Wie am besten das Auto sauber machen ?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Wie am besten das Auto sauber machen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raptor - 25%Nitro - RudiRodi - Max - sido - Anonymous - Littledevil - TFFY - BadMad - V25
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie am besten das Auto sauber machen ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 23 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie am besten das Auto sauber machen ?"

    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Raptor - 30.09.2007, 19:49

    Wie am besten das Auto sauber machen ?
    So , mein Auto ist richtig dreckig ! Wie soll ich es am besten sauber machen ? danke schon mal !



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    25%Nitro - 30.09.2007, 19:56


    am besten mit einem Kompressor oder alles ausbauen und putsen



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Raptor - 30.09.2007, 20:02


    ok thx kann ich auch die Elektronik ausbauen und ihn dann mit Wasser abspritzen ? Oder schadet das den Motor ?



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    RudiRodi - 30.09.2007, 20:15


    einmal komplett allen schmutz mit wd40 auch die gelenke und dann mitm kompressor komplett auspusten



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Max - 30.09.2007, 20:21


    Raptor hat folgendes geschrieben: ok thx kann ich auch die Elektronik ausbauen und ihn dann mit Wasser abspritzen ? Oder schadet das den Motor ?

    Ich spritze den Specter auch mit Wasser ab ,wenn die Elektronik drinn ist. :gut:

    Die Box ist ja spritzwassergeschützt. :gut:

    Max



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Raptor - 30.09.2007, 20:23


    Okay , und die Servos ?



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Max - 30.09.2007, 20:29


    Die ham das auch locker weggesteckt. Die sind normal auch immer Spritzwasser geschützt.

    Max



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Raptor - 30.09.2007, 20:34


    RudiRodi hat folgendes geschrieben: einmal komplett allen schmutz mit wd40 auch die gelenke und dann mitm kompressor komplett auspusten

    was ist wd40 ?



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    sido - 30.09.2007, 20:36


    ein spezielles öl sollte man eigentlich immer haben aber es geht auch caramba



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Anonymous - 30.09.2007, 20:38


    Du kannst auch die Elektronik rausnehmen und ihn in die Spülmaschiene stecken (Mammi fragen). :jeah:
    Danach aber die langer und alle beweglich Teile schön Fetten.

    WD-40 ist ein Reinigungs und Schmiermittel.

    töö



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Anonymous - 30.09.2007, 21:01


    wenns richtig glänzen soll und du wirklich auch in die letzte ritze kommen willst nimm ne zahnbürste. hab ich auch gemacht beim letzten umbau. sieht wieder aus wie neu, und das beste ist di zähne haben jetzt so ne lustige farbe und ich hab so lecker nitro-geschmack im mund :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Littledevil - 01.10.2007, 13:04


    aber wd40 sollte nicht auf die querlenker und sonstige kunststoffteile kommen da diese dadurch brüchiger werden.

    wenn du ihn ganz sauberhaben willst dann zerleg ihn und wisch alles ab^^
    mach ich immer wenn irgendwas kaputt ist und mir langweilig ist....
    ansonsten eigentlich garnicht...



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    TFFY - 01.10.2007, 14:27


    Ich habe die Kunststoffteile mit Cockpit-Reiniger eingesprüht und abgewischt.
    Sieht nun wieder aus wie neu.



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    BadMad - 01.10.2007, 14:48


    Ich schraub immer die Radio Platte raus,kleb den Vergaser mit Frischhaltefolie und nem Gummi zu und dann abbrausen in der Badewanne.
    Allerdings nur bei echt viel Dreck,ansonsten trocknen lassen und mit verschiedenen Bürsten,das geht auch.



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Littledevil - 01.10.2007, 15:06


    besonders lecker ist es wenn das halbe chassis mit einer dünnen spritschicht bedeckt ist und man es nicht merkt... dann geht man fahren und der ganze staub wird vom öl gebunden...
    das klebt dann so richtig schön und trocknen lassen gehtt auch nicht...

    hm...cockpit reiniger... gute idee :)



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Raptor - 01.10.2007, 18:58


    danke , hab ihn mit den Gartenschlaich abgespritzt ! Jetzt iss er auch sauber !



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Max - 01.10.2007, 21:13


    Ja ja. Nicht so schüchtern. Der Specter geht nicht so schnell kaputt. :gut:

    Max



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Raptor - 02.10.2007, 09:24


    Ja , das merk ich ! :lol: :lol: :lol:
    Mit Vollgas auf ne Bordsteinkante zugefahren und nur der Frontrammer kaputt ! :gut: :gut:



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Max - 02.10.2007, 15:02


    Der Plastikfrontrammer ist bei mir nach 1Liter schon abgefallen. :?ka/kp: :grins:

    Aber wofür gibt es denn Alu? :gut: :gut: :gut:

    Max



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Raptor - 02.10.2007, 17:09


    Nur muss man selber machen !



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Anonymous - 02.10.2007, 17:30


    Raptor hat folgendes geschrieben: Nur muss man selber machen !

    yepp!

    ist aber gar net schwer und macht richtig spaß!

    unten klicken, da gibts bilder zu meiner bastelaktion :super:



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Raptor - 02.10.2007, 17:33


    ah



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Max - 02.10.2007, 19:43


    Zitat: ist aber gar net schwer und macht richtig spaß!

    Du sagst es. :gut: :gut: :gut: :grins: Ich hab mittlerweile auch schon verschiedene Test mit meinen Alu-Frontrammern gemacht (Welche Konstruktion am meisten belastbar ist).

    Max



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    Anonymous - 02.10.2007, 20:24


    wie man ja unschwer erkennen kann hab ich mich an die vorgabe vonmax gehalten. hat sich bewährt wies aussieht :super: :super: :super: :respekt:



    Re: Wie am besten das Auto sauber machen ?

    V25 - 03.10.2007, 12:54


    so, ich mach hier dicht. es ging ursprünglich ums auto saubermachen und nicht um frontrammer. dazu haben wir schon genug threads.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Stellt euch alle vor(Vorstellungsbereich) - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Lange Fahrzeit - gepostet von V25 am Sonntag 18.11.2007
    Garantie auf Servos? - gepostet von knud9 am Montag 02.04.2007
    mit ca.30km/h übern hukel - gepostet von RC-Dani am Donnerstag 12.07.2007
    Lager satz für Specter - gepostet von V25 am Dienstag 13.11.2007
    Mein altes hobby. - gepostet von gunrunner am Mittwoch 03.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie am besten das Auto sauber machen ?"

    Grollok machen buntes Steine und sein traurig - Grollok (Montag 12.06.2006)
    Bildchen machen - biene (Montag 05.02.2007)
    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Auto - Maribus (Sonntag 17.06.2007)
    was machen wir am fr..... - biergarten (Montag 13.02.2006)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Was sollen wir noch machen?? - Sassa (Samstag 03.02.2007)
    Cecel möchte karrenführerschein machen.... - cecel (Dienstag 02.05.2006)