Alfi der kleine Knuddelbär! =)

Forum der Willow Creek Ranch
Verfügbare Informationen zu "Alfi der kleine Knuddelbär! =)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franzi - Izy
  • Forum: Forum der Willow Creek Ranch
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Pflege von Alfi
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alfi der kleine Knuddelbär! =)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alfi der kleine Knuddelbär! =)"

    Re: Alfi der kleine Knuddelbär! =)

    Franzi - 14.08.2007, 20:42

    Alfi der kleine Knuddelbär! =)
    Heute bin ich auch noch zu unserm Homasskottchen Alfi gegangen. Zuerst hab ich ihn aus seiner Box geholt und ihn gründlich geputzt. Danach habe ich ihm Trense und Gamaschen drauf gemacht und dann sind wir zusammen zur Reithalle gelaufen. Ich wollte Alfi heute ein bischen Longieren und ihn ein paar Hilfslaute bei bringen. Wir sind im Schritt gestartet. Alfi lief schön zügig und hatte eine sehr schöne Haltung. Ich wollte ihm keine Ausbinder drauf machen sondern ihn so versuchen durchs Genick zu kriegen, was nacher auch wunderbar klappte. Nach einigen Runden Schritt, kamen dann ein paar Runden
    Trab. Als er dann schön locker war, sollte ein eine Runde galoppieren was er super machte, aber das durch parrieren war ein bischen schwerer bei ihm, da er
    die bestimmten Laure und Hilfegebungen noch nicht kannte. Doch nach einigen Versuchen klappte es dann doch. Nach ein paar Runden Trab und Schritt wechselte ich die Seite und machte das gleiche noch einmal. Jetzt klappte das mit dem durch parrieren schon besser. Nach einien Übergängen und anderen Sachen, lies ich Alfi trocken laufen. Er hatte das echt Spitze gemacht und er bekam ein Leckerlie. Als ich damit fertig war, machte ich seine Trense ab und er durfte noch ein bischen frei laufen. Damit er das nicht alleine machen musste, holte ich noch meinen Hengst Sando, mit dem er dann auch noch ein paar Runden durch die Halle düsten und tobte. Da beide noch ziemlich jung waren, spielten sie noch gerne, aber hatten auch genug Unsinn im Kopf. Die beiden verstanden sich echt gut, doch nach ca. einer halben Stunde musste ich die beiden wieder trennen. Zuerst holte ich Sando raus, dem ich eben die Beine abspritze und dann bekam er ein Leckerchen und durfte dann wieder zurück in seiner Box. Danach war Alfi dran und auch im spritze ich eben die Beine ab und dann durfte er Leckerlei kauend in die Box zurück. Als ich dann alles weggeräumt hatte, verabschiedete ich mich von meinen Knuffels Sando, Sjoukje und Star und fuhr dann auch nach Hause, da es sehr spät geworden war. :D :D :D



    Re: Alfi der kleine Knuddelbär! =)

    Izy - 15.08.2007, 13:57


    super... danke, dass du dich auch um alfi kümmerst...



    Re: Alfi der kleine Knuddelbär! =)

    Franzi - 15.08.2007, 20:09


    kein problem so ab und zu is ja hofmasskotchen =)



    Re: Alfi der kleine Knuddelbär! =)

    Izy - 16.08.2007, 20:32


    jo, genau...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Willow Creek Ranch

    10. Auftrag - gepostet von Izy am Sonntag 23.09.2007
    Der erste Schnee - gepostet von Jule am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alfi der kleine Knuddelbär! =)"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    Der kleine Zappelphillip - mein HM-052 ist da!!! :D - Okke Dillen (Freitag 20.10.2006)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Meine kleine unnütze Armee die trotdem ordentlich reinhaut!! - jonnybiiest (Mittwoch 23.02.2005)
    Mal wieder ne kleine leckere Zwischenmahlzeit *g - pfaelzerschwob (Sonntag 16.07.2006)
    kleine tipps zum Spiel^^ - Eragon (Sonntag 10.12.2006)