Wer oder was ist der Gezeichnete?

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Wer oder was ist der Gezeichnete?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Louis Landau - Isabelle - Nerina Celei - Fermat Sim - Vic Firewall
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Barbereich
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer oder was ist der Gezeichnete?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer oder was ist der Gezeichnete?"

    Re: Wer oder was ist der Gezeichnete?

    Louis Landau - 03.04.2008, 21:42

    Wer oder was ist der Gezeichnete?
    Da das ganze hier eher spaßig gemeint ist, kommt es in den Barthread, anstatt zur offiziellen Missionsplanung. :)

    Hier soll es um all die wilden Theorien und Spekulationen gehen, was unser allerliebster Erzfeind der Gezeichnete denn nun ist.

    Doch zum Einstieg ein kleines Video ;-)

    http://www.myvideo.de/watch/824847/simpsons_er_ist_gezeichnet

    Und nun meine 2 Lieblingsspekulationen, die ja die Chatter unter uns schon zur Genüge kennen sollten.

    I. Der Gezeichnete ist eine Comicfigur

    Denn schließlich würde er ja nicht umsonst "der Gezeichnete" heißen. ;) Der Kampf gegen eine Comicfigur dürfte ziemlich lustig werden, da ja meistens die Naturgesetze modifiziert sind.

    II. Der Gezeichnete ist Firewall durch den Zeitenstrudel gedreht

    Dafür kann ich sogar einige Indizien anführen:

    1. Beim Angriff der Spinnen auf die Hazard war Firewalls Quartier besonders interessant
    2. Firewall ist für den Gezeichneten interessant.
    3. Es gibt Urarachnoiden (siehe auch hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-91977728nx33188-12.html )
    4. In schlechten klischeehaften Zeitreisestories geschieht sowas ständig. :roll:


    So, habt ihr auch irgendwelche lustigen Ideen, den Gezeichneten betreffend? ;-)

    P. S.: Ja, mir geht's besser. Habe aber noch etwas Fieber, also verzeihe man mir diesen Thread ;)



    Re: Wer oder was ist der Gezeichnete?

    Isabelle - 04.04.2008, 14:32


    Seit diesem Zug mit der Maschine muss ich irgendwie die ganze Zeit an ein irgendwie antikes Teil denken wo überall Knöpfe und Schalter sind, sowie abstehende Kabel, Pumpen und Rauch ausstoßende Kamine...



    Re: Wer oder was ist der Gezeichnete?

    Nerina Celei - 05.04.2008, 15:32


    hm, meine Vermutung mit dem Gezeichneten ging irgendwie Richtung KI bzw. Maschine spätestens seit dieser Sache, wo die Rede davon war, dass man in Energie für den Gezeichneten umgewandelt würde...

    sieht aus, als läge ich damit zumindest nicht völlig daneben :lol:

    wobei ich finde, dass der Angriff auf Firewalls Quartier sich auch dadurch erklären lässt, dass Firewall da ja - zumindest von dem wenigen, was wir bisher wissen - verschiedene Technologien drin zu haben scheint, und das Quartier vielleicht von daher interessant für die Gegner war.
    (Sonstige Angriffspunkte waren ja Maschinenraum und Brücke, also auch Punkte, die taktisch interessant waren.)



    Re: Wer oder was ist der Gezeichnete?

    Louis Landau - 05.04.2008, 21:02


    Nunja, ich stelle mir Firewalls Quartier halt schon geschützt vor konventionellen Scannerstrahlen vor. Also könnte es höchstens wohl einen Insider gegeben haben, vielleicht einen arachnifizierten *g* hochrangigen Geheimdienstler?

    Wahrscheinlich ist es am Ende eh ganz anders und keiner von uns hat im Entferntesten recht gehabt ;-)



    Re: Wer oder was ist der Gezeichnete?

    Isabelle - 10.04.2008, 13:16


    Firewall ist ja nun eh eine Leiche...



    Re: Wer oder was ist der Gezeichnete?

    Nerina Celei - 10.04.2008, 15:30


    Isabelle hat folgendes geschrieben: Firewall ist ja nun eh eine Leiche...

    :shock:
    Himmel, damit hätt ich jetzt wirklich nicht gerechnet.
    Ob wir noch ne Möglichkeit finden, ihn zu retten? Ohne Firewall wär die Hazard irgendwie nicht dasselbe...

    Aber damit hätte sich die Firewall-Theorie wohl wirklich erledigt, sonst gäb das doch ein zeitliches Paradoxon, oder nicht?
    Ich meine, Firewall kann nicht mehr zum Gezeichneten werden, wenn er jetzt schon tot ist...
    oder kommen wir da wieder auf den Fall von Paralleluniversen und es ist völlig schnuppe?



    Re: Wer oder was ist der Gezeichnete?

    Louis Landau - 10.04.2008, 15:48


    Ja, verdammt nochmal, ich stell mir grad Nerina vor, wie sie Firewall, ihre letzte Rettung *g*, tot vorfindet und dann schreit: Nein ;)

    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Firewalls Bewusstsein mit hochgeladen wurde in den KI-speicher des Gezeichneten (oder was wir dafür halten sollen.)[/url]



    Re: Wer oder was ist der Gezeichnete?

    Fermat Sim - 10.04.2008, 16:19


    Firewall soll tot sein? Nur weil das so in einem Zug steht? Ach was, kommt schon.

    Wir wissen so wenig über Firewall, über den Prozess, durch denn der Gezeichnete seine 'Seele' abgesaugt hat, über das Raumphänomen und vor allem auch über den Time Warp, als dass hier irgendeine definitive Erkenntnis vorliegen kann. ;)



    Re: Wer oder was ist der Gezeichnete?

    Nerina Celei - 10.04.2008, 16:35


    Firewalls Physiologie ist ja schon ein Sonderfall...
    ich wär nicht davon ausgegangen, dass er unrettbar verloren ist. Nur das wie macht mir ehrlich gesagt etwas Kopfzerbrechen :wink:



    Re: Wer oder was ist der Gezeichnete?

    Fermat Sim - 10.04.2008, 16:43


    Lass das eher meine (und Kishonians) Sorge sein, als die der Sicherheitschefin... ;)



    Re: Wer oder was ist der Gezeichnete?

    Nerina Celei - 10.04.2008, 20:28


    :lol:
    auch wieder wahr. Dann vertraue ich mal auf euren Einfallsreichtum :wink:



    Re: Wer oder was ist der Gezeichnete?

    Vic Firewall - 11.04.2008, 11:37


    Faszinierend... ihr scheint euch ja schon regelrecht Sorgen zu machen; das hätte ich nicht erwartet.

    Mal schauen, wie es weitergeht... ich muss zugeben, dass meine Ideen dazu vielleicht etwas sehr weit hergeholt erscheinen oder sogar sind und ich weiß selbst noch nicht so wirklich, ob sie so toll sind - daher zögere ich noch ein wenig und grübel noch einmal drüber nach. Aber ich denke mal, nächste Woche kommen noch 2-3 (wie auch immer geartete) Züge (mit oder ohne Firewall).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Star Trek Marathon auf Kabel 1 - gepostet von Louis Landau am Samstag 30.09.2006
    Ensign Michael Poole - gepostet von Louis Landau am Sonntag 10.12.2006
    Out-Of-Character-Verhalten von NPCs - gepostet von Fermat Sim am Sonntag 27.05.2007
    Stellarium - gepostet von Fermat Sim am Donnerstag 04.10.2007
    Wann geht's denn endlich weiter?! - gepostet von Louis Landau am Mittwoch 02.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer oder was ist der Gezeichnete?"

    Wie findet ihr Kartfahren? - admin1 (Mittwoch 31.01.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Wie gefällt euch das "Lied für PUR"? - imi (Freitag 16.03.2007)
    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    Wie findet IHR unser Forum? - shadowmaster (Sonntag 30.04.2006)
    Jim Gilder (5.Klasse, Ravenclaw) - Jim Gilder (Sonntag 12.04.2009)
    Wie findet ihr X-Men (1, 2, 3) ? - Gameboymaster (Donnerstag 27.07.2006)
    Welches Bier bevorzugt ihr ? - plexer (Samstag 19.03.2005)
    Wo findet ihr die Traingszeiten - Timm (Donnerstag 06.10.2005)