*Erledigt* Neuer Sender für DF 60

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Neuer Sender für DF 60"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Harry - Steffen1976 - Dragonfly - Reformmuli - Tdi - Krehart
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Sender & Empfänger
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Neuer Sender für DF 60
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Tagen, 5 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Neuer Sender für DF 60"

    Re: *Erledigt* Neuer Sender für DF 60

    Harry - 16.02.2008, 16:02

    *Erledigt* Neuer Sender für DF 60
    Hallo,
    Ich habe gesehen das hier einige eine MX12 als Sender verwenden,
    Lohnt es sich das Geld dafür auszugeben.(Ich brauche unbedingt eine neue)
    Ich habe mit meiner Funke WK701 nur Probleme.
    Als ich alles bekommen habe Wackelkontakt im Batteriefach, Simulatorbuchse ging auch nicht. Also Sender zurück zur Reparatur.
    Nach der Reparatur, Simulator geht, Wackelkontakt immer noch da.
    Das war gestern. Gestern Abend Funke ausgestellt, heute morgen kein
    Lebenszeichen mehr. (Trotz neuer Batterien). Nichts mehr zu machen.
    Ich muß sagen ich habe kein Vertrauen mehr zu diesem Sender.
    Welcher Sender wäre evtl. sonst noch zu empfehlen, sollte aber bezahlbar bleiben.
    Danke harry



    Re: *Erledigt* Neuer Sender für DF 60

    Steffen1976 - 16.02.2008, 22:38


    Hallo
    Die Graupner MX 12 ist bei den Helifliegern sehr beliebt, da ausgereift. Da kannst du ohne Bedenken zuschlagen. Weitere Modelle wären da die MX 16 die Preislich auch noch erschwinglich ist. Da wären noch die Robbe/Futaba FF6 bzw FF7 , FX 18.
    Die Primäre frage wäre jedoch ob du einen konventionellen PCM oder PPM Sender oder die neuen Technicken der IFS oder FASST 2,4 GHz verwenden willst.



    Re: *Erledigt* Neuer Sender für DF 60

    Dragonfly - 17.02.2008, 09:42


    Ob sich der Umbau lohnt liegt letztlich auch daran ob Du das Hobby weiter betreiben möchtest. Eine MX läßt sich ja auch für
    andere RC Modelle gut nutzen. Ausserdem gibt Dir solch ein sender natürlich auch mehr Möglichkeit zum Einstellen Deiner Modelle.
    Ich habe jetzt auf meinem Computer-Sender der WK 1001 ganze 3 Modelle am laufen und das ist natürlich ne tolle Sache.



    Re: *Erledigt* Neuer Sender für DF 60

    Reformmuli - 17.02.2008, 13:53


    Hallo Harry

    Ich fliege meinen 36er mittlerweile mit der Hitec Optic 6. Bin sehr zufrieden und besonders schätze ich die Schiebeschalter auf beiden Seiten des Senders, wo ich während dem Flug mit den Zeigefinger die Pitch und Gas Kurfe einstellen kann, ohne die Daumen von den Knüppeln zu nehmen.

    Kann ich also empfehlen und der Preis ist auch sehr angenehm im Vergleich.



    Re: *Erledigt* Neuer Sender für DF 60

    Tdi - 19.04.2008, 10:59


    Hi

    was haltet ihr eigentlich von der WK 1001? ist ja preislich auch bei der Mx 16 angesiedelt ? Kann man sie in Funktion und Ausgereiftheit mit der MX 16 vergleichen?


    MFG



    Re: *Erledigt* Neuer Sender für DF 60

    Krehart - 19.04.2008, 18:31


    Hallo,
    habe mir vor kurz auch die WK-1001 zugelegt und mit Hilfe von
    Bettmen auch die Einstellungen hinbekommen für SF60. Nochmals Dank Bettmen :!: Da ich nicht viel zu andern Sendern sagen kann bin ich
    mit der WK-1001 zu frieden, da der Preis stimmte, folgende Teile waren
    für 209€ dabei : Koffer, Empfänger 8Kanal, 4 Stck Servos, Schalter,
    Akku 4,8V,Ladegerät+Balancer ist wohl für andere Modelle(Auto,Schiff usw.).
    Habe hier gleich mal eine Frage kann ich den 76B/3D auch mit diesen
    Sender steuern,da er einen Heckmotor hat :?: Quarze wechsel ist klar.
    Gruß
    Hartmut



    Re: *Erledigt* Neuer Sender für DF 60

    Dragonfly - 19.04.2008, 18:40


    Ja ich glaube der 76B kann auch damit gesteuert werden.
    Die genauen Einstellungen dafür kenne ich jetzt nicht lassen sich aber vielleicht per Mail über Live-Hobby erfragen.... ;-)
    Und das Ladegerät welches dabei war wird genutzt um den Batterie Pack zu laden welcher normal dabei ist.
    Es müssten 4 AA Zellen in grünen Schrumpfschlauch sein. Diese können als extra Energiequelle an den Empfänger angeschlossen werden.

    Aber in Deinem Fall wäre das nur unnötiges Gewicht.



    Re: *Erledigt* Neuer Sender für DF 60

    Krehart - 19.04.2008, 20:13


    Hallo Dragonfly,
    danke für Deine Anwort.Da es mit meinen Englischkenntnissen nicht allzu
    weither ist, wäre es klasse wenn Du mir schreiben könntest, wo man
    die Beschreibung in deutsch erhält.Habe Stunden gegooglet bin nicht
    fündig geworden.Habe mit einem Übersetzungsprogramm einiges
    rausgefunden aber dies ist sehr umständlich.Schade das Live Hobby
    die WK-1001 nicht im Programm hat,wäre sonst nicht untreu geworden.
    Gruß
    Hartmut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Neuer Sender für DF 60"

    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Musik - HG-Autorin (Freitag 26.01.2007)
    Musik die Gänsehaut beschert - N!NA (Samstag 04.02.2006)
    SJM Doppelrotor (KOAX)? - Bettmen (at) (Samstag 16.08.2008)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)
    Schreibt mir bitte was ihr für Musik hört! - harry (Montag 21.03.2005)
    musik that got that "touch my soul"-touch - locke (Freitag 27.10.2006)