steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

magdemetal
Verfügbare Informationen zu "steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: S.ilke - Tob - Hekthor - BoB - st3vie
  • Forum: magdemetal
  • Forenbeschreibung: Magdeburger-Metalforum
  • aus dem Unterforum: Tafelrunde
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 23 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV"

    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    S.ilke - 14.08.2007, 21:11

    steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV
    Mich würde interessieren was ihr über die aktuelle Diskussion, ob der Grundbedarf von Hartz IV (derzeit bei 345 Euro wenn ich mich nicht irre) auf Grund der steigenden Lebensmittelpreise erhöht werden soll, denkt.
    Glaubt ihr dass es durchgesetzt wird? Findet ihr es richtig?



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Tob - 14.08.2007, 23:48


    hm... an sich find ich das gut. für familien besonders gut. hm... jetz hab ich das aber vergessen ... vielleicht morgen ...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Hekthor - 15.08.2007, 11:40


    naja für die die wirklich nix finden trotz ARSCH aufreißen is das ja ein zuiemliches MUSS weil wenn die miclh jetz statt 50ct 1 € kostet muss man nun mittlerweile den cent 5 mal umdrehn und sparen wo geht um sich einen halbwegs normalen lebenssatndart zu erhalten ... und das nur weil die schlitzaugen ( verzeiung sollte als sammelbegriff für china japan etc. dienen ) auf den geschmack von miclh gekommen sind ... dachte eigtl. den fehlt da ein enzym das di nur soja vertragen ich meine alkohol vertragen die ja auch nich wirklich ...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    S.ilke - 15.08.2007, 16:53


    @ Rico das was du meinst ist Holz und Stahl... hier liegt es doch ehr an den Ernteausfällen wejens der hitze würd ich meinen... nu mach die Asiaten ma nicht für allet verantwortlich tz klingst ja schon wie Korny

    Zum Thema: find es auch richtig es zu erhöhen weil man damit eigentlich garnicht auskommen kann (zumindest meine Lieblinge auf Arbeit nicht), ABER wenn es dann soweit ist, dass man als Hartz IV Empfänger mehr oder gleich viel/wenig Geld zur Verfügung hat als ein Geringverdiener, z.B. Friseure oder Kellner (oder jeder der bei ner Abzocker-Zeitarbeitsfirma angestellt ist), oder Studenten find ich läuft in dem Land gewaltig was schief...
    Wenn dann alle, aber dazu wird es mit Sicherheit nicht kommen, ich glaube allerdings auch nicht, dass es zu dieser HartzIV Erhöhung kommen wird, die sind doch jetzt schon komplett geistig überfordert aufm Amt dann noch neu rechnen...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 15.08.2007, 17:37

    !
    Warum sollten nur die Harzt IV - Empfänger mehr Geld bekommen, wegen 50 Cent für Milch! Warum sollten nicht auch die Arbeitnehmer mehr Geld bekommen!

    Ich sollte auch Arbeitlos werden, mehr Geld und mehr Freizeit!

    Die Chinesen sind ja nicht Schuld, es ist wie immer irgend ein Kartell in Dtl...! Die Deustchen lassen ja auch alles mit sich machen!



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    S.ilke - 15.08.2007, 18:21

    Re: !
    BoB hat folgendes geschrieben: Die Deustchen lassen ja auch alles mit sich machen!
    Das stimmt allerdings... das is geschickte Ablenkungstaktik wenn was nicht so gut läuft (um es mal gelinde auszudrück) wird erstmal wieder n schöner Skandal (oder auch ein neuer "Bösewicht" wie in den USA) aus der Tasche gezaubert um von den eigentlichen Problemen abzulenken und anscheinend interessiert es den Menschen an sich ja auch mehr, dass irgendein Spice-Girl mal wieder 10 Kilo abgenommen hat, oder irgenwelche Penner irgendwelche Dopingmittelchen schlucken...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Hekthor - 15.08.2007, 19:15


    nein mein einwand mit den asiatischen völkern war auch begründung der lebensmittelkonzerne ( für michl/-produkte) die meinten das es jetz weiter im aisatichen raum fuß fässt und dort die milch immer gefragter is ... aber dadurch das man die milch schweine teuer macht geben die kühe auch nich mehr milch ...


    an diser stelle sei gesagt es sollte mehr silkes geben die uns nich die milchkühewegessen ;)



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Tob - 15.08.2007, 19:34


    woah ... diese ganzen pflanzenfresser essen meinem essen das essen weg ... *g ... das musste sein :)
    aber milchkühe werden doch nur geschlachtet wenn sie zu alt sind oder keien milch mehr geben ... war das nich so?



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    S.ilke - 15.08.2007, 19:37


    Hekthor hat folgendes geschrieben:nein mein einwand mit den asiatischen völkern war auch begründung der lebensmittelkonzerne ( für michl/-produkte) die meinten das es jetz weiter im aisatichen raum fuß fässt und dort die milch immer gefragter is

    ok nach neuster recherche meinerseits könnte es eventuell sein dass du recht hast :wink: (ist wahrscheinlich das zusammentreffen aller fakoren)



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 15.08.2007, 19:39


    JA aber Chinesen sind glaub ich für unsere Milchprodukte das geringste Problem... Es ist mehr unser Holz und der Stahl...

    Unser Problem ist das die Deutschen immer einen Schuldigen suchen ausserhalb von Dtl. ---> siehe Rico "Chinesen"
    Wir sollten uns lieber auflehnen gegen die Willkür des Staates...!
    Macht kaputt was euch Kaputt macht.



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Tob - 15.08.2007, 19:42


    nich alle .. ich bin dafür alle von oben anne wand zu stellen :) ... oder wenisgtens auszutauschen mit leuten die nich nur ahnung von politik haben ...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 15.08.2007, 19:44


    Bin auch dafür, brauchen aber Leute an der Macht, welche nicht nur labern sondern handeln....



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Tob - 15.08.2007, 19:51


    jupp das kommt auch noch hinzu



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    S.ilke - 15.08.2007, 19:51


    und wer soll das sein?? Denke mal, dass jeder früher oder später austickt wenn er so viel Macht und Einfluss hätte...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 15.08.2007, 19:55


    Es sollten nicht Menschen mit dreihundert anderen Menschen sein die sich gegenseitig das Geld in die Schuhe stecken.
    Sollte schon welche sein die Verschiedenste Interessen haben. Müssen ja auch nicht soviele sein wie gerade im Bundestag/rat schlafen....
    Und die müssten früher als alle vier Jahre vom VOLK "abwählbar" sein



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Hekthor - 15.08.2007, 20:01


    es müssten menschen sein die wissen wie hart das leben ausserhalöb der parlamente wirklich is und das 7mio. arbeitslose ettliche obdachlose etc. nich nur statistische zahlen sind ... und politik sollte ein nicht mehr so gut bezahlter job sein bzw. die leute im amt auch fordern ...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Tob - 15.08.2007, 20:07


    die sollten nach taten bezahlt werden .. die machen ja immer schöne versprechne vor der wahl .. und diese taten müssen die dann in ihrer amtszeit erfüllen und dafür gibts dann extra kohle .. also die sollten dann auch erstma weniger bekommen .. richtig weniger ..



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 15.08.2007, 21:51


    Die sollten Normalverdiener werden, gibt Menschen in Dtl die wirklich was tun und nicht mal ein 50tel verdienen.... Die Säcke....



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    S.ilke - 15.08.2007, 22:25


    Politiker sind ja nun auch nicht als solche geboren wurden und einige von Ihnen mußten sich bestimmt auch erstmal von "unten" hoch arbeiten , sollten also schon wissen wie es dort ist, zwar zu ner anderen Zeit (die meisten sind Nachkriegskinder), aber egal.
    Ich bin überzeugt davon wenn man jetzt einen der, um es mit Ricos Worten zu sagen, "weiß wie wie hart das leben ausserhalb der parlamente wirklich is" an die Spitze setzen würde, würde der nach na sagen wir mal 2 Jahren genauso handeln wie unsere Politiker jetzt.
    Macht und Geld verändert jeden Menschen

    Normalverdiener find ich übertrieben d.h. was verstehst du unter Normalverdiener? So wie ein Lehrer oder Bürokaufleute, oder wie ein Anwalt oder Arzt?
    Anwalt oder Arzt wär ok (immerhin müßen die ein Land regieren das is schon allerhand) kombiniert mit der Idee von Tob nach Taten Zuschüsse zu geben ist das ma ne coole Idee.



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Tob - 15.08.2007, 22:30


    die sollten auch nich ewig an der macht bleiben .. muss dann auch schon immer n wechsel sein ... die die an der macht waren würden dann für ne gewissen zeit aussetzen um wieder klar zu kommen oder so



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 15.08.2007, 22:39


    Warum sollten Menschen die sich weigern eine "Reichensteuer" einzuführen und weiter die Steuern der Mittelständigen und darunter Lebenden hochtreiben mehr verdienen als Ärzte die Leben retten. Beim besten willen ein Politiker brauch keine 5000€ im Monat. Könnte mich aber damit zufrieden geben, wenn sie keine kostenfreie Flüge mehr kriegen und auch IMMER anwesend sind im Parlament. Dafür bekommen die immerhin ihr Geld. Wenn ich höre das Politiker max. von 365 Tagen im Jahr nur 80 bis 120 Tage im Parlament sind und sonst auf Kosten der Steuerzahler nach Bonn oder sonst wohin pendeln(wo sie nichts verloren haben) könnte ich sie alle erschiessen. Menschen auf der Kommunalebene verdienen auch nicht gut und leisten mehr als der Bundeskanzler...

    Mal was ganz anderes, warum immer nur Menschen einsetzen, die Nachkriegskinder sind. Glaube die Jüngeren haben bessere Ideen als die Alten, da sie breitgefächerter denken(sind ja auch freier aufgezogen wurden).



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    S.ilke - 15.08.2007, 22:46


    Sie sollen ja nicht mehr verdienen... entweder die weniger oder die anderen mehr, sollte ausgeglichen sein.
    Jüngere Menschen is auch gut, aber wenn der Rest der Welt nur Alte an der Spitze hat, werden die doch garnicht ernst genommen, es sei denn die nehmen sich an uns ein Beispiel höhö



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 15.08.2007, 22:49


    Zum Thema ernstnehmen, ist doch völlig uninteressnt... Die Leute ausserhalb Dtl sollen uns ja erstma nicht interessieren. Erst Probleme in Dtl lösen, dann können wir immer noch die Welt erobern...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Hekthor - 16.08.2007, 12:51


    welt erobern ?
    dann könnten wir uns auch in USA umbenennen ...

    ich bin dafür wir bringen unser land in schuss und machen das beste drauß um dann allen den mittelfinger zeigen zu können wenn wir fast unabhägig sind ...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    S.ilke - 16.08.2007, 13:10


    Hekthor hat folgendes geschrieben:ich bin dafür wir bringen unser land in schuss und machen das beste drauß um dann allen den mittelfinger zeigen zu können wenn wir fast unabhägig sind ...

    :bindafür: und wir fangen mit der einführung eines Mindestlohns an, gefolgt von einer Reichensteuer UND der Leagalisierung von Cannabis in sämtlichen Bereichen, ham wir gleich noch zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen :D



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Tob - 16.08.2007, 14:56


    YEAH ... DROGEN :) .. mario und anna bringen aber wirklich neue arbeits plätze .. zum bsp die gärtner die das anbauen ... dann die steuern dadrauf bringt noch ma kohle ... und so .. aber naja



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    S.ilke - 16.08.2007, 16:10


    Kannst ja dann als eine art Qualitätsprüfer arbeiten :lach:



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 16.08.2007, 16:54


    Ey von Harzt IV zu Drogenanbau....
    Kein Wunder das Diskussionen nichts mehr bringen... Wählt die Grünen...!
    Aber ich wäre dabei.... hehe



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Hekthor - 16.08.2007, 18:07


    scheißdrogen ... wandert dochnach holland oder jamaica aus ...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Tob - 16.08.2007, 18:22


    :lol:



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 17.08.2007, 18:46


    Drogen würden aber alles nur noch schlimmer machen, weil es keinen mehr interessiert



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    S.ilke - 17.08.2007, 19:19


    Also hör mal nur weil Cannabis legal ist, und ich rede auch von keiner anderen Droge, verlieren die Leute doch nicht plötzlich das Interesse an Politik oder an Ihrer Zukunft!!! (obwohl ich zugegebener Maßen auf Arbeit heut das beste Beispiel für deine Argumentation erlebt hab, aber egal, sind ja nicht alle so). Zum anderen rede ich ich auch nicht nur von der "Droge" sondern auch von dem Rohstoff, das Zeug ist ja vielseitig einsetzbar...
    Alkohol ist auch ne Droge und legal



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Hekthor - 17.08.2007, 19:24


    ohne alkohol hällt man das in diesem land auch nich mehr us ... bzw . brauch man es um sich hier so aufzupuschen um sich mal durchzu setzen ...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 08.11.2007, 19:29


    So mittlerweile sind die Milchpreise egal bzw. Lebensmittelpreise... Der Bezinpreis liegt nun bei 1,45 € pro Liter.



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Hekthor - 08.11.2007, 20:04


    und der diesel ich nich viel billiger



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 08.11.2007, 20:07


    Richtig vorgestern kostete der Liter Benzin so viel wie der Diesel jetzt kostet



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 30.04.2008, 14:39


    Juhu die Milchpreise wurden gesenkt... Das nenn ich doch mal ein Fortschritt... hehe



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    st3vie - 30.04.2008, 15:11


    Bei meinem derzeitigen Milchkonsum begrüße ich das gerne. :)



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Hekthor - 30.04.2008, 20:37


    jetz in den frühlings und sommr monaten sinken milchpreise meist
    nur jetz nach dem man fast 70% draufzahlen musste für den eutersaft
    freut man sich drüber ...
    aber keine angst ...
    das ganz wird spätestens im herbst wieder so viel kosten wie vor 4 wochen ...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    BoB - 30.04.2008, 20:52


    Nach dem Bericht den ich gelesen habe, haben die Chinesen nicht mehr soviel verlangen danach und darum hat sich der Preis geändert... Da zu viel da ist... Nicht weil es Sommer wird...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Hekthor - 01.05.2008, 12:42


    das wird sicher auch ein faktor in der formel sein ,
    das die jetz kurz ersma genug von milch haben werden ...
    aber jeden frühling und sommer wird milch billiger ...
    da jetz die weiden und alles grün sind und das futter dadurch nicht mehr so viel kostet für die bauern ...



    Re: steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV

    Tob - 30.07.2008, 15:19


    auf wunsch von erstellergatte --> closed



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum magdemetal

    Die geilsten Assi-Festival-und Suff-Bilder - gepostet von Ludo Lutzefer am Dienstag 02.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "steigende Lebensmittelpreise und Hartz IV"

    Steigende Pferde - Svenja (Montag 10.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    GRATIS! EGO8 + 1,1l 300 Bar HP System - Mig (Donnerstag 17.07.2008)
    ECW on SciFi am 15.07.2008 - JM Hardy (Mittwoch 16.07.2008)
    Hartz IV - Freigeist (Samstag 05.08.2006)
    Funkaussetzer? - Heckenschneider (Mittwoch 16.07.2008)
    wieso...??? - sonne2002 (Donnerstag 17.07.2008)
    15MinutesBeforeTheDive - 16.07. - anna (Mittwoch 16.07.2008)
    Hartz IV macht arm - [DxS]scorpion (Mittwoch 29.03.2006)
    Frogster bekräftigt Release in 2008 - Kyrein (Mittwoch 16.07.2008)