyfried



    Beschreibung:

    Als am 11.9.2001 wie aus heiterem Himmel Flugzeuge das World Trade Center und das Pentagon angriffen, waren Amerika und die Welt entsetzt über die Heimtücke dieses Anschlags. Und sofort standen die Täter und der Feind fest: Osama Bin Laden und seine islamistische Al Qaida. George W. Bush verkündete den Weltkrieg gegen den "internationalen Terrorismus", für den es vorher kaum Unterstützung gegeben hätte. Inzwischen mehren sich die Indizien: Die US-Regierung war über den Angriff vorinformiert.

    Mathias Bröckers, Wissenschaftsautor, Journalist und langjähriger Kultur-Chef der "Taz", misstraute von Anfang an dem einstimmigen Chor der Medien. Im Online- Magazin "telepolis" (als "unbestechlich" und "fachmännisch auf hohem Niveau" ausgezeichnet mit dem Grimme Preis Online Award 2002) führte er über seine Recherchen monatelang eine Art Fahndungsprotokoll, das, millionenfach angeklickt, heiße Debatten auslöste und - bedeutend erweitert und vertieft - bei Zweitausendeins als Buch erschienen ist. Es dokumentiert: Der 11.9. ist nicht nur das Datum eines entsetzlichen Massenmordes, sondern auch Kristallisationspunkt bizarrer Ungereimtheiten, fantastischer Widersprüche, verschwiegener Hintergründe und strategischer Geheimdienstoperationen. - Gehört ein so hochexplosiver Stoff in die Hände eines Zivilisten?, fragte die Frankfurter Allgemeine besorgt. -

    Bröckers fragt, wer die faktischen Nutznießer der Terroranschläge sind, und er bringt andere notorisch Verdächtige ins Spiel. Nicht um seinerseits Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen, sondern um das Verschwörungsdenken als skeptische Wissenschaft fruchtbar zu machen. Das erste Buch von Mathias Bröckers "Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9." Mit einem Interview mit dem Ex-Staatssekretär im Verteidigungsministerium Andreas von Bülow und einem Schaltplan der Verschwörungen von G. Seyfried.


    O.C., California, Bd. 1: Der Außenseiter von Cory Martin



    Beschreibung:

    Der 16jährige Ryan lebt in einer jener tristen Kleinstädte, in denen mithilfe von Drogen und Alkohol die Hoffnungslosigkeit regiert. Als Ryan ein Auto knackt, daraufhin selber verknackt wird und - wieder frei - von seiner alkoholkranken Mutter rausgeschmissen wird, sieht es schlecht für ihn aus.
    Bis Sandy Cohen ihn vorübergehend in sein Haus holt und seine Verteidigung übernimmt: Er möchte Ryan ein zweite Chance geben ...



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 10.09.2007, 22:26,UTC09bUTC10


    Boa wenn ich bloß dran denke das morgen der 11.09 is könnte ich kotzen ... diesen ganzen scheiße (sry) Filme die nun im TV laufen und über das geschehene Berichten nerven mich auch schon ey jeder weiß was passiert is & kennt das fµcking Ende 2 Flugzeuge flogen ins World Trade Center :roll: Deutschland hat es bestimmt nich umsonst 12 Stunden lang im TV als Endlosschleife laufen lassen.

    Ich habe nun ja die Grant Country Reihe (Belladonna,Vergiss mein nicht,Dreh dich nicht um,Schattenblume & Gottlos) von karin Slaughter zuende gelesen und bin nun gespannt on band 5 nun der letzte war oder ob Frau Slaughter noch einen 6 hinterher legt.

    Aber ich glaube ehr das 5 Das Letzte Buch der Reiche sein wird ... ich denke ich werde mir in Zukunft noch einige andere Werke der Autorin zu gemüte führen.

    Aufjedenfall hat mir jdes ihrer Bücher bis jetzt gefallen und ich kann einige Rezensionen der Amazon Mitglieder nich verstehen die das eine oder andere Buch förmlich in der Luft zerrissen haben ... ok ich weiß Geschmäcker sind verschieden ... ok Schattenblume könnte für den einen oder anderen vielleicht etwas langweilig sein da es in dem Buch mmehr um die Vergangenheit von Sarah & Jeffrey geht und das andere Gegenwärte geschehen eine Geiselnahme in der Polizei Station von Jeffrey is ... aber ich denke wer die Bücher davor gelesen hat der findet auch an diesen Buch die rückblicke in Sarah's & Jeffrey's leben sehr interessant da es ja auch mit der gegenwärtigen Situation im Buch zusammenhängt ;)

    Also wie ich schonmal sagte ich finde alle ihre Bücher (bis jetzt) Lesenswert :D

    Zur Zeit lese ich nun die Russische Konkubine , da kann ich aber noch nix genaues zu sagen da ich noch ziemlich am Anfang der geschichte bin ^^

    Das neuste was ich mir nun bestellt habe is :



    Lita: A Less Traveled R.O.A.D.--The Reality of Amy Dumas

    A portrait of the WWE champion woman wrestler describes her origins as a rock musician and martial arts student, efforts to challenge limited perspectives about women in the wrestling circuit, struggles to overcome a debilitating injury, and development of personalized moves. Reprint.

    ___

    Ich weiß das Buch is schon bissle älter (Juli 2004) aber ich war letztens weil meine Mum unbedingt ne CD haben wollte bei Amazon unterwegs und da dachte ich mir nun kauft es dir einfach ^^ An dem werde ich auch bestimmt n bissel länger lesen da es ja auf English is ^^



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 10.09.2007, 22:45,UTC09bUTC10


    Also ich finde das mit 9/11 immer ziemlich interessant, hab bis jetzt so fast jedes Buch und jede DVD! Aber das mit den Verschwörungstheorien interessiert mich jetzt...Solang es Anti Bish ist :)



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    JM Hardy - 12.09.2007, 20:34,UTC09bUTC12


    Also ich lese gerne und viel. Es ist so das ich immer ein Buch neben dem Bett liegen habe - ohne geht gar nicht mehr.

    Ich habe hier mal die Bücher von jetzt an ca. ein dreiviertel Jahr zurück aufgestellt:

    Dan Brown - Diabolus



    Der US-Geheimdienst NSA verfügt über einen Computer, der in kürzester Zeit jeden erdenklichen Code knacken kann. Doch eines Tages taucht ein mysteriöses Verschlüsselungsprogramm auf, das den Super-Rechner offensichtlich überfordert: Diabolus. Der Entwickler dieses Programms droht damit, Diabolus auch für die Öffentlichkeit verfügbar zu machen. Was ziemlich fatal wäre. Denn würde Diabolus zum Verschlüsselungs-Standard werden, dann wäre der Verbrechensbekämpfung der NSA auf einen Schlag die Macht entzogen.

    ----------------------------------------------

    Stephen King - Puls



    Der Horror am Handy

    Clayton Riddell will sich gerade an einem Straßenstand ein Eis kaufen, als die Welt unterzugehen scheint. Denn jeder, der zu diesem Zeitpunkt ein Handy am Ohr hat, beginnt Amok zu laufen, andere abzuschlachten, sich ins Verderben zu stürzen. Irgendwie können sich Clay, ein anderer Mann und ein kleines Mädchen in ein Hotel retten. In dem sie allerdings völlig von der Außenwelt abgeschnitten sind. Doch Clay will unbedingt Kontakt zu seinem Sohn aufnehmen - bevor es ein anderer per Handy tut.

    ----------------------------------------------

    Patrick Süskind - Das Parfum "Die Geschichte eines Mörders"



    Ein rares Meisterwerk zeitgenössischer Prosa, eine dicht gesponnene, psychologisch raffiniert umgesetzte Erzählung, die an die frühen Stücke von Patricia Highsmith erinnert, in ihrer Kunstfertigkeit aber an die Novellistik großer europäischer Erzähltradition anknüpft.

    ----------------------------------------------

    Jonathon King - Das Messer im Sumpf



    Max Freemans altes Leben endet in der Nacht, als er in Notwehr einen Jugendlichen erschießen muss. Kurz darauf hängt er seinen Job als Cop in Philadelphia an den Nagel und zieht sich in die Everglades zurück, um mit sich ins Reine zu kommen. Doch daraus wird vorerst nichts. Auf einer Kanutour durch die Sümpfe findet er die sorgfältig verschnürte Leiche eines Kindes . . .

    ----------------------------------------------

    John Katzenbach - Der Patient "Willkommen am ersten Tag Ihres Todes..."



    Im Focus des Killers!

    "Er riss den Umschlag auf und zog zwei dicht beschriebene Blätter heraus. Er las nur die erste Zeile: Herzlichen Glückwunsch zum 53. Geburtstag, Herr Doktor. Willkommen am ersten Tag Ihres Todes."
    Der Psychiater Frederick Starks findet in seiner Praxis eine Todesdrohung, unterzeichnet mit "Rumpelstilzchen". Der Unbekannte will ihn zu einem teuflischen Spiel zwingen: 15 Tage gibt er Frederick Zeit, um seine Identität herauszufinden. Sollte das nicht gelingen, wird er einen nach dem anderen aus Fredericks Familie töten - es sei denn, der Psychiater opfert sein eigenes Leben. Zunächst hält Frederick alles für einen üblen Scherz. Doch vom nächsten Tag an häufen sich Ereignisse in seinem Leben, die beweisen, wie ernst es der Erpresser meint. Ihm bleibt nichts übrig, als sich auf das mörderische Katz- und Maus-Spiel einzulassen.

    ----------------------------------------------

    David Morrell - Creepers



    Jeder Schritt könnte dein letzter sein!

    Ashbury Park, New Jersey: Eines Nachts dringen fünf Abenteurer in ein ehemaliges Luxushotel ein. Das Paragon wurde vor 100 Jahren von einem exzentrischen Millionär in Form einer Maya-Pyramide erbaut und steht seit 30 Jahren leer. Die Eindringlinge suchen den ultimativen Kick. Doch der kommt ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten: In dem alten Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig - und sie fordert einen hohen Preis. Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

    ----------------------------------------------

    Jay Bonansinga - Die Eismumie



    Der Tod kommt aus dem Eis!

    Seit Monaten fahndet FBI-Profiler Ulysses Grove nach einem Serienkiller, der seinen Opfern einen Pfeil in den Nacken schießt und sie mit einem seltsamen Zeichen auf der Haut versieht. Ulysses ist schockiert, als dann Wanderer im Eis Alaskas eine prähistorische Mumie finden und er sie in Augenschein nimmt: Der mumifizierte Leichnam war ebenfalls ein Mordopfer. Der Eiszeitmensch wurde nach dem selben Schema wie die jüngsten Opfer getötet - und war tätowiert mit den mystischen Zeichen des Bogenschützens. Ulysses spürt, dass es über tausende von Jahren eine unheilvolle Verbindung zwischen den Toten geben muss. Eine Verbindung, die es eigentlich nicht geben kann.

    ----------------------------------------------

    James Rollins - Mission Arktis



    Das Grauen wartet im Eis!

    Mitten im nördlichen Eismeer stößt ein amerikanisches U-Boot auf eine verlassene russische Forschungsstation, offenbar aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Sie ist in einem gigantischen Eisberg eingeschlossen. Neben den Leichen der russischen Forscher finden sich dort noch Anzeichen von Leben. Die Crew der "Polar Sentinel" ahnt nichts von der grauenvollen Wahrheit, die sich hinter den meterdicken Wänden aus Stahl und Eis verbirgt. Eine Wahrheit, die die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - oder sie zerstören.

    ----------------------------------------------

    Stephen King - Das Mädchen



    Das Grauen lauert im Wald auf »Das Mädchen«
    Die neunjährige Trisha verirrt sich bei einer Wanderung im Wald. Sie ist allein und niemand hat bemerkt, dass sie verschwunden ist. Ihr verzweifelter Überlebenskampf gegen Hunger und Durst, wilde Tiere, Einsamkeit und Dunkelheit wird für sie zur Hölle. Und keiner schützt das Mädchen vor dem entsetzlichen Schrecken, der sie im Wald verfolgt.
    ----------------------------------------------

    Patricia Lewin - Die dunkle Erinnerung (Thriller)



    Erin Baker, Mitarbeiterin der CIA, wird von ihrer Vergangenheit geplagt. Als Kind musste sie erleben, wie ihre Schwester Claire entführt wurde. Und obwohl Claire die Entführung überlebte, hat dieses Ereignis die beiden Mädchen für immer geprägt. Jahre später sieht sie einen Eisverkäufer, der seine junge Kundschaft mit Zaubertricks unterhält. Sie hat diesen Mann schon einmal gesehen: am Tag, als ihre Schwester verschwand. Da der Kidnapper nie gefasst wurde und eine ganze Reihe von aktuellen Kindesentführungen die Polizei auf Trab hält, schaltet sich Erin in die Ermittlungen ein. Gemeinsam mit einem Kollegen vom FBI versucht sie, die Hintergründe der Verbrechen zu beleuchten - und gerät selbst in tödliche Gefahr.

    ----------------------------------------------

    Matthew Delaney - Dämon (Thriller)



    Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht."Kein Roman hat mir mehr Furcht eingeflößt als dieser."Los Angeles Times

    ----------------------------------------------

    Dan Brown - Meteor



    Der Bestseller zu einem Preis, der einschlägt!
    Mit Hilfe modernster Satellitentechnologie macht die NASA eine sensationelle Entdeckung: Tief im Eis der Arktis liegt ein Meteor, der eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Agentin Rachel Sexton reist im Auftrag des Präsidenten dorthin. Doch eine Macht im Hintergrund will die Bergung verhindern - und ist bereit, dafür zu töten.
    Bei Rachel kommen Zweifel auf: Ist der Meteorit echt?

    ----------------------------------------------

    Jilliane Hoffman - Cupido



    Es war. Es ist. Es tötet!

    Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends heim. Du bist allein. Du gehst schlafen. Alles scheint wie immer. Doch da lauert schon jemand in der Dunkelheit auf dich.
    C. J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein echtes Ass in ihrem Beruf. Eines Tages wird bei einer Verkehrskontrolle ein psychopathischer Serienkiller verhaftet, nach dem seit Monaten gefahndet wurde. Als C. J. im Gerichtssaal seine Stimme hört, gefriert ihr das Blut in den Adern: Es ist derselbe Mann, der vor Jahren beinahe ihr Leben zerstörte und nie gefasst wurde.

    ----------------------------------------------

    Mark T. Sullivan - Toxic "Der Biss, Das Feuer, Die Hölle." (Thriller)



    Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärsten Fall seiner Karriere. Er hat drei Mordfälle aufzuklären, Männer im besten Alter, die nackt ans Bett gefesselt wurden und am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt starben. Was steckt dahinter? Der Killer hinterlässt jedes Mal eine Botschaft am Tatort. Die Schlange als Instrument der Verführung? Welches Feuer lodert in den Adern des Killers, dass er seine Opfer auf so archaische Weise brutal zu Tode foltert? Je mehr Moynihan hinter die wahren Beweggründe des Killers blickt, umso gefährlicher wird es auch für ihn selbst.

    ----------------------------------------------

    Thomas Thiemeyer - Reptilia



    Eine mörderische Bestie!

    Emily Palmbridge war auf der Spur eines der unglaublichsten Geheimnisse der Welt: auf der Spur des letzten Sauriers in Afrika. Doch nun ist sie verschwunden und Genforscher David Astbury macht sich mit einer Expedition auf die Suche nach Emily und der legendären Bestie. Man vermutet das Reptil auf dem Grund eines Sees, mitten im Dschungel des Kongo. Lebt es wirklich schon seit 80 Millionen Jahren dort? Die Reise wird zum Höllentrip, denn der Saurier scheint unbesiegbar. Und David findet allmählich heraus, dass Emily trotz tödlicher Gefahr versucht hatte, das Tier zu schützen - weil es der Schlüssel zu einer revolutionären Erkenntnis ist, an der nicht nur harmlose Forscher Interesse haben.

    ----------------------------------------------

    Christopher Ross - Stella und der weiße Wolf



    Spannender Kanada-Krimi

    Kanada: Im verschlafenen Crimson Lake ist ein Mord geschehen. Die Journalistin Stella wittert eine Story.
    Sie hat gute Kontakte ins Indianerreservat und erhält Informationen, die ihr die Haare zu Berge stehen lassen: Eine alte Medizinfrau behauptet, der Mann sei von einem weißen Geisterwolf getötet worden, der die jahrhundertealten Verbrechen der Weißen bestraft. Stella will herausfinden, was hinter diesen Gerüchten steckt, und mischt sich heimlich in die Ermittlungen ein. Kurz darauf gibt es zwei weitere Tote, und auch Stella gerät in Gefahr.

    ----------------------------------------------

    Memento (Thriller) — von P. J. Tracy



    Nichts ist trostloser als der lange Winter in Minneapolis. Was liegt daher näher, als die Bewohner der Stadt zu einem großen Volksfest in den Stadtpark zu laden und einen Schneemann-Wettbewerb abzuhalten? Der Park ist erfüllt vom Gelächter der Kinder, die sich in der klirrenden Kälte einen Wettkampf um den kreativsten Schneemann liefern. Doch die heitere Stimmung schlägt abrupt um, als ein Junge entdeckt, was es mit dem so gut aussehenden Elvis-Schneemann auf sich hat: Er birgt die Leiche eines Polizisten in sich
    Als einen Tag später ein weiterer Toter in einem Schneemann in Dundas County entdeckt wird, machen sich die Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth inmitten eines Blizzards auf den Weg nach Norden.
    Dort am gefühlten Ende der Welt entdecken sie mehr als ihnen lieb ist. Denn hinter den eiskalten Verbrechen steckt eine Geschichte, die so unheimlich ist, dass sie sie zuerst nicht glauben können. Bis die Monkeewrench Crew im Internet auf einen Chatroom stößt, der ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt

    ----------------------------------------------

    Ex. von David Ambrose



    Ein Thriller, der auf einem realen parapsychologischen Experiment beruht:Acht Freiwillige wollen einen Geist erschaffen. Der Erfolg kommt schnellerals erwartet, doch das Experiment gerät außer Kontrolle. Der Geist verhindertden Abbruch der Sitzungen - das Grauen beginnt...
    Die Gruppe erhält Klopfzeichen vom Geist des von ihr erfundenen Adam Wyatt, eines jungen Amerikaners, der während der französischen Revolution in Frankreich lebte und starb. Als die Freiwilligen einige Zeit später den zunehmend aggressiv reagierenden Geist wieder auslöschen wollen, beginnt das Grauen: Einer nach dem anderen stirbt eines mysteriösen Todes. Unter den Versuchspersonen ist auch die Journalistin Joanna. Trotz ihrer sketpischen Einstellung muß sie mit Entsetzen feststellen, daß sie selbst Teil der Geisterwelt wird.

    ----------------------------------------------

    Das aktuelle Buch was ich am lesen bin (fast durch)

    Giles Blunt - Kalter Mond



    Eiskalter Schocker aus Kanada!

    Ein bizarrer Ritualmord in den kanadischen Wäldern schockiert die Polizei von Algonquin Bay. Detective John Cardinal und seine Kollegin Lise Delorme tappen im Dunkeln. Kurz darauf taucht eine junge Frau auf, die sich merkwürdig benimmt. Offenbar weiß sie weder wer, noch wo sie ist. Der vom Barkeeper gerufene Cardinal bringt sie ins Krankenhaus, wo ihr eine Kugel aus dem Kopf entfernt wird. Ein Wunder, dass die Frau noch lebte. Die Kugel kann einem gestolenen Colt zugeordnet werden und die weiteren Ermittlungen ergeben eine überraschende Verbindung zu dem Mordfall.
    Der ehemalige Streetworker, Gerichtsdiener und Barkeeper gilt inzwischen als Kanadas Thrillerautor Nr.1. Mit "gefrorene Seelen" und "Blutiges Eis" gelangen ihm internationale Bestseller. "Kalter Mond" ist bereits der dritte Fall für Detective John Cardinal - der bisher spannendste!

    ----------------------------------------------

    Das Buch muß ich noch lesen - liegt hier bereit!

    John Harvey - Schrei nicht so laut



    Die geschundene Leiche einer jungen Frau weckt in Detective Frank Elder düstere Erinnerungen. Vor 14 Jahren verschwand Susan Blacklock. Der Fall wurde nie aufgeklärt und Elder will ihn noch einmal aufrollen. Hat der neue Mord etwas mit damals zu tun? Ist Shane Donald, der wegen Vergewaltigung und Mord hinter Gittern saß und nun wieder frei ist, der Mörder? Elder hat viele Anhaltspunkte, doch sie ergeben kein passendes Bild. Bei seinen Ermittlungen merkt er nicht, dass seine eigene Tochter, Katherine, in tödlicher Gefahr schwebt.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 13.09.2007, 00:52,UTC09bUTC13


    Das Pafum habe ich auch gelesen und dannach den Film geschaut hatte dannach noch mit einer Frau von Kino Diskutiert dass das Buch um längen besser is als der Film und das ich froh war das Buch vorher gelesen zu haben ^^

    Dämon von Matthew Delaney befindet sich auch in meinem Besitzt habe es aber noch net durchgelesen wie vorher schonmal geschrieben hatte ich es mal von meiner Freundin ausgeliehen und angefangen zu lesen dann kam aber Bücher die ich für die Schule lesen musste dazwischen und yoa ... nun habe ich es mir einfach gekauft :)



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    JM Hardy - 13.09.2007, 13:50,UTC09bUTC13


    Yuna Yue hat folgendes geschrieben: Das Pafum habe ich auch gelesen und dannach den Film geschaut hatte dannach noch mit einer Frau von Kino Diskutiert dass das Buch um längen besser is als der Film und das ich froh war das Buch vorher gelesen zu haben ^^

    Dämon von Matthew Delaney befindet sich auch in meinem Besitzt habe es aber noch net durchgelesen wie vorher schonmal geschrieben hatte ich es mal von meiner Freundin ausgeliehen und angefangen zu lesen dann kam aber Bücher die ich für die Schule lesen musste dazwischen und yoa ... nun habe ich es mir einfach gekauft :)

    Ich wollte den Film in Kino schauen und dachte mir aber ich les das Buch schnell vorher nch. Gesagt getan und als ich dann ins Kino wollte sagten alle ich solls lassen wäre sonst evtl. nur enttäuscht weil ich vom Buch total begeistert war.

    Zu Dämon kann ich nur sagen liebe Yuna Yue - lies es. Ich konnte es nachher nicht mehr aus der Hand legen.
    Der erste Teil war schon sau gut - sozusagen die Vorgeschichte - dann flachte die Handlung etwas ab was sich zäh lesen ließ und dann wirds nur geil (super spannend). Ich kann dir daher nur wirklich empfehelen es zu lesen.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 13.09.2007, 15:10,UTC09bUTC13


    Gelesen wird das Buch auf jedenfall noch :D hatte ja schonal angefangen und war bis zur Stelle gekommen also zur heutigen Zeit wo diese Monster/Dämon auf nem Dach den Sohn des Besitzer des Gebäudes umgebracht hatte und yoa ... also noch ziemlich am Anfang der Geschichte xD

    Den Film Das Pafum finde ich nun nich schlecht gemacht aber wenn man das Buch gelesen hat fehlt einem doch schon ne Menge ... zb. die 7 Jahre in der Höhle wurden nich richtig rüber gebracht im Film waren es vll 5 Minuten aber es wurde auch nix genaueres dazu gesagt oder eingeblendet 7 Jahre später ... ok schon klar man kann nich alles in dem Film mitreinnehme dann müssten die doppelt solang sein ... aber naya wie gesagt Buch is immer besser wegen den ganzen Details etc. hatte es bis jetzt noch bei keinen Film das ich den besser fand als das Buch.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    JM Hardy - 13.09.2007, 21:38,UTC09bUTC13


    Ich habe mir heute folgendes Buch bestellt:





    Der Erlöser
    Kriminalroman — von Jo Nesbø

    Oslo im Weihnachtslichterglanz, ein kaltblütiger Killer und ein Kommissar, dessen Leben aus den Fugen zu geraten droht. Harry Hole steht in seinem sechsten Fall vor einer ganz besonderen Herausforderung.

    In Oslo wird ein junger Mann auf offener Straße ermordet. Robert Karlsen, Offizier der Heilsarmee, wurde das Opfer des berüchtigten kroatischen Auftragskillers Stankic. Hauptkommissar Harry Hole, der gerade andere Probleme hat, hofft auf einen schnellen Ermittlungserfolg. Seine Freundin Rakel hat ihn verlassen und der eigenwillige Kommissar will endlich versuchen, die Beziehung zu kitten. Doch Stankic erweist sich als ebenbürtiger Gegner. Als Hole merkt, dass der Mörder es auch auf Roberts Bruder Jon Karlsen abgesehen hat, beginnt eine atemberaubende Verfolgungsjagd. In wessen Auftrag ist Stankic unterwegs? Was ist das Motiv für die Mordanschläge? Und was spielt sich hinter der makellosen Fassade der norwegischen Heilsarmee wirklich ab? Ein eindringlicher Kriminalroman und ein düsteres Porträt unserer Zeit.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 05.10.2007, 00:18,UTC10bUTC05


    So ich habe nun vor einiger Zeit das Buch Die Russische Konkubine zuende gelesen ... zu erinnerung nochmal :

    Yuna Yue hat folgendes geschrieben: Die Russische Konkubine

    Ein Sturm fegt über das Land, Zeiten des Wandels stehen China bevor: Doch die Liebe zwischen der Russin Lydia und dem Chinesen Chang bricht noch immer mit jedem Tabu und bringt ihr Leben in tödliche Gefahr.

    Russland, Winter 1917: Die Revolution fordert ihren Blutzoll, und wie viele aristokratische Familien, so muss auch die 5-jährige Lydia mit ihren Eltern das geliebte Land verlassen. Kurz vor der chinesischen Grenze jedoch nehmen Soldaten Lydias Vater gefangen und führen ihn zur Exekution ab. Als das kleine Mädchen zum letzten Mal ihrem Vater in die Augen blickt, zerreißt es ihm das Herz - und seine Welt zerspringt in tausend Stücke.

    Nordchina, Sommer 1928: Trotz der Fremde und Armut ist Lydia zu einer selbstbewussten jungen Frau herangewachsen. Sie scheut keine Gefahr, um sich und ihre Mutter mit Geld und Essen zu versorgen. Nur ihr Herz ist immer noch gebrochen und sehnt sich nach der verlorenen Heimat. Doch dann begegnet sie dem Chinesen Chang: Es ist Liebe auf den ersten Blick, aber es ist auch eine verbotene Liebe, die ihrer beider Leben bedroht ...

    Das Buch is ansich gut ... was mir jedoch nich klar geworden is warum es Die Russische Konkubine heißt, eine Konkubine is ja eine Frau die halt bei wohlhabenen Männer als Sexgespielin dienen und um vll den einen oder anderen Erben zu bekommen aber haben ansonst nix zu melden und so ... und das is in dem Buch nich der Fall also Lydia um die es sich in diesem Buch dreht wird nich verschleppt verkauft oder sonst irgendwas und ist auch im eigentlichen Sinne keine Konkubine ... daher verwirrt mich der Titel total.

    Momentan lesen ich Der Seidenfächer ... ok da bin ich schonfast durch ^^ von meinem Kumpel habe ich letzen ein Buch von Anne Rice geschenkt bekommen da er sowas nich ließt ...



    Kurzbeschreibung
    Gänsehaut und knisternde Leidenschaft - der neue Roman aus der "Chronik der Vampire".

    Auf Blackwood Farm, einem Herrensitz in den amerikanischen Südstaaten, verbrachte Quinn Blackwood eine glückliche Kindheit im Luxus. Aber ein dunkles Geheimnis begleitet ihn schon seit frühester Jugend: Goblin, sein geheimnisvoller Doppelgänger aus der Geisterwelt, lässt ihn nicht in Ruhe. War er anfangs noch ein interessanter Spielgefährte, entwickelt sich Goblin zur tödlichen Gefahr, als Quinn zum Vampir wird. Nur der legendäre Vampir Lestat hat die Macht, Quinn zu befreien ...



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 15.10.2007, 19:34,UTC10bUTC15


    So die Svenja ließt zwar im moment noch an Anne Rice's Blackwood Farm und hat noch 2 ungelesene Bücher zuhause aber trotzdem müsste sie sich gestern neue bestellen :D



    Kurzbeschreibung
    Sechzehn spannende Kriminal-Stories von fünfzehn der besten amerikanischen und englischen Krimiautoren. Sie erzählen die Geschichte eines "Glücksarmbands", das den jeweiligen Besitzer einem furchtbaren Schicksal preisgibt. Karin Slaughter liefert die Eingangs- und Abschlußstory. Dazwischen tun John Connolly, John Harvey, Lee Child, Peter Robinson, Lynda La Plant und andere hochkarätige Autoren alles, um dem Leser die Haare zu Berge stehen zu lassen.



    Kurzbeschreibung
    Die alten Fabrikgebäude am verlassenen Kanal von Sheffield scheinen der Galeristin Eliza Eliot der ideale Ort, um die düsteren Bilder des Malers Daniel Flynn auszustellen. Alles läuft wie geplant, bis kurz vor der Vernissage die Leiche einer jungen Frau aus dem modrigen Kanal gezogen wird. Ist es ein Zufall, dass die Tote gerade vor ihrer Galerie gefunden wird? Oder steht dieser Mord in Zusammenhang mit einem Fall aus Elizas direkten Umfeld?



    Kurzbeschreibung
    Ein schillerndes Epos über ein exotisches, zerrissenes Land, in dem Glück und Tragik eng beieinander liegen.

    China im Jahre 1919. Die zwölfjährige Ma Li ist mit ihrer Schwester Lingling bei Verwandten untergekommen. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, ihre Mutter ist verhungert. Ma Li muß in einer Herberge schuften, bis ein zwielichtiger Mann auftaucht und die beiden Schwestern nach Shanghai mitnimmt. Doch der vermeintliche Retter erweist sich als Mädchenhändler. Er möchte die schöne Ma Li an ein Bordell und die Zwergin Lingling an einen Zirkus verkaufen. Die Mädchen haben Glück im Unglück: Madame Lin, die zahlreiche Bars und Bordelle betreibt, sieht in Ma Li nicht nur die Tochter, die sie nie gehabt hat, sondern auch die Chance, in die bessere Gesellschaft der Stadt aufgenommen zu werden. In einsamen Stunden träumt Ma Li vom Jadepalast, dem Ort der ewigen Schönheit, von dem ihre Mutter einst erzählt hat. Eines Tages, schwört sie sich, wird sie mit ihrer Schwester in einem solchen Palast wohnen. Mit Mut und Geschick macht sie sich daran, ihren Aufstieg zu planen. Raymond A. Scofield erzählt vom Leben einer Frau, die ihrem großen Traum folgt. Gleichzeitig gelingt es ihm, die wechselvolle chinesische Geschichte eines ganzen Jahrhunderts nachzuzeichnen. Eine faszinierende Saga um Liebe, Macht und den Glauben an die eigenen Visionen.



    Kurzbeschreibung
    Die Koreanerin Sangmi wächst in den zwanziger Jahren als Tochter einer wohlhabenden und gebildeten Familie in Seoul heran. Doch ihre Jugend ist alles andere als unbeschwert, denn der Zweite Weltkrieg wirft seine Schatten voraus. Von den eigenen Eltern verstoßen, gerät sie mit vierzehn Jahren in die Fänge der japanischen Besatzer, denen sie fortan als Sklavin zu Diensten sein muss. Für sie beginnt eine mörderische Odyssee quer über den asiatischen Kontinent, die sie von schäbigen Kaschemmen mitten ins Herz der glamourösen Gesellschaft von Shanghai führt. Doch ihre Würde und ihr Leben hängen stets an einem seidenen Faden – und nur wie durch ein Wunder gelingt es der unbeugsamen jungen Frau, die Finsternis der Zeiten zu überstehen.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 19.11.2007, 21:13,UTC11bUTC19


    Soo Blackwood Farm & Das Amband sind Geschichte und seit gestern bin auch mit Dämon durch ... also erstes hätten die den Original Titel Jinn beibehaltne könnten,was meiner Meinung nach viel Logischer wäre ... ebend wegen in dem Buch vorkommenden Kreatur/en.

    Den Prolog fand ich etwas zu lang geraten obwohl die auch eine nette und wie man später festellt wichtige Informations Quelle is ... aber ein paar Seiten weniger hätten es auch gemacht das selbe gilt für den Epilog ... zudem bleiben für mich am Ende des Buches noch fragen offen ... was passiert mit Brogans Kinder ? Was sagt die Polizei zu allem ?

    Ich bin ja mal gepsannt wann und ob überhaupt ein Film dazu ensteht,Quellen zufolge wurden die Filmrechte ja schon fertig stellung des Buches verkauft.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    JM Hardy - 03.12.2007, 22:50,UTC12bUTC03


    Ich habe heute endlich meine beiden neuen Bücher bekommen. Ich habe die Buchbeschreibung jeweils in der TV Movie gelesen und beide haben mir dirket zugesagt.

    Nun bin ich mal gespannt ob sie das halten was ich erwarte




    Der Fallensteller
    Thriller — von Mark Nykanen



    Kurzbeschreibung
    Sie ist der »Engel der Suchenden«. Ihre Lebensaufgabe: Adoptivkinder mit ihren leiblichen Müttern zusammenzuführen. Ihr größter Wunsch: ihren eigenen Sohn wieder in die Arme schließen zu dürfen. In den vielen Jahren ihrer Arbeit hat Suzanne Trayle viel Leid und viel Freude erlebt. Und sie hat Informationen über suchende Mütter und gesuchte Kinder gesammelt. Jetzt allerdings stellt ein wahnsinniger Serienkiller Frauen, die ihre Kinder weggegeben haben, tödliche Fallen. Und dazu braucht er Suzannes Daten. Er holt sie sich auf schreckliche Weise. Doch Suzanne überlebt, noch lässt der »Fallensteller« die einzige Mitwisserin seiner blutigen Vendetta am Leben. Und er behauptet zu wissen, wo Suzannes Sohn ist. Der verzweifelten Frau bleibt kein anderer Ausweg: Sie muss ihm selbst eine Falle stellen. In einem abgelegenen Haus wartet sie auf ihren Peiniger. Doch längst ist er ihr einen Schritt voraus ...

    -------------------------------------------------

    Ungeschoren. Piper Nordiska
    Kriminalroman — von Arne Dahl



    Kurzbeschreibung
    »Ungeschoren« heißt der neue Fall für das Stockholmer A-Team um Kommissarin Kerstin Holm. Atemberaubend spannend, spielerisch leicht und teuflisch zugleich, geht er an die Grenzen des Genres und gehört unbestritten zu den brillantes­ten seiner Art: Mittsommer, die hellste Nacht des Jahres, steht bevor, die Zeit der Hoffnung, Sehnsüchte und Mythen. Da werden in Stockholm in-nerhalb kürzester Zeit die Leichen von vier Menschen gefunden. Auf unterschiedlichste Weise zu Tode gekommen, verbindet sie doch ein grausiges Detail. Sie alle tragen eine winzige Tätowierung in der Kniekehle, die zusammen ein Wort ergeben: PUCK. Getrieben von einer perfiden Moral aber, hat der Täter sein Werk noch nicht vollendet - und scheint zu gerissen für die Ermittler.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 05.12.2007, 00:24,UTC12bUTC05


    JM Hardy hat folgendes geschrieben:

    John Katzenbach - Der Patient "Willkommen am ersten Tag Ihres Todes..."



    Im Focus des Killers!

    "Er riss den Umschlag auf und zog zwei dicht beschriebene Blätter heraus. Er las nur die erste Zeile: Herzlichen Glückwunsch zum 53. Geburtstag, Herr Doktor. Willkommen am ersten Tag Ihres Todes."
    Der Psychiater Frederick Starks findet in seiner Praxis eine Todesdrohung, unterzeichnet mit "Rumpelstilzchen". Der Unbekannte will ihn zu einem teuflischen Spiel zwingen: 15 Tage gibt er Frederick Zeit, um seine Identität herauszufinden. Sollte das nicht gelingen, wird er einen nach dem anderen aus Fredericks Familie töten - es sei denn, der Psychiater opfert sein eigenes Leben. Zunächst hält Frederick alles für einen üblen Scherz. Doch vom nächsten Tag an häufen sich Ereignisse in seinem Leben, die beweisen, wie ernst es der Erpresser meint. Ihm bleibt nichts übrig, als sich auf das mörderische Katz- und Maus-Spiel einzulassen.


    @ Jm hast das Buch schon gelesen & wie findest du es?
    Ich habe es heute als Weihnachtsgeschenk für einen Kumpel gekauft da wir beide so ziemlich den selben Geschmack haben und ich finde das der Klappertext ansich interessant klingt ... bei Amazon hab ich bei einigen Rezensionen gelesen das viele den Schreibstil von Katzenbach für langatmig & detailverssen halten,also wollt ich mal deine Meinung zu dem Buch hören :)



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    JM Hardy - 08.12.2007, 12:42,UTC12bUTC08


    Also ich hab das Buch noch ca. 70-80 Seiten abgebrochen. Das ganze zog sich wie Kaugummi unterm Schuh.
    Sehr langatmig geschrieben, dauert ewig bis er auf den Punkt kommt.
    Zudem stört mich hier das er zu viele Wörter benutzte was z.B. Krankheiten usw. betrifft die ich teilweise nicht kannte (ok kann ja auch sein das ich doof bin).
    Also ich kann das Buch nicht empfehlen und würde dir vorschlagen tausch es um.
    Ich bin nämlich auch auf den Beschrieb auf dem Buchcover reingefallen.

    ich hoffe ich kann dir damit helfen.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    LudvigBorga - 08.12.2007, 12:46,UTC12bUTC08


    Also das letzte Buch hieß Sanctum. Ich fand es sehr gut von der Story.

    Wär was für dich JM

    PS: hab dir ne PM geschrieben bezgl. heut Abend



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 08.12.2007, 17:24,UTC12bUTC08


    JM Hardy hat folgendes geschrieben: Also ich hab das Buch noch ca. 70-80 Seiten abgebrochen. Das ganze zog sich wie Kaugummi unterm Schuh.
    Sehr langatmig geschrieben, dauert ewig bis er auf den Punkt kommt.
    Zudem stört mich hier das er zu viele Wörter benutzte was z.B. Krankheiten usw. betrifft die ich teilweise nicht kannte (ok kann ja auch sein das ich doof bin).
    Also ich kann das Buch nicht empfehlen und würde dir vorschlagen tausch es um.
    Ich bin nämlich auch auf den Beschrieb auf dem Buchcover reingefallen.

    ich hoffe ich kann dir damit helfen.

    Hmm ok denke ich glaub umtauschen geht net hab es bei Amazon von son Privat Verkäufer bestellt , weils da satte 6 € billiger war als bei Amazon selbst ^^



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 22.01.2008, 03:25,UTC01bUTC22


    So, werde ich hier auch mal wieder was beitragen!!

    Das letzte Buch was ich gelesen hab war

    "Vollidiot" von Tommy Jaud



    Produktbeschreibungen

    Es gibt Bücher, da muss man während der Lektüre alle paar Sekunden lachen, fühlt sich prächtig unterhalten -- und hat die Handlung doch nach kurzer Zeit völlig vergessen. Was kein Einwand sein muss, sondern vielmehr eine Art Genre beschreibt, das man in Anlehnung an das Kino als Popcorn-Literatur bezeichnen könnte: Temporeich erzählt und schnell konsumierbar, spekuliert diese Art von Unterhaltungs-Literatur von Anfang an auf ihre Verfilmbarkeit. Else Buschheuers Ruf! Mich! An! ist so ein Fall, oder auch Benjamin von Stuckrad-Barres Soloalbum. Mit scharfsinnigen Beobachtungen gespickt und hart am Zeitgeist segelnd, kreisen diese Romane gern um die existenziellen, aber irgendwie auch nichtigen Nöte notorischer Single-Existenzen. Tommy Jauds Vollidiot passt prima in die Reihe.

    Simon Peters, Verkäufer in einem T-Punkt-Laden, steht kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag. Seit seine Freundin ihn verlassen hat, ist er etwas von der Rolle. Weder im Club-Urlaub noch im Kölner Tag-und-Nacht-Leben findet er sexuelle Erfüllung. Und bei Ikea sind nur Pärchen unterwegs. Als er sich endlich ein Herz fasst und die traumhafte Tresenkraft aus dem Starbucks gegenüber anspricht, fühlt er sich "wie ein Ossi beim ersten McDonalds-Besuch, drei Minuten nachdem die Mauer gefallen ist." Natürlich geht der Annäherungsversuch schief, denn Auge in Auge mit der Angebeteten bringt Simon kein Wort heraus: "ein Reh im Fernlicht eines Gurkenlasters."

    Zum Glück gibt es aber Paula. Die ist mit allen Beziehungswassern gewaschen und hat den perfekten Paula-Plan parat, mit dem Simon die Milchschaum-Fachkraft todsicher klarmacht. Dummerweise vermasselt Simon den Plan, weil er sich am Tag X aus seiner Wohnung aussperrt. Zum Glück hat seine kroatische Putzfrau Lala einen Ersatzschlüssel.

    Wie in den meisten Single-Romanen geht es auch bei Tommy Jaud darum, dass der egozentrische Held ein paar Sachen über sich kapiert: nämlich, dass er sich wie ein Trottel durch die Welt bewegt. Eine richtige Entwicklung macht er freilich nicht durch. Und wie Sven Regeners Herr Lehmann endet auch Vollidiot mit dem dreißigsten Geburtstag des Protagonisten. Nur dass bei Jaud am Schluss nicht die Berliner Mauer fällt, sondern der Ikea-Sessel Jennylund in Rauch und Asche aufgeht.



    Und am Wochenede hat mir JM auch ein Buch geliehen! Was ich richtig am verschlingen bin

    "Die Pfeiler der Macht" von Ken Follett



    Produktbeschreibungen

    Schon der erste Satz im Roman von Ken Follett gehört zu den Anfangssätzen, bei denen einfach alles stimmt. Wie mit einem unsichtbaren Sog wird der Leser in die Handlung des Buches hineingezogen: "An jenem Tag, an dem die Tragödie ihren Lauf nahm, standen alle Schüler der Windfield School unter Hausarrest und durften ihre Zimmer nicht verlassen."

    An einem heißen Nachmittag im Jahre 1866 unternimmt eine kleine Gruppe von Jungen unerlaubterweise einen Ausflug zu einem Badesee. Für einen der Buben endet der Ausflug tödlich. Sein Tod wird vertuscht, doch noch Jahre später geistert dieses Unglück immer noch durch das Leben seiner Kameraden. War es ein Unfall? Ein dummer Jungenstreich oder war es ein kaltblütig geplanter Mord?

    Der Unfall spielt hinein in das große und angesehene Bankhaus Pilaster. Mittelpunkt der traditionsbewußten Bankiersfamilie ist Augusta Pilaster, die mit allen Mitteln dafür sorgt, daß ihr Sohn auf keinen Fall in Zusammenhang mit dem unglückseligen Badeunfall gebracht wird.

    Augusta ist der erste weibliche Bösewicht aus der Feder von Ken Follett. Sie ist eine faszinierende, herrlich bösartige Frau, die bei ihren Mitmenschen ein ungeahntes Potential an krimineller Energie entfachen kann. Die Mitglieder und Freunde der Familie umkreisen Augusta wie Planeten. Sie werden von ihr mit unbeschreiblicher Kraft angezogen und können sich ihrem Bann nicht entziehen. Augusta gibt ihrem Leben die Richtung, allerdings nicht immer zum Besten der Betroffenen, sondern sie spinnt ihre feinen Intrigen nur zu ihrem eigenen Vorteil.

    Alles was sie will, ist Macht -- und die um jeden Preis. Das dafür notwendige Geld hat sie schon, denn sie ist mit dem geachteten Bankier Joseph Pilaster verheiratet. Augusta träufelt ihr Gift wohl dosiert und beständig in den Kreislauf der Familie und Follett beschreibt auf seine unvergleichliche Art, wie es langsam, aber dennoch tödlich wirkt. Ken Follett hat sich nach seinem grandiosen Mittelalterepos Die Säulen der Erde nun dem England des 19. Jahrhunderts zugewandt. Übrigens sind sich die beiden Titel nur auf deutsch so frappierend ähnlich. Im Original heißt das neue Buch viel passender A Dangerous Fortune.

    In seinem Roman Die Pfeiler der Macht schildert er das viktorianische England mit seiner sozialen Ungerechtigkeit, der vorgeschobenen Prüderie, der Prostitution und der aufkeimenden Frauenbewegung. Ken Follett gelingt es meisterhaft, historisches Zeitkolorit mit fesselnden Charakteren zu verbinden. Für den Leser ergibt das einen gelungenen Lesecocktail. Ganz besonders schön sind die Buchkunstarbeiten. Es sind Illustrationen und Vignetten von Achim Kiel, die die Atmosphäre des viktorianischen Londons einfangen. Erfreulich ist, daß es immer noch Verlage gibt, die auf solche Schmankerl für den Leser nicht verzichten. --Manuela Haselberger

    Kurzbeschreibung
    Das Haus Pilaster, eine der angesehensten Bankiersfamilien Londons, wird insgeheim von der schönen Augusta beherrscht. Hinter einer Fassade der Wohlanständigkeit treibt sie rücksichtslos ihre ehrgeizigen Pläne voran, die schon bald das Fundament des Finanzimperiums erschüttern und die Pfeiler der Macht ins Wanken bringen. Wird es Hugh Pilaster gelingen, den drohenden Ruin des Bankhauses abzuwenden und damit sein eigenes Lebensglück und das vieler anderer Menschen zu retten?



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 23.01.2008, 00:47,UTC01bUTC23


    Ich hab meine Liste hier auch net grad aktuell gehalten ^^ dafür aber auf meinem Blog unter'm About (Blog is aber grad under Construction)

    Naya im mom lese ich von Karin Slaughter - Skin Privelig (english)

    Hab mir übrigends letztens das Buch "Wie die Helden" von Mick Foley zugelegt xD



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 20.02.2008, 23:39,UTC02bUTC20


    "Der dritte Zwilling" Ken Follett



    Dr. Jeannie Ferrami, eine junge, ehrgeizige Psychologieprofessorin, trifft im Verlauf ihrer Forschungen auf zwei junge MÄnner, die sich in allem aufs Haar zu gleichen scheinen. Der eine, Steve Logan, ist ein Mann, den sie lieben könnte. Der andere sitzt als Mörder im Gefängnis. Da wird Steve eines schrecklichen Verbrechens bezichtigt - und eindeutig als Täter identifiziert. Aber Steve schwört, daß er unschuldig ist. Gibt es noch einen dritten Zwilling?



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 21.02.2008, 01:36,UTC02bUTC21


    Uff bin total in verzug geraden hier mal zu Updaten also zuletzt gelesen :



    Lena Adams has spent her life struggling to escape her past. She has only unhappy memories of Reece, the small town which nearly destroyed her. She's made a new life for herself as a police detective in Heartsdale, a hundred miles away - but nothing could prepare her for the violence which explodes when she is forced to return. A vicious murder leaves a young woman incinerated beyond recognition. And Lena is the only suspect. When Heartsdale police chief Jeffrey Tolliver, Lena's boss, receives word that his detective has been arrested, he has no choice but to go to Lena's aid - taking with him his wife, medical examiner Sara Linton. But soon after their arrival, a second victim is found. The town closes ranks. And both Jeffrey and Sara find themselves entangled in a horrifying underground world of bigotry and rage - a violent world which shocks even them. A world which puts their own lives in jeopardy. Only Jeffrey and Sara can free Lena from the web of lies, betrayal and brutality that has trapped her. But can they discover the truth before the killer strikes again?



    Mick Foley, jahrelang erfolgreicher Profi-Wrestler, ist mit seinem Debütroman eine Sensation gelungen: Die einfühlsame und doch schonungslos realistische Geschichte des 17-jährigen Andy ist ein wunderbares Buch voll liebenswerter Charaktere und schwarzem Humor.



    Die alten Fabrikgebäude am verlassenen Kanal von Sheffield scheinen der Galeristin Eliza Eliot der ideale Ort, um die düsteren Bilder des Malers Daniel Flynn auszustellen. Alles läuft wie geplant, bis kurz vor der Vernissage die Leiche einer jungen Frau aus dem modrigen Kanal gezogen wird. Ist es ein Zufall, dass die Tote gerade vor ihrer Galerie gefunden wird? Oder steht dieser Mord in Zusammenhang mit einem Fall aus Elizas direkten Umfeld?

    EDIT - habe noch einige Bücher vergessen die ich zuletzt gelesen habe



    Mineko Iwasaki war fast f�nfzehn Jahre lang Japans ber�hmteste Geisha. Ihre Geschichte insprierte Arthur Golden zu seinem Bestseller 'Die Geisha'. Mit ihrer Autobiographie enth�llt nun Mineko Iwasaki als erste Geisha �berhaupt die Geheimnisse ihres Standes. Es ist der ergreifende Bericht einer Frau, die nie eine Kindheit hatte. Mineko Iwasaki ist erst drei Jahre alt, als sie von Oima, der Eigent�merin eines der ber�hmtesten Geishah„user der alten Kaiserstadt Kioto, zur Nachfolgerin bestimmt wird. Zun„chst wehren sich ihre Eltern gegen das Ansinnen der m„chtigsten Geisha der Stadt. Doch bereits zwei Jahre sp„ter geben sie ihren Widerstand auf, wohl wissend, dass sie ihrer Tochter niemals eine so hoffnungsvolle Zukunft bieten k”nnen, wie Mineko sie als Geisha haben wird. Mit f�nf Jahren nimmt das M„dchen f�r immer von seiner Familie Abschied, im in der dreihundert Jahre alten Tradition der Geishakunst unterwiesen zu werden. Es ist eine harte, qualvolle Ausbildung. Ihre Lehrerin ist streng, Dem�tigungen und Z�chtigungen sind an der Tagesordnung, und als sie mit zehn Jahren nur knapp einen Selbstmordversuch �berlebt, braucht Mineko lange, um wieder an sich zu glauben. Aber sie ist z„h und eisern entschlossen, die ber�hmteste Geisha ihres Landes zu werden ...



    Ein schillerndes Epos über ein exotisches, zerrissenes Land, in dem Glück und Tragik eng beieinander liegen.

    China im Jahre 1919. Die zwölfjährige Ma Li ist mit ihrer Schwester Lingling bei Verwandten untergekommen. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, ihre Mutter ist verhungert. Ma Li muß in einer Herberge schuften, bis ein zwielichtiger Mann auftaucht und die beiden Schwestern nach Shanghai mitnimmt. Doch der vermeintliche Retter erweist sich als Mädchenhändler. Er möchte die schöne Ma Li an ein Bordell und die Zwergin Lingling an einen Zirkus verkaufen. Die Mädchen haben Glück im Unglück: Madame Lin, die zahlreiche Bars und Bordelle betreibt, sieht in Ma Li nicht nur die Tochter, die sie nie gehabt hat, sondern auch die Chance, in die bessere Gesellschaft der Stadt aufgenommen zu werden. In einsamen Stunden träumt Ma Li vom Jadepalast, dem Ort der ewigen Schönheit, von dem ihre Mutter einst erzählt hat. Eines Tages, schwört sie sich, wird sie mit ihrer Schwester in einem solchen Palast wohnen. Mit Mut und Geschick macht sie sich daran, ihren Aufstieg zu planen. Raymond A. Scofield erzählt vom Leben einer Frau, die ihrem großen Traum folgt. Gleichzeitig gelingt es ihm, die wechselvolle chinesische Geschichte eines ganzen Jahrhunderts nachzuzeichnen. Eine faszinierende Saga um Liebe, Macht und den Glauben an die eigenen Visionen.

    Reihenfolge ist nun nicht Chronologisch

    Aktuelles Buch das ich lese :



    Absolut ungewöhnliche und fesselnde Liebesgeschichte - Weitere Bände werden folgen - Liebe gegen alle Hindernisse und jede Vernunft

    Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 12.05.2008, 16:52,UTC05bUTC12


    Lese im Moment von Stephen King "Das Spiel"! Hab fast die hälfte, aber ich finds nicht so berauschend *gähn*



    *****Das Buch
    Das Ehepaar Burlingame möchte sich in ihrem Haus vergnügen, doch Jessie ist gar nicht so begeistert, als ihr Ehemann Gerald Handschellen herausholt und sie ans Bett fesselt. In den ersten Minuten lässt sie das noch mit sich machen, aber als sie merkt, dass ihr Ehemann immer brutaler vorgeht, will sie dem Spiel ein Ende setzen. Sie bittet darum, dass er aufhören soll, doch Gerald ist zu erregt, um die Sache zu beenden. Um einer brutalen Vergewaltigung durch ihren eigenen Ehemann zu entgehen, tritt sie ihn von sich und trifft ihn zwischen die Beine. Vor Schock bekommt er einen Herzinfarkt, fällt vor dem Bett zu Boden und stirbt. Jessie liegt nun auf dem Bett, angekettet und weiß nicht, was sie tun soll... Der Schlüssel für die Handschelle liegt aus ihrer reichweite. Jessie hat Angst und kämpft um ihr Überleben. In den Minuten, Stunden, Tagen, die sie auf dem Bett in ihrem Schlafzimmer liegt, immer den toten Ehemann im Blickwinkel, denkt sie an ihre Kindheit, an schlimme Dinge, die geschehen sind, und versucht diese zu verarbeiten. Jessie verfällt immer und immer wieder in grausame und groteske Träume, die sie verrückt machen. Als ein streunender Hund in ihrem Zimmer auftaucht und anfängt, ihrem Mann zu verspeisen, scheint die Situation endgültig zu eskalieren. Jessie scheint den Verstand zu verlieren, dazu tragen auch der Hunger und der Durst dazu. Sie liegt nun schon seit Tagen auf dem Bett, muss schreckliche Qualen überstehen und hat schreckliche Träume und Vorstellungen. Doch das ist noch nicht alles. Der wahre Horror beginnt erst. Es scheint kein Entkommen für Jessie zu geben.

    *****Zum Buch
    In "Das Spiel" kommt Stephen King endlich einmal schnell zum Punkt, man muss sich nicht durch Hunderte von Seiten kämpfen, um in die Geschichte einzutauchen. Man ist von der ersten Seite an dabei. Das finde ich so faszinierend an diesem Buch. "Das Spiel" ist ein spannender Psychothriller, der den Lesern den letzten Nerv raubt. Schockierend und brutal stellt er die Situation von Jessie dar, grausam und zugleich abschreckend. Zwar benutzt Stephen King mal wieder einige Kraftausdrücke, doch wer Romane wie "Duddits - Dreamcatcher" und "Es" kennt, ist schon abgeschreckt. Allerdings macht das nichts und macht die Story auch nicht schlechter. Allerdings ist mir noch bei keinem Buch passiert, dass ich mich geekelt habe, hier schon. Stephen King beschreibt die Szene, in der Gerald von dem Hund zerfleischt wird, so ekelerregend und geht bis ins kleinste Detail, dass einem nur die Spucke wegbleibt und einem die Galle hochkommt.

    *****Fazit
    Ein spannender und grausamer Psychotrip vom Meister des blanken Entsetzens. Ein spannendes Buch, bei dem man mit der Hauptperson mitfühlt und sich in sie hineinversetzen kann.
    Einfach klasse.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 17.07.2008, 23:15,UTC07bUTC17


    So, hab das Buch endlich fertig und ich hab wieder n neues angefangen!



    Produktbeschreibungen
    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Seit seinem ersten großen Erfolg Die Nadel ist der Name Ken Follett zum Synonym für spannende, solide recherchierte Thriller geworden. Mit dem Weltbestseller Die Säulen der Erde hat er ein faszinierendes Panorama des Mittelalters entworfen, und inzwischen wartet ein Millionenpublikum gebannt auf jeden neuen Roman aus seiner Feder.

    In Das zweite Gedächtnis hat Follett die letzten drei Tage des Januars 1958 ins Visier genommen. Verzweifelt versucht die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA, ihren Rückstand gegenüber der feindlichen Sowjetunion aufzuholen, der es im vergangenen Jahr gelungen ist, mit der Sputnik den ersten Satelliten in die Umlaufbahn um die Erde zu schicken. Alle Hoffnungen richten sich auf die neue Explorer I-Rakete, doch bereits der erste Start muss abgebrochen werden.

    Schnitt: Ein Mann kommt auf der Herrentoilette des Hauptbahnhofes in Washington, D.C. wieder zu Bewusstsein. Er hat vollständig das Gedächtnis verloren, kann sich nicht einmal mehr an seinen Namen erinnern. Bald bemerkt er, dass er von finster dreinblickenden Männer in schwarzen Anzügen beschattet wird. Als sein Blick auf eine Zeitungsnotiz über den Raketenstart in Cape Canaveral fällt, wird er von einem seltsamen Gefühl der Vertrautheit heimgesucht -- eine lange und beschwerliche Suche nach der eigenen Lebensgeschichte nimmt ihren Anfang.

    Puzzleteilchen für Puzzleteilchen muss der Protagonist des Romans sein Leben zusammensetzen, und darin liegt die große Faszination dieses Buches. Follett gibt sich allerdings nicht mit einer Erzählperspektive zufrieden, sondern erweitert immer wieder den Blickwinkel, streut Rückblicke in die Studienzeit der Hauptfiguren ein und verknüpft den zentralen Handlungsfaden mit ihrem privaten Schicksal. Politischer Idealismus, Freundschaft und leidenschaftliche Liebe bilden eine aufregende Mischung, von deren Sog der Leser mit jeder Seite stärker erfasst wird -- um das Buch nach der letzten Seite mit einem begeisterten Seufzer aus der Hand zu legen. Follett ist ein Könner, Das zweite Gedächtnis zeigt ihn in Hochform. --Hannes Riffel -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

    Kurzbeschreibung
    Es ist Mittwoch, der 29. Januar 1958, und der Start des ersten amerikanischen Satelliten, Explorer, steht unmittelbar bevor. So steht es in der Zeitung, doch für Luke bedeuten diese Worte nichts. Um zu verstehen, was ihn in diese Lage gebracht hat, müssen wir zurückgehen in das Jahr 1941. Damals studierten fünf junge Leute in Harvard an der Universität. Jeder von ihnen hatte seine Träume im Leben - und jeder von ihnen stand im Krieg in Diensten des OSS, der Vorläufer-Organisation der CIA. Anthony blieb beim Geheimdienst und machte dort Karriere. Bern wurde Schriftsteller, geriet auf die Schwarze Liste der McCarthy-Ära und verdiente sich dann sein Geld mit Kinderbüchern. Billie wurde Psychologin und schrieb ein grundlegendes Werk über die Natur des Gedächtnisses. Elspeth heiratete schließlich Claude “Luke” Lucas, den fünften im Bunde, der Raketentechnik studierte und jetzt an der Entwicklung des amerikanischen Satellitenprogramms arbeitet. Und der sich daran nicht mehr erinnern kann. Während der Countdown zum Start der Rakete tickt, wird Luke klar, dass nicht alle seine Freunde von einst die Wahrheit sagen. Und dass mindestens einer von ihnen ein Verräter ist.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 13.08.2008, 21:54,UTC08bUTC13


    wieder n neues Buch



    Auf den Schwingen des Adlers


    Das Buch Auf den Schwingen des Adlers (Originaltitel: On Wings of Eagles), erschienen 1983, ist ein Tatsachenthriller von Ken Follett, der die Befreiung zweier US-Amerikaner aus einem iranischen Gefängnis schildert.


    Handlung

    Das Buch basiert auf einer wahren Begebenheit. Zum Jahreswechsel 1978/79 tobt im Iran eine Revolution, bei der der Schah von radikalen Islamisten gestürzt wird. In dieser hitzigen Atmosphäre werden die beiden US-Amerikaner Paul Chiapparone und Bill Gaylord in Teheran ohne Angabe von Gründen verhaftet. Sie sind die ranghöchsten Mitarbeiter der Firma EDS Corporation Iran, einer Tochtergesellschaft der Electronic Data Systems Corporation (EDS) und arbeiten im Auftrag der iranischen Regierung in Teheran. Ross Perot, der Aufsichtsratsvorsitzende von EDS, ist von der Unschuld von Chiapparone und Gaylord überzeugt und setzt alles daran, die beiden freizubekommen. Auf diplomatischem Wege ist dies aber nicht möglich, da die beiden Amerikaner von den Iranern als politische Geiseln betrachtet werden. Perot fürchtet um das Leben seiner beiden Angestellten und stellt einen Befreiungstrupp aus EDS-Mitarbeitern unter der Führung von Arthur D. Simons, einem ehemaligen Offizier der US-Armee, zusammen. Gemeinsam mit iranischen Verbündeten gelingt die Rettung aus dem Gefängnis, doch nun folgt eine gefährliche und abenteuerliche Flucht auf dem Landweg aus dem Iran in die Türkei.


    Entstehung des Buches

    Die Befreiungsaktion, genannt Operation HOTFOOT, gelangte nach ihrer geglückten Durchführung weltweit in die Schlagzeilen. Perots Frau Margot brachte ihren Mann darauf, die Story von Ken Follett veröffentlichen zu lassen, dessen Buch Die Nadel sie begeistert hatte. Follett nahm den Auftrag an, wurde aber, entgegen anderslautender Gerüchte, nicht von Perot dafür bezahlt.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    LudvigBorga - 14.08.2008, 18:21,UTC08bUTC14


    Wie soll es anders sein ein Olympia Buch



    Sehr sehr interessantes Buch alle Ergebnisse von allen Sportarten.
    Alle Sportler die den Eid gesprochen haben oder die Flamme entfacht haben.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Hardygirl78 - 14.04.2009, 21:50,UTC04bUTC14


    Ich habe grade "Das letzte Glied der Kette" von Agatha Christie gelesen und nun hab ich hier noch "Mord im Pfarrhaus" von Agatha Christie liegen. Fang ich vielleicht heute noch an zu lesen. Ist übrigens nicht das Buch zu dem Film der an Ostern kam. Diese beiden Bücher sind aber nur ausgeliehen.

    Ansonsten lese ich so ziemlich alles was mir zwischen die Finger kommt. Bin und bleibe halt eine Leseratte. Das einzige was ich nicht lese sind Horror-und Since Fiction-Romane.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Angel - 14.04.2009, 22:11,UTC04bUTC14


    Ken Follett - Die Säulen der Erde



    Hintergrund

    Im Jahr 1135 stirbt der damalige englische König Heinrich I. im Alter von 67 Jahren und hinterlässt, da sein einziger ehelicher Sohn bei einem Schiffsunglück umgekommen ist, nur eine Reihe unehelicher Söhne und seine Tochter Mathilde von England, die seine Nachfolge antreten soll. Der Neffe des verstorbenen Königs, Stephan, macht ihr jedoch den Thron streitig. Seine Krönung zum neuen König von England und seine Nichtanerkennung durch Mathilde führt von einem Thronfolge-Krieg zu einem zwanzig Jahre dauernden Bürgerkrieg.

    Die anarchistischen Folgen dieses Bürgerkrieges wirken sich auf das Leben der Romanfiguren aus, darunter Prior Philip, Bauherr einer Kathedrale, Tom Builder, seinem Baumeister nebst Familie, und den Adligen Aliena, Richard und William, die der Leser über fast 50 Jahre begleitet.

    Ein Teil der Geschichte widmet sich vor allem der Entwicklung der Architektur in der Errichtung von Kirchen im Mittelalter, die sehr anschaulich und bildhaft dargestellt wird. Zum Beginn wird in der Erzählung die romanische Bauweise in der massiven Bauweise und den typischen Rundbogen und Tonnengewölben beschrieben. Im Laufe der Geschichte wird der Trend zur fortschrittlicheren Bauweise im gotischen Stil aufgegriffen, bei der mit weniger Materialaufwand höhere Gebäude mit größeren Fenstern errichtet werden konnten - in dem Zusammenhang erscheint auch am Rande Abt Suger von Saint Denis bei Paris. Dazu werden die Bautechniken wie Spitzbogen und Kreuzgewölbe detailliert erklärt.

    Handlung (Überblick)

    Vor dem geschichtlichen Hintergrund des mittelalterlichen Englands steht der Bau einer Kathedrale im südenglischen Ort Kingsbridge im Mittelpunkt des in sechs Bücher unterteilten Romans.

    Philip, ein fortschrittlich denkender junger Prior, möchte seinen Traum vom Frieden mit Hilfe des Steinmetz Tom Builder Wirklichkeit werden lassen: die Errichtung einer neuen Kathedrale. In einer langen Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und dem unter Ausbeutung und Not leidenden Volk müssen sie sich jedoch bis zur ihrer Fertigstellung mit Hilfe der ehemaligen Grafentochter Aliena gegen ihre Widersacher Lord William Hamleigh und den machtbesessenen Bischof Waleran Bigod durchsetzen.

    Handlung (Detail)

    Erstes Buch (1135–1136)

    Auf der Suche nach Arbeit ziehen der Steinmetz Tom Builder, seine Frau Agnes und die Kinder Martha (7) und Alfred (14) hungernd durchs Land, als Agnes mitten im Wald einen Sohn zur Welt bringt und dabei stirbt. Die Builders setzten das Kind aus, weil sie es nicht ernähren können. Ein Priester namens Francis findet auf seiner Reise zu seinem Bruder Philip, einem jungen Prior einer Klosterzelle in der Nähe, den Jungen. Philip nimmt den Säugling auf und möchte ihn im Kloster groß ziehen. Durch die Mönche der Klosterzelle erhält der kleine Junge den Namen Jonathan.

    Tom verliebt sich nach dem Tod seiner Frau Agnes in die vogelfreie Ellen, die sie bereits schon einmal auf der Suche nach Arbeit getroffen haben. Sie und ihr Sohn Jack (11) schließen sich ihm an, obwohl es immer wieder zu Spannungen zwischen Alfred und Jack kommt. Wegen der Aussetzung des Säuglings plagt Tom sehr das schlechte Gewissen. Ellen hat aber unbemerkt durch Francis die Auffindung durch ihn beobachtet und kann Tom davon überzeugen, den Säugling in der Obhut der Mönche zu belassen. Schweren Herzens, aber glücklich darüber, dass der Junge lebt, ziehen Tom und Ellen mit ihren Kindern weiter und finden in der Nähe auf der Burg des Grafen Bartholomäus von Shiring Arbeit und Unterkunft.

    Als Philip durch seinen Bruder Francis von einem geplanten Sturz des neuen Königs Stephan erfährt, beschließt er, seinem Vorgesetzten, vertreten durch den bischöflichen Erzdiakon Waleran Bigod, eine Warnung zukommen zu lassen. In Kingsbridge, der Mutterpriorei der Klosterzelle Philips, wird er auf der Rückreise für die Nachfolge des verstorbenen Priors nominiert und – mit der Unterstützung Walerans – gewählt. Im Gegenzug muss Philip ihn anschließend bei der Bischofswahl unterstützen. Nach seiner Wahl zum neuen Prior von Kingsbridge zieht Philip mit dem kleinen Jonathan in das Kloster nach Kingsbridge, um dort sein Amt anzutreten.

    Waleran gibt die von Philip erhaltene Information über die geplante Verschwörung an die Gutsherrenfamilie Hamleigh weiter, die seit der geplatzten Hochzeit ihres Sohnes William mit Aliena von Shiring (15), der Tochter eines Verschwörers, mit diesem verfeindet ist. Daraufhin erobern die Hamleighs Graf Bartholomäus von Shirings Burg und nehmen ihn gefangen.

    Tom, Ellen und ihre Kinder, die dort kurz zuvor Arbeit gefunden und Aliena kennengelernt hatten, sind nun erneut arbeitslos. Sie ziehen weiter zum Kloster nach Kingsbridge, wo Tom seinen ausgesetzten Sohn, Jonathan, erkennt. Er gibt sich den Mönchen aber nicht als Vater des kleinen Jungen zu erkennen. Nach einem von Jack in Eigeninitiative gelegten Brand und dem damit verbundenen Einsturz der maroden Klosterkirche beauftragt Philip im Zuge seiner Klosterreformen Tom mit dem Abriss der alten Kirche und dem Bau einer neuen Kathedrale.

    Als Philips Gegenspieler im Kloster, Bruder Remigius, herausfindet, dass Tom und Ellen unehelich zusammenleben, muss Ellen Tom verlassen, was ihr in ihrer tiefen Abneigung gegen die Kirche, die in ihren Augen für den Tod von Jacks Vater zwölf Jahre zuvor verantwortlich ist, und Alfreds gefährlichen Aggressionen gegenüber ihrem Sohn nicht zu schwer fällt.

    Zweites Buch (1136–1137)

    Bischof Waleran und Prior Philip haben sich eine Audienz bei König Stephan verschafft, um ihn zu ersuchen, aus den Ländereien der Grafschaft Shiring und deren Mitteln den Dombau zu finanzieren. Sie argumentieren, dass die Verschwörung nur durch die beiden Kleriker aufgedeckt worden ist. Doch auch die Hamleighs stellen Ansprüche, da sie Bartholomäus als Verschwörer festgesetzt und an den König ausgeliefert haben. Durch sie erfährt Philip auch, dass Walerans Interesse an Shiring allein eigennütziger Natur ist: Er plant, sich eine Burg zu bauen. Daher vereinbart der Prior heimlich ohne Wissen Walerans mit den Hamleighs, sich mit ihnen die Grafschaft zu teilen, wobei der Priorei Weideland für ihre Schafe und das Recht auf Entnahme von Steinen aus dem Steinbruch der Grafschaft Shiring für den Bau der Kathedrale erhält. Diesem Kompromiss stimmt der König zu und überläßt die Grafschaft den Hamleighs. Philip hat sich aber nunmehr Waleran, seinen Bischof, zum Feind gemacht.

    Inzwischen mittellos, leben Aliena (17) und Richard (14), die Kinder des gefangenen Bartholomäus von Shiring, allein mit einem letzten verbliebenen Diener auf der Burg. Das ändert sich, als unvermittelt der gedemütigte Lord William von Hamleigh (21) und sein Knecht erscheinen, den Diener töten und vor Richards Augen Aliena vergewaltigen. Die Geschwister fliehen und schlagen sich zum Königssitz nach Winchester durch, um die Freilassung ihres Vaters zu erreichen. Da der König sich aber derzeit dort nicht aufhält, versuchen die Kinder wenigstens ihren Vater im Verlies zu sehen. Durch die finanzielle Hilfe einer Wollhändlerin und der Bestechung der Wache treffen die Geschwister ihren sterbenden Vater im Verlies. Er nimmt ihnen den Eid ab, nicht zu ruhen, bevor wieder Richard der rechtmäßige Graf von Shiring ist. Aliena gelobt, ihren Bruder dabei zu unterstützen.

    Auf der Suche nach Arbeit erleiden sie viele Rückschläge, bevor Aliena durch den An- und Verkauf von Wolle, unterstützt von Prior Philip, der ebenfalls mit Wolle handelt, langsam zu Wohlstand kommt. Die Geschwister ziehen schließlich nach Kingsbridge.

    Der Dombau in Kingsbridge wird vor Schwierigkeiten gestellt, als die Hamleighs den Steinhauern der Priorei den zugesicherten Zutritt zum Steinbruch mit Waffengewalt verweigern. Durch eine friedliche Demonstration mit allen Mönchen, denen etwas anzutun die Bewaffneten nicht wagen, gelingt es Philip jedoch, den Steinbruch zurückzuerobern.

    Waleran und die Hamleighs verbünden sich nun gegen Philip. Sie wollen erwirken, dass der Dombau in Shiring statt in Kingsbridge fortgesetzt wird. Dazu planen sie, dem zuständigen Erzbischof die desolate Situation auf der Baustelle vorzuführen. Doch Philip wird gewarnt, sodass er die Bewohner der umgebenden Dörfer gegen Vergebung ihrer Sünden zur Mitarbeit an der Kirche aufruft, mit der Folge, dass sich dem Erzbischof bei seiner Ankunft das ansehnliche Bild einer Großbaustelle bietet. Der Dombau wird schließlich nicht verlegt.

    Auch Ellen kehrt zu Tom zurück. Alfred und Jack, inzwischen älter, hassen sich zwar immer noch, halten sich jedoch mehr zurück als früher. Außerdem verliebt sich Jack in Aliena.

    Drittes Buch (1140–1142)

    Das dritte Buch beginnt mit Graf Percy von Shirings Tod. Neben seinem Sohn William (24) erhebt auch Richard von Kingsbridge (17), inzwischen von Aliena finanzierter Ritter in König Stephans Diensten, Ansprüche auf die Grafschaft, doch William kann sich beim König durchsetzen. Er regiert sein Lehen mit Grausamkeit und Willkür. Der geltungssüchtige Fürst versucht sich durch Mord, Vergewaltigung und Brandschatzung Respekt zu verschaffen.

    Kingsbridge hat sich inzwischen zu einer Stadt entwickelt. Auf der Großbaustelle bringt ein Wochenmarkt dem Kloster zusätzliche Einkünfte, der jedoch Williams Markt in Shiring Konkurrenz macht. Daher nimmt er, von Waleran dazu ermutigt, den Steinbruch der Priorei als Vergeltungsmaßnahme mit Waffengewalt in Besitz. Als Philip in dieser Angelegenheit den König aufruft, wird dieser von Mathildes Rebellen angegriffen, bevor er sich Philips annehmen kann. Die darauf folgende Schlacht gewinnen die Rebellen, der König gerät in Gefangenschaft, aber sowohl Richard als auch William entkommen; letzterer läuft zu Mathilde über. Die neue Herrscherin entscheidet den Streit zwischen dem Lord und Philip, indem sie William den Steinbruch zuspricht, der Priorei jedoch immerhin das Marktrecht gewährt.

    Jack (17) und Aliena (22) werden Freunde, als sie ihr gemeinsames Interesse an der Natur und an der Literatur entdecken. Langsam entwickelt sich daraus mehr, und bei einem ihrer Treffen haucht Jack Aliena sogar einen flüchtigen Kuss auf die Lippen. Alfred (20) und Aliena übernehmen die Organisation eines Neubaus der Kirche von Kingsbridge. Dabei macht Alfred Aliena einen Heiratsantrag; sie lehnt jedoch ab. Der gefangene Stephan wird im Tausch gegen den ebenfalls gefangenen Kopf der Rebellen, Mathildes Halbbruder Robert von Gloucester, freigelassen.

    Um Kosten zu sparen, verarbeitet Aliena inzwischen ihre Wolle zu Tuch. Doch die anstrengenden Walkarbeiten will keine ihrer Arbeiterinnen übernehmen. Jack konstruiert deswegen eine mit Wasserkraft betriebene Maschine für diesen Prozess. Dankbar kommt es zum Kuss zwischen den beiden. Doch weil Aliena das an ihre Vergewaltigung durch William erinnert, rennt sie plötzlich davon, um anschließend monatelang nicht mehr mit Jack zu sprechen.

    Nach einer Provokation durch Alfred kommt es zwischen ihm und Jack zu einer Hetzjagd wie früher, bei der die beiden die Baustelle beschädigen. Die Zunft entlässt daraufhin Jack, den Rangniedrigeren. Doch Prior Philip ernennt Jack zu seinem Bauaufseher, unter der Bedingung, dass er ins Kloster eintritt.

    Aus Widerstand zu den hohen Pachtgebühren Williams bei der Shiringer Wollmesse veranstaltet Kingsbridge eine eigene. Sie verläuft sehr erfolgreich, besonders für den Marktriesen Aliena, bis der eifersüchtige und gedemütigte Sir William mit seinen Berittenen eintrifft und die Messe sowie die Stadt niederbrennt. Bei dem Massaker sterben viele Menschen, darunter Tom Builder, während die Existenzen vieler Menschen, z.B. Alienas und somit auch Richards, vernichtet werden. Nach diesem schweren Schlag für das Kloster steht der Dombau auf der Kippe.

    Viertes Buch (1142–1145)

    William Hamleigh (26) wechselt direkt nach der Zerstörung Kingsbridges erneut die Seiten; auf Veranlassung Walerans ist er nun wieder Anhänger König Stephans.

    Prior Philip plant den Neuaufbau Kingsbridges und ernennt Alfred Builder (21) zum Dombaumeister. Aliena (22) hat ein kleines Haus im Armenviertel bezogen. Um einen Geldgeber für seine militärische Ausrüstung zu finden, verheiratet Richard (19) seine Schwester mit Alfred. Jack (18) bricht aus einer Disziplinarhaft im Kloster aus, um Aliena vor ihrer Hochzeit anzutreffen. Bei diesem Treffen kommt es zu einer intimen Begegnung: Die beiden küssen sich und schlafen miteinander, diesmal ohne dass Alienas Erinnerungen sie quälen. Jack kann sie jedoch nicht von ihrer Vernunftehe abbringen. Schließlich erfährt er von Alfred, dass er Aliena nicht aus Liebe heiratet, sondern aus Gehässigkeit gegenüber Jack.

    Bei Alfreds und Alienas Trauung verflucht Ellen die Ehe, während ihr Sohn schon auf der Pilgerreise nach Santiago de Compostela ist, wo er die Familie seines toten Vaters suchen will. Alfred ist von Anfang an ein schlechter Ehemann und Aliena merkt schnell, dass Alfred sie nicht liebt. Sie beginnt ihre Entscheidung zu bereuen und Alfred für seine frostige und unliebsame, z.T. brutale Art zu hassen. Sie merkt, dass sie schwanger ist – von Jack, ihrer eigentlichen Liebe.

    Philip hat den Bauarbeitern eine Prämie versprochen, wenn sie vor der Zeit zum Pfingstfest mit dem Chor fertig werden. Dies gelingt, doch während der Pfingstmesse, während der Aliena ihren Sohn gebiert und Bischof Waleran verkündet, dass Sir William endgültig als Graf von Shiring bestätigt worden ist, stürzt die Kirche zusammen; das von Alfred entgegen Toms ursprünglichen Plänen gebaute Steingewölbe war zu schwer für die Mauern. Philips Tatkraft ist erschöpft. Er gibt das Vorhaben auf, eine Kathedrale zu bauen. Zusammen mit ihrem Säugling macht sich Aliena anschließend auf den Weg nach Spanien, um Jack zu suchen.

    Der ist inzwischen in Toledo, wo er bei einem arabischen Konvertiten eine Madonnenstatue erwirbt, die aufgrund kristalliner Augen bei großen Temperaturunterschieden Tränen vergießt. Während seiner Reise lernt Jack den gotischen Baustil kennen und ist davon fasziniert. Er erkennt, dass sich damit höhere und lichtdurchflutete Kathedralen bauen lassen, da die Stabilität im Gegensatz zu den romanischen Kirchen im wesentlichen auf tragenden Säulen und Spitzbogen beruht. Im Pariser Vorort St. Denis treffen sich Aliena und Jack wieder. Jack benennt seinen Sohn nach seinem verstorbenen Stiefvater Tom.

    Als Jack dort einen Volksaufstand zum Erliegen bringen kann, indem er die weinende Madonna als ein Wunder Gottes ausgibt, kommt er auf die Idee, sie zu vermarkten. Auf Werbetour für den Dombau zu Kingsbridge, wo das Wunderwerk fortan aufbewahrt werden würde, nimmt Jack viele Spendengelder ein. In der Normandie trifft er schließlich sogar unverhofft seine Verwandtschaft, bevor er, wieder in England, mit einer pompösen Schau in den Gottesdienst einzieht und mit der Attraktion und den gesammelten Geldern neue Begeisterung für den Dombau weckt. Jack wird Dombaumeister, doch Alienas Bigamie – schließlich ist sie noch mit Alfred verheiratet – kann nicht geduldet werden. Jack muss sich von ihr trennen, bis der Erzbischof die Ehe annulliert hat.

    Weil Jack erfahren hat, dass Waleran Bigod seinen Vater auf dem Gewissen hat, plant dieser, den Sohn im Zuge einer zweiten Brandschatzung durch William töten zu lassen. Doch Richard erfährt von dem geplanten Angriff auf Kingsbridge. Als Kommandant der Stadtwache zieht er an einem Tag eine provisorische Stadtmauer, einen Wall und einen Graben hoch; der Angriff scheitert. Aliena ist zum zweiten Mal schwanger. Mit Jack zusammenleben darf sie jedoch nicht, denn auf Bitten Williams verzögert Waleran durch seine Intervention beim Erzbischof die Annullierung der Ehe auf unbestimmte Zeit.

    Fünftes Buch (1152–1155)

    Zu Beginn des fünften Buches bittet der ehemalige Dombaumeister und inzwischen arbeitslose Alfred (31) Jack (28) um Arbeit, was ihm dieser nach langem Zögern gewährt. Jack und Aliena (33) dürfen nach wie vor nicht zusammen leben, doch mit ihren Kindern Tommy und Sally sowie der ledigen Martha (24) bilden sie wenigstens tagsüber eine Familie, müssen des Nachts aber in getrennten Betten schlafen.

    Kurz vor dem Tod seiner Mutter heiratet William Hamleigh Graf von Shiring (37) die 14-jährige Elisabeth von Weymouth. Trotz aller Versuche gelingt es der jungen Frau nicht, mit ihrem sadistischen Ehemann und dem Hofstaat auszukommen; es fällt ihr schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

    Beim Einweihungsgottesdienst der neuen Kathedrale, der ersten gotischen Englands, unterbreitet Bischof Waleran William den Vorschlag, für das Seelenheil seiner Mutter eine imposantere Kirche in Shiring zu errichten. William ist dazu bereit.

    Während eines Unwetters sucht Aliena auf Reisen in einer Dorfkirche Zuflucht. Dort lernt sie Elisabeth kennen. Die beiden Frauen freunden sich an, Aliena erteilt der Jüngeren Ratschläge, wie sie sich ihr Leben als Gräfin erleichtern und zielstrebig Anerkennung erlangen kann, wofür ihr Elisabeth mehr als dankbar ist.

    Mittels einer Verschwörung wird der Dombau zu Kingsbridge zum Erliegen gebracht. Nach einem von Alfred, Williams Maulwurf, unter den dortigen Arbeitern, angezettelten Streik wandern die Bauleute nach Shiring zum Kirchenbau ab, dessen Prior Remigius werden soll, wenn Waleran sie erst zu seinem Bischofssitz gewählt hat.

    Die Grafschaft Shiring ist in einem katastrophalen Zustand, bedingt durch Missernten und Williams gnadenlose, das Volk ausbeutende Politik. Hunger und Elend treibt sie in die Wälder. Eine Horde dieser Gesetzeslosen greift aus Hunger Kingsbridge an, doch gegen die ausgebauten soliden Befestigungsanlagen haben sie keine Chance. Aliena erkennt durch diesen Angriff jedoch die Chance, wie sie Richard dazu bringen kann, ein Heer gegen William aufzustellen.

    Von da an terrorisieren gut organisierte Milizen Gesetzesloser Shiring, zur Schande Williams, aber auch zum Leid der Bevölkerung. Bei einem Angriff auf eine Mühle, in der sich zwecks Pachteinforderungen auch William aufhält, kommt es zum Kampf zwischen Richard und William. Richard flieht erfolgreich, William überlebt.

    Währenddessen findet von der Normandie aus eine Invasion Heinrich Plantagnets statt, Mathildes Sohn. Stephan und er einigen sich schließlich: Stephan bleibt König bis zu seinem Tod, Heinrich ist sein unumstrittener Nachfolger. Alle Lehen sollen wieder so wie zu Zeiten Heinrichs I., König vor Stephan, verteilt werden. Somit ist Richard rechtmäßiger Graf von Shiring. Während Williams Abwesenheit nehmen er und Aliena nach 17 Jahren mit Elisabeths Hilfe ihre Burg ohne viel Blutvergießen in Besitz. Waleran verschafft dem Hintergangenen immerhin das Amt des Vogts.

    Bei einem Besuch in Kingsbridge versucht der mittellose Alfred Aliena zu vergewaltigen. Richard kommt hinzu; im Kampf mit Alfred tötet er ihn. Daraufhin versucht der neue Vogt, Richard wegen Mordes zu verhaften, doch Richard flieht ins Kloster und Philip überredet ihn zu einer sühnenden Pilgerfahrt ins Heilige Land, die vom König genehmigt wird, wo er Jahre später stirbt. Jack (30) und Aliena (35) heiraten und sie kann die Grafschaft wieder auf Vordermann bringen.

    Sechstes Buch (1170–1174)

    Zu Beginn des sechsten Buches wird die Kathedrale vollendet. Philip, inzwischen über 60, ernennt den Klosterwaisen Jonathan zum Subprior. Dies nutzt Waleran, um ihm vor einem Kirchengericht Verstoß gegen das Keuschheitsgelübde und Nepotismus vorzuwerfen. Daher versucht Jonathan, seinen wahren Vater zu finden. Durch Jack (zu diesem Zeitpunkt bereits 46) erfährt er, dass es Tom Builder war; aber nur die alte Ellen kann dies bezeugen. Sie kann Philip jedoch nicht ausstehen, ringt sich aber dennoch zu einer Aussage durch. Sie entlastet Philip und diskreditiert Waleran, indem sie von seinem Meineid berichtet, der Jacks Vater das Leben gekostet hat. Das wird wiederum von dem Greis Remigius bestätigt, dem verlorenen Sohn, den Philip Jahre zuvor dem Hungertod nahe wieder ins Kloster aufgenommen hat.

    König Heinrich und die Kirche entfremden sich mehr und mehr. Infolge der Auseinandersetzungen musste sogar der Philip wohlgesinnte Erzbischof von Canterbury, Thomas Becket ins Exil gehen. Philip reist nach einer Auseinandersetzung mit dem König nach Frankreich, um den Erzbischof zur Rückkehr zu bewegen, was ihm letztendlich auch gelingt. Heinrich und Thomas versöhnen sich, doch die Einigkeit ist zerbrechlich. Schließlich ermorden vor Philips Augen Vasallen Heinrichs, darunter William Hamleigh, in Eigeninitiative den pazifistischen Erzbischof in seiner Kathedrale. Die Stadtbevölkerung sieht in dem Toten einen Märtyrer. Mit Philip als Initiator beginnt ein Pilgerzug durch das ganze Land, der sich zu einer Volksbewegung entwickelt.

    Jack (50) plant indessen, die von Tom errichteten Mauern der Kathedrale durch eigene, gotische zu ersetzen. Seine Tochter Sally (26) bemalt die Fenster des Doms. Thomas (28), sein Sohn, ist inzwischen Graf von Shiring. Als Beteiligter am Anschlag auf den Volkshelden Thomas Becket wird William Hamleigh (58) in Shiring gehängt. Auch Waleran ist ein gebrochener, gescheiterter Mann; er verrät Jack die Beweggründe für den Tod seines Vaters: Er war Zeuge des Anschlags der Barone auf das Weiße Schiff, was diesen 20 Jahre lange Anarchie und grenzenlose Gewalt verschaffte. Wie viel Jacks Vater jedoch wusste, war den Baronen nicht klar.

    König Heinrich bekennt zuletzt öffentlich seine Sünden und seine Mitschuld am Tod von Thomas und lässt sich von den wichtigsten Mönchen, Bischöfen und Äbten Englands - unter anderem Philip - geißeln. Dies ist der Höhepunkt in Philips Leben und überglücklich denkt er, dass dies die Welt verändert habe.



    Re: Lest Ihr,wenn ja was?

    Kyoshi - 16.05.2009, 18:27,UTC05bUTC16


    Hei ihr Leseratten hab kürzlich eine Seite für Bücherwürmer endeckt :D

    LOVELYBOOKS.DE

    Dort könnt ihr eure schon gelesenen Bücher zu eurer Bibliothek hinzufügen, sowie Bewertungen abgeben und Rezensionen schreiben und auch vielen Gruppen beitreten und auch mit anderen Mitgliedern über Bücher austauschen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wReStLiNgGiRlZ

    Jakked/Metal November - Dezember 2001 - gepostet von JM Hardy am Donnerstag 17.05.2007
    WWE schreibt Auktionäre an - gepostet von JM Hardy am Dienstag 13.11.2007
    12.02.00 Oberhausen {WCW} - gepostet von Angel am Montag 27.11.2006
    Judgment Day 2007 - gepostet von Trixi2134 am Dienstag 10.04.2007
    Jonathan Coachman "RAW - GM Assistent" - gepostet von JM Hardy am Dienstag 14.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lest Ihr,wenn ja was?"

    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Was lest ihr? - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    Wenn ihr Hilfe in Forum braucht - dadeezgirl (Sonntag 17.06.2007)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    wenn spiele fehlen - Don Diablos (Mittwoch 26.07.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Wenn man mit Messern spielt - Jack (Freitag 03.08.2007)