OS A5 nach 2Litern matt

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "OS A5 nach 2Litern matt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graser - Littledevil - Max - V25 - TFFY
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: OS A5 nach 2Litern matt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 18 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "OS A5 nach 2Litern matt"

    Re: OS A5 nach 2Litern matt

    graser - 30.09.2007, 19:17

    OS A5 nach 2Litern matt
    Hi,
    ich hab mir ja auch die von vielen gelobte OS A5 Kerze geholt und war auch sehr zufrieden damit. Mit der originalen Kerze ist der 3,5er Force oft ausgegangen. Dieses Problem war mit der OS behoben.
    Mein 3,5er ist ja zurzeit bei der Reperatur bei Carson.
    Da ich natürlich nicht aufs Fahren verzichten kann, hab ich mir kurzerhand einen 4,1er Force bei ebay geholt.
    Da hab ich dann auch die OS A5 reingedreht und er ist super gelaufen.
    Der Motor wurde eigentlich nie zu heiss, weil die Spucke am Kühlkörper nur sehr langsam verdampft ist.
    Als sich mein Specter heute mal auf den Rücken gelegt hat, ist er nach dem Umdrehen ausgegangen.
    Naja, hat halt Luft angesaugt, dachte ich. Ich hab den Reso zugehalten und ein paarmal am Seili gezogen. Danach ist er nicht mehr angesprungen.
    Ich hab die Kerze rausgemacht und sie war leicht nass. Geglüht hat sie aber nicht mehr :schlecht:
    Hab den Stecker bei der Ersatz-Rossi getestet und siehe da, glüht!
    Mit der Rossi ist er dann auch gleich wieder angesprungen und die OS ist hinüber.
    Woran kann es denn liegen, dass die kaputt gegangen ist?



    Re: OS A5 nach 2Litern matt

    Littledevil - 30.09.2007, 19:27


    verschleiss^^
    irgendwann gehen alle kerzen he, manche früher, und manche heben ewig...



    Re: OS A5 nach 2Litern matt

    Max - 30.09.2007, 19:28


    Meine O.S. A5 ist heute auch nach 9Litern kaputt gegangen. :?ka/kp: :abgelehnt:

    Ich hab den Force zuvor noch 2Minuten Vollgas gefahren, ihn dann gleich ausgemacht und wollte ihn nach ca. 3Minuten wieder starten---> nach 10Minuten ist er immer noch nicht angesprungen :dumm: :dumm: :dumm: --> orginal Kerze rein und er ist angesprungen. Die O.S. hat auch nicht mehr geglüht, als ich sie in den Vorglüher hab. Das ist komisch. Die ist von jetzt auf gleich kaputt gegangen. :?ka/kp: :schlecht:

    Heute ist wohl der Tag, an dem OS Kerzen kaputt gehen. :?ka/kp:

    Aber nach 9 Liter bei meist 170°C (maximal waren es kurzzeitig 201°C) kann man sich nicht bescheren. :gut:

    @graser: Eventuell ist der glühende Glühfaden während dem Überschlag gebrochen. :?ka/kp:

    Dass kann schon mal vorkomen. :schlecht:

    Max



    Re: OS A5 nach 2Litern matt

    V25 - 30.09.2007, 19:59


    ich hatte damals keine guten erfahrungen mit den os kerzen. hab da 2 kerzen innerhalb 2 liter geschrottet. dann bin ich auf novarossi kerzen umgestiegen. halb so teuer und haben länger gehalten



    Re: OS A5 nach 2Litern matt

    TFFY - 01.10.2007, 14:32


    Eine OS ist nach drei Litern verglüht, die andere habe ich jetzt schon mehrere Liter



    Re: OS A5 nach 2Litern matt

    graser - 01.10.2007, 19:14


    Ich probier auf alle Fälle nochmal ne A5, weil beide Motoren (3,5er und 4,1er) sehr zuverlässig damit gelaufen sind.
    Am Samstag hatte ich ein Aha-Erlebnis. Als ich den Motor nach ca. einer Woche Standzeit gestartet habe, habe ich vorher ca. 5-8mal am Seili gezogen und den Finger auf den Reso gehalten, zwecks Spritreinpumpen.
    Dann Glühkerzenstecker drauf und den Seili noch nicht mal richtig angefasst, da ist er schon angesprungen :grins:
    Ja ok, hab einmal gezogen und gelaufen isser.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Kerzen-Verschleiss - gepostet von masterfgee am Donnerstag 12.07.2007
    Exel Specterfahrplan - gepostet von Max Merkel am Sonntag 26.08.2007
    Welche ist eigentlich besser? - gepostet von sido am Sonntag 27.05.2007
    Kuppulung - gepostet von specter am Mittwoch 10.01.2007
    Glocke - gepostet von Trollo79 am Dienstag 20.03.2007
    specter mit 32er axial - gepostet von nitrofahrer am Sonntag 04.03.2007
    Specter kauf aber wie ist das mit dem servo - gepostet von Friday am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "OS A5 nach 2Litern matt"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)