Warum will ich keine Frau?

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Warum will ich keine Frau?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: shizoid - Nord - p1nky - Wanderer - gaby - Anonymous - Ganta - Erde - InDream - foran - Solymar
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Alles theoretische über Love-shyness und Absolute Beginner
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum will ich keine Frau?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 4 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum will ich keine Frau?"

    Re: Warum will ich keine Frau?

    shizoid - 20.12.2007, 01:29

    Warum will ich keine Frau?
    Ich war eben auf einer Weihnachtsfeier und habe da mal wieder gemerkt wie sehr ich in sozialen Dingen zurückgeblieben bin. Es fing schon damit an, zweifel zu haben wen ich denn überhaupt bei der Party ansprechen könnte...
    Dann kam zufällig ein nettes Mädel mit mir ins Gespräch, das ich auch noch recht attraktiv finde, und ich hätte mich eigentlich auch ganz gerne weiter mit mir unterhalten, aber es kam mir die ganze Zeit so vor als würde ich auf ein Ende des Gesprächs zuarbeitn. Das Gespräch war eigentlich auch recht harmlos und ich glaube nicht das sie irgendwie Interesse an mir hat, aber ich hätte mich einfach gerne länger mit ihr unterhalten. Das bringt mich irgendwie zum verzweifeln. Ich habe die ganze Zeit über verbal und per Körpersprache signalisiert, dass ich eigentlich lieber woanders wäre und es kam mir auch die ganze Zeit so vor als wüsste ich genau worauf das hinausläuft. Ich wollte mich anders verhalten aber es ging einfach nicht und ich wusste auch nicht wie ich es hätte anders machen können. Als wäre ich nur auf dem Beifahrersitzt und dazu verdammt all meine Handlungen zu beobachten und zu wissen, dass ich sie nicht im geringsten beeinflussen kann.

    Verdammter Scheiß. Nächstes mal muss ich schon angetrunken sein bevor ich zu irgend einer Feier gehe. Da bekomme ich mein Elend wenigstens nicht mehr so mit.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Nord - 20.12.2007, 01:34


    mh tut mir leid für dich das es schlecht gelaufen ist.

    zu dem angtrinken, vielleicht hilfts ja das du dadurch lockerer wirst.
    kannsts ja mal versuchen.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    shizoid - 20.12.2007, 01:42


    Zumindest bei früheren Versuchen Partys mir lustig zu trinken und mich selbst mit Alk zu enthemmen hat das nicht im geringsten funktioniert. Ich war dann so zu, dass ich nicht mehr gescheit reden und laufen konnte und im schlimmsten Fall alles vollgekotzt habe. :lol: An Frauen trau ich mich dann besoffen immer noch nicht ran. :roll:



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Nord - 20.12.2007, 01:47


    ok das ist natürlich nicht sinn der sache.
    wie siehts im inet aus hast du da auch solche probleme?
    wenn nicht dann kannst du ja dort erstmal üben etwas lockerer zu werden.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    p1nky - 20.12.2007, 02:23


    also ich denke, dass du schon eine frau willst, sonst wärst du nicht hier.

    allerdings sind so situationen, wo man sich alleine mit einer frau unterhält, die einem noch dazu gefällt, für personen in unserer lage sehr stressig, sodass man da lieber nur mehr aus der situation "raus will".

    hab ich selbst schon sehr oft erlebt, das vergeht mit der zeit aber, auch wenn man keine unmittelbaren "erfolge" hat. zumindest bei mir war's so. heute war ich zb mit meinem (Ex-?)OdB und einer weiteren, ziemlich attraktiven Ex-Kollegin zu dritt Mittagessen und ich hatte dabei nichtmal mehr erhöhten Pulsschalg, eigentlich war's sogar ganz nett.
    vor 1-2 jahren hatte ich schon leichte angstgefühle, wenn ich nur daran dachte, mich mit meinem OdB wo alleine zu unterhalten. man deutet dann herum und interpretiert überall irgendwas rein, was eigentlich nur ein normales gespräch ist.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Wanderer - 02.05.2008, 01:05


    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht und hoffentlich ist das hier ein guter Tipp.

    Wenn man auf einer Party ist, sollte man nicht zu einer Frau gehen, die man attraktiv findet.

    Wenn wir uns mit einer Frau unterhalten, die wir attraktiv finden, werden wir schnell nervös. Ein Gespräch mit einer zu führen, die wir nicht attraktiv finden, geht einfacher.
    So finden wir schon mal Anschluss und können das Gespräch mit einer Frau üben.

    Frauen beobachten dich, wie du dich der Frau gegenüber verhältst. Es wird doch immer von Multitasking bei Frauen gesprochen. Das ist eins davon. Sie unterhalten sich mit jemandem und beobachten dich gleichzeitig.
    Auf diese Weise kannst du der Frau die Chance geben, dich abzuschätzen.
    Wenn du die Frau, mit der du dich gerade unterhältst, öfter zum Lachen bringst, bekommen die anderen das mit und sind neugierig und ein bisschen eifersüchtig, weil sie auch zum Lachen gebracht werden wollen.

    Wenn du ganz alleine unterwegs bist, dann bist du für die Frau, die du gerade ansprichst, nicht in bester Position, denn warum bist du denn alleine?
    Vielleicht bist du kein interessanter Gesprächspartner oder du willst baggern.
    Deshalb, liebe Freunde, unterhaltet euch mit jedem Mädchen, das ihr zu fassen kriegen könnt.
    Je mehr euch kennenlernen, desto größer ist die Chance, dass eine zu der anderen sagt:"Ach der, mit dem habe ich mich gerade unterhalten. Ist 'n ganz Netter."

    Während ihr euch mit einer Frau unterhaltet, zeigt ihr den anderen, dass ihr es könnt und das sie nichts zu befürchten haben. Außerdem hat es noch mehr Vorteile. Vielleicht kommt eine dazu, weil sie ihrer Freundin etwas sagen will und die ist schon eher euer Typ.
    Dann, liebe Leute, einfach die Klappe halten und ganz freundlich, lieb, brav und harmlos dreinschauen. Wenn sie merken, dass du nichts mehr sagst, wird eure Gesprächspartnerin annehmen, dass es daran liegt, dass sie euch noch nicht bekanntgemacht hat und wird es nachholen.

    Ein weiterer Vorteil ist dies hier. Wenn ihr schon mit einer sprecht und es will sich eine weitere an dem Gespräch beteiligen, ist es für sie viel einfacher, denn wenn sie nicht mehr will, kann sie viel leichter euch wieder verlassen, als wenn du dich nur mir einer unterhältst. Sie sagt:"Entschuldigt mich mal bitte" und zieht von dannen, was bei einem 1 zu 1 Gespräch nicht so leicht geht. Also nehmt ihr so die Hemmungen.

    Kommen wir nun zu eurer Herzdame. Diesen Tipp würde ich einem Normalo nicht geben, sofern ein Normalo überhaupt einen Tipp von mir annimmt, geschweige denn braucht.

    Ihr solltet euch bei mehreren Damen erkundigen, wer denn die Frau ist, die ihr attraktiv findet. Wenn ihr dabei auf eine stößt, die sie kennt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es ihr erzählen wird, exakt 100%, denn das ist eins der größten Hobbys der Frauen, Klatsch und Tratsch. Ich sage nur Soap und Talkshow.
    Ab diesem Zeitpunkt solltet ihr euch aber Gewahr sein, dass ihr observiert werdet und zwar stärker als vom FBI, denn die Agents interessieren sich nicht für eure Schuhe und eure Körperhaltung.
    Wenn ihr lang genug dem Drang widerstehen könnt, in ihre Richtung zu schauen, wird sie irgendwann zu euch kommen.
    Bis dahin einfach locker bleiben, scherzen und gute Laune verbreiten.

    So und nun viel Spaß und Erfolg wünscht

    euer Wanderer

    In tiefster Verbundenheit empfehle ich mich



    Re: Warum will ich keine Frau?

    gaby - 02.05.2008, 08:00


    ich stimme dir vollkommen zu,bi auf eine kleinigkeit..
    wir frauen achten eigentlich nich so darauf bzw.wir registrieren es sehr wohl,finden das aber nich weiter tragisch,wenn ein mann alleine wo auftaucht.
    geiwss kann dann mal der gedanke aufkommen,er sucht sicher kontakt..aber was is daran schlimm?
    is doch eine ganz natürliche sache,ein menschliches bedürfniss und insofern normal..



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Anonymous - 02.05.2008, 11:32


    Zitat: Hallo ihr Lieben,

    vielleicht und hoffentlich ist das hier ein guter Tipp.

    Wenn man auf einer Party ist, sollte man nicht zu einer Frau gehen, die man attraktiv findet.

    Wenn wir uns mit einer Frau unterhalten, die wir attraktiv finden, werden wir schnell nervös. Ein Gespräch mit einer zu führen, die wir nicht attraktiv finden, geht einfacher.
    So finden wir schon mal Anschluss und können das Gespräch mit einer Frau üben.

    Also bei mir gibt es da keinen Unterschied, zumindest vom Verhalten her. Ich würde mich bei beiden genau gliech verhalten, daher ist der Tipp wohl nur für dich passend, aber nicht für alle anderen :wink:



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Ganta - 02.05.2008, 19:19


    @Wanderer

    An deiner Betrachtungsweise über soziale Dynamiken ist sehr viel dran. Die "einsamer Wolf"-Methode, daß man alleine irgendwo auftaucht und versucht, eine allein rumstehende Frau "abzufangen", ist zwar das naheliegendste, aber eben fast das schwierigste.

    Wenn man in sozialen Gruppen integriert ist, oder relativ leicht Anschluß findet, und sich darin bewegt und Bekanntschaften bekommt, kommt das dem natürlich-ungezwungenem Kennenlernen am nächsten. Und das andere schauen, wer was mit wem hat, und das dies auch den eigenen Status erhöht, ist ebenso nicht zu unterschätze.

    Ich glaube im amerikanischen Sprachgebrauch hat sich dafür der Begriff "social proof" herausgebildet.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Wanderer - 02.05.2008, 19:45


    Ich glaube, dass ich in meiner Formulierung einen Fehler gemacht habe, denn Gaby hat es auch so verstanden.

    Ich meine nicht auf der Party alleine erscheinen, sondern erst alleine rumstehen, dann auf eine Person zugehen und ansprechen.
    So eine Situation erzeugt Skepsis erzeugen "Was will der jetzt von mir?"

    Ich weiß auch, dass sowas auf einer Party dauernd passiert und nichts dabei ist, aber wenn man von vornherein positiv wirken will und vielleicht mit Fahrwind an die Sache heran will, sollte man es zufällig wirken lassen und aus einer tollen Stimmung heraus.

    "Komm ruhig dazu. Wir beißen nur, wenn es ausdrücklich verlangt wird"

    "Was duftet denn hier plötzlich so atemberaubend? Ach, du bist es"

    Und nicht schleichend mit seinem Glas Bier schleppend auf die Frau zugehen, sich vor ihr aufbauen und irgendeinen blöden Spruch bringen.

    Ich habe ja auch keine große Ahnung von solchen Dingen, aber ich versuche es mir aus der Sicht der Frau vorzustellen.
    Und da sollte sie von der ersten Sekunde an das Gefühl haben, mit dem Kerl kann man Spaß haben.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Ganta - 02.05.2008, 19:56


    Ja, ein hohes Energielevel ist wichtig und bringt einiges. Und das ist nicht so dahergesagt, sondern meine Erfahrung. Man kann wirklich andere Menschen mitreißen. (wenn man sich dafür aber die ganze Zeit aufpumpen muß wird es auf Dauer anstrengend.)

    Am einfachsten und besten finde ich bei solcher Gelegenheit die Einstellung: "Ich will einfach neue und interessante Menschen kennenlernen! (Was ist dabei?)" Und dann dem Gegenüber aufrichtiges Interesse entgegenbringen. Wenn dann noch etwas Pepp bei der Sache ist sollte es ganz gut laufen.

    (s. a. -> Grund und Energielevel)



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Wanderer - 02.05.2008, 20:18


    Das ist ein toller Text und genau sowas habe ich auch gemeint.

    Du hast recht, dass wenn man sich erst "aufpumpen" muss, kann man das wahrscheinlich nicht lange durchhalten.

    Aber vielleicht hast du schon gemerkt, dass ich zum Glück damit keine Probleme habe. Ich bin ein Energiebündel und muss mich eher bremsen, damit ich nicht zu überschwänglich wirke, aber wenn die Leute irgendwann erkannt haben, dass es nicht aufgesetzt ist, dann geht es.

    Mit dem Ansprechen hatte ich eigentlich auch nie meine Probleme, aber ich hatte immer im Hinterkopf, dass man meine Love-Shyness merken könnte und ich hatte Angst davor, dass wieder eine peinliche Situation entstehen könnte.
    Die Love-Shyness-Symptome traten aber deshalb auf, weil ich krampfhaft mein sexuelles Interesse, meinen Libido unterdrücken musste.

    Ich traue mich gar nicht zu schreiben, was ich vorgestern alles gemacht habe, aber im Moment kann ich das sogar mit meinen Augen erzählen, ohne ein Wort sagen zu müssen und ein paar Frauen sind total verlegen geworden.

    Ich sage doch: Wehe, wenn sie losgelassen.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Erde - 02.05.2008, 22:20


    Zitat: Ja, ein hohes Energielevel ist wichtig und bringt einiges. Und das ist nicht so dahergesagt, sondern meine Erfahrung. Man kann wirklich andere Menschen mitreißen. (wenn man sich dafür aber die ganze Zeit aufpumpen muß wird es auf Dauer anstrengend.)

    Eine tolle Übung find ich ist, auf Konzerte zu gehen, sich in die Reihe zu stellen wo die Leute nicht richtig abgehen, sondern eben gerade an der Grenze zum abgehen (fals das verständlich ist)...und dann selbst übergebührlich tanzen und versuchen die um einen herum mitzureissen. Das läuft dann so:

    Zuerst starren sie dich ungläubig an, dann fangen sie an zu wippen und irgendwann machen sie mit...oder nicht. Es ist aber eigentlich recht schwer. Aber wenns klappt ist es toll.

    Noch etwas: Bei Kundgebungen genau an den Stellen klatschen wo man sich angesprochen fühlt. Egal ob die anderen vorher klatschen. Ein tolles Gefühl eine Menge zum klatschen mitzureissen.

    Allerdings auch nicht so prickelnd, als einziger zu klatschen wärend jeder schweigt....aber no risk no fun wa :wink:



    Re: Warum will ich keine Frau?

    InDream - 05.05.2008, 20:00


    Also wenn ich mal da wär,wo Wanderer jetzt schon ist,würde ich drei Kreuze schlagen.Die Methode hab ich mir auch schon Zig mal durch den Kopf laufen lassen.Im trockenen Schwimmen ist kein Problem :) . Wenns aber dann in der freien Wildbahn drauf ankommt,klappt nix.
    Dann donnert das Herz,man bekommt feuchte Hände tjaha und dann bestellt man sich ein Bier um locker zu werden! Dann kann man praktisch schon die Zelte abbrechen.Denn bei dem einen Bier bleibts nicht.
    Ein Problem bei mir ist,mich muss man besser kennen.wenn ich Vertrauen in jemand habe,bin ich ein ganz anderer.Dann kann ich das zeigen,was /wer ich bin.Dann bringe ich auch ganze Sätze raus oder kann auch über längere Zeit reden.Und,dann zeige ich auch Gefühle,Emotionen und Liebe.Nur leider klappt das nur,wenn mich jemand über einen längeren Zeitraum kennen lernt.
    Und das ist das Problem! Wer kann mich denn über einen längeren Zeitraum kennen lernen? Die wenigsten!
    Jedoch,eine gibts da schon,die mich über ne gewisse Zeit kennt.Zwar auch noch nicht so lange,aber sie hat mich so kennen gelernt wie ich einfach bin.Und ich schätze mal,dass sie mich auch so Akzeptiert.Und das Gefühl habe ich auch!

    Ich bin der Meinung,dass was hilft ist ,über den eigenen Schatten springen.Zugegeben,dass ist mir auch noch nicht so recht gelungen.Aber kein Krieg wird gewonnen,wenn man keinen Angriff macht.Und Niederlagen sind doch auch dafür da,um daraus zulernen.Aber die Umsetzung ist das Problem.
    Klaro,ich beantworte meine Fragen hier jetzt selber.Aber auch mir fehlt der "Mumm" den Angriff zu starten.Und da bin ich wieder am Ausgangspunkt :cry:



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Wanderer - 05.05.2008, 21:18


    Hallo InDream,

    zunächst Herzlich Willkommen bei uns!

    Dir möchte ich einen Tipp geben.

    In irgendeinem Thread habe ich mal was über einen inneren Pendel geschrieben. Das war für jemand anderen bestimmt und ist vielleicht nicht auf dich übertragbar. Ich weiß leider nicht, welches Thread es war, such einfach mal.

    Du schreibst über Mumm, Krieg und über Schatten springen, aber es geht hier nicht um Krieg. Diese Heftigkeit, die du empfindest, liegt nicht an der Situation, sondern wie du sie empfindest. Verstehst du mich? Was du als Krieg etc. bezeichnest, sind die Symptome die ausgelöst werden, wie z.B. Herzrasen und schweißige Hände.

    Diesen inneren Pendel kannst du mit deinen Herzschlägen vergleichen.
    Es schlägt zu sehr aus, wenn du nervös wirst.
    Der Schlüssel zu Vielem ist ruhig zu bleiben.

    Ich weiß, dass sagt sich so leicht, aber ich habe ja noch einen Tipp für dich.

    Denk dir in einer ruhigen Minute ein paar Sätze aus. Ich will absichtlich keine Beispiel anführen, damit du frei entscheiden kannst.
    Es müssen Sätze sein, die dich beruhigen, innerlich ruhiger werden lassen.
    Denk einfach intensiv nach, konzentriere dich und experimentiere einfach.
    Achte bitte darauf, dass es nicht zu viele Sätze werden. Ich finde 5 ist ein guter Richtwert.
    Wenn du nun diese gebetsähnlichen Sätze gefunden hast, dann lerne sie auswendig und teste sie mal, aber BEVOR irgendeine Stresssituation eintritt, ob sie dich wirklich ruhiger bleiben lassen.

    Im nächsten Schritt denkst du dir bitte ein Wort aus, ein Schlagwort, das man als Überschrift nehmen könnte und eine Art Zusammenfassung des Ganzen darstellt und im Idealfall die gleiche Wirkung bringt.

    Ob du mir glaubst oder nicht. Egal in welcher Stresssituation du bist, wenn du für eine Sekunde die Augen schließt und einen Augenblick dieses Wort denkst, wirst du ruhiger.

    Das ist ganz bestimmt nicht die Lösung des Problems, aber es bringt sehr viel, wenn man ein kleines bisschen weniger nervös ist.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    InDream - 06.05.2008, 13:58


    Okay,werde ich mal Probieren.Es ist aber so,dass mir in dem Moment,zig Sachen durch den Kopf "huschen" :)
    Ach und übrigens: Das mit dem Krieg war nicht so gemeint,wie man sich einen Krieg vorstellt-lach-



    Re: Warum will ich keine Frau?

    gaby - 06.05.2008, 14:02


    joh,schmunzel..weiss ich..kenn dich ja nen bisssl,grins



    Re: Warum will ich keine Frau?

    foran - 06.05.2008, 16:12


    gaby hat folgendes geschrieben: wir frauen achten eigentlich nich so darauf bzw.wir registrieren es sehr wohl,finden das aber nich weiter tragisch,wenn ein mann alleine wo auftaucht.
    geiwss kann dann mal der gedanke aufkommen,er sucht sicher kontakt..aber was is daran schlimm?
    is doch eine ganz natürliche sache,ein menschliches bedürfniss und insofern normal..
    Das macht Mut!!!



    Re: Warum will ich keine Frau?

    gaby - 06.05.2008, 16:15


    ja du,ich seh das wirklich so und ich kenn auch nur frauen,die das genauso sehen..
    blöd kommts ja nur,wenn jemand mit abgedroschenen machosprüchen kommt..da kommt bei frau das grosse gähnen..bestenfalls..lach..
    aber wenn ein mann ganz ehrlich und natürlich is..und man grad auf der suche is..warum nich?



    Re: Warum will ich keine Frau?

    foran - 06.05.2008, 16:22


    Ganta hat folgendes geschrieben: Ja, ein hohes Energielevel ist wichtig und bringt einiges. Und das ist nicht so dahergesagt, sondern meine Erfahrung. Man kann wirklich andere Menschen mitreißen. (wenn man sich dafür aber die ganze Zeit aufpumpen muß wird es auf Dauer anstrengend.)
    Da was du über Energie level schreibst finde ich sehr richtig. Das mache ich auch immer wieder, aber nicht um die anderen "hochzuziehen" sondern um überhaupt auf ihr Level zu kommen. Alleine das kostet mich viel Kraft.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    foran - 06.05.2008, 16:26


    Erde hat folgendes geschrieben: Noch etwas: Bei Kundgebungen genau an den Stellen klatschen wo man sich angesprochen fühlt. Egal ob die anderen vorher klatschen. Ein tolles Gefühl eine Menge zum klatschen mitzureissen.

    Allerdings auch nicht so prickelnd, als einziger zu klatschen wärend jeder schweigt....aber no risk no fun wa :wink:
    In dem Fall nicht irritieren lassen, sondern Charakter zeigen und weiterklatschen. Selbst mit dem Klatschen kann man wie mit der Stimme verschiedene Tonlagen treffen. Also nicht zaghaft verstummen, wenn man merkt der einzige zu sein, sondern demonstrativ zuendeklatschen.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    gaby - 06.05.2008, 16:28


    du hast recht,foran..sowas beeindruckt,denn es zeigt..da ist ein mensch,der soviel rückrat hat,das er über das urteil der anderene und ihren geschmack erhaben is..der zeigt,was er gut findet und was nicht..ohne hemmung und geraderaus..das zeugt von einer starken persönlichkeit,die jeder gerne hätte und das wird anerkannt



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Solymar - 06.05.2008, 16:30


    foran hat folgendes geschrieben: Das mache ich auch immer wieder, aber nicht um die anderen "hochzuziehen" sondern um überhaupt auf ihr Level zu kommen. Alleine das kostet mich viel Kraft.
    Woran meinst du könnte das liegen?
    Weil das einfach nicht deine Art ist
    oder du dich in entsprechenden Situationen unwohl fühlst?
    Oder ist das bei dir allgemein so?



    Re: Warum will ich keine Frau?

    foran - 06.05.2008, 16:41


    @Solymar

    Irgendwie hab ich nicht so viel, woran ich mich hochziehen könnte. Außerdem ist mir Überschwänglichkeit schon ein bisschen zuwieder. Das erscheint mir als angeberische Show, mit schwachem Kern.

    Manchmal schaffen es andere mich auch mitzureißen, aber meistens habe ich dann nach einer Weile wieder einen "Absturz". Damit meine ich nicht, dass es mir dann schlecht geht, aber ich komme urplötzlich aus dem flow raus. Ich kann z.B. grade dabei sein beschwingten Schrittes mit einem breiten Lächeln auf den Lippen durch eine Partyszene zu laufen und halte dann plötzlich an. Will heißen ich bleibe wirklich stehen, weil es mich wie eine Erkenntnis überkommt. Und ich denke dabei auch nichts konkretes, ich spüre nur. Da läuft irgendwas in meinem Unterbewusstsein ab, dass ich noch nicht eingrenzen konnte. Dafür passiert mir das zu selten. Es passiert mir sehr oft dann, wenn ich kurz davor bin mich wirklich glücklich zu fühlen.

    Ok, aus dem flow bin ich nicht raus, aber er hat sich beruhigt. Dann bin ich zwar manchmal ruhig bis traurig, aber nicht unsicher. Bei Unterhaltungen rede ich dann wieder langsamer etwas leiser und ernster.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Solymar - 06.05.2008, 17:11


    ...



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Anonymous - 06.05.2008, 17:16


    Zitat: Das erscheint dir vielleicht nur als Show weil du deine eigene Überschwänglichkeit keine ist, die aus dem Spaß an der Sache resultiert, sondern von dir selbst durch viel Aufwand entsteht.
    naja, da ist was dran. MIr ginge es ja ähnlich wie foran, aber leute, die stets so drauf sind, sind vielleicht automatisch in so einem Zustand, die ganze "Show" wird ich-synton, also in EIntracht mit der eigenen Persönlichkeit erlebt. WEnn man dann versucht maniriert, diesen Zustand ebenfalls zu provozieren, vielleicht fühlt man sich dabei net so wohl. Vielleicht mag das auch abschrecken, weil man nicht weiß,d ass die anderen das garnicht so aktiv machen, sondern glaubt, die würden damit irgendwelche Zwecke verfolgen...

    LG



    Re: Warum will ich keine Frau?

    foran - 06.05.2008, 17:33


    Auch wenn diese "Show" nicht kalkuliert abgezogen wird um einen Zweck zu erfüllen, erscheint mir solches Denken und Handeln als ungerchtfertigt. Die Selbstkritik und Unvoreingenommenheit scheint verlorengegangen zu sein.

    Leute auf so einem Level ignorieren oft wichtige Dinge, die man meiner Meinung nach nicht ignorieren darf. Irgendwie ist alles auf eine oberflächliche Ebene gerutscht. Dafür jetzt ein Beispiel zu nennen ist schwer.

    Aber vielleicht erscheint mir das auch nur so, weil ich oft überkritisch bin (bitte nicht verwechseln mit negativ) und versuche nicht aus eventueller Überschwänglichkeit Dummheiten zu begehen.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Solymar - 06.05.2008, 17:37


    ...



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Anonymous - 06.05.2008, 17:38


    Zitat: Die Selbstkritik und Unvoreingenommenheit scheint verlorengegangen zu sein.

    Die KOntrolle scheint bei geselligen Veranstaltungen stets verloren zu sein. Niemand mit 2 Promille ist selbstkritisch, aber auch ohne Alkohol ist man das nicht. Die Leute besuchen diese Veranstaltungen, um gezielt einen Gemütszustand zu erreichen, und der ist eben nicht reflektiert und neutral :)



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Erde - 06.05.2008, 17:59


    Zitat: Die KOntrolle scheint bei geselligen Veranstaltungen stets verloren zu sein. Niemand mit 2 Promille ist selbstkritisch

    Ich leider auch dann immernoch. Aber du hast das schon richtig erkannt: Alkohol und Party ist dafür da, die "Sau rauszulassen" und einfach das Leben in seiner einfachsten Form zu geniessen. Was ist verkehrt daran? Ernste Beschäftigungen kann man ja dennoch haben und auch geniessen. Du magst scheinbare Wiedersprüche doch so...werd doch selbst mal n bischen wiedersprüchlich :D



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Anonymous - 06.05.2008, 18:01


    Zitat: werd doch selbst mal n bischen wiedersprüchlich
    Ich mag Widersprüche.
    Aber ich hasse Widersprüche über alles.

    :D

    ja, mal sehen, wo das hinführt.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    gaby - 06.05.2008, 18:02


    im ernst,erde???auch unter alkoholeinfluss??
    also..ich vertrag gar nix,lach..und wenn ich mal was trinke,tanz ich nackt auf dem tisch..obwohl ich eigentlich gar nich tanzen kann,lach.und geh jedem an die wäsche..schlimm!darum trink ich auch kaum und wenn dann extrem wenig..



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Erde - 06.05.2008, 18:07


    Zitat: ja, mal sehen, wo das hinführt.

    Das ist doch mal n Wort! Ich erinner dich beizeiten daran ;)

    Zitat: im ernst,erde???auch unter alkoholeinfluss??

    Also sagen wir mal so...es ist kein Heilmittel, aber begünstigend kann Alkohol schon wirken. Aber z.B die Angst das andere Geschlecht anzusprechen ist unter Alkohol annähernd gleichbleibend stark. Hab ich noch nie gemacht, egal wie stark ich geschwankt bin.

    Zitat: also..ich vertrag gar nix,lach..und wenn ich mal was trinke,tanz ich nackt auf dem tisch..obwohl ich eigentlich gar nich tanzen kann,lach.und geh jedem an die wäsche..schlimm!darum trink ich auch kaum und wenn dann extrem wenig..

    Hmm... 8)



    Re: Warum will ich keine Frau?

    gaby - 06.05.2008, 18:12


    ja,schäm..dabei mag ich so was billiges,primitives auch nich!!sex is mit das schönste im leben,aber es kommt halt schon auf die umstände an,lach..und is nich immer und überall und mit jedem passend,räusper..



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Erde - 06.05.2008, 18:21


    ...und wenn er dann noch einen Bart hat :lol:



    Re: Warum will ich keine Frau?

    gaby - 06.05.2008, 18:28


    du wirst lachen,wenn ich dicht bin,is mir das egal..hauptsache mann!wie ein tier,lach..nicht wahr?aber ich muss mir zugute halten..obwohl ich immer fand,masshalten is generell im leben das schwierigste,seit ich kinder habe,bin ich was das trinken anbelangt,fast als heilige einzuordnen..stolz lächel..



    Re: Warum will ich keine Frau?

    InDream - 06.05.2008, 20:33


    ................



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Erde - 06.05.2008, 20:34


    Sie hat doch geschrieben: Wenn sie betrunken ist!



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Solymar - 06.05.2008, 20:37


    ...



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Erde - 06.05.2008, 20:41


    Begründung?



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Solymar - 06.05.2008, 20:46


    Erde hat folgendes geschrieben: gaby hat folgendes geschrieben: also..ich vertrag gar nix,lach..und wenn ich mal was trinke,tanz ich nackt auf dem tisch..obwohl ich eigentlich gar nich tanzen kann,lach.und geh jedem an die wäsche..schlimm!darum trink ich auch kaum und wenn dann extrem wenig.. ...Und ich würde viel Sekt für Gaby vorschlagen :twisted:



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Erde - 06.05.2008, 21:00


    Ich sehne mich doch auch nur nach ein bischen körperlicher Wärme :(



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Solymar - 06.05.2008, 21:07


    Erzähl das vancy.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    gaby - 06.05.2008, 21:08


    ja,die brauchen wir alle,nicht wahr?ein bissl zärtlichkeit,gestreichelt und verwöhnt werden,sehen..,das der andere einen begehrenswert findet,heisse küsse,leidenschaft..mmmh..das is doch eigentlich schon regelrecht ein grundbedürfnis des menschens wie essen und trinken,stimmts?
    ich würde eingehen ohne..



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Erde - 06.05.2008, 21:12


    Solymar hat folgendes geschrieben: Erzähl das vancy.


    Kannst du sie mir nicht klarmachen :lol:



    Re: Warum will ich keine Frau?

    foran - 08.05.2008, 14:03


    Solymar hat folgendes geschrieben: Es gibt Momente, da muss man kritisch und ernsthaft und überhaupt sein.
    Und es gibt Momente, da sollte man das ganze beiseite schieben.
    Wenn du mit Freunden ausgehst ist letzteres angebracht.

    Vielleicht habe ich dich da falsch verstanden - magst du ein Beispiel posten wenn dir eins einfällt?
    Eines von ner Partyszene fällt mir momentan nicht ein. Was ich aber immer wieder nervig finde ist wenn bei normalen Gesprächen jemand seine Worte so wählt, als ob er oder sie total viel Ahnung hätte und sich damit heimlich besser darstellt, als es nötig wäre.

    Das sind nur Kleinigkeiten, die aber viel ausmachen. Das gleich geht auch anders herum, indem man eine unterschwellige Beschuldigung einem anderen gegenüber einfließen lässt. Das können kleine Bemerkungen sein, bei denen es albern wäre eine Diskussion zu starten aber sie verfehlen ihre Wirkung nicht.

    Das alles erscheint mir wie ein Kampf / Krampf um sich über andere zu stellen. Bei sowas möchte ich nicht mitspielen. Mit der entsprechenden Wortwahl kann man ja sehr viel sugerieren. Entschuldige, dass mir nichts konkreteres einfällt.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Solymar - 08.05.2008, 14:17


    ...



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Ganta - 08.05.2008, 15:08


    Von Eric Berne gibt es ein Buch "Spiele der Erwachsenen", indem auch solche Machtspielchen enttarnt werden. In dem Buch werden verschiedene Alltags-, auch Partyszenarien, vorgestellt, und wie solche "Spielchen" typischerweise ablaufen. Das schöne ist, daß es Möglichkeiten aufzeigt, wie man diese durchbrechen kann.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    foran - 08.05.2008, 17:40


    Die Spielchen gehen auch auf averbaler Ebene.

    Wenn man sich mit jemandem unterhält und es kommt ein Bekannter vom Gesprächspartner vorbei und die beiden unterhalten sich von da an so, als ob ich nicht da wäre.

    Oder es werden irgendwelche Dinge verteilt (meinetwegen Bierflaschen) und jedem wird eines freundlich gereicht, nur ich muss meines selber holen.

    Oder es werden in meiner Abwesenheit in der Gruppe irgendwelche Sachen besprochen und ich werde nicht informiert, weil sich keiner dazu berufen fühlt.

    Kein Wunder, dass ich mich unter solchen Leuten nicht wohl fühle und aus mir rausgehen kann.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Anonymous - 08.05.2008, 17:42


    Zitat: Kein Wunder, dass ich mich unter solchen Leuten nicht wohl fühle und aus mir rausgehen kann.
    Sowas hatte ich auch oft diese nonverbalen Strategien, dass ich einfach unwichtig bin, ich bin so sensibel, dass ich für sowas ziemlich empfänglich bin. Ich wollte ja keine Freunde, aber wenigstens respektiertes Mitglied dieser Stufe sein, ich weiß bis jetzt, wann ich die Noten fürs abi bekomme :x



    Re: Warum will ich keine Frau?

    foran - 08.05.2008, 17:44


    Ganta hat folgendes geschrieben: Von Eric Berne gibt es ein Buch "Spiele der Erwachsenen", indem auch solche Machtspielchen enttarnt werden. In dem Buch werden verschiedene Alltags-, auch Partyszenarien, vorgestellt, und wie solche "Spielchen" typischerweise ablaufen. Das schöne ist, daß es Möglichkeiten aufzeigt, wie man diese durchbrechen kann.
    Die Kritiken bei amazon hören sich auch gut an. ich glaube das kauf ich mir bei Gelegenheit mal.



    Re: Warum will ich keine Frau?

    foran - 08.05.2008, 17:49


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: ich weiß bis jetzt, wann ich die Noten fürs abi bekomme :x
    Du meinst du weißt NICHT... oder?



    Re: Warum will ich keine Frau?

    Anonymous - 08.05.2008, 18:20


    @foran:

    ja, gut erkannt, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Auf was kommt es an? - gepostet von Ganta am Samstag 15.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum will ich keine Frau?"

    Begleitung angeboten/gesucht - Reifer-Engel (Freitag 18.03.2011)
    Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
    Scheibenwaschanlage hat keine Power - SebastianW (Dienstag 18.12.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Wie ist Frau Batard so? - Marie-Sophie (Mittwoch 30.05.2007)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    Wer will Olaf Kling vergiften...?° - Schneidi° (Dienstag 18.09.2007)
    prüfung bei Frau Braun? - Micha (Montag 29.01.2007)