Der Spielbereich

Kardiz
Verfügbare Informationen zu "Der Spielbereich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gnom für alles - Niccoló - Liadin - Deloi - Mîriel - Auriell - Jalin - Garjzla
  • Forum: Kardiz
  • Forenbeschreibung: - ein Fantasy-RPG -
  • aus dem Unterforum: Spiel-Archiv
  • Antworten: 308
  • Forum gestartet am: Montag 05.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Spielbereich
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Spielbereich"

    Re: Der Spielbereich

    gnom für alles - 07.05.2008, 21:32

    Der Spielbereich
    Der Gnom in Magierroben tritt aus der Menge hervor und räuspert sich lautstark. Als er sich sicher ist, dass er die ungeteilte Aufmerksamkeit der Anwesenden hat beginnt er laut und deutlich zu sprechen:

    "Seid gegrüßt,
    Ihr, die ihr diese Welt entdecken wollt! Nach und nach nimmt die Umgebung gestalt an, weshalb wir nun das Land für die Reisenden freigeben wollen.
    Möget ihr alle finden, was ihr sucht.

    Er verneigt sich kurz und verschwindet dann mit einem hellen Blitz im Nichts



    Re: Der Spielbereich

    Niccoló - 15.05.2008, 19:57


    Ein grosser, blasser Vampir betritt Kardiz. Er denkt, dass er hier bestimmt ein paar nette Opfer finden wird.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 19.05.2008, 20:32


    Eine junge Wölfin erscheint im Wald. Sie sieht sich kurz um und hebt dann die Schnauze in den Wind, in der Hoffnung eine frische Fährte aufzunehmen.



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 20.05.2008, 14:34


    Erschöpft ließ Deloi sich zu Boden sinken und blickte zum Himmel auf. Der Stand der Sonne sagte ihr, dass sie seit etwa vier Stunden unterwegs war, doch es kam ihr weitaus länger vor. So lange Wanderungen war sie einfach nicht gewöhnt. Missmutig öffnete sie ihre Tasche und begann zu essen. Sie hatte heute schon mehrmals überlegt, ob sie nicht lieber wieder nach Hause zurückgehen sollte, doch letzten Endes beschloss sie, weiterzugehen. Das lag unter anderem daran, dass sie längst nicht mehr wusste, in welcher Richtung ihr Zuhause lag. Sie beendete ihre Mahlzeit, obwohl sie immer noch hungrig war. Doch so wie es aussah würde sie noch eine ganze Weile in diesem Wald herumirren, da wäre es besser, sich eine Notration aufzuheben. Seufzend packte sie ihre Tasche und richtete sich wieder auf. Ein kühler Wind, der sie frösteln ließ, wehte ihr die Haare aus dem Gesicht und ließ die Blätter über ihr leise rauschen. Wenigstens regnet es nicht dachte sie und setzte ihren Weg nach kurzem Zögern fort.

    edit: sie ist in dem Wald mit der Stadt :D (dem wir übrigens ncoh nen Namen geben müssen, Liadin! :P)



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 20.05.2008, 14:42


    *regen witter*
    *schlechte Laune bekomm, da sie sich dann nicht mehr auf ihre Nase verlassen kann*
    *in den Wald hineinlausch*
    *die Bäume rauschen und die Vögle singen hör*
    *plötzlich hör, wie sich ein ´leichtes, vermutlich kleines Wesen beweg*
    *mit knurrendem Magen dem Geräusch folg*


    edit: Achne Deloi! Wiedermal eine von den ganz schnellen was ^^ :-P



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 20.05.2008, 14:47


    In der Ferne sieht sie Regenwolken aufziehen. Na toll, das hat mir gerade noch gefehlt! Mit noch schlechterer laune als zuvor setzt sie ihren Weg fort, ohne ihren Verfolger zu bemerken.

    off topic:
    @ Liadin: Regen... war ja klar -.-



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 20.05.2008, 19:00


    *zwischen den Bäumen eine Elfe entdeck*
    *den nahenden regen und ihren hunger vergess*
    //Elfenfleisch ist besser, als gar kein Fleisch...andererseits ....//
    *unentschlossen sei*
    *der elfe erst mal so leise wie möglich folg*


    offtopic: Natürlich regen, was denn sonst ^^



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 20.05.2008, 22:05


    Langsam steigt Mîriel aus dem Wasser und lässt sich am Ufer nieder.
    *Hätte nie gedacht das es so lange dauert und es so anstrengend sein wird ans Land zu kommen*, denkt sie und schließt für einen kurzen Moment die Augen. Sie spürt den Wind auf der Haut und den heran nahenden Regen und lächelt genießerisch. *Ein perfekter Willkommensgruß!*
    Ein wenig sitzt sie noch am Ufer und spielt mit den Füßen im Wasser und ruht sich ein wenig aus. Dann steht sie auf und schaut sich um. *Wohin geh ich denn jetzt? Lebt hier überhaupt irgendwer? Nicht das ich so ein verlassenes... Stück Land erwischt habe!*



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 21.05.2008, 15:03


    Nach eingen Minuten hört Deloi die ersten Tropfen auf die Baumkronen tropfen und wenige Minuten später durchbrach er das Dach aus Blättern udn tropfte auf den Boden nieder. Obwohl sie es kaum für möglich gehalten hatte, verschlechterte ihre Laune sich noch weiter und sie überlegte, mindestens zum elften Mal, ob es nicht doch besser gewesen wäre, zu Hause zu bleiben. Dort hatte sie wenigstens ein Bett, genug zu essen und zu trinken, und vor allem, ein Dach über dem Kopf! Vielleicht hätte ich es sogar irgendwann geschafft, besser zu werden als mein Bruder! ... Nein, wahrscheinlich nicht. Und so verlor sie sich in ihren Grübeleien, ob es für sie möglich sie, ihren Bruder zu übertrumpfen oder ob sie auf andere Art und Weise erreichen könnte, dass ihre Eltern stolz auf sie sind. Sie bemerkte dabei nicht, dass sie den ohnehin kaum erkennbaren Pfad verließ und sich nun quer durch den Wald bewegte.

    off topic: Tja, Liadin, aber nasser Hund stinkt erbärmlich =P (nasse Wölfe stinken noch schlimmer :lol: )



    Re: Der Spielbereich

    Auriell - 21.05.2008, 17:03

    Re: Der Spielbereich
    Die junge Elfe stieß zaghaft die knarrende Holztür auf. Die Burg, auf dessen Innenhof sie sich befand, wirkte nicht sonderlich verfallen und dennoch schien sie verlassen. Leise klagend war nur der kalte Wind gegenwärtig. Leichtfüßig stieg die schmale gebaute Gestalt nun die Stufen der sich windenden Treppe empor, die hinauf auf die Spitze des Turmes führten. Das lange helle Haar fiel ihr weit über die schmalen Schultern, es klebte nun nass an ihrem Körper, wie auch ihre Kleidung. Auriell trug ihre Lederrüstung, dazu eine lederne Hose und hohe Stiefel. Ihre langen Finger ruhten am Griff ihrer Klinge, die Armschoner, welche zu eng geschnürt waren, drückten ihr das Blut ab, doch so war es immer und im Falle einer Verletzung wäre das auch besser so.



    Re: Der Spielbereich

    Niccoló - 21.05.2008, 17:35


    *sich auf den weg mach*
    *eine verlassene burg find*
    *hineintret*
    *geräusche höR



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 21.05.2008, 20:21


    Etwas unsicher schaut sich Mîriel um, geht dann aber entschlossenen Schritttes in die Richtung eines Waldes. Kaum hat sie die ersten Bäume erreicht, schaut sie sie interessiert an und sagt laut (zu den Bäumen!) : "Guten Tag! Ich bin gerade erst hier angekommen und kenne mich noch nicht so aus. Könntet Ihr mir vielleicht helfen?"
    Als die Bäume ihr keine Antwort gaben, fragt sie nochmals nach: "Hallo?"
    Wiederrum bekam sie (natürlich) keine Antwort und sie geht entrüstet an den Bäumen vorbei Soetwas Unverschämtes habe ich ja noch nie erlbet! Und ich habe gehofft nette Lebewesen zu treffen! Sie blieb an einer Lichtung stehen. Hoffentlich ändert sich das noch! Dann kann der- oder diejenige mir auch gleich sagen , wo ich nette Lebewesen treffe!
    Langsam geht sie über die Lichtung.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 22.05.2008, 14:47


    *den regen kaum spür*
    *die distanz zur elfe leise verringer*
    *nach kurzem zögern die elfe angreif*



    ot: @Deloi:Ist nicht mein Problem :-P



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 22.05.2008, 15:40


    Plötzlich bemerkt Deloi einen... eigenartigen und unangenehmen Geruch. Irritiert bleibt sie stehen und konzentriert sich auf diesen Geruch. Er scheint näher zu kommen. dann hört sie ein rascheln und sieht ein großes haariges schwarzes Etwas auf sie zuspringen. Quietschend ("Ein Wolf!! Wie süüüüüüß du bist!! ") rennt sie dem Etwas entgegen und schlingt die Arme um es und schmiegt es, ungeachtet des Knurrens, der gefletschten Zähne und des schrecklichen Gestanks an ihren Körper.



    Re: Der Spielbereich

    Auriell - 22.05.2008, 15:57


    Die junge Elfe blieb auf der Stufe stehen und horchte in die Stille hinein. Sie schloss kurz die dunkelgrünen Augen. Jemand war hier. Leise stieg sie noch einige weitere Stufen empor, bis die Wendeltreppe einen Bogen beschrieben hatte, der es einem am Anfang der Treppe Stehenden unmöglich machte einen Blick auf sie zu erhaschen. Es war dunkel in dem engen Turm, die Elfe fragte sich ob es hier drinnen noch Fenster gab. Mit einem leisen Surren zog sie die Klinge aus ihrem Gurt und drückte ihren schmalen Rücken an die kühle Wand, darauf wartend, dass ihr Besucher sie noch nicht bemerkt hatte.



    Re: Der Spielbereich

    Niccoló - 22.05.2008, 17:09


    Mit kühler Miene schritt Niccoló durch die Burg. Er spürte, das dajemand war, verließ sich aber nicht auf sein Gespür. Vorsorglich zieht er eines seiner Schwerter. Niccoló hat Hunger, er möchte töten. Ob er ein Opfer finden wird, ist ihm noch nicht schlüssig



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 22.05.2008, 20:12


    *sich nach einem kurzen moment von dem schock erholt hab*
    //Verdammt wo bin ich denn hier gelandet?//
    *versuch der komischen elfe zu entkommen*



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 22.05.2008, 20:18


    Nach ein paar Momenten, in denen sich der hilflose Wolf in ihren Armen gewunden hatte und ihr der Gestank zu viel wurde, ließ Deloi den Wolf los und strahlte ihn an. "Wo kommst du denn her? Sind Wölfe nicht Rudeltiere? Wo ist denn dein Rudel?" Sie beginnt zu lachen und fragt "Darf ich dein Rudel sein?" und wundert sich dabei, warum sie zu einem Tier spricht. Anscheinend schein ihr das Alleinsein doch nicht so gut zu tun, wie sie anfangs dachte.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 22.05.2008, 20:27


    *erleichtert ein paar schritte rückwärts mach*
    *sie forschend betracht*
    //DIE und MEIN Rudel? Naja....vielleicht hat sie ja was zu essen dabei und solange ich ein Wolf bin wird sie mir bestimmt nichts tun//
    *kurz zöger*
    *mit dem schwanz wedel und an ihr hochspring*



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 22.05.2008, 20:35


    Lächelnd deutet sie das Verhalten des Tieres als Zustimmung und streicht ihm über den Kopf. Hoffentlich komme ich dadurch auf andere Gedanken. Und diese Gesellschaft gefällt mir weitaus besser als die, die ich früher genossen habe. denkt sie und bekommt bei diesen gedanken einen grimmigen Gesichtsausdruck... Aber ich sollte mich sputen, es wird bald dunkel. Und im Dunklen will ich nicht hier im wald herumstreunen "Komm, lass uns gehen. Ich muss nämlich vor Anbruch der Nacht eine Unterkunft finden. Ich hab etwas Angst im Dunkeln, weißt du?" Mit dem Wolf plaudernd geht sie weiter.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 22.05.2008, 20:38


    //Und sowas nennt sich Elfe? Im Dunkeln Angst // *geistig kopf schüttel*
    *der elfe folg*
    *nur halb zuhör*
    //Naja, im zweifelsfall kann ich sie immer noch fressen, falls sie zu viel redet...//



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 22.05.2008, 20:38


    Mîrel erreicht das andere Ende der Lichtung. Verwundert schaut sie in den Himmel hoch sieht und hört einen Schwarm Vögel vorbei ziehen. Wow, die...die schweben ja in der Luft. Ob die mich wohl verstehen?, denkt sie und ruft im nächsten Moment zu den vorbeiziehenden Vögeln: HAAAAAALLLOOOOOOO! IHR DA!?!? KÖNNT IHR MIR VIELLEICHT SAGEN WO ICH LANDLEBEWESEN FINDE,DIE MIR DIESE WELT ZEIGEN KÖNNEN? Als sie keine Antwort bekommt , schaut sie den Vögeln fassunglos hinterher. Wieso redet denn hier keiner mit mir? Ob sie mich vielleicht nicht verstehen? Traurig lehnt sie sich gegen einen Baum, holt ihre Querflöte aus ihrer Tasche und fängt an eine sanfte Melodie zu spielen.



    Re: Der Spielbereich

    Auriell - 23.05.2008, 13:21


    Sie verharrte regungslos im Treppenhaus und wartete. Ein kühler Luftzog wirbelte ihr langes Haar auf und einige Strähnen fielen ihr ins Gesicht, dennoch machte sie keine Anstalten diese zu entfernen. Misstrauisch kniff sie die Augen zusammen, die sich noch nicht ganz an das Dunkel gewöhnt hatten.



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 24.05.2008, 20:20


    Nachdem sie einige Zeit munter drauflos geplaudert hatte und dem Wolf erzählt hatte, wie sehr ihr der Wald hier gefällt,bleibt sie auf einmal stehen und sieht den Wolf fragend an. "Hast du eigentlich einen Namen? " Sie überlegt kurz "Wie soll ich dich denn nennen? Soll ich dir einfach einen Namen geben? Aber, wenn du schon einen Namen hast? Und vielleicht gefällt dir der neue Name nicht... " Sie überlegt wieder kurz und beginnt zu lächeln. "Wie wäre es, wenn ich dich einfach 'Wolf' nenne?"



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 24.05.2008, 20:30


    *zu anfang nicht zugehört hab* *fast in sie reinrenn als sie stehen bleibt*
    WOLF ?! Naja immerhin besser als irgendwas wie ...Schnuffi oder Pünktchen oder sowas *zustimmend mit dem schwanz wedel*
    ....Wie die wohl gucken würde wenn ich auf einmal von jetzt auf gleich als Mensch vor ihr stehen würde... *"grins"*



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 24.05.2008, 20:35


    "Gut, also... ich taufe dich hiermit (vorübergehend) auf den Namen: Wolf!" sagt sie und beginnt dabei zu lachen, bis sie bemerkt, dass die Sonne schon fast untergegangen ist. Erschrocken läuft sie los Oh je, ob wir bsi es dunkel wird etwas finden werden? fragt sie sich besorgt, schreitet noch schneller aus und sieht dabei kurz nach Wolf, um zu sehen ob er noch hinterherkommt.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 24.05.2008, 20:39


    Was hat sie denn jetzt schon wieder ?
    *hinter ihr hereil*
    *ab und zu guck ob der mond schon zu sehen ist*



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 24.05.2008, 20:46


    Pünktlich beim letzten Verblassen des Sonnenlichts kann Deloi eine kleine Siedlung aufmachen. "Juchu, wir haben es geschafft!" ruft sie und beginnt nun zu rennen. Einge Meter vor dem ersten Haus beginnt sie langsamer zu gehen und nachdem sie an den ersten zwei Häusern vorbeigegangen ist bleibt sie komplett stehen und sieht sich etwas unsicher um. Ich weiß doch gar nicht, wo ich jetzt hinmuss. Gibt es hier überhaupt so etwas wie eine Herberge? Sind hier Reisende überhaupt erwünscht? Und was ist mit Wolf? Darf er überhaupt hier bleiben? Niedergeschlagen sieht sie Wolf an. "Ich hätte mir das alles vorher überlegen sollen...



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 24.05.2008, 20:51


    *sie anseh und den kopf schief leg*
    Elfen...na dann versuchen wir mal zu helfen...
    *sie anstups*
    *weiter in die Siedlung lauf*
    *nach einem Gasthaus ausschau halt*



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 24.05.2008, 20:54


    "He warte! Was ist, wenn dich jemand sieht, der was gegen Wölfe hat? Bleib stehn! Warte doch!" ruft sie Wolf hinterher und rennt ihm, nachdem er nicht auf ihre Rufe reagiert, hinterher. "Was tust du?"



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 24.05.2008, 21:02


    Wo sie Recht hat hat sie Recht...andererseits ist Mensch-Sein auch mit einem gewissen Risiko verbunden ...
    *sich kurz umseh*
    *in den schatten der Häuser tret und dort weiterlauf*
    Hat dieses Dorf denn überhaupt keine Gasthäuser ?



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 24.05.2008, 21:03


    Als Wolf in den Schatten tritt wäre Deloi fast an ihm vorbeigerannt, bevor sie ihn gerade noch erkennen kann. "Jetzt bleib doch stehen!" ruft sie, beinahe flehentlich.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 24.05.2008, 21:12


    *stehen bleib*
    *sie fragend anseh*
    Was will sie ? Kann sie sich mal entscheiden ?



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 24.05.2008, 21:18


    "Wo willst du denn hin? Wir können hier doch nicht einfach so durch die Gegend rennen. Am Ende hält man uns noch für Diebe oder so etwas."
    Ob es gemein wäre, ihm eine Leine umzubinden? "Und umherstreunende Wölfe sind bestimmt auch nicht gerne gesehen... Denkst du, sie lassen dich in eine Herberge rein?" Nach eienbm kurzen Schweigen seufzt sie leise und murmelt "Wäre ich doch bloß zu Hause geblieben"



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 24.05.2008, 21:32


    *sich platt auf den Boden leg und winsel*
    Verdammt ich bin hungrig und müde ... können wir jetzt endlich mal zu einer Entscheidung kommen ? ... bei den Göttern immer diese Elfen ...



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 24.05.2008, 22:07


    "Das ist eine gute Idee. Warte hier, ich bin gleich zurück" meinte Deloi, und kniete sich mit diesen Worten kurz neben Wolf nieder, um ihn am Kopf zu kraulen. Danach suchte sie selbstständig nach einer Herberge und fand nach einigen Minuten (in denen sie mindestens dreimal im Kreis gelaufen war) sogar eine. Leicht nervös betrat sie den Schankraum und zog sich bei dem Anblick der vielen Gäste die Kapuze ihres Umhangs tiefer ins Gesicht. Mit gesemktem Kopf trat sie an die Theke und wartete, bis der Wirt Zeit für sie hat. Als er sich ihr zuwandte und sie fragte, was sie denn wünsche, erschrack sie im ersten Moment und fragt stotternd nach einem Zimmer. Der Wirt nickte. "Und wieviel soll ein Zimmer kosten?" fragt sie vorsichtig. "Dreizehn Goldstücke für eine Nacht" antwortete er. Deloi schluckte merklich "Habt ihr kein... günstigeres Zimmer" "Doch, wir haben noch eines für acht Goldstücke, aber es befindet sich nur eine Strohmatratze darin, kein Bett. Wenn euch das nicht zu unangenehm ist, kannst du dort die Nacht verbringen." erwiderte der Wirt freundlich. "Und... also... ich habe zur Zeit kein Geld, kann ich... könnte ich es mir hier irgendwie erarbeiten?"fragte Deloi vorsichtig. Der Wirt überlegte kurz, bevor er einwilligte. Auch als Deloi fragte, ob ihr Hund hier vielleicht auch übernachten könne, stimmte er zu, das würde sie aber zwei Goldstücke extra kosten. Erleichtert bedankte sie sich höflich und versprach, gleich morgen früh mit der Arbeit zu beginnen. Sie verließ die Herberge, um nach Wolf zu sehen und ihn in die Herberge zu holen.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 24.05.2008, 22:26


    *ihr hinterherseh*
    Was kommt jetzt ? Hoffentlich verläuft sie sich nicht oder lässt mich hier die ganze Nacht ohne Nachricht sitzen ...
    *sie etwas bequemer hinleg*



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 25.05.2008, 15:32


    Nachdem sie diesmal nur zweimal falsch abgebogen war und den Weg wieder zurückgehen musste, erreichte Deloi Wolf und strahlte ihn an. "Ich hab eine Herberge gefunden, und du darfst sogar mit hinein. Allerdings muss ich mir das Geld dafür erarbeiten... Ich hab nämlich keins. Aber das krieg ich schon hin, hauptscahe, wir können erstmal irgendwo schlafen." Deloie wandte sich wieder zum gehen und schaute Wolf noch einmal kurz an. "Komm mit, es ist nicht weit von hier" sagte sie und führte Wolf zur Herberge



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 25.05.2008, 15:45


    *aufsteh als Deloi wiederkommt*
    *die Ohren aufstell und aufmerksam zuhör*
    *hinter ihr herlauf*
    Sie hat sich tatsächlich doch nicht verlaufen ... erstaunlich ... mal sehen, wo wir landen ...



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 25.05.2008, 15:54


    Diesmal fand Deloi sofort den richtigen Weg. Anscheinend ist mein Orientierungssinn doch nicht so katastrophal wie ich dachte überlegte sie grinsend und legte ihre Hand in das Nackenfell von Wolf. So ging sie zum Tresen und ließ sich von dem Wirt den Schlüssel geben und den Weg zu ihrem Zimmer beschreiben. Sie ging mit Wolf die Treppe hoch udn ließ ihn erst los, nachdem die die Tür zu ihrem Zimmer aufgeschlossen hatte und die Tür geöffnet hatte.
    Die Tür konnte sie gerade noch schließen, aber abgeschlossen hatte sie sie nicht. Wieso auch? Sie hatte nichts, was man ihr stehlen konnte. Todmüde schlurfte sie zum Bett und ließ sich darauf niedersinken. Innerhlab von zwei sekunden war sie eingeschlafen.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 25.05.2008, 16:03


    *brav neben ihr herlauf*
    *etwas belustigt zuseh wie schnell die elfe einschläft*
    *im zimmer umseh*
    Mein Einsatz ... auf geht's
    *zurück in den Flur tret und im dunkeln verschwind*
    *einige Zeit später gesättigt und mit einem Lederbeutel voll Gold im Maul wiederkomm*
    *den Beutel leise neben Deloi ableg*
    *sich in einer Ecke zusammenroll und einschlaf*



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 25.05.2008, 21:55


    Mîriel setzt die Flöte ab und blinzelt ein wenig verwirrt. Hatte sie etwa so lange gespielt, dass es mittlerweile schon so dunkel war?
    Ich sollte mir vielleicht einen Unterschlupf suchen! Wer weiß ob es hier nicht doch ...gefährliche...Lebenwesen gibt! Schnell packt sie ihre Sachen zusammen und läuft durch die nächste Baumreihe. Mitterlerweile war es stockdunkel, doch sie lief zielsicher zwischen den Bäumen und Büschen hindurch
    Nach einiger Zeit kam ein Dorf in Sicht und Mîriel seufzte erleichtert auf. Endlich... ich dachte hier würde kein...ja... was lebt hier eigentlich? Und die Behausungen sehen acuh ein wenig seltsam aus! Vorsichtig nähert sie sich den Häusern. Eins schien ihr recht einladend und auf einem Schild stand "Gastwirtschaft". Das klingt wenigstens so, als ob nette Menschen dort leben würden...und ich vielleicht auch was zu essen bekomme... Sie griff nach der Türklinke, drückte sie herunter und ging sich aufmerksam umguckend in die Gaststätte hinein.
    Ein paar Gäste schautenb sie erstaunt an, nicht nur wegen ihrer blassen, leicht grünlichen Haut , sondern auch weil sie noch nie ein gleichartiges Wesen gesehen haben. Mîriel jedoch bemerkte die seltsamen Blicke nicht und gin direkt auf den Thresen zu. Guten Abend! Kann...kann man hier etwas zu essen kaufen oder vielleicht sogar übernachten? Der Wirt schaute sie einen Moment abschätzend an , sagt dann lächelnd: Natürlich, das hier ist eine Gastwirtschaft! Was hätten Sie denn gerne für ein Zimmer? Oder wollen sie erst etwas essen? Ich hätte gerne ein wenig Wasser und wenn sie haben Fisch...wie viel würde das denn kosten? , fragte Mîriel zögerlich. Das Zimmer 13 Goldstücke und das Essen würde 3 Goldstücke kosten... Wasser wäre umsonst und Fisch haben wir im Überfluss! Mîriel hatte zwar keine Goldstücke , holte aber eine große Perle aus ihrem Beutel. Kann ich auch damit bezahlen? Der Wirt schaute sie erstaunt an, nickte aber daraufhin wild, denn solch große Perlen waren vom großem Wert. Mîriel lächelte dankbar , nahm ihr Essen mit auf ihr Zimmer und ließ sich auf das Bett nieder. Seltsame Einrichtung! Und was um Himmels Willen sind Goldstücke?
    Sie isst ihren Fisch, trinkt schnell ihr Wasser aus und lässt sich in ihr Bett sinken , wo ihr sofort die Augen zufielen.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 26.05.2008, 20:15


    *am nächsten morgen aufwach*
    *eine weile die aufgehende sonne beobachte*
    Zeit zum Aufstehen ...
    *aufsteh und zu Deloi trott*
    *(mit nasser Nase) an Delois Gesicht schnupper*
    *sie anstups*



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 26.05.2008, 20:23


    Jalin hatte während der Mittagshitze an einem Wasserfall Rast gemacht, sich erfrischt, ausgiebig getrunken und ein Schläfchen gehalten.
    Erst als die Schatten begannen, länger zu werden war er weiter marschiert, hatte die ausgedehnte steppenartige Ebene hinter sich gelassen und einen Wald betreten.
    Die Luft war angenehm kühl und es roch herrlich nach Moos und feuchtem Waldboden.
    Je weiter er voranschritt, desto dichter und dunkler wurde der Wald und er fragte sich ernstlich, ob er nicht wieder umkehren sollte denn die Nacht mochte er auf keinen Fall hier verbringen.
    Er hatte Glück, denn als es dämmerte, erreichte er den Waldesrand, er rechte und streckte sich, gähnte einmal herzhaft und genoß den wunderbaren Sonnenuntergang und den Blick auf eine Burg, die wie ein trotziger Klotz in der Landschaft stand.
    Eine Weile überlegte er schon, ob er den Weg zur Burg einschlagen sollte oder lieber die näher liegende Siedlung ansteuern sollte, er entschied sich für letzters in der Hoffnung auf eine Unterkunft und etwas, das seinen Magen füllen würde.
    Als die Sterne längst deutlich am Himmel funkelten, erreichte er die Dorfmitte und war heilfroh, eine Gaststube entdeckt zu haben, in der noch ein spärliches Licht brannte.
    Leise trat er ein und fragte den Wirt höflich, der hinter seiner schäbigen Anmeldung für einen Moment eingenickt war: Ist denn für diese Nacht noch ein Zimmer zu bekommen?Der Wirt brummte kurz, missmutig da man ihn gestört hatte und knurrte: Ja, das Zimmer Waldblick ist noch frei, da hatten wir aber kürzlich Wanzen, ähm, wenn das für euch kein Problem darstellt, für 8 Goldstücke könnt ihr übernachten.
    Wo um alles in der Welt soll ich 8 Goldstücke hernehmen, dachte Jalin und meinte selbstbewusst: Wenn ich mir so euer Treppengeländer ansehe, das schaut mir äußerst morch und wacklig aus – ich repariere es euch sogleich morgen in der früh, und er ließ eine Reihe strahlend weißer Zähne blitzen.
    Der Wirt, erfreut über das Angebot, willigte ein.
    Jalin stiegt die Treppen hinauf, ging den dunklen Gang entlang und verdrehte die Augen, das die Zimmer keine Nummern hatten sondern Namen.
    Waldblick...Waldblick....murmelte er vor sich hin, überlegte, wo wohl der wald sein mochte und entschied sich für die Tür, dessen Aufschrift – Sonnenseite - er ebenso wenig entziffern konnte wie die Namen aller anderen Türen.
    Leise klingte er die Tür auf und schlich zum Bett.
    Hocherfreut nahm er wahr, das er nicht alleine schlafen musste.
    Er war es zeitlebens gewohnt, mit vielen Menschen in einem Raum dich an dicht zu schlafen und empfand einen leeren Raum fast unerträglich.
    Zufrieden kuschelte er sich an das zierliche Wesen mit den bläulichen Haaren, zog etwas unter seinem Rücken hervor, das ihn arg drückte, legte die kleine Flöte vorsichtig beiseite und schlief ein.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 26.05.2008, 20:27


    Die ersten Sonnenstrahlen kitzelten Mîriel an der Nase. Sie schlug langsam ihre Augen auf und blinzelte ,noch etwas müde von der gestrigen Reise ,in das Licht der Sonne. Sie richtet sich auf und schaute erschrocken auf die andere Seite ihres Bettes. Dort lag plötzlich noch ein anderes ihr fremdartig erscheinendes Wesen. Sie stieß einen spitzen Schrei aus und fuhr wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 26.05.2008, 20:40


    Erschrocken und mit aufgerissenen Augen fuhr Jalin aus dem Schlaf hoch, rieb sich kurz die Augen und murmelte noch völlig verschlafen: Guten Morgen, du
    Er ließ die Beine aus dem Bett baumeln und fragte etwas zögerlich: Warum machst du denn so ein Gesicht, stimmt etwas nicht?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 26.05.2008, 20:45


    Völlig fassungslos starrt Mîriel das ihr seltsam erscheinende Wesen an. Ha..hat es etwa mich an gesprochen?...wa..was soll ich denn jetzt sagen? Sie weicht noch etwas weiter an das Fenster zurück , ihre Sachen fest an sich gedrückt und sagt mit zitternder Stimme: We...wer seid ihr und... WAS seid ihr? Was ma-macht ihr in meinem Bett?... Ihre Gedanken überschlagen sich wild. Sie wusste zwar, dass es andere Wesen als sie an Land lebten , doch war sie keineswegs darauf vorbereitet so schnell eines zu treffen.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 26.05.2008, 20:50


    Jalin schaute sie überrascht an: Ja ich habe hier auch geschlafen, ebeso wie ihr, es ist doch Platz genug dagewesen und die Nacht über war es sehr frisch, da schläft es sich nie gut allein!
    Deutete dann lachend auf ihre Habseligkeiten, welche sie so ängstlich an sich gepresst hielt: Ihr müsst wegen mir keine Angst habe, ich nehme euch ganz sicher nichts weg!
    Oh, ich bin unhöflich, mein Name ist Jalin und...ähm, ich bin Fischer...auf Reisen...sozusagen. Und wer seid ihr?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 26.05.2008, 20:57


    waaaaaaaas ? zusammen? in EINEM bett? Mîriel schaut noch erschrockener. Dann schaut sie auf ihre Sachen die sie immer noch fest an sich gedrückt hat, ließ sie aber nur ein kleines Stück sinken.
    Ich... ich bin Mîriel...eine... Kurz überlegte Mîriel ob sie die Wahrheit sagen sollte oder sich besser was ausdenken sollte, endschied sich aber für die Wahrheit. Ich bin Elementarmagie-Schülerin...auch auf Reisen... um die Welt hier oben besser kennen zulernen...und...deren Bewohner...was für ein Wesen bist du denn? Etwas selbstbewusster trat sie wieder einige Schritte heran. Keine spitzen Ohren... du bist keine Elfe?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 26.05.2008, 21:06


    Ehrlich erfreut über jemanden, der ebenso die Welt entdecken möchte stand er auf und ging zum Fenster um dies zu öffnen.
    Das trifft sich gut, ich will mir auch dies und das anschauen denn bisher bin ich noch nicht viel herum gekommen.
    Er überlegte einen Augenblick und fuhr lächenlnd fort:
    Na ich bin ein Mensch, sieht man das denn nicht?
    Jalin lehnte sich aus dem Fenster und schaute hinunter auf den Hof und überlegte bei sich: Wo ist denn hier der Wald, hier ist doch nur der Hof..



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 26.05.2008, 21:13


    Ein Mensch also...Sie trat auch ans Fenster und schaut an einen unbestimmten Punkt in der Ferne, kramt langsam ihren Block heraus und macht sich ein paar Notizen, zwischen denen sie immer wieder einen verstohlenen Blick zu Jalin wirft. Dann räusperd sie sich. Du bist also ein...Mensch... und schaut Jalin fragend an. Sehen also alle "Menschen" so aus?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 26.05.2008, 21:22


    Er schloss das Fenster da ihn die kühle Morgenluft frösteln liess und fragte das Mädchen: Und woher bist du denn wenn ich mir erlauben darf zu fragen. Es ist so, eigentlich kenne ich nur Menschen aber du bist keiner wie mir scheint....
    Was zu essen könnt ich jetzt vertragen...



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 26.05.2008, 21:29


    Sie lächelte leicht. Ich bin eine Wasserelfe , auch Najade genannt. Ich...ich lebe eigentlich im Meer. Du hast noch nei von uns gehört? Plötzlich fing ihr Bauch an zu grummeln.Lass uns beim Essen weiterreden. Ich brauche erstmal ein schönes Frühstück Mîriel wandte sich ab und gin zu Tür. kurz zögerte sie , damit Jalin ihr folgen konnte.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 26.05.2008, 21:36


    Er schnappte sich eilig seine Tasche und überlegte bei Verlassen des Zimmers fieberhaft wo er Geld für Essen herbekommen sollte.
    Mîriel, mir fällt ein, ich hab noch dringend was zu erledigen!
    Und er polterte die Treppe herunter an ihr vorbei und verschwand wie der Blitz aus der Tür, wobei er ihr noch zurief: Ich bleib hier sicher noch einen Tag...vielleicht sehen wir uns noch.......



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 26.05.2008, 21:43


    Sehr verwirrt bleibt Mîriel an der Tür stehen, schüttelt aber dann den Kopf.
    Seltsame Art der Menschen... bin ich etwa so seltsam für sie? Schulterzuckend geht sie runter in den Schankraum und setzt sich an einen Tisch. Der Wirt kommt hinter der Theke zu ihr und fragt:War diese Perle echt die Ihr mir gestern gegeben habt Erstaunt sagt Mîriel: Selbstverständlich! Gibt es denn unechte? Der Wirt schaut sie verwirrt an.Schnell lenkt sie ein.Was könntet Ihr mir zum Frühstück bringen? Haben sie Aal oder Lachs? Der Wirt nickt nur mit dem Kopf und läuft zurück in die Küche. Kurze Zeit später bringt er ihr eine ganze Fischplatte und einen großen Krug mit frischem Quellwasser. Auf's Haus murmelt der Wirt und verschwindet wieder hinter der Theke.
    Mi^riel freut sich riesig über das vielfältige Essen und lässt es sich ordentlich schmecken, aber nicht ohne an Jalin zu denken, der so plötzlich verschwunden war.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 27.05.2008, 08:07


    Jalin schlenderte interessiert durch das Dorf, kam an einer Art Kirche vorbei, einer kleinen Dorfschule auf deren Vorplatz sich gerade lautstark eine Horde Kinder balgten und passierte die sonnenbeschienenen Felder, die von eifrigen Bauern bearbeitet wurden.
    Die Zeit ist ungünstig, dachte er mit einem Blick auf eine Reihe von Apfelbäumen, die voller reifer Äpfel hingen welche nur darauf warteten, gepflückt zu werden und ihm lief das Wasser im Munde zusammen.
    Leider standen die Bäume jenseits eines Zaunes und ein Herankommen war ohne weiteres nicht möglich. ohne den Zorn der Besitzer auf sich zu ziehen.
    Nach einer guten Stunde hatte er dann doch noch einen unbewachten Hühnerstall entdeckt und 2 Eier mitgenommen, die er vorsichtig in seiner Tasche verstaute.
    Nun muss ich mich aber auf den Rückweg machen, hab doch verspochen, mich der Reparatur des Treppengeländers zu widmen!
    Jalin fand einen überaus freundlichen Wirt vor der ihm alle Materialien bereitgestellt hatte.
    Bevor er sich an die Arbeit machte, piekte er die rohen Eier mit einer Schraube auf, ließ sodann zwei mal nacheinander ein "SCHLUPP" vernehmen, schüttelte sich und murmelte zu sich selber: Besser als gar nichts!
    Die Arbeit ging ihm gut von der Hand, gedankenversunken lauscht er dem Treiben in der Schankstube und hielt ab und an Ausschau nach Mîriel, der er doch so gerne noch die eine oder andere Frage gestellt hätte.



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 27.05.2008, 15:00


    Deloi wachte davon auf, dass etwas Feuchtes über ihr Gesicht strich. Ruckartig setzte sie sich auf und sah sich erschrocken um. Als sie Wolf direkt neben sich sitzen sieht beginnt sie zu lachen. "Erschreck mich doch nicht so... " Sie streckte sich einmal ausgiebig und begann dann Wolf am Kopf zu streicheln. Nach einer Weile spürte sie, hungrig sie war und überlegte, wie sie denn das Essen bezahlen sollte. Sie war doch schon verschuldet. Zehn Goldstücke... Seufzend stand sie auf und nahm ihren letzten Proviant aus ihrer Tasche, setzte sich aufs Bett und begann zu essen. "Möchtest du auch etwas ab?" fragte sie Wolf lächelnd.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 27.05.2008, 15:41


    *den Hunger ignorier*
    *den Beutel nehm und vor Deloi hinleg*
    *sich hinsetz und ihre Reaktion abwart*



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 27.05.2008, 16:20


    Etwa um die Mittagszeit, als er mit knapp der Hälfte des Treppengeländers fertig war, fiel dem Wirt urplötzlich ein, er könne vielleicht erst den einen Fensterladen reparieren, von einem der Fenster, die zum Hofbereich hin zeigten: Der ist mir beim letzten Sturm schon abgerissen und hätte beinahe unsere Küchenmagd erschlagen.
    Also schnappt sich Jalin den hölzernen Werkeugkasten, stellte sich draussen an der Hauswand eine lange Leiter an und wollte gerade hoch steigen als er aus dem schiefen Gebäude gegenüber Geräusche vernimmt.
    Schweine! Hier gibts einen Schweinestall!
    Und die kriegen sicher die Küchenreste!
    Und er lachte verstohlen in sich hinein, wärend er die Leiter hochkletterte: Nur heute nicht, da hole ich sie mir nämlich!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 27.05.2008, 20:18


    Mîriel hat schon fast den ganzen Fisch verputzt. So vielfältig hatte sie noch nie gespeist und jeder Fisch war angenehm gewürzt. Ich muss den Wirt mal nach den Gewürzen fragen, damit ich mir mal selber was machen kann. Wieder wanderten ihre Gedanken zu Jalin. Zu gerne hätte sie mit ihm gefrühstück und über das Leben an Land ausgefragt. Wo er nur hin ist... Traurrig schaute sie sich ein wenig um. Niemand war ihr bekannt. Sie hob die Hand um zu bezahlen , doch der Wirt machte nur eine abwehrende Bewegung.Dann eben später Denkt sich Mîriel und geht nach draußen. Sie entdeckt eine Bank unter einem schönen Baum und setzt sich unter ihn hin. Von dort aus konnte man perfekt das Zentrum des Dorfes überblicken. Eine Weile ließ sie ihren Blick schweifen. Dann wurde es ihr langweilig und sie holte ihre Querflöte heraus. Meine beste Freundin. Was wir schon alles erlebt haben! Sie lächelt und hebt ihre Flöte an den Mund und fing an eine schöne Frühlingsmelodie zu spielen.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 27.05.2008, 20:30


    Jalin war endlich mit dem Fensterladen fertig, als er eine zarte Melodie vernahm, irgendwo ein Stück weit entfernt.
    Mit dem Werkzeugkasten im Arm schnauffte er die Leiter herunter und ging den feinen Tönen nach.
    Nur unweit entfernt erblickte er Mîriel auf einer Bank sitzend die es offenbar war, die diese schöne Melodie hervorzauberte.
    Er näherte sich ihr zögerlich da er sich nicht sicher war, ob sie gestört werden wollte und tickte sie vorsuchtig von hinten an der Schulter an:
    Ähm...Hallo...ich dachte, du wärst sicher schon fort...



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 27.05.2008, 20:34


    Erschrocken von der plötzlich Berührung , ließ Mîriel fast ihre Flöte fallen. Ein wenig ärgerlich drehte sie sich um. Doch der Ärger verflog als sie Jalin vor sich stehen sieht. Als sie merkte das er anscheinend auf eine Antwort von ihr wartete und lächelte verlegen. Was hast du gerade gesagt? Ich war so...vertieft...ich habe dich gar nicht gehört Sie rutschte ein wenig zur Seite damit Jalin Platz nehmen konnte.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 27.05.2008, 20:39


    Ach, ich hab mich einfach gefreut, daß du noch da bist
    antwortete er während er sich setzte.
    Neugierig begutachtete er die Flöte:
    Du spielst sehr schön, was sind das für Melodien, ich habe sie noch nie gehört.
    Er schaute sie freundlich an und schnipste mit dem Finger ein Blatt von seiner Hose, das soeben vom Baum gefallen war.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 27.05.2008, 20:43


    Mîriel bekam leicht rote Wangen.
    Ich freu mich auch, dass du noch da bist! Lächelt Jalin an.
    Ach, die Melodien...die kommen mir einfach in den Kopf. Aus der Stimmung, aus meiner Umgebung webe ich einfach ein Muster, was ich dann in Musik umsetzte... Sie stutzt Könnt ihr Menschen soetwas nicht?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 27.05.2008, 20:49


    Jalin musste herzhaft lachen:
    Also ich kann der Flöte mit Sicherheit keine klangvollen Töne entlocken aber ich könnte bestimmt, wenn ich den Mund voller Wasser hätte, ein paar nette kleine Fontänen dort herauspusten und er zeigte lachend auf die kleinen Löcher in der Flöte und knuffte Mîriell übermütig etwas unsanft in die Seite.
    Als sein Magen mit einemal zu knurren begann wie ein Bär, hielt er erschrocken beide Hände darauf und lächelte verlegen.
    Darf ich fragen, wie lange du noch in dieser Gegend bleiben wirst, also ich finde, es ist nett hier!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 27.05.2008, 20:55


    Etwas erschrocken rückt sie ein wenig von Jalin weg , um nicht nochmal einen Knuffer abzubekommen. Trotzdem hat sie seinen Witz verstanden und lächelte darüber.
    Ich weiß nicht wie lange ich noch bleibe. Ich will ja die Oberwelt kennenlernen und alles wissen was es zu wissen geben muss. Sie schaut Jalin schräg an. Vielliecht kanst dumir helfen hier klar zu kommen und mir einiges erklären!!! Bittent schaute sie ihn an.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 27.05.2008, 21:03


    Oh, ich helf dir sehr gern aber ich weiss nicht recht wie! und er schaute sie ein wenig unsicher an.
    Dabei Klemmte er sich ein Grashalm zwischen die Finger und erzeugte peim Hineinpusten einen hohen und weniger angenehmen Ton.
    Jalin kehrte augenblicklich in die Realität zurück als er den Wirt in der Gaststube rufen hörte, das sich das Treppengeländer nicht von selber repariere oder ob er an der Aufgabe das Interesse verloren hätte und das ein paar andere Fensterläden ruhig auch noch gemacht werden könnten.
    Er sprang auf und rief noch im Davonrennen:
    Kannst du mir morgen erzählen, wie ich dir helfen kann und vielleicht...
    Er stolperte und hielt es für angebrachter, lieber ins Haus zu verschwinden, als die Konversation fortzusetzen.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 27.05.2008, 21:14


    Warte doch... Sie brach ab. Jalin war längst im Wirtshaus verschwunden.
    So entschloss sie sich für einen Rundgang durch das Dorf. Sie hatte Glück , denn es war gerade Markt, wo sie viele verschiedene Geschöpfe sah, die sie noch nie zuvor gesehen hat. Schnell holte sie ihren Block hervor , um einige Skizzen der ihr gegeneten Wesen zu machen. Das meist beobachtete Wesen war jedoch sie. Denn niemals zuvor hat man eine Najade an Land gesehen. Man hielt sie für Sagengeschöpfe , ein Mythos.
    Oft bemerkte Mîriel die sie musternden Blicke , aber sie lächelte die Leute immer freundlich an.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 28.05.2008, 17:01


    Gegen abend hatte Jalin seine Arbeit unterbrechen müssen da ihm die Holzdübel ausgegangen waren.
    Du kannst für heute Schluss machen, meinte der Wirt nun wieder äusserst freundlich, ich werde zusehen, morgen neue zu besorgen, lass dich hier am Nachmittag wieder blicken, dann kannst du weiter arbeiten.
    Dies ließ er sich nicht zweimal sagen und ging zufrieden hinunter auf den Hof, wo er von einer runden und mütterlich aussehenden Köchin mit einem Wink herbeigerufen wurde.
    Nachdem die beiden eine Weile getuschelt hatten, machte er sich hoch erfreut auf den Weg ins Dorf, wo er mit Einsetzen der Dunkelheit die Apfelbäume inspizieren wollte, oder besser gesagt, deren Früchte.
    Er schlenderte die breite, staubige und holprige Dorfstraße hinunter, verjagte einen kläffenden Köter welcher nach seiner Tasche schnappte und äugte neugierig in die Gärten der Leute, bleib hier und da stehen und holte irgendwann ein halbes Kotelett aus der Tasche, welches ihm die dicke Köchin mit den Worten zugesteckt hatte, das sie mit den Jahren ganz genau die Leute erkennen würde, die vor dem Schweinestall herumlungerten und das es sich deswegen keine Gedanken machen solle.



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 28.05.2008, 20:01


    "Was ist das?" fragte sie und starrte auf den Beutel. Vorsichtig nahm sie ihn in die Hand, wobei sich ein leises Klimpern vernehmen ließ. "Wo hast du das her? Hast du das etwa gestohlen? fragte sie erschrocken. "Der ist ja richtig schwer!!" Vorsichtig öffnete Deloi den Beutel und fand darin 34 Goldmünzen. "VIERUNDDREISSIG! rief sie und sprang auf, ihren Hunger hatte sie längst vergessen. "Wir können doch nciht einfach ehrlichen leuten ihr hart verdientes Geld stehlen" tadelte sie Wolf und ging die Treppe hinunter in die Schankstube. Da es schon Mittags war, befanden sich hier schon einige Leute, was Deloi nicht sonderlich behagte, wie sie feststellen musste. Suchend sah sie sich um, doch sie fand den Wirt nirgends. Sie ging zur Tür, als diese sich gerade öffnete und der Wirt hereintrat. Er sah sie einen Moment lang missbilligend an und fragte sie "Wo willst du denn hin?". "Ich... ääh..." begann sie stotternd "Ich habe diesen Beutel mit Gold... ähm... gefunden, wisst ihr, wem der gehört?"



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 28.05.2008, 20:06


    Was tut sie denn ?
    *laut bell und hinter ihr herrenn*
    Da will man helfen und dann sowas ... wie kann sie sich so sicher sein, dass es gestohlen ist ?
    -
    Wirt: *der aufgeregten Elfe den Beutel aus der Hand nehm*
    *ihn genauer betracht*
    Mmmh...den Besitzer kenne ich nicht, aber wenn ihr den "gefunden" habt seid ihr ja wohl eindeutig nicht der Besitzer.
    *ein kurze denkpause einleg*
    Das beste wird wohl sein, wenn ich den Beutel aufbewahre, bis sich der Besitzer meldet. Ich würde sagen von dem Finderlohn wird sich euer Zimmer sicher bezahlen lassen...



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 28.05.2008, 20:11


    Plötzlich kommt Mîriel an einen Stand mit allem Möglichen Antiquitäten an. Es stapelten sich alte Bücher mit Sagen ;Mythen und Märchen auf alten Tischen, Glas- und Kristallgegenstände glitzerten in der warmen Mittagssonne, Vasen mit seltsamen Bildern und Innenschriften stehen auf einem Treppchen vor den Tischen. Interessiert sieht sich Mîriel die Bücher an als ein älterer Mann hinter einem alten verzierten Schrank auftauchte und sie strählend anlächelte.
    Guten Tag hübsches Fräulein, wie kann ich ihnen behilflich sein? Mîriel lächelte freundlich zurück und musterte alle Gegenstände. Ich schau mich ein wenig um wenn es recht ist. Vielleicht...ich suche ein schönes Erinnerungsstück. Doch ich kenn mich mit menschlichen Gegenständen nicht aus. Etwas hilflos sah sie den Mann an. Der Mann grinste noch breiter und hüpfte auf der Stelle.Ich glaube ich habe da etwas besonders schönes für sie...sagte er und verschwand hinter seinem Stand.



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 28.05.2008, 20:22


    "Heißt das, ich habe keine Schulden mehr bei euch?" fragt sie hoffnungsvoll. "Ja" erwidert er lächelnd. "Du kannst gehen" "Vielen Dank" sagt sie und macht einen leichten Knicks, als Wolf neben ihr auftaucht. "Da bist du ja" sgat sie und strahlt ihn an. "Ich habe keine Schulden mehr." teilt sie ihm mit und verlässt mit einem höflichen Nicken zum Wirt die Herberge.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 28.05.2008, 20:28


    Und der Wirt freut sich, dass er mindestens 30 Goldstücke extra bekommen hat. Gut, dass das nicht mein Geld war ... nur Schade um den Beutel ... naja zumindest wird er es wohl nicht den Wachen mitteilen ...
    *eilends hinter Deloi herlauf*



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 28.05.2008, 20:40


    Mitten im Schritt hält Deloi plötzlich inne und ihr Gesichtsausdruck wandelt sich von einem strahlenden Lächeln zu einer nachdenklichen Miene. "Ich muss aber trotzdem noch Geld verdienen... Wie soll ich denn sonst Essen und einen Schlafplatz für uns beide bezahlen können? Irgendwo hier muss ich Arbeit finden... Aber was für Arbeit denn? Ich kann doch gar nichts... " Resignierend seufzend geht sie gedankenverloren weiter, eine Hand im dichten Nackenfell von Wolf, wo sie ihn gedankenverloren krault.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 28.05.2008, 20:53


    *weiter neben ihr geh*
    Na toll... vielleicht sollte ich doch lieber nach meinem Rudel suchen ... aber wer weiß, wo sie dann landet ...
    *aufmunternd bell*



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 29.05.2008, 20:08


    Als der Tag sich langsam seinem Ende entgegen neigte und die Sonne rotglühend hinter dem Wald verschwand, hatte Jalin seinen ausgedenhten Dorfspaziergang beendet, war um ein paar Früchte reicher, die er unbemerkt aus den Gärten hatte stehlen können, hatte die Kotletts verspeisst und die Knochen an die Dorfköter verfüttert und sich noch eine geraume Weile die Nase an einem Fenster der großen Mühle plattgedrückt, die in der Nähe eines Baches stand und deren Flügel sich knarrend und ächzend im Wind drehten.
    Er überlegte, hier nach Arbeit zu fragen, wenn ihn der Schankstubenbesitzer nicht mehr würde brauchen können.
    Als er schliesslich zu frösteln begann, machte er sich auf den Heimweg.
    Er hatte noch immer nicht bemerkt, dass er im falschen Zimmer nächtigte.
    In der Gaststube war noch reges Treiben, ein paar Betrunkene Bauern torkelten auf den Ausgang zu, ein alter merkwürdiger Kauz war an einem der Tische eingeschlafen und der Wirt eilte mit Bierkrügen und gefüllten Tellern emsig hin und her.
    Sofort bei Eintreten stieg Jalin der Geruch von Braten und köstlichen Früchten in die Nase.
    Auch das noch, nein, das muss jetzt nicht sein.
    Er griff in einen Papierkorb und zog eine zerknüllte Seite des "Dorfanzeigers" heraus und trollte sich in sein Zimmer welches ja gar nicht das seine war aber dies hatte er noch nicht bemerkt.
    Dort angekommen schmiss er seine Tasche in eine Ecke, machte sich auf dem Bett lang und betrachtete noch eine ganze Weile die schön verschnörkelten Buchstaben auf dem Blatt, bevor ihn der Schlaf einholte.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 29.05.2008, 22:22


    Nach einer Zei tkam der Mann hinter dem Stand wieder her und hält ein mit Rosen verziertes Kästchen in den Händen. Strahlend lächelte er Mîriel an. Zum Glück hab ich es gefunden. Ich dachte , ich hätte es verlegt. Aber jetzt...Verschwörerisch zwinkert er ihr zu und öffnete das Kästchen. Das Sonnenlicht fällt direkt auf eine wunderschöne Kette aus Muscheln, Perlen und einem schönen Kristall in der Mitte. Die habe ich von meinem Vater bekommen und er hat sie mal von einer geheimnisvollen Person geschenkt bekommen, mit der Bedingung diese Kette nur an eine Person, die ihm würdig erschien. All die Jahre trug mein Vater sie bei sich und nun... Mîriel schaut erst den Mann und dann die Kette abwechselnd an und kann es gar nicht glauben.Und ...ich...ich scheine ihnen würdig? flüstert sie.Ich hoff es ist die richtige Entscheidung sagt der Mann und holt die Kette aus dem Kästchen und legt Miîriel die Kette um. Sie lässt es geschehen. als die Kette um ihren Hals liegt fühlt sie sich wie zu Hause im Meer auf ihrem Lieblingskorallenriff , mit ihren Ftreundinnen. Ihr steigen Tränen in die Augen. Der Mann lächelt zufrieden. Ich denke es ist der richtige Gegenstand...Als Mîriel Anstalten macht ihren Beutel mit ihrem "Geld" heraus zuholen, wehrt der Mann ab.Nein, nein...solche Dinge kann man nicht bezahlen. Nimm es als Geschenk, so lange du mir versprichst sie zu tragen...und dann vielleicht an mich denkst Er zwinkert ihr zu. Vielen, vielen Dank...sie..sie ist wunderschön Sie geht auf den Mann zu und umarmt ihn. Dann wendet sie asich ab und geht wieder in Richtung Wirtshaus. Sie dreht sich nocheinmal um und winkt dem Mann zu lächelnd zu. Er winkt zurück.
    Glücklich kommt sie im Wirtshaus an. Der Wirt winkt sie gleich nach oben in ihr Zimmer durch. Als sie eintritt, liegt dort Jalin auf dem Bett. Empörrt und halb im Scherz ruft sie: Was fällt die ein in MEINEM BETT und in MEINEM ZIMMER zu schlafen!?!?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 30.05.2008, 18:45


    Geweckt durch Mîriels Ausruf blinzelt er im Halbschlaf unter den dünnen Wolldecke hervor, die auch schon bessere Zeiten gesehen hat und nuschelt:
    Mein Zimmer....und mein Bett! dreht sich grummelnd um und schnarcht weiter leise vor sich hin.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 30.05.2008, 20:45


    Fassungslos starrt Mîriel den schlafenden Jalin an. Ihr Augen lodern plötzlich tief lila auf.Was zu viel ist ist zu viel! Energisch stapft sie auf das Bett zu, reißt mit einem Ruck die Decke weg und schreit Jalin an: WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN DU UNVERSCHÄMTER SCHMAROTZER?!?! ICH LEBE HIER ZWAR NICHT,ABER ICH WEIß WENIGSTENS WAS ANSTAND IST!!! ICH HABE DIESES ZIMMER BEZAHLT, GANZE 12 GOLDSTÜCKE, WAS DAS AUCH IMMER DÜR EINE SUMME IN EURER WELT BEDEUTEN MAG UND ICH DENKE NICHT DAS DAS DEIN ZIMMER IST!!!!!!! So schnell wie ihre Wur aufgeflammt ist, fällt sie wieder i sich zusammen und sie sinkt erschöpft auf den Hocker nieder.Gerade noch kann sie Tränen unterdrücken...



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 30.05.2008, 20:57


    Jalin fuhr hoch als hätte ihn der Blitz getroffen, schnappte hektisch seine Tasche, wühlte nach seinem Messer, fand jedoch in der Eile nur einen Apfelgriepsch mangt der Unordnung in der Tasche, hetzte Richtung Tür und verharrte dort, da das Mädchen mit eine Mal wieder still geworden war und blickte sich nach ihr um in der Hoffnung, sie würde ihn nicht in eine Kröte oder etwas ähnliches verwandeln.
    Murmelte kleinlaut und mit verzagtem Blick in der Türe stehend: Aber wso soll ich denn dann schlafen?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 30.05.2008, 21:13


    Warum muss alles so schwer sein...flüstert sie. Langsam hebt sie den Blick und schaut Jalin tief traurig an. Ihre Augen haben nun die farbe eines tiefen Sees angenommen. Es ...es tut mir leid... ich wollte eigentlich gar nicht so... Sie brach ab. Würde nicht jedes Wort alles schlimmer machen? Wieso mach ich immer alles kaputt?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 30.05.2008, 21:22


    Für einen kurzen Moment überlegte er und entschied sich dann, das Zimmer nicht zu verlassen. Er ging auf sie zu und antwortete mit freundlicher Stimme: Ist schon gut, ich bin dir nicht böse...ach...mach nicht so ein trauriges Gesicht, das ist beinahe anstecklend. Und er spürte ihre Traurigkeit ganz deutlich nach ihm selber greifen.
    Ich habe leider nicht für das Zimmer bezahlt, ich arbeite lediglich dafür, da ich kein Geld habe also denke ich, ist es eher dein Recht, hier zu bleiben.So wendete er sich ab und meinte mehr zu sich: War vom Wirt sowieso gelogen: ein Zimmer "Waldblick" nennen, von dem man runter auf den Schweinestall blickt.
    Jetzt muss ich nur zusehen, wo ich heute nächtige...



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 30.05.2008, 21:28


    Sie biss sich auf die Lippen.Bitte...bleib doch... ich kenn hier doch keinen...du bist im Moment der Einzige, dem ich vertrauen kann... es tut mir so leid ! Ich weiß nicht was in mich gefahren ist...soetwas ist mir noch nie passier Obwohl... Ich kann verstehen wenn du jetzt gehst... Sie drehtr sich zu Jalin um.



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 30.05.2008, 21:32


    "Wo sollen wir denn jetzt hin? Was sollen wir denn jetzt machen?" fragt sie Wolf und wird zusehends deprimierter. "Wie und vor allem WO soll ich denn Geld verdienen?"

    (bei uns ist noch mittag, sorry...)



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 30.05.2008, 21:36


    Er ließ die Türklinke los, wandte sich um und ging erneut auf sie zu:
    Wenn ich nur etwas Geld hätte, dann könnten wir noch auf ein Gläschen
    Aria-Wein runter gehen, so spät ist es ja noch nicht.
    Oh je, das zuzugeben ist einfach nur schrecklich....
    Aber hier oben können wir uns auch einen Apfel teilen...



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 30.05.2008, 21:40


    Érstaunt schaut sie ihn an. Wo ist dein Problem? Du hättest doch was sagen können! Sie räuspert sich. Oder ist es bei euch eine Schande zu sagen , dass man grade kein Geld hat und zu etwas eingeladen zu werden? Sie schüttelt den Kopf. Das Menschenvolk ist seltsamer als ich gedacht habe!



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 30.05.2008, 21:40


    Das hatten wir doch grade schon ...
    *sie in richtung dorfkern zieh*
    Hier wird sie ja wohl Arbeit finden ...



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 30.05.2008, 21:57


    Erwiderte:
    Eine Schande? Nein, es ist einfach unangenehm!
    Entrüstet: Und eine Frau läd einen Mann schon mal gar nicht ein! Jedenfalls nicht dort wo ich herkomme!
    fügte dann wieder etwas milder hinzu: Aber in dieser Situation werden wir wohl eine Ausnehme machen, denke ich, was?
    Und er zwinkerte ihr zu:
    Komm, hak dich bei mir ein, wir gehen runter und schaun, was die dort noch schönes haben
    Oh, vielleicht würde sie mir sogar einen Hering mit Brot sprendieren?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 30.05.2008, 22:07


    Lachend geht sie auf ihn zu.
    Der Hunger lässt dich wohl doch von deinen Überzeugungen abbringen lächelt sie zwinkernd, hakt sich unter und geht mit Jalin nach unten in den Schankraum.Dort setzt sie sich an einen Tisch in einer Ecke.
    Was möchtest du denn haben? fragt sie und winkt den Wirt herbei.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 30.05.2008, 22:12


    Fisch! platzt es aus ihm heraus und er schaut etwas peinlich berührt auf seine Finger, die gerade eine Stoffserviette zusammen und wieder auseinander drehen. Und vielleicht einen Wein..oder nein, noch besser: Ein Schwarzbier!
    Grinst breit und denkt darüber nach, wie sie wohl nach dem ersten Glas reagieren würde.
    Kennst du überhaupt Alkohol, Mîriel?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 30.05.2008, 22:19


    A---was? Verwirrt schaut sie Jalin an. Ich trinke eigentlich nur Wasser, aber Fisch nehme ich auch sehr gerne.... am liebsten Aal ...oder andere Tiefseefische Der Wirt steht nun am Tisch. Was wünschen die Herrschaften?
    Also für mich ein Glas Wasser und hmmm... haben sie Thunfisch da?
    Und was möchtest du nun Jalin?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 30.05.2008, 22:22


    Irgendwas mit Hering! Und ein Bier für mich!
    Schaut dem Wirt nach welcher sich zum nächsten Tisch trollt und lässt seinen Blick durch die Gaststube schweifen, nimmt den Geruch der Öllampen nur am Rande wahr und beäugt neugierig jeden Gast.
    Beim anblick des gespicketen Hasen läuft ihm derart das Wasser im Munde zusammen, das er sich abwenden muss.
    Ich wollte dich fragen, was man so als Elementarmagier-Schülerin lernt?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 30.05.2008, 22:35


    Ohje, das die Frage kommt ... Überlegt einen Moment. Also, Elementarmagie bezieht sich auf die 4 Elementen: Feuer, Erde, Luft und ich natürlich hauptsächlich Wasser. Man lernt deren Eigenschaften und Wirkungen genauer kennen, um sie sich dann gegebenenfalls derer zu bemächtigen. Sprich : man vereint die vier Elemente in sich , nachdem man sie ...ja...kenengelernt hat könnte man sagen.Doch um zu den vollendeten Kräften zu kommen gibt es eine spezielle Zeremonie...docj bis dahin muss ich wohl durch die Welt reisen , um zu den restlichen 3 Elementen zu finden. Denn wie du dir wohl denken kannst ist Wasser mir schon zu eigen geworden. Sie lächelt etwas verunsichert. War das verständlich für dich? In diesem Moment kommt der Wirt und serviert das Essen.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 30.05.2008, 23:30


    Er stürzt sich auf das Essen, sodas eine Weile Ruhe herrscht und blickt erst auf, nachdem er die Hälfte samt Gräten herunter geschlungen hat.
    Überlegt einen Augenblick: Ja, das ist verständlich. Und darum schreibst du wohl immer in dein Büchlein, hm?
    Und wie lange dauert so eine Wanderschaft und was passiert, wenn du fertig bist mit...mit...könntest du dann Dinge verhexen? Leute vielleicht?Er merkt, das er nicht das komplette Gericht schafft zu verdrücken und lässt unauffällig einen Hering in seiner Tasche verschwinden.
    Er trinkt einen Schluck und zeigt sodann auf das schwarze, schäumende Gesöff:
    Das.....ist ein Bier!
    Er beugt sich über den Tisch so das zwischen seiner und ihrer Nasenspitze nicht mehr viel Platz ist, rückt die Kerze beiseite um sich nicht das Haar anzusengen und fährt fort: Wenn du das getrunken hast und noch eins und noch eins..und er macht dabei große Augen...dann fängt es erst in den Beinen an zu kribbeln und dann zieht es rauf in die Arme und auf einmal wirst du merkwürdig lustig und wenn du noch eins herunter spülst, verspürst du den unbändigen Drang, auf dem Tisch zu tanzen und....
    Er hält inne um sie nicht völlig zu verschrecken, lacht amüsiert und setzt sich wieder vernünftig auf den wackligen Stuhl.
    Aber das hab ich auch erst einmal ausprobiert und lasse es heute bei dem einen Glas bewenden!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 31.05.2008, 20:18


    Irritiert hält sie über ihrem Essen inne. Wieso trinkt ihr Menschen dann soetwas, wenn es euch...verückt werden lässt?
    Sie trinkt demonstrativ einen Schluck Wasser und grinst verschmitzt.
    Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja desshalb führe ich das Buch mit mir, aber auch , um die ganzen Wesen und Landschaften festzuhalten. Naja...wenn ich fertig bin, werde ich im Vollbesitz der elementaren Kräfte sein, bei den einem Elementar mehr, bei dem anderen weniger. Sie lächelt vielsagent. Doch... ich bin nicht nur wegen meiner schluischen Bildung unterwegs... Ihr Blick wandert in die Ferne und wird eher traurig...



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 31.05.2008, 21:04


    Jalin antwortet satt und zufrieden: Und warum bist du noch unterwegs?
    Seine Mine verwandelt sich von freundlich in besorgt, als er ihre Traurigkeit bemerkt.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 31.05.2008, 21:17


    Weil...also... es ist... Sie brach ab. Tränen stiegen ihr in die Augen , doch sie versuchte es zu verbergen. Tschuldige...ich kann im Moment nicht darüber reden Sie versuchte einen gefassten Eindruck zu machen, was ihr aber nicht wirklich gelang.

    Wieso bist du eigentlich unterwegs?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 31.05.2008, 21:22


    Er erhebt sich betroffen und hockt sich vor ihr nieder, setzt an, etwas tröstendes zu sagen als sein Gesicht plötzlich kreidebleich wird und er in sekundenschnelle unter dem Tisch, welcher zum Glück mit einem langen, samtrot schimmernden Tischtuch bedeckt ist, verschwindet und flüstert:
    Verrat mich bloß nicht! Da, an der Tür...ein Kerl so groß wie eine Eiche, mit Lanze und Schild....wo geht er hin?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 31.05.2008, 21:28


    Verwirrt schaut sie sich langsam um. Vor Schreck hätte sie fast aufgeschrien- Noch nie hatte so eine Person gesehen. Leise flüstert sie: Er geht an den Thresen...versteh nicht was er will... sieht ziemlich wütend aus... er beschimpft den Wirt anscheinend.. Vielleicht ist ihm das alles zu teuer...ohje... Schnell wendet sie sich ab. Sieht aber aus den Augenwinkeln , dass der Mann in Richtung Tür geht, noch einen abschätzenden Blick durch den Schankraum wirft, kurz sie eingehend mustert, dann aber hinaus geht. Er ist weg, du kannst wieder rauskommen! Falls du dich traust Sie lächelte wieder ein wenig.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 31.05.2008, 21:39


    Äusserst vorsichtig lukt er an seiner Seite des Tisches hervor, wirft einen kontrollierenden Blick zu den Fenstern und kommt dann schließlich wieder ganz und gar hervor. Er setzt sich jedoch nicht mehr gemütlich hin wie zuvor sondern hockt sprungbereit auf der Stuhlkante und schaut sie mit vor Angst verschwitztem Gesicht an:
    Puhh, das war aber knapp...
    Er schliesst für einen Augenblick die Augen und seufzt.
    Hast du eigentlich schon bezahlt, ich glaub, ich muss mal an die frische Luft, allein schon um nach zu sehen, ob es noch irgendwo umher geistert.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 31.05.2008, 21:45


    Verwirrt schaut sie ihn an.
    Kannst du mir dann vielleicht erklären was das für eine Aktion war?
    Sie winkt dem Wirt zu. Als dieser abwehrend die Hände hob, stand sie auf, sagt zu Jalin Warte einen Moment! und geht auf den Wirt zu. Wieso lassen sie mich nicht bezahlen??? Der wirt hob die Augenbrauen. Mädchen , ich weiß nicht woher du kommst, aber hier ist diese Perle die du m ir gegeben hast, ein halbes Vermögen wert. Du kannst soviel essen und solange übernachten wie du willst! Fassungslos schaut sie den Wirt an , nickt verwirrt und geht zurück zu Jalin. Sie murmelt die ganze Zeit: Seltsames Volk diese Menschen, seltsames Volk...



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 31.05.2008, 21:55


    Jalin ist bereits zur Ausgangstür gespurtet, hat den Kopf in die kühle Abendluft gesteckt, die Lage gepeilt und nichts beunruhigendes feststellen können.
    Er wendet sich wieder Mîriel zu, die mit etwas verwirrter Minie auf ihn zukommt:
    Wolln wir noch einen Augenblick vor die Tür?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 31.05.2008, 21:58


    Sie schaut ihn immer noch etwas ratlos an. Ja..etwas raus...ist wohl gut... Sie besinnt sich wieder auf Jalin.Würdest du mir dann erklären was los ist? Ungeduldig geht sie nach draußen und starrt den Himmel an.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 31.05.2008, 22:03


    Er folgt ihr auf leisen Sohlen, kramt in seiner Tasche und tastet nur ständig den Apfelgriepsch, den er sodann ärgerlich in die Nacht schleudert um sich anschliessend zu vergewissern, das sein Messer noch da ist.
    Sich um eine Antwort windend wie ein Aal erwidert er schliesslich knurrend: Eigentlich sollte ich nicht hier sein, ich sollte zu Hause sein oder besser gesagt, dort, wo ich herkomme. Den Kerl, den du gesehen hast, den kenne ich schon ewig. Er ist einer von denen, die umherziehen um Leute wie mich wieder zurück zu holen. Mit dem ist nicht gut Kirschen essen, das kann ich dir sagen! Verdammt, ich bin einfach zu sorglos gewesen!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 31.05.2008, 22:07


    Mîriel ist noch verwirrter als vorher.
    Und was hast du getan oder WO kommst du her , dass er dich zurückholen will? Langsam schaut sie von dem ihr unbekannten Sternenbildern weg und sieht Jalin direkt ins Gesicht.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 31.05.2008, 22:11


    Er antwortet mit zusammengekniffenen Augen und ist sich keineswegs sicher, ob das was er tut nicht fatale Konsequenzen haben könnte:
    Versprichst du mir, das du mich nicht verrätst wenn ich dir schwöre, das ich kein böser Mensch bin?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 31.05.2008, 22:15


    Sie runzelt die Stirn. Ist das wieder so eine Eigenart der Menschen? "Auf etwas schwören"? Natürlich verrate ich dich nicht...wie käme ich dazu?
    Sie nimmt Jalins Hand. Bitte vertrau mir. Sie lächelt aufmunternd.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 31.05.2008, 22:19


    Mit einemal fühlt er sich wesentlich sicherer und beginnt:
    Ich komme aus der Nähe von Laona, das ist einige Wochenmärsche von hier entfernt an der Küste...ein wunderbares Fleckchen Erde..eigentlich...
    Ach...ich..ich gehöre jemandem, einem Gutbesitzer der viele Ländereien hat, verteilt über das ganze Land. Natürlich arbeitet er nicht selber und auch nicht seine Familie, das tun eben die Leute für ihn, die er besitzt, oh verflucht noch mal, er hat zahllose Sklaven und ich bin einer davon.
    Jalin wendet sich ab damit sie sein Gesicht nicht sehen kann.
    Du weißt, was das bedeutet, vor allem für mich, oder etwa nicht?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 31.05.2008, 22:24


    Mîriel versteht erst nicht. Doch dann wird ihr der Zusammenhang klar und ihre Augen flammen entrüstet auf.
    Wie kommt er dazu dich zu "besitzen"? Jedes Lebewesen ist doch frei und kann entscheiden was...was... egal! Sie schüttel den Kopf.
    Du...du bist also in Gefahr... in großer Gefahr? Sie schlingt die Arme um ihren Oberkörper, als ob sie frieren würde. Innere Kälte...soetwas habe ich noch nie verspührt...



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 31.05.2008, 22:32


    Er lacht heiser als er sie von der Freiheit eines jeden Lebewesens reden hört.
    Wenn ich gefunden werde, ist es vorbei mit der Freiheit und zwar für alle Zeiten. Ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob es richtig war, wegzulaufen. Vielleicht hat alles so seine Ordnung, vielleicht sollte ich dort sein und meine Arbeit verrichten wie es eben meine Aufgabe ist, zum Teufel, ich weiss es nicht.
    Und er schaut sie mit flammendem Blick an: Aber ich wollte doch nur wissen, wie die Welt woanders aussieht, wenn ich genug gesehen habe, könnte ich zurück gehen...
    Vorsichtig berührt er sie an der Hand: Oh, ich wollte dich nicht erschrecken...hm? Wir können gerne von etwas anderem sprechen!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 31.05.2008, 22:38


    Sie schaut ihn eindringlich an.
    Nein...nein...! Es war die richtige Entscheidung zu gehen... Du bist einfach DEINEM Willen gefolgt. DU wolltest was erleben... was ist daran so falsch? Sie drückt seine Hand.Komm mit mir mit... ich kann dir niocht versprechen dich zu beschützen, aber ich kann es versuchen! Vielleicht finden wir noch andere die dich...uns unterstützen können! Hm...was denkst du? Willst du mitkommen oder wieder zurück?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 31.05.2008, 22:41


    Zuerst lacht er beinahe spättisch: Wie willst du mich denn beschützen? Dich tag ich doch weg und zieh mit der andren Hand noch nen Pferdewagen!
    Dann räuspert er sich und spricht dankbar: Ich will mitkommen! Ja, das wäre wunderbar!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 31.05.2008, 22:45


    Sie lächelte leicht. Glaub bloß nicht,dass ich mich nicht wehren kann! Du vergisst das ich angehende Elementarmagierin bin! Und sonst bin ich auch nicht ganz hilflos! Mîriel zwinkert Jalin zu.
    So da wir das jetzt geklärt haben: was ist unser Plan?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 31.05.2008, 22:51


    Jalin gähnt und blinzelt sie erleichtert an:
    Der einzige Plan für heute lautet, zumindest für mich: schlafen!
    Es ist bestimmt schon Mitternacht!
    Nachdem er kurz herumgedruckst hat fragt er mutig: Mîriel, das Zimmer, in dem du wohnst, wie lautet dessen Name, dir dürfte ja aufgefallen sein, die Zimmer sind nicht mit Nummern versehen sondern mit Namen.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 01.06.2008, 21:45


    Was für Namen? Meins hat keins! Vielleicht "Zimmer-für-12-Goldstücke?" Sie lacht befreit. Von mir aus kann Jalin auch bei mir im Zimmer schlafen, aber ich glaube Menschenwesen sehen das ein wenig eng! Mîriel winkt Jalin zu. Dann lass uns zurück zum Wirtshaus gehen und das klären !



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 01.06.2008, 22:28


    Jalin tappt ihr müde hinterher und nuschelt: Also mir hat der Wirt gesagt, das Zimmer "Waldblick" wäre meins, also das für 8 Gst. Da bin ich die Treppe hoch und was soll ich sagen, ich habe vorsichtig in die anderen Zimmer gesehen und die waren bewohnt, naja, alle hab ich nicht kontrolliert...also dachte ich mir, das freie muss wohl meins sein....
    Oh zum Allmächtigen, was wenn ich im falschen zimmer genächtigt habe...was wenn sie mitkriegt, das ich die Aufschriften an den Zimmertüren nicht lesen kann, was wenn sie es dem Wirt sagt...
    Zusammen verlassen sie die Dunkelheit und betreten die Gaststube.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 02.06.2008, 20:10


    Mîriel wendet sich zur Treppe, guckt sich nocheinmal nach Jalin um.
    Soll ich ihn fragen? Sie lächelt verträumt und schüttel leicht lachend den Kopf. Er wird mich für ne Klette halten, für eine die nachts nicht alleine schlafen kann...ohhhhhhhhjeeeeeeee!



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 02.06.2008, 20:14


    Jalin setzt sich, nachdem Mîriel gegangen ist und er ihr so gerne noch etwas nachgerufen hätte Ob ich sie nicht mal fragen könnte, Ob ich ihr Zimmer mit benutzern könnte, aber das ist sicher zu aufdringlich wieder an einen der Tische, das Lokal hat sich mittlerweile gelehrt, legt den Kopf auf die Tischplatte und schläft ein.



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 02.06.2008, 23:21


    Allmählig spürte Garjzla, wie ihre Flügel immer lahmer wurden. Einen vollen Tag ist sie nun schon unterwegs, versucht, ihre Heimat so schnell wie möglich hinter sich zu lassen. Ihre Flügel wurden immer schwerer und schließlich beschloss sie, eine Pause einzulegen. Ein kleiner Wald unter ihr sah in ihren Augen sehr dicht aus und man würde sie aus der Luft nicht entdecken.
    Schnell flog sie tiefer und landete leise auf einer kleinen Lichtung. Sie legte sich nieder und streckte ihre Flügel die vom langen Fliegen weh taten
    *"zwei Tage .."*, dachte sie bei sich.
    *"zwei Tage ist es nun her, dass ich meine Artgenossen verraten und aus meiner Heimat fliehen musste. Aber es war keine Absicht ..."*
    Sie hielt inne. Ein Geräusch in einem nahen Busch hatte sie aus ihren Gedanken schrecken lassen. Ein Hase hüpfte vorrüber und verschwand hinter dem nächsten Baum.
    *"Aber hier kann ich mich erstmal ausruhen"*
    Sie legte den Kopf nieder und lauschte in die Stille hinein, die nur vom Rauschen des Windes gestört wurde.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 03.06.2008, 20:34


    Mîriel geht in ihr Zimmer ,setzt sich an ihr Fenster und schaut in den Abendhimmel hinaus. Der Mond und die Sterne strahlen von einem wolkenlosen Himmel herab. Von der Erde aus sehen die Himmelsgestirne noch viel schöner aus , als vom Wasser.So nah. Als ob ich sie einfach vom Himmel flücken könnte. Lächenld schaut sie eine Weile aus dem Fenster , denkt an ihre Heimat und noch an eine andere Person...



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 03.06.2008, 21:06


    Kurz vor Morgengrauen setzte der Wirt Jalin vor die Tür, da die Schenke geschlossen wurde, natürlich hätte er auch in seinem Zimmer übernachten können aber er traute sich nicht, Mîriel danach zu fragen, ob er vielleicht mit ihr das Zimmer teilen dürfte.
    Er hatte es sich auf der Bank vor der Gastwirtschaft so bequem gemacht wie es ging, ein Weilchen vor sich hingeschnarrcht, konnte dann jedoch nicht weiter schlafen und starrte in die Nacht hinaus.
    Ein Gedanken jagte den andern:
    Was, wenn ich die Arbeit für den Wirt erledigt habe, dann kann ich hier nicht mehr bleiben. Wohin dann?



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 04.06.2008, 03:28


    *" Es ist wirklich unglaublich *", dachte Garjzla bei sich.
    *" jetzt bin ich schon ein erwachsenes Drachenweib, war Mitglied im Rat der Drachen und was habe ich aus meinem Leben gemacht? Ich bin ein Flüchtling auf der Suche nach einem Versteck. Wenn es so weitergeht werde ich mein ganzen Leben lang nur auf der Flucht sein. *"
    Sie schnaubte kurz und sah zum Himmel hinauf.
    *" ich glaube, ich sollte mir erst einmal die Gegend hier ansehen "*
    Sie stand auf, streckte sich kurz und stieß sich dann vom Boden ab. Leicht und lautlos segelte sie durch die Luft, warf ab und zu einen leichten Schatten auf ein Farmerhaus.
    Da sah sie eine Stadt vor ihr auftauchen.
    *" Ja, eine Stadt. Hier kann ich mich fürs erste verstecken "*
    Etwas abseits von der Stadt lande.
    Ridos Changit Humanos
    Sie spürte, wie ihre Flügel sich allmählig zurückbildeten und ihre Schuppen sich in Haut verwandelte. Als die Wandlung vollendet war stand anstelle eines ausgewachsenen Drachen eine blonde Elfe mit bernsteinfarbenen Augen. Sie war nicht wieder zu erkennen, außer das schwarze Zeichen auf ihrer Schulter, welches einen Drachen darstellte.
    *" Wie ich dieses Zeichen doch hasse "*
    Als Kleidung trug sie ein Kleid und Schuhe aus Leder. Schnell nahm sie sich ein Stofftuch und wikelte es sich im ihre Schulter sodass das Zeichen nicht mehr zu sehen war.
    Nagut, dann wollen wir mal ...
    Sich ging in Richtung Stadttore und betrat etwas verunsichert die Stadt. *" ich sollte vorerst bis zur Stadtmitte vordringen, vielleicht kann mir jemand da auskunft geben "*
    Sie machte sich auf den Weg, zwischen den Häusern entlang, durch die große Menge von Händlern hindurch bis sie auf einen größeren Platz kam.
    *" ich sollte erstmal nach einem Schlafplatz suchen ..."*
    Als sie sich durch eine Menge von Frauen durchkämpfte stolperte sie über etwas kleines, haariges, was neben ihr stand. Sie fällt zu Boden. tut mir wirklich Leid ... Sie sah hinauf, über was sie gestolpert war und blickte in die Augen eines Wolfes. *" Ein Wolf??? Hier in einer Stadt?? "*



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 08:58


    Der neue Tag begann sonnig, mit klarer Luft, viel Arbeit, jedoch ohne ein Frühstück für ihn.
    Ohne rechten Schwung krauchte er die Leiter herauf bis zur ersten Etage der Gastwirstchaft, welche auch die höchste war und begann, lustlos die Fensterläden festzuschrauben und danach die alte Farbe herunter zu kratzen.
    Wenn ich herum trödle, habe ich für morgen vielleicht auch noch ein wenig Arbeit, aber dann ist es hier vorbei.
    Jalin hing seinen trüben Gedanken nach, sah ab und an die Angestellten über den Hof huschen, bemüht, ihr Arbeitspensum zu schaffen, hörte das Quieken der Schweine im Stall und irgendwo in einem der Nachbargehöfte riefen Mutterkühe nach ihren Kälbern.
    Unten an der Leiter hatten sich mitlerweile drei über die Maßen herausgeputzte Damen eingefunden die begannen, leicht an der Leiter zu wackeln, zu kichern, schöne Blicke nach oben zu werfen in der Hoffnung, vielleicht schon am frühen morgen ein "Opfer" ausfindig zu machen, zu dem sie gegen die entsprechende Menge an Goldstücken auch noch wesentlich freundlicher sein würden.
    Der Mann auf der Leiter legte entnervt sein Werkzeug aus der Hand, warf den Dreien eine widerliche Grimasse zu und kehrte das leer Innere seiner einzigen Hosentasche nach aussen.
    Ihr habt mir jetzt wirklich noch gefehlt.....Haut bloß ab!
    Nachdem die Lockversuche am unteren Ende der Leiter eher zu- statt abnahmen, tauchte er einen großen Pinsel in den Farbtopf und ließ sodann voller Schadenfreude dicke dunkelgüne Farbtropfen herabfallen, erntete sofort ein wildes Gejammer und Gekeife und konnte wenige Augenblicke später in Ruhe damit beginnen, die angenehme moosgrüne Farbe nicht zur Abwehr zu verwenden, sondern damit die hässlich grauen Fenstersäden zu verschönern.



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 04.06.2008, 16:05


    Deloi musterte die Elfe einen Moment lang, bevor sie sich entschloss, ihr aufzuhelfen. "Warum legt ihr euch denn hier hin?" begann sie zu spötteln. "Ein denkbar ungünstiger Ort zum Schlafen, wenn ihr mich fragt." "Sie hat dir doch nicht etwa wehgetan oder?" fragte sie Wolf besorgt.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 04.06.2008, 18:09


    Immer diese verdammten Elfen ... und sowas ist angeblich eins mit der Natur...
    *die elfe erst einmal ignorier*
    *deloi schwanzwedelnd anseh*
    Bloß keine Panik, es geht mir gut ... bin ja schließlich nicht aus Zucker...
    *sich dann etwas grimmig der elfe näher*
    *an ihr schnupper*



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 19:31


    Nachdem die Sonne schon höher am Himmel stand, schaffte es Mîriel nun endlich sich aus ihrem Zimmer zu begeben. Sie wollte unbedingt nach Jalin suchen. Als sie unten im Schankraum ankommt, sieht sie sich verärgert um. Wo ist denn der Mistkerl? Hat er sich jetzt doch davon geschlichen oder was? Grummelig begibt sie sich aus der Gastwirtschaft.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 19:38


    Jalin kam mit seiner Arbeit gut voran, als er schließlich auch noch den Gastwirt mit einem großen Korb zum Markt ziehen sah und wusste, das es eine ganze lange Weile dauern würde, bis dieser mit Obst, Grmüse, Fisch und Fleisch wieder zurück kam, hellte sich seine Mine bedeutend auf:
    Jetzt aber erstemal eine kleine Pause und...
    Knarrend öffnete sich die Tür der Witschaft und heraus kam Mîriel.
    Jalin rief freudig nach ihr und wedelte ein wenig dümmlich mit dem grünen Pinsel, den er immer noch in der Hand hielt.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 19:44


    Mîriel dreht sich um und sieht Jalin , der wie wild geworden mit einem Pinsel wedelt und dabei im Umkreis von 20 m grüne Farbe verteilt. Schadenfroh lächelt sie über eine verärgerte Frau , deren weißes, viel zu enges Kleid nun grün gesprenktelt ist. Lachend winkt sie Jalin zurück.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 19:51


    Die Frau lamentierte noch einige Minuten aber wenn Jalin etwas gut konnte, dann war es, komplett auf Durchzug zu schalten wenn ihn etwas ärgerte.
    Er putzte sich mit einem alten Lappen notdürftig die Farbe vom Körper und kam freudestrahlend auf Mîriel zu:
    Wolln wir einen kleinen Abstecher zum Markt machen, ich wette, da ist wieder diese großartige Pfannkuchenbäckerin, also ich meine, die Bäckerin ist mir wirklich egal aber die Pfannkuchen, sowas hast du noch nicht gesehen.
    Vielleicht spendiert sie mir ja einen......



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 20:00


    Mîriel mustert mit kritischem Blick den grüngefleckten Oberkörper.
    Dann lächelt sie über die Idee was zu essen, denn ihr Bauch macht schon gewaltigen Krawall.
    Essen ist gut, aber was um Meeres Willen sind denn Pfannkuchen?



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 04.06.2008, 20:01


    Es war keine Absicht hier zu liegen ...
    Sie steht allmählich auf und streicht sich ihr Haar aus dem Gesicht. Sie sieht die vor ihr stehende Elfe an und zieht dann schnell den Verband um ihrer Schulter etwas fester.
    Hallo, mein name ist Kiraya
    Sie hält der Elfe die Hand hin.
    Und mit wem habe ich das vergnügen?
    Sie wirft dem Wolf einen kurzen Blick zu und bemerkt die negative energie die vom Wolf ausgeht.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 20:06


    Jalin fasste sie bei der Hand und zog sie Richtung Straße, während er mit der anderen Hand gestikulierte:
    Also das sind runde, platte, knusprige Dinger, die werden aus einer Mehlpampe hergestellt...die Pfannkuchenbäckerin steht dort mit einem riesen Blech und bäckt die Leckerein darauf bis sie goldbraun sind.
    Leider sind die fast unbezahlbar..............
    Und er mustert sie genau aus den Augenwinkeln.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 20:12


    Mîriel versteht nicht sehr viel von dem was Jalin ihr erzählt, doch als sie das Wort "unbezahlbar" hört, schaut sie ihn ein wenig misstraucisch an. Wieso unbezahlbar? Es ist doch Essen und Essen muss doch für jeden erkäuflich sein... schon wieder soetwas was ich bei den Menschen nicht verstehe! Kopfschüttelnd lässt sie sich von Jalin in die Stadt führen.



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 04.06.2008, 20:15


    "Mein Name ... ist Deloi..." erwiderte Deloi kühl, nachdem sie einen Moment mit dem Gedanken gespielt hatte, ihr einen falschen Namen zu nennen. Die Hand gab sie der Fremden nicht. Es war nicht so, dass sie dieser... Kiraya nicht vertraute. Kiraya selbst wirkte nicht sinderlich böse auf sie, geschweige denn gefärhlich. Trotzdem ließ sie Vorsicht walten. Sie konnte sich auf ihre "Elfenkenntnis" wohl schlecht verlassen. Statt ihr die Hand zu geben kraulte sie Wolf hinter den Ohren und blickte sie erneut forschend an, wobei ihr Blick an dem Tuch hängen blieb, dass sie um die Schulter trug. Ob sie wohl verletzt ist? Braucht sie Hilfe? dachte sie, aber sie sprach diese Gedanken natürlich nicht aus.
    "Was führt euch hier her?" fragte sie die Kiraya.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 04.06.2008, 20:19


    *sich neben Deloi setzt*
    *das Gespräch der beiden aufmerksam verfolg*
    *die unbekannte Elfe dabei nicht aus den Augen lass*



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 04.06.2008, 20:21


    *" Was mit hier her führt? Was soll ich ihr denn sagen? Soll ich sagen, dass ich auf der Flucht bin? "*, dachte sie bei sich. *" Nein, es ist viel zu gefährlich, dass sie ein Feind ist "*
    Ich suche nach einer Unterkunft. Ich bin den ganzen Tag gereist und müsste mich für einen Moment ausruhen.
    Sie lies ihre Hand wieder sinken und schaut auf den Wolf.
    Oh, ist das deiner? Oder suchst du für ihn sein Rudel?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 20:21


    Sie kommen an herrlich duftenden Gewürzständen vorbei die beinahe fehlplatziert erscheinen neben den Fischhändlern und ihren stinkenden Tischen.
    Mit ihren bunten Tuchballen reihen sich etliche Tuchverküfer aneinander mit fast ausschliesslicher weiblicher Kundschaft.
    Eine Parfümhändlerin preist lautstärk ihre kostbaren Düfte aus nah und fern an und ein paar Bauerinnen hocken gelangweilt hinter ihren mit Obst und Gemüse prall gefüllen Ständen.
    Plötzlich seufzt Jalin: Nein nein, Mîriel, so geht das nicht...
    Und er hält ihr ihre kleine Flöte vor die Nase.
    Du bist viel zu unvorsichtig, du lädst die Taschendiebe gerade zu ein, dir deine Taschen zu leeren.
    Hier, ich brauchte dich ja nicht mal anrempeln und schon hatte ich deine Flöte aus deiner Tasche gezogen.
    Er hält sich die zarte kleine Flöte dicht vor die Augen um sie besser sehen zu können und reichte sie sodann Mîriel.
    Du musst deine Tasche festhalten, nicht einfach so sorglos herumbaumeln lassen...



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 20:25


    Erstaunt schaut sie Jalin an.
    Die Menschen erstaunen mich immer wieder... wieso....kLauen sie?
    Ähhhmmm...jaa...okay Schnell nimmt sie ihre Querflöte aus jalins Hand und lässt sie plötzlich verschwinden , genau wie ihre restlichen Sachen. Ich hoffe der Illusionszauber reicht aus.
    Interessiert schaut sie sich um. Die Vielfalt an Düften und Wesen beeindruckt sie tief.



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 04.06.2008, 20:29


    "Das ist Wolf!" meinte Deloi freudestrahlend. "Er war auf einmal da, ich weiß nicht, was mit seinem Rudel ist. Auf jeden Fall scheint er gezwungenermaßen beschlossen zu haben, mich zu begleiten. Vielleihct finden wir sein Rudel ja... wobei es sich hier in der Nähe wahrscheinlich nicht aufhalten wird. Sie ließ ihre Hand in einer ausschweifenden Bewegung kreisen. "Wenn du eine Unterkunft suchst" wechselte sie das Thema "Hier in der Nähe gibt es eine Herberge, in der ich meine letzte Nacht verbracht habe." und in der ich meine nächste wahrscheinlich auch verbringen werde... beendete sie den Satz in Gedanken. Aber ohne Geld kann ich das Zimmer nicht nocheinmal bezahlen, ich muss mir erst irgendwo Geld verdienen... Bei diesen Gedanken wirkte Deloi leicht abwesend, sie selbst bemerkte es jedoch nicht.



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 04.06.2008, 20:35


    ja, danke, ich habe aber leider kein Geld um ein Zimmer zu bezahlen.
    Da bemerkt sie plötzlich, dass der Wolf sie die ganze Zeit anschaut. Da sie ein magisches Wesen ist schickt sie dem Wolf per Gedanken: *Was guckst du mich so an? Hab ich dir was getan?
    Sie wandte sich wieder Deloi zu. Weißt du, wo man hier Arbeit findet?



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 04.06.2008, 20:36


    *den Kopf schief leg und so tu als hätte sie nichts gehört*
    Typisch Elfe ... ich kann doch wohl angucken wen ich will ...
    *sich auf Delois Füße leg und die Elfe weiter anguck*
    *darauf wart, dass etwas spannendes passiert*



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 04.06.2008, 20:37


    "Nein, ich suche selbst nach Arbeit" antwortet sie wahrheitsgemäß. "Ich bin erst seit einem Tag hier, ich kenne mich genauso wenig aus wie ihr."



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 20:38


    Er traut seine Augen nicht als urplötzlich Flöte und Tasche wie vom Erdboden verschwinden und tritt mit weit aufgerissenen Augen vorsichtshalber einen Schritt zurück.
    Aber die Neugierde siegt und skeptisch schaut er hinter Mîriel aber die Gegenstände bleiben verschwunden.
    Noch bevor sie den Pfannkuchenstand erreichen, ist die Luft erfüllt von süssem Backduft.
    Da kommt Jalin eine Idee:
    Mîriel, kannst du die Bäckerin auch verschwinden lassen?
    Diese Vorstellung verzückt ihn so sehr, daß er schon förmlich den Geschmack der Pfannkuchen auf der Zunge hat und Mîriel seelig anlächelt.



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 04.06.2008, 20:39


    Garjzla lässt ihren Blick über die Häuser gleiten und schaut dann wieder Deloi an. Wenn ihr nichts dagegen habt könnten wir uns ja gemeinsam auf die Suche machen
    Dann sagte sie per Gedanken zum Wolf: *Jaa, und jetzt zu feige zum antworten was?*
    Garjzla war noch sehr jung und würde sich am liebsten mit jedem anlegen, der ihr schief kommt. Das hat sie schon als ganz junger Drache gemacht.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 20:41


    Irritiert schaut sie Jalin an.
    Wieso soll ich denn bitte die Frau verschwinden lassen? Ich weiß nicht was du meinst! Sie guckt sich den Stand an.
    Du willst so etwashaben? Sie schaut sich interessiert die Arbet der Bäckerin an.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 04.06.2008, 20:44


    *knurrend aufsteh*
    *die Elfe anbell und leicht feindselig anseh*
    *ihr in Gedanken antwort:*Wieso sollte ich mit einer Elfe wie dir reden ?
    *der versuchung nur mühsam wiedersteh sich zu verwandeln*



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 20:44


    Jalin antwortet verlegen: Ja, sowas hätt ich gerne...du nicht auch?
    Die gibts mit Zucker oder Honig drauf.
    Er schielt sie von der Seite an und überlegt noch immer, wohin die Tasche mit der Flöte verschwunden sein mag da er in seinem ganzen Leben ein solches Kunststück noch nie gesehen hat.



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 04.06.2008, 20:47


    Erschrocken sieht sie auf, als Wolf auf einmal beginnt, Kiraya anzubellen und sie bekommt ein schlechtes Gefühl bei Kiraya. Auf einmal möchte sie nur noch weg von hier.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 20:48


    Wer sind denn Zucker und Honig?
    Sie fragt sich immer noch , wie man von so etwas satt werden soll und ob Jalin sie gerade nicht auf den Arm nimmt und es gar nix zu Essen ist. Ich habe dahinten einen Fischstand gesehen...Da roch es richtig lecker..hmmmmmm



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 04.06.2008, 20:49


    Sie spürte die Wut die vom Wolf ausging und merkte, dass sie zu weit gegangen war. Also versuchte sie ihn etwas zu beruhigen und meinte etwas ruhiger *gute Frage ... was macht ein Wolf wie du in einer Stadt? und dann noch mit einer Elfe? Ich dachte ihr seit nur an euren Rudeln gebunden und an keinen anderen?*



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 20:52


    Er bleibt wie angewurzelt stehen und knurrt ärgerlich:
    Den Tipp, besser auf deine Sachen aufzupassen, hab ich dir aber nicht umsonst gegeben.
    Und er fügt ein wenig unsicher hinzu: Dafür will ich schon was haben!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 20:55


    Sie weicht ein Stück von Jalin zurück.
    Was ist denn jetzt los? Ähm...was ist denn mit dir los?
    Sie geht noch zwei schritte zurück und klammert sich an die Illusionszauber geschützten Flöte.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 04.06.2008, 20:55


    *merk, dass die elfe einen schritt zurück gemacht hat*
    *sich wieder hinsetzt und langsam beruhig*
    Wenn man einmal davon absieht, dass wir ein sehr spezielles Rudel sind ... habe ich sie leider bei einem Angriff verloren ...
    *sie eingehend betacht*
    Und was macht so jemand wie du hier ? Ihr seid doch für gewöhnlich auch nie einzeln anzutreffen.



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 04.06.2008, 20:58


    Sie hat Deloi kurzzeitig vergessen und redet interessiert auf den Wolf ein.
    *Naja, wir Elfen laufen auch gerne mal einzeln durch die Wälder*
    Sie lächelt den Wolf kurz an. Dann wird sie aber wieder ernst.
    *Das mit deinem Rudel tut mir wirklich sehr Leid. Es war bestimmt wie eine Familie für dich, oder?*



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 04.06.2008, 21:00


    *geistig kopfschüttel*
    Es WAR und IST immer noch meine FAMILIE. Soso...ihr lauft auch mal gerne allein durch die Wälder...



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 04.06.2008, 21:03


    *ähh, jaaa, natürlich, kommt auch mal vor*
    In wirklichkeit hatte Garjzla keine Ahnung was typisch für Elfen war und ob sie wirklich auch mal Alleingänger spielen, aber sie versuchte es sehr überzeugend herüberzubringen.
    *Ja, es ist immernoch deine Familie .. und sie wird es auch immer bleiben*
    zu sich *"Das kann ich ja von meiner Familie nicht behaupten, die mich verjagt haben un ich soll nie wieder zurück kommen .. tolle Familie"*



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 21:05


    Jalin verdreht die Augen, rauft sich das Haar und brummt entnervt:
    Ich weiss ja nicht, wie das bei euch funktioniert aber in meinem Leben war das bisher so und alle haben sich daran gehalten:
    Eine Gefallen tut man jemandem in der Absicht, auch etwas dafür zurück zu bekommen! Ich habe dich vor Taschendieben gewarnt und jetzt hätte ich gerne etwas dafür und da ich nunmal kein Geld besitze, hätte ich schon sehr gerne etwas Essbares...wenn du unbedingt willst, kann es auch Fisch sein.
    Mutlos lässt er die Schultern hängen da er befürchtet, Mîriel nun vollends verschreckt zu haben was überhaupt nicht seine absicht war.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 21:11


    Mîriel schluckt die Tränen runter die ihr in die Augen gestiegen sind und funkelt nun Jalin böse an.
    Entschuldige, aber ich bin nun mal erst seit kurzem hier an Land. Ich kannte vorher weder eure Welt noch eure komisch Rasse. Ich bin ohne Vorahnung in eine Welt geworfen worden ohen zu wissen wie es hier ist!!!
    Verlang nicht von mir , dass ich in nur in ein paar Tagen schon diese ganze verdammte Welt kenne!!!
    Sie schließt die Augen und beißt sich auf die Lippen. Wieso habe ich das jetzt gesagt? Seit ich hier an Land bin habe ich mich nicht mehr im Griff...was ist das? Sie kann nicht verhindern das ihr wieder die Tränen in die Augen steigen.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 21:21


    Jalin schaut sie entsetzt an und beginnt vorsichtig, sich zu entschuldigen wobei er leicht an ihrem Ärmel zupft:
    Ach, ich war wieder so grob, das wollte ich nicht.
    Wir sind doch beide fremd hier, wir sollten versuchen zusammen zu halten, meinst du nicht auch?
    Und er wischt ihr etwas unbeholfen mit dem ausgefransten zu langen Ärmel seines Leinenhemdes die Tränen ab.
    Um ihre Stimmung wieder aufzuhellen spricht er freudlich:
    Pass mal gut auf, ich zeig dir jetzt was!
    Bleib hier stehen und rühr dich nicht weg!
    Auch wenn du mich jetzt gleich für eine Weile nicht mehr sehen solltest.
    Er dreht sich um, schlendert auf dem Pfannkuchenstand zu und beginnt mit einemal voller Entsetzen zu schreien: FEUER!!! und wie wild auf die Stände hinter der Bäckerin zu zeigen.
    In dem Moment, als sie sich umdreht, verschwindet der größte und schönste Pfannkuchen in seiner Tasche, eine Sekunde später taucht er in der Menge unter.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 21:25


    Sie schaut Jalin bei seiner Aktion an und wischt sich mit ihren Ärmel ihres Umhangs weitere Tränen weg. Als Jalin "feuer!" schreit, guckt sie sich erschrocken um ,sieht aber nichts. Wieder schaut sie zu der Stelle wo Jalin war , aber er war verschwunden. Bleib wo du bist... vielleicht ist es besser wenn ich gehe... Eine Weile spielt sie mit diesem Gedanken, bleibt dann aber doch stehen und schaut die erschrockenen Leute an , die auch nach dem Feuer suchen, was Jalin angekündigt hat.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 21:28


    Hinter dem hohen Stand eines Schrotthändlers unmittelbar hinter ihr zischt eine Stimme ihren Namen:
    Mîriel, ich bin hier!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 21:32


    Plötztlich hört sie ihren Namen. Sie schaut sich um und entdeckt Jalin hinter einem Stand. Frgend schaut sie ihn an, geht dann aber langsam auf ihn zu. Was machst du da, zischt sie leise. Uns was war das mit dem Feuer?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 21:36


    Freudig darüber, das sie tatsächlich gewartet hat, zieht er sie hinter den Stand und bedeutet ihr, sich auf eine der Holzkisten zu setzen.
    Mit Entzücken hält er ihr einen halben Pfannkuchen unter die Nase und spricht mit vollem Mund:
    Na was denkst du denn was das mit dem Feuer auf sich hatte, hä?
    Und er gluckst vor Lachen darüber, nun doch noch an die von ihm so heiß begehrte Köstlichkeit gekommen zu sein.
    Na los, probier schon.
    Fisch kannst du doch danach immernoch essen.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 21:42


    Sie schaut das Stück ,was die Menschen "Pfannkuchen" nennen, an und schnuppert daran. Ein angenehmer Geruch durchströmt ihre Nase. Zaghaft zupft sie ien Stück ab, an steckt es sich in den Mund. Langsam lässt sie den Teig in ihrem Mund zergehen. Erstaunt über den guten Geschmack ,isst sie weiter und lächelt Jalin freudig an. Dann hält sie inne kramt in ihrer immernoch unsischtbaren Tasche herum und holt ein paar Meereskräuter heraus und wickelt sie in den Rest von dem Pfannkuchen. Zufrieden lehnt sie sich zurück.
    Das hat sehr geschmeckt... Wie macht man soetwas?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 21:48


    Er überlegt kurz, macht ein nachdenkliches Gesicht und erklärt freudig:
    Naja, man nimmt Butter, tut sie in die Pfanne und wenn sie heiss ist, giesst man die Masse aus Mehl und Milch und Eiern hinein, Irgendwann ist der Pfannkuchen dann braun und man kann ihn essen!
    Wie kann man denn sowas gutes bloss nicht kennen?
    Und was ist denn das da für sonderbares Kraut was du da hast?
    Aber was ist du denn am liebsten, ich meine wenn du dir etwas aussuchen könntest?
    Jalin leckt sich, zwar immer noch hungrig aber trotzdem zufrieden die Finger ab.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 21:57


    Mîriel wiegt den Kopf hin und her.
    Wir wissen zwar was Feuer ist, doch wir können sowas schlecht Unterwasser machen, meinst du nicht auch? Sie zwinkert ihm schelmisch zu. Das Kraut? Das ..hmmja.. wie erkläre ich es? Es wächst in Korallenriffen zwischen Steinen und halt einer bstimmten Koralle. Schmeckt eigentlich zu jedem Essen. Und da habe ich das einfach ausprobiert. Mit ein wenig Fantasie...
    Sie lächelt. Natürlich mag ich am liebsten Meeresfrüchte, Fisch, Krabben Garnelen, Muscheln...alles was das Meer hergibt. Und was isst du am liebsten?
    Schnell holt sie noch ihr illusioniertes Notizbuch heraus und schreibt sich das Rezept für die Pfannkuchen auf.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 22:00


    Interessiert schaut er ihr zu, wie sie ihr Büchlein hervorholt:

    Meinst du, wenn ich mir etwas aussuchen dürfte oder das, was es zu Hause so gab?

    Zwischendurch wirft er einen Blick zum Himmel und hofft, das es jetzt nicht zu regnen beginnt.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 04.06.2008, 22:05


    Ich meine...so allgemein...beides!
    Sie lächelt und folgt seinem Blick in den Himmel. Hoffentlich regnet es bald mal... frisches Wasser in der Luft würde mir bestimmt guttun!



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 04.06.2008, 22:10


    Ohh wenn ich aussuchen könnte: kandierte Äpfel hab ich so gerne, also Äpfel, die mit einer Zuckerschicht überzogen sind.
    Aber ich liebe auch jeglichen Fisch, schliesslich komme ich von der Küste.
    Und was es zu Hause gab?
    Manchmal Brot und manchmal auch nichts.Er blinzelt, da er die ersten Regentropfen ins Gesicht bekomme hat.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 05.06.2008, 17:03


    Nichts zu essen? Du Armer...
    Langsam tropfen ihr Regentropfen ins Gesicht. Seelig lächelt sie in den Himmel. Sie war recht erschöpft von den letzten Tagen und der langen Reise an Land. Sie saugte jeden Tropfen Wasser in sich auf. Als sie aber das unglückliche Gesict von Jalin sah, fragte sie: Wollen wir zurück in die Gastwirtschaft? Wir sollten vielleicht langsam planen wie wir nun weitermachen wollen und uns mal nach eventuellen Reisebegleitern umsehen! Was hälst du davon?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 05.06.2008, 19:04


    Ein Wolkenbruch nahm seinen Lauf.
    Jalin hatte sich zuerst geärgert aber nun, da das Wasser in Strömen seinen Körper hinabrann, sah er es als willkommene Erfrischung und Wäsche obendrein.
    Freudig beobachtete er Mîriel, wie sie den Regen genoß.
    Du hast Recht, sprach er und folgte ihr wieder zurück zur Gastwirtschaft, wobei er fortfuhr:
    Aber weisst du, ich werde vermutlich morgen diesen Ort verlassen müssen.
    Der Wirt hat keine Arbeit mehr für mich, darum werde ich dort auch nicht mehr wohnen können.
    Wenn ich bis morgen nichts bekomme, wo ich ein wenig verdienen kann, muss ich weiter ziehen.
    Er ringt mit den Worten, fasst sich jedoch endlich ein Herz:
    Wenn ich mit in deinem Zimmer wohnen könnte, solange du in dieser Gegend bist...ähm, ich könnte dir dafür das Zimmer sauber halten und...ja...vielleicht deine Sachen am Fluss waschen, ich glaube, die hätten es auch mal nötig, ist ja alles voller grüner Farbe, guck mal und ob der Regen das abzuwaschen schafft?



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 05.06.2008, 20:23


    Naja, wie auch immer ... wenn ihr Arbeit sucht solltet ihr vielleicht irgendwann mal losgehen ...
    *deloi anseh*
    *aufsteh und hin und herlauf*



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 05.06.2008, 20:25


    Garjzla wandte sich wieder Deloi zu und sah sie an.
    Ich weiß nicht, wodrin ich gut bin oder welche arbeit ich gut erledigen könnte ...
    Sie sah sich um und beobachtete eine gruppe dunkler Gestalten die sie zu beobachten schienen.
    Ich denke, wir sollten erstmal einfach lusgehen



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 05.06.2008, 21:23


    Jalin war Mîriel die staubige Streße gefolgt, hatte sich immer wieder umgesehen, ständig auf der Hut, nicht erkannt zu werden.
    Als sie sich auf der Höhe der Gastwirtschaft befanden, sah er aus einiger Entfernung etwas, das wie eine Wolfsgestalt anmutete. Da er aber auf weitere Entfernung schlecht sehen konnte, ging er lieber noch ein Stück dichter und starrte entgeistert auf das große schwarze Tier über welches er sich in den Wäldern nicht gewundert hätte aber hier?
    Außerdem schien das Tier in Begleitung, was die Gefahr seiner Meinung nach noch erhöhte. Er tastete nervös nach seiner Tasche und sah sich zu Mîriel um.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 05.06.2008, 21:50


    Mîriel folgte Jalin. Natürlich kannst du mit bei mir im Zimmerschlafen,aber da ich auch so bald wie möglich aufbrechen will, werden wir dann nicht lange bleiben. Dann schaut sie an sich herunter. Was gibt es an meiner Kleidung auszusetzen...die ist nun mal grün und blau, besser als so braun wie deine Klamotten! Sie grinst frech.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 05.06.2008, 21:55


    Aufgeregt einerseits durch den Wolf vor seiner Nase und andererseits durch die für ihn so ersehnte Tatsache, ein Dach über dem Kopf zu haben auch ohne Geld, bleibt er wie angewurzelt stehen.
    Nach einer kleinen Weile flüstert er: Wollen wir uns nicht lieber wegschleichen?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 05.06.2008, 22:27


    Verdutzt schaut sie Jalin an.
    Was ist denn los? Ist was passiert?
    Verwirrt schaut sie sich um und wird leicht unruhig.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 05.06.2008, 22:33


    Er zeigt aufgeregt auf den Wolf, der die 2 aber noch nicht bemerkt zu haben scheint.
    Wir können von hinten herum in die Gestwirtschaft gelangen...dann müssen wir nicht an dem da vorbei.
    Und übrigends, meine Sachen waren einmal weiss, jawohl! Irgendwann einmal bei dem, der sie vor mir trug!
    Er schaut zähnenkirschend an sich herab: Und der offensichtlich um einiges größer war als ich.
    Sei bloss nicht so von dir eingenommen, nur weil du eine Tasche und eine Flöte verschwinden lassen kannst, lacht er und vergrößert den Abstand zwischen sich und dem Wolf, was ihm wieder die nötige Sicherheit verschaffft.
    Ich kann auch einiges aber ich verrate es dir nicht, so! und er blinzelt Mîriel amüsiert an.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 05.06.2008, 22:38


    Sie schaut sich das Tier an auf das Jalin gezeigt hat.Was ist denn mit dem Tier, sieht doch süß aus..Sie legt den Kopf schief und kneift die Augen zuammen um den Wolf besser zu sehen. Ist Jalin vielleciht doch ein Weichei?
    Tja...und ich verrat dir nicht wie ich meine Sachen "verschwindnen" lassen kann...kriegst du eh nicht hin! Sie grinst frech zurück und stiefelt auf die Gastwirtschaft zu.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 05.06.2008, 23:13


    Sich nach dem Wolf und seinen Gefährten umschauend folgt er ihr.
    Du hast ganz eindeutig noch nie einen Wolf gesehen und noch viel weniger mit einem gekämpft. Na, da warten wir mal ab, bis wir zwei in den nächsten tiefen Wald gelangen und dann... er lacht herzlich ...können wir uns gerne über das Thema weiter unterhalten!
    Als sie vor der Tür angelangt sind, ertönt aus seiner Tasche ein merkwürdiger Laut.
    Jalin verdreht die Augen, greift hinein, holt eine fette braune Erdkröte heraus und setzt diese vorsichtig ins vom Regen feuchte Gras.
    Er greift nach der Türklinke aber das Geräusch aus seiner Tasche ist nicht verschwunden.
    Ach was soll denn das... seufzt er entnervt, langt erneut in die Tasche, holt eine graubraune Unke heraus die ihn ärgerlich aus ihren großen Glotzaugen mustert als er sie ebenso herunter setzt und sie anblafft: Ist mir doch egal, was du über mich denkst!
    Säuerlich lächelnd wendet er sich zu Mîriel und beginnt: Vermutlich muss ich eher als mir lieb ist beginnen, dir zu erklären, was das hier zu bedeuten hat! und er zeigt auf die beiden Tiere, die empört im gras vor sich hin quaken.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 20:04


    Mîriel dreht sich zu den Kröten herum und reißt die Augen auf, beugt sich zu ihnen lächelnd herunter und beobachtet sie. Oh wie niedlich, eine Bufo Quadriporcatus und eine Bufo Melanostictus. Wo hast du denn die her? Fragend schaut sie zu Jalin hinauf.
    Und wieso soll ein Wolf so böse sein? Ich glaube ihr Menschen haltet alle Tiere , die nicht süß aussehen sind bei euch gefährlich oder ekelig...kann das sein?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 20:09


    Jalin schaut sie entgeistert und mit großen augen an: Bufo WAS??
    Nun will ich dir aber mal was sagen, meine Liebe: Ich habe Wölfe ja auch recht gerne, vor allem als Fell vor dem Bett! Meine bisher einzige Begegnung mit ihnen war auf meiner Flucht und zwar in einem der düsteren Wälder hier in der Gegend, sie hatten mich umzingelt und ich wußte, sie wollten mich fressen! Na, findest du das immernoch so süß?
    Und er schaut sie leicht verärgert an.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 20:17


    Sie lacht über sein Entsetzen bei dem Namen der Kröten. Doch dann richtet sie sich wieder auf und wird wieder ernst. Ich habe noch nie Bekanntschaft mit einem Wolf gemacht...und ich gebe jedem Lebewesen eine Chance mein Vertrauen zu gewinnen. Deswegen werde ich wohl erst einem Wolf begegnen um sie zu beurteilen.! Sie dreht sich wieder zur Tür um. Jetzt lass uns reingehen, es ist kühl. Sie wirft einen weiteren Blick zu dem Wolf und hat ganz kurz Augenkontakt mit dem ihr fremden Wesen und sie spürt die Intelligenz, die sich in den Augen spiegelt. Zwar wurde ihre Neugier geweckt , jedoch ging sie in die Gastwirtschaft hinein.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 20:18


    Er hält ihr die Tür auf und sie treten ein.




    (Tageszeit? Nachmittg oder wie?)



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 06.06.2008, 20:20


    "Ähmm..." beginnt Deloi zu zögern... "Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist..." Ich weiß doch gar nicht, wer sie ist oder was sie vorhat... Wolf scheint sich ja beruhigt zu haben, aber erschreckt hat es mich trotzdem... "Ich denke, alleine würde jeder von uns eher Arbeit finden, denkt ihr nicht?"


    off topic: @ Jalin... ähm, falls du Liadin meintest, sie ist ein SCHWARZER Wolf^^



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 20:25


    Sie betritt den Schankraum. Wollen wir gleich auf Zimmer oder noch was trinken und uns unterhalten? Fragend schaut sie Jalin an.


    o.o.t.:@Jalin: Ich denk mal ...öhm...später nachmittag/früher abend! ^^



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 20:32


    Er schaut sich in der Gaststube um, ist zufrieden, keinen Verdächtigen entdeckt zu haben, der ihm unter Umständen etwas anhaben könnte und wendet sich an Mîriel:
    Etwas trinken wär nicht schlecht, ein wenig plaudern und mal sehen, wer hier noch so hineingeschneit kommt...
    Er grinst sie an: vielleicht jemand, der mit seiner Tasche genauso unvorsichtig ist wie du es warst, ja das wäre nicht schlecht.
    Im hinteren Teil des Raumes nimmt er Platz, von dort aus kann er die Tür gut im Auge behalten und wird trotzdem nicht sofort von eintretenden Gästen bemerkt.




    (o.T. habs berichtigt mit der Farbe)



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 20:36


    Mîriel setzt sich gegenüber von Jalin, hebt zwar den Illusionszauber von ihren Sachen auf, doch sie legt sie im sicheren Abstand von Jalin und anderen ungebetenen Dieben.
    Willst du wieder ein...äh...Bier?



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 06.06.2008, 20:37


    Oh man. Sie vertraut mir nicht. Was ja auch nicht grundlos ist. aber ich Brauche jemanden, bei dem ich mich für kurze Zeit verstecken kann ...
    Sie überlegte angestrengt, was ihr nächster Schritt sein könnte aber ihr viel nichts ein. Da wandte sie sich wieder dem Wolf zu und sagte ihm per Gedanken: * ich weiß, ich bin eine nicht sehr vertrauenswürdige person, aber könntest du deine begleiterin vielleicht versuchen zu überreden, dass ich euch begleite?*



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 06.06.2008, 20:42


    *den kopf schief leg*
    Ich rede nicht mit ihr ... ich weiß nicht, wie sie darauf reagieren würde ... ich könnte aber einfach mal loslaufen, vielleicht kommt sie ja mit und du läufst dann auch einfach mit ... *keine bessere Idee hab*
    *sich umseh*



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 20:42


    Jalin überlegt für einen Moment:
    Nein, lieber Wasser, ich hab einfach nur schrecklichen Durst!
    Aber sag, wie lange gedenkst du noch an diesem Ort zu bleiben und vor allem... Und er beugt sich ein Stück über den Tisch und flüstert, damit es auch ja nicht jedermann hört: Wovon bezahlst du das hier, ich sehe, das du dir Essen bestellst aber ich kann nicht erkennen, das du es bezahlst!
    Mit dem Funkeln eines Raubtiers in den Augen lauert er auf ihre Antwort da er erwartet, irgendein Zauber würde die Sache des Bezahlens für Mîriel erledigen. und sich erhofft, sie könne auch für ihn zaubern.



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 06.06.2008, 20:45


    "Komm Wolf, wir gehen... sagt sie leise, aber trotzdem deutlich hörbar. Viel Glück... Kiraya..." wünscht sie ihrem Gegenüber und wendet sich zum gehen.



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 06.06.2008, 20:45


    EInen Moment lang überleg.
    *Nein, es ist schon ok. Ich sollte vielleicht doch lieber alleine weiterziehen.*
    Sie wirft einen besorgten Blick zum Himmel und schaut dann Deloi an.
    ja, ich denke, dann sollten wir uns besser trennen ...
    Sie sah Deloi an und lächelte.
    Vielleicht sieht man sich ja zwischendurch nochmal ..
    Sie zog den Verband nochmal fest und lächelte Deloi an.
    Auf Wiedersehen
    Dann wandte sie sich dem Wolf zu.
    *Auf Wiedersehen. Deine Familie sei mit dir. Bring dich nicht in Gefahr.*
    Sie drehte sich um und schritt langsam davon.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 20:48


    Okay...Sie winkt den Wirt herbei und bestellt zwei Wasser. Als der Wirt wieder gegangen war , flüstert sie zu Jalin zurück: Ich weiß auch nicht...ic hatte zwar kein Gold , aber ich habe versucht mit Perlen zu bezahlen...Naja ...anscheinend sind die hier von großem Wert ...jedenfalls musste ich seitdem nicht mehr bezahlen... Ein wenig verschämt lächelt sie. Hätte ich das gewusst wie man hier bezahlt, hätte ich natürlich versucht euer Geld irgendwie zu erwerben!



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 06.06.2008, 20:48


    *zwischen den beiden hin und herschau*
    *Mögen deine Götter dich beschützen*
    *deloi folg*
    Besser ich lasse sie nicht aus den Augen ...



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 06.06.2008, 20:55


    Garjzla machte sich auf den Weg zurück aus der Stadt raus. Am Besten, ich bleibe doch lieber außerhalb der stadt. Diese Verwandlung schwächt mich stark und außerhalb kann ich mich eh besser verstecken
    Sie versuchte sich an den Weg zurück aus der stadt zu erinnern und fand schließlich die Stadttore.
    Dieser Wolf .. er hatte so eine komische energie um sich .. ob es wohl ein Wolfsmensch war? Und wusste diese Elfe davon? Sie schien mir sehr unwissend darüber ..
    Sie trat durch die Stadttore hinaus und versteckte sich hinter eine Baumgruppe. Sie achtete darauf, dass sie keiner sah und murmelte schließlich: Rinwos Changis Draco
    Sie spürte, wie ihre Flügel durch ihre Haut am Rücken hinauswuchsen und wie ihre Muskeln immer größer und stärker wurden.
    Schließlich stand sie wieder als ein Ausgewachsener Drache da.
    Sie riss den Verband von ihrer Schulter und sah auf ihr Zeichen. Es glühte rot und verursachte ein starkes Brennen.
    oh nein, sie sind auf dem Weg ...



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 20:56


    Nach wenigen Augenblicken kommt der Wirt herbei geeilt und stellt das Wasser, Mîriel ausgesprochen freundlich anlächelnd auf den Tisch - beide Gläse auf ihre Seite und knurrt dann dem Mann ihr gegenüber zu: Wenn du hier weiter wohnen willst ohne zu bezahlen, dann beweg dich nach draußen oder glaubst du, der Pinsel streicht von alleine weiter?
    Er wendet sich, mit dem schmierigen Tablett in der Hand ab und eilt davon.
    Halsabschneider! zischt Jalin ärgerlich und langt nach einem der Gläser.
    Aber wo du von den Perlen gesprochen hast, und er dämpft erneut seine Stimme: was sind denn das für Perlen? Ich bin nämlich jahrelang danach getaucht, jawohl, ich kenne einige Arten.... und er setzt das Glas zum trinken an.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 21:01


    Schief guckt sie dem Wirt hinterher. Dann wendet sie sich wieder Jalin zu.
    Ich weiß nicht wie ihr sie nennt, aber die Perlen die ich mit habe nennen sich bei uns Mer'ai -Perlen. Der Name dürfte dir nicht bekannt sein... zumindest die Sprache.
    Du hast nach Perlen getaucht...ich merke du bist dir sehr vielseitig!
    Und achte nicht auf den Wirt...du kannst weiter bei mir übernachten! Sie lächelt verschwörerisch.



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 06.06.2008, 21:05


    Deloi war erleichtert, als Kiraya sich umwand und ging.Tse... Familie...!dachte sie und ließ ein Schnauben vernehmen Die kann mir gestohlen bleiben! Unser Problem ist aber immer noch nicht gelöst dachte sie seufzend. Wo soll ich denn Arbeit herkriegen...? Wer würde mir denn Arbeit anbieten? Und was soll ich denn mit Wolf machen? Er wird doch nicht für immer in einer Stadt leben können... Und außerdem kann ich nicht imemr in Herbergen übernachten, ds ist viel zu teuer... Ich bräuchte ein eigenes Haus oder so etwas in der Art... Wie soll ich das denn alles anstellen?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 21:10


    Er hat sein Glas geleert und überlegt, nachdem sie den Perlennamen erwähnt hat: Nein, den kenne ich wirklich nicht.
    Also die, die wir aus der Tiefe hervorgeholt haben, waren zumeist rosè-schimmernd, selten gab es fast schwarze, die waren dann recht groß und alle Jahre mal eine in den Farben des Regenbogens. Ich habe hunderte in den Händen gehalten.
    Er sinnt eine Weile darüber nach und frag dann neugierig: Hast du eigentlich noch Eltern? Und wenn ja, heissen sie deine Reise gut?
    Jalin blickt ihr für einen Moment direkt in die Augen, was er selten tut da es ihm in seinem bisherigen Leben zumeist untersagt war, Blickkontakt mit anderen aufzunehmen.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 06.06.2008, 21:15


    *deloi weiter folg*
    Irgendwie war die Elfe komisch ... naja..die sehen wir bestimmt noch mal wieder .. so besonders groß wird diese Welt ja nicht sein...
    *unterbewusst die umgebung genau beobacht*



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 21:17


    Sie kramte eine Perle aus ihrem Beutel und zeigt Jalin diese. Siehst du ,das ist eine Mer'ai Perle ...
    Dann ließ sie die Perle wieder verschwinden , weil mehrere Gäste sie begierig anstarrten.
    Dann erwiedert sie den Blick von Jalin und ihr Blick wurde trauriger,
    Meine Eltern...also...sie... Sie biss sich auf die Lippen. Nein, nein, nein ! Jetzt nicht wieder losheulen, du bist stark. Du bist stark...aber du kannst im Moment nicht darüber reden. Sag es ganz einfach.
    Tu...tut mir leid ich kann im Moment nicht über dieses Thema reden.
    Magst du über deine Familie reden? Oder lieber auch nicht?



    Re: Der Spielbereich

    Garjzla - 06.06.2008, 21:24


    Sie sah sich kurz um und suchte nach einer Höhle oder einem Versteck. Sie fand nichts und handelte ohne nachzudenken. Sie stieß sich vom Boden ab und flog so schnell sie konnte über einen Wald und an der Stadt vorbei zu einem See. Sie flog im Sturzflug in den See hinein und wartete ab.
    Sie sah die Schatten von zwei Drachen über sie hinwegfliegen. Sie hielten kurzzeitig inne und flogen auf der Stelle. Doch nachdem sie nichts entdeckten flogen sie weiter. Garjzla atmete auf.
    Es hilft nichts. Ich muss zurück in die Stadt. Ich bin hier draußen nicht sicher.
    Sie watete aus dem Wasser ans Ufer und schüttelte sich das Wasser von den Schuppen und Flügeln.
    In der Luft bin ich unsicher.. ich muss zu Fuß zurück zur Stadt finden ...
    Sie machte sich langsam auf den Weg durch einen dichten wald wobei sie darauf achtete, dass man sie aus der Luft nicht sehen kann.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 21:31


    Mit seinen Händen verdeckt Jalin hastig die Perle, bevor sie sie endgültig wegsteckt und ihm fallen beinahe die AUgen aus dem Kopf: Du liebe Güte, tu sie weg!! Weisst du überhaupt, was du da mit dir herumträgst? Die ist ein Vermögen wert, Grundgütiger, wenn das jetzt jemand gesehen hat, der darauf aus ist...
    Er keucht und schaut nervös in die Runde, beruhigt sich aber schnell wieder da sich keiner der anwesenden Gäste in irgendeiner Weise auffällig benimmt.
    Dann wird er nachdenklich: Ich wollte dich nicht ausfragen, nimm es mit nicht übel, ich wollte lediglich ein wenig über dich erfahren weil ich...und er errötet leicht
    ...dich einfach sehr gut leiden kann...
    Weisst du, wenn dir danach ist, erzähl mir einfach was dir am Herzen liegt, ja?
    Eine Weile kramt er in seinem Gedächtnis nach, in dem sich nicht sehr viel Informationen über seine Eltern befinden:
    Meinen Vater kenne ich nicht, vermutlich sehe ich ihm ähnlich denn meine Mutter war zierlich, von sehr heller Haut-und Haarfarbe und eher schweigsam aber ich kann mich kaum mehr an sie erinnern denn eines Tages kam ein Gutsbesitzer der ausgerechnet sie und keine andere kaufen wollte aber für mich, der ich noch ein kleines Kind war keine Verwendung hatte - und weg war sie. Das ist schon alles...nicht sehr beeindruckend, ich weiss.
    Er seufzt da er Mîriel sehr gerne eine aufregendere Geschichte geboten hätte.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 21:38


    Betroffen schaut sie Jalin an.
    Oh...das ist echt traurig. Aber wie kommt es , dass ihr Besitz eines anderen Menschen wurdet? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen...Es ist so... wie sagt man bei euch...unmenschlich?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 21:47


    Jalin muss bei hrer naiven Vorstellung von der Welt grinsen.
    Ich vermute, sie wird noch so einiges lernen müssen!
    Ich glaube, du begehst einen Denkfehler!
    Das Recht besagt nunmal, das das Beschäftigen von Sklaven etwas völlig legales ist denn wir sind als solches keine Menschen im eigentlichn Sinne, das steht sogar irgendwo geschrieben hat mir mal jemand gesagt.
    Menschen haben Rechte, Mîriel! Wir nicht.
    Wie komme ich in den Besitzt eines anderen, keine Ahnung, das war einfach schon immer so....
    Aber ehrlich gesagt, tut sich bei mir da die Frage auf, wer denn bei euch die schwere Arbeit erledigt?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 21:53


    Schwere Arbeit? Wir haben Angestellte, die diese Arbeit gerne machen und einige Tiere die uns helfen. Es ist alles eigentlich sehr ausgeglichen. Natürlich ibt es manchmal Ungerechtigkeiten , doch wir versuchen jeden so gut wie möglich zu behandeln und zu fördern...
    Warum grinst er so blöd? Wegen meiner Weltanschauung?
    Sie nimmt einen Schluck Wasser und schaut sich im Schankraum um und muss an ihren Beutel denken der mit Perlen verschiedenster Farben gefüllt sind.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 22:00


    Jalin schüttelt ob ihrer Auffassung, die ihm völlig fremd ist den Kopf und grummelt vor sich hin: freiwillig...hmm
    Dann gähnt er herzhaft und fragt: Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich jetzt gerne zurück ziehen......kommst du mit oder magst du noch hier unten bleiben?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 22:10


    Schnell trinkt sie ihr Wasser aus und steht ruckartig auf.
    Nein, nein ich komme mit nach oben... aber jetzt schnell der Wirt guckt gerade nicht! Sie zieht Jalin hinter sich her auf die Treppe un dins Zimmer. Ich hoff eer hat nichts gemerkt murmelt sie.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 22:19


    Nein, hat er nicht, der hat grad die dicke Frau da am Fenster abkassiert, die da, die grad mit dem Zählen ihres Geldes nicht klar kam.
    Er lässt sich bereitwillig hinterher ziehen, betritt nach Mîriel das Zimmer, enzündet mehrere Kerzen und inspiziert sodann den großen, alten dunklen Schrank.
    Wenige Augenblicke später ruft er freudig aus:
    Sieh mal, die haben hier tatsächlich Die Sage um Hina, der Mondgöttin. Davon kann ich die letzten 5 Seiten fast auswendig, aber leider kenne ich den Rest des Buches nicht.
    Und er legt reichlich theatralisch los während er sich aufs Bett schmeisst als wäre er hier zu Hause:

    Wir träumten voneinander
    Und sind davon erwacht,
    wir leben, um uns zu lieben
    und sinken zurück in die Nacht.
    Du tratst aus meinem Träume,
    aus deinem trat ich hervor,
    wir sterben wenn sich eines
    im anderen ganz verlor.
    Auf einer Lilie zittern
    Zwei Tropfen rein und rund,
    zerfließen in eins und rollen
    hinab in des Kelches Grund.

    Ähm ich glaube, das war da wo Hina den Totengott Nijam getroffen hat oder so.
    So genau weiss ichs auch nicht mehr.
    Hat unsere Kuhmagd mir immer nach dem Melken vorgelesen wenn ich den Stall ausgemistet habe.
    Und er lächelt in sich versunken bei dieser schönen Erinnerung und wedelt sodann Mîriell mit dem Buch zu:

    Los, lies mir den Anfang vor, ich will unbedingt wissen, wie der Anfang geht!
    Was guckst du denn so als hättest du ne Kröte in der Hose....



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 22:28


    Sie hatte Jalin verträumt angeschaut, als er das Gedicht aufsagte und wurde durch sein Ansprechen wieder in die Realität gerissen.
    Ähm...was sagtest du?
    soetwas Schönes hätte ich Menschenwesen ja nie zugetraut! Sie seufzt innerlich. Ob Er'ril mir soetwas vorgelesen hätte?...nein vergiss ihn diesen Mistkerl...er ist es nicht wert...es zählt nur noch hier und jetzt!



    o.o.t@ Jalin: basiert das aus einer echten Vorlage, das mit der Mondgöttin und so oder war das jetzt auf die schnelle ausgedacht? (wenn ja : respekt :D)



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 22:36


    Jalin rutscht von ihrem Bett, das Buch noch immer in den Händen und zieht sich als Nachlager den wollenen Läufer vor das Fenster.
    Er geht wieder zu ihr und erwidert:
    Ich habe gesagt ob du eine Kröte in der Hose hast weil du so komisch dreinschaust!
    Erneut wedelt er ihr, diesmal eindringlicher mit dem Buch vor der Nase herum.



    (o.T.: Friedrich Hebbel, Gedichte :lol: - Hina: Hawaiianische Mondgöttin, hat aber eins mit dem andern nix zu tun)



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 22:42


    Ähm...nein...glaub ich...Schon wieder hat mich Er'ril in einer unpassenden Lage gestreift. Nein! Weg mit ihm ! Weg,weg! WEEEG! Sie hatte sich die Haare gerauft und zienlich verzweifelt drein geschaut als sie sich im Spiegel erblickte. Schnell verschwand dieser Ausdruck von ihrem Gesicht und wand sich wieder Jalin zu und betrachtet das Buch.
    Soll ich dir etwa vorlesen?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 22:50


    Verwirrt wegen Mîriels Gesichtsausdruck und der merkwürdigen Frage nimmt er sich ein wenig zurück.
    er hockt sich vor ihr Bett und erwidert leise:
    Dir gefällt es nicht, hm?
    Ähm ja ich hoffte, du könntest vielleicht den Anfang für mich lesen...ich hab doch gesehen das du was in deinen kleinen Block geschrieben hast dann und wann, also wirst du doch lesen können!
    Vorsichtig schiebt er das Buch zu Mîriel.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 22:55


    Sie beeilt sich ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern.
    Doch , doch ...es war wunderschön, doch es hat mich an jemanden erinnert , der mir einmal sehr wichtig war und...ja diese Erinnerung ist nicht so schön! Doch das Gedicht war es! Wirklich!
    Sie versuchte Jalin zu vermitteln das sie es ernst meinte.
    Also ich soll dir vorlesen? Sie lächelte. Wie meiner kleinen Schwester...vor einiger Zeit!


    (ooT: Dann muss ich mir ja jetzt eine Geschichte ausdenken *seufz*)



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 06.06.2008, 23:02


    (o.T. nee must du nicht, wir schicken die 2 erstmal schlafen :lol: )

    Beleidigt wendet sich Jalin von ihr ab und knurrt vor sich hin, während er sich auf dem Läufer austreckt: Kleine Schwester......Pah!
    Er ärgert sich, sie darum gebeten zu haben und nuschelt enttäuscht vor sich hin bevor er einschläft:
    Wenn ich s selber könnte, würd ich dich ganz sicher nicht drum bitten...
    Und schon nach wenigen Minuten schnarcht er seelig vor sich hin.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 06.06.2008, 23:08


    Sie schaut Jalin einige Zeit noch an.
    Du weißt gar nicht wie gerne ich vorgelesen habe...und dir hätte ich sehr gerne diese Geschichte vorgelesen...ob sich noch eine Möglichkeit ergibt?
    Sie legt sich auf ihr Bett , kuschelt sich in die Decken und schläft mit Gedanken an zwei männlichen Personen ein und murmelt : Er'ril...Jalin...



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 07.06.2008, 21:01


    Gegen Mitternacht erwachte er aus einem solch süßen Traum, wie er ihn bisher noch nie geträumt hatte.
    Zum ersten Mal seit seiner Flucht wusste er so kurz nach dem Aufwachen sofort, wo er sich befand, schaut nicht verwirrt durch die Dunkelheit und rief verunsichert die Namen derer, die sonst dich an dicht mit ihm die Schlafstellen geteilt hatten.
    Völlig unbeweglich lag er auf dem wollenen Läufer vor dem Fenster um ja nicht seinen schönen Traum zu verscheuchen welcher sich jedoch verflüchtigte, wie der Duft einer Rose, an der man vorüber geht.
    Noch eine ganze Weile lag er so da und lauschte in tiefer Zufriedenheit Mîriels ruhigen Atemzügen, dann wurde ihm zu warm, er erhob sich, zog sein Hemd aus, öffnete vorsichtig das Fenster, das leise vor sich hin knarrte und lies die kühle Nachtluft ins stickige Zimmer. Wann hatte er jemals so entspannt und glücklich in die Nacht hinein lauschen können? Am Rande nahm er das Lied war, welches die Kröte und die Unke unter dem Fenster im nassen Gras im Duett sangen, die eine mit tiefer, sonorer Stimme, die andere im hellen Stakkatoklang.
    Lautlos schlich er zu Mîriels Bett und setzte sich so vorsichtig auf die Bettkante als wäre diese aus feinem Glas.
    Wie fein ihr Haar schimmerte, es erinnerte ihn an die leuchtende Meeresoberfläche bei Vollmond. Mîriel hatte ihren Kopf in das große Kissen gedrückt, so das sich ihre Nase ein wenig krauste und fing an, sich zu rekeln und leise zu murmeln, nur einen kleinen Augenblick lang.
    Jalin saß wie zur Salzsäule erstarrt da und wartete, bis sie wieder in tiefen Schlaf gefallen war.
    Behutsam strich er ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
    Wie reine Seide fühlte sich ihr Haar an. Er frohlockte innerlich als die Haarsträhne zurück rutschte und er somit einen Grund hatte, diese erneut aus ihrem Gesicht zu streichen.
    Irgendwo in der Nähe der Gastwirtschaft heulte einer der Köter in die Nacht hinein, ein zweiter antwortete und im selben Moment wurde die Ausgangstür der Wirtschaft aufgestoßen.
    Jalin hörte, wie die Ausschankhilfe einen betrunkenen und laut vor sich hin pöpelnden Gast hinaus beförderte: Sieh zu, das du nach Haus kommst Eruald, du bist so voll wie eine Regentonne nach dem Monsun, und pass auf, das dich deine Alte nicht wieder verdrischt und dich....
    Die letzten Worte konnte er nicht mehr verstehen, da die Frau bereits wieder in der Gaststube verschwunden war um sich mit den letzten noch verbliebenen Gästen abzuplagen.
    Wie anders doch die Welt hier war, es verunsicherte ihn sehr, alles selber entscheiden zu können, nicht wegen jeder Kleinigkeit um Erlaubnis fragen zu müssen und er hoffte, das es nicht mehr allzu lange dauern würde, bis er sich an diese neue Situation gewöhnt hatte.
    Er wurde jäh aus seinen Gedanken gerissen, als unten auf dem Hof der besoffene Eruald laut zu singen begann, laut und grässlich falsch. Als dann auch noch Mîriel zu erwachen schien, verzog er sich blitzartig in seine Ecke am Fenster und machte sich wieder auf dem dünnen Läufer lang. Noch eine Weile lauschte er dem selten blöden Lied des torkelnden Gastes und den Geräuschen, die der dieser beim umherschlingern auf dem Hof verursachte, bevor er erneut zurück ins Reich der Träume glitt.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 07.06.2008, 21:14


    Kurz erwacht Mîriel aus ihren Träumen, die ihr gar nicht so missfallen haben. Sie hat geträumt , dass Jalin auf ihrem Bett säße und ihr die Haare aus dem Gesicht gestrichen hätte. Doch dieser Traum endete jäh als sie das singen eines Mannes unter ihrem Fenster vernahm. Jedoch war dieser Gesang schrecklich und unter diesem Gejaule mischte sich das Quarken der Kröten und das Jaulen und Bellen anderer Wesen, die sie nicht kannte. Sie sah zu Jalin. Dieser lag ruhig auf seiner Matte am Boden.
    Sanft lächelt sie zu ihm hinab , drehte sich wieder auf ihrem Bett um und svchloß wieder die Augen um zu ihren Träumen zurück zukehren.

    Früh am Morgen wachte sie von dem Singen dvon irdischen Vögeln auf.
    Wie lieblich! Flucks zieht sie ihre Flöte heraus und spielt eine leise Melodie , um Jalin nicht zu wecken.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 07.06.2008, 21:21


    Der Mann auf der Matte reckte und streckte sich, seufzte tief und laut und wachte blinzelnd auf.
    Das Sonnenlicht war um diese Uhrzeit noch mild und liess den Raum freundlich erscheinen.
    Eine zarte Melodie, die ihm bekannt vorkam, holte ihn endgültig zurück in die Realität.
    Er schlug die augen auf, setzte sich auf und lächelte:
    Guten Morgen Mîriel, bist du schon lange wach?
    Wie wunderbar, auf diese Weise geweckt zu werden.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 07.06.2008, 21:26


    Mîriel setzt die Flöte lächelnd ab und schaut Jalin ins Gesicht.
    Nein, ich bin gerade erst aufgewacht...wurde von euren einheimischen Vögeln geweckt. Weißt du was dies für welche sind?
    Neugierig geht sie zum Fenster, hält Ausschau nach den Tieren und lauscht deren Gesang. Eine friedvolle Stimmung macht sich in ihr breit. Zum ersten Mal in dieser Welt fühlt sie sich geborgen und sie kann alle Sorgen vergessen.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 07.06.2008, 21:33


    Jalin drängt sich neben sie um ebenfalls aus dem Fenster sehen zu können und zeigt auf die Spitze eines Birnbaums:
    Der da oben, der unscheinbare dunkle Vogel ist eine Amsel, die singt wunderschön, meist früh und am Abend. Und die kleinen frechen da im Gebüsch sind Zaunkönige. und die, die da so flink durch die Luft segeln und nach Insekten her sind, das sind Rauchschwalben.
    Gerade in diesem Moment, es hätte nicht unpassender sein können, knurrt sein Magen so laut wie selten.
    Er schaut sie verschämt an, verschwindet von Fenster und schlüft in sein schäbiges Hemd:
    Wollen wir uns ein Frühstück organisieren gehen?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 07.06.2008, 21:43


    Sie schaut Jalin hinterher.
    Ja...was zu Essen wäre nicht schlecht!
    Sie geht zur Tür öffnet sie. Stimmen wurden auf dem Gang laut und sie zog sich ein wenig wieder in das Zimmer zurück.
    Sie hört zwei Männer über etwas streiten:Was meinst du? Ob die Kleine aus dem Zimmer da drüben mit dem anderen Typen was hat? Ob die noch drin ist? Vielleicht sollten wir uns ihre Perlen zocken und einfach abhauen. Mensch wir könnten reich werden und die Kleine... Weiter konnte Mîriel nicht weiter zuhören, sie war zu schockiert und ihr Gesicht wurde leichenblass.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 07.06.2008, 21:52


    Jalin bemerkte ihr ensetztes Gesicht und um ihr die Angst zu nehmen scherzte er, während hinter seiner Stirn die Gedanken ratterten, was nun am besten zu tun sei:
    Na und, was denkst du, hat die Kleine mit dem Typen was oder nicht?
    Das amüsierte Lachen auf seinem Gesicht erstarb jedoch schnell als die Schritte der Männer immer näher kamen und sie sich ohne Zögern an der zum Glück verriegelten Tür zu Schaffen machten.
    Mit leiser aber schneidender Stimme befahl er ihr unmißverständlich:
    Los, in den Schrank da, nun mach schon!
    Er schob sie vor sich her, während er ihr ihre Tasche aus den Händen nahm.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 07.06.2008, 22:07


    Erstarrt wie eine Salzsäule lässt sie sich von Jalin in den Schrank schieben. Dort lässt sie sich in eine Ecke sinken und starrt auf die Tür ihres Zimmers.
    was...was ist das? Jalin...hilfe... Sie flüstert fast unmerklich.
    Doch hinter ihrer Stirn glogen die Gedanken wild durcheinander.
    Was machen wir nur...was machen wir nur...was machen wir nur...



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 07.06.2008, 22:20


    Still doch! Herrschte er sie an, vertrau mir einfach, das hier ist nichts für dich! Und er schloss die Schranktüren.
    Das Klappern an der Zimmer-Tür nahm zu.
    Mit vor Angst aufgerissenen Augen begann Jalin in ihrer Tasche zu wühlen, fand ein Beutelchen, öffnete es und schnappte vor entsetzen nach Luft. Er war von einer maximal wenigen Perlen ausgegangen aber von einem Beutelchen voll niemals!
    Verdammt nochmal...keuchte er, schwang sich aus dem Fenster, stopfte das Säckchen in die Dachrinne und kletterte lautlos zurück ins Zimmer.

    Mitten im Raum stehend, liess er die Luft ruckartig aus seiner Lunge entweichen, räusperte sich und schritt mit festen Schritten auf die Tür zu, die er sodann aufriss.

    Die 2 Männder, ein hagerer Alter mit schütterem Haar und ölverschmierten Händen und ein feister Junger, dessen dicker Wanst aus seiner Hose quoll da sein Hemd viel zu kurz waren, erschraken heftig, da sie nicht damit gerechnet hatten, das ihnen die Türe vor der Nase geöffnet werden würde.

    Eine Schrecksekunde, auf die Jalin setzte und er begann überheblich lächelnd:

    Was wollt ihr?
    Ihr seit heute früh schon die zweiten, die hier Auftauchen und nach dem Vögelchen suchen oder besser...und er wieherte so widerlich, das er vor sich selber erschrak....des Vögelchens goldene Eier – ihr wisst, was ich meine.
    Die 2 Halunken sahen sich breit grinsend an in der Hoffnung, ihrem Ziel näher gekommen zu sein.
    Jalin setzte sich bewusst gelangweilt auf Mîriels Bett und schnarrte: Das Vögelchen wollte nicht so wie ich, es wollte wegflattern, natürlich mit den Kostbarkeiten. Ich habs wegfliegen lassen aber die Perlen habe ich behalten!
    Die zwei genau beobachtend zog er eine Perle aus seiner Hosentasche die er vorher in aller Hast dort hinein gesteckt hatte und besah sie sich über die Maßen interessiert im Sonnenlicht.
    Schön, nicht wahr? und das hier ist nur eine der kleineren, ihr solltet die anderen sehen, oouuuhh!
    Der fetter Jüngere kam mit gezogenem Messer auf Jalin zugesprungen welcher sich zwang, ruhig zu bleiben: Tötet mich, und ihr werdet nie erfahren, wo sich die anderen Perlen befinden.
    Er grinste fies von einem Ohr zum anderen, erhob sich geschmeidig von Bett, schritt auf die beiden Gauner zu und verliess mit ihnen zusammen das Zimmer, ausgelassen über das Vögelchen und dessen Perlen plaudernd.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 07.06.2008, 22:41


    Schreckensstarr sitzt Mîriel in dem Schrank. Sie hört Jalin mit den Männern über ein Vögelchen und Perlen reden. Voller Entsetzen bemerkt sie das ihre Tasche verschwunden ist. Die ist dem Weinen nahe.Was hat er nur vor? Dann hört sie wie Jalin das Zimmer verlässt. Sie wartet ein paar Minuten, dann lugt sie aus der Schrabktür. Niemand war mehr anwesend. Mit einem leisen Schluchzen Lässt sie sich zurück in den Schrank sinken. Nun quollen ihr doch ein paar Tränen hervor. Wo ist Jalin hin...ich habe Angst!
    Nachdme sie sich langsam beruhigt hat schleicht sie aus dem Schrank kramt in ihrem Kräuterbeutel und holt eine Muschel heraus. Dann sucht sie in ihren Gewandsfalten nach ihem Dolch aus Muschelstein. Sie ritzt sich ein wenig den Daumen auf und lässt drei Blutstropfen in die Muschel tropfen. Hoffentlich funktioniert es wirklich und der Zauber geht auf mich über! Leise murmelt sie :

    Inde arla tiron seth severim vur amasmet voirex.

    Mit jedem Blutstropfen wiederholte sie den Spruch.
    Ein Leuchten geht von der Muschel aus und überträgt sich in ihre Brust.
    Eine wohlige Wärme überkommt sie, dann ist es vorbei.
    Sie sieht an sich runter, schaut in den Spiegel und sieht...
    Ich bin weg! Es hat funktioniert! Ich habe einen Illusionsauber auf mich geschaffen!!!
    So bin ich wenigstens sicher falls die Männer wieder kommen.
    Sie setzt sich auf die Fensterbank und lauscht weiterhin den Vögeln um sich zu beruhigen.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 09.06.2008, 17:36


    Mit lautem Gepolter ging es die Treppe rauf geradewegs hinein in das Zimmer des Mädchens.
    Er hatte das Gefühl, eine halbe Ewigkeit weg gewesen zu sein und seine Gedanken überschlugen sich.
    Die Reste seines Hemdes hingen ihm irgendwie am Körper, seine und ihre Tasche hielt er mit der linken an sich gedrückt, über der rechten Schulter hing ihm eine in aller Eile zusammen geraffte große Tischdecke.
    Jalin schlingerte zum Schrank, riss die Türen auf als würde dahinter das Paradies auf ihn warten wobei er eine Tür komplett aus den Angeln riss und sie achlos fallen liess. Sein Gesicht verzerrte sich beim Anblick des leeren Schrankes und er keuchte nur: Wo ist sie nur verdammt nochmal?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 09.06.2008, 20:08


    Vor Schreck wäre Mîriel fast aus dem Fenster gefallen. Gerade kann sie noch einen Aufschrei unterdrücken. Verwirrt schaut sie auf Jalin, der mit Taschen und einem Tuch über der Schulter und vor dem Schrank steht , entgeistert in den selbigen starrt, die Schranktür neben sich liegend und laut fluchend.
    Sie kann ein Grinsen nicht unterdrücken.
    Der Arme , wenn der wüsste. Aber funktioniert tatsächlich!
    Doch plötzlich sieht sie den besorgten Blick von Jalin und stürzt auf ihn zu und umarmt ihn stürmisch von hinten.
    Ich bin doch da, mein Retter!



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 09.06.2008, 20:20


    Jalin fährt herum wie von der Tarantel gestochen.
    Er kann etwas fühlen und hört die ihm so vertraute Stimme aber sieht rein gar nichts.
    Zuerst macht er lediglich ein Gesicht wie ein Karpfen, den man aufs Land geworfen hat, dann jedoch beginnt er sich zu schütteln als wäre er voller Ameisen.
    Weg...weg...was auch immer das sein mag...
    Er macht einen Satz nach hinten aber das etwas hängt noch immer an seinem Körper.
    Bei den Göttern! schnauft er verzweifelt und versucht weiter sich von dem zu befreien, was nicht zusehen, aber sehr wohl zu spüren ist.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 09.06.2008, 20:26


    Mîriel hatte Mühe nicht auf den Boden von Jalins Gebärden geworfen zu werden. Schließlich lies sie ihn los und schüttel den Kopf.
    Meine Güte. Hast du eine Kraft!
    Dann setzt sie sich auf den Hocker vor dem Spiegel.
    Du kannst mich echt nicht sehen oder?
    Sie kann ein Kichern nicht unterdrücken.
    Was war denn das jetzt mit den Männern?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 09.06.2008, 20:33


    Das Etwas an seinem Körper war verschwunden aber mit einemal war die Stimme wieder da.
    Er beruhigte sich ein klein wenig, lief aber jetzt durch das Zimmer und sah ungläubig in jede Ecke:
    Mîriel? Wo......
    Er kroch unter das Bett und wieder hervor, öffnete das Fenster, starrte hinaus und schloss es wieder, schaute wieder in den Schrank und prallte dann gegen etwas, was eigentlich nicht da war.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 09.06.2008, 20:40


    Amüsiert schaut sie Jalin zu wie er den ganzen Raum umkrempelt und sie sucht. Kichernd hält sie sich die Seiten.
    Das ist ja besser als Theater!Er sollte mal sein Gesicht sehen!
    Plötzlich stolpert Jalin über ihren Fuß.
    Autsch! Kannst du nicht aufpassen...ach neee ...geht ja nicht Lächelnd guckt sie Jalin an.
    Vielleicht sollte ich den Illusionszauber aufheben! Doch wie nur?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 09.06.2008, 20:54


    Jalin hat sich auf die Dielen nieder gelassen und tastet sich mit der Hand vorwärts:
    Da, das ist dein Bein! ruft er erfreut aus.
    Er tastet sich weiter und zieht erschrocken die Hand zurück als er merkt, dass er unter ihr Gewand geraten ist.
    Halb belustig, halb verwirrt fragt er: Warum kann ich dich nicht sehen? Ich hab mit dir zu reden, es ist wichtig! Hörst du mich?
    Er hat ihr Handgelenk zu fassen bekommen und hält es fest, sicher ist sicher!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 09.06.2008, 20:58


    Pass auf! Ich brauche mein Handgelenk noch!
    Sie versucht seine Hand abzuschütteln, merkt aber das es sinnlos ist. ER lässt sie nicht mehr los!
    Und außerdem brauchst du nicht so zu schreien! Ich höre dich auch so! Ja, was denkst du denn warum du mich nicht sehen kannst?
    Fragend schaut sie ihn an. Doch dann fällt ihr ein dass er sie nicht sehen kann.
    Ich habe den Illusionszauber auf mich angewendet. Ist ein wenig komplizierter als für Gegenstände, aber wie du siehst: siehst du nichts!



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 09.06.2008, 21:07


    Ja, achso...stammelt er und lässt sie äußerst widerstrebend los.
    Mîriel, wir können nicht mehr hier bleiben...ich habe nur den einen der beiden erwischt, das heisst, ich war es nicht direkt sondern...nein das ist zu viel um es jetzt zu erzählen.
    Er springt auf, rennt zum Fenster, klettert hektisch ein wenig hinaus und holt das Säckchen aus der Dachrinne, stopft es in ihre Tasche und wirft diese auf den Boden, in etwa dorthin, wo er sie sitzend vermutet.
    Der Illusionszauber.......das ist jetzt egal, los komm...ähm, sitzt du nun noch da oder ...
    Entnervt tastet er um sich.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 09.06.2008, 21:17


    Sie wird unruhig. Jalins Hektik wirkt sich auf sie aus.
    Jalin... was ist los?
    Dann merkt sie das er sie gar nicht beachtet. Sie nimmt ihre Tasche illusioniert sie auch. Ich bin bei der Tür. Lass uns raus. Raus aus der Stadt. Vielleicht einfach erstmal in den nächsten Bäumehaufen hinein...habt ihr eigentlich einen Namen für diese Ansammlungen von Bäumen?[/b]



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 09.06.2008, 21:24


    Er hetzt ihr hinterher.
    Wald! In den Wald meinst du! Genau mein Gedanke!
    Da gibts ein verlassenes Blockhaus....
    Jalin hört ihre Schritte in die falsche Richtung laufen.
    Nein, bloß nicht die Straße lang, hier rüber, über die Koppel, los los, die Kühe tun nichts.
    Er strauchelt, fällt kurz hin und hofft, das sie nicht merkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt.
    Ja, genau da lang, s ist der Föhrenwald, der ist dicht und tief, da hab ich ein paar mal gewildert und......
    Er bleibt einen Augenblick stehen und schnauft vor sich hin und hat keine Ahnung mehr, wo sie sich nun befindet.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 09.06.2008, 21:30


    Etwas skeptisch schlängelt sie sich durch Jalins sogenannten "Kühe" durch, die etwas schockiert auf die Stelle guckten auf der sie eigentlich stehen sollten.
    Mîriel spürt die Nervosität und die Hektik die von ihm aus geht und sie macht sich langsam Sorgen.
    Als er plötzlich stehen bleibt und sich verwirrt umschaut , prallt sie gegen ihn.
    Sag einmal, was ist eigentlich mit dir los? Du benimmst dich , als ob du den Geistern deiner Vorfahren begegnet bist! Hast du jemanden umgebracht oder was?
    Kopfschüttelnd drängt sie sich an ihm vorbei und stellt sich an den nächsten Baum.
    Euer Waald ist echt schön! Sowas gibts nicht bei uns!



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 09.06.2008, 21:37


    Fang jetzt nicht mit Landschaftsbetrachtungen an meine Güte nochmal! knurrt er, ignoriert den Rest ihrer Fragen und rennt weiter in den immer dunkler werdenden Wald.
    Da hinten...irgendwo da muss es ein, kannst du das Haus schon....
    Jalin prallt aus dem Lauf heraus mit einem Baum zusammen als er sich nach ihr umgesehen hat.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 09.06.2008, 21:40


    Sich interessiert umguckend läuft sie hinter Jalin her. Als dieser plötzlich gegen einen Baum rennt, eilt sie schnell zu ihm hin um ihm aufzuhelfen.
    Oh, du liebe Göttin! Ist dir irgendetwas passiert? Gehts dir gut? Oh, du blutest ja! Besorgt betastet sie die Stirn von Jalin.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 09.06.2008, 21:44


    Hat die ne Ahnung, wenns nur die Stirn wäre.
    Er quält sich auf die Beine, drückt seine Tasche noch immer gegen seinen Bauch und drängt:
    Mîriel, siehst du das Haus? Ich kann sowieso nicht gut sehen aber im Dunkeln....ohne Fackel kann ich kaum die Umrisse erkennen....



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 09.06.2008, 21:48


    Sie richtet sich auf und schaut in die von Jalin gezeigte Richtung. Auch sie erkennt nur schemenhaft die Hütte.
    Jaa...ja ich denke schon.
    Sie lässt ein wenig Wassermagik in ihre Hand strömen um ein wenig Licht herzustellen. Jetzt konnte sie die Hütte deutlicher sehen.
    Woher wusstest du von dieser Hütte?
    Sie ging auf das kelien Häuschen zu.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 09.06.2008, 21:55


    Froh, nun wieder etwas sehen zu können, tappt er ihr schwer atmend hinterher.
    Ich wollte mir von den Kühen ein klein wenig Milch borgen und eine ist mir abgehauen, geradewegs in den Wald...und da ich dann schon mal hier war, hab ich mir einen Hasen geholt....ja....so hab ich die Hütte entdeckt...da ist ewig keiner mehr drin gewesen und ich hoffe, das wird so bleiben.
    Erschöpft stößt er die Tür auf, die widerspenstig knarrt, stolpert in den Raum und lässt sich seufzend ins Heu fallen, welches an der einen Seite des dunklen Raumes angehäuft ist.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 09.06.2008, 21:58


    Mîriel betritt stirnrunzelnd die Hütte. Sie lässt sich neben Jalin auf dem Boden nieder. Sie nimmt die blutbetropfte Muschel heraus un düber legt wie sie wieder sichtbar werden könnte.
    Nebenbei fragt sie Jalin ganz beiläufig:
    Könntest du mir jetzt mal freundlicherweise eine deiner völlg planlosen Aktionen erklären? Es würde mich schon interessieren warum du auf einmal so völlig neben der Spur bist und gegen Bäume rennst die du direkt vor dir siehst!



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 09.06.2008, 22:15


    Er schnauft wie ein Ochse beim Pflug ziehen.
    Mîriel, den einen von den beiden Männern, den Dicken kannte ich! Zuerst habe ich ihn auf einem Plakat gesehen, welche hier überall an den Bäumen festgenagelt waren...sein Gesicht war da drauf und die Zahl 250. Ich habe ihn dann im Dorf gesehen und gehört, die Stimme erkenne ich unter hundert anderen heraus.
    Ich habe sofort gewusst, er ist es der zu uns ins Zimmer wollte, er ist es, der hinter deiner Perle....hinter deinen Perlen her ist, seine Stimme, die habe ich sofort erkannt.
    Mîriel, ich kann zwar nicht lesen was auf den Plakaten steht aber das sind welche von der Art, wie sie ausgehängt werden, wenn man einen Ganoven sucht, einen Sträfling oder irgend so einen.
    Der hätte das ganze Zimmer umgekrämpelt, das hab ich einfach im Gefühl gehabt und bei solchen angelegeheiten trügt mein Gefühl nie.
    Darum bin ich mit ihm und seinem Kumpanen verschwunden und hatte vorher die Perlen versteckt.
    Jalin ist vom Reden außer Atem, schaut traurig mit glasigen Augen in die Richtung, aus der ihre Stimme gekommen war und zieht die Tasche von seinem Bauch über dem der Stoff seines Hemdes rot gefärbt ist:
    Er hat mich erwischt, der Dicke, mit dem Messer...hat erst so getan als könne er damit schlecht umgehen der elende Halunke und ich bin leichtsinnig geworden....
    Dann haben sie sich gegenseitig in die Wolle bekommen, die 2, jeder wollte die Perle haben, die ich ihnen vorher gezeigt hatte.
    Der eine ist nun hinüber, aber der andere auf und davon. Er hat deinen Ring, er weiss, das die Perle von dir ist und wo eine ist, sind auch noch mehr zu holen, auch wenn er keine Ahnung hat, wie viele du mit dir führst...außerdem weiss er wer ich bin...was ich bin....Er kippt nach hinten ins Heu.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 10.06.2008, 17:27


    Erschrocken hört Mîriel sich an was Jalin erzählt.
    Als er dann die Tasche von seinem Bauch wegzieht und die Wundes zeigt , kann sie mit Mühe einen Aufschrei unter drücken.
    Sie konnnte sich nicht mehr auf das konzentrieren , was Jalin ihr sagt.
    Als er fertig war und hinten über kippte, stürzte sie zu ihm.
    Sie befühlte seine heiße Stirn. Sie redet auf ihn ein.
    Oh nein, oh nein, oh nein... nicht bewusstlos werden. Bleib bei mir, lass dich jetzt nicht in die Schwärze fallen. Bleib wach!
    Dann hantiert sie an ihrem Kräuterbeutel herum , füllt ihr Hand per Magie mit Wasser und wirft ein paar Kräuter hinein. Hoffend wickelt sie die nun nassen Kräuter in einen Fetzen von ihrem Kleid, reißt etwas beschämt das Hemd von Jalin auf und tupft mit dem Kräuterwasser durchtränkten Fetzen auf die Wunde.
    Tut mir leid wenn es etwas brennt. Aber sonst kann ich dir nicht helfen.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 10.06.2008, 18:10


    Urplötzlich weicht die Dunkelheit, er reisst die AUgen auf und knurrt als es auf seinem Bauch zu brennen anfing wie die Hölle.
    Was ist das??? Er schnuppert. Billiger Fusel?
    Das Brennen lässt schnell nach, wohl aber steigt das Fieber und er summt vor sich hin: Sie hat das schnönste Hinterteil
    Von allen weit und breit
    Ich sah tief in den Auschnitt ihr
    Heut nacht, da ists soweit.
    Binnen einer Sekunde bekommt seine Stimme etwas schneidendes:
    Sind die Schweine gefüttert? Die Kuh gemolken? Nein nein, nochmal auspülen die Kanne aber zackig!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 10.06.2008, 20:21


    Mîriel Wangen öten sich leicht, doch diese Fieberträume waren ihr nicht unbekannt.
    Wie Menschen so reagieren. Doch sehr belustigend. Aber in Anbetracht der Situation muss ich Jalin erstmal helfen!
    Sie geht kurz nach draußen um nach Holz und einem flachen Stein zu suchen . Dann kehrte sie zurück, legte den Stein auf mehrere kleine Steine und legt das Holz darunter. Angestrengt versucht sie mit Heu und einem Stein Feuer zu entfachen, so wie sie es in einem Buch ihres Meisters gelesen hat.
    Nach einer Weile und mehreren flüchtigen Blicken zu Jalin hat sie es geschafft , etwas zu erschaffen wovon sie ausging ,dass es Feuer war.
    Sie legte es unter den Stein und auf den Stein einige große Blätter, um diese später als Wickel für Jalins Wunde zu benutzen.
    Da dies aber noch etwas dauerte , setzte sie sich zu Jalin und nahm den Fetzen beiseite. Die Wunde war an den Rändern gesäubert und desinfiziert.
    Annemonenkraut, das beste Heilmittelüberhaupt gegen Wunden jeder Art! Du hattest unverschämtes Glück,dass ich welches dabei hatte!



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 10.06.2008, 20:38


    Als sie beim Entfachen des Feuers beschäftigt war, erwachte er wieder und fühlte sich beinahe wohl da er ganz genau merkte, daß sein klarer Verstand zurück kehrte:
    Was machst du denn da? Gibts jetzt Wildschweinbraten, Mîriel?
    Und er lachte leise in sich hinein.
    Jede einzelne ihrer Bewegungen beobachtete er und sprach leise weiter: Warum hilfst du mir eigentlich?
    Geh deiner Wege! Ich will nicht, daß du am Ende noch mit mir zusammen erwischt wirst! Sei doch nicht verrückt!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 10.06.2008, 20:50


    Erstaunt schaut sie Jalin an und dann sich.
    Du...du kannst mich wieder sehen?
    Hebt der Illusionszauber sich von selber auf? Schnell holt sie ihr Notizbuch heraus und vermerkt diese Eigenschaft. Dann macht sie sich wieder an die erhitzen Blätter auf denen nun auch ein kleines Gefäß steht in dem sie Wasser erhitzt und verschiedene Kräuter, Blüten und Blätter hinein tut.
    Nein , ich werde dich nicht in diesem Zustand hier mitten in der Wildnis liegen lassen! Am Ende wirst du noch von einem deiner gefürchteten Wölfe gefunden! sagte sie bestimmend.
    Und das ist kein "Wilsweinbratten" oder wie auch immer das war, sondern einmal Seelilienblätter und ein Getränk das dich stärken wird.Leider weiß ich nicht obes funktioniert...ich habe es ja nur in der Theorie gelesen, aber das muss er ja nicht wissen!



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 10.06.2008, 21:02


    Wild-schwein-bra-ten! Lacht er laut und bekommt einen Hustenanfall von dem er sich jedoch nicht einschüchtern lässt.
    Wenn ich wieder auf den Beinen bin, werd ich uns eins erlegen und ich sage dir, du wirst nie wieder etwas anderes essen wollen!
    Allerdings muss ich dazu erstmal eine Armbrust oder wenigstens ein Messer haben.
    Vielleicht solltest du noch aufschreiben, das ich dich in dem Moment wieder sehen konnte, als du das erste Mal Kräuter in den Händen hieltest, vielleicht hängt das ja damit zusammen. Das fiel mir grad so ein.
    Interessiert schaut er zu, wie sie mit den Blättern hantiert.
    Er grübelt: Ich kann mich nicht erinnern, das sich um mich jemals ein Mensch so gesorgt hat, so recht versteh ich das nicht. Ist dir denn nicht einmal in den Sinn gekommen, das ICH dir vielleicht die Perlen wegnehmen könnte? Hab ich vielleicht etwas zu verlieren?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 10.06.2008, 21:09


    Sie lässt sich nicht beirren.
    Ich glaube du kämst damit nicht weit! Sie lächelt verschwörerisch und fügte leise hinzu: Und eigentlich vertraue ich dir!
    Sie prüft mit den Fingerspitzen die heißen Blätter und den Tee.
    So! Das müsste reichen!
    Sie nimmt die Blätter und legt sie ganz vorsichtig auf und um die Wunde von Jalin.
    Das wird jetzt ein wenig heiß und ein leichtes Brennen kann kommen, doch das bedeutet das sie wirken! Also nicht runternehmen!Prüfend schaut sie ihn an. Dann holt sie den Tee von der Platte.
    Und das hier wird jetzt ausgetrunken!



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 10.06.2008, 21:16


    Er betrachtet erfreut die Blätter auf seinem Bauch die zwar heiß sind und ein ziehendes Gefühl verursachen aber andererseits seine Kräfte eindeutig wieder zum Vorschein kommen lassen, jedenfalls so nach und nach.
    Als er den Tee riecht, rümpft er die Nase: ...aber ich habe wohl keine andere Wahl, hm?
    Schnaufend erhebt er sich ein wenig und würgt den ersten Schluck hinunter, Mîriel nicht aus den Augen lassend.
    Ein Schluck reicht, nicht wahr? Versucht er sich drum herum zu mogeln.
    Da kommt ihm ein Gedanke.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 10.06.2008, 21:23


    Nein, du musst alles austrinken, sonst wirkt es nicht!
    Sie sieht wie er Grimassen verzeiht.
    Komm schon so ekelig kann das gar nicht sein!
    Sie nimmt selber einen kleinen Schluck. Sie lässt den Seerosenzimt auf ihrer Zunge zergehen und kleine Korallenraspeln schwimmen noch in der Flüssigkeit.
    Ich weiß gar nicht was du hast! Naja, lässt sich nicht ändern! Austrinken! Und wenn nicht muss ich leider zu anderen maßnahmen greifen. Versuch es erst gar nicht wegzulaufen, du liegt schneller wieder hier als du Wasserkristall sagen kannst!
    Sie hält die Schale auffordernd hin.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 10.06.2008, 21:48


    Na warte! denkt er.
    Folgsam leert er die Schale, grinst für einen Augenblick, packt sie blitzschnell am Schlawittchen, zieht sie zu sich hinunter, gibt ihr einen Kuss auf die Wange und lässt sie sofort wieder los.
    Halb spitzbübisch, halb verschämt blickt er sie an und zeigt mit dem größten Unschuldsblick den er aufsetzen kann auf die Schale: Das war der Tee! hast du vielleicht das falsche Rezept benutzt?
    Völlig begeistert über seine Ausrede lacht er auf: Vielleicht das Rezept für ein Aphrodisiakum? Ouh, kann ich dann noch eine Schale haben, wenns recht ist?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 10.06.2008, 21:56


    Völlig perplex rutscht Mîriel von Jalin ein wenig weg, hält sich die Hand die Wange und wird rot. Ihr Herz setzte ein Schlag aus, um dann umso schneller zu klopfen.
    Hör auf du verräterisches Ding! Das kann ich im Moment nicht gebrauchen!
    Mit unsicherem Blick schaut sie Jalin an.
    War das wirklich der Trank? Von solchen Nebenwirkungen habe ich nichts gelesen! Leider kann ich den Meister nicht fragen...
    Eilig beugt sie sich über ihre Tasche um sich abzulenken und zumindest mit dem Rücken zu Jalin zu sein, damit er nicht sah wie verwirrt sie ist.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 10.06.2008, 22:08


    Er bemerkt ihre Verwirrung:
    Nein nein, ich habe geflunkert, mach dir keine Gedanken, es hatte nichts mit deinem Tee zu tun... der wirkt genau wie er soll, ich spüre es! Allmählich wird er ganz und gar ruhig.
    Ich bin müde...ich mache für eine Weile die Augen zu, ich glaube, es wirkt..ich glaube....
    Es lässt sich entspannt ins Heu sinken, spürt wie das Fieber langsam verschwindet und sich eine wohltuende Müdigkeit ausbreitet.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 11.06.2008, 19:57


    Verunsichert schaut Mîriel zu Jalin, ob er nicht doch wieder schwindelt.
    Als sie aber sieht wie er ruhig atmet, lehnt sie sich entspannt an die Holzwand der Hütte.
    Ihre Gedanken wandern in die Vergangenheit. Während sie in die flachen Flammen ihres ersten Feuers starrt, lässt sie die letzten Monate, Wochen...aber vor allem die letzten Tage und Stunden Revue passieren.
    So viel wie in letzter Zeit erlebe ich wohl nie in meinem ganzen Leben! Schon seltsam , wenn man Bekannschaft mit neuen Personen macht , um sein altes Leben hinter einem zu lassen...
    Obwohl sie eigentlich wach bleiben wollte, fielen ihr die Augen zu und tauchte in wilde Träume ein.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 11.06.2008, 20:14


    Der Abend ist angebrochen.

    o.T: (Ich hoffe, es hat keiner was dagegen)

    Der Mond hängt noch tief über den Bäumen, die Vögel haben sich schon lange zur Ruhe begeben, ein Fuchs schleicht um das Haus und in dem nahegelegenen Feuchtgebiet, gleich hinter der Lichtung quaken die Frösche um die Wette.
    Die ersten Sterne sind aufgegangen und als die kühle Nachtluft durch das unverglaste Fenster der kleinen Blockhütte zieht, erwacht er fröstelnd.
    Einen Augenblick lang benötigt er um sich zu orientieren, dann flüstert er:
    Mîriel, wo bist du?



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 11.06.2008, 20:21


    Mîriel schläft recht unruhig. Geschehnisse aus der Verangenheit verfolgen sie in ihren Träumen.


    oT : Sonst wäre ich wohl kaum eingepennt :D
    ...und wie soll ich jetzt weiter schreiben?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 11.06.2008, 20:27


    o.T. sorry, ich wusst nicht, dass du immer im Stehen schläfst :lol: :lol: :lol: also stehst du noch oder liegst du schon :?: :D



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 11.06.2008, 20:29


    oT: eigentlich SAß ich neben dir und habe mich dann im SITZEN an die Wand gelehnt und binn dann eingenickt -.-



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 11.06.2008, 20:34


    Er lauscht ihrem Gemurmel, welches auf intensive Träume schließen lässt.
    Als ihre Laute jedoch eher ängstlicher Natur werden, überlegt er sich, sie zu wecken denn wie es ist, von schlechten Träumen geplagt zu werden und nicht aufwachen zu können, weiss er nur zu gut.
    Er faßt sie vorsichtig an die Hand und zupft daran: Mîriel? Duu....



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 11.06.2008, 20:38


    Plötzlich merkt sie im Schlaf wie jemand an ihr zerrt.
    Sie versucht loszukommen, wird panisch, reißt die Augen auf und sieht nur eine männliche Person vor sich. Aufschreiend ruscht sie von ihr weg, bis sie merkt , dass es nur Jalin ist der ihr an dem Ärmel gezupft hat.
    Ent...entschuldige...ich hatte gerde nur einen Alb... einen Traum.
    Besser ich erwähne nichts von Er'ril...



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 11.06.2008, 20:45


    Ist doch alles gut!
    flüstert er als sie erschrocken hochfährt.
    Du hast viel geredet im Schlaf und ich dachte mir, vielleicht wär es dir unangenehm wenn ich alles mitbekomme...ja und da habe ich dich geweckt.Ist denn etwas Schlimmes passiert mit deiner Schwester und wer ist Eril...dieser Name fiel immer wieder...aber nein, ich will dich nicht ausfragen, tut mir leid.
    Sie hat einen Ehemann, das hab ich gleich gewußt! Naja, das war auch zu vermuten.
    Er versucht so gut es geht sich umzudrehen ohne das die Blätter von der Wunde rutschen deren Wirkung noch immer sehr angenehm zu spüren ist.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 11.06.2008, 20:50


    Nein! Wieso habe ich ausgerechnet von Er'ril geredet!?!? Jetzt denkt er bestimmt das ganz falsche!

    Seufzend lehnt sie sich wieder an die Wand.
    Leise flüstert sie: Er'ril ist nicht der, für den du ihn glaube ich hälst!Mehr kann ich dir im Moment nichts erzählen. Tut mir Leid!
    Irgendwann...irgendwann...



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 11.06.2008, 20:57


    Mehr zu sich selber raunt er: Ich kann nicht schlafen, diese Stille, das macht mich noch verrückt. Morgen muss ich zusehn, das ich wieder auf die Beine komme.Er lauscht um an ihren Atemzügen zu erkennen ob sie wach ist oder schon wieder im Reich der Träume weilt, kann es jedoch nicht erkennen.
    Jalin hat ein großes Mitteilungsbedürfnis, verkneift es sich jedoch, schliesslich ist die Nacht zum Schlafen da!
    Er drückt seine Augen zu aber je mehr er es versucht, umso weiter weg rückt der Schlaf von ihm.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 11.06.2008, 21:02


    Den Rest der Nacht kann Mîriel nicht mehr richtig einschlafen. Zu gerne würde sie Jalin alles erzählen , aber noch kann ihre Zunge nicht die richtigen Worte formen.
    Wieso bin ich unfähig darüber zu reden? Ich schleppe dies nun zu lange mit mir herum! Ist es ein Fluch? Von Er'ril? Wieso habe ich mich diesem Mann anvertraut! Alle sagten er würde mir nicht guttun und mich ins Unglück stürzen...und jetzt bin ich hier.
    Lautlose Tränen rollen ihr über das Gesicht.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 11.06.2008, 21:12


    Jalin versucht leise sich zu erheben, zu gerne würde er ein wenig im Wald herum schleichen um auf andere Gedanken zu kommen aber nachdem die Wunde plötzlich wieder heftig zu schmerzen beginnt, lässt er sich knurrend und missmutig zurück ins Heu sinken.
    Aus Langerweile beginnt er im Geiste, seine Träume weiter zu spinnen:
    Ja, so ein Hof, das wäre fein, na, es muss ja kein riesen Gehöft sein, nur ein kleines Haus, das reicht schon...und ein Ochse, so groß und kräftig, das er den Flug durch das Erdreich zieht als wäre es Butter...und eine Kuh, dann gibt immer Butter aufs Brot und Schweine, ooohh da kann man sich dann auch mal ein Stück Wurst leisten ...und auf der Leine flattert die Wäsche...aber wer hängt die Wäsche auf?
    Seine innere Stimme pfeifft ihn zurecht und dringt mit bohrender Beharrlichkeit auf ihn ein: Du elender Hungerleider glaubst doch nicht im Ernst, sie könnte dir in irgendeiner Weise zugetan sein? Sie ist schön und reich obendrein und was bis du? Du kannst allerhöchstens die Ställe ihres Vaters ausmisten, zu mehr wird es nicht reichen! Also schlags dir aus dem Kopf! Landest sowieso früher oder später wo du hergekommen bist!
    Mit brüchiger Stimme murmelt er: Ja, ich versuchs ja schon!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 11.06.2008, 21:19


    Plötzlich hört sie Jalin laut reden. Sie wischt sich schnell die Tränen ab und dreht sich zu ihm um.
    Was ist los? Was hast du gesagt?
    Im Licht der aufgehenden Sonne (jetzt wird's einfach wieder morgen :D) blinzelt sie zu Jalin herüber , der gemütlich im Heu liegt.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 11.06.2008, 21:29


    Jalin schnarrt entnervt:
    Na, auch schon wach?
    Ich hab Durst! Mir ist kalt!
    Und überhaupt....



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 11.06.2008, 21:44


    *ihr magen knurr*
    *winselnd zu deloi aufschließ*
    *stehen bleib und sich auf den Rücken leg*
    Hoffentlich versteht sie mich ...



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 11.06.2008, 21:49


    "was hast du denn?" fragt sie, während sie stehen bleibt um nach Wolf zu sehen. "Ist dir nicht gut?" fragt sie weiter, während sie beginnt, Wolf am Bauch zu kraulen.

    off topic:
    Sry, dass is ein rfelx, Hund(Wolf), der aufm Rücken liegt MUSS gekrault werden^^



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 11.06.2008, 21:53


    Oh man ... also versuchen wirs anders
    *aufsteh*
    *sich kurz schüttel*
    *an Delois Tasche schnupper*
    *die nase in die Tasche steck*



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 11.06.2008, 21:58


    "Was ist? Was machst du da...? Da ist nichts... aaaaaaaaaaaaaaaah..." Deloi merkt, was Wolf meint "Du hast Hunger?" Sie überlegt kurz. "Jagen Wölfe nicht? frat sie sich aber wo soll er den hier jagen? "Aber ich ahb gar nicht zu essen... Tut mir Leid..."



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 11.06.2008, 22:01


    *wieder winsel*
    *sich platt auf den Boden leg*
    Na toll! Wenn ich einfach in den Wald zum jagen gehe passiert ihr am Ende noch was ... und mitnehmen kann ich sie ja wohl schlecht ... andererseits kann sie dann nicht verloren gehen ...
    *aufspring und in Richtung Wald lauf*



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 12.06.2008, 15:51


    Deloi bekommt ein ungutes Gefühl, als Wolf aufspringt und davon läuft. Besorgt sieht sie ihm nach und hält es trotzdem für besser, ihm nicht zu folgen. Alleine setzt sie ihren Weg fort und sieht sich auf dem Marktplatz ein wenig um.



    Re: Der Spielbereich

    Liadin - 12.06.2008, 20:38


    Bitte... wer nicht will der hat schon. Naja irgendwie wird sie schon zurecht kommen.
    *sich auf die bevorstehende jagd konzentrier*
    *am waldrand auf eine frische kaninchenspur stoß*
    *der spur tiefer in den Wald folg*



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 12.06.2008, 20:47


    Langsam brachen die ersten Sonnenstrahlen durch das dichte Blätterdach des uralten dichten Waldes und zeichneten auf dem weichen Waldboden hier und da helle Flecke, auf denen sich voller Wohlbehagen kleinere Schlangen und Eidechsen sonnten, um bald darauf wieder in die kühle der Schatten zu verschwinden.
    Eine Vielzahl von Vögeln lobten den anbrechenden Tag und die kühle Luft erwärmte sich nach und nach.
    Von dem kleinen Blockhaus konnte man auf die Lichtung schauen, einen großen sonnenbeschienenen grasüberwucherten Platz umrahmt von Mammutbäumen und Bäumen anderer Arten.
    Wenn man den Weg in die entgegengesetzte Richtung einschlug, gelangte man über ausgedehnte Weiden wieder zurück in die Stadt.
    Ein Stück weit entfernt von der Hütte hatte sich Jalin auf einen umgefallenen Baumstamm nieder gelassen und dachte darüber nach, wie er zum einen etwas in seinen Magen bekommen und zum anderen würde weiter ziehen können ohne erkannt zu werden denn sein Hemd hatte er eingebüßt, soeben hatte er die kläglichen Überreste davon und seine Tasche, die er als Druckverband hatte benützen müssen, im Waldboden vergraben.
    Nun war er erschöpft, die Wunde hatte ihn doch mehr mitgenommen, als er anfangs befürchtet hatte.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 13.06.2008, 16:52


    Mîriel war wieder eingeschlafen , nachdem Jalin aufgehört hatte irgendetwas im Schlaf zu reden.
    Als die warmen Morgenstrahlen sie berührten, wachte sie langsam auf.
    Etwas benommen von dem anstrengenden Tag davor, blinzelte sie durch die Hütte. Sie schaut zur Tür hinaus und sieht das saftige Grün des Waldes. Sie lächelte sanft.
    Ich wusste gar nicht, dass die Welt oberhalb des Wasser auch so farbenfroh und -intensiv sein kann! Sofort erlosch ihr Lächeln bei diesem Gedanken, denn die Unterwasserwelt hatte ihr keine schne Vergangenheit beschert.
    Mîriel schüttelte kurz den Kopf , um die Vergangenheit ruhen zu lassen und um sich auf ihre Mission zu konzentrieren:
    Sich der anderen Elemente , Feuer, Erde und Luft, zu bemächtigen und die Welt der Menschen und der anderen Überwasser wesen bekannt zu machen.
    Also rappelt sie sich auf , tritt aus der Hütte, schaut sich kurz um. Dann geht zu einem kleinen Bächlein um sich frisch zu machen.
    Während dessen versucht sie sich in den Wasserkünsten in dem sie Wasserschlieren aufsteigenl und verschiedene Formen annehmen lässt.
    Hätte nie gedacht das Wasser sich über seiner selbst so schön formen lässt!



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 13.06.2008, 19:31


    Nachdem Jalin eine ganze lange Weile vor sich hin gesonnen hatte, stand er auf und ging vorsichtigen Schrittes wieder in die Hütte, er liess die Tür auf um die Sonne und die frische Luft hineinzulassen denn es wurde immer wärmer draußen.
    Er wurde gewahr, dass Mîriel die Hütte verlassen hatte, da sie jedoch ihre Tasche im Heu hatte liegen lassen, war er beruhigt und machte sich keine Gedanken um sie.
    Ich werd mich beimachen und mir aus der Tischdecke ein neues Hemd nähen, für Ärmel wird der Stoff zwar nicht reichen aber dafür gefällt mir die Farbe...in dunkelgrün falle ich in der Natur auch viel weniger auf als in hellgrau.
    An die Bäuerin, die irgendwo in der Nähe der Stadt um die Mittagszeit ihre trockene Wäsche würde ins Haus holen und den ganzen restlichen Tag den Verlust ihrer guten dunkelgrünen Leinentischdecke beklagen würde, welche sie doch erst Am Jahresanfang gekauft hatte verschwendete er nicht einen Gedanken.
    Er kramte den kläglichen Rest seiner Habseeligkeiten auseinander, die er aus seiner Tasche auf den Boden geschüttet hatte und war äußerst erleichtert, das Nadel und Zwirn nicht verloren gegangen waren.
    Das Problem war jedoch die Schere, die nicht existierte.
    Scherbe, eine Scherbe geht auch! Oder ein Messer, das wär herrlich, hier eines zu finden! ging es ihm durch den Kopf und er begann die Hütte zu durchwühlen, um irgendetwas zu finden, was ihm zum auseinander Trennen des Stoffes von Nutzen sein konnte.
    Getrocknete Apfelringe! Wie schön! rief er freudig. Er hatte sie in großer Menge an einer Schnur hängend an der Decke gefunden, nahm sie herunter und rief fröhlich zur Tür hinaus, obwohl er nicht wusste, ob sein Rufen Gehör finden würde:
    Mîriel, gibt was zu Essen!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 15.06.2008, 20:18


    Mîriel horcht auf. Hatte gerade Jalin nicht gerufen? Da sie sich nicht mehr auf ihre Wasserspielchen konzentriete, fielen sie wieder ins Wasser oder auf sie drauf und es gab einen riesiges Squash und Mîriel war von oben bis unten nass. Da sie sich aber Sorgen machte , weil Jalin sie gerufen hatte, kümmerte sie sich nicht darum und rennt in Richtung Hütte.
    Wenn es nichts lebensnotwendiges ist , dann kann der was erleben!!!
    Schon kommt die Hütte in Sicht und sie stürmt hinein, wo Jalin mitten im Raum steht.
    WAS ist passiert? Pitschnass steht sie tropfend im Heu.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 15.06.2008, 20:25


    Er schaut sie überrascht an: Du hast gebadet? Mit deinen Kleidern? Naja, wenns dir gefällt....
    Nach einer kleinen Pause fährt er freudig fort:
    Magst du Apfelringe? Hach, du weisst wieder nicht was das ist, nicht wahr?
    Das ist getrocknetes Obst und wenn ich jetzt noch mehr erklären muss, fall ich vor Hunger noch um!
    Gierig stopft er sich ein paar davon in den Mund und hält ihr eine ganz Schnur mit aufgefädelten Apfelringen unter die Nase.
    Was er sodann freundlich nuschelt, versteht er selber kaum und zieht es daher vor, erstmal in Ruhe zu kauen und herunter zu schlucken, bevor er weiter spricht.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 15.06.2008, 20:30


    Erst guckt sie irritiert , dann etwas sauer.
    Du hast mich gerufen wegen...wegen...wegen GETROCKNETEM OBST? Sie schaut an ihre nasse Kleidung herunter.
    Nein, ich habe nicht in Klamotten gebadet! Ich habe...ega...als du gerufen hast , dachte ich es wäre etwas passiert! Deswegen!
    Damit er ihr nicht weiter mit der Kette von Apfelringen vor der Nase herumwedelt, schnappt sie sich und schnuppert daran. Beherzt nimmt sie ein Szücen und probiert einwenig, verzieht aber daraufhin das Gesicht.
    Was ist denn das für ein Fraß?
    Beleiigt schleudert sie die Kette Jalin entgegen.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 15.06.2008, 20:50


    Er bekommt die Kette ins Gesicht und weicht erschrocken einen Schritt nach hinten:
    Das bißchen Schimmel! Du bist vielleicht wählerisch! Das merkt man kaum, da trinkt man etwas Wasser nach und schon ist der komische Geschmack weg! Du bist eine verwöhnte Ziege, das will ich dir mal sagen! brummt er, setzt sich ins Heu und verspeisst die Ringe selber.
    Ich habe dich gerufen weil ich dachte, du wolltest das Essen mit mir teilen aber nun ist es zu spät! Wenn ich wieder etwas Gutes finde, sag ich es dir nicht und verspeise es gleich selber, damit du es weisst!
    Mit beleidigter Mine:
    Kannst dir ja was zaubern!
    Und morgen ziehe ich übrigends weiter, nur damit du informiert bist!
    Ich muss nur noch mein Hemd fertig nähen.
    Er weicht noch ein wenig zurück und wird ärgerlich:
    Nun spritz doch mit deinen nassen Sachen nicht so durch die Gegend, ich will nicht nass werden!



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 15.06.2008, 20:58


    Böse funkelt sie ihn an.
    Gut, bitte! Wenn du es nicht anders willst, dann kann ich ja auch gehen! Sie geht zur Tür, dreht sich noch einmal um.
    Und nur damit du es weißt: Ich mag diese Teile einfach nicht und was zu essen Zaubern kann ich mir auch nicht! Als ob ich irgendeine beliebte dusselige Fee bin!
    Damit dreht sie sich um und stapft immer noch triefendnass zurück in den Wald.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 15.06.2008, 21:18


    Jalin rappelt sich umständlich auf und kraucht, sich die mitlterweile trockenen Blätter auf dem Bauch pressend zur Tür und schnarrt hinter ihr her:
    Woher soll ich denn wissen, was du zaubern kannst und was nicht?
    Bin ich vielleicht ein Hellseher?
    Geh doch wenn du willst...wieder zu deinen feinen Leuten oder was weiss ich denn wohin....
    Er scheißt mit Wucht die Tür zu so daß sich eine Staubwolke davor bildet und kriecht mit sich selber und der Welt grollend ins Heu.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 15.06.2008, 21:26


    Sie hört schon gar nicht mehr die Worte die ihr Jalin hinnterher brüllt.
    Wut und Magie rauschen in ihren Ohren.
    Er ist wie Er'ril... er ist wie Er'ril. Was konnte ich auch anderes erwarten! Wie konnte ich nur so dumm ein und wieder auf einen MANN herinfallen!!! Sie sind doch alle gleich! Sie...
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHRG Sie schreit alles heraus. Wut, Trauer, Schmerz! Ihr markerschüttemder Schrei lässt die Vögel verstummen und die Blätter aufhören zu rauschen.
    Dann lässt sie sich erschöpft auf den Waldboden sinken und Tränen rinnen ihr über das Gesicht. Warum war sie so verdammt alleine auf dieser Welt? Wieso gab es niemanden der sie liebte? All diese Fragen verwirrten ihrern Geist.

    Plötzlich dringen sanfte Wellengeräusche in ihr Herz. Sie lauscht in kriecht langsam in die Richtung.
    Nach einiger Zeit trifft sie auf einen kleinen See, der silbern glitzert. Der Anblick beruhigt, aber tröstet sie nicht. Sie lässt sich langsam in das Wasser sinken und treibt bewegungslos auf den Wellen.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 15.06.2008, 22:11


    Von dem Schrei, der bis in sein Innerstes dringt aufgeschreckt, stürzt er aus der Hütte wie ein aufgescheuchtes Huhn, brüllt mit aufgerissenen Augen nach ihr, ohne jedoch Antwort zu erhalten und rennt so schnell er kann durch den Wald, leider völlig ohne Orientierung und hält nach geraumer Zeit keuchend an:
    So wird das nichts, so find ich sie nie!
    Verzweifelt schaut er sich um und entdeckt an einem Wasserloch einen Graureiher der ihn verächtlich ansieht da er aus seiner Ruhe jäh aufgescheucht wurde.
    Jalin springt schneller zum Reiher als diese mit dem Flügel zucken kann und packt ihn: Endlich kann auch ich mal von dieser Gabe profitieren, endlich! und knurrt ihn böse an: Hast du sie gesehen?
    Dann wartet er eine Weile ab und packt ihn zornig funkelnd am Hals: Keine Ente du Blödian, eine Frau...eine aufgescheuchte, nass war sie und sie hat geschrien, na los, spucks aus!
    Er horcht und auch wenn kein Laut aus des Reihers Schnabel dringt, lässt er ihn urplötzlich los und schnauft in die entgegengesetzte Richtung davon: Na bitte, warum nicht gleich so!
    Nicht weit hat er zu laufen, lediglich eine kleine Ansammlung von Büschen lässt er hinter sich und macht an einem kleinen See halt dessen sachte Wellen freundlich in der Sonne schimmern.
    Er triff aufgeregt bis an das Ufer um besser sehen zu können und erstarrt, als er etwas auf der Wasseroberfläche schwimmen sieht was dort nicht hingehört, was aussieht wie....
    Mit wenigen ausladenden Schritten steht er bis zur Brust im Wasser und beginnt, voller Verzweiflung zu klagen: Oh nein...oh nein...! und dreht Mîriel mit einem geübten Handgriff so herum, das ihr Gesicht aus dem Wasser schaut und er sie ohne Probleme an Land ziehen kann.
    Dort keuchend angekommen beugt er sich mit zittrigen Händen über das fast weisse Gesicht: Atmest du noch? Na los, atme doch endlich!
    Er fingert an den Knöpfen ihres Gewandes herum und jammert: Ich kann das doch nicht aufmachen, oh je....
    In seiner Verzweiflung gibt er ihr, so wie er es von zuhause in diesen Siutualtionen kennt, eine Ohrfeige.
    Im selben Moment bereut er dies da er fürchtet, sie könne ihn beim Erwachen in eine Kröte oder sonst etwas grässliches verwandeln.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 16.06.2008, 19:57


    Mîriel wird aus ihren mentalen Rückzug,brutal in die Wirklichkeit zurückgeholt und sie starrt in das Gesicht von Jalin. Augenblicklich verfinstert sich ihre Miene. Wortlos rappelt sie sich auf, doch ihre Beine geben unter ihr nach und sie sinkt wieder zurück auf den leiht feuchten Waldboden.Was ist mit mir los? und warum ist Jalin schon wieder aufgetaucht! Die letzte Person die ich gebrauchen kann!
    Plötzlich wird ihr eiskalt und sie merkt was falsch an den Gedanken ist: Ich brauche Jalin! stellt sie schockiert fest und sie schlägt sich die Hand vor den Mund.



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 16.06.2008, 20:13


    Na na, nun mal schön langsam!
    spricht er gedehnt.
    Was machst du denn für Sachen, hä? Ich hab keine Ahnung ob du ertrinken kannst aber drauf ankommen lassen wollte ich es nicht.
    Er nimmt sie auf den Arm und keucht mit ihr zurück zum Blockhütte.
    Die Türe steh offen, er tritt ein und bettet sie vorsichtig auf das duftende Heu.
    Geschäftig kramt er herum um die dunkelgrüne Tischdecke zu finden, das einzige was man seiner Meinung nach zum Abtrocknen verwenden könnte.
    So hockt er sich neben sie und tickt sie vorsichtig an:
    "Du? Ähm, was sollte denn das?"
    Oh man, wie nett das gerade klang....



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 16.06.2008, 20:27


    Willenlos lässt sie sich in die Hütte tragen.
    Sie schaut ihn ziemlich lange an. Sie fand einfach nicht die richtigen Worte. Ist es besser zu schweigen , wenn man nicht weiß was man sagen soll oder soll ich irgendetwas sagen...
    Unruhigt spielt sie mit ihren Haaren.
    Also... ich...Ach! Ich halte es einfach nicht mehr aus...
    Tränen steigen ihr in die Augen. Nein, nicht schon wieder!
    Schnell wischt sie sich über Gesicht , doch da ihre Hände voller Erde waren hatte sie nun lauter Streifen im Gesicht.
    Tu..tut mir leid...ich will hier nicht andauernd rumheulen... Sonst bin ich nicht so nah am Wasser gebaut! Bloß...alles..wird...zu-u viel. Ein lauter Schluchzer schüttelt sie. Es hat nichts mit dir zu tun...nicht im eigentlichen Sinne!
    Er wird es nicht verstehen...



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 16.06.2008, 20:41


    Jalin hört nur mit halbem Ohr hin, breitet die Tischdecke aus, kneift die Augen zusammen und meint fürsorglich: Nasse Sachen ausziehen und hier einwickeln oder Lungenentzündung, was ist euch lieber Mylady?
    Dann zögert er, bevor er weiter spricht.
    Was sagtest du noch mal, was hälst du nicht aus...und was hat das nicht richtig mit mir zu tun, also manchmal versteh ich wirklich nicht was du meinst!
    Er hat noch immer die Augen geschlossen, schüttelt leicht verständnislos den Kopf und lauscht.
    Also wenn wir deine nassen Kleider jetzt raushängen, sind sie heut abend trocken. fällt ihm dazu noch ein.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 16.06.2008, 20:46


    Ihr Herz wird ihr schwer.
    Aber ich bin ihm nicht wichtig...es interessiert ihn nicht was ich sage!
    Dann schaut sie zu ihm hin.
    Und was soll ich deiner Meinung nach stattdessen anziehen? Soll ich mich in ...in das Grünzeug von den Bäumen hüllen oder was ?



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 16.06.2008, 20:58


    Er seufzt und schaut etwas verwirrt:
    Die Tischdecke ist doch groß genug für dich...du sollst sie dir drumwickeln, nicht drin wohnen und ich häng dein Zeug draussen hin zum Trocknen und dann machen wir einen Spaziergang! Dunkelgrün steht dir sicher gut! Na los doch! drängt er sanft.
    Jalin ist guter Dinge, Mîriel vor dem Ertrinken gerettet zu haben und freut sich, das sie wohlauf ist, bemerkt ihre Gemütsverfassung jedoch nicht.



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 16.06.2008, 21:06


    Seufzend und noch etwas schluchzend enkleidet sie sich. Sie lässt ihr Kleid von ihren Schultern auf den Boden gleiten. Sie wrang ihre Kleidung aus, ebenso ihre langen hellen Haare. Dann nimmt sie die grobe Decke und legt sie sich um ihren Körper. Der derbe Stoff krazt auf ihrer Haut, aber er wärmt sie.
    Einfach warme Gedanken machen... denkt sie missmutig und linst zu Jalin herüber , der grinsend in der Hütte steht.
    Der ist ja gut drauf...als ob er die Welt gerettet hätte...
    Sie hockt sich hin und zieht den Stoff noch mehr um sich , denn ihre Hände fangen an zu zittern. Wieso wird mir im Wasser kalt? Liegt es daran dass ich nicht mehr darin lebe?



    Re: Der Spielbereich

    gnom für alles - 16.06.2008, 21:07


    Also gut Leute !!! Wie ihr vllt schon gesehen habt haben wir in der letzten halben Stunde (oder so) etwas umstrukturiert und es scheint so als könnten wir die Posts nicht verschieben! Also wärs nett, wenn ihr einfach in dem Bereich in dem ihr grade seid weiterschreiben würdet ... Wald oder was auch immer ....
    Mfg Gnom



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 16.06.2008, 21:12


    der große Gottvater von Kardiz sprach, Jalin sank vor Ehrfurcht auf die Knie, hat aber nun kein Schimmer, wo er weiter posten soll, kann mir ma jemand helfen :shock:



    Re: Der Spielbereich

    gnom für alles - 16.06.2008, 21:14


    Frag Deloi :D



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 16.06.2008, 21:15


    Ich raffs auch nicht..[/i]



    Re: Der Spielbereich

    gnom für alles - 16.06.2008, 21:16


    Och kinners ^^
    Also wir haben das jetzt aufgeteilt, wie ihr das alle haben wolltet also nutzt das gefälligst auch ^^ ... Deloi erklär denen das mal ... bitte !!



    Re: Der Spielbereich

    Jalin - 16.06.2008, 21:16


    PN an Deloi is unterwegs :D

    Ähm hier weiter posten?: Ceyrus



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 16.06.2008, 21:18


    ähm...ICH wollte nix neues...
    ich war zufrieden so wie es war...ist...sein gewesen sollte... bla...



    Re: Der Spielbereich

    Deloi - 16.06.2008, 21:19


    Jop, Ceyrus heißt ab jetzt der Wald.
    Irgendwelche Einwände?^^
    Im Landkartenthread habe ich jetzt einfach mal ein paar Namen beschlossen, die wir gerade brauchen, oder die ohnehin mehr oder weniger feststanden^^

    Ja, Mîriel, aber nach ner zeit wird es zu unübersichtlich, da es zu viele schauplätze geben wird. so hat es wenigstens etwas ordnung^^



    Re: Der Spielbereich

    Mîriel - 16.06.2008, 21:22


    naja... ich finde zwar diese andere undemokratisch beschlossene weise unübersichtlich...aber ich hab hier ja nix zu sagen , also muss ich mich wohl fügen...



    Re: Der Spielbereich

    gnom für alles - 16.06.2008, 21:23


    ... hier is jetzt zu !...^^

    (wollte ich immer schon mal machen ^^)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kardiz

    Der Spielbereich - gepostet von gnom für alles am Mittwoch 07.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der Spielbereich"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    suche kristal! - Anonymous (Samstag 25.08.2007)