Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

Das neue Forum findet ihr unter: www.Eclipse-Emotions.de
Verfügbare Informationen zu "Forumoffenestreffen im Jahr 2008??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jörn 1073 - aok - australia - moon - Speed-Dragon - SilverSurfer1099 - Anonymous - boxer77
  • Forum: Das neue Forum findet ihr unter: www.Eclipse-Emotions.de
  • Forenbeschreibung: Wir sind grad dabei das Forum umzustellen !!! Ihr bekommt alle eine Maill wenn es wieder weiter geht.
  • aus dem Unterforum: Treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 15 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forumoffenestreffen im Jahr 2008??"

    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 16.08.2007, 16:23

    Forumoffenestreffen im Jahr 2008??
    Hallo Freunde aller DSM-Lady’s,

    ich mache mal eine Umfrage hier und woanders auch auf.
    Wie fändet ihr es, wenn es ein richtig großes Forumoffenentreffen gäbe, ich meine damit ein Treffen wo sich alle Mitglieder aus den verschiedensten Foren aus Deutschland angesprochen füllen sollten, und sich selbst mit einbringen.

    Das so ein großes Treffen, auch eine entsprechend langer Planung bedarf, brauch ich wohl auch nicht zu erklären. Bis lang ist immer so gewesen, das sich Forum X am Tag Y am Ort Z
    getroffen hat, und das war es dann für den Rest des Jahres. Ich denke dann an einen Ort der ziemlich genau in der Mitte von Deutschland sein sollte. Das Treffen selbst sollte Mitte Juni 2008 stattfinden. ->Ich gebe mal zwei Wochenenden vor 11. Juni –13. Juni oder 18. Juni – 20. Juni 2008 bislang war es im Juni immer trocken und warm somit wären dann auch die jenigen die lieber Zelten möchten, auch auf der sicheren Seite.
    Bin momentan auch noch am überlegen, wie man es schafft vernünftige Preise auszuhandeln, denn bei solch einen Treffen müsste es dann auch ausreichend Getränke (Nicht alkoholisch und alkoholisch) und ausreichend Nahrungsangebote geben. Es sollten genügend Schlaffmöglichkeiten (50 –70 Doppelzimmer) vorhanden sein, und ein endsprechend großer Platz (für 100 oder mehr Fahrzeuge)vorhanden sein, des weiteren sollte es auch ein entsprechen großer Veranstaltungsraum in der Nähe geben, damit man nicht von Wetter abhängig ist.
    Der Grund für diese Umfrage ist genauso einfach wie logisch, in allen Foren sind Leute die sich unter einander kennen und dementsprechend gut mit einander verstehen, daraus entstehen meistens die besten Freundschaften, und älter werden wir und unsre Lady’s auch.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    aok - 16.08.2007, 16:29


    die idee ist gut und auch alt aber es wird nicht viel mehr daraus werden wie die bisherigen treffen weil eben immer nur ein harter kern kommt und nie wie du so anschlägst vielleicht 100 autos.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 16.08.2007, 16:36


    aok hat folgendes geschrieben: die idee ist gut und auch alt aber es wird nicht viel mehr daraus werden wie die bisherigen treffen weil eben immer nur ein harter kern kommt und nie wie du so anschlägst vielleicht 100 autos.

    @aok

    100 autos plus x wäre ja schon mal ein anfang -> beim ersten Stifftlandtreffen sah es bestimmt auch nicht besser aus und aller anfang ist nun mal schwer

    Aber diese umfrage findest du nicht nur hier sonder auch in 6 weiteren Foren



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    aok - 16.08.2007, 18:53


    hey ich will das nich negativieren wie werden sehen was sich in den foren ergibt ich wär dabei



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 16.08.2007, 19:27


    Das glaube ich dir ungesehen, aber hier allein reicht es nicht bei DSMworld.net gibt es schon'ne heiße Diskusion zu diesem Thema.

    was ich bis jetzt sagen kann, ist folgendes:

    Die Idee hatte ich schon für Neudorf gehabt, nur war einfach nicht möglich -> magels zeit und ungünstiger Ort -> viel zu klein für so eine Aktion

    Gesternabend hab ich mit Tom telefoniert, dann kam die Sache langsam is Rollen,

    1. Er wohnt schon ziemlich nah in der Mitte
    2. er kennt einen Ort wo mehre Pensionen zusammen stehen
    3. es gibt dort einen großen Veranstaltungssaal
    4. es ist genügend Platz dort vorhanden
    5. wo es pensionen gibt ist logischer Weise auch genug zu Essen und zu Trinken vorhanden

    aurikom (Patrik) ist schon eingeweiht und mit Ckeins (Christoph) muss ich noch sprechen, jetzt wären hier noch eins, zwei Leute wichtig und tigerfan (Tom) kann es in seinem Forunm auch Steuern, nur bei 16v liegt irgendwas schief, :arrow: weil der Beitrag schon wieder raus ist :twisted:



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    aok - 16.08.2007, 19:56


    das hätte dir das gleich sagen können da brauchst du das auch nicht rein setzen denn da gibt es nur einen der treffen organisieren kann und der wird das auch gelöscht haben.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    australia - 16.08.2007, 21:34


    Der eine bin ich und der Thread ist nicht gelöscht, sondern vorerst verschoben worden.

    _____________________________

    Die Problematik ist nicht, daß Interesse zu wecken, sondern die Leute zu finden, die dann auch bereit sind, dafür Geld zu investieren. Gerade der Hr.AOK sollte die Problematik kennen und sich an seine vielfachen Versuche erinnern, ausserhalb überhaupt auf die Beine zu stellen. Es lag nie am Interesse, aber der Antwortkanon war immer der gleiche und ging von zu weit, zu teuer bis hin es paßt mir gerade dann nicht.
    Zähle alle aktiven Nutzer der Foren zusammen. Auf wieviel kommst du? Ich würde sehr positiv gerechnet auf ca. 60 Leute kommen. Dazu kommen vielleicht noch 40 teilaktive. Davon kann man mindestens 25% abziehen, die den Termin nicht wahrnehmen können. Bleibt ein Rest von 75 Leuten.
    Jetzt bist du aber am wichtigsten Punkt angekommen - dem Preis.
    Ist er zu hoch, kommt kaum einer. Zu jedem Preis des Treffens kommt der Übernachtungspreis hinzu. Bis dahin noch alles im grünen Bereich, aber dann kommt der nächste Knackpunkt - die Entfernung.
    300 - 500km sind nicht wirklich viel und wer sparsam fährt, kommt mit einer Tankfüllung hin, ist somit mit mindestens 2 Tankfüllungen dabei. Macht also ca. 150€ Minimum. Nun rechne damit, daß nicht jeder alleine kommt. Bisher ist alles noch sehr positiv gerechnet. Je nachdem sind es 2 Übernachtungen oder bei Päarchen ist es mal 2 zu rechnen.
    Nun schau dir das Durchschnittsalter der Fahrer an und wieviel davon im glücklichen Umstand von Arbeit haben sind. Viele von den möglichen Interessenten sind Studenten und Lehrling,ein paar haben aber zur Zeit keine Arbeit.
    Jetzt schau dir die Treffenteilnehmer anderer Treffen an und schau dir die jeweiligen unterschiedlichen Interessen an. Dem einen gehts um Pokale für Show und Shine, wieder andere wollen Drum&Bass, dann hast du die Turbofahrer bei denen das Interesse nur bei Gleichgesinnten ist.

    Ich sage nicht, daß es unmöglich ist, dieses Treffen auf die Beine zu stellen, denn ich glaube, daß es funktionieren kann. Jedoch ist es nicht einfach und wer es versucht,sollte wissen, auf was er sich einläßt und er muß von Anfang an wissen, daß er viel Zeit investieren muß und all das für die Katz sein kann .

    Für die Planung und die Durchführung wünsche ich viel Erfolg und hoffe auf ein gutes Gelingen !!!

    Eins möchte ich aber gleich noch mit andenken, nämlich das der Juni sehr ungünstig ist. Es finden bereits einige Treffen bereits davor und unmittelbar danach statt. Desweiteren ist bereits Saisonbeginn für den Urlaub 2008.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 16.08.2007, 22:07


    australia hat folgendes geschrieben: Der eine bin ich und der Thread ist nicht gelöscht, sondern vorerst verschoben worden.

    _____________________________

    Die Problematik ist nicht, daß Interesse zu wecken, sondern die Leute zu finden, die dann auch bereit sind, dafür Geld zu investieren. Gerade der Hr.AOK sollte die Problematik kennen und sich an seine vielfachen Versuche erinnern, ausserhalb überhaupt auf die Beine zu stellen.
    Es lag nie am Interesse, aber der Antwortkanon war immer der gleiche und ging von zu weit, zu teuer bis hin es paßt mir gerade dann nicht.
    Zähle alle aktiven Nutzer der Foren zusammen. Auf wieviel kommst du? Ich würde sehr positiv gerechnet auf ca. 60 Leute kommen. Dazu kommen vielleicht noch 40 teilaktive. Davon kann man mindestens 25% abziehen, die den Termin nicht wahrnehmen können. Bleibt ein Rest von 75 Leuten.

    Dann Danke ich schon mal dafür -> für das verschieben!

    Australia ich sehe Du machst dir gedanken, finde ich sehr Vorteilhaft, denn soviel ist sicher es funktioniert nur im Teamplay.
    Da sich alle aktiven Moderatoren angesprochen fühlen sollten ist schon mal schön hier gleich drei ansprechen zu können.

    Ich möchte eins gleich vorweck nennen, dieses Treffen wenn es denn gelingt eins auf die Beine zu stellen ist von Keinem einzigen Forum sondern eher ein Gemeinschaftstreffen der Foren.
    Das bedeutet auch lange vorher, alle Möglichenkeiten in Betracht zu ziehen wie viele denn dann auch kommen werden.
    Ich rechne mal Vorsichtig mit nur 5 Mitgliedern pro Forum. 9 mal 5 = 45 das ist nicht die Welt aber es wären ungefair soviele wie Mai 2005 in Wirringen.


    australia hat folgendes geschrieben: Jetzt bist du aber am wichtigsten Punkt angekommen - dem Preis.
    Ist er zu hoch, kommt kaum einer. Zu jedem Preis des Treffens kommt der Übernachtungspreis hinzu. Bis dahin noch alles im grünen Bereich, aber dann kommt der nächste Knackpunkt - die Entfernung.
    300 - 500km sind nicht wirklich viel und wer sparsam fährt, kommt mit einer Tankfüllung hin, ist somit mit mindestens 2 Tankfüllungen dabei. Macht also ca. 150€ Minimum. Nun rechne damit, daß nicht jeder alleine kommt. Bisher ist alles noch sehr positiv gerechnet. Je nachdem sind es 2 Übernachtungen oder bei Päarchen ist es mal 2 zu rechnen.
    Nun schau dir das Durchschnittsalter der Fahrer an und wieviel davon im glücklichen Umstand von Arbeit haben sind. Viele von den möglichen Interessenten sind Studenten und Lehrling,ein paar haben aber zur Zeit keine Arbeit.
    Jetzt schau dir die Treffenteilnehmer anderer Treffen an und schau dir die jeweiligen unterschiedlichen Interessen an. Dem einen gehts um Pokale für Show und Shine, wieder andere wollen Drum&Bass, dann hast du die Turbofahrer bei denen das Interesse nur bei Gleichgesinnten ist.

    Ich denke mit einer Planung von 10 Monaten, und einer Ankündigung ab dem 6. Monat für eine länge von 4 Monaten, kann sich da ganze sogar ein Hartz IV empfänger leisten. wie Du schon sagtest die interssen können sehr verschieden sein, weshalb auch nicht -> ich stelle mir mal vor das Du zB: mein Wagen auch hättest haben wollen, vieleicht hätte ich ihn dann jetzt garnicht. Meine Meinung ist, das wer sich dafür Interessiert
    wird schon dafür sorgen das er dann auch nichts anderes vor hat.


    australia hat folgendes geschrieben: Ich sage nicht, daß es unmöglich ist, dieses Treffen auf die Beine zu stellen, denn ich glaube, daß es funktionieren kann. Jedoch ist es nicht einfach und wer es versucht,sollte wissen, auf was er sich einläßt und er muß von Anfang an wissen, daß er viel Zeit investieren muß und all das für die Katz sein kann .

    Für die Planung und die Durchführung wünsche ich viel Erfolg und hoffe auf ein gutes Gelingen !!!

    Eins möchte ich aber gleich noch mit andenken, nämlich das der Juni sehr ungünstig ist. Es finden bereits einige Treffen bereits davor und unmittelbar danach statt. Desweiteren ist bereits Saisonbeginn für den Urlaub 2008.

    Ich denke, wenn alle Foren zusammen arbeiten, ist es auch mach bar.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    moon - 17.08.2007, 10:43


    hallo,

    hmm. jeder hat hier schon ganz recht. müsste man einfach ausprobieren und ne menge glück haben.





    wies ende kann sich jeder denken. genau so wie andere treffen auch.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    australia - 17.08.2007, 11:24


    Es ist und bleibt eine Frage der Organisation, die jedoch vorab auch nicht garantieren kann, wie groß die Teilnehmerzahl ist. Aus eiggener Erfahrung kann ich sagen, daß es nicht mal so einfach ist, ein markenoffenes Treffen zu organisieren. Aber auf 300++ Fahrzeuge zu kommen war mehrfach möglich ;)

    Das A und O sind/ist der/die Orgaisator/en.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 17.08.2007, 12:24


    australia hat folgendes geschrieben: Es ist und bleibt eine Frage der Organisation, die jedoch vorab auch nicht garantieren kann, wie groß die Teilnehmerzahl ist. Aus eiggener Erfahrung kann ich sagen, daß es nicht mal so einfach ist, ein markenoffenes Treffen zu organisieren. Aber auf 300++ Fahrzeuge zu kommen war mehrfach möglich ;)

    Das A und O sind die Orgaisatoren.

    Das ist der springende Punkt!!

    Es kann nur funktionieren wenn sich alle Moderatoren, der jeweiligen Foren zusammen setzten und es gemeinsam auf die Beine stellen.

    Jeder Moderator kennt seine Mitglieder mehr oder weniger gut und kann demzufolge auch einschätzen wer sich dafür Interessiert und wer nicht.
    Wenn ich zum Beispiel so was lese, frage ich auch nach, wo ich eine Antwort bekomme -> also den Moderator, weil ja wissen müßte wo und wie das ganze ablaufen soll, wie er selbst darüber Denkt und was man erwarten kann.
    Das das ganze auch mit viel arbeit zu tun hat denke ich ist jedem klar, der mal was in kleiner Form organisiert hat.
    10 Monate ist nicht viel Zeit, aber es ist auch machbar.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    moon - 18.08.2007, 01:32


    Steht das Thema auch im Eclipse16v.de? Ich find es dort nicht.

    mfg



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    australia - 18.08.2007, 11:41


    Das Thema ist zur Zeit noch verschoben.
    Es ist nicht gelöscht.
    Wie jedes Forum damit umgeht, sollte jeweils auch dem jeweiligen Forum überlassen sein. Eine Rechtfertigung ist da wohl auch nicht nötig.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 18.08.2007, 13:34


    australia hat folgendes geschrieben: Das Thema ist zur Zeit noch verschoben.
    Es ist nicht gelöscht.
    Wie jedes Forum damit umgeht, sollte jeweils auch dem jeweiligen Forum überlassen sein. Eine Rechtfertigung ist da wohl auch nicht nötig.

    Wenn man es richtig machen will, sollten auch die User wissen, was nächstes Jahr kommen soll, wenn eskeiner lesen kann weiß es auch keiner.

    Stifftlandtreffen : -> da wurde schon auf dem Treffen da rüber nachgedacht, was, wie nächstes Jahr sein sollte. :!: Hier ist nur ein Zeitraum von 10 Monaten zur Verfügung.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 18.08.2007, 13:34


    australia hat folgendes geschrieben: Das Thema ist zur Zeit noch verschoben.
    Es ist nicht gelöscht.
    Wie jedes Forum damit umgeht, sollte jeweils auch dem jeweiligen Forum überlassen sein. Eine Rechtfertigung ist da wohl auch nicht nötig.

    Wenn man es richtig machen will, sollten auch die User wissen, was nächstes Jahr kommen soll, wenn eskeiner lesen kann weiß es auch keiner.

    Stifftlandtreffen : -> da wurde schon auf dem Treffen da rüber nachgedacht, was, wie nächstes Jahr sein sollte. :!: Hier ist nur ein Zeitraum von 10 Monaten zur Verfügung.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    australia - 18.08.2007, 13:50


    Hab mal keine Sorge.
    Nur kann ich auch die Resonanz in anderen Foren dazu lesen.

    NRW -> total bedient und von Ideenklau ist die Rede
    DSMworld -> reine Zur Kenntnisnahme und sonst nicht wirklich viel
    4g63 -> 17 Aufrufe und 0 Beiträge
    DSMTalk -> 7 Aufrufe und 0 Beiträge
    Eclipsefreunde -> 27 Aufrufe und 0 Beiträge


    Ich werde mich sicherlich nicht in die Planung einmischen und du wirst dir damit einen Namen verdienen unter den Eclipse-Fahrern.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 18.08.2007, 23:10


    australia hat folgendes geschrieben: Hab mal keine Sorge......
    Eclipsefreunde -> 27 Aufrufe und 0 Beiträge
    Ich werde mich sicherlich nicht in die Planung einmischen und du wirst dir damit einen Namen verdienen unter den Eclipse-Fahrern.


    Ich glaube entweder DU bist endgültig fertig mit dem Thema Mitsubishi, oder Du hast Angst davor mit dieser Aufgabe zu scheitern.

    Was das Thema "mir einen Namen unter den Eclipsefahrern zuschaffen bzw. verdienen zu wollen" angeht so muß ich Dich ernsthaft Entäuschen. Allein läuf jeder der "es" versucht gegen eine Wand, deshalb möchte ich ja auch das Ihr alle (die Moderatoren) zusammmen arbeitet. Vor einigen Jahren wäre das kein Thema für euch gewesen.

    @australia

    wovor hast du Angst? Wenn alle zusammen arbeiten sehe ich keine Schwierigkeiten (der Kalender war ne tolle Sache und wahrscheinlich war die Geschichte wesentlich schwerer gewesen.)



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    moon - 18.08.2007, 23:21


    australia hat folgendes geschrieben: Hab mal keine Sorge.
    Nur kann ich auch die Resonanz in anderen Foren dazu lesen.

    NRW -> total bedient und von Ideenklau ist die Rede
    DSMworld -> reine Zur Kenntnisnahme und sonst nicht wirklich viel
    4g63 -> 17 Aufrufe und 0 Beiträge
    DSMTalk -> 7 Aufrufe und 0 Beiträge
    Eclipsefreunde -> 27 Aufrufe und 0 Beiträge


    Ich werde mich sicherlich nicht in die Planung einmischen und du wirst dir damit einen Namen verdienen unter den Eclipse-Fahrern.

    ich lese keine angst in australias post. er hat damit sogar recht ;)

    das team niedersachen würde dein vorhaben bestimmt unterstützen, jörn. mehr als werbung dafür machen und ideen mit einbringen kann ich aber auch nicht. es ist so wie bei allen anderen treffen auch. einfach ein programm anbieten und fragen wer lust hat.

    ich bin gern dabei wenn es zeitlich passt. orga vor ort (anpacken) ist selbstverständlich.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    australia - 19.08.2007, 02:51


    Stimmt, ich habe bestimmt alles, aber kein Angst.
    Meine Herangehensweise wäre eine andere, aber es Deine Idee gewesen und somit will ich mich da nicht einmischen. Ich hatte damals meine Idee, daraus wurde ein Vorhaben und damit hatte ich ein Ziel vor Augen. Dieses habe ich umgesetzt und ich ließ mir zum Glück nicht reinreden. Der Erfolg stellte sich beim ersten Mal in Form von ca. 35 Autos und 60 Leuten ein. Ziel erreicht und das war das einzigste, was mich interessierte. Wäre Gemecker gekommen, hätte es mich nicht interessiert, denn nur wer es besser macht und nicht nur drüber redet, hat ein Recht zu meckern. Alles andere ist nur Laberei.
    Wenn Du es packst, viele Leute aus den unterschiedlichsten Foren zusammen zu bringen, hast du es gepackt und du machst dir damit einen Namen. Ist wie mit den Millionen - da ist auch nur die erste schwer ;)



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Speed-Dragon - 19.08.2007, 17:57


    Ich habe mir hier auch mal alles durchgelesen. Nun mal meine Meinung dazu!!!

    Ich bin der Meinung, das ein Forumoffenes Treffen nicht das Wahre ist. Falls es darauf hinzielt, nur Eclipse oder Mitsus dort zu treffen, können wir uns alle absprechen und bei einem anderen miteinsteigen. Da gibt es bestimmt auch schon mehrere Planungen und wir helfen dabei. Die freuen sich und wir sind auch mit dabei! Schon sind wir beim gleichen Ziel, aber das ganze wird wesentlich einfacher.
    -> An solcher Idee beteilige ich mich! Aber begrenzt auf das mitwirken bei anderen Planungen.

    Und falls das ganze auch noch Markenoffen werden sollte
    -> Sorry, da klinke ich mich lieber bei anderen treffen mit ein und fahre auch woanders hin. Davon gibt es wirklich genug!!!
    -> Für diesen Fall unterstütze ich das Vorhaben nicht!!!



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 21.08.2007, 17:41


    Speed-Dragon hat folgendes geschrieben: Ich habe mir hier auch mal alles durchgelesen. Nun mal meine Meinung dazu!!!

    Ich bin der Meinung, das ein Forumoffenes Treffen nicht das Wahre ist. Falls es darauf hinzielt, nur Eclipse dort zu treffen, können wir uns alle absprechen und bei einem anderen miteinsteigen. Da gibt es bestimmt auch schon mehrere Planungen und wir helfen dabei. Die freuen sich und wir sind auch mit dabei! Schon sind wir beim gleichen Ziel, aber das ganze wird wesentlich einfacher.
    -> An solcher Idee beteilige ich mich! Aber begrenzt auf das mitwirken bei anderen Planungen.

    Und falls das ganze auch noch Markenoffen werden sollte
    ->

    Definiftiv nein! zu diesem Treffen sollen ausschließlich 1G's, 2G's, 3, 4und wieviele ECLIPSE TALON und LASER sonst noch in den DSM-Hallen gebaut wurden. Keine anderen Modelle ausser, die bereits erwähnten



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Speed-Dragon - 21.08.2007, 17:56


    Alles klar!!!

    Dann weiß ich Bescheid!!! - Viel Spaß



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 21.08.2007, 21:16


    Aktueller Stand:
    In 37139 Güntersen vom 30.05.2008 - 01.06.2008 wird das Forumoffene DSM-Lady Treffen stattfinden, genaueres dazu folgt in Kürze. :wink:



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    SilverSurfer1099 - 21.08.2007, 23:35


    "Zurück in die Zukunft" gab´s ja schon.

    Also dann jatzt: "Vor in die Vergangenheit" !?! :lol:

    sorry Jörn, nicht persönlich gemeint !!!

    alles nur Spaß !!! :jump:



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Speed-Dragon - 21.08.2007, 23:42


    Ich habe das mal geändert!!!! Danke!!!!



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    SilverSurfer1099 - 22.08.2007, 00:17


    Keine Ursache !

    Und wie gesagt (geschrieben), sollte nicht negativ gemeint sein !!!

    mfg, der Silberne



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    moon - 23.08.2007, 02:31


    also ich würde gerne nun auch etwas mehr erfahren so wie andere bestimmt auch.

    ich habe gerade dieses thema im nrw gelesen, welches jörn gepostet hat.

    aurikom aus dem team nrw schreibt dort zu jörn:

    Wir hatten zwar vorhin schon telefoniert, aber ich hatte wirklich keine Zeit ne größere Diskussion anzufangen.
    Aber deswegen schreibe ich es jetzt mal hier:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das Ideen klauen bei unseren Usern die aus anderen Bundesländern wie NRW kommen schwer in Mode ist.
    Das geile daran ist dann auch immer, das Die jenigen noch hoffen das ich helfe diese Sache zu unterstützen.
    Da war damals die Geschichte mit dem "Niedersachsen & NRW" Treffen, welches dann Niedersachsen lädt NRW ein deklariert wurde.
    Und jetzt kommt diese Sache hier.

    Letzte Woche telefonierten wir beide (Jörn und Ich) und Ich erzählte ihm von so einer Idee!!!
    Komischerweise kommt nun ausgerechnet eine Woche nach diesem Gespräch eine vollkommen überraschende und "plötzliche" Idee von Jörn für so ein Treffen.
    Das ist auf eine Art schon verdammt Mies.
    Schlimmer ist aber noch das da einfach was in den Raum geworfen wird, was weder Hand noch Fuß hat.
    Null Planung steht dahinter.

    Ich werde jedenfalls nicht helfen es zu unterstützen, weil ich mir ungern vor den Koffer scheissen lasse.
    Und schon garnicht wenn es so stümperhaft angepackt wird.

    Und wers nicht glaubt, der kann mal Rocco oder Icebear fragen.
    Diese beiden wissen auch von dieser Idee!

    @ Rocco und Icebear:
    Den genauen Inhalt dieser Idee und unsere Gespräche bitte weiterhin für Euch behalten.


    Denzel Washington in "Man on Fire"

    danach folgten noch ein paar zeilen und dann wurdes es von aurikom geschlossen .

    wie seht ihr diese problematik?

    bekommt hier irgend jemand geld dafür wenn er der veranstalter des größten treffen der welt wird? :D

    veranstaltet team x ein treffen kommen team y nicht weil es von team x organisiert wurde :lol:

    dabei verfolgen alle das gleiche ziel (spaß an einer interessengemeinschaft.

    soweit ich lesen konnte war es von jörn auch nur eine umfrage gewesen, welches er mittlerweile zu planen beginnt. wenn team nrw schon in voller planung stecken sollte, (vielleicht) dann hätte man doch jörn anrufen könne um ihn zu zügeln oder ihm ideen zu geben um mit ihm zusammen zu arbeiten. aber hier geht es ja dann um das thema ideen klau ;)

    oder soll es in zukunft darauf hinaus laufen , dass niemand zu dem großen eclipse treffen erscheinen möchte, weil es heißt der veranstalter habe die idee geklaut, oder wie oben schon von mir erwähnt x versantaltet ein treffen und y kommt nicht weil es x veranstaltet. :lol:

    ich denke mal das es niemals mach bar sein wird, die menge an eclipsefahrern zusammen zu bekommen so wie es australia geschafft hat :salute: aus dem einfachen grund, jetzt wieder hole ich mich ein letztes mal, x versantaltet ein treffen und y kommt nicht weil es x veranstaltet. :lurk:

    es wird immer leute geben die ihr ego in den mittel punkt stellen wollen und sich und ihre ideen zu wichtig nehmen.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    australia - 23.08.2007, 08:08


    Ich habe es jetzt 3x gelesen :lol:

    Es vermischen sich in meinen Augen immer mehr die Fronten. Erst werden aus zwei großen mehrere kleine, die ales besser machen wollen. Dann merken die kleinen, daß sie plötzlich vieles wollen, was sie von den großen kennen und versuchen es nachzumachen. Nun wollen Nutzer, die sich eben in kleinen und großen Foren beteiligen nicht mehr nur zu den kleinen Treffen der kleinen Foren, sondern wieder mit allen zusammen sein.
    Wie moon schon schreibt, ist aber die große Hürde zu überwinden, daß persönliche Kleinkriege und Rivalitäten dem doch etwas ungünstig im Wege stehen. Dies beginnt aber schon weit vorher, denn die Nichtakzeptanz von Regeln oder der Leitungsstil hat ja den Auslöser hervorgebracht,warum es zu so vielen kleinen Untergruppierungen kam.

    Wer nun was und vom welche Idee geklaut wurde, dazu habe ich meine eigene Meinung und Theorie. Aktion, Reaktion und erste Details untermauern meine Vermutung, aber dies spielt sowieso keine Violine.
    Sei es wie es sei oder werden wird. Aus meiner Sicht (die aber keinerlei Relevanz hat) werden hier Kardinalsfehler von Anfang an gemacht und das von mehreren Seiten.

    Ich bin davon überzeugt, daß man ein solches Treffen planen kann und auch mit Erfolg durchführen kann.

    Ob der eingeschlagene Weg nun der richtige ist, wird sich beweisen müssen und am Erfolg des Treffen wird man es messen können. Eins zeigen die Reaktionen auf allen Forenseiten gleichermaßen, daß es nicht einfach wird, noch viel Arbeit ansteht und die Vorgehensweise gut überlegt sein sollte.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    aok - 23.08.2007, 09:00


    also die genaueren ideen kenn ich ja nun nicht aber mal ganz ehrlich es gibt tausende treffen im jahr egal von welchem autoty und zu 90% sind doch alle treffen gleich von der art der durchführung. das eine ist etwas grösser und das andere etwas kleiner eins ist eher familierer und das anderewir dann doch von einem ideenklau bei jedem treffen sprechen.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 23.08.2007, 16:58


    IDEENKLAUEN -> Definition

    x macht exact das gleich was y

    A: geplant hat
    B: gemacht hat
    C: machen wird


    So mit darf sich AURIKOM auch als "IDEENKLAUER" bezeichnen, weil Aurikom die Idee von Australia und Tigerfan kopiert, bzw. kopieren wird.

    Also wer Kupfert hier bei wenn ab :?:

    Das sich nun tom auch aus klingt macht es wenig Sinn sich darüber gedanken zu machen.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    SilverSurfer1099 - 23.08.2007, 17:17


    Also ohne hier jemanden in Schutz nehmen oder runtermachen zu wollen, muß ich mich ganz klar AOK anschließen !!!

    Ist nicht jedes Treffen im Grundgedanken das Gleiche !?!

    Ob nun größer oder kleiner, ein Wochenende oder eine Woche, nur Eclipse oder völlig offen ist doch nebensächlich.

    Wenn also jeder, der sich Anregungen holt gleich Ideenklau betreibt, finde ich es ganz schön mies von Jörn, dass er die Idee für sein Vorhaben von der Daytona Bikeweek geklaut hat !!!



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 23.08.2007, 17:47


    Daytona Bikeweek ?
    ........fahre ich eine Harlye :lol:

    Aber vermutlich ist so gar dieses all jährliche Bikertreffen ein IDEENKLAU von weiß der Geier



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    aok - 23.08.2007, 18:31


    also ich würde sagen man vergisst das ganze denn man bekommt die alle eh nicht unter einen hut geschweige denn zu einem treffen zusammen.

    wir können hier doch lieber wieder sowas wie in neudorf machen



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    SilverSurfer1099 - 23.08.2007, 19:06


    @Jörn

    ich hoffe Du weißt wie das gemeint war !!!

    @aok:

    Volle Zustimming,
    Neudorf muß wiederholt werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Anonymous - 23.08.2007, 20:21


    IDEENKLAU ...na und?! :bindafür:



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Speed-Dragon - 23.08.2007, 21:14


    Immer dieser Kleinkrieg... Das ist Schade...



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    moon - 23.08.2007, 21:15


    Neudorf war ne feine sache. das ist ne gute basis.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    aok - 24.08.2007, 08:19


    ja wenn du dann auch länger bleibst wird das noch besser



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    boxer77 - 24.08.2007, 09:25


    meinen 3 Vorrednern muß ich hier doch mal voll zustimmen :cool:



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    boxer77 - 24.08.2007, 11:25


    tigerfan hat folgendes geschrieben: Nach Rückruf mit Aurikom sehe ich mich Außerstande mein Board für so etwas zur Verfügung zu stellen.

    Wenn Jörn sowas machen möchte,möge er sich besser ein Freies Board machen!


    Mich würde auch mal interessieren was da genau vorgefallen ist.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 24.08.2007, 11:47


    boxer77 hat folgendes geschrieben: tigerfan hat folgendes geschrieben: Nach Rückruf mit Aurikom sehe ich mich Außerstande mein Board für so etwas zur Verfügung zu stellen.

    Wenn Jörn sowas machen möchte,möge er sich besser ein Freies Board machen!


    Mich würde auch mal interessieren was da genau vorgefallen ist.

    Das kannst du dir in ruhe bei NRW durch lesen



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 24.08.2007, 13:40


    aok hat folgendes geschrieben: also ich würde sagen man vergisst das ganze denn man bekommt die alle eh nicht unter einen hut geschweige denn zu einem treffen zusammen.

    wir können hier doch lieber wieder sowas wie in neudorf machen

    Ich finde es schade das so gelaufen ist.
    Ich hatte Tatsächlich gedacht, das es möglich ist, alle Moderatoren an einen Tisch zu bekommen. Das niemand sein aufgabautes Forum abreissen wird war mir klar, aber das die Fronten so verhärtet sind, ist mehr als peinlich, für eine Interssen Gemeinschaft. und darum geht es ja schließlich auch.

    @speed-dragon

    Es war ein angenemmes Gespräch, zumal wir die gleichen Vorstellungen für eine Planung hatten. :wink:

    @ckeins

    Deine Anregungen waren auch nicht schlecht, weil wir tatsächlich einen Zeitraum gefunden hatten wo keine Fereien sind oder irgend wo ein anderes Interessantes Treffen statt finden sollte. :wink:

    @australia

    auch wenn du dich raus gehalten hast, eine menge interessanter Anworten die man braucht sind von dir gekommen. Danke :wink:

    @ tigerfan

    Deine Überlegungen und Äußerungen, wo man soetwas druchführen kann waren wirklich gut :wink:



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    australia - 24.08.2007, 13:48


    Du bist schon im Ansatz falsch rangegangen.
    Wenn ich schreibe,daß ich überzeugt bin,daß es funktionieren kann ,dann meine ich das auch so.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 24.08.2007, 15:51


    australia hat folgendes geschrieben: Du bist schon im Ansatz falsch rangegangen.
    Wenn ich schreibe,daß ich überzeugt bin,daß es funktionieren kann ,dann meine ich das auch so.

    sicher bin ich, was die Herangehensweise angeht, "mit der Tür in Haus gefallen", ist aber auch meine wesensart ->bin halt direkt, weil ich so bin, wie ich bin.

    Trozdem hätte ich Dich gern, bei der Planung eines solchen großen Treffens dabei gesehen, auch wenn es leute gibt die Deine art zuschreiben nicht mögen, kann man ich nur meinen Hut ziehen, denn deine Erfahrenungen was die Treffenplaungen angeht sind schon viel Wert.

    Im übrigen war ich mit der Vermutung, das sich aus jeden Forum mindesten 5 Leute finden die mit kommen würden, falsch gewesen.
    Ich hatte in einigen Foren eine 90-tägige umfrage mit laufen lassen. Es wären Druchnittlich sogar 6 geworden. 6 x 9 = 53 -> somit wäre das erste Treffen schon ein riesen Erfolg für die Moderatoren geworden.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    SilverSurfer1099 - 24.08.2007, 16:15


    6 x 9 = 54 ! ! !



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 24.08.2007, 16:18


    SilverSurfer1099 hat folgendes geschrieben: 6 x 9 = 54 ! ! !

    minus mich selbst gleich 53


    rechnen kann ich noch :wink:



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    SilverSurfer1099 - 24.08.2007, 16:42


    das steht aber 6x9=53 und nicht 6x9-ich=53 !!!



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    moon - 24.08.2007, 18:00


    :lol: schmeiß mich weg.

    gut wir wissen wies gemeint ist.

    ja das ist dann schon ne menge. na ja mal abwarten, ich denke wenn die jenigen die interesse haben und sich auf einen termin sowie standort einig sind dann hat man schon wieder eine basis.

    bis jetzt wird sich halt im die orga gedrückt. aber interesse trotzdem vorbei zu schauen ist bestmmt immer vorhanden. (ausser wohl von nrw)



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Speed-Dragon - 24.08.2007, 19:32


    Es kann ja auch einfach weiter organisiert werden... wenn dann doch mehr feststeht, gibt es in 2 monaten halt einen neuen versuch und wer niocht möchte, soll nichts machen...

    aber irgendwo muss einer sich darum kümmern, das die Informationen und auch die Ansätze überall verfügbar sind!!! Ich denke mal, das alle das auch so sehen, noch ein forum ist schwachsinn!!!

    @ jörn
    jo, das mit dem rechnen ist auch so eine Kunst für sich. Und das mit dem Datum auch... Was haste denn noch so auf Lager? Yepp, war ein guter Gedanken austausch!!!



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 24.08.2007, 19:41


    @ speed-dragon

    lass dich doch einfach überaschen :lol:

    es ist nur schlecht zu organisieren, zu mal es alles bei tom quasie um die Ecke ist. ich dachte an den Getränkehandel direkt bei tom auf'm hof und den Fleischer beide könnten sich damit was verdienen

    Nur bin ich dann totsicher wieder der Buh-mann weil ich mich nicht daran gehalten habe, anderseits sagt jetzt Aurikom auch das sie nichts mehr machen würden weil (weiß der Geier weshalb) die Überaschung hin wäre.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Speed-Dragon - 24.08.2007, 20:04


    @ jörn: Gut, das teamNRW nicht möchte, heißt ja nicht, das alle anderen nicht wollen... wie schon aufgezählt wurde, gibt es mehr als nur ein Forum und wenn der Rest möchte, warum nicht? macht in deiner Rechnung immer noch: 53 weniger 6 -> 47!!!

    Und im Anschluss kann auch keiner Mekkern, das er nicht Bescheid wusste!!! Denn jeder hat davon mehr oder weniger gehört und weiß/wusste davon!!!

    Somit kann es auch eine andere Location geben. Das bei Tom bietet sich an, aber es gibt doch nicht nur Tom!!! Und noch ist jede Menge Zeit! Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen User, der etwas dazu beitragen kann oder möchte...



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    australia - 24.08.2007, 23:52


    Jörn 1073 hat folgendes geschrieben:
    sicher bin ich, was die Herangehensweise angeht, "mit der Tür in Haus gefallen", ist aber auch meine wesensart ->bin halt direkt, weil ich so bin, wie ich bin.


    Direkt ist sicherlich nicht verkehrt und ich agiere genauso. Bin eben trotzdem der Meinung, daß es anders vielleicht auch gegangen wäre und somit eventuell sogar erfolgversprechender ohne Gezicke (von wem auch immer und aus welchem Grund)

    Jörn 1073 hat folgendes geschrieben:
    Trozdem hätte ich Dich gern, bei der Planung eines solchen großen Treffens dabei gesehen, auch wenn es leute gibt die Deine art zuschreiben nicht mögen, kann man ich nur meinen Hut ziehen, denn deine Erfahrenungen was die Treffenplaungen angeht sind schon viel Wert.


    Vielen Dank für die Blumen. Aber warum hast du nicht erstmal vorher gefragt? Beim planen bin ich eigen und mache es aus meinen Gründen alleine, aber Tips geben hätte man trotzdem geben können.

    Jörn 1073 hat folgendes geschrieben: Im übrigen war ich mit der Vermutung, das sich aus jeden Forum mindesten 5 Leute finden die mit kommen würden, falsch gewesen.
    Ich hatte in einigen Foren eine 90-tägige umfrage mit laufen lassen. Es wären Druchnittlich sogar 6 geworden.

    Wenn ich mir meine Blumen auch gleich wieder verspiele, aber von 10 Zusagen 10 Monate im voraus, erscheinen wenn es wirklcih ganz gut läuft 7 Leute. Macht also bei 53 Zusagen vielleich 35 - 36 Leute, wenn alles gaaaaanz super läuft. Es sind viel zu viel Wenns und Abers dabei, um wirklich abschätzen zu können, wie es gelaufen wäre.

    Jörn 1073 hat folgendes geschrieben:
    6 x 9 = 53 -> somit wäre das erste Treffen schon ein riesen Erfolg für die Moderatoren geworden.

    Verstehe ich nicht !!! War es dein Zeil, ein erfolgreiches Treffen für Moderatoren zu veranstalten? Wenn ja, dann hab ich den Sinn falsch verstanden, wovon ich aber nicht ausgehe.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    aok - 25.08.2007, 08:49


    hätte wenn und aber ist doch jetzt nur rein spekulativ. man wird nur wissen ob es was wird wenn man es nun durchzieht oder man wird es nicht wissen wenn man es sein lässt. fehler die gemacht wurden kann man nicht rückgängig machen aber man kann sie beim nächsten versuch verhindern



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 25.08.2007, 20:43


    australia hat folgendes geschrieben:
    1.Direkt ist sicherlich nicht verkehrt und ich agiere genauso. Bin eben trotzdem der Meinung, daß es anders vielleicht auch gegangen wäre und somit eventuell sogar erfolgversprechender ohne Gezicke (von wem auch immer und aus welchem Grund)
    Jörn 1073 hat folgendes geschrieben:
    Trozdem hätte ich Dich gern, bei der Planung eines solchen großen Treffens dabei gesehen, auch wenn es leute gibt die Deine art zuschreiben nicht mögen, kann man ich nur meinen Hut ziehen, denn deine Erfahrenungen was die Treffenplaungen angeht sind schon viel Wert.


    2.Vielen Dank für die Blumen. Aber warum hast du nicht erstmal vorher gefragt? Beim planen bin ich eigen und mache es aus meinen Gründen alleine, aber Tips geben hätte man trotzdem geben können.

    3.Verstehe ich nicht !!! War es dein Zeil, ein erfolgreiches Treffen für Moderatoren zu veranstalten? Wenn ja, dann hab ich den Sinn falsch verstanden, wovon ich aber nicht ausgehe.

    zu 2. - wenn es soweit ist, komme ich gerne auf dein Angebot zurück ! Ich hatte ein relativ ruhiges Wochenende, zum nach denken und grübbeln und da nun NRW kneifft zieh ich's jetzt doch alleine druch.

    Wer helfen möchte kann sich gerne Melden

    zu 3. - es ging mir nach wie vor, um eine große Interessen Gemeinschaft, deshalb wollte ich die Moderatoren an einen Tisch bekommen damit man in dieser Zusammenarbeit merkt, das es in einem großen Forum auch klappen kann -> 9 Foren für 2 - 4 formen eines Autos sind meiner Meinung nach 7 zuviel aber vielleicht bin ich auch meiner Zeitgenossen ein wenig zu weit vorraus. Deshalb fand ich es auch etwas belustigend was mir von Aurikom vorgeworfen wurde, zumal Er, wenn er gewollt hätte, seine Ideen mit einbringen hätte gekonnt und trotzdem von den Mitglieder gefeiert worden wäre und mich kennen zwar 3, 4 leute aber mehr auch nicht, und ich brauche kein Lob und wenn dann höstens von meiner besseren hälfte und Ihr ist es egal.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    moon - 02.10.2007, 00:31


    gibt es irgend welche neuen planungen für das treffen? so wie ich das jetzt mit bekommen habe, wurde fast jedem forum wo das thema angesprochen wurde geschlossen, weil die diskussion zu nix geführt hat und es zum streit kam.



    Re: Forumoffenestreffen im Jahr 2008??

    Jörn 1073 - 02.10.2007, 10:42


    Sorry Jungs,
    momentan hab ich persönliche Probleme zuregeln. ich werde mich in den nächsten Wochen vieleicht mal irgend wie dazu äußern.


    @boxer77

    ich komme gern auf Dein Angebot zurrück, aber noch hab ich ne menge um die Ohren



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das neue Forum findet ihr unter: www.Eclipse-Emotions.de

    Servus aus Bayern - gepostet von Sassi1980 am Mittwoch 02.08.2006
    Goldene Ventilkappen ersteigert - gepostet von bandit am Donnerstag 09.11.2006
    Zahnriehmen wechel für Boxer77 - gepostet von bandit am Donnerstag 22.06.2006
    1. Frühjahres-Treffen am 11.05.2007 - gepostet von boxer77 am Freitag 05.01.2007
    Historie Teil 2 - gepostet von australia am Donnerstag 27.07.2006
    Match - gepostet von aok am Dienstag 17.07.2007
    hallo aus thüringen - gepostet von Micky am Mittwoch 27.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Forumoffenestreffen im Jahr 2008??"

    Kursplan für 2008 - Kiduk (Mittwoch 20.06.2007)
    Night Master 2008 - Daddy Cool (Sonntag 09.12.2007)
    Agility Turniere dieses Jahr - Monika (Donnerstag 07.06.2007)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    IS zwar net aus diesem Jahr..... - muemmes (Sonntag 07.05.2006)
    EM 2008 - Revolverheld (Mittwoch 11.10.2006)
    Neue Patch 2008 - Administrator (Donnerstag 16.08.2007)
    Frohes neues Jahr - killercup (Samstag 31.12.2005)
    Wer wird nächstes Jahr Weltmeister? - zalus123 (Donnerstag 21.12.2006)
    Finanzierungs / inkl. Komplett paket - LatviaGirl (Samstag 05.01.2013)