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 Betreff des Beitrags: Elektronisches Timing
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 21:54 
Ich hät da mal ne Frage....

Was meinen Regler Vom Rex600 betrifft den Orginal Regler.

http://www.freakware.de/technik/Align%2 ... -BL75G.pdf

Elektronisches Timing.....was genau bedeutet das....Langsam ....Mittel ....Schnell.

und vorallem was soll ich einstellen für den XL1650 Brushless....

Da ich Anlaufprobleme habe,meist 2 bis 3 mal anrucken bis er Anläuft

bin ich da irgentwie Recht Ratlos.... :n22: :n22:

Kennt einer Diese Sorgen.

für eventuelle Hilfe wer ich sehr Dankbar.

mfg GaRaDoS


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2008, 21:54 


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektronisches Timing
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 07:11 
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GaRaDoS hat geschrieben:
....bin ich da irgentwie Recht Ratlos....
Hihi, vom GaRaDoS zum GaRatLos Bild :wink:
Was genau das Timing bewirkt, weiss ich leider nicht... steht nicht irgendwo beim Motor in der Anleitung,
welches Timing passt? Oder beim Regler, welches Timing mit welchem Motor (Anzahl der Pole)?
Ich meine, das hätte ich schonmal in irgendeiner Anleitung gelesen :?

Gruss,

Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 10:55 
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Testpilot
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Beiträge: 671
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ich denke, beim timing ist gemeint, wann genau die stromimpulse abgefeuert werden. ein hohes timing ist meist für sportliche leistung, mittleres für normal und langsam ist oft für 3polige motoren. aber am besten wirst du das herausfinden, wenn du dir die werte erfliegst. beim hohen timing braucht man übrigens auch am meisten strom.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 12:48 
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Flieger Ass

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hi schau mal hier wird es ganz gut erklärt

http://www.torcman.de/peterslrk/EM-2-20 ... 2_2001.htm

Im grunde ist es nur der Winkel vom anker zum Pol wann der Impuls zur abstoßung geschickt wird.

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 22:33 
THX,

auch wens nicht wirklich geholfen hat.

Werde jetzt alle 3 stufen durchtesten..habe heute mit mittel begonnen.

Prog. heute noch auf Schnell.....


Halte euch auf den Laufenden.

mfg GaRaDoS


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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 01:04 
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"Pour le Mérite" Träger
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Ich versuche das immer mit einem vergleich beim Otto-Motor zu erklären. Das was beim Regler das Timing ist,
ist beim Otto Motor der Zündzeitpunkt.
Je passender der Moment ist, indem der Impuls kommt, umso stärker ist der Motor auch ;)
Bzw. umso besser Springt er an!

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 11:37 
Ok das hab ich ja begriffen,

ABER. welcher zündzeitpunkt ist den nun für den XL1650 Standart Motor vom Rex600 der Richtige.....

Habe jetzt alle beschreibungen durch die ich hier bei mir finden konnte........
nur keine Sagt was darüber aus.

Und ich habe einen FP Lipo 4900mah 6s1p.der hat ca 80 Zyklen.
mit diesem Lipo habe ich noch nie Anlaufprobleme gehabt und habe sie noch immer nicht.Kein Rucken kein Mucken.....

Mach ich nu die NAGELNEUEN H5 Kokam rein.muss ich mindest 3 mal anlaufenlassen bis er Dreht,oder mithelfen....

das ist doch nicht normal....Kokam anrucken ,FligtPower ok.....

auch habe ich eine gaskurve von 65 für stand 80.Habe ich nun den Kokam Drin und schalte um,keine Drehzahl änderung.....
Mach ich das mit dem 25C Fligtpower lipo geht er von 1900 auf 2100....
P.S und das mit allen Kokam Lipos.....haben 3 Versucht.
Nun habe ich aber auchnen 5000mah FP NAGELNEU mit 25C da macht er das auch.
Muss ich Die Lipo´s wirklich erst bis zu 10 mal Laden damit sie volle spannung haben,ne das kann nicht sein,den mit dem alten Kokam 25C habe ich selbe Probleme.

Also Anlaufsorgen machen alle Kokam Lipo´s 4000mah ob 30 oder 25 C

noch nie Sorgen hatte ich mit meinem FP 4900 25C auch gestern einwandfrei.
Der neue H5 30 hat jetzt 6 Flüge....werde ab den 10 weiter berichten ob es besser wird.

mfg GaRaDoS

mfg GaRaDoS


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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 12:17 
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"Pour le Mérite" Träger
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Sorry das ist mir neu :shock:
Ich weiß nur wenn der Motor beim starten ruckt, stimmt das Timing nicht ganz aber was du hier berichtest verstehe ich absolut nicht... mit FlightPower geht es und mit Kokam läuft er stotternd/garnicht an?
.... *schulter zuck*
Da muss am besten wer ran der diese Kombie auch im Einsatz hat.
gruß

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Wayne?! ;)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 13:53 
Werd mir wohl doch nen Jazz 80 ans Bein binden....


:) :) :) :)


MFG GaRaDoS


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 15:50 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
du wirst es nicht bereuen, glaub mir ;)

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Wayne?! ;)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 15:51 
ich weis ,wa im 450 rex schon begeistert vom jazz 40....

nur Bin ich wiedermal Pleite.....


naja...müssen wieder paar Überstunden her...


mfg gaRaDoS


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