Bei allem was recht ist, SO NICHT!

Die Gilde Schatten der Macht
Verfügbare Informationen zu "Bei allem was recht ist, SO NICHT!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nefas - Nahemai - Kaldrim - baumi - Argail
  • Forum: Die Gilde Schatten der Macht
  • Forenbeschreibung: Offizielle Webseite der WOW Gilde Schatten der Macht
  • aus dem Unterforum: Alte Themen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bei allem was recht ist, SO NICHT!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 8 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bei allem was recht ist, SO NICHT!"

    Re: Bei allem was recht ist, SO NICHT!

    nefas - 19.07.2005, 13:34

    Bei allem was recht ist, SO NICHT!
    Ich werde versuchen im ganzen Beitrag keine Namen zu nenen und versuchen keinen persönlich anzugreifen.

    ABER
    Was im moment bei uns abläuft ist unter aller sau.
    Vorweg, ich weiss ich bin nicht der einfachste Mensch. Ich weiss ich kann einem tierisch auf den Senkel gehn. Ich weiss es hat ein paar Member die mich nie gut leiden werden.
    Aber es geht hier nicht nur um mich da ich die selben Dinge die mich stören auch von anderen gemeldet bekomme.

    Ich fange einfach einmal an.

    GILDE:
    Was ist für mich ne gute Gilde?
    Für mich ist die Gilde ein Anlaufspunkt für alles was mit WOW zu tun hat. Sei es Fragen zu stellen, jemandem zu helfen, Questpartner zu suchen,Handel zu betrieben und Instanceruns.
    Ich bin in dieser Gilde damit ich nicht bei jedem Elite Quest ne Gruppe suchen muss bei der man nach 5 minuten merkt dass man auf keinen grünen Zweig kommt.
    Damit ich FREUNDE zum reden und spielen habe.

    Nun ich denke dass sind für die meisten von uns die Hauptgründe warum sie in der Gilde sind.

    Natürlich gäbe es jetzt noch die Schmarozer und Schnorrer nur denke ich dass wir davon zum Glück nicht betroffen sind.


    HI und CU ein Mystrium seiner selbst:
    Ich habe im Kindesalter gelernt, freunde oder kollegen zu grüssen wenn ich sie sehe.
    Das heisst ich seh es kommt einer online der sagt hallo und ich erwidere sein grüssen.
    Das selbe Spiel wenn jemand off geht. Am Anfang finde ich hat das bei uns auch sehr gut geklapt.
    Nur habe ich mir seit einer Woche mal bewusst gedanken darüber gemacht und habe folgendes beobachtet.

    Ich komme online schreibe "Hi all" und es antworten 3-4 stück. Ok denk ich vielleicht habens 2-3 ned gesehn oder sind grade derbe beschäftigt oder so. Doch dann geh ich auf Gildenübersicht und es sind mit mir sage und schreibe 14 member online.
    14 Member -meine Wenigkeit -4 Grüsser =9 Nichtgrüsser
    9 Leute die grade zu beschäftigt sind für ein HI?
    9 Leute die alle gleichzeitig ned auf den Gildenchat achten?
    9 Leute die mich ned mögen?
    Hmm ich beobachte weiter.
    ..
    ..
    ..
    Spartago kommt on mit einem unübersehbaren HI @ ALL ;-)
    ..
    ..
    ..
    ..
    siehe da von den 14 konnten sich 7 für ein HI hinreissen lassen.
    gehn wir davon aus dass die 3 mehr die ihn grüssten mich nicht mögen finde ich das in ordnung. Zudem hat er mit dem @ und dem Smilesy sicherlich mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nur was ist mit den restlichen 7?

    Dieses Mysterium hat mich neugierig gemacht so dass ich die selbe Situation die ganze letzte Woche verfolgen konnte.

    Ich möchte Euch an meinem Ergebnis natürlich teilhaben lassen.

    Es antworten ganze 54% auf ein HI und gerade mal 37% auf ein CU.

    Interessanterweise immer genau dieselben sagen was und immer dieselben enthalten sich.

    Man kann daraus ableiten was man will ich selbst finde es einfach ein wenig traurig dass wir in EINER gilde sind uns gegenseitig aber nicht einmal hallo und ciao sagen.



    DAS Wo finde ich...? Kann mir schnell jemand...? Wer hat Lust...? - Dillema:
    Ist es euch aufgefallen das immer weniger Leute auf eure Fragen antworten?
    Ist es euch aufgefallen dass immer die selben paar antworten?

    Ich habe angefangen bei fragen die mich definitv nicht betreffen, ein "sorry weiss ich nicht" zu schreiben damit die Leute wenigstens sehn dass jemand sieht was sie schreiben.
    ich finde es erschreckend wie sich einige nur um ihren eigenen scheiss kümmern. Warum spielt ihr in einer Gilde wenn ihr nur euer ding durchzieh wollt.


    Das LECK MICH AM ARSCH Syndrom:
    Kann es sein dass 5 Leute der Schatten der Macht beeinander stehn und ein 6ter oder 7ter diese sieht aber ohne ein wort oder kurzes emoot weiterläuft?
    Ja auch ich bin schon zum greif geritten aufgestiegen und in dem moment wo ich abfliege seh ich ein Gildenmate der mir winkt. Aber bei 5 Leuten mitten im offen Feld? Übersehn???
    Ich bitte euch.
    Zum Leck mich am arsch syndrom zähle ich auch das anmotzen untereinander.
    JA ich provoziere einige von euch. JA ich bin nicht selten der der eine unnötig diskussion beginnt. ABER HEY: Die Leute die ich provoziere (Pit Kini Casa Lars Reg) sind meiner Meinung nach Leute die wissen wie ich das meine. Und wissen sehr wohl damit umzugehn. Von denen lass auch ich mich blöde anlabern ohne gleich auszurasten.
    Nur habe ich in letzter Zeit das Gefühl dass dies ein wenig ausem Ruder läuft.
    Wie kann jemand auf eine dumme Bemerkung dermassen Beleidigungen unterster Schublade auspacken.
    Warum gibt es bei uns leute die auf jegliche Bemerkung oder Frage feindseelig reagieren. Man Leute ich mag jeden einzelnen von euch und wir alle wissen doch wir spielen nur ein Spiel.
    Nun bei einem Gesellschaftsspiel setze ich mich aber auch nicht an einen tisch mit lauter arschlöchern um mit denen zu zocken.

    Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinauswill. Was ich damit bewirken will.

    Ein paar von uns sind noch gebrandmarkt von der Schwertwache was solches Verhalten betrifft. Nur war ich der Meinung wir haben diese Scheisse mit der Schwertwache hinter uns gelassen.


    Das letzte was mich noch bedrückt ist das LVLn. Fast jeder hat mittlerweile mehr als ein Char. Ok Kini hat 247 chars. Aber sonst hat jeder nicht mehr als ein paar. Ich weiss es ist spannend mit nem Twink nochmals die Welt neu zu entdecken wenn der andere schon auf 60 ist. Doch hey wir sind doch ne gilde nutz doch eure zeit mal konstruktiv und helft auch mal den kleinen. Wir haben soviele tolle Spieler auf dem Weg zu lvl 60 nur habe ich bald das gefühl sobald ich 60 bin gehts wieder von vorne los. Ich möchte gerne mal mit der Gilde nen 10er raid oder mehr machen können. Nur brauchen ein paar von uns unterstützung um lvl 60 zu erreichen. BITTE liebe 60er helft uns. Denn wenn mehr als nur 5 Stück auf 60 sind kann man auch mal was zusammen erledigen oder nicht?


    So viel geschrieben finger bluten chef ist sauer.

    Lasst euch das ganze mal durch den Kopf gehn und postet eure meinung dazu.
    Denn sonst werden wir bald um ein paar KICKS nicht mehr drumrum kommen. Dass dies dann ein massenleaven zur folge haben könnte ist uns denke ich noch allen in guter erinnerung.

    Sollte ich ein dorn in eurem Auge sein bitte ich euch mich mal in game anzuwhispern oder mir ne Mail zu schreiben. Ich rede gerne mit jedem von euch aber sowas gehört NICHT in den Gildenchannel.

    So far Nefas



    Re: Bei allem was recht ist, SO NICHT!

    Nahemai - 19.07.2005, 15:07


    Mhmhmhmhm... So ka, kann durchaus verstehen was du meinst. Dann werd ich direkt mal als einer der 60er meinen Senf dazu geben.

    Gleich als erstes Vorweg, ich habe durchaus sehr egoistische Motive auf meinem Level, aber das werden alle die einmal diesen Punkt erreichen verstehen. Ich habe den größten Teil des weges zu dem Punkt wo ich jetz bin alleine bewältigt und bin darauf verdammt stolz, ich habe oft gezögert und oft das Spiel nicht genießen können, habe mich oft geärgert und oft mit der gilde gehadert, aber letzten Endes war immer jemand von euch da.

    Aber jetzt habe ich verschiedene Prioritäten :

    1. Ich will was für mich tun. Ich will "perfekt" sein. Das heißt, Epic Mount, Epic / Set Equip / PVP Rang usw.

    2. Ich will endlich was von der welt haben. Sei es spazieren gehen im Wald von Elwynn, Joggen im Kloster, oder Baden im Loch Modan. Ich hoffe ihr wisst was ich meine... man hat so wenig gelegenheit die Welt in all ihren Facetten kennenzulernen, jetzt kann man viel nachholen.

    3. Ich woll nach MC, zu Onyxia und in den Pechschwingenhort. Dazu gehören Pre-Q die stellenweise viel Zeit erfordern.

    4. Ich stelle meine Zeit zu allererst meine Freunden zu Verfügung. Dazu zähle ich vor allem die leute aus dem RL, und bestimmte aus WOW. In der Gilde stehe ich aus bestimmten Gründen vor allem Ellena, Chloe, Teradon, Reganor, Amen, Edigna, Kini (bzw einem seiner vielen Chars) zu Verfügung. Es macht für mich, ganz ehrlich, recht wenig sinn, wenn Lvl 20 nach Hilfe von 60er schreien, das wirkt sich auf das Leveling ganz klar negativ aus. Gerne stehe ich aber auch in den Bereichen für Instanzen zur verfügung.

    5. Ich habe RL freunde in WoW und das nicht zu wenig. Es ist sicher verständlich das denen einfach ein Teil meiner Zeit gehört.

    Ich perösnlich handhabe es so, dass bevor ich nach Hilfe aus der Gilde frage, nachschaue wo sich die Chars denn befinden. So hätte man mir manche Absage (die mir echt immer schwer fiel) ersparen können, weil man gesehen hätte das ich grad in Strat/Scholo/UBRS oder so bin. Logisch dass man dort net so einfach weg kann oder?

    Ich will versuchen, mir gerade am Wochenende zeit frei zu halten, um sie der Gilde zu verfügung zu stellen. Aber vor allem bevorzugt für o.g. Chars bzw. für den heilernachwuchs. Ich bitte nur um Verständnis dass ich wohl nem Onyxia Run wohl doch Prio geben würde.

    So weit zu diesem Thema von mir.

    Nun zu dem Rest, ich komme mit den meisten leute aus der Gilde recht gut aus, mit den einem mehr und mit dem anderen weniger, je nachdem wieviel kontakt man evtl. auch außerhalb von WoW hat. Aber was hier stellenweise abgeht kann ich keineswegs gutheißen. Wenn jemand sich nen Spass draus macht Leute als stinkend und sonstwas zu beschimpfen weil sie ein bestimmte Klasse spielen, finde ich das einfach nur kindisch und sehr schade fürs Klima. Ewig wird man sich das nicht anschauen können. Ich finde es auch extrem traurig, dass nun gerade diese eine person, mit der man wohl einigen Klärungsbedarf hat, NICHT zum Gildentreffen erscheint. Eigentlich wäre das eine sehr gute Gelegenheit gewesen mal über alles zu sprechen.

    Alternativ würde ich ein virtuelles treffen vorschlagen, wo man mal abseits von allem Trubel in ruhe über alles spricht. Aber man sollte nicht so viele Dinge ungesagt lassen.

    Und zu guter letzt noch das thema Gildenchannel. Kurz und Knapp, ich hasse ihn. Habt ihr eigentlich ne vorstellung wie oft ich schon ne Aktion verkackt hab oder gestorben bin weil ich irgendwas aus dem wesentlich wichtigerem Raid / Gruppen-Channel nicht lesen konnte? Oder habt ihr mal versucht mit 100% Einsatz den Endmob einer Krassen Instanz zu töten und dann nebenher noch zu tippen? Also mir ist noch kein 3ter arm gewachsen. Und dennoch versuche ich so weit es geht zu grüßen, tschüü zu sagen und auf fragen zu antworten. man möge mir verzeihen und mich anwhispern falls ich in einem eifrigen gefecht stecke und mal nicht adhoc etwas sagen kann. Aber oft achte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so drauf, einfach weil es leute bei uns gibt die den channel total abusen und wie ne art persönliches tagebuch jeden mist da rein posten. irgendwann geht dann so ne art ignore im kopf an, weil man sich sonst nicht auf das wichtige konzentrieren kann.

    Das mag nun alles hart klingen, aber ich denke ich muss mir nicht den Vorwurf machen lassen, ich würde nichts tun. Auch wenn ich sicher nicht immer den kleinen helfe, so versuche ich immer mit equip / resourcen auszuhelfen. da kann sich ja glaub ich keiner beschweren. Vor allem wenn man sieht, dass Elle und ich uns die Mühe machen für alle Stoffies das beste equip zu besorgen (schneidern) und sich letzten endes doch keiner für interessiert.

    So weit von mir
    Nahemai
    Magierin der Arkanen Künste zu Stormwind



    Re: Bei allem was recht ist, SO NICHT!

    nefas - 19.07.2005, 15:43


    Nahemai. Ich wusste das du der erste/einzige bist der antworten wird. Und genau dich meinte ich mit. Ich verstehe wenn einer beschäftigt ist. Wenn ich nach dem HI in der Übersicht sehe dass 3 der nichtgrüsser in strat oder sonstwo sind, nehm ich dass dem nie4 übel.

    Zum hlefen. Auch da warst du nicht gemeint. Du hast mir oft geholfen mit Ellena farme ich oft. Und ich freu mich auf die Weste die du mir gestern angepriesen hast. Ging danach leider unter im chat.

    Zum Spammen.
    Bekenne mich schuldig. Punkt aus



    Re: Bei allem was recht ist, SO NICHT!

    Nahemai - 19.07.2005, 16:35


    Noch etwas, mir liegt sehr sehr viel an der Gilde und an den Members, dennoch möchte ich noch etwas loswerden.

    Wir sind sicher alle keinen großen Profis (naja außer Kaldi vielleicht) aber wenn ich mir mal vor Augen halte, wie das Gruppenverhalten von einigen der Lvl 25 - 45 in Instanzen ist, rollen sich mir die Fußnägel auf.

    Bitte Leute denkt daran, man kann euren Gilden Namen sehen ;) und wenn selbst ich versucht bin bei nem Instanzen Run gleich 2 Leute auf die Ignore zu setzen, weil sie sich an keine der grundlegenden Mechanismen halten können, wie soll das denn bitte dann erst nach außen hin aussehen?

    Ist euch eigentlich klar, dass es da draußen leute gibt die sich mit Vorliebe an so etwas erinnern? Ich wurde schon sehr oft auf unsere Gilde angesproche, weil ich mich auf nem Run mit sehr guten Ergebnissen hervorgetan habe, aber leider funktioniert das auch schnell in die Gegenrichtung. Bei allem Spass am Spiel, aller Individualität und vielleicht auch den "niedrigerem" alter, bitte bitte versucht doch einfach euch an die wichtigen regeln für Instanzen zu halten. Wir wollen doch alle ein gutes Bild abgeben oder?

    Und wenn jemand mit den Mechanismen / Regeln nicht vertraut ist, sprecht mich im game einfach an, ich helfe euch da gerne weiter.

    So das war noch ein Teil von mir, aber nu is gut *g*



    Re: Bei allem was recht ist, SO NICHT!

    Kaldrim - 19.07.2005, 20:44


    Ich hab mir mal alles durchgelesen.

    Ersteinmal will ich mein Verhalten rechtfertigen.
    Es gibt in der Gilde zwar absolut keinen den ich nicht Leiden kann, aber trotzdem verzichte ich manchmal aufs "Hi". Das ist vielleicht ein wenig Egoistisch, aber in meinen Augen irrelevant fals man mit der Person immernoch redet und sie nicht volkommen ignoriert.

    Das Wochenende opfere ich meinst für Molten Core oder Sonstige Instanzen auf. Deswegen sieht man mich meist in diesen und ich schalte Gildenchat manchmal auch komplett ab, ohne Vorwarnung versteht sich. Deswegen ist es immer vorteilhaft mich anzuwispern.

    Manche in der Gilde wissen, auch dass ich gerne mal helfe. Verteile Gegenstände (Rezepte etc...) oder helfe mit Tipps und Infos wo ich kann. (Lebende Komplettlösung bei Insidern ;) ) Doch manchmal kommen Leute eben zu kurz, da ich nicht überall sein kann.

    Wenn ihr mal 60 seid werdet ihr schon sehen wie das so ist. Ihr glaubt zu denken man hätte Freizeit bis zum Abwinken, aber das ist nur die Kehrseite der Münze. Oft hat man mit 60 immernoch Quests in Instanzen offen oder will sein verdammtes Set vervollständigen. Ich habe seit gut 1.5 Monaten keine Zeit nach Scholo zu gehen und meinen Helm zu finden. Falls dieser überhaupt Droppt... Die Aufgaben die einem gestellt werden wachsen einem über den Kopf. Dann wird die Gilde schon muffig, warum man denn nicht helfe.

    Manchmal möchte man einfach abschalten und ignoriert mal kommende, mal gehende Gildenmitglieder.
    Etwas traurig oder wahr. Ich hoffe man kann aus diesem Text gewisse Punkte rauslesen und sich eine Meinung bilden, die nicht negativ ausfällt.



    Re: Bei allem was recht ist, SO NICHT!

    nefas - 19.07.2005, 20:52


    Bevor wir auf die falschen schiessen. Es ging keineswegs in erster Linie um die 60er ich denke die jenigen die ich mit meinem Text meine wiessen sehr wohl dass sie gemeint sind. Das mit dem Grüssen ist verständlich kalle. Nur ist der Schnitt bei uns echt miserabel. Keiner schiesst auf dich



    Re: Bei allem was recht ist, SO NICHT!

    baumi - 20.07.2005, 15:09


    Hi ich würde auch gerne was dazu sagen!
    Also mir ist das so wie Nefas das darstellt nicht so ganz aufgefallen.
    Naja ich bin auch nicht für anschrein eher sich gegenseitig helfen.
    Gut mein Baumi ist die letzte woche so gut we gar nicht online gewesen!
    Ich hoffe nur das mein Kumpel, (der noch zur Schule geht und sein Papa
    ihm das WoW Abbo nicht sponsort) den ich quasi wenn ich nicht zocke,
    über meinen Account spielen lasse sich benimmt!?
    Er müsse Tristar heissen da er meinen Druiden weiter macht.
    Ich habe aber eigentlich vollstest vertrauen in ihn!
    Bin mir aber nicht sicher ob er die Hi & Cu erwieder aber ich denke schon.
    Nja ich selbst mache es normal schon. Wenn ich es nicht übersehe!
    Bin quasi auch der Meinung das ich das so gehört!

    Ach ja genau. Wenn einer seiner Chars 60 ist bin ich auch der Meinung
    das man den anderen helfen sollte. Um eine Gildenraidgruppe hin zu
    bekommen. Es macht ja auch sinn das es mehr 60er gibt. Damit immer
    welche online sind wenn man hilfe braucht für ne Instanc, Raid was auch
    immer

    Das ist meine Meinung.

    1. Freundlich sein
    2. Einander helfen
    3. Kein anschrein (macht kein sinn) - Wenn einem was nicht passt auf
    hohen nivau diskutieren! ^^

    gruß Baumi



    Re: Bei allem was recht ist, SO NICHT!

    Argail - 20.07.2005, 17:32


    Hallo zusammen,
    wollte auch mal meinen Senf dazu beitragen. Also ich muß erstmal sagen, daß mir das gar nicht so aufgefallen ist. Das mit dem "Hi" und "cu" versuche ich eigentlich immer zu machen, aber ich weiß auch, daß das bei mir ab und zu untergeht. Auch habe ich schon mal unter Streß mich ohne Verabschiedung ausgeloggt...man möge mir verzeihen :D
    Zum Thema des Dumm Anmachens: Wenn dies momentan bei einigen zum "guten Ton" gehört, so tut es mir leid. Dies soll und darf nicht Einreißen. Darauf hab ich nämlich definitiv kein Bock, da ich auch zu der Sorte "Schwertwachengeschädigte" gehöre.
    Zum Thema helfen: Ich spiele nur meinen Char, bin momentan 57 und denke, daß ich in nicht allzuferner Zukunft auch die 60 erreichen werde. Da ich auch nicht soviel Zeit habe WoW zu spielen, konzentriere ich mich auch darauf, diese Stufe zu erreichen. D.h. ich kann momentan einfach nicht den Kleineren helfen. Und ich persönlich glaube aucht nicht, daß es so schwierig sein kann, sich ohne Hilfe durchzuschlagen (einige Elite-Quests mal abgesehen). Wenn ich mal rein zufälligerweise irgendwo in der Nähe bin, so tue ich dies natürlich gerne, aber ich lauf halt momentan nur durch die höheren Spielgebiete, so daß dies halt schwieriger ist.
    Alles in allem bin ich mit der Zusammenarbeit und auch der Miteinander sehr zufrieden, und die negativen Punkte, die Nefas aufgeführt hat, sind mir bisher gar nicht so aufgefallen. Kann auch sein, daß ich die einfach nur verpaßt habe ;-) Ich hoffe auf jeden Fall, daß sich dieses Problem bald legen wird.

    Bis denne...man sieht sich in Azeroth

    Argail



    Re: Bei allem was recht ist, SO NICHT!

    nefas - 20.07.2005, 20:58


    hat sich erledigt denk ich :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Gilde Schatten der Macht



    Ähnliche Beiträge wie "Bei allem was recht ist, SO NICHT!"

    RECHT!!! - weeder (Montag 06.11.2006)
    hat Benni Recht??? :) - kirsch (Donnerstag 21.09.2006)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    Recht 24.04.06 - Jenny (Sonntag 30.04.2006)
    Muah, wo se recht ham, ham se recht... - VvJ][Negg (Montag 06.09.2004)
    Recht sprechen oder Recht praktizieren - jagger (Freitag 18.03.2005)
    Ich bin erst recht da - jens560 (Samstag 17.06.2006)
    Internet & Recht - Fightdragon (Samstag 21.01.2006)
    Wo und vor allem Wie wohnt ihr? - Laranja (Montag 28.05.2007)
    Wer hat recht und wer hat nicht recht? - DeafGiRL (Mittwoch 23.08.2006)