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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Anonymous Forum: Ihr-Domainname.de Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums aus dem Unterforum: Board-regeln Antworten: 1 Forum gestartet am: Dienstag 29.03.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Regeln Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 13 Stunden, 40 Minuten
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Re: Regeln
Anonymous - 29.03.2005, 21:25Regeln
1. Seid immer freundlich zueinander
- Beleidigungen und Fäkalsprache sollte vermieden werden, denn Provokation stößt auf Gegenprovokation, was dann im Flamewar endet.
Andere Meinungen sind im Allgemeinen zu akzeptieren. Es darf darüber diskutiert werden, aber derjenige darf nicht deswegen gemobbt werden.
2. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Also verkneift euch Bemerkungen, wie "Du bist ja doof, das weiß doch jeder".
3. Gebt euren Threads aussagekräftige Namen
falsch: "Wichtig" ; "bitte kucken"
richtig: "Chemie: Veresterung"
4. Unterlasst überflüssige Postings
z.B.:
-ellenlange Zitate und dann "das mein ich auch"
-Spam, wie "xyz sucks"
5. Großschreiben bedeutet SCHREIEN und ist selten sinnvoll
6. Keine Doppelpostings
- wenn euch nochwas einfällt, dann nutzt den Editierenbutton.
-Crosspostings (das posten in mehreren Unterforen zum selben Thema) ist natürlich auch untersagt
7. Achtet auf vernünftige Formulierungen / Formatierungen
- benutzt Absätze und Satzzeichen
- achtet auf euren Ausdruck
- unterlasst solche Dinge wie: "!!!!!!!!!!!!" - das is kindisch
8. Signaturen
- maximal 5 Zeilen incl.Bildern (Normaler Schriftgröße)
- Bilder etc dürfen insgesamt maximal 100 KByte groß sein
- Bilder maximal 468x60px insgesamt (Standard Webbanner Größe)
- keine animierten Bilder die größer als 50x50px sind (wird sonst nervig)
- keine Hetze gegen andere User
9. Bilder verlinken
- Bilder (JPG, GIF, PNG) bis maximal 500x400 (Breite x Höhe) können mit dem IMG-Befehl eingebunden werden
- größere Bilder (JPG, GIF, PNG, BMP, etc.) mit dem URL-Befehl verlinken!
10. Keine abstoßenden, pornografischen oder rassistischen Posts.
11. Verhalten der Moderatoren/Administatoren
Verhalten bei Spam:
1. Nachricht unter den Post schreiben um User darauf aufmerksam zu machen, dass er gespammt hat.
2. Beim häufigeren Auftreten den Admin kontaktieren zwecks Verwarnung
3. Beim häufigeren Auftreten, wenn der User schon verwarnt ist, Admin kontaktieren zwecks Bannung
Verhalten bei Posts mit nicht verantwortbaren Inhalt
1. Post wird editiert. (alles anstößige rausnehmen) Wenn ein User diesen Beitrag sieht, sollte er bitte den Mod oder einen der Admins kontaktieren per PN
2. Vorfall wird einem Admin gemeldet... -> Verwarnung
3. Bei mehrmaligen Vorfall... -> Bannung
12. Verwarnung/Bannung
- fällt ein User sehr negativ auf wird er verwarnt und darauf hingewiesen
- sollte dies auch nicht helfen, wird er für immer gebannt
13. Viel Spaß auf dem Board
Die Boardleitung behält sich vor die Regeln jederzeit zu ändern!
Mit freundlichen Grüßen
Eure Admins
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asgd - gepostet von Anonymous am Dienstag 29.03.2005
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