So, ich hatte auch bereits einen Defekt am Gyro. Gesamtabstürze bei mir sind 3 mal und einmal gegen Pfeiler geflogen
Naja, dann nach meiner Umbauphase ist mir aufgefallen, dass das Heckservo nur noch summt und sehr schnell heiß wurde!
Also, habe ich den Gyro ganz ganz vorsichtig auseinandergenommen und gesehen, dass sich der Microschalter für "DS-Normal" gelösst hat von den Lötkontakten. Somit war er auf DS-Mode
Hab dann halbe Std. gewartet bis ich ruhige Hände bekamm und habe mit Löteisen dann kurz die feinen Kontakte angetippt und schon waren die angelötet. Seitdem läuft es einwandfrei. Habe auch das Gyroelement genau positioniert. Es ist in Schaumstoff eingefasst. Weiß jetzt nicht ob das Piezo ist, oder anders...(bitte um Rückmeldung)
Aufjedenfall, wenn man das richtig positioniert und man den Gyro zusammengebaut schnell in Rollbewegungen oder Nickbewegungen betätigt, rührt sich das Heckservo fast kaum. Vorher wars es schon mehr. Denn innen muss das Element natürlich 90° zu Position "Breite" und zur Postion "Länge" stehen. Wenn dieß bisschen gekippt ist, dann erkennt das Element eine Gierbewegung, obwohl man leicht nickt, oder rollt.
Also, auch eine Tuningmethode, für alle die sich sowas zutrauen.