3FS im WH

AshGrunge
Verfügbare Informationen zu "3FS im WH"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fadingTears - *iris*
  • Forum: AshGrunge
  • Forenbeschreibung: - loweraustrian rock scene -
  • aus dem Unterforum: ALLES MÖGLICHE
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3FS im WH
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 14 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3FS im WH"

    Re: 3FS im WH

    fadingTears - 06.12.2005, 11:17

    3FS im WH
    3 feet smaller - Christmas Show

    mit Dump, No More Encore & Spitting Off Tall Buildings

    Fr, 09. Dezember 2005
    Einlass: 20:00 Uhr

    Abendkassa: 9,00 €
    VVK: 7,00 €


    ACHTUNG: Einlass bereits ab 20 Uhr.
    Die erste Band steht pünktlich um 20:45 auf der Bühne!


    Line-Up:
    3 feet smaller
    Dump
    No More Encore
    Spitting Off Tall Buildings


    Mittlerweile ist es wohl schon fast etwas Blasphemisches, wenn man zu einer Band wie 3 feet smaller noch eine Beschreibung benötigt. Dennoch sollte man ein paar Worte über diese Herren verlieren: Am 4. April 2004 erschien ihr drittes Album "3rd Strike", das trotz einer etwas anderen Gangart, einschlug wie eine Bombe, nicht zuletzt dank des Hits "Let It Out", der auf FM4 und GOTV rauf und runter gespielt wurde. Zudem trat man nicht nur auf der Frequency Mainstage auf, sondern durte sogar die Punk-Götter The Offspring bei ihrem Wien-Gig supporten. Und bitte wer erinnert sich nicht an den Soundtrack zur A1-Werbung im Winter 04/05? Am 31. Oktober diesen Jahres erblickte dann noch die DVD "5 Years Of Bowling Punk" das Licht der Welt, das das Phänomen "3 feet smaller" wunderbar in Augenschein nimmt. Man kann wohl wirklich schon von Stars reden, die am 9. Dezember mit ihrer Christmas Show auch ins Warehouse kommen werden...

    Dump gehören auch schon ein paar Jährchen zum Besten was man auf dem Sektor deutschsprachiger Gitarrenmusik finden kann, nicht zu ernst und nicht zu albern, mit hoher Affinität zur wunderbaren weiten Welt des Indie-Pop. Als Vorbote zum neuen Album haben sie unter anderem die neue Single „(Fall nicht) Bleib stehen“ im Gepäck. Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus.

    Einen neuen, unverkennbaren Sound zu kreieren, ist kein einfaches Unterfangen. Zu groß ist die Versuchung, erfolgreiche Bands zu kopieren und nur wenigen elingt es etwas Eigenes und Charakteristisches zu entwickeln. No More Encore ist eine dieser Bands und gehören zu denFun-Punk Formationen der ersten Stunde. Das Rezept, einfach wie unwiderstehlich: die Kombination aus flinken, raschen Schlagzeugrhythmen, stimmlich ausgereiften Elementen und fetten Basslinien - zusammen mit einer mitreißenden, explosiven Live-Show.

    Spitting Off Tall Buildings sind vier Worte für fünf Menschen, die zusammen eines sind: Eine Band. Eine, die andere Bands mag wie etwa Hüsker Dü, Pixies, Black Flag, Fugazi, Mclusky (die übrigens Schuld daran sind, dass teilweise mit zwei Bässen gespielt wird) oder auch Sonic Youth, und das scheint auch ab und zu bei ihrer Musik durch: Sei es nun durch den Krach, den Punk, die Melodie, den Pop, die Dynamik, die Intensität - oder eine Menge Spaß. Trotzdem ist das weder Punk, noch Emo, noch Hardcore - sondern irgendwie alles zusammen und dann auch wieder nichts davon. Und irgendwas gab’s ja noch... Achja, sie haben eine Sängerin!


    Für einen herzlichen und lauten Advent ist also bestens gesorgt. Stille Vorweihnachtszeit, adé!


    Quelle is w-house.at



    Re: 3FS im WH

    *iris* - 07.12.2005, 14:44


    is des scho wieda so a möchtegern-unplugged-ding vo 3FS???
    :roll:

    dort war i vorigs jahr.
    u da is da "frontman" vo guadalajara (aerie) alleine auftretn.
    des war aba voi kul bzw. liab. :D



    Re: 3FS im WH

    fadingTears - 09.12.2005, 10:26


    na ... den unnedign offn ... den mog i wos ...

    ba, waun des unplugged is, daun hau i eana an brachoida owa ^^

    :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AshGrunge



    Ähnliche Beiträge wie "3FS im WH"