Yago sucht ein neues Zuhause

Fellnasen-im-Glueck.de
Verfügbare Informationen zu "Yago sucht ein neues Zuhause"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fumee76
  • Forum: Fellnasen-im-Glueck.de
  • Forenbeschreibung: Ein Forum zum quatschen,klönen und diskutieren
  • aus dem Unterforum: Hilfe gesucht (öffentlich)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Yago sucht ein neues Zuhause
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 22 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Yago sucht ein neues Zuhause"

    Re: Yago sucht ein neues Zuhause

    Fumee76 - 14.08.2007, 21:01

    Yago sucht ein neues Zuhause


    Yago wurde im Frühjahr diesen Jahres als Notfall aus Madrid gemeldet. 2 mal ist er dort innerhalb eines Jahres aus der Vermittlung zurück gekommen, das problem: er war massiv nachtaktiv. Dann fand sich hier in Deutschland ein Zuhause im hohen Norden. Dort sollte Yago als Wohnungskatze in Hunde- und Katzengesellschaft leben mit einem gesicherten Garten. Es gab größere Anlaufprobleme mit den anderen Tieren, 2 Baby-Neuzugänge wurden allerdings problemlos akzeptiert. Aus diesem Grunde war dann eine Rückgabe angedacht und als hätte er es verstanden, begann er sich mit den anderen zu arrangieren. Das größte Problem war allerdings der Garten, trotz diverser Umbauaktionen einschl. Baumfällen fand er immer wieder einen Weg heraus und das an einer stark befahrenen Straße. Zuletzt ging er abends raus und mußte tags im Hause bleiben (unter schlimmen Protest), weil abends dort relativ wenig Verkehr war. Da Yago sich ansonsten gut eingewöhnt hatte - er zeigte übrigens NIEMALS Nachtaktivität!!! - beschlossen iwr, ihn trotz der Ausbrecherei dort zu lassen. und nun kommt es: die Nachbarn haben sich massiv beschwert, da er deren Kater verprügelt :((( - nun muß er weg.



    Wir suchen für Yago ein liebevolles Zuhause, gern in ruhiger Umgebung mit Freigang, denn das scheint seiner Nachtaktivität ja doch zu helfen. Bitte nicht mit zuvielen anderen Tieren; Yago ist dominant, vielleicht am besten als Erstkatze mit einem Baby dazu oder zu einem lieben Hund. Aber mit Geduld und ohne einen vorhandenen Raufer geht es vielleicht auch zu einer ruhigen anderen Katze.
    Yago war in Spanien auf FIV und Leukose neg. getestet, der Test kann hier auf Wunsch wiederholt werden, da er ja zwischendurch Freigang hatte und auch gerauft hat (wobei eine Ansteckung bei Freigänger dann ja niemals ganz ausgeschlossen werden kann). Er ist kastriert, geimpft und gechipt.
    Yago ist ein Bild von Kater. Er wurde vor einiger Zeit beim Tierarzt vorgestellt, da er an einer Stelle unter der Haut einen Knubbel hat, es soll einfach beobachtet werden, kein Hinweis auf Krebs oder ähnliches, wir möchten es einfach nur mit angeben.
    Diesmal soll es ein endgültiges Zuhause sein!!! Und es wird am Anfang, nachdem das erneute Umsiedeln für Yago mit Sicherheit ein Schock ist, nicht ganz einfach. Bitte nur Leute mit Geduld!
    Kontakt: Kerstin Ridder, 05751/982797, kridder1@t-online.de

    Vielen Dank

    kerstin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fellnasen-im-Glueck.de



    Ähnliche Beiträge wie "Yago sucht ein neues Zuhause"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)