Punktsp. 14. Sptg.: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:2 (1:1)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 14. Sptg.: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:2 (1:1)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / aktuelle Fotos
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 14. Sptg.: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:2 (1:1)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 12 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 14. Sptg.: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:2 (1:1)"

    Re: Punktsp. 14. Sptg.: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:2 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 24.11.2007, 11:19

    Punktsp. 14. Sptg.: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:2 (1:1)
    Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 14. Spieltag
    Sonnabend 24. November 2007 13.00 Uhr
    Westsachsenstadion - Zwickau
    FSV Zwickau vs. ZFC Meuselwitz 2:2 (1:1)



    Es war mal wieder wie immer : FSV Zwickau spielt gut und verspielt dennoch völlig unnötig zwei Punkte

    Als gegen 14:50 Uhr die Anhänger des FSV Zwickau das Westsachsenstadion verließen sah man in den meisten Gesichtern schon etwas verzweifelte Ratlosigkeit mit viel ungläubigen Kopfschütteln.
    Der FSV hat wieder einmal ein gutes & akzeptables Spiel abgeliefert, hat es aber trotzdem erneut versäumt den ersten Heimsieg unter Dach & Fach zu bringen.

    Alles Begann eigentlich optimal – Als nach gut einer Spielminute eine scharfe Flanke von Fuchsenthaler im Meuselwitzer Kasten landete sah es eigentlich schon frühzeitig nach einer positiven Weichenstellung aus. Leider war es aber wie immer – der FSV schafft es einfach nicht eine Führung über einen längeren Zeitraum zu halten – schon in der 7. Minute erzielte der Ex-Zwickauer Mario Weiß den 1:1 Ausgleich für die Gäste. Vorausgegangen waren mehrer desolate Aussetzer im Zwickauer Abwehrverbund – keiner wollte das Leder so recht wegschlagen – Soukop wirkte auch sehr unglücklich – und Weiß hatte nach diesem Durcheinander wenig Mühe zu vollenden.
    Der FSV Zwickau zeigte sich nach dem Ausgleich aber recht wenig beeindruckt und dominierte die Partie deutlich, verpasste aber wie so oft Toremäßig nachzulegen. So ging es trotz einiger guten Möglichkeiten nur mit einem Unentschieden in die Kabine.
    Nach dem Seitenwechsel bot sich denn nur 900 Zuschauern das selbe Bild- Zwickau arbeite viel, kämpfte und wurde auch durch den heute besten Mann auf dem Platz mit der erneuten Führung belohnt. Sigmund versenkte die Kugel aus 15 Metern ins linke unter Eck zum 2:1 (53.). Danach sah man nahezu ein Spiel auf ein Tor – der FSV war dem 3:1 jederzeit deutlich näher als die Meuselwitzer dem Ausgleich. Klarste Tormöglichkeiten konnten jedoch von Zwickau nicht in einem weiteren Treffer umgemünzt werden. Die dicksten Chancen vergaben Moses, Troche, Hanke und Kubik. So kam es dann am Ende wie es kommen musste – der Meuselwitzer Hinze tauchte auf einmal völlig frei auf der linken Seite vor Soukop auf und schob zum sehr schmeichelhaften Ausgleich für den ZFC ein. Beim ZFC Meuselwitz wusste man gar nicht so richtig wie man jetzt zu dem Punktgewinn gekommen ist. Die Gäste waren den Zwickauern fast 90 Minuten deutlich unterlegen und nehmen dennoch einen Punkt mit. Jede andere (Top)-Mannschaft hätte den ZFC heute wahrscheinlich auseinander genommen.
    Am Ende also erneut lange Gesichter beim FSV Zwickau – seit 3 Spielen zwar ganz ordentlich gespielt und auch nicht verloren – Fußball ist aber ein Ergebnissport und darum zählen eigentlich nur 3-fache Punktgewinne. So tritt der FSV Zwickau weiterhin auf der Stelle und hofft nun auf ein schönes & erfolgreiches Derby beim VFB Auerbach nächste Woche.

    Noch ein kurzes Wort zum Schiedsrichter - ohne das ich ihm die Schuld für unsere eigene "Dummheit" zu schieben will - aber der war eine Katastrohpe - das Spiel war geprägt von zahlreichen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen.

    Von hier aus auch noch mal die besten Genesungswünsche an FSV Spieler Petr Zdrazil der sich dam Mittwochmorgen nur einen Tag nach seinem Geburtstag im Training schwer verletzte. Der Fanclub „Alte Sachsen“ wünscht dem sympathischen Tschechen eine baldige Genesung …




    Statistik:

    FSV Zwickau

    Soukup - Trehkopf, Köcher, Trochocki - Kubik, Scholze - Sigmund, Troche (85. Opitz), Fuchsenthaler - Moses, Hanke (85. Gleis)


    ZFC Meuselwitz

    Dix - Graf (68. Scherz), Bronec, Hinze, Mees - Weinert (59. Gemazashvili), Dimter, Kwiatkowski - Weis - Weiß (59. Fischer), Miltzow



    Torfolge:

    1:0 Fuchsenthaler (1.)
    1:1 Weiß (7.)
    2:1 Sigmund (53.)
    2:2 Hinze (84.)



    besondere Vork.: keine


    Zuschauer: 862 ( Gäste: 30 )


    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 3,5
    Trochocki 2
    Köcher 2,5
    Trehkopf 2,5
    Kubik 3
    Scholze 2
    Troche 4
    Moses 2,5
    Sigmund 1,5
    Fuchsenthaler 3
    Hanke 2,5
    Gleis o.B.
    Opitz o.B.
















    anschl. Autogrammstunde beim Neusponsor ...




    Videos vom Spiel / Pressekonferenz gibt es hier >>> http://altesachsen.de.tl/Videos--s--Kurzclips.htm



    Re: Punktsp. 14. Sptg.: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:2 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 24.11.2007, 19:18


    Bericht MDR Online

    Zwickau wartet weiter auf ersten Heimsieg

    Der FSV Zwickau hat den ersten Heimsieg der Saison erneut verpasst. Die Westsachsen mussten in einer sehr mäßigen Partie gegen ZFC Meuselwitz trotz zweimaliger Führung am Ende mit einem 2:2 zufrieden sein.

    Führung nach 57 Sekunden

    Die Gastgeber starteten verheißungsvoll in die Partie. Nach 57 Sekunden landete eine Flanke von Fuchsenthaler gewollt oder ungewollt im langen Eck zur frühen Führung. Doch die Zipsendorfer schafften durch einen Ex-Zwickauer den Ausgleich. Nachdem FSV-Keeper Soukup einen Schuss abklatschen ließ, stand Weiß (6.) goldrichtig und schob ein. Danach hatten die Gastgeber die besseren Aktionen, ohne richtig gefährlich zu werden. Moses (39.) hatte die beste Chance auf dem Fuß, scheiterte aber aus acht Metern an ZFC-Keeper Dix. Vom Gast aus Ostthüringen kam in der Offensive überhaupt nichts mehr.


    Hinze vermasselt Zwickauer Sieg

    Nach dem Wechsel verfehlte zunächst Zwickaus Moses (51.) per Kopf. Beim Flachschuss aus 15 Metern von Sigmund (53.) lag die Kugel dann im Netz. Die Zipsendorfer wechselten drei Mal und erhöhten nun etwas den Druck, ohne zu wirklich großen Chancen zu kommen. Auf Zwickauer Seite hatte Kubik (69.) die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber aus Nahdistanz. In der 84. Minute schafften die spielerisch ebenfalls sehr limitierten Gäste doch noch den Ausgleich. Ein Kullerball von Hinze aus 17 Metern fand den Weg ins Zwickauer Tor.

    Das meinten beide Trainer

    Peter Keller (Zwickau): "Ich bin total enttäuscht. Wir haben uns einige Chancen erarbeitet, sind aber sträflich damit umgegangen. Da bekommen wir das 2:2, das war ja fast ein Konter. Die Mannschaft wollte, es war insgesamt aber eine große Enttäuschung. Im Abwehrbereich müssen wir noch konzentrierter arbeiten."

    Harald Haese (Meuselwitz): "Wir sind hier her gefahren und wollten drei Punkte holen. Das ist uns nicht gelungen. Mit dem 2:2 kann man am Ende zufrieden sein. Wir hatten uns mehr vorgenommen, es hat aber nicht zu mehr gereicht. Zwickau ist besser als ihr Tabellenplatz."



    Re: Punktsp. 14. Sptg.: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:2 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 24.11.2007, 21:43


    Bericht Homepage ZFC Meuselwitz


    Schmeichelhafter Punkt für Meuselwitz

    Es sollte für den ZFC Meuselwitz eigentlich der vierte Saisonsieg werden. Am Ende reichte es in einem echten Kellerduell beim FSV Zwickau zu einem 2:2, welches auch noch extrem glücklich ausfiel. Während die Westsachsen allein wegen der vielen nicht genutzten Chancen extrem unzufrieden den Platz verließen, musste der ZFC zumindest mit dem Zähler zufrieden sein. Kapitän Sven Dimter war nach der Partie ratlos: "Alle Spieler wollen, aber wir rufen derzeit einfach nicht unser Leistungsvermögen ab. Zwickau war agiler und spritziger. Das ist insgesamt einfach zu wenig, was wir zeigen", schätzte der Mittelfeldspieler nach der Partie treffend ein.

    Dabei hatten sich die Zipsendorfer so viel vorgenommen, wollten an die gute Leistung aus dem Plauen-Spiel anknüpfen. Doch von Beginn an war dann der Wurm drin. Nach genau 57 Sekunden lag der Ball bereits im Meuselwitzer Tor. Axel Fuchsenthaler hatte von der Eckfahne aus geflankt. Die Kugel senkte sich hinter Keeper Oliver Dix ins lange Eck. Zwickau führte und wollte gleich nachsetzen. Doch die Schüsse von Rico Hanke verfehlten das Tor oder wurden eine sichere Beute von Dix. Dann der Ausgleich nach sieben Minuten: FSV-Keeper Michel Soukup ließ einen Schuss nach vorn abklatschen und Mario Weiß schob die Kugel aus sechs Metern in die Maschen. Doch auch der Ausgleich brachte dem Spiel des ZFC nicht die erhoffte Sicherheit. Zwickau blieb klar besser, engagierter und gefährlicher. Immer wenn die Gastgeber zu Angriffen ansetzten, brannte es im Meuselwitzer Strafraum lichterloh. Dagegen verlor der ZFC in der Vorwärtsbewegung schnell den Ball, gab es zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen keine Bindung. Zum Glück blieben die Zwickauer im Abschluss viel zu umständlich, wollten teilweise den Ball ins Tor tragen. Wenn der FSV aufs Tor schoss, stand Dix im Weg. So parierte der ZFC-Keeper in der 39. Minute, als Danny Moses völlig freistehend abzog.

    Auch nach dem Wechsel blieb die Partie weitestgehend einseitig. In der 51. Minute konnten sich drei Zwickauer den Ball im Meuselwitzer Strafraum zuspielen. Moses schlenzte das Leder schließlich an den Innenpfosten. Die verdiente erneute Führung erzielte nur 120 Sekunden später Martin Sigmund. Dix streckte sich bei dessen Flachschuss zwar, kam aber nicht ganz heran. ZFC-Coach Harald Haese reagierte und wechselte in den folgenden 16 Minuten dreimal. Am Spielverlauf änderte sich aber nicht viel. Vojtech Kubik (69.) und Moses (73.) verpassten es, den Sack endgültig zuzumachen. Auf Meuselwitzer Seite fehlte Sebastian Miltzow (55.) ein Schritt, fummelte Robert Fischer (81.) nach einem Gemazashvili-Rückpass zu lange. Dann doch noch der Ausgleich: Weiter Abschlag von Dix - Ablage auf Hinze. Der Innenverteidiger zirkelte den Ball aus 17 Metern flach ins Zwickauer Tor. Dabei blieb es.



    Re: Punktsp. 14. Sptg.: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:2 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 27.11.2007, 21:29


    Freie Presse 26.11.2007

    Kein Heimsieg in der Hinrunde

    Fußball-Oberliga: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:2 (1:1)

    Von Reiner Thümmler


    Der FSV Zwickau konnte im siebenten und letzten Heimspiel der ersten Halbserie seine Flaute im Westsachsenstadion nicht beenden, denn es gab wieder keinen Sieg. Gegen den ZFC Meuselwitz reichte es vor der recht dürftigen Kulisse von 862 Zuschauern nur zu einem 2:2-Unentschieden.

    Der Auftakt verlief für den FSV nach Maß. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung gemacht, da führten die Zwickauer durch ein Tor von Axel Fuchsenthaler 1:0. "Ich wollte eigentlich flanken. Nachdem ich den Ball schlecht getroffen hatte, ging er ins Tor. Unsere Chancenverwertung ist insgesamt mangelhaft. Wir haben jedes Mal vier bis fünf Riesenmöglichkeiten, nutzen sie aber nicht. Im Training hauen wir die Bälle rein, aber im Spiel die viel größeren Möglichkeiten nicht", resümierte der 27-jährige Fuchsenthaler.

    Wie eiskalt Gelegenheiten verwertet werden können, bewies der Ex-Zwickauer Mario Weiß, als er einen Abwehrfehler aus sechs Metern zum 1:1 verwandelte (7.). "Das war allerdings mein erstes Saisontor. Ich habe es mir extra für Zwickau aufgehoben", flachste der 35-jährige Stürmer. "Der Platz hat kein gutes Fußballspiel zugelassen. Die Zwickauer hatten uns im kämpferischen Bereich vieles voraus. Mit dem Punkt sind wir zufrieden", ergänzte der Routinier.

    Nachdem Danny Moses gegen Ende der ersten Halbzeit mit der klarsten Chance am Meuselwitzer Schlussmann Oliver Dix scheiterte (39.), strich nach Wiederbeginn ein Kopfball von ihm knapp am rechten Pfosten vorbei (52.). Ein platzierter 15-Meter-Flachschuss von Martin Sigmund brachte 60 Sekunden später endlich das 2:1. Doch das erhoffte dritte FSV-Tor blieb aus. Gelegenheiten dazu gab es vom eingewechselten Kubik (69.), Sigmund (74.) und nochmals Moses (75.). Neben der schlechten Chancenverwertung sorgte Schiedsrichter Dirk Simon aus Schkopau für etliche zweifelhafte Entscheidungen gegen den FSV Zwickau. Die Zuschauer machten daraufhin ihrem Unmut Luft und riefen lautstark "Schieber". Nachdem der ZFC Meuselwitz durch drei frische Kräfte etwas mehr Druck entwickelte, fiel nach einem schnellen Konter zu allem Unglück durch Hinze das 2:2 (84.).

    "Ich bin total enttäuscht. Obwohl wir uns eine Reihe guter Chancen erarbeiteten, sind wir damit sträflich umgegangen. Beim 1:1 wie auch 2:2 gab es Unaufmerksamkeiten. Im Abwehrbereich müssen wir noch konzentrierter arbeiten", zog FSV-Trainer Peter Keller Bilanz. Die beiden Mittelfeldspieler Sigmund und Scholze gehörten gegen den ZFC zu den auffälligsten Spielern. "Zwickau ist besser als sein Tabellenplatz. Wir hatten uns mehr vorgenommen, aber es hat nicht ganz gereicht", meinte ZFC-Trainer Harald Haese.

    Für morgen laden der FSV Zwickau und das Fanprojekt des Vereins für 18.30 Uhr in den Gasthof Auerbach zu einem Fantreffen ein. Das Thema: "Aufarbeitung der Vorfälle in der Vergangenheit und Blick in die Zukunft". Die Organisatoren hoffen, dass viele FSV-Anhänger dieser Einladung folgen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Freie Presse 18.11.05 - gepostet von daniel am Freitag 18.11.2005
    Chemnitzer Morgenpost 21.02.2007 - gepostet von daniel am Dienstag 20.02.2007
    Punktsp. 20. Sptg.: FC CZ Jena II - FSV Zwickau 2:1 (1:1) - gepostet von Anonymous am Freitag 16.03.2007
    Freie Presse 21.06.2007 - gepostet von daniel am Donnerstag 21.06.2007
    Freie Presse 19.05.2007 - gepostet von Anonymous am Samstag 19.05.2007
    FSV Zwickau entlässt Uwe Ferl - gepostet von daniel am Dienstag 10.04.2007
    Heinz Dietzsch bleibt Coach beim FSV Zwickau - gepostet von daniel am Freitag 01.06.2007
    Offene Worte des Präsidenten Volker Seifert - gepostet von daniel am Donnerstag 12.01.2006
    Freie Presse 29.06.06 - gepostet von daniel am Donnerstag 29.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 14. Sptg.: FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:2 (1:1)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    Das FSV ZWICKAU FANBIER ist da !!! - daniel (Montag 18.12.2006)